Augustmamas 2012 - Krümelchens Lina ist da. Wir sind KOMPLETT!!!

Begonnen von Augustmamas2012, 16. April 2012, 12:43:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

badita

@Klee
auch von mir zum Hochzeitstag:



@Lindae
klar kennen wir dich noch. und schön, das es dir und deinen Mäusen gut geht! :D

@us
Mein Mann hat vorhin das Babyzimmer gestrichen. Wennd ie Farbe trocken ist, kommt an die 4. Wand Tapete und dann noch die Bordüre um die 3 anderen Wände. Dann fehlt nur noch der Teppich :D Ach, es ist soooo schön, das man sieht, wie es wird
Und die wanddeko hab ich auch schon.  ich hatte mal 3 wunderschöne Puzzle von Anne geddes gekauft und gepuzzelt, wusste bisher aber nie, wo ich die hin hängen soll. Fürs babyzimmer sind die einfach perfekt.  :D

es sind diese 3 Bilder:



Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Krümelchen2

So erstmal ein EgoPost

also hatte heute um kurz vor zwölf beim FA angerufen und gefragt ob ich heute zum Doc kann. Mein DOC im Urlaub aber die Ärztin war da und ich kann heute noch zu ihr...

Dann wurde die Infusion gelegt und Toxo gemessen (Gebärmutteraktivität)...

Joa ich hab leichte Wehen, ganz toll dachte ich, aber noch im Rahmen. Muss nun mehr Magnesium nehmen und mich schonen, also nix mehr weiter machen. Mh das fällt schwer aber ich versuche es. Dann hat sie nach dem Mumu geschaut - fest zu. Cerifx hatt sich aber verkürzt auf 3 cm.

Ich habe nun einen Schwangerschaftsgurt bekommen, aber echt das Teil soll ja entlasten - es tut echt weh! Werde das anlegen wenn ich meinen HH mache und spazieren gehe ansonsten nicht.

Ich soll auch zur Sicherheit die Kliniktasche packen, falls es losgeht. Mach ich, aber Mausi bleibt drin, so basta!

Neuer Termin ist nun nicht mehr der 19.06
sondern der 12.06 mit Toxo und CTG und Mumu Untersuchung und 3 Screen - also volles Programm

jetzt lese ich nach  :-*





Krümelchen2

So jetzt aber zu euch...

@badita sind die süß die Puzzle - die macht aber auch herrliche Motive gelle. Schön das dein Termin ansich gut war und der Kleinen gut geht. Das mit Bild ist fies finde ich, gerade die FA müssten doch wissen, das wir Mamis Bildergeil sind. Bei meinem alten FA war auch alles anders und er hat immer einen US gemacht und wir dürften immer Filmen ohne Aufpreis, aber manche ticken so und andere so  :-*
@zweitnamen Renee finde ich traumhaft schön - bekomme das mit dem Zeichen nicht hin sorry  :-[

@klee alles liebe zum Hochzeitstag und viel Hunger beim leckeren Essen *jammi*

@lady also deine Kleine zieht sämtlich Register was  :P . Aber das mit dem weinen beim wegbringen kennen wir auch. Erst ist alles gut und das über Monate und dann schwupp Theater. Drüber weg sehen, das ist ein bewusster Trennungsablauf.

@nika mein Mann meint auch das die Kleine nachts voll abgeht - ich gehe fast imemr eher ins Bett wie mein Mann und schlafe dann wenn er ins Bett kommt und er meint das er dann spielt mit ihr  ;D und es toll ist sie zu kitzeln...

@babywalz naja beim schauen ist es nicht geblieben*lalalala* hab voll das Schnäppchen gemacht - ein SOliver Pulli für 5 Euro; ein Strampler Set für 5 Euro und ein Kanz Zweiteiler für 5 Euro

@me also bin heute echt platt und total müde hoffentlich bleibt das nicht so bis zum Ende der SS weil das nervt total. Es gibt nix schlimmeres wie Dauermüdigkeit.





nika80

@krümelchen: mist... aber deine einstellung gefällt mir,mausi bleibt drin und basta!! sag ihr das nur oft genug und nachdrücklich!!! schonen fällt mir auch immer noch extrem schwer, aber es muss sein und irgendwie geht es auch!
war mir irgendwie klar, dass es nicht beim schauen bleibt beim babywalz ::)

@badita: wunderschöne puzzles, die würden mir für unser stupsizimmer auch gefallen ::) bin schon gespannt auf fotos von euren wänden!!!

@lindae: schön, dass du dich wieder mal zu uns "verirrt" hast :) ich bin schon fertig mit einem kind im bauch, wie muss es dir erst gehen... einer von beiden ist doch bestimmt immer wach und am boxen und treten, oder haben die den gleichen schlafwachrythmus? jasper find ich toll -so heißt mein lieblingsvampir aus der twilightsaga S:D verräts du die zweitnamen?

@mango: erdnüsse im teigmantel sind wohl besser als nicnacs bekannt, gibt es aber auch no name und ich könnt mich davon zur zeit ernähren :P

@klee: von mir auch alles liebe zum hochzeitstag!!!
wofür ist denn der ekeltee, den du trinken sollst/darfst/musst?

@lady: soooo toll ist ein harter bauch nun auch wieder nicht-also ich könnt gut drauf verzichten :) ich kann deine freundin irgendwie verstehen, ich finde es manchmal auch noch richtig komisch, wenn sich in meinem bauch was bewegt und erschrecke manchmal richtig, wenn ich gerade beschäftigt bin und "vergessen" habe, dass ich schwanger bin und stupsi sich dann dreht oder tritt! das ist echt lustig, nachher muss ich immer lachen ;D

Curly25

Guten Abend Mädels...

Meine letzten beide Tage waren so voll gepackt das ich gar keine Zeit hatte euch von meinem FA-Termin zu erzählen....

Baby geht es super...er wiegt ca.1300g...und KU 26cm...er ist sehr aktiv...alles zu und Cevix 5 cm also alles bestens...heute hatte ich Schwangerschaftsgymastik und bald irgendwann auch einen GVK übers WE...

@Krümel
Ohje...schön die Füße hoch legen...

@badita
Oh wie schön..dann geht es jetzt auch bei euch vorran...

@Klee
Alles gute zum Hochzeitstag...

@namen
Sind wir nicht wirklich weiter...also für mich stehen die zwei Namen fest..aber mein Mann äußert sich nicht...also steht es noch in der Luft...

So...mädels...sorry das ich nicht auf alle eingehe...aber ich bin total müde und werde jetzt in mein Bett verschwinden..





Kleeblatt6609

 danke ihr lieben  :-* mein mann musste zwar arbeiten aber zumindest waren wir heut abend noch lecker essen :)

ich lag fast den ganzen tag aufm sofa mit teils heftigen UL krämpfen. mein bauch wurde immer wieder hart. keine ahnung,wie oft das heut war. ich hab schon bammel, dass es senkwehen sind. kann aber noch keine wirkliche senkung des bauches feststellen. allerdings ist das wohl in BEL so ne sache mit dem senken an sich.

hab vorhin ein warmes bad genommen, da wurde es besser, war sogar fast weg aber nu gehts wieder los  :-\

ich geh morgen nochmal auf euch ein, mag heut nicht mehr nachlesen  :-*


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


lindae

Oh ein paar erinnern sich noch ;)

Bei mir wird es sicherlich mehr im Mutterschutz. Denn ich arbeite immernoch ganze Tage, will aber ab dem Mutterschutz für drei Jahre komplett aussetzen, mit zweien ist das ja nicht so einfach nach einem Jahr wieder zu arbeiten, und danach wahrscheinlich halbtags wieder arbeiten...
Ich möchte viel von unseren Kindern mitkriegen, denn wir haben die beiden ja nur durch eine ICSI und es ist nicht gegeben, ob das wieder klappen könnte...

@krümelchen: gute besserung! Das ist ja blöd mit den vorzeitigen Wehen  :-\

@nika: Oh, ich mag es eigentlich wenn sie treten und boxen und sich ein bisschen bemerkbar machen. Aber tatsächlich schlafen sie oft zusammen, aber wenn getreten wird, ist es meist nur einer, ich hab da auf der linken seite einen kleinen boxer/fußballer ;)

Ja dir Zweitnamen werden bei zwei Jungs Frederik und Christian, bei zwei Mädchen Mathilde und Adelina und bei einem Pärchen Frederik und Mathilde. Nach den Großeltern.

Kleeblatt6609

guten morgen. Schöne grüße ausm kkh. Meine vermeintlichen senkwehen sind vorwehen. Weils so krampfartig und schmerzhaft war hab ich letzte nacht zu hause kapituliert und bin ins kkh und ganz froh, dass die mich hier behalten wollten. Ich hoffe, dass das bald wieder weg ist. Die schmerzen sind nicht schön :(
Babymaus gehts aber bestens.


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


nika80

@klee: gute besserung!!! haupstsache deinem baby geht es gut... sind deine werte ansonsten in ordung? gmh etc.?

Kleeblatt6609

gmh ist nur noch bei 2,7 cm. Im moment gehts so mit den wehen. Wnns nich besser wird gibts wehenhemmer. UNd um  die lungenreife komm ich diesmal wohl nich rum.


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


badita

Oh mensch Klee, süße, was machst du denn?
Gut, das du dich ans KKH gewendet hast. ich drück die Daumen, das die Wehen wieder schnell nachlassen. So früh wird hier nicht antkugelt! basta!

@us
heut hat mein opa geburtstag. und ich hab so gaaaar keine Lust dahin zu gehen, aber ich werd wohl nicht drum herum kommen. :(

hab gestern abend noch das letzte von den 3 Annee Geddes Puzzles angefangen. und ich verzweifel. Zum einen sieht da alles gleich aus und es wird wohl eine üble anlegen-und-ausprobieren-Arbeit zum anderen fehlt mir genau 1 Teil vom rand und ich find es nicht.
Es muss aber in der Packung sein, denn die war bis gestern abend noch verschweißt.  :(


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Krümelchen2

@klee also erstmal finde ich es gut das du in KKH gefahren bist und es prüfen lassen hast. aber der 35 SSW machen die da eh nix mehr, wenn das Baby dann kommt dann halten sie es ab da nicht mehr zurück. Bis dahin heißt es durchhalten Süße.

Wehenhemmer ist nicht so toll wegen der Nebenwirkung aber du schaffst das und wenn erstmal die Lungenreife sitzt dann ist alles vorbereitet.

Ich drück dir die Daumen das alles gut wird und du noch ein bisschen schwanger bist  :-* Aber du bist da gut aufgehoben und die Ärzte wissen was sie machen. Kopf hoch  :-*






LadySunshine

@klee: noch alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag! Und natürlich ganz viele Daumen, dass deine Maus noch im Bauch bleibt... :-*

@mangosine: doch, sie wollte mit heim mittags. Aber manchmal will sie wirklich nicht ;D

@badita: hm, aber du hast ja ne gute Hebi, dann hoffe ich, dass die etwas aussagekräftiger ist...
Oh, die Bilder sind wirklich total süüüß! :D

@lindae: klar, du bist doch unsere Zwillingsmami. Maira heißt mit Zweitnamen Adeline! Und Jasper fanden wir auch toll. :)

@krümelchen: Kliniktasche?? Oh man, ihr macht hier alle Sachen... :-[
Maira ist einfach nur total komisch ::)

@curly: Marten hatte auch KU 26cm und 1300g! Dann sind unsere beiden ja richtig gleichauf, und das sogar noch mit der gleichen SSW! Und wie groß ist er?

@me: heut morgen mal keinen Stress... Und Noah ist wieder da, da war das Abschied nehmen wieder leicht.
Hab gestern Wichtelsachen besorgt! :)

Mal ne Frage, während des Mutterschutzes darf man auf keinen Fall arbeiten, oder?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

iniane81


badita

Für die erste Seite:

Nächste Vorsorge: 21.6. bei der Hebi
Ab jetzt hab ich auch den 2-Wochen-Rythmus :)


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Kleeblatt6609

kleines update...

Erste lungenreifespritze sitzt. Drei folgen noch im abstand von jeweils 12 stunden. ALso morgen abend die letzte. Vor montag werden sie mich wohl nicht gehn lassen.
Wehenhemmer bekomme ich noch nicht aber buscopan. Die helfen etwas.
Wehen sind jetzt in längeren abständen.
Babymaus gehts nach wie vor super  :)


Krümelchen...danke für den fred   :D  :-* ich husch gleich rüber.

Was ist sonst noh interessant? ...das essen ist lecker, meine zina schnarcht und trombosestrümpfe sind doof.


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Mamutschka

Klee
4 Spritzen???
Ich hab bei allen drei Kindern jeweils nur zwei Spritzen bekommen (aber auch im Abstand von 24 stunden)

me
müde müde  müde  müde  müde





Kleeblatt6609

@mamu...konnt mich auch erinnern, dass es bei dir nur zwei waren. Angesichts dessen, dass sie sehr unangenehm sind, würden mir zwei auch reichen. Aber der prof doc frauenklinik direx hat angeordnet  :P

@krümelchen...kliniktasche hatte ich gestern nachmittag angefangen zu packen. Wie praktisch. es war schon fast alles drin, was ich für einen kurzaufenthalt benötige ;)


Mir is langweilig  ::)


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Krümelchen2

@klee also ich hab damals glaub ich 3 Lungenreifen bekommen ..oder? Musste grad voll über deinen Satz lachen  ;D du schaffst das mausi und deine Maus ist gut vorbereitet - durchhalten und Bauchstreicheln und vielleicht bist du ja auch bald wieder daheim

@mamu wem sagst du das ich mutiere auch zum Schlaftier

@wichtelsachen werde meins demnächst losschicken, sicher ist sicher ...

@badita 2 wochen rythmus wow dann geht es nun echt dem Ende zu irgendwie...

@me joa es ist nachmittag und ich habe heute vormittag nur ein bisschen mein Zeug weggeräumt und dann gepennt  ::) und als ich Jason geholt habe und hier daheim war ging es wiedr los mit harten schmerzhaften Bauch ...  :-[ mh ich liege wieder auf dem Sofa aber sobald ich aufstehe wird der Bauch hart ... na mal sehn.






Kleeblatt6609

@krümelchen...mach mir bloß nix nach und schon dich!!

So, abendessen steht aufm tisch. Um 17 uhr. Mindestens zwei stunden zu früh  :P


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Krümelchen2

@klee war damals auch so bei und dann nur 2 schnitten ! Hallo für ne schwangere... Mein Mann hat dann immer was von den lekkeren Ketten mit warmen Essen ins KKH geschmuggelt
;D





Kleeblatt6609

@krümelchen...zwei schnitten reichen mir völlig aus  ;D und bei dem fetten obstkorb, den smally mir mitgebracht hat, hab ich genug für heut abend zu futtern. Und mein schatz bringt noch was von meinem selbtgemachten apfelmus mit....mjam  :)


YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!


Krümelchen2

@klee Das klingt gut - dann verhungerst du wenigstens nicht  :-* Obstkorb klingt super lecker, wollte auch erdbeeren holen vom Feld aber bei dem Regen hier keine Chance. Morgen vielleicht.... Lass dich ruhig ein bisschen verwöhnen  :-*





MangoSine

Klee, erstmal alles Gute für dich.

Meine Zimmernachbarn (DREI weitere!!!) haben auch geschnarcht. Lass dir Oropax bringen ;) Essen gab's bei uns immer das gleiche. Nicht mal Abwechslung beim Obst (nur Äpfel). Aber du willst ja nicht so lange bleiben.... Der Bauch beruhigt sich & Babymaus bleibt noch drinne.... Das lege ich jetzt mal so fest.
Ach ja, bei mir waren es auch nur zwei Spritzen. Um Mitternacht rum, weil ich ja so spät eingewiesen wurde :(






Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes)