Dezember-Mamis...die ersten Babys sind schon da :-)

Begonnen von Dezembermamis2015, 06. April 2015, 18:07:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elenath






Eiskaffee78


Elenath

 ;D Müssen wir uns mal treffen hihi. In Lüneburg in der City (kleine Seitenstraße wenn man von der Bäckerstraße Richtung C&A geht) gibt es den Laden Only for Women. Haben auch eine Internetpräsenz und sind über FB zu erreichen. Glaub mir fahr da hin. Da findest du ganz sicher BHs. Kosten zwar meist ca 50€, halten aber auch ewig. Ich hab noch welche, die sind 7 Jahre alt und fast wie neu. Ich kauf nie wieder wo anders.





Eiskaffee78


KaLoJo

Ich komme aus hamburg.  Nicht weit weg von euch. 






l

KaLoJo

@ elenath
So geht es mir auch.  Klar freue ich mich über den Sohnemann . Aber das ist nun definitiv das letzte kind und so werde ich nie eine Mädchen Mama sein.
Dafür können wir einen großen Teil einer Fußball Mannschaft stellen. 

Wie alt ist denn dein großer das du ihn noch oft trägst? 






l

Elenath

Er ist 1,5. Kann natürlich schon laufen, aber ist halt sehr sehr anhänglich. Und auch zum umziehen und wickeln usw. muss ich ihn eigentlich auch immer mal heben. Echt blöd. Und er versteht ja null warum mama ihn auf einmal nicht mehr hochnimmt. Das tut mir dann weh.





KaLoJo

Das ist ja wirklich noch klein.  Das wird schwierig. 






l

Gitti86

Hallihallo,

ich möchte mich auch mal wieder melden... bin ja immer fleißig am mitlesen, aber antworten vom handy ist immer so anstrengend... ;)

@Bewegungen: boah, ich bin so neidisch auf euch, ich bin ja eine der weitesten und spüre leider noch gar nix...

@Sport: ich habe Sport in den letzten Jahren leider ziemlich vernachlässigt und mahce auch jetzt nur wenig, bissel mit Pferd beschäftigen bzw. reiten, aber sonst nicht viel... :-\

@Nachricht verteilen: also Familie  und enge Freunde wussten es bei uns schon sehr früh, weil wir uns nach fast 2 Jahren üben einfach so tierisch gefreut haben und ich die tolle Nachricht auch nicht ewig  verschweigen wollte. In der Arbeit musste ich auch recht früh Bescheid geben, da ich schauen musste, ob ich überhaupt noch arbeiten darf...

@Kinderwagen: wir haben uns mal wieder für ein teures Modell entschieden, also so gut wie. :)
Wir werden wohl den Hartan Topline S nehmen. Haben uns überhaupt schon mit dem Thema beschäftigt, weil wir gucken mussten, ob in unser Auto überhaupt ein Kinderwagen passt, oder ob wir da auch noch ein neues brauchen; aber Gott sei Dank passt der rein, jetzt wirds nur mit MaxiCosi rein und rausholen doof :-[

@Gewicht: Ich hatte glücklicherweise keine Probleme mit Morgenübelkeit, aber gerade am Anfang konnte ich maximal die Hälfte meiner üblichen Portionen essen und auch jetzt ist es noch deutlich weniger. Dadurch habe ich das Glück, dass ich jetzt erst mal fast 7kg abgenommen hab. Ich habe aber auch noch viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel Puffer... ::)

@ Wohlfühlen: Mir gehts langsam wieder besser und ich kann mich auf unseren Spatz wieder freuen. HAtte leider einen ziemlichen Durchhänger einige Wochen, wo ich nichts mehr in meinem Leben gemocht hab und mich gar nicht richtig freuen konnte, was mich tierisch fertig gemacht hat, da ich ja schon so lange Mama werden will.. :-\

Ich hoffe wir haben hier noch eine tolle gemeinsame Zeit und euch gehts allen gut.

mein nächste FA-Termin ist: 14.07.

glg
  Birgit

Eiskaffee78

#384
Hi Ihr Lieben,

meine Hebamme war heute da, weil ich das Muggelchen seit ca.6 Tagen nicht mehr gemerkt habe. Sie sagte aber, dass das schonmal sein kann, sie aber lieber vorbei kommt. Die Frau ist sooo lieb und spricht mir total aus der Seele. :'(
Naja, dann hat sie die Herztöne gesucht und zum Glück auch gefunden, da fiel mir dann ein Stein vom Herzen. Wahnsinn wie schnell das bummert, bin total verliebt und begreife es immer mehr, das wir ein zweites Wunder erwarten. ;)
Achja, und es ist nicht auf der linken Seite wie vermutet, sondern rechts. Ist ja "noch" genug Platz. :D

Ansonsten schein ich in die "Heulundichvergessallesphase* zu kommen. Hatte das die ersten Wochen garnicht und nun reicht eine rührseelige Situation im RealLife oder im TV und bei mir kullern die Tränen. Wem geht's ähnlich??

Jo, ansonsten hab ich mir nun zwei Bustiers (heißen die so?) gekauft, macht das Ganze wesentlich angenehmer. Man, die haben aber auch ein Gewicht (also das , was darein gehört)^^ ;D :o

Ich hoffe, Euch allen geht's gut und schreibt man mehr hier rein^^...
Hat sonst noch jemand ein Berufsverbot und hockt fast die ganze Zeit daheim??

Liebe Grüße :-* :-*

Elenath

Hey Eiskaffee,

Berufsverbot hab ich zwei nicht, aber bin bis zum MuSchu krank geschrieben. Also ja hänge auch rum. Und darf mich dazu ja auch nicht groß anstrengen :(

Rührseelig bin ich zum Teil auch ja.





Eiskaffee78


Seifenblase

#387
@Job: Ich bin schon länger zu Hause, da man mit Kindern nicht wirklich einen Job bekommt, vorallem wenn man sich dann noch nach der Schicht des Mannes richten muss. >:(

@Kindsbewegung: Ich hatte auch schonmal was gespürt in der 12. SSW, aber seit dem wirklich garnichtsmehr! :-\ Bin jetzt 14. SSW...
Finde das sehr merkwürdig, da ich bei den letzten beiden es auch ab der 12. SSW gemerkt habe, aber da dann wirklich regelmäßig und oft und nun halt garnicht! :-\
Naja, könnte an einer VW-Plazenta liegen - wobei ich mich dann frage, warum ich dann mal was gespürt habe... ???
Erschwerend kommt noch dazu, dass ich der Meinung bin, dass Bauch und GM nicht wachsen - aber Gewicht wächst weiter... :-X
Zum Arzt komme ich derzeit leider nicht um doch mal schauen zu lassen - muss mich also noch etwas gedulden... :-[

@all: Wie geht es euch? Irgendwie melden sich die Meisten garnichtmehr... :(

@diana1403: Vorne sind viele Arzttermine schon längst vorrüber! Meldet sich bei dir da auch keiner mehr oder kommst du nur nicht zum aktuallisieren?

KaLoJo

Ich bin da und auch Zuhause durch ein beschäftigungsverbot.  Aber ich kann nicht klagen das mir langweilig ist .
Zum einen habe ich ja schon 2 Jungs und mein Kopf ist voll mit den Vorbereitungen für den großen Umzug. 

@ Kinds Bewegungen
Ich spüre den kleinen Mann schon täglich.  Bin aber ab heute auch schon 18.ssw und habe eine hinterwand plazenta.  Bei den anderen Schwangerschaften war es auch später da vorderwand plazenta.

@ Hormone
Ich träume momentan jede Nacht ziemlich ausgiebig.  Vom fremd gehen meines Partners bishin zur Geburt vom Krümel.  Das macht mich wahnsinnig.  Immer so sinnlose träume und immer negativ.  Werde dann wach und kann nicht wieder einschlafen.

Wer kommt denn nun alles aus dem Norden ? Vielleicht bekommt man mal ein Treffen hin?







l

Elenath

Ohja Nordtreffen wäre ich auch dabei.
und dauernd wirre und meist negative Träume hab ich leider auch zu Hauf :( hatte ich beim großen aber auch schon. Ist wohl normal.





Seifenblase

@Träume: Kann mich leider überwiegend nicht an meine Träume erinnern, daher kann ich dazu momentan nix sagen.

@Herkunft: Bin in Bayern. ;)

@SS-Probleme: Hat die von euch noch wer? ???
Ich habe immernoch meine Magenprobleme und bin ständig aufgebläht... >:( Müdigkeit überfällt mich Phasenweise auch noch, vorallem wenn es beim Magen wieder schmerzt!

@Fundusstand: Wie war euer Stand in welcher SSW?

Eiskaffee78


Sira82

Fundusstand ist, wo der obere Rand der Gebärmutter zu ertasten ist.
Wird in der Regel im Mutterpass eingetragen.

S steht dabei glaub für Schambein
N für Nabel
RB für Rippenbogen.

*Rausschleich*



Gitti86

@träume:  ich träume teilweise auch so einen Mist und weiß es dann aber leider auch... Scheint also normal in der Schwangerschaft zu sein... :'(

@herkunft: ich komme auch aus Bayern.

Dezembermamis2015

Hallo Ihr Lieben!

Es tut mir so leid, dass ich erst jetzt dazu gekommen bin, die erste Seite zu aktualisieren.

Sollte noch etwas fehlen, dann erinnert mich bitte nochmal!

diana1403

Bin heute beim Arzt gewesen, weil ich heute früh mit Migräne aufgewacht bin. Bis einschließlich morgen bin ich erstmal krank geschrieben.

Nächste Woche Mittwoch hab ich Termin im Krankenhaus zum Fehlbildungsultraschall und Doppler. Bin mal gespannt, ob es dann vielleicht ein Outing gibt. Ansonsten bleibt ja noch der Termin beim FA am 09.07.2015.

Hab jetzt einen Kinderwagen und auch schon ein paar Kleidungsstücke gebraucht gekauft :-)

Was gibts Neues bei Euch?



Seifenblase

@diana1403: Mit dem Kopf haben es grade viele. Soll auch mit den Sonnenstürmen zusammen hängen,  welche auch vermehrt auf die Erde treffen - für morgen Abend ist der nächste angekündigt, welcher noch stärker sein soll wie der gestrige...

@Gitti86: Woher? Wir aus Mittelfranken. :)

@Sira82: Danke fürs Erklären. :)

diana1403

Wir haben übrigens nun eine 4-Zimmer-Wohnung gefunden.  :D



Gitti86


Seifenblase

@diana1403: Super! s-superdaumen Wann zieht ihr um? Auch schon einen Job in Aussicht?

@Rest: Immer so still hier... Wer ist denn überhaupt noch aktiv hier? ???
Scheint, als wär ca. die Hälfte nach der Meldung schon wieder verschwunden... :-\

@Ernährung: Angeblich soll man ja in der Schwangerschaft etwas mehr (250 kcal?) essen. Achtet da von euch jemand drauf, dass ihr mehr esst? ???
Ich tu mir ja da total hart und schaffe es garnicht so viel zu essen! :P