Geburt geht los - was ziehe ich an?

Begonnen von Chane, 09. Dezember 2010, 13:17:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chane

Hallo Mädels,

was ziehe ich an wenn die Geburt losgeht und ich auf dem Weg zum KH bin?
Wenn z.B. die Fruchtblase platzt benutze ich dann so große Binden im Slip Richtung KH? Hab auch mal gehört, das man sich so "Oma Slips" holen soll, oder kann ich auch normale Pantis anziehen?
Was trägt ihr so für Kleidung?
Bekomme ich dort angekommen immer ein Krankenhaushemd?

LG Chane




florena84

huhu..

also da es mein erstes kind ist,weiß ichs auch noch nicht aus erfahrung...
aber ich hab schon öfter in geburtsberichten gelesen,das einfach ne binde (also die für den wochenfluss) in den slip gepackt wurden..einige haben auch nen handtuch zwischen die beine getan,aber ob ich so dann losgehen würde weiß ich nicht,wäre mir aber in dem moment vielleicht auch total schnuppe...
ich denke vieles läuft dann in dem moment spontan ab,wenns unterwegs passiert hast ja dann halt das an,was du eh grad trägst.ich hab nen shirt hier was ich zur geburt anzieh,wenn ichs dann nicht vor aufregung vergesse ;D

Chane

Die Binden für den Wochenfluss, sind das eigentlich ganz normale große oder gibt es spezielle in der Apotheke?




florena84

ich hab ganz normale beim Ald*i gekauft...always soll man ja nicht nehmen wegen der plastigbeschichtung,aber hab auch gelesen,das viele mädels die trotzdem nehmen und da keine probleme mit hatte..ich denk ich werd mir das dann ausprobieren. im KH gibts ja erstmal welche von da (zumindest in dem KH wo ich bin) naja und dann nehm ich die die ich jetzt hab und dann schau ich mal

Bekka

Mir ist nun schon öfter die Blase gesprungen und jedes Mal kam ne unterschiedliche Menge raus.
Bei Daewon kam es so minimal das ich es nicht mal bemerkt habe :P Bei Cillja wars schon mehr, da hat aber ne einfache Vorlage aus dem KH gereicht. Ich war eh grad im KH weil am nächsten morgen eingeleitet werden sollte ;)
Ja und bei Ilana war es so viel, das ne normale Binde von zu Hause gar nicht gereicht hätte. Meine Mama hat mir ein Handtuch gebracht was ich mir zwischen die Beine gelegt habe und das wurde am Ende weggeschmissen ;)

Zu den Geburten hatte ich nur ein einziges Mal so ein schickes KH Hemdchen an, nämlich zur 1. Geburt. Alle anderen hab ich in T-Shirts überstanden wovon nur eins weggeschmissen werden musste weil es so eingesaut war ;)




Aurinko80

also chane hut ab =) du fängst schon frueh an zu planen .. =)

das ist toll

hab gerade erst mal vor 4 tagen meine tasche so halbwegs fertig gepackt fuer die klinik  ;D ;D
und da du nun das thema binden erwähnt hast fällt mir ein da hab ich ja gar keine eingepackt  ;D ;D ;D
werde mir auch mal so always night mitnehmen ..hab auch gehört wegen dem plastik dings nicht so gut ..aber die haben ja so kl kugeln drin die die fluessig keit gut aufnehmen und nix rauslassen ...werd die halt mal versuchen und im KH habne die sicher so extrem schicke riesenboote fuer mich  ;D ;D

zum anziehen wolllt ich so ein langes nachthemd mitnehmen ..im KH bei mir haben mir die dann jedoch gesagt dass sie mir eh ein KH nachthemd dann geben sobald es los geht ...also mal schaun ..ist auch mein 1.kind 

lg
und noch eine tolle kugelzeit

Chane

@Aurinko

Na bei dir gehts ja bald los. :)

Die Riesenboote, schweben mir auch vor Augen. Frag mich nur zieh ich ne Jeans an oder eher ne Art Freizeithose...

Ja ich dachte ich mach mir mal Gedanken, was ich noch alles besorgen muss, bevor ich vielleicht bald gar nicht mehr hoch komme. ;)

Eine schöne Geburt wünsch ich dir. :) Viel Spaß beim anschließenden Kuscheln. :)





Zauber

Uha das ist ja mal echt ne gute Frage. Ich überlege auch schon ganze Zeit, was ich anziehen werde auf dem hinweg  und während der Geburt ::) Muss dazu sagen,das ich mein Koffer schon 5x umgepackt habe ;D 2 Handtücher liegen bei uns schon im Auto, hat mein Mann rein, das ja nichts versaut wird ::) ;D ;D ;D ;D
Wegen den Slip-Einlagen, hol ich mir ein paar bei Omi ::) Die müssten reichen :P

LG ZauberFee :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Chane

@Zauberfee

Die Idee mit den Handtüchern find ich ja mal richtig gut. Das werd ich mal gleich übernehmen. ;)

Koffer werd ich aber noch nicht packen, hat noch etwas Zeit, werd jetzt erstmal die Tage zum Vorgespräch ins KH gehen.




someandany

Hihi, die Gedanken hab ich mir vor der Geburt auch gemacht.

Bin extra noch los und hab mir so ein hübsches Nachthemd gekauft... für die Voruntersuchungen im KH, dachte ich mir; und für die Geburt zieh ichs dann hoch... und tja, Pustekuchen ;)

Mädels:

kauft euch nix, zieht für den Weg ins KH einfach das an, was ihr sonst auch anhabt. Für's Krankenhaus nehmt euch nen Hausanzug mit und für die Geburt fragt nach so nem tollen Engelhemdchen. Glaubt mir - es ist euch während der Geburt sowas von pupsegal, wie ihr ausseht ;) Ich hatte solch ein Hemd und fand das gar nicht schlimm. Außerdem ist es für eine PDA (falls gewünscht) total praktisch.

Und Vorlagen müsst ihr - zumindest wenn die Fruchtblase nicht vorher platzt - nicht in eure Kliniktasche packen. Im Krankenhaus bekommt ihr entsprechende Vorlagen... ihr braucht erst für zuhause welche. Also lasst den ganzen Kram zuhause ;) Ich bin mit 2 Taschen ins KH gefahren... und hab fast alles sauber und ungenutzt wieder mitgebracht ;)

min(e)

*g*
ich bin in meinen üblichen umstandsklamotten hin (sich ma eben fix mitten in der nacht bzw am zu frühen morgen anziehen war fies)
ich atte allerdings kein blasensprung und weiß darauf keine antwort
im krankenhaus war ich wärend der geburt nackt, weil wannengeburt... dann bekamm ich das schicke hemdchen -.- habs später gegen ein tshirt und joggings getauscht...

zweite geburt war einfach, da war ich zuhause in der wanne und konnte tun und lassen, was ich wollte ;D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

TinaundCJ

Es gibt im Rossmann oder DM so nette Pelzy Einlagen,die bekommt man im KKH auch nach der Geburt für den Wochenfluss.

Als es hier los ging bin ich mit Jogginghose und stinknormalen Pulli ins KKH.

Hatte bis auf Hose und Schlüpfer auch alles noch nach der Entbindung an.

Hier gibt es nur ein Flügelhemd,wenn man eine PDA bekommt oder einen KS.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Meredith

Ich hatte mir vorher extra ein Langes-Großes T-shirt gekauft. Aber im KH bekam ich dann doch so nen tolles KH-Hemd an. Aber wie schon gesagt, das ist dir dann auch sch... egal. Vorlagen hat das KH. Bei mir tröpfelte uch ein bißchen Fruchtwasser ins KH hats aber mit ner normalen Binde gereicht. Schlüpfer kriegt man für die Tage im KH auch, die tollen Netzschlüpfer. Und für danach BITTE kauft euch wirklich Oma-Schlüpfer, die die bis zum Bauchnabel gehen. (Ich hatte mir nur solche gekauft die man bei 60° waschen kann, aber trotzdem noch Hüftslips. Und was war, ungeplanter Kaiserschnitt und Narbe an der Stelle wo die normal Unterwäsche endet.Habe daraus gelernt,du musst auf alles vorbereitet sein und wenn die Hebamme sagt kauft euch Oma Schlüpfer dann macht das auch) In der Zeit wollt ihr auch so keinen schicken Slips anhaben.
Und zum Thema was zieh ich auf demWeg an.Ich hab mir ne Jogginghose angezogen und ein langes T-shirt, das war auch gut so.

Chane

#13
Danke Mädels, hab mir jetzt schon eine Liste gemacht. :)

@Susi

Sehr hilfreich dein Tipp...also doch Oma-Schlüpfer, macht Sinn.... Ist ja schon beim Kaufen unangenehm. Soll mein Männe machen. ;) hehe




Schnecke261

Hatte für alle Fälle auch immer diese riesen Binden (von DM) daheim aber ein kleines Handtuch tut es natürlich auch.

Hatte aber den Blasensprung jedesmal erst unter der Geburt bzw. schon im KH.

Hab beide Male einfach bequeme Sachen angezogen. Also ne schöne Yoga-hose und ein Longshirt drüber (da man oft "unten ohne" rumhängt und da war was Längeres immer angenehm)

beim 2. Kind hatte ich allerdings ne PDA und da kriegt man eh so ein tolles Hemdchen an.

Einfach ein bequemes Shirt und Hose so wie man auch zuhause gemütlich sitzt - gilt auch für die Zeit im KH nach der Entbindung (die SS-Oberteile von H&M z.B. taugten auch danach noch gut zum Stillen)

jaceny

Für diese Frage hatte ich keine Zeit mehr.

Nachts um 1Uhr wurde ich mit Blasensprung wach bei 35+0!(Wobei der Kopf schon abdichtete und es immer schön sachte weiter floß *uargh*)
Schnell RTW gerufen (mein Mann kein Führerschein) ich hab mir nur ein Handtuch zwischen die Beine geklemmt, hab mir eine Jogginghose+T-Shirt angezogen und das wars.
Mit Mutterpass in der Hand gings direkt auf die Entbindungsstation! Da wurden mir dann die Wochenflussbinden angeboten und ein Netzhöschen *sexy* und praktisch. *lol*

Später wollte ich dann das sexy Klinik-Nachthemdchen auch noch haben und zog Hose+Tshirt aus ;)

Beim 2. Kind packe ich sicherlich auch nur Jogging-Dress mit Jacke und das wars. Wo man sich einfach wohl fühlt. Mehr habe ich und würde ich auch nicht brauchen.

Alles gute für die Geburt!
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

muschemau

hey,

das ist eine berechtigte Frage ;-)
also bei meinem Ersten, bin ich mit schwarzer Stoffhose ins KH gefahren. Da ich einen Blasensprung zu Hause hatte, hatte ich nen normalen Slip an und habe mir eine dickere Binde reingetan. Hatte mir extra die schwarze Hose ausgesucht, damit man die "Flecken" nicht sieht. Ausserdem habe ich mir für die Fahrt ein Handtuch auf den Sitz gepackt, damit ich den nicht einsaue  :D. Obenrum hatte ich ein Umstandsshirt an. In der Klinik habe ich relativ schnell das super sexy Krankenhaushemd angezogen bekommen. War auch besser so - war nämlich alles eingesaut. Ansonsten würde ich für den KH-Aufenthalt nur bequeme Sachen einpacken und für die Rückfahrt hatte ich meine Umstandsjogginghose an. Das war schön bequem.

lg muschemau
PCO
07.08.10: 1. IUI nach Echovist -
Heftigste Nebenwirkungen nach Menogon und Predalonspritzen mit 10-tägigem Krankenhausaufenthalt (u.a. wegen 20 cm großen Zysten, Wasser im Bauch und Wasser in der Lunge)
Trotzdem: hcg-Wert im Krankenhaus gestiegen - Schwangerschaft scheint wahrscheinlich
04.09.10: Tatsächlich: Fruchthöhle und Dottersack erkennbar! Juhu -  Quälerei war nicht umsonst
Also - festhalten und weiterwachsen!