Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pünktchen

Curly - Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!!!! Endlich ist er da! Nun kuschelt ausgiebig und geniest eure Kennenlernzeit!


So Lina nun ist es an dir hier das Licht aus zu schalten! Lass deine Eltern und deinen Bruder nicht so lange warten! GO GO GO!

@EO MT- also wie besprochen. Ich halte ihn ziemlich schlicht. Wahrscheinlich setze ich in heute in EO schon rein, aber umgezogen wird erst, wenn Lina auch bei uns ist. Mit den U- Daten probier ich mal was aus und schau wie es aussieht.

@durchschlafen- die offizielle Definition heißt 6 Stunden am Stück. Für mich heißt durchschlafen von zehn bis acht ohne Wachphasen und Nahrungsaufnahme

@Lady- Benedikt schläft schon immer sehr gut. Es war Ehr die Ausnahme, dass er mal zweimal zwischen zehn und neun kam. Ich bin was das Schlafverhalten der Kinder angeht verwöhnt. Enya hat mit 6 Wochen nachts nichts mehr zu trinken gebraucht. Dafür braucht sie mich immernoch als Begleitung in den Schlaf.

Angel86

Huhuhu,

@curly herzlichen glückwunsch endlich hast du es auch geschaft:)

@nika habe vorhin kurz mit ihr geschrieben sie ist einfach zu schwach um wirklich viel mit jannis zu kuscheln:( er liegt auf der wochenstation im gleichen krankenhaus tags über sind entweder ihre mutter oder ihr mann bei jannis nur nachts halt die schwestern,

@uns waren wieder im garten heute ahh bin k.o





badita

#2677
@Curly
herzlichen Glückwunsch!
Klingt, als hättet ihr eine schöne geburt gehabt. ich wünsch euch eine wundervolle kennenlernzeit.
achja, toller name....hab ich noch nie gehört, gefällt mir aber gut :)

@durchschlafen
da werden wir wohl noch etwas brauchen. Amelie kommt meist 2x die nacht.
anfangs noch mit 1-2 stunden wach danach, aber inzwischen schläft sie recht schnell wieder ein.

@EO
bin schon gespannt, wie der Thread aussehen wird.....schlicht find ich gut :)

@krümelchen
jetzt warten wir noch auf Lina.....
Kleine Maus, es ist nun zeit für dich auszuziehen. Mama will kuscheln!  ;) :D

@us
so langsam wird es besser mit der Narbe und Co. Nur lange Spaziergänge sind echt noch nicht drin. heute waren wir 2 stunden auf dem parkfest....danach hats schon ziemlich gezogen.
Aber noch mehr macht mir meine verdauung zu schaffen. Seit der Geburt geht ohne Abführmittel o.ä. kaum was und ich hab immer wieder Bauchschmerzen :( Ich hoffe mal, das kommt bald wieder in Ordung.

Amelie ist noch immer ein sehr ausgeglichenes und entspanntes Kind. ich glaub sie kann so leicht nix aus der Ruhe bringen. :D Nur tagsüber hat sie Phasen, wo sie wirklich mehrfach die Stunde an die brust will....das schlaucht dann schon ziemlich.

Eigentlich wollte ich nebenher abpumpen, aber ich kriegs irgendwie nicht hin. Wann ist der richtige zeitpunkt? Direkt, nachdem sie satt ist? oder später? Und wieviel? das noch genug für sie da bleibt? Ach, irgendwie ist das echt kompliziert. :-\


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Krümelchen2

Wuaaaa

@Curly alles alles Gute zur Geburt eures Sohnes

Ich hab es geahnt echt! Ich bin die letzte  :'( und es sieht nicht danach aus, als ob Lina vor hat bald zu schlüpfen.

Morgen kommt meine Hebi und bringt Nelkentampons mit. Mal sehen ob es was bringt, der Wehencocktail, Globulis, spazieren gehen und das stundenlang, herzeln, Tee trinken und heiß baden waren ja erfolglos. Unsere kleine hat die Ruhe weg würde ich mal sagen... aber meine Hebi möchte eine Einleitung verhindern, mal sehn ob das gelingt.

Waren vorhin beim Griechen essen uns es war lekker, nochmal Kalorien getankt :-) und mein derzeitiger Bauchumfang ist bei 114 cm also nochmal um 2 cm gewachsen

Ich freu mich aber für euch anderen und die Tage sind ja gezählt

@durchschlafen kann ich zur Zeit aber auch nicht  ;D

@eo also ich komm dann einfach nach ja

@nika ich hoffe sehr das es ihr ganz bald besser geht und sie die Zeit mit Baby genießen kann

@me geh nun ins betti und schau ne DVD oder so und warte auf irgendwas  ;D ich seh schon das ich am Ende nach langen Qualen und Stunden langen Wehen nen KS verpasst bekomme





LadySunshine

Curly, das liest sich echt so nebenbei, Novis ist da und wir sind wieder zuhause :o ;D
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann und eine tolle Zeit mit ihm :D

Lina, komm raus aus dem Bauch und ab ins Leben ;)
Krümelchen, wir warten auf dich, vorher pinne ich hier nichts ab und wird nicht umgezogen zu EO ;)

@durchschlafen: also ich werd ständig von Passanten/Bekannten etc. gefragt, ob er durchschläft. Hallo, er ist 7 Wochen alt :o ??? Wenn man mich fragt, wenn er 1 ist, okay. Aber so früh, da schläft doch kaum ein Kind durch. Da kann man froh sein finde ich, wenn man kein Schreibaby hat oder nicht jede Stunde 5mal die Brust hinhalten muss :P (oder seh ich das falsch?? ???) Heute im Zoo hat mich auch eine gefragt, ob er schon durchschläft... ::)

@badita: wegen dem Abpumpen kann ich dir leider nicht helfen :-\ Hab ja nicht gestillt, aber wenn Jan gefüttert hat mit Flasche, hab ich abgepumpt. Wenn ich gestillt habe, habe ich 2-3 Stunden später abgepumpt.
Bezgl. Verstopfung kann ich dir nachfühlen, hatte ich auch, als ich aus dem KH gekommen bin so ca. ne Woche lang :-X Ging von alleine weg, aber war nicht schön...

@pünktchen: also habe ich richtig gelesen :o Hammer, heißt ja, er schläft fast 10 Stunden, das ist für mich durchschlafen ;D

@klee: nix? ??? Im TT kann ich ja verstehen, da sind drei Schichten Tuch drüber plus Kopf abgedeckt. Aber im Marsupi hängen die Beinchen ja an der frischen Luft... Hm, ich denke da wohl zu vorsichtig ;D
Ja, son bißchen Übung braucht der Marsupi, finde ich auch. Hatte mir das auch leichter vorgestellt. Hab erstmal vor dem Ding gestanden und wusste nicht, wo ich die oberen Gurte festmache, bis ich den Klett vorne gesehen hatte ;D Sieht irgendwie total doof aus, wenn ich es da fest mache. Naja ;D

@me: waren heute im Tierpark. Marten hab ich dort draußen auf der Bank gefüttert, war ein echter Blickfang, kamen glatt 2 Frauen und fragten mich aus (wie alt, ob er durchschläft S:D usw.). Danach hat er arg gequengelt :-[ Glücklicherweise hatte ich das TT mitgenommen, nach auch dort anfänglichen Schreiattacken kam er endlich zur Ruhe und schlief. Ich denke, ihn quälte der Bauch. Er quält sich sowieso arg mit Bäuerchen und spucken, muss Dienstag mal bei der U3 nachfragen.
Morgen kommt Hanne (Serendipity) plus family mich besuchen, da freu ich mich schon sehr drauf :D

@taufe: wie ist es jetzt eigentlich so bei euch? Kann mich noch dran erinnern, dass viele nicht wussten, wen sie nehmen als Taufpaten. Habt ihr wen gefunden? Wir nehmen jetzt doch zwei, die nicht gerade unsere 1.Wahl waren :P aber anders geht es irgendwie nicht. Wollen auch niemanden verletzen oder enttäuschen. Sind aber auch eher von der Sorte, dass wir eh nicht erwarten, dass die Taufpaten im klassischen Sinne die Kinder übernehmen wenn wir sterben. Von daher können wir damit leben. Wollen am 4.11. taufen lassen.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Pünktchen

@Lady- ich denke, dass die Leute einfach nicht wissen, was sie sonst kommunizieren können. Und so stellen sie halt je nach Alter die selben Fragen: (noch in der SS) was wird es denn? Ist es schon da? Wie groß und schwer war es denn? Schläft es schon durch? Läuft/ Krabbelt/Spricht es schon...

Angel86

GUten morgen,

@krümelchen los lina raus da jetz:) deine mama will kuscheln:)

@fragen von fremden leuten jaa da kennen wir zu genüge auch bei jonas wie heißt er denn wie alt und und und mein schatz ist da ja einfalsreich und haut immer sachen raus das de leute komisch gucken:D bei jonas war das immer so wenn wer gefragt hat wie er heißt hat er gesagt Hannes :D oder was macht jonas schon er so er ist gestern schon ohne stüzträder rad gefahren oder er geht morgen zur schule  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D anfangs fand ich es doof aber später konnte ich drüber lachen oder auch oh er ist ja groß geworden und mein schatz nur trocken echt???? ist  mir gar nicht aufgefallen

@me muss jetz noch aufessen und dann dringend was tun hier meld mich später





badita

Guten Morgen

@ausfragen
ja, das kenn ich auch. Ist nervig, aber normal. ich glaub, da müssen wir alle durch. Aber wenns einem zu dumm wird, sind ein paar trockene Sprüche als antwort ganz gut :)

@taufe
wir haben noch immer keinen Paten. der, den wir jetzt im Auge hatten, wird nächstes jahr weg ziehen zum studieren. da hat Amelie dann auch nix von. Ach, irgendwie ist das doof.
und da wir noch keinen paten haben, haben wir auch kein taufdatum. es wird wohl irgendwann im frühling getauft.

@us
ab heute bin ich dann mal allein mit 2 Kindern. heute morgen hat mein mann mir noch geholfen beide fertig zu machen um die Große in den Kiga zu bringen. Morgen ist er aber schon um 5 weg. da muss ich dann allein durch. Bin gespannt, wie es laufen wird.



Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

piper-81

@krümelchen: Na, jetzt biste auch noch die letzte hier, was!?  :-*
Aber es geht bestimmt jeden Moment los s-daumendruck
Alles Gute meine Liebe für die Geburt  :-*

Los LINA auf gehts s-klatschen
Mama will endlich schmusen und kuscheln s-so
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

LadySunshine

SMS von Krümelchen um 11.43 Uhr:
Ich bin auf dem Weg in die Klinik und wenn die Nacht nichts passiert leiten sie morgen ein. Muttermund ist drei cm offen aber ihr Kopf liegt nicht richtig, es fehlt eine Drehung. Ich melde mich dann wieder.


Lina, komm raus da :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5


badita

jetzt wirds ernst!  :D
Ich drück euch die daumen krümelchen und Lina!


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

LadySunshine

SMS von 15.36 Uhr:
Wehen kommen alle fünf Minuten bewirken aber nicht soviel. Hoffe dass die Wehen stärker werden
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Pünktchen

Für den Augustmt bei EO brauch ich noch die Geburtstage der Geschwisterkinder! Bitte hier eintragen, dass ich sie bei EO reinsetzen kann. Ihr könnt dort schonmal spionieren gehen!

badita

#2689
@Pünktchen

Ronja Eleni: 19.12.2008

ich geh dann mal spionieren  ;)

edit: was ich gesehen hab, find ich schonmal toll :D



Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Pünktchen


badita

U1: 4120g  / 55cm / KU 37,5

U2: 4135g / 55cm / KU 37,5

U3: am 24.9.


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

MangoSine

Nur ganz kurz, aber das kann ich euch nicht vorenthalten... Sitze gerade am PC und höre aus dem Nachbarraum, meinen Freund in Babysprache Luise animieren zu lächeln und dazu das ständige Klicken der Kamera  ;D ;D ;D

Krümelchen, na endlich... Wünsch dir alles Gute!!!!!!

U3-Daten gibt's morgen. Da haben wir die 3.





Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)

Angel86

GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO LINAAAAAAAAA

Jonas 13.03.2011

U Daten muss ich morgen nach gucken

@pünktchen Lucas mit C bitte:)






Angel86

ach ich muss euch noch was erzählen :)

Bin heute vomittag auf dem Weg zum einkaufen fährt ein auto an mir vorbei und parkt, dann steigt ein mann auf mich zu und fragt mich ob ich ihn helfen könnte er hätte ein problem ich schon oh gott gedacht, ich habe ihn gefragt was er den für ein Problem hat,

Der Mann ganz aufgeregt ich habe ein cosi maxi (maxi cosi) und bekomme ihn nicht fest und, ich so jaa ich zeige ihnen das wie man ihn fest macht, ich ins auto geschaut der maxi cosi stand erst mal völlg flasch und auch nich richtig fest gemacht, dann habe ich ihn gefragt ob ich den maxi cosi raus nehmen darf,erso ja machen sie ruhig ich zur beifahrer seite mit dem maxicosi gegangen und ihm gezeigt wie man ihn richtig hinstellt und fest macht, dann hab ich ihn noch hin gewiesen das man ihn doch lieber auf der beifahrer seite hinten hinstellt, er so ach deswegen haben die meisten leute ihn da stehen ich so jaa ist sicherer,er hat sich gefreut wie ein kleineskind:D glaube er ist zum ersten mal vater geworden;) er meinte noch zu mir er hat es schon versucht aber er hat es nich hin bekommen,aufjedenfall hat er sich riesig gefreut das ich ihn das gezeigt haben.

Er hat mich bestimmt nur gefragt weil er gesehen hat das ich ein kinderwagen schiebe nach dem motto die hat bestimmt ahnung davon:D hatte richtig gänsehaut alser dann wieder gefahren ist





LadySunshine

Noch nichts weiter von Krümelchen. Werte ich mal als gutes Zeichen ;)

@pünktchen: wir haben auch morgen U3, da geb ich dir die Daten.

Maira Adeline 23.07.10

@angel: schon bei FB gelesen :D Den Mann haste glücklich gemacht und er wird sich sicher immer wieder dran erinnern ;)

@mangosine: und, ist das Foto was geworden? S:D

@me: mein Cousin ist nun heute auch Papa geworden. Um 19.30 Uhr kam Collin auf die Welt. Nachdem seine Freundin echt gar nicht mehr konnte, sie hat jeden Tag vor Schmerzen geweint. Hab gesehen, wie sie lief usw., sie war echt ein Wrack :P Er muss ihr irgendwo drauf gedrückt haben oder so, sie hatte keine Wehen, aber sie konnte nicht mehr. Hab ihr geraten, bei unserer Hebi anzurufen. Die hat sie zu heute ins KH mit Tasche bestellt und nun ist er heute abend per geplantem Kaiserschnitt gekommen. Er wurde heute morgen bei der Untersuchung auf 4200g und 60cm geschätzt :o :o Die echten Maße habe ich noch nicht, aber ich bin echt gespannt...

Ich hoffe, ich kann euch schnellstmöglich von Krümelchen Bescheid geben!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

maus

Huhu ihr lieben :)

@krümelchen: teu teu ich wünsch dir eine wunderschöne Geburt !

@pünktchen: wir haben am 11.09 u3 schreib es dir dann auch.

Sora. 25.01.2011

@angel: schön das du dem Mann helfen könntest! Süße Geschichte !

@lady: bin mal gespannt was er für maße hat

Bin auch bei fb :) mag mir wer seinen Namen dort verraten ?

Kleeblatt6609

@mango...das haben wir gestern auch probiert. Alena hat die kamera nur mit großen augen angestarrt  ;D

U-daten sammel ich die tage zusammen.


@krümelchen...alles gute, liebes  :-*


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


LadySunshine

Es ist vollbracht Mädels, wir sind komplett! :D :'(

SMS von Krümelchen um 6.11 Uhr:

Endlich bin ich da. Unsere große Lina Marie wurde um 1.06 Uhr am 04.09. geboren. 55cm und 4125 g. Uns gehts super und der Bericht folgt später.


Liebe Krümelchen und Mann und großer Bruder,
alles Liebe und Gute zur Geburt eurer Lina und eine tolle Kennenlernzeit :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

badita

Jaaaaaaaa!!!!!!!!!
s-so s-so s-so

Liebes krümelchen, herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen, großes Lina!
Endlich kannst du auch kuscheln. Ich freu mich so für euch!   :D


s-so s-so s-so

Ps: eure Lina hat bis auf 5g exakt die gleichen Maße wie unsere Amelie. Ich hoffe nur, der Kopf war nicht so groß. ;)


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas