Augustis 2013:AnniKr hält ihre Clara im Arm, wir sind endlich komplett! :-)

Begonnen von Marci, 22. November 2012, 17:10:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geburtswichtel:Wir beschenken uns zur Geburt, Partner bleiben bis Öffnung geheim. Wer ist dafür?

Ja, unbedingt!
6 (54.5%)
Nein, sowas mache ich nicht!
3 (27.3%)
Mir doch egal, wenn es dazu kommt, mache ich mit!
2 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 19. April 2013, 16:47:24

ninakalu

Na ihr macht mir Mut mit die dritten sind unberechenbar und es kann ganz schnell gehen!! Mein zweiter hat nur 45 Minuten gebraucht und da war ich ein glück schon im kH wie soll es denn dann jetzt werden!!! :o :o :o

@lucky und Jen: ich bin gespannt wer von euch das rennen machen wird!! ;D ;D ;D
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Marci

uiuiui,spannend!

@Stillen: jepp,hier alle eineinhalb Stunden bis 2 Stunden ca.  :-X und auch Gefuchtel, sobald ich sie weg lege!
Anstrengend...aber bald ist das sicher auch vorbei!

@TT:Ja, das liebt sie auch!

@jen und Lucky: Oh man, das wird spannend...oder doch vielleicht Clärchen?! Wer fehlt denn sonst noch? brizo kuschelt bestimmt!

@Halb12:Das ist ja klasse, dass du das bei Eo machst! Danke! :-*





Clärchen

Hallo Zusammen,

Sylvie, danke meine Liebe :) :-*

halb12, danke, dass Du den MT bei EO machen wirst :) s-hug

stillen, alle 1-2 Stunden? Aber nur in der Nacht, oder? Macht ihr dieses Clusterfeeding? Wünsche Euch bald längere Nächte!! :-*

jenny, oh man, wie ätzend  :-X Ich wünsch Dir Wehen!

Lucky, genau, genieß noch n paar Stunden die Sonne und lecker Eis :)

rest, dicker Drücker!!

Me, bin eben gefallen  :-X Über meinen dicken Kater, bin voll gegen den Herd geknallt und dann auf den Hintern. Irgendwie tut mir jetzt alles weh :( Lena hat sich seit dem aber schon bewegt, oder meint ihr, ich sollte lieber mal zum Arzt? Wehen habe ich keine.
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Halb12

Zitat von: Lucky am 22. August 2013, 09:39:25
@Halb12: Gute Besserung - Magen-Darm und einen Vampir an der Brust ist der Horror. Wir hatten das mal während einer Autofahrt. Die Kleine hat so dolle geschrieen, dass ich sie hinten im Maxi Cosi gestillt habe während ich der Großen die Tüte vor das Gesicht hielt - muss man nicht haben  S:D

:o klingt abenteuerlich. Ich liege immerhin noch im heimischen Wohnzimmer auf dem Sofa ;)

Halb12

Stillabstände: Ach man kann beim Stillen auch Pausen machen??!?? :o :o ???
Mensch, dass muss aber auch mal jemand meiner Tochter sagen ;D
Hier ist es noch komplett unregelmäßig.
Sie lebt im Tragetuch(ich nehme sie nur ab, wenn ich dusche oder schlafe) und wenn sie mal eine Stunde am Stück nicht stillt ist das eine Seltenheit. Meistens möchte sie alle 30-60 Minuten an die Brust. Nur kurz, jedes zweite Mal wird dann "richtig" und lange getrunken. Am Abend ist hier wohl so was wie Clusterfeeding. Sie trinkt 5 Minuten, schläft ein, dockt ab, wacht dann auf und weint, stillt wieder 10 Minuten, macht ein Bäuerchen, stillt wieder 5 Minuten, schläft wieder kurz ein...
Das geht dann den ganzen Abend so ab 17 Uhr bis in die erste Nachthälfte. So ab 3 Uhr hatte sie die letzten Tage eine längere Schlafphasen von 2,5 Stunden ;)
Aber da ich ja im Tuch stille und vieles einhändig erledigen kann, geht es noch. Ich kenne das ja auch von den Großen. Die Phasen geht irgendwann vorbei.

Clärchen, ich würde wohl nicht zum Arzt gehen. Das dir alles weh tut ist ja klar. Würde es auch unschwanger. Du hast keine Wehen, keine Blutungen, also alles in Ordnung.
Aber das ist nur meine Meinung :)

Lucky

@Nina: Ja, irgendwie sagt einem das jeder mit den Dritten - aber wenn ich wählen könnte, würde ich natürlich schnell nehmen - nur im Auto, das wäre mir zu schnell  ;D Aber mit 45 Minuten hast Du beim Zweiten ja schon gut vorgelegt  S:D

@Marci: Ich tippe auf Jenny - sie hat wenigstens schon regelmäßige Wehen..Oder wir bringen das heute Nacht über die Bühne, beide.. 8)

@Clärchen: Ich denke, wenn etwas passiert wäre, hättest Du Blutungen gehabt..Meine Freundin ist so ziemlich im gleichen Zeitraum vom Stuhl gefallen - und hatten einen so blauen Po, dass sie nicht mehr sitzen konnte  ::) dem Baby is aber auch nix passiert

@Halb12: Ja, es war wirklich abenteuerlich..Jetzt kann ich drüber lachen, damals war die Fahrt echt der Horror...An das Dauerstillen erinnere ich mich auch noch - aber besser so als ein weinendes Kind durch die Gegend schleppen..Und wie Du sagst, es ist eine Phase und irgendwann ist die auch wieder vorbei..Ich freu mich schon wieder aufs Stillen..Hoffentlich sehe ich das dann mit Vampir an der Brust in ein paar Wochen dann auch noch so  ;)

Also - heute Nacht geht es los  S:D GOGOGO - Brizo, Jenny - wo seid Ihr?!





85Chefin

Huhu, kurz auch zum stillen, Madame nimmt keinen Schnuller, hab sie also fast 24 Std an der Brust und WEHE WEHE WEHE!!! ich bewege mich einen Meter von ihr weg und sie riecht mich nicht, dann ja DANN gibts Ärscher!  S:D S:D S:D

will heißen: komm zu  nüscht!  :P

TrullaCharlotta




TrullaCharlotta




Marci

Wow, so ein riesen Bild  ;D ;D
Sehr süß und er sieht 100% aus wie ein taavi!

Stillen: Jepp, CLusterfeeding in der Nacht! Aber am Tag alle 2 Stunden ca., dann wird's aber auch schon brenzlig! War beim großen auch schon so!

@Clärchen: Was für Stillabstände hatte denn Max? Mein Großer hatte alle 2 Stunden über ein halbes Jahr lang  :-X





TrullaCharlotta

Ich mach das die Tage nochmal mit nem besseren Bild  ;D

Taavi liegt grad auf mir und schlummert...
Hoffe, wir können morgen nach Hause!Das Kh ist echt klasse und alle ganz lieb, aber so langsam möchte ich die Zeit zu Hause genießen...
Mein Mann ist ja die ganze Zeit mit hier im Familienzimmer und das ist so wunderbar!!!
Für ihn, für den Kleinen und mich!!
Wie im Hotel  ;D

Muss noch viel an die Geburt, den Kaiserschnitt denken  :-X
Ich war so sauer am Ende und habs mir einfach anders vorgestellt.

Bevor ichs vergesse...DANKE liebe Marci, dass du hier den MT so fleißig pflegst und DANKE dann jetzt auch an Halb12, dass du dich für den bei EO opferst!  s-superdaumen

Ich mache dann jetzt auch mal für alle noch kugelnden Damen nen Wehentanz
s-so





jenny25

Trulla: Süßes Foto :-) Wünsche dir, dass du morgen nach Hause kannst um dich dort einzuleben. Das wird nochmal ne Umstellung dann.

Stillen: Wenn ich eure Berichte so lese, dann bin ich froh, dass ich nicht voll stillen werde. Hätte gar keine Zeit dazu, ständig die Kleine an der Brust hängen zu haben. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Clärchen: Denke auch, dass nichts passiert ist. Wann musst du wieder zum Arzt?

Lucky: Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass es diese Woche noch los geht. Finde es nur so schade, weil jetzt schon fast eine Woche vom Urlaub meines MAnnes vorbei ist und Alisha am Montag auch wieder in Kindergarten muss. Hätte mir gewünscht, dass sie mehr Zeit hat ihre kleine Schwester kennenzulernen, bevor der Alltag wieder einkehrt. Und außerdem ist es so, dass umso länger ich warten muss, die Angst vor der Geburt wieder größer wird.

Brizo: Finde ich komisch, dass sie sich nicht meldet. Hatte sie mir doch noch per PN gesagt, dass sie sich bei Nina meldet. Kann niemand mal bei ihr nachfragen ob alles ok ist?!

Marci

@Trulla: Aber gerne doch  :-* Zu Hause wird alles anders und entspannter! Ich hoffe, ihr kommt schnell heim! Ich muss auch viel an meinen Kaiserschnitt denken, uns ging es ja recht ähnlich: Alles auf natürliche Geburt und auf den letzten Metern dann ein NotKS! Ich knabbere auch daran!

@Jenny: Ja, schade, dass die Maus sich so Zeit lässt!
Hoffentlich zieht sie bald aus  :-* :-*
Warum wird die Angst größer? Gibt es einen Grund?

@Stillen: Sind Flaschenkinder da einfacher? Die brauchen doch genauso viel Nähe, oder?
Alle 2 Stunden stillen finde ich jetzt nicht schlimm...

@brizo: Habe leider keine nummer oder so  :-[ :-[ Die ist bestimmt im Kuschelfieber  ::)





Halb12

Trulla, Hilfe ein Rießenbaby! ;D ;D
Aber ein total süßes :-*

Jen, was hast du denn nach der Geburt vor, dass du keine Zeit zum voll stillen hast??
(Ernst gemeinte Frage!)
Meine Erfahrung ist, dass eine eingespielte Stillbeziehung 1000mal praktischer und schneller ist als jedes Flasche geben. Und das an der Brust hängen hat ja nichts mit Hunger, sondern mit Nähe und Saugbedürfnis zu tun.


Ich möchte noch Mal ganz klar sagen, dass ich die kurzen Stillabstände zwar als anstrengend, aber nicht als Belastung empfinde! Nur falls, dass hier falsch rüber gekommen ist. ;)

85Chefin

Flaschenkinder...keine Ahnung, aber ich stelle mir das ziemlich nervig vor (grad Nachts) stündlich ne Flasche zu machen  :P Den Clusterfeeding gibts auch beim Fläschen  :P da würde ich durchdrehen  ;D aber wie Jen schon sagt, dass muss halt jeder für sich entscheiden. Und noch sind sie ja handlich, da kann man auch im Stehen stillen, beim Laufen stillen, beim Wäsche legen stillen, im Liegen stillen bla blubb - irgendwann wird man da erfinderisch   ::) ;D ;D ;D

Stuhlgang (mal an die Stillmamies) wie oft haben eure Stuhlgang?
Bin nur am wickeln  ??? die hat nahezu bei jedem zweitem, manchmal jedem Stillen Stuhlgang. Ist das normal?  Und wie viel sollen die zunehmen in den ersten 2 Wochen? Meine hat ja nicht mal richtig abgenommen  ???

ninakalu

BRIZO hat es geschafft!!! :-* :-* :-*
Heute hab ich diese Nachricht erhalten: Unser kleine Ian ist am 20.08.2013 um 22.53uhrmit 51 cm und 35 cm kopfumfang und 3970 gr. auf normalen Wege zur welt gekommen. Uns geht's es nach der doch sehr schweren Geburt durch die zu langen und heftigen Wehen und nur teils PDA sehr gut und am Samstag können wir nach hause!!!


Ich sollte euch bescheid geben!!

Liebe Brizo,
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann und eine tolle kennenlernzeit!!

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




jenny25

Brizo: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!!!! Ich hoffe ihr erholt euch schnell  :D :D :D :D

Stillen: Ich bin einfach keine Stillmama. Könnte mir das absolut nicht vorstellen, ständig mein Kind an der Brust hängen zu haben. Zum Trinken ok, aber zum Beruhigen usw. nicht. Für mich persönlich dient das Stillen zur Nahrungsaufnahme und nicht zum Beruhigen, einschlafen,....

Flaschenkinder: Also meine haben immer alle 3 Stunden getrunken. In 20 min. war die Flasche leer und sie haben seelig in ihrem Bett geschlafen bis zur nächsten Flasche. So wars zumindest bei Hailey. Alisha hat sich immer schwer getan mit dem einschlafen und dann gabs halt kuschelstunden und tragen bis sie eingeschlafen ist.

Clusterfeeding bei Flaschenkinder?? Habe ich nie gemacht und würde ich auch nicht machen.

Nachts hat Alisha mit 4 wochen und Hailey mit 6 Wochen durchgeschlafen von 23 Uhr bis morgens um 6.

Ich hab noch 2 andere Kinder, gehe nach 8 Wochen wieder ein paar Stunden arbeiten, habe ein Haus mit 140 m², 700 m² Garten und ein Hund... Da kann ich nicht hinsitzen und den ganzen Tag stillen und das möchte ich auch nicht.

Werde es so handhaben wie bei Hailey, dass ich abends und ab und an mal bei Nacht stillen werde. So hab ich es als schön empfunden. Alles andere wäre mir einfach zu viel und ist nicht mein Ding. Ich denke es sollte sich auch die Mutter dabei wohl fühlen.
Bei Hailey ging das fast 3 Monate so, bevor die Milch dann weg war, aber jeder war überrascht, dass es überhaupt so lang geklappt hat.


40+3 -----> Wo liegt der Fehler??  ;D ;D ;D :o

Clärchen

Hey Mädels,

brizo, Hurraaaaaaaaaa :D Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!! Eine tolle kuschelige Kennenlernzeit wünsch ich Euch! Erholt Euch schnell :)  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

stillen, also ich hab das beim Max im KH gesagt bekommen, dass man 20 Min. pro Seite machen soll und die Babys auch entsprechend immer wieder wecken soll, bzw. wach halten soll. Gesagt getan und so war ich nach ein paar Tagen bei Abständen von 4 Stunden. Immer 2, 6 und 10 Uhr. Nach 3 Wochen hat er durchgeschlafen. Denke das mache ich jetzt wieder so.

Flasche, als ich abgestille habe, hab ich mich nachher geärgert :P Weil er ja morgens immer noch ne Flasche bekam und ich so immer aufstehen musste ;D Mach ich dieses mal denke ich anders, sprich Flaschenfrei so gut es eben geht. Clusterfeeding bei Flaschen habe ich auch noch nicht gehört.

Trulla, so ein süßer Fratz :D Er sieht so richtig kuschelig aus :D Und? Dürft ihr Heim?

jenny, ach Mensch, ist es denn wahr? Du kugelst ja immer noch  :o Keine Wehen mehr gehabt? Nächster FA Termin ist am Mittwoch, am ET. Und Du? Musst Du nicht alle 2 Tage jetzt?

Babystuhlgang, musste nach jedem stillen wickeln  ::)

Me, nix neues, keine Wehen  ::) Dabei hatte ich gestern noch mal Senkwehen vom feinsten...tze.
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

jenny25

Ich hab eben heißes Wasser in einer Thermoskanne, Pulver schon in der Flasche und abgekochtes kaltes Wasser auch in einer Kanne. Somit muss ich nicht aufstehen sondern kann die Flasche von Bett aus machen..

Nein, keine Wehen mehr.. NIchts.. Aber sie ist aktiver denn je  :o

Ja, ich muss jetzt alle 2 Tage in die Klinik zum CTG, da mein FA Urlaub hat

ninakalu

Zitat von: jenny25 am 23. August 2013, 11:26:29
Ich hab eben heißes Wasser in einer Thermoskanne, Pulver schon in der Flasche und abgekochtes kaltes Wasser auch in einer Kanne. Somit muss ich nicht aufstehen sondern kann die Flasche von Bett aus machen..



Genau so ab ich es auch beiden Jungs gehand habt und das wird ich jetzt auch machen!! ich bin einfach nicht der Typ zum stillen und denk auch nicht das ich da die ruhe mit haben werde!! Kann wer denken von mir was e will aber ich mag nicht stillen und kann es mir auch nicht vorstellen immer meine Brust frei liegen zu haben damit Baby gemütlich saugen kann geht gar nicht und möchte ich auch nicht!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Marci

@Stillen:
Ich denke nicht, dass Yulien zu kurz kommt, nur weil ich stille...ich trage die Kleine aber auch nicht 24h an der Brust  ;D sondern nur alle 2 h für ca. 20 Minuten! ;)

Das Schlafverhalten ist nicht von Flasche/ Stillen abhängig, sondern vom Kind  ;D ;) so neueste Erkenntnisse, dachte auch immer, das Mumi nicht so lange vorhält aber es ist wohl nicht so...
Als ich Yulien die Flasche geben musste, hat er auch nicht besser/mehr geschlafen  :P :P

Kennt ihr den CoolTwister, der hat mir bei der Flasche immer sehr geholfen!!!!!!!

Und ich denke: Alles eine Sache des Willens...wer nicht will, der macht es eben nicht! Ist doch jedem selber überlassen und hier muss sich keiner rechtfertigen, warum er stillt/nicht stillt!
Ich kenne Mütter, die schaffens mit 6 Kindern ohne Probs zu stillen und ich kenne Mütter, die schon beim ersten eben dies nicht wollen oder können und es ist wichtig, auf seine innere Stimme zu hören, um mit einem guten Bauchgefühl zu stillen/ Fläschchen zu geben.
Im Endeffekt zählt die Nähe!

Brizo, herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!Erhol dich gut und kuschel schön!!!!!!!!!





Seestern

Hallo Augustmamas!

Wollte euch mitteilen, dass Henry am 10.08 geboren ist!
Die Geburt ging flott, hat nur 6 Std gedauert und war nicht so schlimm.
Dem Kleinen und mir gehts bestens. Hoffe, euch allen gehts gut und ihr könnt auch schon oder bald kuscheln.  :D

TrullaCharlotta

Herzlichen Glückwunsch Brizo und Seestern!!!

Nun haben es aber bald alle geschafft...

Wie gehts denn unseren restlichen Kugelnden?

Hab mich grad mal bei EO angemeldet!Freu mich!

Nun mal Zwei Fragen einer frischgebackenen Mama  ;D

Benutzt ihr eigentlich Brustwarzensalbe?
Bin da immer fleißig am cremen...frage mich aber, ob es so gut für Taavi ist.

Muss der Popo sofort mit Wundschutzcreme eingeschmiert werden, wenn er ein bissl rot ist?

Ganz liebe Grüße!!



85Chefin

Huhu!
Alles gute  :D :D :D :D :D :-* :-* :-* :-*

Brustwarzensalbe, am Anfang also die ersten paar Tage hab ich sie benutzt, danach nicht mehr. Kannst auch reines Wollfett nehmen ohne Olivenöl Gedöns usw  :-*

Roter Popo, ich bin seit 2 Tagen fleißig am Cremen, habe Marmelade gegessen  ::) :-X

Stillen: Wie gesagt muss jeder für sich entscheiden. Caro und ich haben eine sehr innige Stillbeziehung die ich sehr sehr sehr genieße. Für mich (uns) ist es weitaus mehr als nur Nahrungsaufnahme. Für sie bedeutet der Geruch sofort Sicherheit und Beruhigung, sie kuschelt auch richtig und wenn ich sie so da sehe, könnt ich heulen  :D :'( :-*

Hat hier wer schon mit Bauchweh zu kämpfen und gibt Sab oder Carvi Zäpfchen?

babybiene

alles gute!!!

salbe: hab ich auch vorbeugend am Anfang geschmiert! jetzt werd ich schmieden, wenn ich das Gefühl habe, dass ich.extrem rot bin bzw. wenn es schmerzt.
popo müssen wir gsd bis jetzt nicht schmieren.

blahungen: haben wir leider nachts... sie ist.da immer zu flüchtig beim trinken und schluckt dann zu viel Luft. ich habe jetzt zweimal sab gegeben.

stillen: finde auch, dass das jeder für sich entscheiden muss. mir ist es auch wegen Allergien so wichtig - mein Mann hat einige. wenn sich einmal alles eingependelt hat, ist es auch super praktisch!

Nächte: machen mich grad bisschen fertig. sie kommt alle 3/4 -1 stunde! hoffentlich wird das bald besser. hat aber sicher auch mit den blahungen zu tun.

die kleine maus liegt grad schlafend auf mir - ob sie das noch tut, wenn ich sie ablege? ;-)

gute und ruhige Nacht euch allen!!!