Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krümelchen2

Hi,

oh man meine Hände die sind enorm angeschwollen .... tut richtig weh. Meine Nacht war mega sch.... 2 h Schlaf ist echt wenig, musste nur auf Klo

@badity Süße so ein Mist das du erkältet bist... Inhalieren hilft vielleicht und Tee mit Honig ich weiß nicht aber vielleicht kann deine Hebi dir noch Tips geben

@nika tolle Taschen wow die Farbe find ich klasse

@pünktchen mein Gott sind deine Kids niedlich und schön das du viel mit deinem Kleinen kuscheln kannst... ja gelle damals war es irgendwie wie aussichtslos mit dem schwanger werden... und nun ist es fast rum

@lady heute kommt dein kleiner heim wie toll, dann ist familienalltag angesagt und das ganz in ruhe

@maus wow dein kleiner hat es sichtlich eilig und pass aucf in 6 monaten läuft er dann schon  ;D

@me joa ich hatte ja gestern Wehen, also Senkwehen und gestern abend bevor wir ins Bett sind meinte mein Mann schon das mein Bauch komsich aussieht und heute morgen siehe da - er hat sich gesenkt  ;D mache dann mal wieder ein Foto:

heute sind wir gleich vormittags 2 h spazieren gegangen und ich bin über Jasons fahrrad gestolpert und hingefallen, aber ganz langsam und konnte mich gut auffangen... meine rechte Hand und das Linke Knie sind nun zwar verschrammt und ich hab mich mächtig erschrocken... hoffe mit Lina ist alles gut aber sie strampelt im Bauch und Schmerzen hab ich keine...

Essen bei uns gibt es Paprikaschoten





MangoSine

Wir sind daheim :) Wenn mich mein kleiner Nimmersatt lässt, werde ich bald nachlesen und ausführlicher berichten. Die Geburt verlief etwas suboptimal und musste mit etwas Gewalt (ohne KS) beendet werden, weil die Herztöne abgesackt sind. Uns beiden geht's aber (wieder) gut





Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

nika80

@mango: schön, dass ihr wieder zuhause seid! bin zwar sehr gepsannt auf deinen geburtsbericht, aber das eilt nicht... deine kleine wird dich jetzt bestimmt erstmal auf trab halten, da müssen wir halt noch ein wenig warten...

@krümelchen: das war ich nicht mit den taschen ;)

@badita: das mit der tollen SST geschichte war ich auch nicht ;D

schwangerschaftsdemenz lässt grüßen, ihr beiden, he?
war übrigens beides iniane! ;D

@krümelchen: hammergeschichte mit deiner schwangerschaft!!!! da hab ich auch gänsehaut bekommen!!!! und wie war das bei jason? hast du dich da künstlich befruchten lassen?

@iniane: echt eine schöne geschichte! und auch schöne taschen!
kugelbauchbilder werden sofort eingestellt wenn ich sie habe!

@badita: ich weiß nicht ob dir das hilft, aber wenn ich husten bekomme, ist das meist das ende der erkältung! es wandert von mir immer vom hals erst nach oben in den kopf, nebenhöhlen/ohren und dann runter in die bronchien... gegen den husten kann man glaub ich nicht viel machen, viel trinken unbedingt... frag deine hebi, vielleicht gibt es irgendwas homöopathisches! gute besserung!!!!!

@me: haben grad lecker xxl-burger gegrillt, leider hat stupsi sich so breit gemacht, dass nur einer reinpasste >:( musste mein schatz halt die anderen drei essen! fand er gar nicht schlimm S:D

badita

@Nika
ja, also ich glaub so langsam sind auch die letzten hirnzellen im Eimer  :P Sorry.

bei mir ist der Husten leider nicht unbedingt das Ende der Erkältung. das kann dann schnupfentechnsisch locker noch ne Woche gehn. das problem bei mir ist, das ich den Husten dann wochenlang nicht mehr los werd. Also auch wenn schnupfen und Co schon lang erledigt ist, kämpfe ich noch immer mit dem Husten. das kann locker mal 3-4 wochen gehen oder auch länge.

ich hab von meiner Hebi bei der letzten Erkältung schon tabletten bekommen, die Homöopatisch sind und gegen den Husten helfen sollen. die nehm ich jetzt und zusätzlich hab ich mir nen zwiebelsud gemacht. Nicht grad lecker, aber nur halb so schlimm wie man denkt und das hilft auch relativ gut beim reizhusten. leider nur nie sonderlich lang.

was mich aber grad am meisten anstrengt. ist reden. und Ronja hat grad ne Phase, da kann ich mir den ganzen tag den Mund fusselig quatschen und diskutieren und rufen und schimpfen. das macht mich echt fertig.


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

iniane81

@badita: Doof, daß es sich jetzt noch so erwischt... Hab aber leider auch keinen guten Tip. Würd sonst vielleicht am Montag zum Hausarzt gehen und mal fragen, ob du nicht irgendwas an Hustensaft und Co. in der SS einnehmen kannst.

@mango: Schön, daß du wieder da bist!

@nika: Tja, wir haben halt so viel gemeinsam, daß wir so leicht zu verwechseln sind ;)

@krümelchen: Ja, mach mal unbedingt ein Foto!!! Weiß gar nicht wie der optische Unterschied nach den Senkwehen ist. Ich steh auch immer ständig vorm Spiegel und schau, ob da nicht was abgesackt ist, obwohl ich noch keine merkbaren Senkwehen hatte. Hab überhaupt nur 2-3x am Tag so Übungswehen. Ich kugel bestimmt noch ewig vor mich hin  :-\

@me: Muß mal ganz unmütterlich rumheulen.... :-[ Komme gerad von der Hochzeit und bin irgendwie total traurig. Ich hab langsam echt keine Lust mehr auf Schwangerschaft. Dicke schmerzende Hände und Füße, nicht mehr bequem liegen können, kaputt sein, ziehen&stechen im Bauch -  all das reicht mir! Ich hätte heut abend so gern "richtig" mitgefeiert, aber es ging einfach nicht. Ich saß die meiste Zeit nur mit meinem Wasser am Tisch und hab den anderen beim tanzen zugeschaut. Ausgerechnet diesen Sommer sind so viele Hochzeiten, Geburtstage, Junggesellenabschiede usw. Sogar noch 5 Tage vor ET. Mag nicht mehr. Fühl mich total spaßbremsig.... s-motz





badita

@iniane
ich kann soooo gut nachvollziehen, wie es dir geht, aber da müssen wir jetzt noch durch. Die letzten tage schaffen wir auch noch. Kopf hoch und "Tschakka!"  s-hug

@me
es ist mitten in der nacht und ich sitz am pc. Eigentlich hat ronja mich geweckt, weil sie durst hatte und nun sitz ich hier und mach mir Gedanken.
Auf dem rechten Ohr fast taub, schnupfen und Husten. dazu noch halsschmerzen und als mein kind grad mit mir sprach, stellte ich fest, das meine Stimme komplett weg ist. Ich kann nur noch flüstern......was mach ich denn jetzt?

Warte ich bis Montag und geh zum hausarzt, oder gehen wir morgen vormittag zum Notdienst? Ach mensch, was hab ich denn getan..... :-\ Mir gehts einfach nur besch....

Hab nasenspray hier, Fenchelhonig, homöopathishe tabletten gegen Husten und mir einen Zwiebelsud gemacht, aber es wird scheinbar nur schlimmer, statt besser.  :(


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

MangoSine

ERSTMAL VIELEN DANK für dieGlückwünsche!!! *freu*

Badita, alsi ich die Uhrzeit deines Beitrags sah, dachte ich schon,es geht los ,) Jetzt drück ich dir aber lieber die Daumen, dass du vorher gesund wirst...! Mich hatte schon die schlaflose Nacht vorher geschlaucht. Eine Erkältung zusätzlich will ich mir gar nicht vorstellen.

iniane, durchhalten :) und für die nächsten Jahre kannst du nicht nur wieder mitfeiern, sondern hast für langweilige Feiern den perfekten Grund eher zu gehen.

nika ,mmmmmhhhhh Fleisch :) Hätte es auch doof gefunden, da was abgeben zu müssen.

krümelchen, schön, dass dein Mann nicht nach Berli nmuss! In welches KH gehst du denn? Ich h#tte glaub ich das St. Georg genommen, aber wir wohnen ja leider nicht mehr in Leipzig  *heul* Ich habe gerade wieder einesehr starke
Heimwehphase!!!

Luise hatte gestern ihre erste Videokonferenz via Skype mit den Großeltern. Die sind hin & weg :) Ich habe mich derweil bei den Nachbarn unbeliebt gemacht.... Theoretisch hätte mir nämlich meine Tochter 5h Schlaf am Stück eingeräumt. Praktisch tobte aber das 2jährige Kind unserer Bestellnachbarn bis 23 Uhr ununterbrochen durch die Wohnung. Da ich diese Woche noch keine10h Schlaf hatte (KHs sind doof), bin ich also viertel zwölf im Bademantel nach oben gestürmt und hab meinen Frust losgelassen. Der Kleine stand übrigens nicht mal bettfertig mit in der Tür.
Ich glaub, n#chste Woche melden die sich freiwillig in einer Packstation an um mir nicht nochmal begegnen zu müssen :D

P.S. Mit einer Hand schreiben ist anstrengend ;)





Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

MangoSine

@SST
Wir haben "es" fast zwei Jahre versucht. In meiner Familie gibt es ein paar kinderlose Verwandte-daher wollte ich nicht warten bis ich 30 bin. Außerdem habe ich infolge einer Blinddarm-OP  einen verklebten Eileiter. Also theoretisch nur eine 50:50:Chance [Makaber in dem Zusammenhang: der Arzt meinte damalszu mir (22J) "schwanger werden sie mal mit links" - fand ich zum brüllen komisch  >:( ]

Tja, es wollte und wollte nicht klappen, meine damalige FÄ meinte es wäre gut mich zur OP zu schicken und zu versuchen den Eileiter wieder herzustellen. Außerdem sei wohl auch anderes im argen. Ich erstmal ein paar Termine im KH gemacht, viel mit meinem Freund geredet, der überhaupt nicht begeistert war und zumindest den US-Termin wahrgenommen. Bestätigung: rechter Eileiter zu. Restliche wichtigen Fortpflanzungsorgane aber i.O. Einzig die Anzahl reifer Eier in den Eierstöcken weise daraufhin, dass ich wohl nicht regelmäßig nen Eisprung hab. Aber in diesem Zyklus hätte ich einen gehabt: Rechts :(

Wegen Befund und Umzug am Horizont OP abgesagt, in diesem Zyklus Periode nicht bekommen - erstmal nix bei gedacht, da ja Eisrpung rechts. Tja, am 5. Dezember (sieben Tage fällig) hab ich mir nen SST gekauft, am Nikolaustag dachte ich 2 Uhr nachts ist auch schon Morgenurin in der Blase.... Draufgepisselt, und in nicht mal einer gefühlten Sekunde war da ein zweiter Strich zu sehen.

Schwanger wurde ich also mit rechts ;) und Klein-Lulu liegt nun schlafend neben mir und gewährt mir jetzt zwei Hände zum schreiben :)





Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

badita

Guten morgen,

@Mango
schon verrückt, oder? da wird einem gesagt, das man nur mit der linken Seite schwanger werden kann und wird es ausgerechnet dann, wenn eigentlich rechts der ES war.
Ist ne tolle geschichte.

ich glaub ich hätte auch kurzfristig den Nachbarn erschossen. Wieso läßt der bis mitten in die nacht sein Kind herumtoben? Zum einen gibt es sowas wie nachtruhe zum anderen, was macht ein kleines Kind noch so spät wach?

@me
Tja, was soll ich sagen? mir gehts bescheiden, aber das hab ich ja heute nacht schon geschrieben. und weils so schön ist, hab ich Ronja auch noch angesteckt. und die wird dann immer sooooo schön wehleidig und jammerig....ich freu mich *ironiemodusaus*

Dafür hab ich noch immer wehen. Aber sie haben sich verändert. Sie ziehen nicht nur im bauch, sondern nun auch recht kräftig nach unten auf den MuMu. gestern abend über 3 stunden im 20-30 Minuten abstand und die waren teilweise schon recht unangenhem, aber nix zum veratmen. Nur laufen und grade sitzen war nicht wirklich drin. gegen Mitternacht waren sie weg. heute morgen hatte ich bisher 2 dieser Wehen ( in 2 Stunden) also nix weltbewegendes.

heute nachmittag wollten wir eigentlich zu meiner tante, bei der wir ne weile gewohnt haben, aber ich bin echt am überlegen, ob ich das pack. Wir haben extra Kuchen gebacken und wollten auf dem Spielplatz neben dem haus Picknick machen. Aber zum einen überleg ich, wie es mir geht, zum anderen regnet es zur zeit noch....mal sehen, ob das was wird.

ich werd morgen auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen. So kann das ja nicht bleiben.


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

badita

Darf ich auch meine SST geschichte erzählen?

1.Schwangerschaft
Kurze vorgeschichte: ich wollte schon 3 jahre mit meinem Exmann ein Kind, es hat aber trotz künstlicher Befruchtung nie geklappt. irgendwann stellte man fest, das ich hashimoto hab. Eine Schilddrüsen krankheit. ich bekam Tabletten und über 1 Jahr immer wieder reingedrückt, das ich mit meinen Hormonwerten eh nicht schwanger werden könne und ich mich darauf einstellen solle, Kinderlos zu bleiben. Wenn man das so lange gesagt bekommt, glaubt man es irgendwann.

Gut, ich hab trotzdem die Pille genommen, wenn auch nur sehr schlampig, da ich ja eh nicht schwanger werden kann.

Irgendwann haben mein ex und ich uns getrennt und ich bin mit meinem jetzigen mann zusammen gekommen. Im Frühling 08 hatte ich ne ziemlich heftige harnwegsentzündung und bekam eines dieser Hammer-AB, die nur aus 3 tabletten bestehen. ich sagte meinem Mann noch: "Du weißt ja: Pille und AB is keine gute Kombi!" aber da ich ja die aussage des Arztes hatte, machten wir uns weiter keine gedanken. Bis dann meine Tage nicht kamen.
ich schob es auf alles mögliche, aber nicht auf eine schwangerschaft. Zu dieser zeit hatte ich auch eine beförderung auf dem Tisch liegen, die ich nur noch unterschreiben musste.
Auf anratn einer Kopllegin machte ich dann trotzdem einen test ( nachts 23:30), schmiss diesen aber direkt nachdem ich drauf gepieselt hatte in den Müll. War ja eh negativ. ich putzte meine Zähne und dachte dann "ach, guckste halt doch mal drauf" und fischte das Stäbchen aus dem Müll. Und was sah ich? 2 dicke fette rosa linien!  :o ich bin erstmal aus allen wolken gefallen und sagte nur das das nicht sein könne.
dann bin ich zu meinem Mann ( der schon im Halbschlaf war) rüttelte ihn wach und sagte nur "guck mal" und hielt im das stäbchen vor die Nase. er blickte nicht, was ich von ihm wollte und sagte nur "Was soll mir das sagen?" uind meine antwort war: "Das wir ein problem haben!" und rannte heulend ins Bad. Er kam kurz drauf nach und fragte nochmal, ob das mein ernst sei und das ein sst sei und ich nickte nur. ....kurze Ruhe.....dann nahm er mich in den arm und meinte nur, das wir das schaffen und es doch immer irgendwie geht. Und ausserdem sei ich sowieso die einzige Frau mit der er je Kinder wollte!
wir haben noch die halbe Nacht geredet.

meine Beförderung habe ich nicht mehr bekommen, aber das war dann auch egal.

2. Schwangerschaft
nach Ronja´s geburt bekam ich die Hormonspirale und hatte nach anfänglichen schwierigkeiten 2 jahre keine regelblutung. nach langer Überzeugungsarbeit, das es "den perfekten zeitpunkt" nicht gibt, entschlossen wir uns für ein 2. Kind und ich lies im Oktober die spirale entfernen. 2 tage später hatte ich leichte Blutungen. Laut FA eine "Abbruchblutung" ich solle auf meine regel warten. das könne aber durchaus 6-7 Wochen dauern.

Ok, nach 6 wochen war es mir zu doof und ich holte einen SST. und was soll ich sagen? der war sofort positiv!  :D  ich wurde also direkt im 1. Zyklus nach entfernen der Spirale und noch vor einsetzen einer richtigen Blutung schwanger.

Als ich es meinem Mann sagte lag er grad in eine decke gekuschelt auf dem sofa und sah fern.  Er sah mich mehr als ungläubig an und meinte nur: "das is nich dein Ernst!?" ich so: "Ähm...doch!" und musste dann einfach nur lachen, als er die Augen verdrehte und sich unter seine decke verzog....kurz drauf schaute er mit einem Blick wie ein kleiner Lausbub und einem leichten grinsen wieder heraus und meinte nur :"echt jetzt?"  "jaaaa!!!!"  ;D und er meinte nur "Oh mein Gott!"

ich muss dazu sagen, das wir in diesem Monat, als es passiert ist so viel um die Ohren hatten mit Umzug, Stress im Job und was weiß ich, das wir genau 1x Se*x hatten! Und genau dieses 1x hat sich ein kleines Ei zu nutze gemacht und sich eingekuschelt.  :D

( Ich muss wohl nicht betonen, das dieser Umstand das Ego meines Mannes natürlich um 3 Nummern wachsen ließ  ;D )


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Michaela

#2210
Huhu

Badita....oh meine Güte...was für eine schöne Geschichte!! Es ist echt wahnsinn nach so ner Diagnose! Da freut man sich gleich noch mehr :D
Hoffe das du es bald überstanden hast. Jeden Tag Wehen und nix geschieht...habt ihr mal versucht nachzuhelfen...also du und dein Mann? ::)
Blöde Erkältung...und das so kurz vor der Geburt. Ich hoff auf ganz schnelle Besserung...lange kann es ja nicht mehr dauern. Bin auf den Befund morgen gespannt ;)

Mango....jaaaa da bist du ja wieder. Zu der Nachbargeschichte  S:D ;D Find ich gut.
Bin auch sehr auf deinen Bericht gespannt.....hört sich schon spannend an.

Nika .. ich find deinen Bauch einfach nur süß....wirst sehen...der kleine ist da und du wieder flach wie ein Brett...also untenrum :)

Iniane....ich glaub bei der ersten SS gieng es mir ähnlich...man kann es kaum erwarten und die Vorfreude ist größer als was anderes....aber hinterher giebt es Momente wo du dir das Kind wieder in den Bauch wünscht :-X

Pünktchen...deine Zwei sind wirklich so süß! Deven will auch SO EINEN BRUDER. Ich schick ihn dann zu dir ;)

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr müßt mit den Kugeln nicht gar so arg leiden.

Was mir heute nacht so durch den Kopf geschossen ist.....wir stillen alle oder? Find ich auch gut :D

Geschichte zum SST....ich hab meinen übrigens noch 8)
Vorgeschichte....für die SS von Deven haben wir über zwei Jahre gebraucht...inkl. FG.
Für Deven hab ich 6 Mon. Clomi genommen und drei Mon. Gonal gespritzt....aber immer nix. Erst als ich die Schn....voll hatte war ich SS.
Dieses Mal sagte mein Mann ob wir nicht noch eins wollen würden...Ich würde ja so langsam zu alt zum Kinder bekommen werden und wenn dann jetzt.
Wir haben auch die Kinder gefragt ob sie denn noch ein Baby wollen würden...sprach nix dagegen.
Meine einzige Sorgen war nur das der ET bitte bis ende Aug. sein solle da ich ja ab Sep. ziemlich jeden Monat. Kindergeburtstage hab.
Ich hab im Leben nicht daran geglaubt das ich nach nichtmal drei ÜZ SS sein würde....Meinen Mann hab ich es morgens beim Kaffee gesagt...er war nicht überrascht.
Den Kindern hab ich es Nachmittags per SST gesagt..also den zwei großen. Vanessa war doch sehr verwirrt und hat mir den Test aus der Hand geschlagen :-X  Sie hat gemeind ich würde sie veräppeln.....gut, ich komm manchmal auch auf so böse Sachen ;D
Erst heute hat Levin mir gesagt das es wirklich kein Fehler war Miley noch zu bekommen....AHHHH  :D

Ansonsten kann ich nur schöne Sachen berichten. Miley hatte gestern 3670Gr. und ist sehr lieb und zufrieden.
Sie ist nur am futtern. Vorgestern war ich mit meiner Freundin in der Stadt und da ich die kleine nicht ruhig bekommen habe( nimmt keinen Schnuller) hab ich sie kurzerhand beim bummeln gestillt....ist keinen aufgefallen ;D
Meine KS-Narbe heilt auch ganz gut. Hab mir gestern nun die Kleber abgemacht. Bin gespannt was die Hebi morgen sagt.
Miley´s Bauchnabel ist auch abgetrocknet. Übrigens das erste mal das er von alleine abgefallen ist...bei all den anderen Kids hat die Hebi nachgeholfen.

Noch was zum Internetglück...nachdem ich den nette Nintendoverkäufer erklärte das ich pers. vorbeikomme hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet ::) Ich sag nix.

Ich geh jetzt mal Bilder in die Fotoecke stellen.

Mamutschka........ich weiß du bist sehr beschäftigt...aber mach mal piep :-*

Lady....ich will nun mal wieder neue Fotos von deinen zwei kleinen zusammen sehen.

Angel....und? Siehste du schaffst das mit den zwei Jungs...und nun auch noch einen Garten :o  :-*

Krümelchen...ich hoffe du hast es auch bald geschafft...jetzt noch so Wasser einzulagern ist wirklich nicht schön.


MIR FEHLT MEIN BAUCH :-\ Ach ja, morgen muß mein Mann zur Arbeit....um zu gestehen das ich meine HH für 6Wochen zugesprochen bekommen habe...die werden sich freuen da die eh schon auf ihn warten. :-X
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

badita

@michaela
nein, wir haben nicht versucht nach zu helfen. Mein Mann ist es nicht wohl "mit einer dritten Person" dabei.
Und jetzt wär es vielleicht eh besser allem seinen lauf zu lassen, das ich vielleicht erst noch etwas fitter werden kann.

ich weiß erhlich gesagt nicht, was mir lieber wär.....das Amelie noch etwas wartet, bis ich wieder gesund bin und notfalls nach ET kommt. Oder ob es mir lieber wär, sie käme so bald wie möglich ungeachtet dr Erkältung. Aber eigentlich brauch ich mir da keinen Kopf machen, denn es kommt eh, wie es kommt. hab ja nicht wirklich Einfluss drauf.

was meinst du, wegen dem Befund morgen? ich geh nur zum hausarzt, wegen meinen beschwerden. die hebi kommt erst am Donnerstag. Also vom baby wirds nix neues geben.

Eure SST geschichte ist aber auch toll. irgendwie haben wir hier alle unsere ganz eigenen Geschichten und jede einzelne ist einfach nur schön! :D



Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

iniane81

@badita: Wenns gar nicht geht, leg dich heut nachmittag lieber hin. Picknick im Regen mit dicker Erkältung ist nix. Und morgen beim Arzt bekommst du sicher Medis, die ganz schnell helfen. Ich bin zwar auch eher Fan von pflanzlichen Sachen, aber manchmal reicht das halt nicht.

@mango: Schön, daß du wieder da bist! Und was die Nachbarin angeht, ist doch super! So hast du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen ;)

@micha: Na gut, daß du bei dem Nintendo-Typen auf dein Bauchgefühl gehört hast!
Stillen beim bummeln? Wow! Ob ich das auch so gut hinbekomme?

@sst-Geschichten: Mädels, ihr habt alle so schöne Geschichten :D

@me: Nachdem mein Schatz mich letzte Nacht nach Hause gebracht hat, ist er noch mal zur Hochheit und kam heut morgen um 5.15 lallend nach Hause. Jetzt liegt er immer noch im Bett (zum Glück im Gästezimmer!!!) und schlummert vor sich hin. Hab ihm gesagt, daß er auf der Hochzeit zum letzten Mal vor ET Vollgas beim trinken geben darf. Das hat er offensichtlich komplett ausgenutzt  ;D Ab jetzt herrscht Trinkverbot. Will ja keine Schnapsdrossel im Kreißsaal haben....



Krümelchen2

Hey Mädels,

also meine NAcht war sehr kurz... quasi schlaflos

@nika also bei Jason hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht das es nicht klappen könnte und nach 4 ÜZ hatte es geschnaggelt.... wir hatten da nur einmal eine intensive bettphase und ich habe den Test auch nur gemacht weil wir einen Tag später mit meinen Eltern in den Urlaub gefahren sind und ich sicher gehen wollte das ich falls es sein sollte, ich eben nix trinke. Gemerkt hatte ich nix rein gar nix. Also ich zu Schatzi gegangen und meinte zu ihm das er mal schnell noch einen Test holen soll, denn sicher ist sicher. Als er wieder kam, fing er an das Auto zu putzen und ich huschte auf Toi. Tja ich pisselte auf den Test und schon beim durchlaufen waren beide Linien da! Ich wie eine Wahnsinnige zu meinem Mann und meinte: Wir sind schwanger! und dann natürlich voll geheult ... was macht mein Mann ... der sagte " Alles klar, gut okay, ich putz das Auto eben noch fertig und du packst die Koffer!" ich war voll enttäuscht... Aber er kam dann nach 15 Minuten ins Schlafzimmer und meinte zu mir ob das mein Ernst sei und ob wir wirklich schwanger sind ... genau wie bei Lina hat er erstmal Zeit gebraucht er die Worte in seinem Hirn ankam  ;D ;D ;D dann meinte er nur noch so, na soll ich dann denn Urlaubssekt trotzdem einpacken, weil trinken kannst du denn nicht mehr  ;D ;D ;D ;D

@badita och mensch das ist doof mit der Erkältung und dann noch Halsweh, vielleicht solltest du heute einfach im Bett bleiben und dich von deinem Verwöhnen lassen

@ss-test geschichten ich finde jede Geschichte toll ! Es ist eben immer wieder total unglaublich

@mango na dann willkommen daheim und viele Kuscheleinheiten ... und ja wir gehen ins georg, das mit dem heimweh kenne ich nur zu gut haben ja 10 Jahre in Frankfurt am Main gelebt und ich war so froh wieder hier zu sein

@stillen joa ich glaub wir stillen alle hier oder ?

@micha schönd as deine kleine sich gut macht und wow stillen beim bummeln

@wehen habe ich auch immer mal wieder und heute mach ich ein foto vom bauch mal sehen was der Bildervergleich dann sagt

@iniane ja das kenn ich mit dem rumsitzen und zusehen! aber warte mal ab bis das kleine da ist, dann beneiden dich alle um das kleine Wunder , aber dieses keine Lust mehr zuhaben scheint natürlich zu sein, damit wir so langsam von der SS loslassen

@badita ja das mit Ego kenne ich da es ja hieß Schatzi kann nicht mehr zeugen - wollte er mich direkt in die KIWU Klinik schleppen und dennen beweisen das er es kann und als es hieß es wird eine Prinzessin, meinte er - siehste ich kann sogar beides

@me tja bin heute sehr langsam irgendwie und ich mag auch nicht mehr kugeln, sondern kuscheln aber Mausi hat noch Zeit. Ansonsten immer mal wieder wehen und starke Stimmungsschw. mein Mann tut mir leid  :-\ aber da muss er durch






Angel86

Hallöchen,

@ss-test 1 wir sind im Mai 2010 zusammen gekommen haben uns irgendwann über ein kind unterhalten, haben dann gesagt wenn wir länger zusammen sind können wir drüber reden ich habe immer das gefühl gehabt das ich nie kinder bekommen kann warum auch immer*hm* Im august waren wir dann bei meiner Mutter im Urlaub und da muss sich dann heimlich jonas eingeschlichen haben,* ich muss dazu sagen ich habe meine tage nie regelmäßig bekommen sie setzte auch mal ein monat aus* also habe ich mir nichts bei gedacht das sie mal nicht kam zwischen durch habe ich einen test gemacht und der hat *nicht schwanger angezeigt* glaube anfang oder ende septemer bin ich dann zum frauenarzt, mit verdacht auch vielleicht schwanger er hat ein test gemacht und er zeigte schwanger an, und er hat es so spannend gemacht und der meinte jaa frau B was soll ich sagen und ich in gedanken schon naja gut dann ist es nich so und mein arzt dann so sie sind schwanger frau B, ich so wie schwanger aber mein test hat doch nein angeziegt, und da war ich schon in  der 6 woche und dan haben wir schon ein kleines bärchen gesehen:) Und nun is mein kleines Bärchen schon 1 1/2 Jahre:)

Und bei lucas war es fast ähnlich was ich mich bis heute immer noch frage wieso meine Test immer Nicht schwanger angezeigt haben, also doch der klapperstorch??  ;D ;D weiß gar nich mehr wieso ich bei lucas beim frauenarzt war, aber auch bei lucas war ich in der 6 woche und nun ist er bald 8 wochen alt..

@lady naa wieist das leben zu 4 zuhause??:)


@männe es hat den tag wohl so geregnet das er gewartet hat das es aufhört und ich hab ja nich aus dem fenster geguckt, war ja nur mit hon und her laufen beschäftigt erst zu jonas dann lucas immer im wechsel und ich hab ihm wieder irgendwas unterstellt, aber kommt auch im moment davon er hat gesagt das wir nachts zusammen aufstehen wegen lucas weil wenn er los schreit wird er nich mehr ruhig erst wenn er die flasche hat.

@jonas er hatte gestern abend 39,4 fieber-.- morgen früh geht es sofort zum arzt er hört sich so mies an wenn er hustet, aber er is so ein lieber großer bruder:) er wollte vorhin seinen nuckel mit lucas teilen,und die flasche wieder mit halten und er streichelt lucas auch mal von allein auch wenn es ab und zu eher ein leichtes hauen ist aber is ok, ich achte ja mit drauf.

@lucas ahh jaaaaaaaaaa meine nerven er schreit nachts nur noch war um 2uhr im bett, er hat von 18-23:30 geschlafen, dann hatte er hunger um halb 2 hat er nochmal 50ml getrunken und dann um hab 6 seine 120ml dann hat er endlich mal geschlafen, ich weiß nich woran es liegt das lucas so unruhig schläft wie tippen auf die wiege das er da nich so drin liegen mag, in der tragetasche vom kinderwagen schläft er ja supi.

Lucas hatte am mittwoch 3410gramm und gestern 3600grammxD 

@babybett was meint ihr soll ich nachgeben?? und ich geben mein ja für das bett von seinem kumpel was noch nagelneu is da hat jonas nur 2mal drin geschlafen, aber ich möchte ja nich umbedingt weiss, und für 100€ ein nagelneues bett mit madratze neu ich weiß nich möchte den ungern geld in po stecken.. aber vielleicht schläft er ruhiger?

@me ick bin müdeeeeee:( mein schatz is arbeiten und kommt bald heim,und traurig sind wir auch noch wir haben gedacht das es mit dem garten so einfach wäre das wir den vom vorgänger übernehmen können, aber das war ja nichts da muss erst der gartenvorstand drüber entscheinden weil es angeblich noch 2 andere bewerber für gibt weil der garten eine laube mit drauf ist, ich nur zum dem typ ich will den garten und kein anderen, aber die leute die jetz drin sind stehen auf unserer seite:D wenn die anderen 2 leute sich den garten angucken wollen gehen sie mit dem preis hoch was meinte der mann, dann sag ich 1,500€ oder mehr:D sie haben schon den großen pool im garten für uns:)

Und wir haben gestern im net.. ein planschbecken für jonas gekauft und nach einem sandkasten geguckt, aber wir denken schon das wir den garten bekommen nächste woche wissen wir mehr, habennnnnnnnn uns doch sooooooooo gefreut meno..

@stillen es wird immer weniger bei mir:( aber wird wohl auch mit am stress hier liegen ich will alles in ordnung haben,wenn ich ins bad gucke da stehen noch 3körbe mit sauberer wäsche und noch ein berg zum waschen

@beide jungs/und HH also ich muss euch sagen bis jetz klappt es wirklich gut alles unter einen hut zu bekommen, ich erkläre jonas immer wenn ich lucas füttere das er auch hunger hat und wenn ich mit lucas fertig das ich mit ihm spiele und er versteht es er spielt dann solange oder er guckt zu





badita

das mit dem hinlegen heute mittag wird schwierig. mein mann rennt den vormittag hier schon rum und kümmert sich um alles, da kann ich ihn nicht auch noch mittags allein lassen.
Und Ronja freut sich so sehr auf den besuch bei meiner tante, das ich ihr das nicht versagen will.
naja, wir werden sehen. vielleicht bin ich nachher ja wieder etwas fitter.

zumindest ist der Husten so gut wie weg im Moment dank zwiebel-Honig-Sud :)



Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Krümelchen2

so Bilder sind online

@me waren vorhin spazieren und ich hatte eine heftige Wehe die ich auch veratmet habe seitdem wieder ruhe - bin aber total müde und irgendwie fühl ich mich schlapp





nika80

hallo ihr süßen, wollte nur mal schnell reinpiepsen, hab nämlich heute irgendwie so gar keine zeit... hab aber eure sst-geschichten alle nachgelesen und fand sie so schööön!!! meine ist nicht ganz so spektakulär, aber auch ganz witzig, hab jetzt aber wie gesagt keine zeit zum schreiben... wir waren blöderweise heute noch mal brombeeren pflücken, und jetzt stehen 1,5 kilo in der küche und wollen verarbeitet werden! und bis zum tennisendspiel der männer will ich fertig sein ;)
also ich meld mich dann morgen wieder ausführlicher! dicken :-* an euch alle!

ach doch, eins noch:
@iniane:
ZitatHab überhaupt nur 2-3x am Tag so Übungswehen. Ich kugel bestimmt noch ewig vor mich hin
kannst du dich noch an mangos beitrag erinnern, als wir immer von den vorwehen geschrieben haben? sie hat irgendwas geschrieben von wegen "waaaaas? so oft habt ihr die schon???"
und ein paar tage später war luise da!  ;D also mach dir keinen kopp süße!!!

maus

@nika: Hmmm.. Brombeeren.magst mir nicht welche abgeben ? Ich kenn hier leide nur ein Erdbeerfeld unzumutbar selber pflücken.

@iniane: genau das gleiche wie nika wollte ich auch schreiben, bei Sora hatte ich vorher keine einzige Wehe und dann fing es ganz plötzlich an.also das wird schon !

@badita: weiterhin gute Besserung! Ist ja wirklich mehr als unglücklich mit der Erkältung aber vielleicht wirst du ja diesmal doch eher fitter und kannst gesund die Geburt erleben, ich drück dir dafür jedenfalls ganz doll die daumen !

@sst: wow alles wunderschöne Geschichten ! Da freut man sich richtig mit !

@ wochenfluss: grml...meiner stockt grad ein bissel. Meine Hebamme sagt es sei noch ok ich soll drauf achten das ich keine Bauchschmerzen bekomm. Nach jetzt viele Sitzbäder, leg mich oft auf den Bauch und massiere fleißig.ich hoffe das kommt von selber wieder in den Gang!

@lennart: man soll ja nicht so viel loben, sonst kommt bald das Gegenteil, aber nur so viel ein ganz artiges Kind :)

LadySunshine

Marten ist seit gestern zuhause :D Leben uns gerade ein, nicht böse sein, dass ich mich so selten melde :-\
Eure SST-Geschichen haben mich echt zu Tränen gerührt :'( So tolle Geschichten dabei! Wahnsinn, damals hatten wir uns hier alle kennengelernt und da waren diese Geschichten so aktuell. Und nun ist August und es ist bald soweit...

Ab morgen bin ich ja alleine mit den Kindern, ich hab schon grusel ohne Ende :-X Morgen kommt auch die Hebi zur 1.Nachsorge. Heute hat Marten 30ml getrunken beim Stillen :D Es dauert, aber ich muss dranbleiben... Meine Milch wird leider trotz Globuli, Stillsaft, mehr pumpen und Vitamalz nicht mehr :'( Ich hoffe, das ändert sich. Dafür tut sie seit diesen Maßnahmen häufiger weh. Aber richtige Verärtungen sind nicht.

Ich lasse euch noch schnell 2 Bilder von heute da...



(Smally, bald kommt dann dein Mann in dem Strampler ;))

Maira will ihn ständig anfassen und mit ihm kuscheln...




Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Smally

Jaaaa- der Strampler!! Hab ihn gerade in der großen Baby-Fuhre unten im Keller dabei  :D wird alles gewaschen und dann einsortiert ... uhaaa, ich freu mich schon sooo  ;)


Angel86

ahhhh schrei kreisch trampelm

Lucas bringt mich heute an die grenzen er is nur am spucken nach dem essen is total unruhig und will nich schlafen :-\ ich weiß grade nich weiter. man gut das ich morgen mit jonas zum arzt muss da werd ich gleich mal fragen, das kann doch nich normal sein oder? tags über is er lieb und schläft und nachts schreit er nur





Krümelchen2

Hallo,

@lady meine güte ist der kleine süß und die große Schwester kümmert sich aber schon fleißig um den kleinen

@angel vielleicht hat er gerade einen schub und ist auch bedingt durch das wetter unruhig... nicht verzagen ganz ruhig an die sache rangehen und wenn alles nix hilft, ab in den kinderwagen und ne runde um den block gehen, hilft manchmal wunder

@lady keine panik du schaffst das und das mit dem stillen ist wie du schon sagst eine sache wo du dranbleiben musst und du kannst noch nicht soviel haben, da der kleine ja noch nicht so einen zug drauf hat

@nika du mutierst zum BackundKochTier :-)

@me hatte heute als ich ein bisserl schlafen wollte voll die wehen !!! und musste total oft aufs klo und dann gegen 16 uhr nochmal 3 Wehen die richtig wehtaten... also Senkwehen können schon wehtun, aber gerade beim zweiten Kind merkt man diese wohl intensiver ....

@badita wie geht es dir? ich hoffe besser





badita

Guten abend Mädels,

@angel
ohje, das klingt wirklich nervnraubend. Aner soweit ich weiß, haben die Mäuse um 1 Monat rum nen Schub und werden da ziemlich unruhig. bei uns half da nur ins: Ab ins Tragetuch und tragen bis der Arzt kommt. oder aber in den Kiwa, ne runde an die frische luft. Ronja hat so auch mal ne nacht im Kiwa statt im bett geschlafen, aber macht ja nix, wenn der in der Whg steht.

@lady
die bilder sind soooo niedlich :D
ich schließe mich, was das stillen angeht, Krümelchen an. Die Milch wird doch erst nach und nach produziert. bleib dran, gib nicht auf. ihr kriegt das hin. "Tschakka!"  :D

@Nika
ich möcht auch soooo gern Brombeeren pflücken. Aber leider hab ich hier keinen Plan, wo ich welche finden kann.  beneide dich da grad echt drum

@krümelchen
was die senkwehen angeht, kann ich nur zustimmen. bei ronja hab ich die nicht wriklich bemerkt, aber hier bin ich schon ab und an am stock gegangen.


@me
Mir ging es heute morgen besch..... ich wollte nur noch sterben. Aber im lauf des tages wurde es besser und jetzt muss ich sagen, gehts mir relativ gut. Klar, der schnupfen ist noch fett da, aber derzeit ist meine Nase frei. der Husten ist auf ein minimum zurück. Und ich bin mir 100% sicher, das lag am Zwiebel-Honig-Sud, den ich stündlich genommen hab. s-yes
und heute nachmittag bei meiner Tante ploppte es plötzlich beim naseputzen im Ohr und ich konnte wieder stereo hören!  :D Ok, das Ohr geht immer mal wieder zu, aber auch wieder auf ( durch naseputzen) das heißt aber doch, das es besser wird! ich hoffe, es wird morgen nicht wieder schlimmer.

/Wehen
hab ich auch heute wieder mehr oder weniger regelmäßig. Eine ganze weile kamen sie recht regelmäßig im 25-30 Minuten takt und machten schon recht aua. dann war so 2 stunden gar nix und nun sind wir wieder bei etwa 30 Minuten, aber erst seit 3 Wehen. mal sehen wies weiter geht, aber ich vermute wie bisher jeden abend: gegen Mitternacht ist alles vorbei und es passiert weiter nix mehr.

Mein urmeli will wohl unbedingt auf den ET warten.....dabei wär 4.8. auch ein schönes Datum gewesen. oder noch besser: 8.8. ! das wär´s doch!  :D



Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Michaela

Schleich mich auch nochmal rein ...

Badita schön das es dir schon bissel besser geht. So Hausmittelchen können doch Wunder bewirken :D

Lady...er hat aber einen guten Satz gemacht :o Und so süß wie die Schwester sich kümmer :-* Auch ich sag dir...immer drann bleiben am Stillen - ihr zwei packt das :)

Angel...oh je  :-X Kopf hoch süße....wo Schatten ist da muß auch Licht sein ;)

Krümelchen....Ich sag jetzt mal ganz böse DU BIST DIE NÄCHSTE S:D
Wenn ich deine Bilder ansehe----öhm, was will sich da noch senken? Hoffe du hast dir schon jemanden aus der Telefonliste im Handy abgespeichert ;D

Nika...stimmt, du wirst tatsächlich zur Back-kuchenwerkelqueen 8)

Wehen...ich sprech nun mal von meiner ersten Geburt...ich hatte am vorabend ein leichtes Ziehen das mich ab und an mal zum hinsetzen anregte ::) Auch hab ich etwas komisch dabei gesprochen ::) Aber ich bin nicht auf die Idee gekommen das es nun losgehen könnt ;D Das war ca. 18 Uhr oder so.....Nachts um 1 bin ich von Wehen aufgewacht...war irgentwie witzig- wer von euch kennt Pokemon?..Ich träumte von bastelfarbenen Waschlappen mit diesen Fichern drauf..und bei jeder Wehe hab ich eine Atacke von den Teilen abbekommen...bis ich dann halt mal aufgewacht bin :P Um 3.15Uhr standen wir an der Pforte im KH und um 8.15Uhr war sie dann da ;D Und ich hab immer auf die Senkwehen gewartet 8)

Miley war heute auch bissel anstrengent. Sie liegt nun frisch gebaden in der Wiege.
Ach ja, mein Mann hat heute den Nachbarn gestellt... :-X Dieser hat alles abgestritten und hat erst meinen Mann beleidigt..der dann zurück...als der Nachbar dann die Polizei holen wollte und mein Mann ihn darin unterstützt hatte war er plötzlich voll der Pokricher.
Mein Mann hat sich dann versucht mit ihn normal zu unterhalten...mir ist das aber alles zu blöde :P

Wochenfluss...ich würde am Tag auch mit einer Binde auskommen und hät wohl noch platz drinn. Aber nach einem KS auch ganz anders wie nach einer normalen Geb.

Eine Woche Ferien schon fast geschafft...bleiben noch fünf. Lucas geht wohl ab Di. zu seiner Mutter. Bin mal gespannt für wie lange. Vanessa geht die Woche drauf zu Bastian.
Mal sehen wohin ich den Rest der Kinder gebe. ;D
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)