Umfrage: Wer hatte einen Dammriss????

Begonnen von Schlingelhund, 17. Juni 2011, 19:48:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hattet ihr einen Dammriss??? Habt ihr vorher etwas dafür getan? Massage? etc...

Ja. Habe vorher keine Massage oder Ähnliches gemacht.
33 (44%)
Ja. Habe vorher Massage oder Ähnliches gemacht.
15 (20%)
Nein. Habe vorher keine Massage oder Ähnliches gemacht.
24 (32%)
Nein. Habe vorher Massage oder Ähnliches gemacht.
3 (4%)

Stimmen insgesamt: 74

♥Der♥Juli♥Clan♥

also ich denke das kann man gar nicht so anhand des KU festlegen. klar ist 37cm schon ne wucht. aber es kommt eben auch darauf an ob man massage macht oder nicht, wie das bindegewebe ist etc. meine püppi hatte zb nämlich einen kleinen kopf mit nur 33 cm und es musste ebend trotzdem geschnitten werden  :)

lg
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






•·.·´Easy6`·.·•

Ich wurde geschnitten und habe nix vorher gemacht.

Man sagte mir das es sowieso nix bringen würde....





mama83

Huhu,

ich bin auch geschnitten/gerissen worden soweit ich das sagen kann. Mein doc oder die hebi hat auch nie wieder was gesagt diesbezüglich. kopfumfang war bei 35cm

Das nähen dauerte dann nochmals nen paar min und es ist wirklich auszuhalten, auch wenn ich aua gesagt hab  ;)

das wasser lassen hat das erste mal leciht gebrannt und das sitzten war die erste woche leicht beschwerlich.

LG



marcialle

Huhu!
Also ich bin gerissen (grad 2). Habe vorher nichts gemacht, hätte bei meinem schwachen Bindegewebe eh nicht geholfen. Ich wurde dann genäht und fand es echt schlimm, da bei mir die Betäubung nicht angeschlagen hat  :-[
Die Geburt ist heute eine Woche her und mir gehts ganz gut, habe einen blauen Fleck unter der Naht bekommen, der ein wenig drückt. Ansonsten klappt Sitzen langsam besser, Toilette war nie wirklich schlimm, muss immer mit Wasser spülen.
KU war bei 35cm und ich bin da unten relativ schmal gebaut  ;)

Steffi83

Ich hatte beim Großen einen oberflächlichen Riss. Hab zwar vorher fleißig Dammmassagen bekommen und auch Dampfsitzbäder gemacht und Tees getrunken, aber bei einem KU von 36cm war das wohl nicht genug. Die anderen beiden hatten kleinere Köpfe (34cm) und da ging alles ohne Schrammen (obwohl ich beim Zweiten so Angst hatte, dass es wegen der Narbe wieder reißen könnte, weil mir die so lange Probleme gemacht hat).
lg Steffi

Mein Bücherregal


 

Jenniemaus5

Huhu,

also ich bin leicht gerissen aber sie mussten auch schneiden da mein Kleiner leider ein Sterngucker war und fest steckte. "Männer"  ;D
Danach wurde noch ein paar Minute genäht aber das war auszuhalten man ist da vorher durch viel schlimmeres gegangen.   ;) Aber das wichtigste ist dann einfach nur noch gehts dem Baby gut, die hätten mir auch noch en Zeh abhacken können.  ;)
Probleme mit dem Toilettengang hatte ich gar nicht und sitzen wäre auch gegangen wenn nicht mein Steißbein gebrochen wäre.
Also alles halb so wild.

Schnie

Hab bei beiden kids kein riss oder schnitt bekommen.
Hab auch keine dammmassage gemacht
[/url]



grinsekatze23

ich hatte einen ganz ganz leichten scheidenriss...ich finde das zählt nicht  ;D
hab mich nämlich verklickt  ;D

Emma Marie

Ich wurde vor 8 Jahren unter einer Presswehe geschnitten, möchte ich nie wieder.... Hatte wochenlang Probleme mit der Heilung und konnte nicht sitzen.  Zudem mußte man mir vorzeitig eine Naht öffnen weil das gezogen hat... Hab Sitzbäder machen müssen und mich nur aufs zusammengerollte Stillkissen setzen können.



Emma Marie ist da! *20.07. um 0:41h mit 3750g KU 36cm und 51 cm

Sonne

Also ich kann nen Dammriss und einen Scheidenriss melden. Gemacht hab ich vorher nix. Das nähen dauerte bei mir etwas länger als ne halbe Stunde aber war nicht soo schlimm. Schlimmer fand ich die Betäubungsspritze im Scheidenbereich - die hat echt weh getan  :-X

N :-Xach 3 Wochen ist nun alles ganz gut verheilt - meine Hebamme hat aller 2 Tage sich das ganze angeschaut, bepinselt, Nähte geöffnet und Knoten entfernt.

Sophia77

Mein jüngster hatte einen kleinen Kopf, aber hat wie Supermann die Hand neben dem Kopf rausgewurschtelt und mich hats buchstäblich zerrissen.

Das nähen habe ich nicht so mitbekommen, aber der F sagte damals beim ersten Anblick "ach Du Schande, was ein Stickmuster" und so fühlte es sich auch wirklich an.
Die Heilung hat nicht lang gedauert, bis es nicht mehr weh tat aber fast 6 Monate.
Jonathan *9/2006 und Leonhard *6/2008

Lilly

Nur kurz zur Aktualisierung:
Hatte jetzt bei der 2. Geburt NICHTS! Weder Schnitt, noch Riss :D trotz 35cm ku









TaMaYuRe12/02

bei Tala wurde ich geschnitten, vor über 7 jahren war das noch "modern" - hatte aber auch ne PDA bei der so ziemlich alles schief lief was schief laufen konnte, kind kam um ca 14 uhr, um 22 uhr hatte ich immer noch kein gefühl in den beinen. mußten sie wohl machen das sie rauskommen konnte, weil mit so richtig pressen war da nix weil ich null gespürt hab

(nie wieder PDA!!!)

bei matou bin ich gerissen - er hatte aber 37 cm KU - an der schnittnarbe entlang...

und ja ich hab massiert und heublumendampfsitzbäder gemacht und himbeerblättertee (würgs war der grausam) getrunken damit da unten alles schön weich und geschmeidig wird


tweety241

Hallo,

bei mir ist nix gerissen und es wurde auch nicht geschnitten, alles heil geblieben  :D
Ich habe massiert und Himbeerblättertee getrunken (der schmeckt übrigens wie heu  :-X). Ob's genützt hat, oder sonst auch alles glatt gegangen wäre weiß ich nicht, aber ich habe mich besser gefühlt nach dem Motto "Ich habe alles getan, jetzt kann's losgehen"
Würde es in einer 2. Schwangerschaft wieder so machen.

Liebe Grüße
Tweety



Mi84

Hi,

ich wurde damals bei Nele geschnitten weil es gegen Ende der Geburt eng wurde und die Kleine weniger Sauerstoff bekam......
hab vorher keine Massage etc gemacht, hab allerdings von dem Schnitt auch null gemerkt weil das im Normalfall unter ner Wehe gemacht wird.
Hinterher hab ich zwar gemerkt dass was gemacht wurde aber es war auszuhalten.

LG

Stefanie + Emmy

Bei meiner großen hat es mich auch gut zerrissen... Dammriss II Grades :P Nähen war furchtbar.
Bei Hannah hatte ich ne winzige schürfwunde...

mal sehen was jetzt auf mich zukommt.
 

sarahm172

hallo
doof das man nur 1 anklicken kann

ich habe bei keiner schwangerschaft dammmassage oder sonstiges gemacht.

beim 1. bin ich 2. grades gerissen. ich konnte 6 wochen kaum sitzen, musste immer ein kissen drunter legen.

beim 2. bin ich gerissen 1. grades. ich hatte da keinerlei probleme mit der naht, sitzen usw.

beim 3. bin ich garnicht gerissen





✰Schnuppe✰

Hatte zwar den Damm zuvor massiert, aber bin trotzdem gerissen.
Junior hatte aber auch einen KU von 37. Er hat aber nicht nur den Kopf durchgedrückt, sondern seinen Arm gleich noch mitgenommen. Somit war dann wohl doch zu wenig Platz  ;)