Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

badita

hallo zusammen,

ich versuch mal quer einzusteigen. bitte nicht bös sein, das ich nicht auf alles eingehen kann. es ist einfach zu viel.

@mamutschka
Magnesium hilft gegen Verstopfung? das wusste ich auch nicht. danke für den Tip. ich käpf seit jahren damit immer wieder.

@hasenpup
Wie war dein termin? Bin gespannt auf den bericht  :)

@chula
ich hatte in meiner ersten Schangerschaft ständig Angst Ronja "rauszudrücken" das kann aber nicht passieren. und wenn es ohne nicht geht, gehts nicht. man kanns ja schließlich nicht einhalten bis zum tag X.

@Bauch
also ich finde, ich hab schon nen ganz schön dicken Bauch bekommen. Meine Gyn meint, das sei alles nur Luft und normal. Naja, dann....
ich finde aber auch, das der Bauch nicht nach schwanger aussieht, sondern einfach nur nach dick.  :-\

@Anzeichen
Ich hab irgendwie gar nichts mehr....keine Übelkeit, kein ziehen, kein druck....nix. ich vergesse regelmäßig, das ich schwanger bin, weil es sich alles so normal anfühlt, wie sonst eben auch. Nur das meine Figur aus den Nähten geht und ich mich nicht wirklich schön finde mit dem Speckbauch  :-\

@trinken
bei Ronja hab ich viel getrunken, echt viel. Aber diesmal muss ich mich ständig dran erinnern und weiß, das ich noch immer viel zu wenig trinke. Aber ich hab einfach keinen Durst.

@babyshoppen
da hab ich auch noch keinen Drang zu. Vielleicht, weil ich einfach noch nicht weiß, was es wird. Vielleicht, weil wir mit dem umzug und der Renovierung genug im Kopf haben, vielleicht, weil ich schon so viel zeug von Ronja hab.....keine ahnung. aber es ist einfach keine Lust da.

@KiWa
da bin ich auch ständig am überlegen. hab nen hartan gefunden, der mir sehr gut gefällt, aber der kostet neu über 400,- und das ist meinem mann zu teuer. Er hätte gern wieder was günstiges, wie damals bei Ronja ( gebrauchter Tchibo wagen für 60,-) dafür hatte ich damit aber auch nur Probleme und war total unglücklich.

@Fotoalbum
ich hatte in der schwangerschaft mit Ronja ein Babyalbum angefangen. So für die schwangerschaft und das 1. Jahr. Naja, Ronja ist inzwischen 3, aber fertig bin ich mit dem Album noch immer nicht. ich schieb es ständig vor mir her. :(

ich weiß nicht, ob ich diesmal wieder eins anfangen soll....wenn ich nichtmal das 1. hinkrieg.

@Angel
ich muss auch nachts nochmal aufs Klo. meist geh ich dann auch, wenn Ronja ruft.

@krümelchen
ich drück für deine Oma auch die Daumen. Das es bald besser wird. Es ist nicht einfach, damit umzugehen.

ich beneide dich um deine Trink-Konsequenz. ich kriegs einfach nicht hin, dabei ging es bei Ronja wie von selbst.

Und um das Abnehmen beneide ich dich auch. ich hab schon über 2kg drauf.  :( dabei veruche ich mich echt zurück zu halten, was das essen angeht. Bringt aber irgendwie nix.

@haushalt
bei der 1. Schwangerschaft war ich oft schon genervt von der Über-fürsorglichkeit meines mannes. das ich noch allein aufs Klo durfte war ein Wunder. Nun sieht er alles viel entspannter. ich mach eigentlich alles wie immer. Nur bei sprudelkästen oder schweren Umzugskisten greift er ein. Aber am normalen haushalt ist ja jetz auch eigentlich nix, was mir einfallen würde, was ich nicht machen könnte.
ich hoffe nur, das er, wenn das 2 Kind da ist, sich etwas mehr einbringt. Sprich, sich mehr mit Ronja beschäftigt, beim  zu Bett bringen hilft, etc. Bisher macht er da nämlich nicht viel.  :-\

@Zuckertest
Muss man den Machen? ich dachte, den macht man nur, wenn irgendwelche Werte auffällig sind. Im urin oder so.  ???

@Michaela
Hartan hat einen KiWa, der mir gut gefällt. der Hartan Topline S. der hat ein Qaudsystem. D.h. man kann die kleinen City-Räder gegen eine Achse mit großen Rädern fürs gelände austauschen. Find ich total genial. Aber der kostet halt auch über 400,-. das wird noch ein Kampf mit meinem mann  :-\

Was geht die Frau das an, ob ihr euch das Haus leiten könnt? Sie hat ihr geld doch bekommen, oder? Find das schon fast unverschämt.

So mehr geht wirklich nicht.

@us
-Umzug
Es weichen immer mehr Kisten, aber irgendwie seh ich den wald vor lauter Bäumen nicht mehr. man räumt und tut und macht und irgendwie will es kein Ende nehmen. :P
Seit gestern haben wir im Wohnzimmer Gardinen. das macht die Sache schon sher viel gemütlicher. heute muss ich noch ne Lampe umtauschen, die kaputt ist und noch nach Gardinen für die anderen Zimmer schauen.

-Schwangerschaft
Irgendwie ist diesmal alles anders. Ich vergesse es echt oft, das ich schwanger bin. ich denk einfach nicht dran. Wenn jemand fragt, wie weit ich bin, muss ich jedesmal übrlegen. Bei Ronja konnte ich dir jeden einzelnen Tag aus dem FF sagen. Da wußte ich jedes Detail und ich bin mit nem Dauergrinden herumgelaufen. Sobald ansatzweise ein bauch zu sehen war, hab ich versucht ihn zu betonen, das es jeder sieht. Jetzt versuche ich meine Speckwampe zu verstecken, das es möglichst nicht auffällt.
ich weiß auch nicht.....es läuft so nebenher. ich bin schwanger.....ok, und weiter? Liegt es wirklich daran, das es das 2. ist? Ich hab gar keinen reiz babysachen zu kaufen, zimmer einzurichte, etc. Ich bin auch nicht stolz drauf, das sich mein bauch wölbt, sondern finde mich eher "unschön" und unförmig. :-\

manchmal machen mir diese Gefühle echt angst, ob das normal sein kann, da es doch ein Wunschkind ist. ich saß deswegen echt schon heulend in meinem bett. Wie kann es sein, das ich mich nicht freu wie bolle sondern es irgendwie so nebensächlich ist?
.....ich warte ständig darauf, das es klick macht und dieses überschwenglich glückliche Gefühl wieder kommt, was ich bei Ronja hatte.

Vielleicht war es auch einfach zuviel Stress die letzten wochen und es wird alles anders, wenn hier mal wieder ruhe einkehrt.  :-[

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Angel86

@badita der zuckertest ist freiwillig genauso wie die anderen untersuchungen

hasenpup

so ihr lieben schnell mal egopost der rest heut abend :-*

termin war super der zwerg hat die ganze zeit geturnt das war so schön zu sehen und es ist alles in bester ordnung  :D der kleine zwerg ist jetz schon 5,6 cm groß  :D wir hängen endlich nicht mehr hinterher sondern sind so gar größer, der doc meinte es würde 12 +3 entspechen  :D ach bin einfach mega happy. meinen nächsten termin hab ich am 25.1 also nächste woche  :P zur NFM wird bei mir ja übernommen also von da her nehm ich den ultraschall doch auch gern noch mit  ;)

zwerg ist 5,6cm groß und turnt fleißig nächter termin 25.1 zu NFM

so bis später ihr lieben  :-*

Kleeblatt6609

@hasenpup...toll!!!  :D das klingt super. und wir haben dann am selben tag termin  ;)
ich freu mich so für dich, dass das kleine sich toll entwickelt  :D

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

hasefuss

Hallo ihr Lieben

ich wünsche euch noch eine schöne Schwangerschaft, melde mich hier ab. Habe ein Sternchen wurde gestern operiert.

LG
und eine schöne Zeit

Chula

Hallo!

Oh man hasefuss! Das tut mir furchtbar leid!  :-[  Weiss nicht, was ich sagen soll. Ich wünsch Dir jetzt viel Kraft und ansonsten alles Gute.
Kannst ja gern nochmal genauer davon berichten, wenn es Dir besser geht.

Alles Liebe

Chula
Glückliche Mami eines großartigen Sohnes seit 06.02.2014

Curly25

Guten Abend Mädels...

Wollte nur schnell von meinen Frauenarzttermin berichten...

Ich war so nervös vor dem Termin...und dann haben die mir auch noch Blut abgenommen...das mag ich mal so gar nicht...

Also Zwockel ist jetzt 1,6 cm groß und Herzchen hat schön geschlagen und heute bin ich genau 8+0...mein ET hat sie auf den 29.08. festgesetzt...
Meine nächsten Termin sind am 14.02. um 9.45 und am 13.03. um 9.15...

Hab dann noch bei einkaufen rosa Söckchen gekauft und das Ultraschallbild rein gesteckt und meiner Mutter gegeben...Sie wußte erst gar nichts damit anzufangen...aber dann hat sie mir gratuliert und findet es super...hatte ja erst ein bissel Bammel das sie mir eine Standpauke hält...

So meine Jungs sitzen noch vor der WII...muß sie jetzt mal Bett fertig machen...

Kleeblatt6609

@hasefuss....das tut mir so leid  :-[ ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit. das wird nicht einfach aber ich bin mir sicher, du schaffst das :-* Alles Gute!!

@curly...gratuliere zu dem tollen fa-termin  :D schöne, dass deine mum sich auch gefreut hat  :)

Krümelchen2

Nabend,

man ihr schreibt den ganzen Tag nüscht und dann wenn jemand was schreibt dann sind es Romane  ;D ;D

@badita *dir mal eine liebe Ohrfeige geben tue* es ist ganz normal das du die zweite SS nebenher mitbekommst, den du kennst das alles schon und konzentrierst dich nicht so sehr darauf. Das mit den Babysachen kaufen ist auch normal, weil es ist schon was da und du weißt bei der 2. SS das es auch noch Zeit hat. Also alles total normal. Verscuche dir doch abends zeit zunehmen und deinen Bauch ausgiebig zu ölen und dann denkst du an deinen Zwergi, dass ist dann eure Zeit zu zweit. Und wenn dann der Umzug mit allem drumherum fertig ist, dann wird es schon kommen, dein Gefühl dnn dann hast du den Streß hinter dir. Es ist alles okay Süße  :-*

@churly schön das dein Termin so gut gewesen ist, ich freu mich für dich und siehst du da hat Mama ganz anders reagiert gelle  ;D

@hasenpups wir lassen auch die NFM machen und ich bin echt gespannt, weil man da das kleine länger sehen kann. Schön das alles gut ist

@KIwa ich weiß nicht mehr wer das war mit dem gebrauchten Wagen, aber wenn man zum Beispiel bei LIDL auf die Website geht dann findet ma da auch günstig neue und gute KIWA. Ansonsten vielleicht versuchen zu ersteigern. Wir nehmen unseren nochmal der kam damals neu 900 Euro und ist echt gut.
Aber wenn man sich abquälen muss, dann ist das echt nicht schön, versuch doch einfach ein bisschen Geld wegzulegen oder in der Familie zu fragen ob man was dazu bekommen kann - vielleicht will ja hier jemand einen verkaufen

@klee das mit den verstopfungen und blähungen kenn ich auch und ich nehm auch magnesium und es hilft nicht, kann momentan nur alle 2 Tage gehen und dann hocke ich da ewig

@meine Oma wenn ich nur wüsste wie ich ihr helfen kann, das macht mir am meisten zu schaffen. Und leider gibt es in Deutschland nicht wirklch viel Hilfe bei der Krankheit und keine richtigen Pflegeheime dafür (nur dahin soll sie eigentlich nicht, wenn es nach mir geht, hab angst das sie da kaputt geht). Ich weiß nicht auch wenn sie mich irgendwann nicht erkennen sollte, ich hab solch angst sie zu verlieren. Schon als Kind hatte ich ANgst das Oma stirbt. Sie hat es nicht verdient.

@me Morgen kommt Schatzi heim und dann freut sich Jason wieder wie Bolle.... war heute eine Stunde spazieren mit Jason zusammen und wir haben über unser Baby geredet und ich muss sagen, dass mein Kind so lieb ist. Er freut sich und meinte das eer dann viel helfen wird und ein ganz toller großer Bruder wird. *Schmelz*

Angel86

nur kurz habe jetz nich nachgelesen nur überflogen da mein kleinstes monster nich schlafen will

@hasefuss es tut mir so leid wünsche euch viel kraft fühldich  s-hug s-hug s-hug

soo bin wieder wech

Michaela

Guten Morgen

Hasenfuss oh das tut mir leid  :-\ Wenn du auch noch eine OP hattest ist das noch schlimmer. Schade das du dich schon abgemeldet hast. :-[

Badita es ist ganz normal das du bei den Stress noch gar keine Zeit hattest die SS zu "realisieren" bzw. dich da ganz drauf einzustellen. Du hast den Umzug und Ronja und sonst noch was für Sachen worum du dich kümmern mußt. Bei Ronja war es was neues. Wenn du langsam zur ruhe kommst und dein Bauchzwerg zappeln spürst dann bin ich mir sicher das auch die Gefühle kommen.
Und ich denk vom Shoppen hast du jetzt sicherlich erstmal die Nase voll. Lad mal die Baterien auf und wenn du in paar Mon. dann für Baby einkaufen gehst reicht das auch noch.

Einkaufen für´s Baby. Ich muß sagen das ich bei Vanessa ab den 7 Mon. erst angefangen hab. Auch bei den an. deren hab ich erst nach der 20 SSW angefangen. Bei mir schlummert immer die Angst das was passiert. Jetzt hab ich nur das Stillbett und das wird erst im Feb. kommen.

Kiwa. Also ich will keine Werbung machen aber so ein Billigteil kommt mir nicht mehr ins Haus. Hab da nur schlechte Erfahrungen gemacht. Meist sind sie Monstermäßtig und schwer. Auch die Verarbeitung ist ...naja.
Ich bin ein absoluter Hartenfan. Den Topline S Plus hatten wir bei Deven und ich hab ihn für 400€ verkauft. Einen Billigwagen bekommt man ja auch nicht mehr los.

Ich habe hier im Forum einen Hartan R1 angeboten bekommen. Weißes Gestell und Rot-weißen Stoff....wer mag  - ich kann vermitteln ;D

Hasenpup- wow, na das war dann sicherlich ein schöner FA Besuch. Super das sich der Zwerg so gut gemacht hat  :D

Bauch- ja hab ich auch und bisher hab ich 1 kg zugenommen.

So, jetzt mach ich Deven mal für den Kiga fertig. Samy ist zuhause da ihr heute Nacht so übel war...und das wo sie heute zum Eislaufen gehen.  :(
Und im Hort sind die Läuse los....ihhhhh. Die Kids sollen die bloß net mit her bringen. Bis nachher dann.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

Curly25

Guten Morgen...

@hasenfuss
Ohje es tut mir sehr Leid...

@Badita
Mach dir keinen Kopf...ist doch Ok wenn die SS nebenher läuft...du hast ja auch genug zu tun...
Hoffe ihr lebt euch schnell ein in eurer neuen Wohnung...

@babyshopping
mache ich frühestens wenn ich weiß was es wird...

@Kinderwagen
Haben noch den vom Großen..einen Hartan Skater S...

@me
Mir ist immernoch flau im Magen...aber besser als letzte Woche...
Oh man irgendwie spinnt unsere Heizung..werd jetzt gleich erstmal den Kamin an machen...bekomme hier noch Frostbeulen...

Mein Haushalt wartet auch..hab so gar keine Lust...aber hilft ja nichts...Mein Mann mußte heute auch wieder los...naja er hat ja noch 5 Tage Resturlaub...mal schauen wann er die nimmt...

Ich bin noch bis Sonntag krank geschrieben...und am Montag muß ich auch wieder los...bin noch unschlüssig ob ich es dann meinem Chef oder meinem Schichtleiter sagen soll... darf ja dann nicht mehr Nachts arbeiten...hab ja jetzt noch ein bissel zeit zu überlegen...

@Zusatzuntersuchung
Welche lasst ihr machen...ich werde auf jeden bei jedem Termin einen Ultralschall machen lassen...das kostet 150 €... bin noch am überlegen ob ich die Nackenfaltenmessung machen lasse...das sind dann nochmal 150 €...und auf jeden Fall diese Streptokkokenuntersuchung...hatte nämlich bei Neo kurz vor der Geburt welche und das mußte mit einem AB während der Geburt bahandelt werden...

badita

@hasefuss
Oh je....es tut mir schrecklich leid. :'( ich wünsche dir viel Glück und Kraft.

@Zusatzuntersuchungen
Die US bei jeder Untersuchung lasse ich auch machen. Kostet bei uns 100,-
Alles weitere bin ich echt überfragt. Sie bot mir jetzt die NFM an, aber das lasse ich. Ich habe mich mit meinem Mann besprochen und wir sind beide der Meinung, es ändert nichts, egal, was dabei rauskommen würde. Wir würden das Kind auf jeden Fall bekommen, auch wenn ein verdacht auf Down bestehen würde.

@Curly
ich drück die Daumen, das deine Übelkeit endlich aufhört. Dann wirds auch wieder einfacher mit haushalt und Co.
Wem du es wann sagen sollst, kann ich dir nicht sagen. Lass deinen Bauch entscheiden.

@Michaela
Gute besserung an Samy. das ist gemein, wenn man krank ist wo man so was tolles unternehmen wollte.
Daumen sind gedrückt, das die Läuse fern bleiben ;)

@krümelchen
s-hug ich wünchte, ich könnte dir irgendwie helfen, dir die Angst nehmen. Aber ich kann dir nur sagen, das ich bei dir bin, dich virtuell ganz fest in den Arm nehme und die Daumen drücke. es ist schwer, wenn man nur hilflos daneben stehen und zuschauen kann.  :-\

@Kiwa
Wie schon gesagt, hab ich mich in den Hartan Topline S verguckt. Aber wie krieg ich meinen mann dazu mehrere hundert Euro für nen KiWa auszugeben. Er ist der Meinung, alles was über 100,- hinaus geht ist zu teuer.  :(
Klar, damals haben wir nur 60,- bezahlt, aber das Ding war ne Katastrophe. und so zog es sich weiter bis heute. immer nur billig.....inzwischen hatten wir 5 ! verschiedene Kinderwägen und Buggys in 3 Jahren. das macht doch auch keinen Sinn, oder?

@us
hab grad die handwerker hier. neue Kloschüssel, neuer Spülkasten, Wannenamatur, Heizungseinstellung.----die haben jede menge zu tun.

Ronja hat mich heute direkt aus dem KiGa geschmissen. " mama geh weg! Du darfst da nicht mitmachen!" Ihre Gruppe backt heute Amerikaner mit Smarties, Zuckerguss, streuseln, schokolade......und die gibst dann morgen zum gemeinsamen Frühstück. Da stört Mama natürlich ;D
Bin gespannt, wieviel schokolade wirklich auf den Amerikanern gelandet ist ::) ;D

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

Curly25

@badita
5 Kinderwagen.... :o wow...
Schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen...außerdem kannst du den Hartan wieder sehr gut weiter verkaufen...

Oh Handwerker...dann wird es ja langsam was bei euch...

@Essen
Was gibt es bei euch heute leckeres...Mache heute Weißwurst mit Knödel und Möhren...

@umbau
Wir haben schon hin und her überlegt wie wir das machen..da wir ja nur zwei Kinderzimmer haben...seit ein paar Tagen schläft Neo bei Nick im Zimmer...da er so gar nicht mehr in sein Zimmer wollte und fast nur bei uns geschlafen hat...Mein Mann wollte gleich anbauen...aber wir werden dann wohl wahrscheinlich den Dachboden ausbauen unser Schlafzimmer nach oben verlegen...dann hat jedes Kind sein eigenes  Zimmer...hat jetzt ja noch ein bissel zeit...aber ein wenig planen will ich dann doch schon...und ein paar Euros wird das dann ja auch kosten...auf dem Dachboden ist so gar nichts...keine Fenster..keine Heizung...nichts...

badita

@Curly
ja, 5 Kinderwägen
Erst hatten wir nen 3-rädrigen von TCM. den fand mein mann suuuuuper toll, aber ich hab ihn  gehasst. Zu schwer, zu unhandlich, kippt, wenn man die hintren Räder hochnimmt.....
dann, als Ronja sitzen konnte, gabs nen günstigen No-name Buggy aus dem real. Anfangs war der ok, aber als das Kind so auf 8-9 kg zuging, lies er sich nur noch schwer schieben, die gelenke fingen an zu wackeln, auf Schotter, waldwegen, etc ging gar nix mehr, dann gabs wieder nen anderen Buggy, der aber hauptsächlich bei meiner schwiegermutter stand, den ich auch sehr unpraktisch fand. danach haben wir nen ABC geholt....ganz prima, die erste zeit. aber auch da schlugen irgendwann die gelenke aus, das ganze ding wurde wackelig, ständig blockierten die vorderen Räder.....und ebenfalls für unebene Böden oder bei Schneematsch auf den strassen keine Chance.
damit wir aber auch ins Gelände konnten (bei uns gabs jede meneg wald und unbefestigte Feldwege) haben wir dann noch nen zekiwa mit großen Luftreifen gekauft.
Super! nur den nutzt eigentlich nur mein mann, weil er mir zu schwer ist um ihn ins auto zu heben.

ich möchte diesmal bitte 1 Kinderwagen! und keine 5! Und ausserdem wette ich das, wenn ich alle Wägen zusammen rechne, mit sicherheit auch um die 400,- zusammen kommen.  :(

@Handwerker
ja, es wird. Allerdings bekommen wir jetz wohl auch noch ne neue Badewanne. dem Mann ist was reingeknallt und nu hat sen ne dicke Macke. Es ist aber ne alte Metallwanne und keine aus Keramik. demnach denke ich, das nur das Emaille was abbekommen hat. Vielleicht kann man das repaieren. hab erhlich gesagt keine Lust, auch noch ne Baustelle im bad zu haben um ne neue Wanne einzubauen.

Michaela

Also wenn du mal die 5 Kinderwägen zusammenrechnest dann kommst du locker auf einen Hartan! Schon das Fahrgefühl lohnt sich - das Gewicht ist auch viel leichter...Buggy brauchst du nicht wirklich wenn du den Topline S hast und somit kommst du günstiger.
Und wenn du ihn verkaufen möchtest bekommst du auch noch einen guten Teil zurück.
Lass deinen Mann doch mal probefahren ...der XXL Lutz hat immer welche.  ;)

Haushalt...ja, man merkt nun das es mir wieder besser geht. Puh, ich war auch ganz schön faul in letzter Zeit  ;D

Essen
Heute- Spagetti Bolongnese..aber selbst gemacht.
Morgen- überbackenen Fisch mit Kartoffelbrei.
Sa.  - Cord on Bleu mit Katoffelsalat...wobei das bei uns eher ein Gemüsesalat ist ;D
So.  - Geschnetzeltes in Pilz-Rahmsose mit Schlupfnudeln.

Bissel viel Kartoffeln aber egal ;D
So werden wir wohl Besuch von meinen Onkel bekommen. Bin gespannt denn die waren noch nie bei uns. Meine Tochter hat das gestern in Facebook ausgemacht ;D

Zusatzuntersuchung- also geplant hab ich keine und hoffe das ich auch keine brauch.

Platz fürs Kind....also ich denk das der Zwerg ca. 2 Jahre bei uns im Zimmer schläft. Das Zimmer ist so groß das ein Babybett locker reinpasst.
Danach weiß ich auch noch nicht. Wenn unser Pflegekind weg sein sollte haben wir ein freies Zimmer...wenn er noch da ist dann hab ich die möglichkeit unsere Dachwohnung zu nutzen. Vanessa hat zwar ihr Zimmer dort oben aber schläft so gut wie nie dort. Dann haben wir ein Offenes Ess-wohnzimmer dort oben. Da ist schnell ne Wand reingezogen. Also alles halb so wild. Heizung, Fenster und Co ist alles passend. Zur Not hab ich auch noch einen Paryraum im Keller mit Tageslich  ;D

Curly...päh dann mußt du zur Tagschicht oder? Ich denk das es egal ist wehn du es sagst...aber evtl. würd ich den Chef vorziehen und gleich danach die Schichtleitung informieren.
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

badita

@Michaela
leider gibts bei uns keinen XXX Lutz. Aber ich denke mal in einem BabyWalz, Baby-One oder ToysRus werd ich auch einen finden.  Mal sehen.
ich weiß auf jeden fall eines: Diesmal wird kein Wagen gekauft, weil mein Mann ihn so toll findet! denn er nutzt ihn ja eh max. am Wochenende.  s-yes

Michaela

Zitat von: badita am 19. Januar 2012, 11:35:08
@Michaela
leider gibts bei uns keinen XXX Lutz. Aber ich denke mal in einem BabyWalz, Baby-One oder ToysRus werd ich auch einen finden.  Mal sehen.
ich weiß auf jeden fall eines: Diesmal wird kein Wagen gekauft, weil mein Mann ihn so toll findet! denn er nutzt ihn ja eh max. am Wochenende.  s-yes

s-frauenpower
Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Michaela

Was ich noch wissen wollte....wie sieht eure Haut aus?

Ich fühl mich wie ein Püpertäres Mädel..ich bekomm überall Pickelchen....

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Pünktchen

Hallo ihr,

@michaela- ich schau auch übel aus. Zwar hab ich die Pickelchen nur in der Kinnpartie aber das nervt schon. Ich hab auch total schnell fettiges Haar. Aber man weiß ja wofür es ist.

@Badita- mir geht es genauso. Ich hab dem Kleinen gegenüber oft so ein schlechtes Gewissen, weil oft die Schwangerschaft so nebenbei läuft. Bei Enya hatte ich ständig ein FachBuch zum lesen bereitliegen. Ich habe einen Babyfreundlichen Speißeplan erstellt und penibel auf alles geachtet. Und jetzt... Ich hab auf jeden Termin hingehibbelt und wusste genau wo ich grad in der SS stehe.

@Curly- ich würde glaub ich zuerst zum SchichtlEiter gehen und dann zum Chef. So dass sich keiner übergangen fühlt.

@Hasenfuss- tut mir sehr leid für dich. Alles gute und viel Kraft!

@KiWa- also wir haben ein richtig schweres Ding. Teuer war er auch nicht. Aber für uns ist er ideal. Wir wohnen in einem absoluten Kuhkaff. Da wo wir spazieren gehen ist der Boden meist holprig. Deswegen war uns eine gute Federung wichtig und große luftgefüllte Reifen. So ein moderner, ultraleichter citykiwa wär hier absolut fehl am Platz. Wir kaufen auch keinen neuen. Wenn wir in die Stadt gehen nehmen wir ein Tragetuch oder das Maxitaxi mit. 

@Babysachen shoppen- das beginne ich frühestens nach dem offiziellen Outing. Ich bin allerdings am überlegen, ob ich mir ein Beistellbettchen fürs Schlafzimmer kaufe. Ich fand Enya in dem großen Gitterbett immer so verloren.

@zuckertest- ich komm mit der Zuckerlösung nicht zurecht.

badita

@Pünktchen
Oh wie schön zu lesen, das es nicht nur mir so geht mit der schwangerschaft. Mir geht es genauso, was das leben angeht. Ich achte nicht mehr so auf alles. bei Ronja hab ich penibelst meinen bauch gecremt und auf alles mögliche geachtet. nun eher nicht. Es läuft fast alles weiter wie sonst auch. nur das ich meinen Kaffeekonsum reduziert hab.

das mit den holprigen wegen kenne ich. So war es bei uns auch, nun sind wir aber umgezogen und hier komm ich mit einem City-wagen der wendig ist wesentlich weiter. ich hätte aber gern die Möglichkeit, wenn wir z.b. unsere Eltern besuchen, den Wagen auch auf unebenen Wegen zu nutzen. Und das geht durch die austauschbare Achse beim Hartan eben echt gut.

@haut
Hör mir auf! ich blühe im gesicht, Dekollete und am obren Rücken schlimmer als in der Pubertät! Überall Pickel und Pickelchen, frieseln und rote Flecken.....aber das war bei Ronja damals auch so. da sah ich ne zeit lang am Dekollete aus, als hätte ich nen Ausschlag. ich hoffe das geht wieder weg.

@us
So, handwerker weg. Wcs gehen, Badewanne auch nur das warmwasser im bad will noch nicht, das liegt aber scheinbar an der Armatur, die wir gekauft haben. Die werden wir die tage umtauschen und es dann nochmal versuchen.

Kind hab ich ins bett gescheucht. Blöderweise schläft sie seit ein paar tagen nur noch mit Licht. Ständig macht sie ihre Nachttsichlampe an und die brennt dann die ganze zeit. Nachts mach ich sie aus, aber beim mittagsschlaf?

Augustmamas2012

badita

Achja, ich hab ja auch nen neuen Termin bekommen  ::)
Hätt ich fast vergessen.

mein neuer Termin ist: Freitag, 10.2. 16:30

danach dann am 9.3. und am 11.4.

und am 26.1. hab ich wieder einen Termin beim Endokrinologen
Sofern das überhaupt vorn rein kommt.

Kleeblatt6609

hab nur kurz überflogen.

bin auf arbeit und hab kopfschmerzen. muss noch irgendwie bis 20 uhr durchhalten...

@badita...vielleicht rechnest du ihm mal vor, was ihr für die 5 kinderwägen und 3 buggys unterm strich bezahlt habt. könnte mir vorstellen, dass er dann seine meinung ändert.
und ich seh das genauso...du musst dich mit nem billigteil rumquälen...er weniger  ::)

badita

@Kleeblatt
das hab ich schonmal angesprochen, aber wirklich zum reden sind wir nicht gekommen.
Aber es waren nicht 5 KiWä und 3 buggys sondern insgesamt 5 Wägen. ;) Aber auch das ist mehr als nötig