CTG bei der Entbindung

Begonnen von *Baldkugelrund*, 25. September 2009, 10:57:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Baldkugelrund*

Hallo Liebe Mitkugeln, Neumamis etc...

mir spukt da eine Frage im Kopf rum und ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen.

Ich habe das Problem, dass sich meine Kleine kein CTG schreiben lässt. Seit der 28. SSW haben wir es schon 7 mal versucht und müssen jedes Mal nach gut 45 min. abbrechen. Sie spielt jetzt schon extrem auf Latina-Temperament. Meistens tritt sie nur gegen das Mikrophon und dreht sich dann weg. Sie mag es einfach nicht leiden, so dass der Doc dann gestern mit US die Werte vermessen musste, aber selbst dabei seine Liebesmüh hatte, weil sie halt auch immer so komisch liegt. Ich bin auch die einzige Schwangere in der einer Praxis voll von Schwangeren, bei der es immer diese Probleme gibt..langsam wird es mir schon richtig peinlich, weil ich immer alle so aufhalte.  :-\

Nun denn, die Werte, die man heraushaschen kann sind immer ok. Nun mache ich mir aber Gedanken wg. der Entbindung, denn da wäre es richtig dolle wichtig, die Herztöne zu überwachen. Vielleicht ist meine Sorge auch unberechtigt, aber was machen die Ärzte, wenn sie dann immernoch so rumwurschtelt??? Zum Schluss wird das alles ja über diese Elektrode über den Mumu am Kopf gemessen, aber am Anfang eben nicht. Hat da irgendjemand Erfahrung mit???

LG



Annette Karin

also, das sollte dir auf keinen fall peinlich sein. bleib gelassen. was sagen denn deine ärzte dazu? haste sie mal gefragt? wenn die sich da anstellen oder sonst was, würde ich mal bei deiner geburtsklinik nachfragen.

alles liebe, a.

*Baldkugelrund*

Nein, gemeckert hat noch keiner. Ich kann ja nichts dafür und ändern kann ich es auch nicht. Nur denke ich mir halt immer, dass die Schwester ja auch noch andere Dinge zu tun hat, als mir eine dreiviertel Stunde lang dieses Mikro auf den Bauch zu drücken. Die anderen Schwangeren müssen dann halt auch immer lange warten und ich weiß von mir, dass es gerade in den letzten Wochen sehr beschwerlich ist, da ewig zu sitzen und zu warten. Und das ist mir unangenehm, weil ich den Betrieb aufhalte.

Aber meine Frage ist ja, was sie dann bei der Entbindung machen. Weiß da keiner was? :-\



Bettdeckendieb

Ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Momentan hat deine Maus noch den Platz um sich wegdrehen zu können. Während der Geburt wird sie den nicht mehr haben, schließlich wird sie nach unten gedrückt und kann ihre Position nicht mehr selbstständig wählen. Dann wird es wahrscheinlich möglich sein, ihre Herztöne einzufangen - denk ich doch.


Elenya

ich hatte bei leon stundenlang die kopfsonde dran, ist halt echt dumm weil man sich kaum bewegen kann und eben nicht so tun kann wie man will, aber besser als garkeine herztöne, laut meiner hebamme sei die kopfsonde nicht mehr die norm wird wohl nur bei denen gemacht die von aussen nicht lassen  :-\



*Baldkugelrund*

@lenii: Das habe ich mir auch schon gedacht. Sie sind ja dann sozusagen "gefesselt" und können nicht ausreißen.... ;D

@Elenya: Genau das denke ich mir auch, dass es wichtig ist, deswegen ja auch meine Frage. Hattest Du die Kopfsonde von Anfang an dran??? Wie bekommen sie die denn ran, wenn der Mumu noch fast zu ist.... s-nachdenken



catlike

Hallo,

glaube auch nicht das du während der Geburt Probleme bekommst. Die hat da ganz andere Sachen zu tun deine Maus und weg kann se dann auch nimmer  ;D nur nach unten. Würd aber auch einfach mal mit deiner Hebi drüber sprechen sowas beruhigt ja dann auch immer.

Und ich dachte schon ich hab nen Zappelphillip im Bauch  ;D

Lg Sabine
Lg Sabine




Elenya

ich hatte sie nicht von anfang an dran, anfangs wurde ganz normal ctg gemacht, solang bis leon sich nicht mehr greifen lies

die sonde ist ja ein ganz dünner stab der ging da eigentlich ohne probleme rein, ich fands nur dumm weil ich bei jeder bewegung angst hatte die rutscht raus  :-\



Schnute

Mach Dir da mal keine Sorgen! Noch purzelt Deine Maus ja noch mit ausreichend viel Platz. Zum Ende der SS, kann sich die Maus kaum noch bewegen, so eng wird es dann; dann kann man auf jedenfall ein CTG schreiben.
Und peinlich muss Dir das beim Doc echt nicht sein ;), so sind die Kinder halt :)

Alles Gute Schnute


Nana

Ich glaube so dolle wegdrehen und so kann sich die Bauchmaus nicht bei der Geburt nicht.

Alles gute
Nana