Bauch wird hart beim auf dem Rücken liegen

Begonnen von florena84, 21. November 2010, 17:04:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

florena84

Wie oben schon beschrieben,wird mein Bauch total hart,sobald ich mcih auf den Rücken drehe,also kurz danach...
Woran kann das liegen?Drück sich der kleine einfach nur gegen die BAuchdecke,weil ihm der Platz fehlt?
Ist das besorgniserregend?Oder ganz normal?

lg,flori

Tini^_^

Also ich denke, dass das diese Übungswehen sind. Mein Bauch wird auch nur hart bei Rückenlage. Nach ner Minute geht es dann wieder und das Baby tobt immer danach. Der FA sagte, dass das normal wäre und jetzt halt alles so richtig anfängt.

Nini

erstens könnten es die übungswehen sein.

aber wenn ich mich auf den rücken lege, dann merke ich eben den kleinen eher, weil die haut dann strammer über ihn liegt. ich denke, dass es daran liegen könnte.

wenn ich schlafe und das auch aufn rücken, dann rutscht der kleine immer sehr hoch, zum bzw. über den bauchnabel. wenn ich mich bewege, rutscht er wieder runter.

hast du sonst deine hebamme mal gefragt?



BoO_Who :-)

das sind kontraktionen der gm, die auf grund der lageänderung (also das "auf den rücken drehen") kommen. ist wohl normal.
die gm reagiert auf bestimmte lageveränderungen gerne so... :) ist bei mir auch so.

D@nce

Ich hab das auch! Sind wie BoO schon sagt Kontraktionen der Gebärmutter, also die sogenannten "Übungswehen". Tut ja auch nicht weh oder? Mein Arzt sagt auch, dass das völlig normal ist, also keine Sorge ;)

florena84

nee,weh tuts nicht,darum hab ich mir ja auch an sich nciht wirklich sorgen drum gemacht,aber is gut zu wissen von was das kommt:-)

Aurinko80

ruecken lage geht irgendwie gar nimmer da bleibt mir die luft schon weg =)

aber kenn das auch dass mein bauch hart wird jedoch nicht nur imliegen sondern am tag verteilt =) manchmal fuehlts sich an als wäre der immer hart  :D

aber sind halt wohl die schmerzfreien uebungswehen  =)