Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

badita

Also ich hab in meiner letzten Schwangerschaft Garviscon Advance genommen. das half immer super und darauf werd ich auch diesmal sicher zurückgreifen.
Allerdings würde ich das auch zu den medis zählen und die willst du ja nicht.
Vielleicht mal in einer Apotheke nach Homöopathischen Mitteln / Globulis fragen, da gibts bestimmt was.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Pünktchen

Hallo ihr lieben,

endlich hab ich mal ein paar Minuten Zeit.

@Leti- Hoffentlich wird das mit der Übelkeit wieder besser, sodass du deine Schwangerschaft geniesen kannst. Du hattest ja wirklich Traumgeburten.

@Lenina- oh, gute Besserung an deine Maus.

@Kleeblatt- Glückwunsch zum freien Tag. Manchmal hat man echt das Gefühl, dass man für die Arbeit lebt. Geht es dir heute wieder besser?

@Mamutschka- Stinkewindeln sind oft schon ohne Schwangerschaft übel.  :P Wegen deinem Husten versuch mal Zwiebelsaft. der wirkt bei mir immer Wunder.

@Sari- mein Vater schwört auf Bulrichsalz. Ich glaub das kann man auch in der Schwangerschaft nehmen.

@Badita- meist rufen die Leute an, die man zu diesem Zeitpunkt gerade so garnicht gebrauchen kann. Und die wird man so schnell auch nicht wieder los. Meine Schwiegermutter ist da der Spezialist. Sie schafft es immer wieder in Familientherapien reinzuschneien und lässt sich dann aber auch kaum mehr abwimmeln.  >:(

@Gelüste- die hab ich nicht, aber ich hab Hunger! Ich könnte den ganzen Tag essen. Natürlich mach ich es nicht!

@Wehen- ich hab keine Ahnung wie sich Wehen anfühlen. Ich hatte nicht eine einzige bei Enya. Und das obwohl ich übertragen habe. Irgendwann hieß es dann "mit den Blutwerten dürfen sie nicht lange übertragen". Sie haben sich dann mein Ctg, den MuMu und den GMH angeschaut und gesagt, also da rührt sich nichts. Dann hatte ich die Wahl Einleiten oder geplanter Kaiserschnitt. Ich hab mich dann für den Kaiserschnitt entschieden, weil ich bei einem so unreifen Befund befürchtet habe, dass das in einem Notkaiserschnitt enden wird.

@me- mir geht es gut. Ich bin ziemlich kaputt, aber das muss nicht zwangsläufig mit der SS zusammenhängen. Ich hab im Moment verdammt viel zu tun. Bei uns im Jugendamt ist oft in der Weihnachtszeit die traurigste Zeit.  :-[

Kleeblatt6609

@pünktchen...ja, mir gehts heut in sofern besser, dass die seele brav ist. aber ich kämpf heut wieder mit bissel übelkeit. geht aber.
fressattacken hatte ich auch ein paar tage am anfang. da hätte ich auch den ganzen tag. ur futtern können. das geht vorbei

@hasenpup....ich vermiss dich. gehts dir gut?....jetzt seh ich dich  :D

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

hasenpup

huhu  s-winken

@leti oh je du arme ich hoffe das, das schnell wieder nachläßt

@klee nimmst du acu noch utrogest, weil durch das zeug hab ich auch immer no ne sauerrei?

@ mamutschka das stell ich mir auch nicht so angenehm vor

@badita wenn ich im moment schlaf dann hör ich nix mehr gott sei dank auch kein tel

@pünktchen das kann ich mir vorstell den weihnachten ist ja die zeit der familie

@geburt bei mir wars irgendwie blöde hatte dauerwehen das heißt keine wehenpausen war nicht so schön nach 3 stunden war der mumu komplett geöffnet und dann waren der kleinen ihre herztöne weg und ich hatte nen notkaiserschnitt  :(
hoffe das ich diesmal normal entbinden darf

@essen ich find im moment auch alles essen nur päh  :(

@me mir gehts heut nicht so gut, hatte heut besuch von ner freundin mit kind war irgendwie anstrengend obwohl die zwei total lieb sind. ich könn momentan einfach nur rund um die uhr schlafen und mir ist heut schon den ganzen tag übel  :(

@klee war grad schon beim schreiben  ;D

Kleeblatt6609

@hasenpup...ja, nehm ich noch. soll ich bis nach weihnachten noch nehmen, vorsichtshalber. ich hatte das aber von dem utro nie in so einer flüssigen form. aber ist alles normal.

hasenpup

@klee na dann ist ja gut hab ich dann wohl überlesen  :-[
ich weiß gar nicht wie lang ich es nehmen soll es heißt nur jedesmal das ich es weiter nehemen soll

Kleeblatt6609

@hasenpup...nimm es solange, der doc es sagt. schätze, länger als bis zur 12.ssw sicher nicht.
bei der ersten ss habe ich damit nach dem ersten us in der kiwu bei 6+2 aufhören dürfen.

ich hoffe ja, dass ich mit der 12 auch die heparin-pieker absetzen darf. aber dafür soll ich mich nochmal beim spezialisten vorstellen. werd da mal sehen, ob ich im jan nen termin bekomm. zur not werd ich mich aber auch bis zum ende der ss pieken.

ich hab grad angefangen, raffaello zu essen. kann gar nicht wieder aufhören  :P

Lenina2000

Huhu ...

:'( :'( :'( Ich habe Blutungen !!! Drückt mir die Daumen, dass es nichts negatives zu bedeuten hat und die wieder weg gehen !!! Schmerzen und so habe ich keine !!!
Sorry bin gerade ziemlich unten und habe nicht alles was geschrieben wurde, gelesen !!!  :'( :'( :'(

*  5+3 SSW  Am 13.12.2011 mußten wir dich leider gehen lassen  :'(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

hasenpup

@lenina  s-hug ist es dunkles blut oder frisches rotes? ich drück dir so feste die daumen das alles ok ist und es ganz schnell wieder aufhört.
übrigends bei annalena hatte ich am anfang auch blutungen das muß noch nichts schlimmes heißen

@klee sowieso ich setz das nich von allein ab
was ist herparin für was mußt das nehemn?

Kleeblatt6609

@lenina...schei*ße!!  :o hast du nen kkh in der nähe? fahr am besten sofort hin und lass das checken. ich drück dir die daumen, dass alles ok ist. blutungen müssen nich immer auf fg hinweisen. ich denk an dich  :-*

heparin ist zur blutverdünnung. hab ne kleine gerinnungsstörung. sowas kann dazu führen, dass das baby nicht gut genug durchblutet wird, wenn man es nicht damit behandelt

badita

@lenina
Oh sch.... :o
ich würd auch direkt zum KKH und das abklären lassen. Es muss nicht unbedingt etwas schlimmes sein, meine tante hatte die ersten 4 Monate jeden monat Blutungen und hat nen kerngesunden Jungen bekommen. Aber lass es abklären. Ich denk an dich und drück die Daumen.

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Pünktchen

@Lenina- schau zu dass du zum Arzt kommst. Zur Not fahr ins KH. Es kann trotzdem alles gut sein. Ich drück dir so fest es nur geht die Daumen!!!

Lenina2000

Ich komme gerade vom KH und die Ärztin konnte mir jetzt nicht sagen woran es liegt !!! Es war nicht viel Blut und es war erst etwas dunkler aber nach dem US etwas heller !!! Ich muss jetzt leider abwarten !!! Sie konnte per US nur ne sehr gut aufgebaute GSH sehen, sonst noch nichts aber das wäre für meine Zeit auch normal !!! Ich hoffe und wünsche es mir, dass der kleine Krümel bleibt !!! Wir haben so lange gewartet !!!  :( :( :(

Ich gebe mein Wunsch auf (erstmal) !!! Ich muss abschalten und zu mir selber finden !!!

Kleeblatt6609

@lenina...oh man s-hug das wird jetzt sehr schwierig für dich. ich werd das ganze wochenende alle daumen drücken, die ich finden kann, dass alles gut geht  :-*

hasenpup

so lang es nicht viel ist, stehen die chancen gut das die blutung vom mumu kommt und das frische von ultraschall selber kommt, bitte gib die hoffnungen noch nicht auf. schone dich ganz ganz viel und nehm magnesium ich drücke dir so fest die daumen das alles gut geht.  s-hug s-hug s-hug halt uns bitte auf dem laufenden

Mamutschka

Lenina

AuWeia, ich denke an Dich.
Vielleicht wars ganz harmlos und Dein kleiner Krümel machts sich nur gerade ganz ordentlich bequem.

So, habe meinen ersten FA Termin: 02.01.2012
Hätte schon einen am 22.ten haben können, aber ich warte lieber, dann sieht man wenigstens schon was.
Auf dieses: "Da könnte evtl was sein"-Gedöns hab ich kein Bock drauf.
Entweder er sieht bei 7+4 ein ordentlich schlagendes Herz, oder eben nicht...

Pünktchen

@Lenina- das hört sich jetzt doch garnicht mal so schlecht an. Es gibt soviele Sachen,  die eine Blutung verursachen können. Und es ist auch oft so, dass  nach einem Vaginal-US erstmal etwas frisches Blut kommt. So, wir atmen hier jetzt alle tief durch, nehmen die Info auf, dass die GBSH gut aufgebaut ist und hoffen dass die Blutung nicht wiederkommt bzw. stärker wird! Und du ruhst dich jetzt aus und lässt deinen Mann die anfallenden Arbeiten übernehmen und isst eine Banane (oder irgendetwas anderes, was dir gutes Magnesium liefert)

Belinda

@Mamu
Du hier  :o :D :D ;D
*hihi* Wie cool  s-hug

Ohh fast vergessen, Glückwunsch natürlich, ich freu mich grade total  :D :D

Pünktchen

@mamutschka- ich trag ihn später ein. Bin noch  nicht am PC.

Lenina2000

@klee, hasenpup,Pünktchen und Mamtschka
Ich danke euch, fürs Daumen drücken !!! Die Hoffnung werde ich auf keinen Fall aufgeben !!! Ich werde mich jetzt auf die Couch packen und hoffen, dass wieder alles in Ordnung kommt !!! Magnesium nehme ich und Folio auch !!!
Ich werde mich morgen wieder melden und werde euch auf jedenfall berichten, wie es mir geht !!!
:-*  s-kuscheln

badita

@lenina
oh mann, das ist echt gemein. Ich hoffe und drücke die daumen dafür, das es wirklich nur vom muMu war und vom US selbst. das sich dein krümelchen gaaaaanz fest gebissen hat und alles gut geht. Wie Pünktchen schon schrieb: schon dich, nimm Magnesium und wir denken an dich und drücken die Daumen. es wird sicher alles gut werden s-hug

@mamutschka
mensch, deine Ruhe hätt ich gern. Nen späteren termin nehmen, wo man nen früheren hätte haben können. Aber deine Erklärung macht sinn. Auch wenn ich wohl nicht die Geduld dafür hätte so lang zu warten. Find es ja bis zum 14. schon so ewig lang  ::)

.................aber wenn ich richtig nachrechne, bin ich da ja auch schon bei 7+0  ??? und hab eigentlich ja gar nicht wirklich weniger gewartet als du es wirst. hmm...komisch wie verzerrt manchmal die Wahrnehmung sein kann.

hasenpup

@lenina ruh dich schön aus und lass dich verwöhnen bis morgen  s-hug

@mamutschka ich könnt es nicht so lang aushalten aber da liegt wohl im meiner natur bin ja so ungeduldig

@badit ja nächste woche wird cool da haben jeden tag mädels termin ich glaube nur freitag nicht da gibt es bestimmt schöne neue bildchen zum bestaunen  :D

Lenina2000

@badita
Natürlich auch ein dankeschön an dich !!!  :-* Es muss einfach gut werden  :) !!!

@me
So, ich gehe mich dann mal für heute Abmelden !!! Komme morgen wieder und dann berichte ich euch !!! DANKE EUCH ALLEN

P.S. Ich wollte euch jetzt keine Angst oder verrückt machen !!! Mir tut es halt nur echt gut, mein Kummer hier schreiben zu können !!!

Mamutschka

badita
jaja, die sache mit der Wahrnehmung.
eigentlich wär mir ja ein Termin in der Woche zw. Weihnachten und Sylverster lieb gewesen, aber so im Neuen Jahr ist auch gut.

Bezüglich FA weiß ich ja, was auf mich zukommt: RisikoSS- Gespräch über Cerclage viel Mg schlucken (bis 1000mg/Tag).

Belinda
Hihi, erwischt ;D ;D

Mamutschka

Zitat von: Lenina2000 am 09. Dezember 2011, 21:11:44

P.S. Ich wollte euch jetzt keine Angst oder verrückt machen !!! Mir tut es halt nur echt gut, mein Kummer hier schreiben zu können !!!

Dafür sind wir doch da :-*