Welche Pflegeprodukte?!?!

Begonnen von Hibbeline, 23. Dezember 2010, 18:45:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hibbeline

Hallihallo  s-winken

der Geburtstermin rückt näher und näher, der Nestbau ist in vollem Gang und gerade fällt mir auf......ich hab mir noch garkeine Gedanken zu Pflegeprodukten für Säuglinge gemacht  :o
Bzw. bin ich etwas ratlos, was man sich auf jeden Fall zulegen sollte? Hebammen (und das deckt sich eigentlich auch mit meiner Einstellung) tendieren ja eher dazu von Cremes und dergleichen abzusehen. Anscheinend lässt ja einiges durch Mutterlick und Olivenöl behandeln  ;)

Mich würde dennoch interessieren, was Ihr Euch so zugelegt habt, bzw. was denkt Ihr, was man auf jeden fall im Haushalt haben sollte?!

Danke schonmal,
die Hibbeline

min(e)

hatte damals proben von weleda... und vier packungen an zwei kindern aufegbraucht

bei diem werde ich auch wieder weleda holen...
für die trockenen stellen halt eben die creme
zum einreiben und massieren das öl...

für den winter allerdings dann linola fett oder wie das heißt
aber das wohl auch erst ab einem jahr... davor wird es hoffentlich gemütlich vor meine bauch oder auf meinem rücken windgeschützt kuscheln :)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Maryam

Hi

Ich habe für meinen Zwerg Weleda Pflegeöl parfumfrei und dann noch die Wind und Wetter Creme wenn wir raus gehen, aber ich denke das wird bei dir kein thema mehr sein, weils dann schon wärmer ist.

für den Po, wenn er mal wund ist nehme ich von weleda die Babycreme, bisher kommen wir super damit klar.

Ich werde mir aber noch ne Zinkhaltige Creme zulegen für den Windelbereich (irgendwas aus der Apotheke ohne Zusatze, also praktisch wie ne Penaten Creme)
Unser kleiner Racker ist nun da :)

[img]

min(e)

stimmt, die wind und wettercreme war auch dabei, die fand ich auch gut :D
(ist bei mir ja schon 2 jahre her, seit die letzte probe leer ist :p)
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

LadySunshine

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch so ist, aber wir haben im Krankenhaus und per Post bezgl. Werbung tausende von Pflegeprodukte bekommen.
Gekauft habe ich von Weleda die Babycreme (gegen wunden Po) und ne Wind und Wettercreme (die gabs auch nicht als Werbegeschenk).
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

guest4536

ich hatte bei felix gefühlte 5000 proben dastehen! letzendlich kamen zum einsatz: ringelblumensalbe von dm und die gute alte penaten. gebadet wurde mit milch und olivenöl ;)
ach ja, die wind und wetter creme von weleda nicht zu vergessen. das war es dann aber auch schon.

Bibbi (Dreamy)

Gerade für den Windelbereich kann ich die Candula-creme von Bübchen(oder wars von Penaten ???, wenn ich sie seh, dann weiß ich es ;)) sehr empfehlen. Hatte ich bei meinem Sohn, weil er immer schnell wund wurde, aber dank dieser Creme hatten wir Ruhe vor nem roten Popo ;) Auch wenn die etwas teurer war/ist, die werd ich mir wieder zulegen


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

jaceny

Hi

Also ich habe im GVK damals ein Haufen Proben von verschiedenen Herstellern erhalten. Im Krankenhaus gabs dann Pflegerprodukte von Weleda!

Meiner hat z.B Weleda sehr gut vertragen. (Pflegemilch,Öl,Wind/Wettercreme,Gesichtscreme) für den Popo hat er als er mal wund wurde, nur Panthenolcreme vertragen, da half die Weleda Windelcreme nicht.

Bübchen hat meiner nie vertragen! Nur die Körperlotion von Penaten und Windelcreme wenn er leicht wund war. Ansonsten auch von Penaten nichts!

Wobei er die ersten Wochen -nichts- an Pflegeprodukte bekam außer ein Schuss Muttermilch zum wöchentlichen Bad! Man soll sie so wenig wie möglich eincremen oder auch nicht all zu oft baden!

Er hatte durch seine Gipse immer trockne Haut und die Hebamme empfahl und Weleda Calendula Öl mit bisschen warm Wasser anmischen und ihn einzumassieren. Kilian genoss es sehr und die Haut war dann immer so toll! :) Das war das einzigste! Oder hab ich mit Muttermilch die trocknen Stellen eingecremt.

Also ich kann Weleda,Penaten empfehlen. Aber jedes Kindchen ist anderst und jede Haut ist anderst.
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*