Zahnarztbesuch während der SS...

Begonnen von grinsekatze, 26. Januar 2010, 14:04:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seit ihr schon während der SS beim Zahnarzt gewesen...Wenn ja, was wurde gemacht???

Es wurde gebohrt bzw ein Zahn gezogen ohne Betäubung
2 (11.1%)
Es wurde gebohrt bzw. ein Zahn gezogen mit Betäubung
5 (27.8%)
Nur eine Kontrolluntersuchung
8 (44.4%)
Ich war selbst noch nicht bei einer Kontrolluntersuchung während der SS
3 (16.7%)

Stimmen insgesamt: 17

grinsekatze

 :DErzählt mir mal eure Zahnarzterfahrungen während der SS.Würde mich sehr interessieren da ich ziemlich viele verwirrende Artikel bei G**GLE gelesen habe, das zb die blase springen kann und so weiter....
Ist zwar ein komisches Thema  ;)...finde ich persönlich aber sehr interessant und wichtig.
Vielleicht macht ihr mir und auch andere Personen hier im Forum mut gegen die Angst für ein Zahnarztbesuch.Habe oft gelesen das viele Leute angst haben zum Zahnarzt zu gehen...

Danke ;D


steffi1901

Hi!
Also ich bin generell ein großer Schisser bei Arztbesuchen und beim Zahnarzt nochmal mehr. Aber ich habe einen ganz tollen gefunden, wo man echt die Angst ein bißchen verliert. Ich war jetzt Anfang Januar da. Weil ich immer so Zahnfleischprobleme habe und das ganze in der Schwangerschaft noch schlimmer wurde. Die haben mir dann Zahnstein weg gemacht. Das hat zwar schon weh getan und hat auch sehr geblutet aber es hat sich gelohnt. Habe jetzt viel weniger Probleme.

Und meinem Zwerg hats nicht geschadet  ;) Während der Behandlung hat er sich ganz still verhalten und erst hinterher gestrampelt. Vielleicht hatte er auch ein bißchen Angst  ;D

Auf jeden Fall war ich danach ja auch noch mal bei meiner Frauenärztin und dem Krümel gehts gut!

Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

tinka24

Ich war zur Kontrolle und der Zahnarzt hat leider zwei Zähne gefunden die gemacht werden mussten, weil die Bakterien schädlich fürs Kind sind.
und ich hab so wahnsinnig Angst vorm Zahnarzt, aber der war ganz lieb (war vielleicht gut das ich schwanger bin, sonst hätt ich mehr leiden müssen  ;D )

Die beste Zeit für den Zahnarztbesuch ist das 2-te Trimester. Da reagieren die Kinder nicht so stark auf den Stress.

Zahn Nummer eins hab ich mit Spritze machen lassen und das war auch die richtige entscheidung, war nämlich sehr tief! Die Spritze ist ohne Adreanlin, extra für schwangere.
Leider war das Loch so tief, dass eine provisorische Füllung rein musste die ich jetzt noch hab und die auch noch drin bleiben muss bis nach der Geburt weil im letzten teil der SS das Risiko einer Frühgeburt durch den Stress zu hoch ist. Wöllt ich jetzt auch nicht mehr....

Zahn Nummer zwei hab ich ohne Spritze durchgestanden und bin ganz stolz auf mich!

Man sollte eh während der SS mindestens einmal zur Kontrolle gehen! Wenn was ist wird dein zahnarzt das eh mit dir besprechen und dich nicht unnötig quälen! Aber gerade Zahnfleischentzündungen sollten behandelt und regelmäßig kontrolliert werden!

Du packst das schon!

Steffi251

Bei mir ist das Thema grad akut! Bei mir wird nicht mehr gespritzt (wg. Adrenalin) es ist wohl zu riskant. Bräuchte dringend ne Wurzelbehandlung aber es ist einfach schon zu spät und jetzt muß ich warten bis mein kleiner Mann aus mir auszieht und das nächste was ich dann mach ist zum Zahnarzt gehn. Alle sagen da muß ich jetzt durch schon toll die haben ja die schmerzen nicht  :-\
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

KleineMama

Ich bin in der SS 3 Mal zum Zahnarzt gewesen einmal noch ganz am Anfang weil wir noch im Weisheitszähne ziehen waren und der letzte Termin nunma in der SS lag :P Betäubt wurde ma mit einer Betäubungsspritze für Schwangere.
Und dann war ich nochmal 2 Mal zur Kontrolle da. Mein Zahnarzt leg da bei Schwangeren großen Wert drauf weil fiele Bakterien die in der SS wohl schneller ,vermehrt durch die gute Durchblutung entstehen können gefährlich fürs Baby sind...es ist also gefährlicher nicht zur Kontrolle zugehen als es zu machen. Ein guter ZA weiß was er wann wie machen darf ...meiner hat sogar noch Rücksprache mit einem FA gehalten wegen der Spritze.

@Steffi Du Arme..ich weiß echt nicht warum du keine "Schwangeren-Spritze" bekommst   :-[ :-*
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


Steffi251

@KleineMama angeblich ist es einfach zu gefährlich so kurz vor Termin zu spritzen ich hätte noch bis vor 6-8 Wochen behandelt werden können aber jetzt nicht mehr! Denk mir halt wenn so viele verschiedene Ärzte das nicht machen wird das schon einen Grund haben, oder???  :-\
Verzeiht mir- ich habe einen Mann in die Welt gesetzt :-)

LUKA UND LINA ihr seid mein leben- Mama liebt Euch!!!

tinka24

@steffi: ja das wäre ein grund dich nicht mehr zu behandeln. Das macht mein zahnarzt jetzt auch nicht mehr. Er sagt die letzten zwei monate vor der Geburt wären kritisch und man soll es lieber lassen.
Aber das es keine betäubungsmittel ohne Adrenalin gibt stimmt nicht.

Sweety

Steffi: Ich reich dir mal die Hand.
Mir geht's ähnlich und ich hab zwar keine Angst vorm ZA, aber so sehr gefreut, dahin zu dürfen hab ich mich noch im Leben ;)

jenny123

Also ich war am Ende der SS beim ZA,Wegen Schmerzen.Hatte erst Bereitschaft (es war WE)angerufen,Die wollte aber keine Hohschwangere behandeln.Hab dann im Kreisaal angerufen und gefragt welche Schmerzmittel ich nehmen kann:2Paracetamol.Hab ich auch getan und bin ins Bett.Am Montag bin ich dann zu meinen ZA.Er behandelte den Zahn(provesorisch) und sagte halt das der Zahn nach der Geburt raus muss.Es hat geholfen-und jetzt kann er endlich raus.Also Mädels habt keine ANgst vorm ZA.Alles wird gut.

Sweety

Ach, wenn ich das doch auch sagen könnte. GsD kommen nur so ab und zu sporadisch mal Schmerzen. Das ist aushaltbar, aber nichtsdestotrotz nervig.
Naja, der Zahn muß raus und Angst hab ich keine. Ich möchte nur endlich, daß März ist und ich zum ZA kann - und mein Krümelchen kriegen natürlich ;D ;D ;D

TNT...oioioi!

#10
@ sweety

soso, du bist also die geist heute - erwischt !  s-dance

@ topic

ich war am anfang der ss beim zahnarzt zur kontrolle und zur zahnreinigung  s-dance
er hat ne kleinigkeit gefunden was gemacht werden soll, sagte aber das es reicht wenn ich in 6 monaten wieder komme  s-dance
schmerzen habe ich ja nicht, ich pflege die zaehne auch extrem, und vor allem in der ss ist ne zahnpflege sehr wichtig -----> also leute, immer fleissig die zahnseide bzw. interdentale und mundwasser benutzen  s-dance

grinsekatze

nun war ich selbst auch beim zahnarzt und mir wurde ein weisheitszahn gezogen.mit spritze und ohne adrenalin natürlich ;) habs gut überstanden und der krümel auch :)


annamina

ich war im 3ten monat bei meinem zahnarzt. er meinte, dass ich genau im richtigen monat zur kontrolle gekommen bin. man soll im ersten trisemester kommen und dann nochmal so im achten monat. er meinte, dass es bald auch zur Vorsorgeuntersuchung für schwangere dazugehören soll. also wie die ulraschalluntersuchungen. soll dann auch ein blatt in den mutterpass rein.
bei mir hat er nur kurz geschaut, war ja alles in ordnung. und dann hat er sich noch sehr lange mit mir unterhalten. wegen der zahnpflege beim baby, und einiges andere. war total interessant. und nur allein deswegen sollte man zum zahnarzt gehen. habe viele sachen erfahren und dann sogar ne babyzahnbürste geschenkt bekommen  :D
ich geh im achten monat nochmal hin. zur kontrolle eben. und außerdem, man muss nix an sich machen lassen, nur weil man auf diesem blöden stuhl sitzt, wenn man nicht will

liebe grüße annamina