Dezember-Mamis...die ersten Babys sind schon da :-)

Begonnen von Dezembermamis2015, 06. April 2015, 18:07:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

diana1403

Ich trage rechts eine Unterschenkelprothese.

Meine Eltern wissen nichts von meinem Kinderwunsch. Als ich im September eine Fehlgeburt hatte, haben sie es erfahren, weil ich ins Krankenhaus musste. Aber da sind sie wohl eher davon ausgegangen, dass es ein Unfall war. Aber von der zweiten Fehlgeburt wissen sie nichts. Naja, alles etwas schwierig bei mir glaub ich.



sonne22

hmm ich kenne deine eltern zwar nicht. aber glaubst du nicht, dass spätestens wenn sie das kleinchen im arm halten können alle zweifel weggepustet sind? ich glaube es gibt schwierigerer ausgangspunkte für eine ss  :-* auch wenn sie bestimmt etwas zeit brauchen um sich damit anzufreunden
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

diana1403

Ja klar. Spätestens nach der Geburt wird bestimmt alles ok sein. Aber ich denke solange wird es sicher nicht dauern. Hab trotzdem ne Riesenangst davor mit meinen Eltern zu sprechen. Bin aber auch gespannt auf die Reaktion meiner Tochter.

Bei meiner Arbeit weiß ich nicht so recht, mit wem ich zuerst sprechen soll. Einerseits gibt es ja die Zeitarbeitsfirma und dann noch die Firma, in der ich eingesetzt bin. Die Chefin meiner Abteilung sehe ich täglich, aber den eigentlichen Chef der Firma ziemlich selten. Hab gedacht, dass ich meiner Chefin erstmal etwas sage und dann der Zeitarbeitsfirma. Damit ich vielleicht nochmal deutlich machen kann, wieviel mir der Job bedeutet.

Was haltet Ihr davon? Mein Freund meinte, dass ich zuerst zur Zeitarbeitsfirma gehen sollte, weil die ja eigentlich meine direkten Vorgesetzten sind.



sonne22

hmmm schwierige frage. ich glaube ich wäre damals erstmal zu meiner chefin (also nicht die von der zeitarbeit)
vielleicht kannst du jja auch erst zu der zeitarbeitsfirma gehen mit der bitte, dass du die möglichkeit hast danach erstmal alleine mit deiner chefin zu gehen.
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

diana1403

Tja, nicht so einfach. Aber hab ja noch ein paar Tage, um drüber nachzudenken.

Wünschte mir trotzdem, dass der Termin eher wäre. Aber naja...da müssen wir wohl alle durch.



sonne22

DAs glaube ich dir. Ich wäre auch froh wenn ich es schon hinter mir hätte
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Melli27

mit meinem AG möchte ich auch am liebsten nicht sprechen...

hab erst im Januar angefangen,  Probezeit ist jetzt ende April rum und der Vertrag ist nur befristet bis Dezember....
mal sehen.

nach 3 FG warte. ich definitiv bis zur 12woche....
meine Tochter weiß es auch noch nicht dann würde es nämlich die ganze Kita wissen...





diana1403

@Melli27: Hast Du denn auch noch große Ängste, dass Du es verlieren könntest? Ich schon, aber es gibt jetzt immer öfter Momente, wo ich mir dann sage, dass ich jetzt doch schon weiter bin als die letzten beiden Male. Aber diesmal wird es gut gehen, weil ich jetzt nämlich einen Job haben. Einfach kann ja jeder ;D



Melli27

ja ich habe noch angst es zu verlieren.
bin jetzt glaub ich 6+ 0 oder so und ich hatte 2 FG in der 8. und 1 in der 6 SSW...

ich hasse diese Anfangszeit wo man nichts machen kann ausser abwarten... 

am Donnerstag beim Gyn sah man eine Fruchthöhle und den Dottersack.
ist wohl mehr als sie erwartet hätte.

nachster regulärer Termin in 4 Wochen aber ich darf in 2 nochmal hin um zu sehen ob das Herzchen schlägt...





KaLoJo

Hallo ihr lieben.  Sorry fürs nicht melden.  Ich lese immer brav über Handy mit.  Aber zum.Schreiben konnte ich mich schwer aufraffen.  Hatte schwer mit hyperemesis zu kämpfen.  Hab massiv viel erbrochen und war nur noch ein Häufchen Elend.  Dank eines hyperemesis Forums und den tip für ein bestimmtes Medikament geht es mir nun besser. Leide zwar immer noch unter permanente übelkeit aber ich muss nicht brechen.

Sobald es mir besser geht melde ich mich wieder regelmäßiger. 

PS. Krümel geht's bestens. 






l

Melli27






diana1403

@KaLoJo: Da bin ich aber froh, dass es Euch gut geht. :-*

Bin total kaputt heute wieder...Noch 3 Tage...dann seh ich endlich meinen Schatz wieder. Vermisse ihn total. Leider hat er nicht frei bekommen für den nächsten Arzttermin. :-\



sonne22

Herzchen schlägt ich bin so happy. Am 20.5 darf ich zur nächsten kontrolle
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

diana1403

Oh das ist schön zu lesen. :)

Ich will, dass endlich mein Termin da ist ::)



Sokki

Ich hatte gestern meinen ersten Termin. Und es ist diesmal alles gut  s-springen
Man konnte in der Fruchtblase eine kleine pochende "Bohne" sehen  ;D

Ich bin so erleichtert!

Mein nächster Termin ist am 13.05. Dann wird Blut abgenommen und der Mutterpass erstellt.

Ich bin die letzten Tage extrem müde. Gestern bin ich um 19 Uhr eingeschlafen und bin dann erst kurz vor 22 Uhr aufgewacht. Um 22:20 Uhr war ich wieder im Bett und habe bis heute morgen durchgeschlafen. Bin immer noch extrem müde  ???

KaLoJo

@melli   Natürlich.  Agyrax. Leider wurde es in Deutschland vom Markt genommen. Aber nur aus reinen kommerziellen Gründen. Bei Embryotox kannst du nachlesen das es das Mittel der Wahl ist und noch viel besser als Vomex.
Leider muss man es in Belgien beziehen. Habe bei einer belgischen Apotheke an der Grenze angerufen und die waren sehr nett, binnen 2 Tage hatte ich die Tabletten im Briefkasten.
Hast du auch so unter Übelkeit zu leiden?

@ erste Seite: Mein ET wurde auf den 2.12 geändert. Mein nächster Termin ist Morgen um 11.50 da ich den Arzt wechsel.

@sokki schön das alles in bester Ordnung ist! Und Müdigkeit ist normal. ich schlafe auch viel im Moment.







l

sonne22

Huhu Ihr Lieben  :D,

diana ich verstehe dich, dass du deinen schatz vermisst  :-* ist ja aber nicht mehr lange hin.

sokki supi , dass der Termin so toll verlief  :D Müde bin ich auch ständig und immer  ;D Lt. doc wären die eisenwerte aber tip top :P

kalojo von vomex hat mir die apothekerin gestern abgeraten. Es würde extram müde machen. Ich habe jetzt etwas auf naturbasis. muss nachher mal schauen wie es heißt. es hilft etwas aber die übelkeit ist noch da.

für die erste seite nächster FA Termin 20.05 und ET hat er jetzt auf den 17.12 datiert

ich muss euch unbedingt noch von meinem termin gestern berichten. es war soooo toll. mein freund konnte ja nicht mit gehen . so war ich alleine mit meinem sohn dort. o ton von der sprechstundenhilfe sie liebt ihn jetzt schon  ;D (mein sohn haut manchmal sprüche raus da denkt ich mir woher hat er die nur  ;D). beim arzt drin musste er beim schallen vorne warten . ich hab mal wieder fast vergessen zu atmen bis ich das herzchen schlagen gesehen habe. danach war ich aber platt denn mein arzt schallte extra für den kleinen über den bauch. man konnte zwar nicht viel erkennen (zumindest sehr unscharf) . aber er erklärte ihm, dass das die wohnung vom baby ist und das baby jetzt erstmal so groß ist wie ein gummibärchen. ich fand es so toll wieviel zeit er sich genommen hat obwohl schon längst feierabend für alle war. ich bekam gestern auch gleich den mutterpass mit und bekam nochmal blut abgenommen da ich kindergarten die ringelröteln rumgehen
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Melli27

@KaJoLo: ich lag bei beiden SS fast die ersten 4 Monate stationär wegen hyperemesis...  ohne Infusion ging da gar nichts mehr.  Es blieb rein gar nichts drin. und bei dem kleinen hatte ich aus den KH dann auch Agyrax bekommen.

nun hatte ich sie auch dieses mal schon in der belgischen Apotheke bestellt und habe sie hier liegen.
Bisher brauchte ich sie noch nicht...
Fand die Tabletten aber auch sehr gut





dirk0307

Hallo zusammen und allen Mamis erstmal alles Gute und viel Glück in der Schwangerschaft!
Es ist schon was komisch als Mann hier zu schreiben ;-) aber na ja...bin halt auch neugierig und beschäftige mich gerne mit dem Thema da es mein erstes Kind hoffentlich wird!

Meine Lebensgefährtin Mela ist jetzt in der 5 SSW und der ET ist der 29.12.15
nächster Termin bei der FÄ ist am 04.05.15
Sie hat schon zwei Mädchen (14 und 8)

LG Dirk

Elenath

Hallo Mädels und hallo und willkommen Dirk,

ich war heute wieder beim FA. Krümel geht es super, ist schon 1,8cm groß groß und bewegt sich schon  :) Nächster FA Termin ist am 27.05.
Ansonsten geht es mir soweit ganz gut. Immer noch Übelkeit und tierisch Müde, aber damit leb ich halt jetzt.
Wie geht es euch so?





dirk0307

Guten Morgen zusammen und Hallo und guten Morgen Elenath ;-)

das mit der Müdigkeit bekomme ich auch mit...Mela ist auch oft müde jetzt.... ist wohl recht normal...!! Montag sind wir Morgens beim FA. Bin so gespannt. Werde berichten!

Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende!

sonne22

endlich wochenende  :D

dirk herzlich willkommen hier  :D finde ich ganz tolll, dass du dich so mit dem thema ss auseinandersetzt

elenath das beruhigt einen wenn man den krümel sieht  :D das mit der müdigkeit kenne ich genauso wie mit der übelkeit  :-X

diana viel spaß mit deinen lieben

rest wie geht es euch

ich bin so froh die woche überstanden zu haben. die übelkeit wird immer schlimmer. heute haben sich dann noch kopfschmerzen dazugesellt  ::) gepaart mit der müdikeit und ich gerade alleine im büro bin gar keine gute kombi  :-X
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Pianofee

Hallo Mädels und Dirk  ;)

Ich bin noch etwas geschockt... war diese Woche beim FA - es sind ZWEI Fruchthöhlen da  :o :o :o weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich davon halten soll  :-\

Oh ja, die Müdigkeit hat bei mir auch voll zugeschlagen.

Hoffe es geht euch allen gut, und ihr habt einen schönen Feiertag  8)



Elenath

Uuhhh Zwillinge :D ist doch schön. Doppelter Segen ;)





Elenath

Wir sitzen gerade im KH und warten. Gestern war ein Tag voller emotionalem Stress der in Blutungen und Unterbauchschmerzen resultierte. Hab angst  :(