Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pixie

@ Schildkroete: PIEP :D

Ja, ich habe mittlerweile auch entkuppelt, unsere kleine Maus kam letzten Mittwoch abends per Kaiserschnitt auf die Welt und wir sind schwer verliebt :D :D :D

Seit Freitag mittag sind wir wieder zuhause und ich gewöhne mich an den Alltag mit zwei Kindern  ;D Läuft aber alles super, die kleine ist super entspannt, trinkt alle 4 Stunden und der grosse Bruder ist sehr fürsorglich und stellt sicher dass das Mäuschen immer ein Kuscheltuch, einen Schnuller und diverse Autos im Bett liegen hat damit es ihr an nichts fehlt ;D

Wie fuehlst du dich denn?

@ Pfeifchen: Wie siehts bei dir aus?



piper-81

pixie:
Zitat...und diverse Autos im Bett liegen hat damit es ihr an nichts fehlt

s-rofl  Das ist ja super aufmerksam von ihm  ;D
:-* :-* :-* Freut mich, dass alles gut läuft s-hug
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Schildkröte

s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch! Wie heißt sie denn nun? Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit, klingt ja sehr schön bei euch (mit dem großen Bruder  ;D)

Mir geht es gut. Bisher tut sich nichts, aber Babylein kann auch ruhig noch bis April warten.
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15


Pixie

@ schildkroete: ach so unsere kleine heisst Vivienne Louise, wog 3415g und war 50cm lang :D

Schoen, dass es dir noch gut geht und ein bisschen Zeit ist ja auch noch! Habt ihr beim Namen Fortschritte gemacht?

@Piper: Jaaaaaa, da wandert so einiges Richtung Baby und auch in ihrem Mund wenn man nicht aufpasst ;D



Pfeifchen

Huhu  :)

Pixie, herzlichen Glückwunsch!! Na das ist doch lieb vom großen Bruder, wenn er sich so ordentlich kümmert.  ;D Einen schönen Namen habt Ihr gefunden!!

Miakoda, Du bist doch nicht verrückt. Ich finde die Kombination Facebook-Intim auch recht amüsant  ;D ;D S:D. Zumal ich in diesem Forum einen Nickname habe und in FB mit meinem echten haushalten müsste. Na vielen Dank, wenn alle wissen, wer ich bin. Aber jeder, wie er meint. Ich habe derweil in M's Quasselfaden geplaudert. Jetzt scheint es ja wieder etwas lebhafter zu werden hier.

Ich kugle noch... aber nur bis Sonntag maximal. Übermorgen gibt es lecker Rizinus-Coctails. Bäh. Dazu war ich den halben Tag in diversen Arztpraxen, weil meine Hebamme heute morgen erklärt hat, ich müsse bis Mittwoch früh einen Doppler gemacht haben, um festzustellen wie gut Zwerglein noch versorgt ist. Das ist sehr lobenswert von ihr, aber mein FA konnte sowas nicht machen, hat mich zur Feindiagnostik-Praxis überwießen, die aber nicht ganz so spontan planen. Na man hat mich glücklicherweise noch drangenommen.
Am besten war der Satz "Also medizinisch gesehen würde ich die Schwangerschaft als beendet sehen".
;D ;D ;D Erklärnse das mal meinem Zwerg hier im Bauch. Hihihi.

Ich hoffe, man kann ihn mich natürlichen Methoden noch anschubsen. Mein Freund versucht schon ständig, an den Füßen zu kitzeln oder den Hintern zu "versohlen". Aber nur ganz sanft ;). Die Hebamme hat auch schon eindringlich auf ihn eingeredet, dass es doch schön sei in Mamas Bauch, aber auf dem Arm ist es doch auch nicht so verkehrt.  :D


~glücklich~

jule88

Mein Gott jetzt zieht euch doch nicht an dem intim hoch...

jule88

Ihr wundert euch das niemand mehr weiter schreibt, dann versuche ich ne Art Erklärung zu bringen und dann so was...

Schildkröte

#1107
Na dann Glückwunsch zur kleinen Vivienne!

Wir haben beim Namen auch schon Fortschritte gemacht! Ein Mädchen wird Tessa heißen. Beim Jungen sind wir uns noch nicht ganz sicher, schwanken derzeit noch zwischen zwei Namen. Aber ich glaube, das wir erst entscheiden, wenn das Baby da ist und tatsächlich ein Junge ist ;) Und wir sind uns immernoch über die Schreibweise sehr uneinig. Beide Jungsnamen, die wir favorisieren, enthalten ein C/K. In NL ist das C beliebter - aber in DE das K. Mein Mann mag das C lieber, ich das K...

Pfeifchen, ich hibbel mit dir! Euer Baby muss doch langsam mal rauskommen! Heut wär doch ein schöner Tag - 25.3.14, - 1, 2, 3, 4, 5, alles drin  ;D

Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15


Pfeifchen

Hihihi, Schildkröte, das wäre mal was!  ;D

Ich glaube nur, dann müsste es eine Sturzgeburt werden. Bis jetzt tut sich noch immer nichts.
Bis Sonntag MUSS er draußen sein, sagt der Arzt, sonst gibt es Versorgungsprobleme. Na das will man doch haben.

Mehr können wir nun auch wirklich nicht machen. Kindersachen sind ja schon lange da. Vor paar Wochen haben wir für uns eine neue Matratze bestellt (die alte war nun schon 15 Jahre alt und wir fanden das einen guten Zeitpunkt). Die ist heute gekommen, ich habe das Innenleben der Bettdecke gewaschen, gleich noch neue Kissen gekauft, die hier in der Waschmaschine rumquietschen... Jetzt ist tatsächlich wirklich ALLES fertig, nur der Zwerg fehlt.

Nun hab ich allerdings Bammel, dass mir auf der nagelneuen Matratze die Fruchtblase platzt  ;D

Schildkröte, Ihr wollt wohl nicht wissen was es wird?
~glücklich~

Schildkröte

Pfeifchen, uns hat sich die Gelegenheit gar nicht geboten... Hier in NL gibt es nur US,
wenn es Komplikationen gibt... Und da alles glatt lief, hatten wir den nicht.

Bin schon gespannt!

Euer Zwerg muss doch so langsam mal merken, dass alle auf ihn warten... Aber dachtest du nicht am Anfang auch, der ET wäre viel später?
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15


Pfeifchen

Hmm... Mit dem ET... da kannte ich die Rechnung noch nicht und habe auf Juni halt mal 10 Monate draufgepappt, da kam bei mir April raus... Aber so scheint das wohl doch nicht zu laufen. Sowohl Arzt als auch Hebamme sind beim 16. März gewesen ???
~glücklich~

Pfeifchen

...z.B. hätte man bedenken müssen, dass nicht jeder Monat nur vier Wochen hat, usw.

;D
~glücklich~

Schildkröte

Haha  ;D

Also das ist ja auch so ein Irrglaube - 3 Monate sind 13 Wochen (und nicht 12 wie man oft denkt), 9 Monate also 39 Wochen.

Und eine Schwangerschaft hat also 40 Wochen - oder gut 9 Monate ;)

Aber ist schon alles kompliziert mit den Rechnungen.  ::)

Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15


Miakoda7

Hallo Mädels!

ich möchte mich von euch verabschieden. Es ist nichts persönliches gegen euch, aber ich denke schon lange darüber nach.

Baobao hat mir jetzt mit einer PM bei meiner Entscheidung geholfen!
Ich bin ihr nicht böse noch sonstiges und damit hier keine falschen gerüchte entstehen werde ich MEINE antwort an sie hier posten.

ich werde mich jetzt gleich hier abmelden und bitte euch auch darum mich vorne aus eurer list zu löschen.

ich wünsche euch eine wunderschöne restkugelzeit und wunderschöne geburten!
Zitat
ich muss sagen dein Niveau ist klasse!

ich weiß ganz genau was über mich im internet rauszufinden ist!
ich habe auch nie behauptet das man nichts über mich herrausfinden kann im internet, wenn ich das nicht wöllte hätte ich mich nie in facebook angemeldet!
und wenn du meine tochter anhand ihrer füße wiedererkennen wirst werde ich der wirklich jeden respekt entgegenbringen!

bei SO habe ich bewusst bilder gepostet.

ach was tue ich hier eigentlich!? das ist lächerlich! ich muss mich weder vor dir noch vor irgendjemand sonst verteidigen!

nur hast du mir jetzt endlich die entscheidung abgenommen mich letzendlich von SO abzumelden! ich überlege es schon eine weile.

also ich danke dir!
wünsche dir ein schönes leben!
das meine ich jetzt auch nicht böse, sondern ehrlich!

ich werde diese antwort auch gleich in unseren Thread posten, dann muss nichts erklärt werden.

Gruß, Tina

Amselmädchen

Pixie: hurra!!! Herzlichen Glückwunsch!!  s-so

Was ist denn hier eigentlich los??
Warum meldet sich Mia ab? Durch en post werde ich jetzt nicht besonders schlau...  :-[
Ach, schade.
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Baobao_Mama

Hallo Amselmädchen,

dann erkläre ich es mal. Ich fand die Reaktion von Miakoda auf den netten Post von Jule nicht schön, da mir ein respektvoller Umgang wichtig ist und ich es nicht gutheiße, sich öffentlich über andere lustig machen, nur weil sie andere Ansichten haben. Daher habe ich Miakoda privat geschrieben und ihre Argumente widerlegt, sowie gezeigt, dass es sich hier in diesem und anderen Foren nur um eine Scheinanonymität handelt und man durch eine einfache Google-Suche fast alles über jemanden (inklusive Echtname) herausfinden kann, selbst wenn diese Person im Forum mit einem Nick schreibt. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man einerseits sein gesamtes Privatleben auf öffentlichen Seiten ausbreiten kann und andererseits andere, die sich in einer geschlossenen Gruppe austauschen, auslacht. Es ist mir egal, wieviel jeder von sich öffentlich preisgibt. Es ging mir hier nur um die Argumentation und den Ton. Warum sich Miakoda deswegen gleich abgemeldet hat, erschließt sich mir nicht. Und ich erklär das hier jetzt nur, weil Miakoda selbst ihre Antwort öffentlich gemacht hat.

Jedenfalls wünsche ich allen, die noch hier sind, eine schöne Restschwangerschaft und gesundes Entkugeln.

Alles liebe
Baobao_Mama

Pfeifchen

Hilfe, hier ist was los  :-\

Dabei wollte zumindest ich Jule gar nicht persönlich angreifen, sondern es war nur die Sache an sich gemeint.
Prinzipiell bin ich sowieso der Meinung, dass man Dinge, von denen man nicht will dass andere sie mitbekommen, nicht im Internet zu verbreiten habe, egal wo. Im persönlichen Umgang miteinander macht man das ja auch nicht anders, was man nicht preisgeben will, erzählt man halt nicht... Daher ist es auch wieder egal wo wer schreibt, das kann ja auch jeder für sich entscheiden.

UND zumal wir das Thema FB oder nicht ja auch schon ausdiskutiert hatten...

Dasss das so ausgeht habe ich aber nicht gewollt, weder für Jule noch für Miakoda...
~glücklich~

Baobao_Mama

@Pfeifchen
Na, Dein Krümel spannt euch ja ganz schön auf die Folter. Tut sich trotz Anschubsmaßnahmen noch nichts?

@Schildkröte
Das finde ich ja interessant, dass US in NL nicht so üblich ist. Also, das würde ich ja gar nicht aushalten, gar keinen US zu kriegen. Macht man nicht mal Feindiagnostik um die 20. Woche rum? Da sieht man ja, ob das Baby evtl. organische Probleme hat. Das finde ich schon wichtig, damit man bei der Geburt darauf vorbereitet ist und gleich handeln kann. Und wie wird die Größe geschätzt? Durch Abtasten? Und wie erfährt man, ob es sich um eine Mehrlingsschwangerschaft handelt?Andererseits finde ich auch schön, dass in NL eine Schwangerschaft noch als etwas natürliches angesehen wird. Vielleicht ist man da in der Schwangerschaft und bei der Geburt etwas entspannter...

Alles Liebe
Baobao_Mama

Pixie

@ Miakoda: Also mir fehlen ehrlich gesagt auch die Worte zu deiner Reaktion ::) In diesem Sinne also auch dir noch ein schönes Leben, mach's gut s-winken

@ Pfeifchen: Mensch, dass sich bei dir aber auch so gar nichts tut! Hut ab, dass du immernoch so gelassen bist :D Aber ich wünsche dir, dass es von selbst los geht!

@Schildkroete: Tessa ist schoen :D und bei den jungs faellt es euch dann bestimmt auch leicht wenn es nur noch zwei Namen sind  :)

@ US in der Schwangerschaft: Hier gibt es zwei, einmal um Woche 12 um die SS zu bestätigen und dann nochmal um die 20. Woche zum Organcheck. Danach dann nur noch wenn man entweder privat zahlt oder wenn es Grund zur Sorge gibt. Solche Sachen wie Mumu abtasten werden auch nicht gemacht wenn es keinen Anlass dafür gibt dass etwas nicht stimmen könnte. Ich habe oft das Gefühl dass es in Deutschland extrem medizinisch zugeht in einer Schwangerschaft - NL scheint das krasse Gegenteil zu sein!

@ BaoBao: Wie war es denn in China?



Baobao_Mama

In China war es auch sehr medizinisch. Hab jedes Mal US bekommen. Manchmal auch 3D. Alle möglichen Untersuchungen. Ich musste sogar unterschreiben, dass ich den Triple Test nicht möchte. Da war die Ärztin regelrecht entsetzt. Grundsätzlich werden die Kinder im KH geboren, es gibt eine sehr hohe Kaiserschnittrate und die Geburten werden in der Regel durch Ärzte und nicht Hebammen geleitet. Ich kann mich erinnern, dass ich während der Schwangerschaften Kalzium verschrieben bekam und hab mich hier gewundert, weil die Ärztin hier nichts dergleichen erwähnt hat. Und hier gibt's zwar auch viele Untersuchungsmöglichkeiten, aber obwohl ich ja schon etwas älter bin, hat mir meine Ärztin nichts aufgequatscht.

Pfeifchen

Huhu :)

Ihr seid ja süß, den Fadennamen zu ändern und mit mir zu hibbeln :) :) :)

Das klingt so spannend was Ihr aus den anderen Ländern erzählt!
Baobao, so ähnlich habe ich es auch von Korea gehört. Da scheint die Mentalität aber sowieso anders zu sein. Eine ebenfalls schwangere Koreanerin hat mich zu Beginn groß angeschaut als ich ihr sagte, dass 3D-Ultraschall hier normalerweise nicht gemacht wird. Und dass jetzt immernoch nicht weiß, ob es ein Junge oder Mädchen wird...  ;D

Pixie, das klingt entspannt was Du schreibst. Wie wird das gemacht, wenn der Termin deutlich überschritten wird? Oder ist das da auch nicht so eng? Meine Hebamme tastet den MuMu erst ab, seit ich den ET habe. Vorher hat sie nur US gemacht und gar nicht getastet um zu verhindern, dass es ein Frühchen wird, weil man aus Versehen hätte die Blase verletzen können. Als mein FA mal fühlte, ist sie auch echt sauer geworden..

Me - Joa... Also Rizinusöl in Milch ist das absolut ekligste was es gibt. Einlauf ist nicht so schlimm. Da kamen auch erst paar Wehen. Da konnt ich schon mal veratmen üben  ;D Nachmittag hat es gezeichnet. Die Hebamme meinte, das sei schon mal ein guter Hinweis, dass sich was tut. Kann die Nacht passieren, muss aber nicht. Mal sehen. Jetzt wird schon zum siebten oder achten Mal der Bauch hart. Tut nicht weh, aber ist immerhin spürbar.
Gelassen... joa  ::) Hektik bringt ja auch nicht weiter und irgendwie ist mir die ganze Angelegenheit zu interessant, das will ich mir nicht durch Panik versauen.  :)
Panik ist sowieso nicht schön, wenn Zwerglein raus will, bekomme ich das schon mit  ;)

In diesem Sinne - gute Nacht  :)
~glücklich~

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Amselmädchen

*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Alva

Tz. Tz. Mädels - wir wollen die Gebärenden doch hier nicht unter Zeitdruck setzen. ;)
Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Amselmädchen

*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen