Augustmamas 2012 - und auf zu den UHUS

Begonnen von Augustmamas2012, 25. November 2011, 13:30:53

« vorheriges - nächstes »

Kleeblatt6609

@nika....ohhhhhh!!!  :D Herzlichen Glückwunsch  :D :D :D da erklingen wohl bald auch noch die hochzeitsglocken zum babygeschrei  :D ich freu mich für dich!! verheiratet sein ist sooo schön :)

@angel...mensch, stimmt. das war ja das drama damals bei Jonas. ich denk auch, gib ihm noch etwas zeit. es muss ja noch nicht alles heute geplant sein und dass deine freundin sich bereit erklärt, auf den kleinen aufzupassen find ich super.

@cleopatra...puh...ich glaube, das wär mir dann doch zu viel gewusel bei der geburt  ;D
ja, die beulen sind toll. die hat bei uns auch mein mann das erste mal entdeckt. ich könnt da ewig bei zugucken, wenn das kleine tobt :)

@namen..da halt ich mich aus der diskussion einfach mal raus  :P

@curly...wir hatten heut supersonniges wetter. es war richtig schön aber nu zieht es sich langsam zu. wird bestimmt noch bissel regnen.

@lady...ja, klein war maira wirklich nicht. als wir am dienstag das aktuelle ca-gewicht bekommen haben, meinte ich zu meinem mann, es darf noch maximal 2,5kg mehr drauf bekommen bis zur geburt  ;D

@me..war gerade mit meinem mann in der stadt. was haben wir festgestellt...ich mach mir keinen einkaufszettel, sondern eine guckzettel...weil ich immer nur gucke und nicht das richtige finde und dann eh nix kaufe   :P also bin ich heut leer ausgegangen aber für meinen mann haben wir eine ordentliche anzughose gefunden.
morgen gehts weiter...kiwa und co.

@kiwa...mein mann findet hartan auch ganz gut. haben heut nur mal bissel bei baby*walz geschaut, damit er so ne vorstellung von meinem auserwählten modell bekommt. ihm gefällt das weiße gestell so gut. mir auch. bin mal gespannt, was es am ende wird. fakt ist, dass sich hartan leichtgängiger fährt als teutonia. und mein mann will einen kiwa, der auch aussieht, wie ein kiwa. nicht sowas futuristisches á la stokke etc  :P

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

Pünktchen

Telefonliste ist raus. Kontrolliert bitte eure Nummern und schaut nach, ob ihr alle eine Liste bekommen habt. Wer keine Telefonliste bekommen hat will entweder nicht mitmachen, ich hab keine PM von ihm bekommen oder ich hab es übersehen. Also bitte Kontrollieren.

Neuer Thread- Können wir schon machen. Hasenpup- willst du den Neuen Thread aufmachen, oder soll ich das tun?

Ich schick jetzt Enya in die Wanne und anschließend ins Bett.

badita

Danke für die telefonliste  :)

hab ich was verpasst? Wieso ein neuer Thread?  ???

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Curly25

@Pünktchen
Meine Nummer passt...danke für die Liste...

@Klee
Wow..nur gucken...das kann ich gar nicht...ich kaufen immer was für meine Jungs...am liebsten bei H&M und was von Cars...
Hier war es den Nachmittag auch wieder sonnig...ist so richtiges Aprilwetter...Regen, Sonne...dann wieder Regen...aber immer nur ein kurzer Schauer...

@Cleo
Warte mal ab...wenn du mal einen richtigen Tritt bekommst..das kann schon ganz schön weh tun...
Ja schauen wir mal wie unser WE wird...mein Hund ist immernoch ziemlich krank...ich hoffe immernoch auf Besserung...wir müssen Montag ja wieder zum Tierarzt...

@Baby spüren
Ja ich bekomme auch immer Beulen am Bauch...mein Kleiner streichelt immer den Bauch und gibt Küsschen...

@nika
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung....wollt ihr denn noch voher heiraten...

@Badita
Kann das sein das ihr auch am 08.07. geheiratet habt?? Hab ich glaub irgendwo mal gelesen...

So...ich werd jetzt meine Bügelwäsche schnappen... >:( da hab ich so gar keine Lust drauf...aber ich hab heute 4 Maschinen gewaschen und wenn das trocken ist muß das auch noch alles gebügelt werden....außerdem haben meine Jungs bald keine Hosen im Schrank...und die haben nicht wenig.... ::)

badita

Guten Abend Mädels,

mir is grad eigentlich so gar nicht nach schreiben.

@Pünktchen
meine Nummer passt auch.
Danke

@Klee
Ohje mit nur gucken tu ich mir aber auch schwer. Wobei ich sagen muss, bei Ronjas Klamotten ging das in letzter zeit recht gut. Aber jetzt, wo man wieder babysachen schauen kann..... ::)

@wetter
Hier hats geregnet....

@Cleo
ich finde die tritte bisher auch einfach nur schön und faszinierend. Aber wie Curly schon sagte....irgendwann haben die Mäuse so viel kraft und so wenig Platz das es durchaus auch mal schmerzhaft ist.

@Nika
hey! herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Ein Antrag in Paris....romantischer gehts doch kaum, oder? *schmelz*

@Curly
ja, wir haben am 8.7.2010 geheiratet. Wieso fragst du?
ich hatte eigentlich mal nen Tiocker in dem unser Hochzeitsdatu stand....keine ahnung, wo der is  ???
Ohje bügeln....das hab ich gestern gehabt. Mir reicht es auch erstmal wieder. Vor allem krieg ich seit ner weile üble kreuzschmerzen.

@Geburt
Also bei Ronja´s Geburt war mein Mann dabei und ich war wirklich dankbar, das er da war. denn er war der übersetzer der hebi. Auf sie hab ich nicht gehört, sondern nur auf das, was mein mann wiederholt hat. ::) Zumindest wurde mir das gesagt.
Aber ich habe ihm diesmal auch ganz ehrlich die wahl gelassen, ob er mitkommen möchte. es ist ein heftiges Erlebnis und ich denke, die Männer tun sich da auch nicht leicht, ihre frauen leiden zu sehen und nur zuschauen zu können. es wär für mich absolut ok,. wenn er sagt, das er lieber draussen wartet. Aber er hat von sich aus gesagt, das er mitkommen wird und wir das gemeinsam schaffen  :)

Sorry, mehr weiß ich nicht mehr.

@me
Vorhin war meine hebi da und hat die Vorsorge gemacht. urmel gehts gut und es liegt inzwischen auch Kopf abwärts.
Aber seit sie mir den bauch nach dem urmel "abgetastet" hat, fühlt sich der irgendwie doof an. Tut nicht weh, ist nur unangenehm. Aber is ja kein Wunder. immerhin reicht ja kein streicheln um zu ertasten, wie rum das Kind liegt. ::)

ich werd mich jetzt auf mein Sofa legen und fertig.
Wünsch euch nen schönen Abend :-*

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.

LadySunshine

Ich hab auch heftiges Ziehen heute und sogar bräunlichen Ausfluss gehabt :P Ist das normal nach nem FA Termin? *mitbaditamitfühl*

@nika: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung :D Mensch, das hast du mal einfach so vergessen zu erwähnen? ::) *kopfschüttel* Wisst ihr schon genaueres bezgl. der Hochzeit?
Und Glückwunsch zum Seitenstart von Seite 100 ;D

@neuer Thread: wir haben bald 3000 Beiträge voll und wir sollen dann neue Threads starten... Und kurz vor Entbindung wollen wir die Threads nicht erneuern lassen (wie zB die Maimamis/Junis).

Maaan, das Babyphone geht schon wieder... :-X
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

badita

Zitat von: LadySunshine am 13. April 2012, 21:58:51
@neuer Thread: wir haben bald 3000 Beiträge voll und wir sollen dann neue Threads starten... Und kurz vor Entbindung wollen wir die Threads nicht erneuern lassen (wie zB die Maimamis/Junis).

Achso, hab ehrlich gesagt noch gar nicht auf die Anzahl der beiträge geachtet. Sind es echt schon sooo viele?

Zitat von: LadySunshine am 13. April 2012, 21:58:51
Ich hab auch heftiges Ziehen heute und sogar bräunlichen Ausfluss gehabt :P Ist das normal nach nem FA Termin? *mitbaditamitfühl*

Hmm, also wenn er vaginal geschallt hat, kann es sein das es mal etwas blutet oder so. denn die gegend ist ja dermaßen gut durchblutet, das da schnell mal ein kleines äderchen platzt oder so. Aber wenn du dir ganz unsicher bist und dich nicht wohl fühlst, würd ich da mal nachfragen. hast du vielleicht ne Hebamme, die du noch anrufen kannst?
Ansonsten würd ich mal morgen abwarten und wenns dann noch immer nicht besser wird, beim KH vorbeifahren. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig geschaut.

Aber ich denke mal, es kommt wirklich von der Untersuchung heute und ist nichts schlimmes.
:-*

iniane81

Puhhh, komm gerad gar nicht mehr mit....

@Telefonliste: Ist irgendwie an mir vorüber gegangen... :-\ Wozu ist die denn?

@Überschrift: Bergfest geschafft oder Der Sommer wird ne runde Sache

@cleopatra: Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Ich seh noch keine Beulen, aber ich warte gerad sehnsüchtig drauf, damit mein Schatz auch endlich die Bewegungen spüren kann. Bis jetzt merkt er noch nix durch die Bauchdecke hindurch.

@geburt: Da möchte ich nur meinen Schatz dabei haben. Mit Arzt und Hebamme usw sind das genug Leute für meinen Geschmack. Vielleicht entbindet mich ein alte Schulfreundin, die Gyn ist. Das wäre so schön. Allerdings heiratet sie eine Woche vorher, deswegen darf Fötini nicht früher kommen und in dem KH gibt keine extra Säuglinsstation, es dürfen dann halt auch keine Komplikationen auftauchen. Ach ich meld mich einfach bei 2 KH an. Geht doch auch oder?
Und ganz ehrlich, wenn ich Mann wäre und bei einer Geburt so passiv zugucken müßte, mir würde auch ganz anders werden. Gerad bei nem Kaiserschnitt im OP. Aber als Soldat ist mein Freund hart im nehmen und zum Glück nicht so ein Weichei wie ich.

@männer&baby-thema: Liegt bestimmt bei vielen Männer in der Natur der Sache. Sie können das Kleine nicht so spüren wie wir und sind vielleicht deswegen von dem Thema nicht in der Weise infiziert wie wir. Ich sabbel da auch viiiieeeel mehr von, als mein Freund. Er macht zwar nicht den total genervten Eindruck, aber so ganz Feuer&Flamme wie ich ist er auch nicht immer. Na ja, ich hab ja selber ganz lang gebraucht um zu realisieren, daß ich wirklich in echt schwanger bin, obwohl es in mir wächst. Wie muß es dann erst für den Mann sein, der momentan nicht viel mehr sieht, als mein kleines Bäuchlein?!

@nika: Booooahhhh, Neid!!!! Ein Antrag in Paris - traumhaft! Allerliebste Glückwünsche! Und du hast mal eben vergessen dieses höchst wichtige Ereignis zu erzählen....  ;D Menno, ich will auch nen Antrag. Finds total blöd immer sagen zu müssen:"mein Freund" Das hört sich so unverbindlich an. Möchte lieber von "meinem Mann" reden. Außerdem finde ich es gehört dazu, daß man als richtige Familie den gleichen Nachnamen hat. Mh, jetzt heißt Fötini halt erstmal so wie ich. Heiratet ihr denn noch vor der Geburt?

Angel86

GUten Morgen,

@iniane die Telefon liste dient dafür das wenn es los geht und du im kh bist das du wen man mag einen von uns bescheid sagt, das wir uns keine gedanken machen müssen, Das wir mit der Mutti alle mit hippel können:) und das wir vielleicht auch zwischendurch ein paar info bekommen, da sagt die mutti hier bescheid die du dir ausgesucht hast.

@nika wow ein antrag in paris das stell ich mir soo schön vor :) alles gute und ich hoffe du hast auch JA gesagt;)

@an die 2fach muttis wie bekomme ich jonas von seinem morgen brei weg?? ich habe es ebend mit toast und marmelade probiert 2 häppchen hat er gegessen und dann nich mehr, und ich gebe jonas jetz auch kein brei,hält er das bis zum mittag durch??

@uns jonas hatte keine gute nacht er wr viel wach und hat wieder geweint:( bestimmt zähne, und dann habe ich gestern nacht noch festgestellt das die Osanit kugel auch so gut wie leer sind -.- und das kühlzeug hat nich viel gebracht..

waren gestern nach dem mittagsschlaf bei einer freunin im garten, ach jonas fand es ja so toll, und die erde hat anscheind auch geschmeckt:D er sah aus wie ein kleiner dreckspatz,er fand es ganz spannend dem freund meiner freundin beim arbeiten zu zu gucken, hat seine schrauben ausgekippt dann die nägel also wir haben nur gelacht,dann hat er sich vom sitzen auf den rücken fallen gelassen fand er auch lustig:)

Angel86

ach hab was vergessen

@hebamme ich habe mir 2 raus gesucht aus dem netz und angeschrieben, die eine hat super schnell geantwortet und die andere lässt noch auf sich warten, ich werde nächste woche mal die eine anrufen.  :)

badita

Guten Morgen,

@Angel
wieso willst du ihn vom brei wegbringen?
ich hab Ronja machen lassen, bis sie von selbst was anderes wollte. genauso hab ich es auch mit dem Trinken aus dem becher, dem schlafen mit decke statt Schlafsack und dem Schlafen ohne Gitter gemacht. Achja und auch bei der Windel.
ich hab einfach gewartet, bis sie selbst soweit war und es ändern wollte.

irgendwann wird er neugierig werden auf das was ihr esst, dann kommt er von allein.

Angel86

@badita ich dachte halt mit 13monaten is der brei überflüssig, er isst ja auch mal eine halbe scheibe brot abends mit und dann noch brei. aber dann lass ich es noch soo wenn er es möchte, ich weis ja nich wie das dann in der krippe is was er da zu essen bekommt.

badita

Hmm....ich weiß leider nicht mehr, wie alt Ronja war, als sie den brei weg lies.
Aber ich versteh deine Überlegungen.

ich sag mal, auch wenn er morgens nur 2 kleine Stück Brot ißt, verhungert er nicht bis zum mittag. Und wenn der Hunger zu groß ist, kann er ja vielleicht noch ne Kleinigkeit zwischendurch essen.

Im Endeffekt würd ich sagen, geh nach deinem bauchgefühl. Und wenn dir dein bauch sagt, das es zeit ist, das er ja auch so andere sachen ißt, etc. dann versuch es ohne.

Und was die krippe angeht: Zum einen kannst du da ja einfach mal nachfragen, was die Mäuse da so essen. und falls dein Kleiner noch immer auf brei besteht, fragen, ob das möglich ist. manchmal essen die Kinder aber woanders plötzlich ganz andere Sachen, die sie daheim nicht angefasst haben. ( Ronja ißt z.b. nur bei meiner Schwester Bratwurst. wahrscheinlich ist es da der Futterneid, denn ihre kleine Cousine futtert die weg wie nix. und da kann man als große ja nicht hinten anstehn ;) )

LadySunshine

@angel: bei uns kam der Umstieg auf "feste Nahrung" auch von alleine. Ich hab sie immer mal probieren lassen, aber sie wollte lange nichts stückiges essen. Irgendwann kam es wie gesagt ovn alleine, so mit 11 Monaten. Immer mal anbieten, ohne ihm und dir Stress zu machen. Maira isst übrigens mittags noch immer "Brei", naja, nicht richtig, aber sie isst mittags Müsli und zwar Naturjoghurt, Obst aus dem Gläschen und Müsli von Babyd* oder Hip* gemischt. Oder auch mal frisches Obst, was man manschen kann. Das ist die einzige Mahlzeit am Tag, die sie ganz aufisst! Alles andere wird nur angeknabbert oder mit rumgespielt :P Ja, Essen ist bei uns immernoch ein schwieriges Thema :P

@badita: heute bzw. schon ab abends war nichts mehr bezgl.bräunlichem Ausfluss. Bei Maira hatte ich mal ne mini Blutung nach nem FA Termin, aber bräunlich kam mir gestern etwas komisch vor. Zudem das komische Gefühl am Bauch. Ja, sie hat vaginal geschallt (und auch über den Bauch).
Wann hast du bei Ronja von Schlafsack auf Decke umgestellt bzw. wann wollte sie das?

@cleopatra: bei mir sieht man von außen noch nichts. Und er macht sich auch nur unten rum bemerkbar, noch nichts weiter oben.
Dein Freund ist ja echt toll :) Er soll mal etwas von seiner mitfühlenden Art an andere Männer hier von uns abgeben 8)

@kleeblatt: ich hoffe, ihr seid heute erfolgreich beim shoppen :) Aber irgendwann muss auch gekauft werden, nicht nur gucken ;D

@me: der kleine Mann meldet sich heute ein paar Mal öfter :D Nachher wollen wir mit der halben Familie zu Ikea... auf nem Samstag :-X
Dort werd ich mir noch ein 2.Nachtlicht zulegen für unser Schlafzimmer (die sind echt toll! eins steht bei Maira im Zimmer) und noch ein wenig Kleinkram.

badita

@lady
Oh, so genau weiß ich das gar nicht mehr. aber es war recht spät. ich glaub erst letzten Sommer oder so. Also sie war auf jeden fall über 2.
davor wollte sie partout keine decke sondern bestand auf ihrem Schlafsack.
naja, hat auch vorteile: Man brauch sich keine Sorgen machen, das sich die maus freistrampelt und es kalt wird.

das Gitterbett hatte sie sogar bis wir im Januar hier eingezogen waren. davor waren es etwa 4 oder 5 Monate, das sie die 2 Stäbe zum rein und rausklettern raus haben wollte. das ganze Gitter durfte ich aber nie entfernen.
Hier in der neuen Whg. hat sie direkt ein großes bett bekommen. So ein halbhohes mit leiter. ich dachte erst, das wird schwierig, aber sie schlief von der ersten nacht an super darin und fragte auch nie mehr nach dem Gitterbett.
Inzwischen sagt sie immer, das ihr Gitterbettchen dann das Baby bekommen soll. und das wird es ja auch  :)

@us
Wir waren heute vormittag einkaufen und haben usn einige babyzimmertapeten angeschaut. Aber irgendwie habe ich das richtige noch nicht gefunden. es soll neutral sein, am liebsten gelb/orangetöne und nicht so übelst teuer. mal sehen, irgendwann werden wir was finden.

Mamutschka

Ich wink mal eben.

ich lebe noch, aber schaffs grad kaum, hier mitzusabbeln.
Ich versuchs aber :(

Curly25

Kuckuck Mädels...

Wir machen gerade erstmal eine Pause auf der Couch...mein Kleiner und mein Mann sind auf der Couch eingeschlafen..

@lady
Ja brauner Ausfluss kann aich von der Untersuchung kommen...

@Angel
ich würd es einfach immer wieder probieren ihm ein Toast zu geben...aber es spricht ja auch nichts dagegen wenn er länger Brei bekommt...
Neo hat bis er 1,5 Jahre war..imer Bilcher Müsli zum Frühstück gehabt...das hat er geliebt...

@Badita
Wir haben auch am 08.07. geheiratet allerdings schon 2005...
Hab gestern auch nicht mehr viel gebügelt...nur 1 Korb...kann auch nicht mehr so lange stehen...immerhin hab ich heute schon 3 Maschinen gewaschen und nach draußen gehängt...jetzt hat es sich zu gezogen..ich hoffe das es kein Regen gibt...

Braucht von euch jemand eine Umstandshose in Gr. 38 ist von H&M...ich bekomme die zwar an aber dann kann ich mich nicht mehr setzen... >:( Bei interesse mache ich Fotos...

Habt ihr gesehen..nächste Woche gibt es im Lidl..Umstandsmode..werde mir erstmal die Bauchbänder holen..

nika80

@verlobung/hochzeit: ja, der antrag war wirklich sehr romantisch... wir waren im notre dame beim ostergottesdienst und gegen ende hat der chor noch ein lied gesungen und mein freund ging mit mir zur seite und zündete eine kerze für uns und unseren stupsi an und hat mir dann den antrag gemacht  ::)
einen termin haben wir noch nicht, werden wir uns die woche mal drum kümmern. vor der geburt möchten wir auf jeden fall noch standesamtlich heiraten, das kirchliche hat dann zeit - veilleicht zusammen mit der taufe...?
danke für eure glückwünsche!!!

@pünktchen: danke für die telefonliste, meine nummer stimmt

@badita: wie geht es deinem bauch?

@lady: danke für deinen glückwunsch zum 100. seitenstart, das wär mir gar nicht aufgefallen :D

@iniane: ich seh das mit den männern genauso wie du. wie schwer muss es für sie sein zu verstehen was da in uns vorgeht wenn wir es noch nicht mal checken...? erstmal diese komischen launen, dann dreht sich das leben plötzlich nicht mehr nur um sie  ;) und dann wächst da ihr kind heran und sie spüren nix davon - ich stell mir das ganz schön blöd vor!
ich glaub mein freund hätte noch zeit gehabt mit dem heiraten, aber ich hab ihm gesagt, dass er quasi keinerlei anspruch auf seinen sohn hat, wenn wir nicht verheiratet sind  ;) *pistoleaufdiebrustsetz* nein, ganz so krass war ich nicht, aber ich hatte schon mal nebenbei erwähnt, dass der eine oder andere name nicht so gut zu MEINEM nachnamen passt, ich denke, dass hat ihm den anstoß gegeben ;D

@angel: ach ja, das hab ich ganz vergessen zu erwähnen, ich habe tatsächlich ja gesagt :) du bist aber echt die erste, die mich das fragt!
was das breithema angeht, bin ich ganz baditas meinung - mach dir keinen stress, auch nicht wegen der krippe! ich kann mir gut vorstellen, dass die erzieherinnen dort brei zubereiten wenn jonas nichts anderes isst. allerdings mache ich im kiga auch immer wieder die erfahrung, dass eltern völlig überrascht sind, was ihre kinder so alles bei uns essen und daheim nicht, ich würd das vielleicht an deiner stelle einfach erstmal ausprobieren - und den erzieherinnen vielleicht für den notfall brei dalassen.

@cleopatra: hab gestern meinem freund davon vorgeschwärmt, dass ALLE schwangeren ihren bauch mit öl eingerieben bekommen  ;) rate mal, was ich gestern abend für ne tolle massage bekommen hab  ::)

@curly: der lidlprospekt liegt auch schon auf meinem tisch, ich werd mir mal die leggins anschauen!

@me: hab mal neue bauchbilder gemacht und werd sie gleich reinstellen.

Cleopatra_

@nika: Haha super!  ;D Mein mann wollte das anfangs auch nicht machen weil er meinte er hat angst die kleine zu erdrücken aber dann hab ich ihm erzählt dass sie sich dann schon an ihn gewöhnt wenn sie seine hand spürt... ja und seit dem krieg ich auch jeden abend eine massage  :)
man muss halt kreativ sein   ;)

Cleopatra_

Ach und natürlich herzlichen glückwunsch zur verlobung!
Hatte deinen beitrag erst nur überflogen..
Und super schöner heiratsantrag :)

Kleeblatt6609

....und am ende ist es doch ein emmaljunga geworden.... wir haben endlich einen kiwa bestellt. ich bin so froh, das DAS thema jetzt abgehakt ist...

das ist er City cross in black/lime und dazu die quadrolift, die zum sommer- und winterfussack umwandelbar ist, was ich äußerst praktisch finde, da wir ja in den winter gehen.

ja, und den vormittag haben wir beim tag der offnen tür in der mhh verbracht. war ganz interessant, mal so einen kreisßsaal zu sehen. was die verschiedenen geburtsstellungen angeht, werd ich noch meine hebi interviewen.

ich bin so platt. seit nicht böse, wenn ich heut nix mehr nachlese s-winken

LadySunshine

@kleeblatt: doch ein Emmaljunga ;D Glückwunsch zum Kiwa!
Gab es denn noch nen US heute morgen?

@nika: Heizstrahler: meine Hebi meinte damals, man braucht den nicht, wir haben ihn aber recht häufig benutzt und auch jetzt noch nach dem Baden, in ihrem Zimmer ist es immer recht kühl. Windig ist denke ich nicht so gut. Die Heizstrahler sind wirklich nur heiß, wie ne Heizung. Ist schon ganz praktisch. Aber es ist kein Muss.
Vaporisator: Strelisiergerät für Flaschen und Schnullis. Finde ich persönlich sehr wichtig. Oder du kochst die Sachen in heißem Wasser im Topf ab, aber nach 2 Wochen hatte ich davon sowas von die Schnauze voll, dass son Ding her musste. Flaschen/Schnullis werden erst ganz normal im Waschbecken gespült und dann gehen sie in den Vaporisator.

@me: Hab grad Maira ins Bett gebracht und bin selbst dabei eingepennt :P Nu geh ich noch aufs Sofa zu meinem Mann und dann ab ins Bett. Babyphone geht gleich sicher wieder. Keine Ahnung, was derzeit los ist, sie hustet abends ständig. sobald sie bei uns im Bett ist, hört das auf S:D
Ikea war schön, gar nicht so viel los. Neues Nachtlicht gekauft (finde die echt toll dort!) für unser Schlafzimmer, eins bleibt bei Maira.

Kleeblatt6609

@lady...ja. ach je. das ist schon ein schönes teil. vor allem leicht und ich verzichte nur auf zwei annehmlichkeiten, die wirklich nicht soooo wichtig sind. einmal die schwenkräder und zum anderen den schwenkschieber. dafür gibts dann alternativen wie zB ein sonnensegel. nachdem ich langsam auch den kopf wieder frei bekomm, kann ich mich immer mehr über den wagen freuen und darüber, dass ich nicht mehr drüber nachdenken muss :) gibt ja noch genug andere dinge, die auch bald organisiert werden müssen, damit alles pünktlich da ist.
/das mit dem husten klingt aber stark nach masche  S:D

nö. da war enfach zu viel los also kein 3D US  :( die haben echt schon so ein bissel aussortiert und erst ab ner best. ssw die anmeldungen angenommen, dann auch auf abruf und unter vorbehalt. haben wir und dann gespart. bin auch nicht so traurig drum. ich bin sicher, dass es ein mädchen ist und bleibt  :P

Mamutschka

Huhu,

@kleeblatt
Glückwunsch zum KiWa. emmaljunga ist schon schick :D

@nika
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.
Kaum zu glauben, aber ich habe in 4 wochen meinen 5.ten HT  :o
die Zeit verfliegt einfach zuuuuuu schnell

@KiWa
ich hab endlich auch einen....
Nachdem ich Wochenlang immer wieder bei ebay überboten wurde, bei den Kleinanzeigen nix gescheites gefunden habe, bin ich am Fr. kurzerhand mal zu seegmüller gefahren und hab da geschaut.
Tja, jetzt hab ich nen teutonia Mistral aus 2011 mit ner Gestelltragetasche und nem Türkisblauen Sportwagenaufsatz im Keller stehen.
Und da das Teil aus 2011 ist, hab ich mal eben 250EUR zum Neumodell gespart.
Mann, ich bin so froh, dass das endlich erledigt ist.
Jetzt gehts zum nächsten Projekt über  ;D

Krümelchen2

Hallo ihr Lieben,

man merkt das das wetter am weekend nicht so gut ist, ihr schreibt so viel PUHHHH

Bin gerade Mann und Kind frei - die beiden sind ins Schwimmbad gefahren und da ich seit Samstag morgen Ziehen und Schmerzen hab bin ich ein paar Stunden daheim und liege auf der Couch - ich denke das dass Kind wächst, aktiv ist die Maus

@klee naja soviel bekommt mein Mann momentan nicht mit wegen Baby weil er unter der Woche nicht da ist aber wir frauen sehen das thema ja eh anders

@pünktchen merci für die liste  :-* wenn ich es richtig verstehe dann melden wir uns dann einfach bei irgendwem, also es ist keiner zugeordnet oder?

@nika Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung , das Thema Hochzeit ist fast genauso spannend wie das Thema Baby

@lady schön das dein Termin so gut war und doofes Hermes warte noch auf das päkchen, hoffe morgen kommt es

@cleo wow 3 oder 4 Kids ! Also meine zwei reichen mir dann denke ich ...

@bedeutung UHU was genau bedeutet das?

@beulen am Bauch also die seh ich richtig gut manchmal und sie kann schon ordentlich hinlangen

@namen es ist ja nicht so das der name nicht gut ist aber ich will eben auf 200 % sicher sein, es bleibt wahrscheinlich auch dabei - ist schlecht zu erklären