Augustbabys 2014 - Krümelchens Mira, Nikas Adriana und Hibbelines Jakob sind da!

Begonnen von Augustmärchen2014, 28. November 2013, 14:47:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

findyoursoul

reinhusch: M.. ja, das habe ich. 1 oder 2 Nächte vor M´s Geburt. Mir ging es ja ähnlich wie dir. Halt die Ohren steif. Denk an dich :*

raushusch

Affendame

Nur ganz kurz :) Wir sind glücklich und zufrieden. Unsere Tochter heißt Jamila.
Gruß an Baby und für alle anderen, ich kann verstehen, dass ihr total nervös seid. Ich kann Euch sagen, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie solche Empfindungen gehabt und liebe diese kleine Zwergin trotz Schmerzen und viel zu wenig Schlaf und essen. Sie ist alles, was wir uns je gewünscht haben. Freut Euch alle drauf. Krümelchen und Baby können das sicher bestätigen.
Liebste Grüße aus dem Kh




M

Danke für die Aufmunterungen!
Hoffentlich geht es bald los! Aber immerhin ist jetzt schon August  8)
Morgen früh habe ich dann wieder einen Kontrolltermin im Krankenhaus, da wird dann ganz explizit auf die Plazenta geschaut...

Baby_Traum

Hallo Mädels,

Kurz auch von mir...

Sind seit heute Mittag zu Hause mit der zuckersüßen Maus. Mich haben die Gefühle so dermaßen überflutet, dass es letztlich nicht so schlimm war dass ich noch im OP zum Nähen bleiben musste. Der erste Schrei und Blick in seine Augen war einfach überwältigend.
Mein Mann hat sich super eingelebt in seine Vaterrolle und macht alles für den Lütten. Die Schmerzen sind teilweise noch mehr als unangenehm, aber ich hab heute auf eine Schmerztablette reduziert. War heute aber auch sehr viel zu Fuß unterwegs, aber es soll ja helfen, dass es von Tag zu Tag besser wird. Meine Narbe ist recht groß finde ich aber musste ja auch ein kleiner Kerl mit stolzen Maßen durchpassen.


@Affendame: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Jamila. So ein zauberhafter Name.  :-*

@Krümelchen: Ich hoffe Mira hält weiter tapfer durch.  :-*

@M: Ich drück fest die Daumen, dass es bald endlich losgeht!

@Twixx: Bei dir ist es ja noch richtig entspannt  :)

Mehr geht leider nicht mit einer Hand auf dem iPad. In der anderen liegt der kleine Fratz und schläft. So süß..........



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Twixx

Affendame und Baby: Schön von euch zu hören! Und noch schöner, dass es euch so gut geht und ihr einfach überglücklich seid  :) Genießt weiterhin die Zeit mit euren Wundern  :-*

M: Uuund, hat sich bei dir was getan? *mega-gespannt-bin*  :D :D :D

Me: Heute ist ja ET... Aber bisher tut sich nichts  :P Ich bin gespannt, wann unser Würmchen vor hat zu kommen. Mein Mann und ich können anscheinend noch ein WE in Zweisamkeit verbringen  ;)

Twixx

M hat es geschafft und kann endlich knuddeln  :)

Heute um 18:04 Uhr kam Erik Leonard mit 3200g, 52cm und 35cm KU auf die Welt! M hat alles gut überstanden!  :)

Herzlichen Glückwunsch  s-springen s-so s-springen s-klatschen Genießt die Zeit mit eurem Sonnenschein und lasst euch verzaubern von eurem kleinen Wunder  :D :-*

Nika1298

Hallo!

Ich bin auch noch da.
sind vor 3 Wochen umgezogen und ich genieße
grad die Ferien mit der Großen.  Nächsten Donnerstag
fährt sie mit meinen Eltern in Urlaub.

Fruchtwasser ist wieder ok, ich muss aber
alle 3 Tage zur Kontrolle.

Allen Mamas alles Gute zum Nachwuchs!
Twixx ist sicher auch am entgugeln ;-)

Twixx

Nö, Twixx ist noch da  ;) Es ist immer noch absolut ruhig! Mein Mann wird langsam nervös und schläft schlechter. Ich hab nach wie vor die Ruhe weg  ;D

Nika: Schön, dass es mit dem Fruchtwasser wieder besser aussieht. Und wenn du jetzt öfters zum Arzt musst, ist das ja auch nicht verkehrt. So ist man so doch einfacher beruhigter, wenn regelmäßig einer kontrolliert  ;)

Nika1298

Ich beneide dich um deine Ruhe. ..
mir geht dieses Mal ganz schön die Düse. ..

Ich bin froh wenn das Würmchen erstmal da ist.

wahrscheinlich macht es sich aber erst auf den Weg
wenn Tochter im Urlaub ist.


M

#859
Hallo!

Twixx, ich drück dir die Daumen, dass es bald losgeht!

Nika, schön, dass du dich wieder hier meldest! Ich wünsch dir, dass alles gut geht!

Wir hatten heute morgen die U2. Weil alles gut war und es mir auch sehr gut geht, sind Erik und ich dann auch gleich schon nach Hause.

Er ist so niedlich, ein kleiner Schatz, ich könnt ihn die ganze Zeit knuddeln und knutschen. Die Familie ist auch sehr begeistert von ihm.

Über die Geburt schreibe ich noch einen Bericht. Es ging Samstagmorgen um 6 Uhr in der Früh los, 12 Stunden später war er dann da und es war nicht so schlimm, wie ich es mir so manches Mal ausgemalt hatte...

Edit: Foto ist in der Fotoecke! So, jetzt muss ich aber weiterknuddeln

Affendame

Baby und M
Meine allerherzlichsten Glückwünsche erst einmal. Ich freue mich total für Euch.

Wir sind seit heute zu Hause und alle ganz schön geschafft. Ich bin lieber 2 Tage länger geblieben, da ich einen hammermäßigen Milcheinschuss hatte. Von Donnerstag Mittag bis letzte Nacht.

Jetzt leben wir uns ein.

Twixx Daumen sind gedrückt. Natürlich auch für alle anderen.




Ladybird

HALLÖCHEN, wünsche allen Muttis und ihren Babys alles Gute. Bei uns wirds wohl noch dauern, bin jetzt aktuell im 2 UZ. Warte schon auf eure Geburtsberichte  :)

Und allen die noch warten müssen, haltet durch, ihr schafft das schon  s-so s-so
Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt, Liebe, die Gestalt angenommen hat, eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.

Twixx

Noch jemand schwanger hier, außer mir?  ;D

Nika: Freut dich deine Große denn mittlerweile auf ihre Schwester?

Lady: Ich drück die Daumen, dass es sich bald jemand bei dir gemütlich macht ;)

M, Affendame und Baby: Genießt die Zeit mit euren kleinen Schätzen zu Hause in vollen Zügen  :) Und fühlt euch nicht verpflichtet, euch hier regelmäßig zu melden! Ihr seid entschuldigt, schließlich habt ihr wichtigeres zu tun  :P

Me: Bin gespannt, ob sich bei mir spontan noch was tut... Spätestens Montag würde schon eine Einleitung im KH anstehen...

M

Twixx, 40+4 ging es bei mir auch los - also hopp!  S:D

Lady, schön mal wieder von dir zu hören! Ich drück dir die Daumen!

Erik ist total lieb, schläft viel, aber das ist am Anfang wohl normal. Meine Familie ist super, hilft viel, vor allem meine Schwester ist voll vernarrt in den Kleinen.
Gestern kam dann auch der Milcheinschuss und nun wird immer fleißig gestillt, was Erik sehr genießt!

Baby_Traum

Hallo Mädels,

@M: Hier auch noch einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Erik. Der kleine Mann ist so süß. Super, dass du alles so gut überstanden hast und es zu Hause auch so toll funktioniert. Meine Schwester ist auch total vernarrt in unseren kleinen Mann.  ;)

@Affendame: Wie geht es dir mittlerweile nach dem Kaiserschnitt? Was machen bei dir die Schmerzen?

@Twixx: Ich finde es echt beneidenswert wie ruhig du noch bist. Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen, dass es noch ohne Einleitung losgehen wird.  :-*

@Ladybird: Danke für deine lieben Wünsche! Ich drück euch die Daumen, dass sich bald wieder jemand bei euch einschleicht und dann auch bleibt, wo er bleiben soll.  :-*

@Krümelchen: Ist alles ok bei euch?

@Nika: Schön mal wieder von dir zu hören. Super, dass sich das mit dem Fruchtwasser wieder eingespielt hat. Die Kleine wartet vielleicht tatsächlich, bis deine Große im Urlaub ist, damit ihr dann erstmal ganz viel Zeit für euch habt.  ;)

@me: Wir haben so langsam unseren Alltag gefunden. Seit heute arbeitet mein Mann wieder. Mal gucken wie es dann jetzt so weiter funktioniert. Ich bin bemüht, ihm die Nächte so ruhig wie möglich zu gestalten, damit er sich auf die Arbeit konzentrieren kann. Mittlerweile schläft Lennard auch in seinem Bett. Er meldet sich dann im Schnitt so alle zwei Stunden. Gestern ist ihm der Rest der Nabelschnur abgefallen. Die leichte Gelbsucht scheint sich langsam zurückzubilden. Gestern haben wir unseren ersten Spaziergang gemacht. Einen Milcheinschuss hatte ich irgendwie immer noch nicht. Oder es ist trotzdem nur so minimal, dass ich es nicht mitbekommen habe. Vollständig satt bekomme ich den Kleinen jedenfalls nicht, so dass wir immer noch zufüttern müssen. Leider haben wir etwas Pech bezüglich der Hebamme. Nachdem wir am Freitag dann ja sehr kurzfristig erfahren haben, dass wir dann eigentlich nach Hause dürften, hatte ich noch vom Krankenhaus dort angerufen, da wir besprochen hatten, dass wir uns melden sollen, wenn wir wissen, wann wir nach Hause können. Da habe ich sie dann nicht erreicht und ihr auf die Mailbox gesprochen. Da sie sich dann den ganzen Tag nicht gemeldet hatte, hat mein Mann am Samstag noch einmal angerufen und dann hat sie sich doch noch zurückgemeldet. Leider ist sie im Ausland und kommt erst am Freitag zurück, so dass sie dann auch jetzt erst am Samstag zu uns kommt. Ist mit der Gelbsucht und bezüglich der Nabelpflege halt jetzt etwas doof, aber wir kommen ja ganz gut klar, so dass ich hoffe, dass wir auch nichts falsch gemacht haben.  ;) Da mein Mann sich wegen der Gelbsucht sehr sorgt, hatte ich heute morgen beim Kinderarzt angerufen, wohin das Krankenhaus auch die Unterlagen schickt. Die Praxis ist diese Woche wegen Urlaub noch geschlossen. Das ist halt irgendwie dann doch das Blöde, wenn man während der Ferienzeit entbindet.  ::) Die Versicherungskarte für den Kleinen ist halt auch noch nicht da. Telefonisch hat uns die Versicherung zwar bestätigt, dass Lennard bereits versichert ist, aber im Falle eines Falles gäbe es da bestimmt auch noch Theater beim Arzt...

Mir geht es sonst schon sehr viel besser. Die Schmerzen sind nahezu verschwunden. Aber wenn ich mir zuviel zugemutet habe, merke ich es sofort. Mein Wochenfluss ist auch schon fast vorbei bzw. nur noch sehr sehr schwach. Aber das hatte die Ärztin im Krankenhaus mir auch schon gesagt, dass ich mich da nicht wundern müsste, weil die ja bei dem KS direkt eine Ausschabung mitgemacht haben.

So die Mami-Pflichten rufen  :D :D :D




02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

Twixx

Baby & M: Ach ist es schön zu lesen, dass es euch mit den Kleinen so gut geht  ;)

M: Mit 40+4 wird bei mir wohl nix mehr  ;) Ich finde es übrigens toll, dass du Erik spontan und vor allem mit weniger Schmerzen als befürchtest bekommen hast  :-*

Baby: ist doch supi, wenn ihr langsam einen Alltag habt und sich alles einspielt  :) Und echt schön, dass es dir nach dem KS schon wieder so gut geht  :)
Mit der Hebamme läuft es ja irgendwie nicht so toll... Aber du scheinst es ja auch ohne richtig gut zu machen! Man sollte sowieso mehr seinem Mutterinstinkt folgen und nicht zu viel auf andere hören...

Me: Hab heute gesehen, dass mein KH täglich eine Übertragungssprechstunde anbietet  ??? Morgen ist zu der Zeit FA-Termin, aber wenn ich Freitag noch schwanger bin, werde ich da mal vorbei schauen! Vielleicht muss Montag noch gar nicht eingeleitet werden und es wird wie bei mir ein 13.  :P

Nixe

*reinschleich*

M: s-so herzlichen Glückwunsch zu eurem Erik! Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit! s-so
Ich bin schon sehr auf deinen Bericht gespannt!  ;)

Allen anderen wünsche ich natürlich auch eine schöne Geburt und eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit!  :D

*wiederwegbin* s-winken
Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

M

Blumenkind, danke!

Twixx, wie sieht es bei dir aus? Tut sich schon was? Oder kuschelst du vielleicht schon?

Baby, lieber einmal zu viel nachgucken lassen als einmal zu wenig!

Den Nabel hat Erik nun auch ganz verloren. Stillen klappt sehr gut, wir sind bei alle drei Stunden trinken angelangt, dafür brauch er dann aber auch immer ca. 20 Minuten. Er ist, wie ich schon vermutet habe, ein ganz gemütlicher. Er hat es am liebsten, wenn er irgendwo auf dem Arm ist und so wird er mir des öfteren Mal von meiner Schwester "entführt", die ja nun auch Ferien hat. Ich glaub ich muss auf die noch ganz schön aufpassen, die ist ja auch gerade erst 14, dass die nicht auch so früh loslegt wie ich...

Affendame

Twixx hat gestern eine gesunde Tochter zur Welt gebracht!!!!! s-kuscheln s-so

Herzlichen Glückwunsch




Baby_Traum

@Twixx: Hier auch noch einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter  :-* Seid ihr schon zu Hause?

@Krümelchen: Wie schaut es bei euch aus? Geht es euch gut?

@M: Wow schon ein 3-Stunden-Rhytmus.... Davon träume ich im Moment noch. Lennard meldet sich meistens nach wie vor alle 2 Stunden. Heute morgen war er allerdings schon zufrieden, als ich ihn dann einfach zu mir genommen habe. Da hatte er dann eine Trinkpause von fast vier Stunden  :o Dafür war er aber den ganzen Vormittag über sehr unruhig und wollte gefühlt ständig trinken.

@Affendame: Wie geht es euch? Hast du noch Probleme/Schmerzen wegen dem Kaiserschnitt? Deine Maus ist heute auch schon zwei Wochen alt. Wahnsinn oder???

@me: Alles gut soweit. Gestern war ich zur Kontrolle beim FA. Mit meiner Narbe sind alle sehr zufrieden. Die Gebärmutter ist noch nicht vollständig zurückgebildet, aber das ist alles wohl in Ordnung so. In 4 bis 6 Wochen muss ich dann noch zur Abschlussuntersuchung, habe aber gestern trotzdem schon ein Rezept für die Minipille bekommen. Die soll ich dann durchnehmen, so dass ich wohl nach dem Wochenfluss auch keine Periode bekommen werde. Wenn es mit dem Stillen aber auf Dauer nicht klappt und ich nicht mehr stille kann ich dann auch wieder auf die Micropille wechseln, weil der FA mir schon angekündigt hat, dass meine Haut leiden könnte.  >:( Im Prinzip ist die Verhütung bei uns zwar nicht unbedingt notwendig, weil die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf natürlichem Weg schwanger werden ja nicht sonderlich hoch ist, aber da es ja immer mal wieder so kleine Wunder gibt, gehen wir lieber auf Nummer sicher. Stillen klappt nach wie vor nicht voll. Wir füttern also weiter zu. Aber Lennard bekommt an Muttermilch, was er kriegen kann und nimmt die Brust auch zum Glück immer noch an. Ich hoffe das bleibt so. Ein bisschen Muttermilch ist immerhin besser als gar keine. Heute morgen war ich dann mal auf der Waage. Bis zu meinem Ausgangsgewicht zu Beginn der Schwangerschaft fehlen nur noch 4,8 kg.  :o Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich viel Hunger habe. Aber damit das nach zwei Wochen schon knapp 11 kg weg sind, hätte ich im Leben nicht mit gerechnet.

So jetzt hoffe ich, dass sich das Wetter noch etwas hält. Meine Mama kommt nämlich gleich und dann wollen wir mit dem Lütten schön spazieren gehen.  :)



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

M

Liebe Twixx, auch hier nochmal:

Herzlichen Glückwunsch!

s-so s-so

Wie sieht es bei Krümelchen aus?

Und der Rest? scoobi, unkreativ und auch die lang Verschollenen? Dafür bin ich viel zu neugierig...

Baby, das klingt ja ganz gut bei euch. Dass es mit dem Stillen nicht so klappt, ist natürlich schade...
Verhütung ist bei uns auch ein ganz großes Thema. Ich überlege, ob ich mir nicht demnächst sogar die Spirale einsetzen lassen soll. Bei uns wird es ja definitiv noch eine Weile dauern, bis wir bereit sind für ein eventuelles zweites Kind, jetzt stehen erstmal ganz andere Dinge im Vordergrund.
Ich hatte zum Schluss 12kg mehr auf den Rippen, vieles davon ist schon durch die Geburt weg. Ich bin noch bei 2kg mehr. Aber ich glaube wohl, dass die durchs stillen auch noch weggehen.
Erik macht ich sonst sehr gut. Hat nun auch sein Geburtsgewicht wieder, nachdem er erstmal ein wenig abgenommen hat, aber das ist wohl normal.
Das Stillen klappt immer noch sehr gut und ich glaube, dass mein Freund da ein wenig neidisch ist... Er hat Erik total lieb und ist sehr stolz auf ihn, geht sehr liebevoll mit ihm um.
Ich lieb meine beiden Männer so!

Baby_Traum

Krümelchen hat es geschafft. Seit heute 13.05 Uhr ist ihre Familie zu fünft. Mira Sophie erblickte mit 52 cm und 4175 g das Licht der Welt. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!!!!   s-so s-so



02.11.2013: Beginn der Stimulation
13.11.2013: Punktion für die ICSI
15.11.2013: Transfer
01.12.2013: Zu Hause positiv getestet
02.12.2013: Bluttest positiv, HCG-Wert 311

MangoSine

Herzlichen Glückwunsch, Krümelchen. s-so

Ging ja dann diesmal doch schneller ;) Euch 5en alles Gute!





Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

M

Liebe Krümelchen,

Herzlichen Glückwunsch!

s-so s-so

Genießt die Zeit zu fünft!

Dann haben es jetzt wohl alle von uns öfter aktiven geschafft.

Ich hoffe, dass sich der Rest auch noch meldet, es wäre echt schade, wenn wir nachher nur von 5 von 12 Bescheid wüssten...

piper-81

*reinhusch*
@krümelchen   Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer tochter Mira s-so
Ich wünsche euch eine wundervolle kennenlernzeit  :-*


:D  :D  :D
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D