2 KS, wie entbindet ihr das 3. Kind?

Begonnen von xsunny1979, 23. Juli 2009, 18:21:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xsunny1979


hi ihr Lieben

ich hab ja nun auch schon 2 Zwerge, beide per KS entbunden. Nun bin ich ja wieder ss und ich mache mir jetzt schon so Gedanken wie die Entbindung wohl wird. Gibt es Mädels hier die nach 2 KS normal entbinden durften/wollten? Ich hab mal gehört, daß einige Kliniken das Risiko wohl eingehen, aber bei weitem wohl nicht jede Klinik ???

danke und lg Sunny



Moonlight0078

Ich hatte bei Haakon einen KS und habe es jetzt so versucht. Leider hat die alte Narbe das nicht mit gemacht und ich habe einen Not-KS bekommen. Wenn ich doch irgenwann mal wieder schwanger werden sollte, würde ich wieder einen KS machen. Mir wäre das Risiko zu groß. Na ja, und die Schmerzen der Narbe wärend der Geburt werde ich auch nicht so schnell vergessen!

Aber ich hatte beim ersten KS auch große Probleme mit der Narbe. Die ist damals wieder auf gegangen und es war alles total verwachsen. Selbst beim KS jetzt hatten die Probleme durch zu kommen.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!






xsunny1979


@ Moon
stimmt, bei dir wars ja so schlimm mit der Naht. Was ich nun mache weiß ich auch noch nicht, ich möchte mich erstmal nur infomieren

@ Dana
danke nochmal ;D
ne Hebi hab ich keine, ich hatte nur bei Jonas eine und die mochte mein Mann nicht leiden ::) Aber ich hatte auch so im Hinterkopf, daß die meisten Kliniken sich nicht auf das Risiko einlassen beim dritten spontan zu entbinden wenn vorher 2 KS da waren



Moonlight0078

Du hast ja auch noch so gute 30 Wochen Zeit dir das zu überlegen  ;)

Es hat bestimmt auch was damit zu tun, weswegen bisher ein KS nötig war.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Lolly007

Ich habe auch schon 2 KS und jetzt wird es auch wieder ein KS.
Hab meine FÄ gefragt sie meinte eine normale Geburt kommt absolut nicht in frage. :-\
Aber ein gutes hat es,man kann sich den Termin mit aussuchen und ist drauf vorbereitet wann genau das Baby kommt :)



pupi

suuuunnnnnyyyyy ich glaubs ja nich ;D

du verrücktes huhn ;D. erstmal alles liebe zur SS. also da sind sich die meisten ärzte glaub ich ziemlich einig. wenn du 2 KS hattest, dann wird das 3. auch ein KS werden. aber wie lolly schon schrieb: kannst ja dann schonmal vom ET 14 tage abziehen  und im Kalender rot einkreisen :D

lg pupi

teleia

hallo,
ich bekomme am 13.8. unseren 4.sohn (1.spontan unter wehen tropf,2.ks wegen symphyse,3.not-ks weil die naht aufgegangen ist unter den wehen)per ks allerdings hatte die klinik mir auch angeboten das ich es nochmal spontan versuchen könnte.nach der erfahrung mit der naht habe ich das aber dankend abgelehnt.mir ist das risiko einfach zugroß und der chefarzt hat mich auch total unterstützt und sich sogar auf nur 8 tage vor termin eingelassen,ich wollte die einschulung und die ersten schultage meines großen nicht verpassen  :).dafür werde ich dann aber auch gleich sterelisiert....
alles gute für die ss und geburt.
Alexander   15.10.2002
Niklas          9.07.2004
Quentin      15.11.2006
Corben       13.08.2009

KleineMama

Hallo

eine Freundin von mir ist Hebamme und sie sagt das des Risko meistens nicht eingegangen wird eben weils fast immer Probleme mit der Narbe gibt und das eben wirklich gefährlich werden kann.

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


sterneoase

Ich denke das du noch einen KS bekommen wirst!
Dein letzter ist ja noch nicht lange her, da wird die Narbe aufgehen können!!

Ach so.............. und GLÜCKWUNSCH  :D :D :D



TinaundCJ

Ich drück Dir die Daumen,dass Du ein KKh findest,wo Du es spontan versuchen kannst!

Das die Narbe reisst ist tierisch gering,auch nach 2 KS!


ZitatKaiserschnitt: Risiko einer Uterusruptur leicht erhöht
Ein Kaiserschnitt erhöht das Risiko, dass eine Frau bei weiteren Geburten eine Uterusruptur erleidet. Dennoch ist dieses Risiko insgesamt sehr gering.
17.10.2007

Nach einem Kaiserschnitt kann das Risiko einer Uterusruptur erhöht sein. Dazu gibt es verschiedene Studien, die aber unterschiedliche Designs hatten. In einer neuen Untersuchung haben Wissenschaftler nun die Inzidenz von Uterusrupturen und ungewollter perinataler Komplikationen bei Frauen untersucht, die zum Termin entbanden, aber bei einer früheren Geburt bereits per Kaiserschnitt entbunden hatten.

Die Untersuchung beruhte auf der Beobachtung von rund 40.000 Frauen, die zeitgerecht ein einzelnes Baby gebären sollten. Alle hatten bereits einmal per Kaiserschnitt entbunden. Die Frauen wurden vier Jahre lang nachverfolgt.

Für diese Frauen lag das Risiko einer Uterusruptur bei 0,32 Prozent. 0,27 Prozent betrug das Risiko unerwünschter Komplikationen wie etwa Todgeburt, Hypoxämie, ischämische Enzephalopathie oder perigeburtlicher Todesfall. War nach einer vorausgegangnen Sectio aktuell ein zweiter Kaiserschnitt indiziert, dann lag das Risiko einer Uterusruptur bei 0,12 Prozent, gleichgültig ob die Frauen Wehen hatten oder nicht. Bei einer elektiven wiederholten Sectio caesarea ohne Indikation mit oder ohne Wehen lag das Uterusrupturrisiko nur bei 0,02 Prozent. Diese Zahlen liegen etwa fünf Mal höher als bei Frauen, die noch nie mit Kaiserschnitt entbunden hatten.

Erhöht ist dieses Risiko auch dann, wenn eine Sectio nicht indiziert ist und die Wehen eingesetzt haben (p kleiner 0.01). Am höchsten ist das Risiko bei Frauen, die in ausgeprägten Wehen liegen.

MEDICA.de; Quelle: Obstetrics & Gynecology 2007, Vol. 110, S. 801-806




Wenn ich ein 3. bekomme werde ich es def. auch spontan versuchen,solange die Narbe keine Probleme macht (Dicke)!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


TinaundCJ

Vielleicht ein kleiner Lichtblick:

Hab mit meiner Hebi gesprochen und gefragt,wie das mit unserem KKH ist:

Wenn die Narbe nicht zu dünn ist wäre es kein Problem es spontan zu versuchen.

Meine Daumen für eine Spontane hast Du  :-*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


xsunny1979


danke ihr lieben

@ pupi
ja, glaubs ruhig...es ist so. Aber völlig ungeplant, ein Unfall, bzw. 2 Tage Magen-Darm. Wenn ich vom ET 14 Tage abziehe wirds ein Februarbaby

@ teleia
ohje, da hab ich ja schiss vor, daß die Narbe nicht mitmacht

@ kleineMama
danke für die Info, ich stell mich auch im mom eigentlich eher auf einen KS ein

@ Tina
ich weiß nicht wie das in unserem KH gehandhabt wird. Aber es gibt ja auch irgentwie die Möglichkeit die Narbe vorher vermessen zu lassen, da werde ich meinen FA in 3 Wochen mal nach fragen




Hase79

Hallo Sunny,

bei uns ist es hier auch so üblich, dass nach 2 Kaiserschnitten nicht mehr normal entbunden werden darf. Noch dazu wird kommen, dass die zweite Naht auch noch recht "frisch" ist, da es erst 1 Jahr her ist.

So war es nämlich auch bei mir, erst hies es immer, spontan Geburt kein Thema und als es soweit war, wurde mir aufgezählt, dass das alles viel zu Risikoreich wäre und ich doch lieber einen KS machen sollte. Selbst der Chefarzt der Klinik legte mir das sehr nahe.

Drücke aber die Daumen, dass evtl. das KH doch es anbietet.

LG
hase

1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

TinaundCJ

Das mit dem Jahr warten wegen der Narbe ist auch schon total veraltet.

@sunny

Nach der Narbe wurde bei mir auch im KKh geschaut zur Geburtsanmeldung.
Man soll ja dann,wenn man in der 36 SSW ist sich einmal vorstellen,wenn man einen KS hatte.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


xsunny1979


@ Tina
ja ich weiß, ich laß mich überraschen. Wir haben ja noch ein wenig Zeit ;D



Jenni_1980

also ich hatte jetzt meinen 2. ungeplanten KS und sollten wir ein drittes Kind bekommen, geht das laut Ärzten definitiv nur per KS.
Ich hatte die 2. Geburt auch normal versucht und es hat aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Beim Kaiserschnitt hat man gesehen, dass meine Gebärmutter schon angerissen war. D.H. noch ein paar Wehen hätte sie nicht mehr durchgehalten. Also, es kann leider alles vorkommen  :-\