Für alle Frühlingsmamis 2018!

Begonnen von ♥Nicole♥, 31. Juli 2017, 17:18:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

merle

Halli hallo heute geht es mir mal endlich gut.
Ich hoffe Ich vergesse nun keinen 🤤
@läppi..ohh ich hoffe du hast es jetzt im griff.  Ich hatte auch echt tierische Probleme die ersten 12 wochen. Sodass ich mich nicht gewundert hätte wenn wss passiert wäre
Jetzt ist die verdauung zwar immer noch seeeehr träge aber ich nehme nun nur noch alle 2 tage Eisen dann geht es eeeeetwas besser. 🙈 trotzdem alles sehr mühselig. 😂

@geburt.
Eure geburstgeschichten sind ja wirklich Horror. Ich kann mich da leider gottes auch einreihen, allerdings war mit mir und dem baby alles inordnung, lediglich das Krankenhauspersonal hat es zu einer traumatischen horrorgeburt werden lassen, sodass mein mann und ich beide gesagt haben dass wir in einer gesundlaufenden Schwangerschaft niemals mehr in ein KKH gehen werden. Wir haben uns jetzt für ein Geburtshaus entschieden, nächsten Monat fängt dort auch die Vorsorge an. Selbst die Hebamme dort konnte kaum unsre Geschichte glauben und war sprachlos, dabei hatte ich noch nicht mal alles erzählt😢 nächstes Mal wollen wir den Geburtsbericht vom KKH durchgehen.
Auf jedenfall habe ich dort ein sehr sicheres Gefühl, mein Mann auch, er wäre am liebsten gleich dort geblieben❤

@ sun und smily herzlich willkommen ins unsrer Runde
Wahnsinn wieviele wir jetzt schon sind.
Mag jemand einen MT anlegen? Mit den ganzen daten? Ich hab das leider noch nie gemacht?!
Smily dein nick sagt mir auch was.

@marci huuhu 😁
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




Marci

@Merle: Ein MT macht kaum SInn , da wir nicht alle im gleichen Monat Entbindungstermin haben. Oder was meinst du genau? Ich bin ja aus den Herbst/Wintermamis zB hier, weil dort nichts los ist





merle

Ja meinte halt einen ordner mit unsren daten,
Termine, outings, sternzeichen usw.
Von Februar/märz bis april/mai.
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




Marci

Achso, ja. Keine Ahnung, ich gehöre da ja nicht zu  :-[





merle

Aber du könntest ja trotzdem noch mit rein 😊
Scheint ja gerade hier die aktivste Schwangerschaftsgruppe zu sein.
Und ich gehöre ja eigentlich auch nicht in den frühling rein sondern ja eigentlich noch in den winter. Der Frühling fängt ja erst mitte märz an bis mitte Juni.
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




Sun

Guten morgen. Wahnsinn, wie ruhig das hier ist.

Dann Reihe ich mich also bei euren Horrorgeschichten ein: Erste Schwangerschaft, 38 Wochen lang sozusagen alles super, dann Fruchtblase geplatzt, Nabelschnurvorfall, Totgeburt. 15 heftige Monate später dann ein Töchterlein, jetzt 10. Dann eine frühe Fehlgeburt, die mir aber meine Sicherheit zurück gab, weil es nicht passte, Anzeichen weg, das fühlte sich falsch an. Nächste SS alles gut, der ist noch 6. Und zum Abschluss eine kleine vierjährige Klette.

Und weil mir bei jeder Geburt die Fruchtblase platzte, bevor Wehen spürbar unangenehm wurden, rechne ich wieder damit.


Marci

@Sun: Oh Gott, Totgeburt? Oh Gott oh gott, das ist ja das schlimmste schlechthin  :-[ :-[ :-[ :-[
und nun bekommst du das 4 an der Hand?





merle

Sun, oh gott....das tut mir so leid 😢 :'(
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, 
im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben. 
Phil Bosmans




Nana

Hallo zusammen,

ich hab mich ne Zeit nicht gemeldet. Erst war ich müde, müde, müde und jetzt bin ich müde, müde, müde und schlecht  ;D

Herzlichen Willkommen an alle Neuen  :D
Sind ja doch recht viele Aprilmamis hier :)

Mein erster Arzttermin war super. Ich war nach meiner Rechnung 7+1 und der US rechnete 7+0.
Also alles so wie es sein soll. Das Herzchen hat auch gebubbert  ;D
Und seither ist mir schlecht.
Also so wirklich elend.
Als ich meiner FA erzählt hab wie müde ich bin sagt sie " Na dann ist es auch intakt"

Und ausserdem sagte sie " Im April kommen lauter Babys auf die Welt. Was ist den da loooos? war da was im Trinkwasser" ;D

Übermorgen muss ich zum Betriebsarzt.
Ich denke ich werde nicht mehr arbeiten gehen. Unser Betriebsarzt schickt alles ins BV was schwanger ist.
Das find ich schon sehr doof aber ändern kann ich es halt auch nicht.

Mein nächster Termin ist der 11.9 was ja auch nicht mehr so lange hin ist.
Und dann sind die ersten 3 auch schon fast um.

So ich bin mal wieder weg. Wenn ich mal wieder wacher bin geh ich wieder mehr auf alles ein.

Wollt nur mal piepen!

Lg  :)








Marci

@Nana: Na dann wünsche ich schnelle gute Besserung!!!!! Am 11.9. hab ich auch wieder Termin mit US  :)





Läppi

Guten Morgen  :)

Nana, hab mir schon Gedanken gemacht weil du dich nicht gemeldet hast  :o ... Aber klar, wenn die Anzeichen Zuschlagen ist man machtlos  ;D

Sun, ganz schlimm was dir da passiert ist  :'( ... Meine beste Freundin hatte in der 38 ssw eine Totgeburt ... Da heilt die Zeit leider keine Wunden  :-[

Marci und Nana, ich bin am 12.09 dran ... Nachmittags mit meinem Verlobten.



Ich fände es auch toll wenn wir vorne zumindest die entbindungtermine der aktiven mitschreiben notieren würden ... Da nicht jeder einen Ticker hat, könnte man dort wunderbar nachschlagen .... Und ob jemand im Winter und Frühjahr oder schmeiß mich weg entbindet ist doch absolut nebensächlich. Wir können froh sein überhaupt einen einigermaßen funktionierenden Threat erstellt zu haben  ;D



Ich hab mir gestern ein paar umstandssachen bei bellybutton bestellt und auch ein Gerät für die Herztöne ... Mit Lautsprecher, denke das wird bei den Kindern dann super ankommen. Müsste diese Woche noch kommen ... Mal schauen wann ich diese dann finden  :)

Übelkeit und Müdigkeit sind zur Zeit nicht konstant da ... Ein hin und her ... Ich schlafe leider total schlecht ... Letzte Nacht war ich dreimal wach  :P
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Marci

@Läppi: Ich hatte ja wg meiner Plazentasache auch einen Angelsound, und der hat super geholfen :-) Man soll es halt nur nicht zu oft machen  :)





Läppi

In zwei meiner Schwangerschaften hatte ich den angelsound ... Finde das mit den Kopfhörern aber so unpraktisch und habe deswegen nach einer Alternative geschaut. Sobald regelmäßige und kräftige Bewegungen da sind, wird das Ding eh wieder verkauft ... Und bis dato natürlich nicht täglich und dann auch nur kurz verwendet.

Heute habe ich wieder ganz schlimm Schwindel und antriebslosigkeit ... Könnte aber auch mit den 30 Grad draußen zusammen hängen.

Blöde das mein Verlobter und ich noch unseren Eröffnungstanz üben müssen .... Freitag in fünf Wochen ist es soweit. Wird also was ganz kurzfristiges  ::)
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Marci

@Läppi: Ich habe  keine Kopfhörer- hab allerdings auch den Sonoline





Toertchen66

Zitat von: Marci am 31. Juli 2017, 22:13:47
Wenn ich darf, sabbel ich einfach hier auch noch mit ^^ bin ganz allein  :-[ :-[

Marco, du hast doch auch ein 2011 Baby , oder ?


Habe mich auch mal wieder angemeldet und bin geschockt was hier passiert ist 😳

Marci

@Toertchen: Ja, habe ich! Dein Nick sagt mir auch irgendwas...





Toertchen66

Ich habe mich neu angemeldet und hatte aber bestimmt einen ähnlichen Nick.

Juni 2011 liebe Marci?


Ich würde auch gern mitschreiben , habe den ersten FA Termin am 12.9. und bin schon ganz gespannt 😊

Mein Sohn ist 6 und gerade in die Schule gekommen , dazwischen lag eine Trennung und nun habe ich einen neuen Partner an meiner Seite .

Marci

Ja genau Toertchen!
Jetzt bin ich aber neugierig





Toertchen66

Zitat von: Marci am 30. August 2017, 14:03:31
Ja genau Toertchen!
Jetzt bin ich aber neugierig

Habe gerade mal geschaut , ich hieß nur Törtchen
Weißt du , ob noch andere Mamas aus dem Jahr hier aktiv sind?
Ich bin da immer so neugierig , bei EO ist ja auch kaum noch etwas los

Marci

Wie hieß denn dein 2011er Kind?  ;D
Einige alte Hasen haben sich hier eingefunden, aber nicht allzu viele





Toertchen66

Mein Mini hört auf den Namen Cooper  ;D

Marci

puhhhhh, das ist echt lange her und der Name sagt mir was, aber ich habe keine Ahnung mehr :-X





Toertchen66


2008Mama2013

Ich hatte gestern wieder Fa- Termin. Es bleibt bei einem Mädchen :-)

Die kleine Maus ist zwar sehr groß aber im Verhältnis normal gewachsen.

Termin wurde auf den 06.2 vordatiert.

Am 25.9 habe ich Termin zur Feindiagnostik.

Ist schon Wahnsinn.. 5 Monat

Nana

Hallo zusammen  :D

Heute 9 SSW und somit Hallo 3ter Monat  :)

@Mama
Schön, TeamRosa  :)
Freut mich das sie normal gewachsen ist.

@Törtchen
Herzlich Willkommen bei uns :)
Mai Mami dann oder?

@Läppi
Bald läuten die Glöckchen! Lange dauerts ja nemmer. Schon aufgeregt?

@Mee
Mir gehts soweit ok. Übelkeit ist weniger aber ich bin immer noch sehr müde.
Das schafft mich schon etwas.
Gestern war ich beim Betriebsarzt und bin dann jetzt offiziell im Beschäftigungsverbot.
Man könnte sich freuen und es genießen aber ich finde es einfach nur doof....

Jetzt versuche ich irgendwie meinen Tag zu füllen.
Nur noch 11 mal schlafen und dann ist wieder Baby TV.

Manchmal habe ich immer noch diese Angst aber dann hab ich wieder ein volles Urvertrauen.

Übrigens haben sich bisher alle gefreut.
Nicht ein "blöder Spruch" wie: " Musste das noch sein, reichen 3 nicht oder sowas."

Wenn ich ehrlich bin habe ich mit sowas gerechnet.

So ihr Lieben, das Meedchen muss zur Ergo und dann schauen wir mal was wir mit dem Regentag anfangen wenn die Jungs nach Hause kommen.

Einen schönen Tag für euch!