Von welcher Basis wird die Gewichtszunahme berechnet?

Begonnen von merz484, 10. Januar 2011, 12:01:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

merz484

Vor der SS hatte ich bei einer Größe von 170 cm relativ konstant ein Gewicht von 62 kg. Ich setzte dann die Pille ab und nahm bis zum Beginn der SS 4 kg ab, startete also mit 58 kg in die SS. Vermutlich hatte die Pille Wassereinlagerungen verursacht. In den ersten 3 Monaten musste ich mit starker Übelkeit kämpfen und verlor weitere 6 kg, wog also nur noch 52 kg. Wahrscheinlich wirbelt eine Zwillings-SS die Hormone besonders durcheinander. Bis zur Entbindung nahm ich danach allerdings stark zu und brachte am Schluss 84 kg auf die Waage. Heute bin ich übrigens wieder mit Pille problemlos bei 62 kg. Was würdet ihr sagen: Habe ich nun - medizinisch richtig beantwortet - 22 kg (bezogen auf 62 kg), 26 kg (bezogen auf 58 kg) oder 32 kg (bezogen auf 52 kg) zugenommen, wenn mich jemand danach fragt?     

Tini^_^

...ich würde sagen 26 kg. Du hast ja mit 58 kg begonnen. Während einer SS geht das Gewicht ja öfter hoch und runter.

Nini

ich geh auch von dem gewicht aus, dass ich bei der letzten regel hatte.