Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schildkröte

#1125
Huhu!

bin auch sehr neugierig, so langsam muss der Zwerg doch da sein? Pfeifchen, piep doch mal! Ich hoffe, es ist alles gut bei euch dreien!

Also man kann hier auch einen US um die 20 Wochen bekommen. Aber wenn es keinen Grund dafür gibt, dann wird es auch nicht unbedingt gemacht. Und gesundheitliche Schäden lassen sich ja auch oft anders erkennen (Kind zu klein/zu groß, Zu viel/Zu wenig Fruchtwasser, was sich oft am Bauchumfang erkennen lässt), Lage, Größe, und auch ob es zwei Baby sind, können Hebammen ertasten...

@Baobao: Ich glaube, was Mia damit sagen wollte, ist doch nur, dass es sich bei Facebook letzlich auch um eine Scheinprivatheit handelt. Klar kann jeder alles rausfinden, was er will, gerade im www. Auch bei Facebook, und da werden die Daten, Bilder, etc. ja auch gespeichert, sobald man dort ein Bild lädt oder etwas schreibt, gibt man damit alle Rechte an Facebook, und dass kann das an die NSA verkaufen wie es lustig ist...
Und ich denke schon, dass man sich hier doch mehr Anonymität bewahrt, allein dadurch, dass eben nicht jeder alles zuordnen kann...

Ich bin nicht bei FB/Whatsapp und habe auch nie vor, dorthin zugehen...

@Mia: ich finde es sehr schade, dass du dich abgemeldet hast, hab dich immer sehr gerne gelesen!

@Amsel: Was seh ich denn da? Du bist wieder schwanger! Herzlichen Glückwunsch! Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass sich euer Baby ganz fest hält und ihr im Dezember dann auch zu viert kuscheln könnt!

s-so s-so

@Me: alles gut. Hier tut sich nichts. Minikröte wird von der Hebi eher schwer geschätzt, jetzt schon um die 3,8kg  :o Weiß nicht, wie ich das da unten rausbekommen soll... Alles weich, aber es tut sich noch nichts, keine Wehe in Sicht...

Nur noch 13 Tage bis ET...
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15


Amselmädchen

Zitat von: Schildkröte am 30. März 2014, 22:55:24
@Amsel: Was seh ich denn da? Du bist wieder schwanger! Herzlichen Glückwunsch! Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass sich euer Baby ganz fest hält und ihr im Dezember dann auch zu viert kuscheln könnt!

s-so s-so

Daaaaanke liebe Schildkröte  :-* :-* :-*
Dir wünsche ich schonmal eine tolle, schnelle und baldige Geburt!  :-* :-* :-*

*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Pfeifchen

Huhu  :)

Zwerg Nase ist am Sonntag angekommen.
Hat 3925kg gewogen und einen Kopfumfang von 37cm  :o. Wenn ich genug Kraft gehabt hätte, hätte er auch von allein durchgepasst. So war leider bei der letzten Wehe ein Schnitt nötig, aber gut. Dafür ist er dann gleich rausgeplumpst.
...und das mit Erkältung..

Der hat wohl jetzt grad Hunger

~glücklich~

Schildkröte

Herzlichen Glückwunsch! Ein kleiner Emil also?

Genießt die Zeit ihr drei und kuschelt ganz viel!

s-so s-so
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15


Alva

Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Amselmädchen

*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

min(e)

pfeifchen, ich freu mich für dich :D
herzlichen glückwunsch, fröhliches kennenlernen


amselmädchen
dir auch herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft! :D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

mima78

Herzlichen Glückwunsch Pfeifchen! Alles, alles Gute und eine schöne Kennlernzeit.  s-so s-so



jule88

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!

So allmählich wird halt Stück für Stück geschlüpft!  :) ;) :D

Pfeifchen

Huhu :)

;)Nur zwei Tage und ich wäre doch noch eine Aprilmami gewesen  ;D

"Kennenlernzeit" trifft das ganz gut. In den letzten zweit Tagen kam bei mir der Babyblues, aber vom allerfeinsten. War irgendwie NUR am stillen, Brustwarzen schon recht schmerzhaft. Ich habe mich gefühlt wie eine einzige Bedürfnisbefriedigungsmaschine und das Gefühl dazu, es wird nie was zurückkommen. Mein Freund hatte ihn zuweilen auf dem Arm wenn er ruhig war, dass ich auch mal aufstehen konnte, dann gab er ihn mir zurück, weil schon wieder die Brust verlangt war. Hab mich so ausgegrenzt gefühlt, als wäre ich nur ein Essensautomat und könnte nicht mal die Funktion richtig ausfüllen.

Heute ist ein schöner Tag gewesen, er ist viel ruhiger, ich habe richtige Milch, usw. Hoffentlich bleiben die Tage so in der Richtung. Ich traue dem Frieden nicht ganz, aber diverses spricht dafür und es wäre schön. Nur JETZT frage ich mich auch schon wieder, ob alles in Ordnung ist mit ihm und dass er nicht krank wird. Zum Haare raufen  >:( ;)

Wo ich das kleine Wesen doch so lieb habe  :-[ :-[ Der ist so ein hübsches Zwerglein geworden... Das tut mir so leid, solche Gedanken gehabt zu haben, der kleine Wurm kann ja gar nichts dafür.
Ich könnt ihn den ganzen Tag anschauen um das Wunder zu fasse...
~glücklich~

Amselmädchen

Gibt euch Zeit, euch aufeinander einzuspielen, euch kennenzulernen. Das wird...! Und eines kann ich dir versprechen: du bekommst soooooo viel zurück. Und wenn es "nur" das einzigartige Glücksgefühl ist, dass man hat, wenn man dem eigenen Kind beim friedlichen Schlafen zusieht.  :-* :-* :-*

Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe!  :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Pfeifchen

Huhu  :)

Danke Amsel für Deinen Zuspruch!!

Wir machen Fortschritte, alle miteinander. Man konnte echt die Uhr danach stellen: Vor einigen Tagen war die Hebamme da, der kleine schrie ganz entsetzlich und sie sagte nur "Achja, macht Krawall... Na, bald kommt ja die Milch". Am nächsten Tag kam sie abends und seit gestern ist der Kerl viel ausgeglichener!
Ach ich könnt ihn fressen, der ist so schön geraten.

Was Neugeborene für Gesichter ziehen können, ist aber auch sehr kreativ!
~glücklich~

Pixie

Herzlichen Glückwunsch, Pfeifchen s-so Schön, dass es jetzt täglich besser wird :D



Eliot


Schildkröte

Na ihr, wie gehts euch so?

Hat schon wieder jemand entkugelt?

Bei mir tut sich noch nichts... Und langsam wird es Zeit, Minikröte könnte mal so langsam kommen... Die Nächte werden langsam sehr kurz und die Abstände zwischen den Toilettengängen auch...
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15


Schildkröte

Wo seid ihr denn alle?

Hab auf Erziehung-Online gelesen, dass Hector ihre Hannah hat - Herzlichen Glückwunsch!

Wollen wir danach eigentlich rüber zu EO ziehen? Oder schreibt da dann auch keiner mehr?

Find das so schade...

Naja, morgen ist ET und hier tut sich nichts. Bin mal gespannt, wann sich Mini auf den Weg macht...

Pfeifchen, genießt du mit Emil?
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15


Amselmädchen

Herzlichen Glückwunsch, Hector!  :-*   :-*

Schildkröte, ich drücke dir so doll die Daumen, dass es bald losgeht und das alles gut verläuft! Melde dich!   :-*

Ich finde es übrigens auch schade, dass hier niemand mehr schreibt!
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

jule88

Herzlichen Glückwunsch zum hoffentlich gesunden und munteren Krümel, Hector!!  s-so

Es geht voran bei den Aprilbabys  :D ;) :D

Amselmädchen dir auch natürlich alles Gute und Daumen sind gedrückt, dass diesmal alles reibungslos läuft! Positiv denken!  :):)


Pfeifchen

Huhu :)

Ich will wieder öfter schreiben. Habe es irgendwie nicht so richtig geschafft, aber jetzt wird es wieder besser.

Glückwunsch Hector!!!!!

Von mir aus können wir gern zu EO, unter der Vorraussetzung, dass wir nicht aussterben. Das wäre schade  :-[

Uns geht es eigentlich sehr gut und ich habe, finde ich, einen recht pflegeleichten Sohn. Versuche aber auch, ihm viel Nähe zu geben, ich denke, das merkt er hoffentlich auch. Trotzdem war heute die Stimmung so - ich kopiere mal aus dem Quasselfaden:

Aber im Ernst, wer hat erzählt, dass Stillen das schönste für Mutter und Kind ist? Fürs Kind ja, aber ich habe leider für mich absolut nicht das Gefühl.
Bis vorgestern lagen zwischen den Mahlzeiten so knapp 1,5 Stunden, seit gestern schläft er kaum und wenn er mal eine Stunde durchhält dass ich mal duschen und ev. schlafen kann, ist das auch schon ein Wunder und kommt daher, dass ihn dann der Papa bespaßt, der glücklicherweise viel von zu Hause aus arbeiten kann. äzumal er auch mind. eine Stunde zum trinken braucht, weil er davon 15 min trinkt und sonst an mir herumzutscht.
Die Hormone sind wohl auch noch nicht das was sie mal waren, ich heule seit gestern hier nur rum. Auch wenn mein Freund sagt, ich soll das nicht wenns mal zwei Tage nicht so klappt, aber ich fühl mich echt wie der Kaffeeautomat in der Mensa.

Ist das denn normal, oder hat er nach nicht mal drei Wochen schon einen Schub? Den würd ich ihm ja raten, dass sich das wenigstens irgendwie gelohnt hat.

Sorry für das Gejammer, aber mein Freund versteht es glaub ich nicht so ganz, auch wenn er sich bemüht.
Aber so halte ich wohl kein halbes  Jahr voll Stillen durch, auch wenn ich den kleinen Kerl so lieb habe und das doch gern möchte.

______________________________

Ich bin noch zu sehr hormongesteuert, denke ich... Gestern habe ich dummerweise zu viel gegoogelt und einen Artikel gelesen über Schreiben lassen. Also richtig schreien lassen, aus erzieherischen Gründen, wo die Kleinen allein im Zimmer liegen gelassen werden. Mein Kleiner hat derweil so süß bei mir im Arm geschlafen... Und ich hab den Artikel gelesen, den Kleinen angeschaut und volle Kanne das Heulen angefangen, weil mir bei der Vorstellung schon das Herz geblutet hat.  :-[ :-[
Oh Mann, ich hoffe, das hört bald auf.

Heute hat er ab 18 Uhr nur ein Mal getrunken und sonst haben wir auf der Couch geschlafen, während der Papa gearbeitet hat. Ach Mensch, da konnt ich tanken von dem Tag und hatte das Gefühl, doch noch was anderes zu können als Milch zu geben. So süß der Kleine, jetzt gehts mir doch wieder viel besser  :)
~glücklich~

Schildkröte

Jacob Vincent ist da! heute Morgen um 9:08 Uhr mit stolzen 4610g, 52cm und 37cm KU, alles lief gut und wir sind wohlauf und uebergluecklich, aber sehr erschoepft. LG
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15


Baobao_Mama

Schildkröte, Pfeifchen und Hector:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Kleinen! :)

Schildkröte, bei Dir war ich besonders auf den Namen gespannt. Ich finde, ihr habt zwei ganz tolle Bamen gefunden! Hast Du eine Hausgeburt gemacht?

Schildkröte

Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15


jule88

Herzlichen Glückwunsch Schildkröte!!!  s-so

Mittlerweile haben wir es glaube alle geschafft!  ::) ::) :D

Oder?


Schildkröte

Kuschelst du denn auch schon, Jule   ??? (Hab ich was verpasst?)

Und was ist mit Mima, Baobao, und Grace (wobei letztere sich ja nun schon ziemlich lang nicht mehr gemeldet hat...)
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15


jule88

Ja alle da... Alles genau aus dem Kopf kann ich aber jetzt leider nicht wiedergeben!  ;)

Ich darf auch kuscheln...seit Ostermontag! Wie bei dir glaube, oder?