Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

badita

@mamutschka
s-hug ich drücke euch gaaaaaaanz fest die daumen und wünsche euch alles Glück dieser Welt, das sich sebastian noch lange zeit ganz fest in dir festkuschelt und sich nicht so früh auf den Weg macht. Oh Süße....so sollte das doch gar nicht sein :-\

Wir sind alle in Gedanken bei dir und schicken dir so viel kraft und Glük, wie wir nur können! ihr beiden schafft das!

@krümelchen
ein trageberater ist eine person, die dir die verschiedenen Möglichkeiten des Tragens erklärt und zeigt und dir vor- und nachteile der verschiedenen Systeme erklärt. Z.b. Tragetuch, manduca.....
meine Hebamme macht auch Trageberatungen und das war mit ein grund, warum ich sie angerufen hab. ich möchte auf jeden Fall wieder tragen, bin mir aber nicht sicher, ob es wieder ein Tuch oder etwas anderes werden soll.

@lenina
mach dir keinen Kopf. Bei mir gehts auch drunter und drüber und ständig is was anderes. Aber wir kriegen das sicher irgendwann noch hin  :)

@me
ich wollte ja noch Bilder hochladen, aber heute krieg ich das nich mehr gebacken. Sorry.


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

LadySunshine

@mamutschka: auch von mir alles Liebe zu deinem Geburtstag! Und dann noch so eine Diagnose :-\ Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Kleine sich weiter zu wohl in deinem Bauch fühlt!

@badita: eure Maus wird nicht namenlos bleiben. Genau das sage ich mir schon seit unserem Outing und es hilft etwas ;D

@me: war heute abend wieder beim Zumba und habe beschlossen, noch diesen Abrechnungszeitraum zuende zu machen, also bis zum 9.5. und nicht wie geplant schon Ende April aufzuhören. Tut mir echt gut die Bewegung ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Cleopatra_

Hey ich hab alles nur so überlesen war viel auf einmal...

@mamutschka: Ich wünsche dir alles alles gute. Ruh dich schön aus, entspann dich, geniess die ruhige zeit und mach dir bloss nicht zu viele gedanken das wird sicher. Dein körper braucht sicher nur die ruhe.

@badita: Mein glückwunsch zum outing, und ich finds echt toll und ein bisschen ungewöhnlich dass sich dein mann ein zweites mädchen gewünscht hat. :) Und das mit dem namen kriegt ihr sicher auch noch hin ;)

@alle anderen: Ich hoffe euch geht es gut und eure krümel machen euch keine beschwerden, sodass ihr nächste woche alle das besser werdende wetter geniessen könnt ;)

Ganz liebe grüsse

Angel86

GUten  MOrgen,

@mamu gibt es schon was neues????

@kinderzimmer irgendwie gestaltet sich sie suche schwer bei jonas habe ich die sachen gesehen , und die mussten es sein aber jetz nix gefällt mir, mein schatz will ein weißes kinderzimmer aber das mag nich nich so wirklich haben er findet weiß schön ich nich denke an später wenn stifte&co mal in einsatz kommen wie die möbel dann aussehen, aber hat ja noch ein bisschen zeit vielleicht finden wir ja noch was was uns beiden gefällt.






badita

Guten Morgen,

@mamu
wollt auch fragen, obs was neues gibt

@Kinderzimmer
da haben wir noch nicht angefangen. mein mann hat alle zeit der welt und hat beschlossen, das wir erst Mitte Mai anfangen, nachdem wir aus Oberschwaben zurück sind. fahren da ne Woche zu meinen Eltern.

Aber eins ist sicher: es wird gelb-orange. irgendwie hat es mir die Farbe angetan. Rosa und hellblau mag ich eh nicht, ronja hat grün-weiße Wände. und gelb ist sooooo schön sonnig  :)

@us
hab die US Bilder online gestellt....wer gucken mag


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

badita

#80
achja, für die 1. Seite:
Wir haben die Termine etwas verändert.

aktuelle termine sind folgende:

10.5. Vorsorge Hebamme
6.6. Vorsorge FA 3. Screening




Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Angel86

@kinderzimmer wir wollen schon mal anfangen und jeden monat was kaufen wo haben wir das bei jonas auch gemacht, anders geht es nich bei uns aber erst was finden was mir gefällt:D, weil noch mal grün braun wie jonas hat möchte ich nicht sollen schon verschiedene zimmer bekommen, wenn wieder was neutrales was zum jungen und mädchen passt.

@jonas hat mir grade die alu folie in 1000 stücke gerissen ahh herlich auf der erde rum zu kriechen, um es aufzusammeln::)





Mamutschka

Morgen ihr lieben,

gerade war Visite da und immerhin weiss ich jetzt mal, dass mit meinem Blut alles ok ist.
Lage ist unverändert, nur, dass mein Rücken mich echt fertig macht.
Das rumliegen ist echt gift für sämtliche Muskelgruppen in meinem Körper >:(

Im Laufe des Tages gehts dann nochmal zum US. das wird echt mal spannend.

Die Ärtzte und Schwestern sind hier alle super nett und irgendwie fühl ich mich hier gut aufgehoben.

@kaufen
ich werde die nächsten kritischen Wochen erstmal einen Kaufstopp einlegen.
Jedenfalls so lange, bis wir aus der ganz kritischen Zeit draussen sind.

@badita/Lady
Hab gerade Eure tollen Bilder in der Fotoecke angeschaut.
Ganz toll.
Ich werd wohl auch in dieser SS keine tollen Bilder bekommen *Schnief*
Egal, hauptsache, gesund..





Curly25

Guten Morgen...

Oh man Mamu..und drücke dir ganz doll die Daumen das nachher der US gut aussieht und es sich ein wenig gebessert hat....

Ach...Und Herzlichen Glückwunsch nachträglich...
Wo hast du denn jetzt deine Mäuse??

@Angel
Ja so machen wir das auch...kaufen jeden Monat ein bissel...aber Kinderzimmer und Kinderwagen brauchen wir...und einen Buggy haben wir ja auch noch...

@BAdita
Herzlichen Glückwunsch zum Outing...hat dein Gefühl dich nicht getäuscht...
Mitte Mai finde ich aber ausreichend um anzufangen zu renovieren...

@LAdy
Ja wenn dir Zumba so viel Spaß macht und es dir nicht zu anstrengend ist...spricht doch nichts dagegen es zu Ende zu machen..man sollte nur auf seinen Körper hören...der sagt dir schon wenn es reicht...

@tragen
Hab noch einen manduca..werde auch auf jeden Fall wieder tragen...Neo fand das immer super...

@me
Es geht langsam besser..natürlich fehlt mir mein wuffel noch sehr...aber ich muß nicht mehr bei jeden bißchen anfangen zu weinen...mein Kinder und mein kleiner Wauzi geben mir Kraft...und besonders mein Mann kümmert sich rührend um mich...auch mein Gemütszustand hat sich ein wenig gebessert...

Mache ja mit einem Bekannten Geocaching und wir waren die letzten Tage viel unterwegs und sind viel gelaufen...





LadySunshine

@kinderzimmer: brauchen wir nicht... Er bekommt erstmal aus Platzmangel kein eigenes Zimmer, schläft ja eh erstmal bei uns. Schrank und Wickelkommode sind auch da, wird alles bei maira mitbenutzt...
Und wenn er größer wird, müssen wir uns um eine neue Wohnung/Haus kümmern bzw. ziehen wir evtl. bei meiner Oma ein (inkl.Umbau) und sie dann in unsere jetzige Wohnung... Keine Ahnung, wie das alles laufen soll :-X

@mamutschka: Daumen sind weiter gedrückt! Ich glaube dir sofort, dass es deinem Rücken schlecht geht :P

@badita: das liest sich so heftig, dass du deinen nächsten FA Termin erst am 6.7. hast :o

@curly: hab schon von diesem Geocaching gehört. Was ist das genau?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Curly25

@Lady
Geocaching ist ein moderne Schatzsuche...irgendjemand gibt Koordinaten im I-Net an und ich ziehe die Koordinaten auf mein GPS und dann geht es los mit suchen...wenn du den Schatz gefunden hast dann kannst du dich in ein Logbuch eintragen...es gibt richtig tolle Dosen..aber machmal auch nur Filmdosen...

Ich mag es gern wenn ich ein Ziel haben bei spazieren gehen..und so kommen wir immer an andere Ecken...und wir haben schon viel tolle Ecken gefunden dadurch...Mein Mann steht ja mehr aufs Klettern dabei...





Kleeblatt6609

@Mamutschka...daumen sind weiter gedrückt :-*

@curly...hört sich interessant an, das geocoaching. schön, dass es wieder bergauf geht und du die trauer nach undnach überwinden kannst s-hug

@lady...kommt zeit, kommt rat. wir müssen uns ja auch gedanken machen, wie es wohnungs- bzw haustechnisch weitergehen soll.

@rest s-winken

@me...ich bin heut HU  :P


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Smally

Lady: Geocaching ist toll :) mache ich oft nebenher mit meinem Mann, wenn wir spazieren sind! Hier im Umkreis haben wir schon fast alle gefunden, einige sind auch sehr knifflig! Ich kann euch in Hannover City einen zeigen, der ist im Parkhaus wie ich neulich stand  :D

Klee:  :-*


badita

#88
Zitat von: LadySunshine am 19. April 2012, 10:13:33

@badita: das liest sich so heftig, dass du deinen nächsten FA Termin erst am 6.7. hast :o


Oh, das war ein Schreibfehler. Der termin beim FA ist am 6.6.! ::)


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

badita

@lady
du gehst noch zum Zumba? Wahnsinn. ich krieg schon schweißausbrüche und Atemnot, wenn ich nur dran denke ::) ;D

@geocaching
ist total klasse! ich mach das echt gern. da mein Mann gern spazieren geht, mir das aber zu langweilig ist ziellos durch die Gegend zu traben, kamen wir irgendwann drauf, das ganze Mit geocaching zu verbinden. ist echt cool. Aber ich hab schon lang nix mehr gemacht muss ich sagen

@Klee
herzlichen Glückwunsch zum UHU!  s-so

@me
war vorhin mal wieder beim Endokrinologen. ich hasse es jedes mal wieder. Aber da muss ich wohl durch.

Was macht ihr heute nachmittag so? ich hab noch keine ahnung.....aber heute abend geh ich mit der mama von Ronja´s KiGa freundin zu einem Infoabend der FBS zum Thema "Wenn ein geschwisterchen kommt" ist bestimmt interessant und man kommt mal wieder raus.



Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Angel86

@mamu die daumen sind wieterhin ganz fest gedrückt.

@rest kann grade nauf alle eingehen hab ne klempter im haus

@namensliste soll jetz eine schreiben für jungen namen, und mein schatz guckt dann ob und was ihm da gefällt, er und sein kumpel haben andre vorgeschlagen aber neeee nich meins, ausserdem soll er nich mit seinem kumpel drüber reden sondern mit mir.. s-motz





Mamutschka

huhu,

NEWS

es schaut gar nicht mal so extrem schlecht aus:
Der Oberarzt im KKH hat nochmal ordentlich geschallt und gemessen.
Die Gesamtzervixlänge ist bei 5cm,(die aktive aber immernoch 5mm) was aber durch die tatsache gemilderrt wird, dass der innere Muttermund sich geöffnet hat und somit die FruBla nach aussen drückt. diese drückt nun auf den äusseren MuMu, der ja ziemlich weich ist.
sollte nun die fruBla noch mehr auf den MuMu drücken, kann es eben sein, dass sich dieser öffnet und es somit zum Blasensprung kommt.

Fazit: sollten die Abstriche ok sein, wird der innere muMu vernäht und der äussere mit einem ring verschlossen.
Und mit etwas Schonung und Liegen sollte es dann halten.
Eine 100% garantie gibts natürlich nicht, dass die Naht hält, aber es ist eine echte Chance :D

Also weiterhin Daumen drücken...





LadySunshine

@mamutschka: das hört sich doch schon mal gar nicht soooo schlecht an :)

@geocaching: aha... ich kenne es also wohl nicht, weil ich kein Smartphone habe bzw. mit meinem Handy kein Inet nutze, kann das sein? ::) ;D Hört sich aber ganz interessant an. Wer stellt diese Punkte denn ein, irgendein Typ, der da grad Lust zu hat?

@badita: ja, ich mach noch Zumba-Tanzfitness ;D Hätt ich auch nie gedacht... ;D Wollte schon im Februar aufhören, aber irgendwie klappt es echt gut mit etwas weniger Körpereinsatz (also ich geh nicht bis zum Ultimo). Deshalb mach ichs noch länger.
Ich fahr heut nami mit Maira zu meiner Freundin und ihrem kleinen Ben.
Ah 6.6. ... hört sich immernoch lang an ;D

@klee: Glückwunsch zum UHU :D Bald steht bei dir schon die 3 vorne :o

@angel: na hoffentlich kommt ihr da auf einen Nenner, wenn der Freund sich einmischt :-X
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Angel86

#93
ich habe mal ne liste gemacht den einzigen den ich toll finde ist Elias

Elias
Marvin
Kilian
Lennart
Jonah
Jaoschua
Janosch
Yannic/Yannik/Yanik
Lukas
Sebastian
Sascha
Luca
Marlon
und als kleiner scherz Jonas junior der 2xD

aber ein name wo ich jetz sagen würd den nur bei elias und den will mein schatz ja nich:(





iniane81

@mamu: Ich drück alles was ich hab!!!! Gott sein Dank schauts nicht so schlimm aus wie befürchtet. Und tut mir wirklich leid wegen deinem Geburstag. Ich guck auch nie auf die erste Seite :-[

@lady: Das mit der Bewegung kann ich voll verstehen. Tut mir auch gut, gerad weil ich den ganzen Tag nur vorm PC hock. Da brauch ich nach Feierabend Bewegung an der frischen Luft. Nur statt joggen mach ich jetzt Nordic Walking, sosnt mach ich alles (Schwimmen, Rad fahren) wie immer, nur ein wenig langsamer.

@badita: Glückwunsch zum Outing!!!!!
Was ist ein Endokrinologe?

@geocaching: Mach ich auch gern. Bin da aber nicht angemeldet, mach das mit Bekannten zusammen. Wir haben da immer so ein GPS-Gerät mit.

@angel: Ich find Luca total schön, aber so heißen schon so viele Kinder.

Curly25

@Mamu
Schön das es nicht ganz Hoffnungslos ist...ist das so ein Cerlage die du dann bekommst...?

@Angel
Elias ist ein schöner Name...Neo heißt so mit Zweitnamen... ;)

@lady
Ich hatte vorher auch kein Smartphone und habe es gemacht...mittlerweile habe ich eins und auch ein GPS...

Hier ist der Link...da kannst du dann oben links deinen Wohnort eingeben und du wirst dich wundern wie viel Caches in deiner Nähe sind... :D

http://www.geocaching.com/map/default.aspx

@klee
Herzlichen Glückwunsch zur HU....morgen bist du ein UHU... ;)






badita

@mamu
das hört sich schon besser an. daumen sind aber weiterhin gedrückt  :)

@lady
ich hab auch erst seit ostern ein Smartphone. Wir machen geocaching mit nem GPS gerät. Da brauch man nicht unbedingt ein handy mit Internet.

6.6. ist ja so gesehen auch lang, aber ich mach ja nur jeden 2. termin beim FA. Dazwischen kommt die Hebi zu mir (10.5.)
ich bin auch am überlegen, ob ich später, wenn die Abstände zwischen den vorsorgen auf 1 oder 2 Wochen runter gehen, nicht alle Vorsorgen bei der Hebi machen lass und gar nicht mehr zum FA gehe. es sei denn natürlich, sie schickt mich hin. Denn eigentlich kann die hebamme alles machen, was auch der FA macht, bis auf den US. Also wozo soll ich dann 30 Minuten einfache Strecke fahren und jedes mal ne stuinde im Wartezimmer sitzen, wenn man due Vorsorge auch daheim machen kann? Werd das mal mit ihr besprechen.

@Angel
Kilian kam mein Mann auch drauf, gefällt mir aber gar nicht. ( hat sich bei uns ja nun auch erledigt)
Von den anderen namen finde ich Sascha und Lucas schön. Aber letzteren gibt es hier auch recht oft. Wäre unser urmel ein Junge geworden, hätte es Jascha geheissen. Der Name gefällt mir seit jahren, aber es hat nicht sollen sein.

@Iniane
Ein Endokrinologe ist ein Schilddrüsen-spezialist. Also ein Arztm der sich auf erkrankungen der Schilddrüse spezialisiert hat. und ich hab doch Hashimoto. Das ist eine Autoimmunkrankheit. mein Körper greift meine Schilddrüse an und löst sie sozusagen im laufe der jahre auf. dadurch kann diese keine oder zumindest weniger Hormone produzieren, die der Körper aber braucht. Und um das auszugleichen muss ich L-Thyroxin nehmen. Für den rest meines Lebens jeden Tag eine tablette. Alle 6 Monate muss ich zur Kontrolle (Blut abnehmen), ob die Dosierung noch passt. in der Schwangerschaft sogar alle 6 Wochen.  es ist nervig, aber ok.

Zumindest habe ich seit ich die tabletten nehme wesentlich weniger probleme. Davor hatte ich schlafstörungen, hab ohne ersichtlichen Grund zugenommen (10kg in 6 monaten), war ständig gereizt, hatte Zyklusprobleme.....das kann schon ziemlich fiese auswirkungen haben, wenn es nicht erkannt wird.  Bis hin, das man nicht schwanger wird bzw die schwangerschaften nicht halten.

kannst ja mal googlen, wenns dich intressiert. nach: hashimoto thyreoiditis



Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Angel86

ach mein schatz hat die names liste gesehen und alles namen für nicht toll gesehen ich soll eine neue machen,ich nein mach du mal eine ichwill nich mehr,er will unbedingt ein julian aber ich nich. ohman das es wirklich so schwer wird ein namen zu finden den wir beide toll finden hätte ich nich gedacht.. naja lass mich mal überraschen was wir noch finden werden.. ich glaub mein kind wird namenlos auf die welt kommen sollte es wirklich ein junge werden.





LadySunshine

@geocaching: ich hab nun grad mal geschaut bei curlys Link, wir haben sogar einen Punkt in unserer Strasse ??? Da bräuchte ich ja nicht lange watscheln ;D

@angel: ich finde Yannic und Kilian toll, also wieder andere wie die anderen hier schon sagten ;D Julian finde ich aber auch richtig gut ::) Den würd ich nur nie bei meinem Mann durchkriegen...
Elias passt sehr gut zu Jonas finde ich!

@me: bei meiner Freundin wars schön. Maira hat bei Ben "ei" gemacht und wollte gar nicht mehr aufhören ;D Einmal hat sie ihn aber auch gehauen :-X Das macht sie erst seit ca. ner Woche, dass sie mal haut. Hat sie sicher aus der Krippe :-\ Nun hab ich grad meine Tagesration Schoki gefuttert :-X Konnte VD nicht gucken, so ein Mist...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Angel86

GUten morgen,

@uns muss gleich beim kinderarzt anrufen und eine überweisung fürnachher klar machen,müssen ja zur kontrolle zum augenarzt.
JOnashat die nacht nicht gut geschlafen dann bringt ihn mein schatz heute morgen gegen 4:55 zu mir weil sein wecker geklingelt hat daher weiß ich die zeit xD legt jonas auf seine bettseite und jonas schläft noch mal ein juhu bis um 6 da kommt mein schatz ins schlafzimmer und macht den tv an um nachrichten zu gucken jaaa und zack war jonas wach, habe ihn auch nich mehr zum schlafen bekommen und ne std schlaf wäre noch schön gewesen Männer echt denken kein stück nach,das gibt heute nachmittag ärger:D dafür *mit keule in der hand warte* :D