Mettbrötchen ?! Schafskäse / Ziegenkäse ?! - Ja / Nein ?!

Begonnen von Laticia, 24. Februar 2012, 22:37:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Laticia

Huhuz ihr Lieben,
ich habe heute mal eine Frage an euch, weil jeder sagt mir was anderes....
Ich habe nun noch 16Tage left bis ET, morgen 15 ;) und freue mich wie Bulle darauf, dass ich danach endlich wieder richtig lecker ein Mettbrötchen mit Zwiebeln essen darf...
Nun kommen viele und sagen, vergiss es, wenn du stillen willst, darfste es auch nicht essen... andere sagen, klar in der Stillzeit darf man Mettbrötchen wieder essen?!

Was stimmt denn nun?!

Ebenso, wie sieht das mit Schafskäse/Ziegenkäse aus?! Ist in der Schwangerschaft ja auch verboten... darf man das beim Stillen essen?! Oder auch nicht?!

Hoffe ja, dass ihr mir da weiter helfen könnt  :)

TinaundCJ

Du darfst essen,was Du willst!

Manchmal reagieren Babys etwas sensibel auf bestimmte Lebensmittel,muss aber nicht.

Also ess was Du magst  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Libelle

Danach darfst Du wieder alles essen.  ;)
Ich freue mich auch schon auf das erste Mettbrötchen und einen leckeren Rohmilchkäse.  ;D
Ganz liebe Grüße


Pico

du wirst schon selber merken was du nicht essen kannst...Kann sein das dein Wurm von demm Zwiebeln im Mettbrötchen Blähungen bekommt und dann wirst du es schon freiwillig lassen es zu essen...Teste also aus was geht und was nicht...einige können auch keine Zitrusfrüchte essen,weil der Wurm dann ein wunden Po bekommt...

marcialle

HUhu!
Also der Grund, warum man das in der SS nicht essen darf ist ja Toxoplasmose und Listeriose.
Diese beiden sind nicht muttermilchgängig, also wenn du das bekommen solltest, während du stillst, kann es nicht über die Mumi übertragen werden. Allerdings kannst du das Kind so anstecken (Tröpfcheninfektion). Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du Toxo oder Listeriose bekommst ist 1. schwindend gering 2. heißt das noch lange nicht, dass du das Kleine ansteckst und 3. selbst wenn (Wahrscheinlichkeit: 4% oder so), ist das bei WEITEM nicht so schlimm wie in der SS!

Also, hau rein!  ;)

Laticia

Danke für die ganzen Antworten :D
na dann freue mich jetzt schon auf mein erstes Mettbrötchen  s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen
Habt mich echt beruhig, danke euch allen  s-springen

Smile

Zum Thema Schafs- oder Ziegenkäse, die gibt es beide auch aus pasteurisierter Milch, man muss nur ein bisschen schauen.... Dann ist das auch in der SS schon kein Problem!


                      

Sally81

Ich freu mich auch schon wieder auf so einiges, v.a. Zwiebelmett und ne leckere Leber (ich weiß, dass viele das eklig finden ;)).
Ich darf ja so fast alles essen, weil ich Toxoplasmose-positiv bin... Aber eben keine Leber und genau DIE möcht ich seit MONATEN haben ;)
Liebe Grüße von der Sally (30), mit der Prinzessin (10), der kleinen Eule (2) und dem Märchenprinz (28)
   
JAKOB IST DA!!!!!!!! 13.3.2012

~MaJa~

Zitat von: Sally81 am 27. Februar 2012, 13:40:48
Ich freu mich auch schon wieder auf so einiges, v.a. Zwiebelmett und ne leckere Leber (ich weiß, dass viele das eklig finden ;)).
hmmmm. Interessante Kombination. Schmeckt das zusammen? S:D ;) ;D


Dann wünsch ich dir, dass dein Zwerg bald schlüpft damit du endlich deine kulinarische Erfüllung findest. ;) :)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Goody988

öööhmmm... man darf in der ss keinen Schafs- und Ziegenkäse essen?!  ??? :o
Ich bin gegen kuhmilch allergisch und esse NUR schafs- oder ziegenkäse! Und hab noch nie nen Hinweis auf der packung gefunden, ob die milch pasteurisiert ist - waren die dann also alle pasteurisiert oder nicht?!


Okisu

Freut mich auch zu hören das ich nach der Entbindung wieder alles Essen darf. Das erste was ich esse wenn ich nach Hause komme ist ein schönes Filetsteak in Medium  s-dance



Libelle

@Goody: wenn nicht speziell "aus Rohmilch" auf der Packung steht, dann ist es past. Milch und dann kann man den Schaf-/Ziegenkäse unbedenklich essen.  ;)
Bei Rohmilch muss es speziell ausgewiesen sein. Denke das hat Laticia vermutlich auch gemeint.
Ganz liebe Grüße


Goody988

@libelle: ah ok, danke! Da bin ich aber erleichtert!  :D hatte schon nen kleinen schockzustand...  ;D