Für alle Frühlingsmamis 2018!

Begonnen von ♥Nicole♥, 31. Juli 2017, 17:18:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

♥Nicole♥

Huhu,

@Übelkeit: Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Übelkeit von einem sehr hohen HCG-Spiegel kommen soll ... deswegen legt sich das meist auch um die 12.-14. Woche, weil ja dann die Plazenta voll arbeitet und das HCG wieder zurück geht ... meine Mama hat sich bei meinem Bruder anfangs auch die Seele aus dem Leib gespuckt ... muss also nicht immer nur bei Mädchen so sein, scheint aber häufiger vorzukommen ...

@Kaoru: Ich glaub sie ist ein Papa-Kind, weil sie ihn viel seltener sieht als mich ... er ist halt so ein richtiger Quatschmach - Papa, ohne schimpfen und so ... ich würde ihn auch lieber mögen als mich ...  ;D ... aber wenn er nicht da ist, oder es ihr nicht gut geht, oder sie sich weh getan hat, dann braucht sie mich dann wieder ganz dringend ...  :-*

@me: ich hab heute endlich den ersten FA - Termin vereinbart ... nächsten Freitag vormittag ... da müsste ich dann Anfang 10. Woche sein, da sollte man gut was sehen können ... ich freu mich drauf ..  :D


Marci

@Nicole: Hier auch, wenn der Papa da ist, bin ich abgeschrieben!  :P





Marci

@Nicole: Ist das dann dein allererster FA-Termin in der SS? Da kann man sicher ordentlich was sehen!





♥Nicole♥

@Marci: Ja, dass ist der erste ...  :D


Marci

Wow, da hast du es aber lange ausgehalten! Klasse!
Das wird bestimmt wunderschön :D





♥Nicole♥

Ja, ich wollte wirklich gern schon richtig was sehen ...und das ist seit Wochen die erste Möglichkeit ohne Kind, dafür aber mit Mann zum Termin zu gehen. Da er in dieser Schwangerschaft nicht so oft die Möglichkeit hat mich zu den Terminen zu begleiten, wollte er unbedingt beim ersten dabei sein.  So passt alles gut jetzt ... :D


Marci

Respekt, das hätte ich nicht gepackt!
Wir nehmen die Kids einmal mit zum US beim nächsten Mal!  :)





Kaoru

@ Marci: Darf ich fragen, was damals bei deiner ersten Tochter passiert ist?
Ich war ja noch gar nicht beim Frauenarzt.. meine KS-Narbe ist auch in etwa 30 cm lang, um die Narbe herum fühlt sich alles taub an.. die Ärzte meinen, dass sie wahrscheinlich viel Nerven durchtrennt haben, weil es eben schnell gehen müsste.. verstehe dann aber nicht, dass sie sagen, ich könne das nächste mal dennoch spontan entbinden.. aber wie bereits gesagt, ich glaube auch, ich hätte viel zu viel Angst davor, meine Tochter wäre beinahe bei der Geburt erstickt, wir hatten schon keinen Puls mehr.. ich werde nie die Panik vergessen.. und weil ich Vollnarkosen nicht gut vertrage, fehlen mir die ersten 6 Stunden nach der Geburt völlig... ich weiß nichts mehr davon. Das erste was ich weiß, ist dass ich im Zimmer aufgewacht bin und meine Schwiegermutter mit der Kleinen im Kinderwagen unterwegs war.. was für eine Enttäuschung.. ich hatte lange damit zu kämpfen.

@Mama: ich hoffe, es geht dir wenigstens ein bisschen besser.. ich fühle mit dir.. kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft.

@Nicole: Juhuu, dann bin ich echt mal gespannt, wie dein Termin wird. Ich habe auch noch keinen Termin ausgemacht.. denke aber, dass ich wohl heute mal anrufen werde. Bin ja jetzt doch schon in der 6. SSW.. werde aber denke ich mit dem US auch noch ein bisschen warten.. nicht, dass man noch keinen Herzschlag sieht und ich mich wie bei der 1. SS wieder total verrückt mache...........


Ich bin schon auf der Arbeit und sitze im sicheren Schreibbereich und warte drauf, dass mein Chef kommt.. am liebsten würde ich davonrennen... aber was soll ich machen..? Geht ja nicht anders.

SS-Anzeichen habe ich immernoch gar keine. Ich bin nicht mal sonderlich müder als vorher. Das ist echt so seltsam, weil es ganz anders ist als bei der 1. SS. Bin mal gespannt ob das so bleibt.

Wünsche euch einen schönen Tag und ein tolles Wochenende!


Marci

#183
@Kaoru: Oh, das klingt ja auch schrecklich bei dir mit dem KS  :-[ warum hattet ihr keinen Puls mehr  :o :(
6h weg? Das ist in der Tat echt hart! Ich war 2h weg und das verfolgt mich ja schon! Meine Maus lag in mentoposteriorer Gesichtlage. Das kannst du gerne mal googeln. Mit dem Gesicht voraus, geburtsunmöglich. Absolut nicht machbar. Das stellte man allerdings erst nach 2h Presswehen und schwarzem Fruchtwasser fest  :-[ ich war der Ohmacht nahe. Auf einmal ging es ganz schnell, das Jod wurde nur noch so auf mich drüber gekippt  :-[ ich wäre beinahe weg gewesen, mein lörper hat schlapp gemacht. Meine Kleine musste 2tage überwacht werden, dass sie keine Hirnblutungen bekommt und sie war voller Ödeme  :-[ nie wieder sag ich dir. Jetzt roll ich in den Op rein, Kind kommt raus, alles paletti. Der beste Weg für mich. Sie wissen nicht, ob mein Becken zu schmal ist. Mein Sohn hat gerade so gepasst, der war aber deutlich schmaler als meine Tochter  :-X





Läppi

Hallo die Damen,

Nicole, dann wird bestimmt direkt der erste große Ultraschall gemacht ... Der liegt ja zwischen der 9 und 12 ssw. Ich hätte das auch niemals so lange ausgehalten  ;D

Nana, wann ist heute dein Termin?  s-daumendruck

Kaoru, Augen zu und durch ... Danach geht es dir besser. Sei ruhig ein wenig egoistisch  :-*

Marci&Kaoru, das sind beides Horrogeschichten die ich nicht mal meinem schlimmsten Feind wünschen würde  :o :-\ ... Ich hatte drei wundervolle Geburten ... Natürlich schmerzvoll und die erste mit 9 Stunden auch nicht kurz, aber ohne Komplikationen und ambulant ... Deswegen liebäugle ich jetzt mit einer Hausgeburt.




Mein Hosenknopf fängt an mich zu stören  ;D ... Hatte vorgestern ziemliches Unterleibsziehen in der Nacht Sodas ich sogar wach wurde ... Vermutlich hat die GM einen Schub gemacht. Bin mal gespannt wann ich Hosengummis brauche ... Gekauft habe ich sie jedenfalls schon. Umstandskleidung habe ich keine mehr und wäre jetzt nach 8 Jahren auch nicht mehr up To Date.


Ist mir etwa unangenehm, aber vielleicht hat ja jemand einen Rat ...

Ich habe zur Zeit eine schleppende und demnach harte Verdauung und habe mir wohl eine Hämorrhoide verletzt ... Oder einen kleinen riss innen im Enddarm. Jedenfalls schmerzt es sehr und heilt nicht richtig von alleine. Hab jetzt gestern  angefangen wund und heilsalbe aufzutragen ... Weiß jemand ein gutes Mittel was ich trotz ss nehmen kann?
... Und nein, zum proktologen gehe ich nicht .... Dafür muss es deutlich schlimmer werden das ich mich da untersuchen lasse  :P
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Marci

@Läppi: meine erste war 12h und ohne jegliches Schmerzmittel- aber mit der Geurt bin ich absolut versöhnt. Daher wollte ich es bei der 2. dann auch wieder so und dann kam der Knall.

Du kannst dir etwas vom FA aufschreiben lassen! Dafür musst du nicht zum Proktologen!





Läppi

Termin beim FA habe ich erst am 12.09 ... vorher werde ich das nicht schaffen.

Hatte gehofft das hier jemand Erfahrungswerte hat ... Salben gibt es ja reichlich, aber schwanger ist das halt nicht so einfach  :P
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Läppi

Ich hab mir jetzt Hametum Zäpfchen bestellt ... Das ist in der ss erlaubt ... Versuche das mal und werde dann am 12.09 mit der FÄ über weitere Alternativen sprechen
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Marci

Ich hatte das nie so ausgeürägt, daher kann ich dir da leider nicht weiter helfen! Hoffentlich helfen die Zäpfchen schnell! Helfen die gegen Hämorrhiden?





Läppi

Speziell zur Behandlung von Hämorrhoidalleiden entwickelt Laut Schätzungen von Experten, leidet jeder dritte Erwachsene in Deutschland zumindest gelegentlich an Hämorrhoidalleiden. Die Zäpfchen lindern zuverlässig die quälenden Symptome wie Juckreiz, Brennen und Nässen, wirken blutstillend und hemmen außerdem die Entzündung. Vertrauen Sie die Verbesserung Ihrer Anzeichen den sehr gut verträglichen Zäpfchen an. Anwendungsgebiete: - Juckreiz und Schmerzen im Analbereich, wie bei: - Hämorrhoiden, leichte Formen


Hab das mal aus der Beschreibung rauskopiert  ;)


Hämorrhoiden haben wir übrigens alle... die sind für unsere Kontinenz wichtig ... aber beim ein oder anderen sind die vergrößert durch zuviel drücken und machen Beschwerden  :P ... auch so ein Schwangerschaftsding durch eine gehemmte und langsame Verdauung.
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Marci

Bei meinem Sohn hatte ich auch beschwerden, bei meiner 1. Tochter minimal, jetzt bisher keine, ich klopf mal auf Holz  ;D





Kaoru

@ Marci: Meine Tochter hat sich bei der Geburt nochmal in die falsche Richtung zurückgedreht und sich dabei die Nabelschnur komplett abgedrückt. Das war gegen Ende der 90 Minuten Presswehen... plötzlich war der gesamte Herzschlag weg und auch nicht mehr auffindbar. Das Köpfchen war quasi schon da.. sie konnten mir schon sagen, dass die Kleine sehr viele, schwarze Haare hat.. Saugglocke hat aber nicht funktioniert.. dann der Not-KS mit dem riesigen Schnitt, weil sie die Kleine ja den kompletten Weg wieder zurückziehen mussten.. zum Glück hat die Kleine aber alles sehr gut und ohne Schaden überstanden. Trotzdem.. wenn ich nur daran denke, dass mir das nochmal passieren könnte... da kriege ich schon direkt Schweißausbrüche.

Aber deine Geschichte klingt ja wirklich nach Alptraum.. ich habe es gerade gegoogelt.. echt heftig, dass sie das so spät erst gesehen haben. Und allein die Panik, wenn ich schwarzes Fruchtwasser sehen würde..
absolut verständlich, dass du das nicht nochmal machen willst.


natürlich ist mein Chef heute krank.............................................................

Sun

Ich winke mal in die Runde, ich war ewig nicht mehr hier. Ich müsste Anfang April Termin haben, nächste Woche ist der 1. FA-Besuch dran, ich wollte warten, um richtig was zu sehen.


Marci

@Sun: Herzlichen Glückwunsch und willkommen! Dein 2. Kind?  :)

@Kaoru: Oh gott oh gott, das klingt bei dir ja auch nach Alptraum pur...weißt du, warum sie sich gedreht hat? Aber kam dann doch mit Köpfchen zuerst?

Sie haben bei mir noch in den Presswehen einen Sono gemacht. Weil sie nicht wussten, was ihr Tastbefund ergibt...
einer meinte, es wäre ein Bein, der andere meinte, eine Hand...im Endeffekt war es die Nase ... :-[

Mist mit dem Chef  S:D MOntag auf ein Neues  S:D





Sun

Marci: Je nach Rechnung, also im Mutterpass heißt es dann, 6. SS, 5. Geburt und sichtbar für alle ist es Nr. 4.

Brrr, ihr habt ja auch prächtige Horrorstories. Ich bin ganz froh, dass die Geburt noch weit weg ist. Damit kann ich mich nächstes Jahr auseinandersetzen, jetzt erstmal sehen, wie ich diesen Bauch noch ein paar Wochen versteckt bekomm...


Marci

@Sun: Magst du etwas erzähöen? 6.SS? 5.Geburt? 4 Kinder?





Kaoru

@sun: willkommen. Vielleicht magst du noch ein bisschen mehr über dich erzählen?

@Marci: Keiner weiß, warum sie sich gedreht hat.. sie hat quasi nach hinten geschaut, wie es ja eigentlich normal ist.. und im geburtskanal hat sie wohl versucht, sich nach vorne zu drehen und dabei muss sie die Nabelschnur irgendwie abgeklemmt haben... das fiese bei mir war ja, dass ich zusätzlich zu der Schlachter-KS-Narbe (sie sieht leider echt aus, als hätte sie ein Schlachter gemacht) noch mit einem Dammschnitt zu kämpfen hatte.. der Kopf war quasi echt schon da.. und dann der eben keine Herztöne mehr... horror...
bei dir aber echt auch richtig heftig... als die Geburt eingesetzt hat, war sie noch ganz normal da gelegen?? Ich wusste echt gar nicht, dass das geht. Und vor allem, dass es keiner eratsten konnte... aber wahrscheinlich waren sie darauf einfach nicht vorbereitet...
aber zum glück ist ja dann doch noch alles gut gegangen!!

heute bin ich sehr müde... aber meine Tochter hatte ne blöde Nacht, ich denke, die Backenzähne kommen.. wir haben Wochen gebraucht, bis sie endlich in ihrem eigenen Bettchen geschlafen hat.. und jetzt landet sie nachts doch wieder zwischen uns, weil ich nach dem xten Mal aufstehen einfach keinen Nerv mehr habe... ich hoffe, die Phase geht bald vorbei.

wie geht´s euch so? Ich hoffe, ihr könnt euer Wochenende genießen??

Marci

@Kaoru: Die Geburtslage von mir ist extrem selten. 1: 100000, es kannte schlichtweg keiner außer der Oberarzt aus dem Studium. Man kann es sonografisch nur ganz schwer darstellen.

Echt fies, da ist man schon so weit und dann kriegt man doch einen KS- ich war auch bereits komplett eröffnet und hatte Presswehen. Aber um einen schnitt bin ich drumrum gekommen. Wann haben sie denn entschieden, einen KS zu machen? Bei den abfallenden Herztönen dann?






smily

Hallöchen!

Endlich schaffe ich es, mich bei euch einzureihen!

Ich bin heute bei 9+0 und verstärke damit sie April-Mamis :)

Wir haben schon einen zweijährigen Sohn (zu Ladypanther und Nicole wink).

Lg
lg =) 

Mai 2015 und...

Marci

@smily: DEin Nick sagt mir was  :) :) Willkommen!