Dezember-Mamis...die ersten Babys sind schon da :-)

Begonnen von Dezembermamis2015, 06. April 2015, 18:07:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

diana1403

Ich hab (leider) keine Ahnung, was auf mich zukommt.

Allerdings muss ich sagen, dass mir die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt auch gereicht haben, da sie sehr langwierig waren.

Hab aber mittlerweile gesundheitlich schon so viel Schmerzen durchmachen müssen, dass ich denke, dass ich das schon schaffen werde. Und man bekommt ja auch eine große Belohnung dafür. Es ist wahrscheinlich einfach die Unsicherheit, weil ich noch nicht genau weiß, wie es sich anfühlt und wie es ablaufen wird.



Seifenblase

Angst ist da das falsche Wort, aber schon Nervosität, ob alles gut geht usw. und vorallem mega gespannt, was es wird und wie es ausschaut... ;)
Bin froh, dass ich nicht mehr genau weiß, wie die Schmerzen waren usw. Letzte Geburt war aber m.M. nach nicht so arg Schmerzhaft und auch die Wehen habe ich nie als richtig arg Schmerzhaft empfunden.
Was aber immer blöd war, war das Nähen des Dammschnitts/-riss! :(

@Gbmh: Kann ich nichts zu sagen. Ich selbst finde nichmalmehr den äußeren MuMu.

@Vorwehen/Senkwehen: Was ist das bzw. wie bemerkt man das und den Unterschied? ???
Habe zwar schon 3 Geburten, aber noch nicht wirklich was davon irgendwie bemerkt. Das einzige was ich kenne, ist, dass der Bauch ab und an unregelmäßig hart wird, aber meist nur wenn ich was gemacht habe, was es begründen könnte... Weh tun tut es aber nicht - außer Beckenbereich etwas -, ist nur unangenehm.

KaLoJo

@ rohe liebe
Hattest du bei allen 3 Geburten einen dammriss? 
Ich hatte bisher Glück bei beiden Geburten und habe keine Verletzungen davon getragen.  Ich hoffe dieses mal habe ich nochmal Glück.

Dieses hart werden des Bauches sind die sogenannten vorwehen.  Jeder empfindet sie anders,  oft wird nur der Bauch hart, manchmal können Sie auch schmerzhaft sein.

@ Diana.  Das schaffst du auch!  Ich finde es toll das du eine spontane Geburt anstrebst trotz voran gegangenem Kaiserschnitt. 






l

Seifenblase

#553
@KaJoLo: Beim ersten wurde geschnitten und die andern beiden mehrfach gerissen, aber wurde immer nur Dammriss genäht und das immer irgendwie zu eng. :(

Wenn das hartwerden quasi Vorwehen sind, was sind dann Senkwehen? ???

@Aktive: Sind glaube 6, welche hier noch mehr oder weniger schreiben, oder?

Elenath

Guten morgen Mädels,

@ reißen laut meiner Hebi ist es leider oft so, dass es wieder einreißt wo es schonmal gerissen ist. Narbengewebe sei einfach nicht so strapazierfähig wie gesundes. Ich hoffe es wird bei mir aber diesmal weniger. Letztes mal Scheidenriss und Dammriss 3. Grades (also inkl. Schließmuskel  :-X). Brauche ich nicht zwingend nochmal, auch wenn die Schmerzen aushaltbar waren.


@me Mir wurde gestern die Cerclage gezogen. Der Junge Herr darf also gern kommen. Macht allerdings keinerlei Anzeichen. Bin ja auch erst in der 38. SSW. Ich hader aber ganz schön mit mir ob ich um eine frühere Einleitung bitten soll. Ganz ehrlich? Ich kann nicht mehr. Meine Symphyse bringt mich einfach um. Ich kann mich zum Teil kaum noch bewegen. Dazu dann das viele Gewicht hilft nicht. Außerdem nehme ich dadurch oft Schonhaltung ein, welche wiederum auf die Knie geht. Die sind bei mir von Geburt an etwas kaputt. Heute morgen, als ich hoch bin um meinen Großen zu wecken ist mir die Kniescheibe rausgesprungen. Tat höllisch weh und ich kann kaum laufen. Wird bis zum Ende wohl noch öfter passieren  :'(
Ich weiß einfach nicht mehr wie ich das leisten soll momentan. Bin ja jeden Vormittag mit dem "Großen" allein. Wie mache ich das denn wenn ich mich kaum noch bewegen kann? Bin echt am verzweifeln. Andererseits wollte und will ich eigentlich partout nicht einleiten. Erst recht nicht wenn nur mein Egoismus der Grund ist.
Nachher resultiert das im Kaiserschnitt oder Mini hat Anpassungsprobleme und und und

Ach ich weiß einfach nicht mehr wo mir der Kopf steht...

Zu wenig FW hat er immer noch, aber ist immer noch gerade so okay. Zugenommen und gewachsen ist er wohl die letzten 2-3 Wochen fast gar nicht. Aber da CTG und US okay war sehen die Ärzte da noch keinen Handlungsbedarf...






Melli27

Guten morgen ihr lieben

ich hatte ja gestern das Geburtsgespråch im KH und dort ist es so,  das bei insulinpflichtigen Diabetes 2 Wochen vor Termin eingeleitet wird.
Werde also am 7.12 stationär gehen um mein Kind zu bekommen.
Nun steigt natürlich die Nervosität.  Hoffentlich klappt es genauso schnell wie bei den anderen beiden.  Das sind nun keine 3 Wochen mehr.
Wahnsinn....  hoffentlich habe ich auch soweit alles fertig...
Zumindest bin ich dann höchstwahrscheinlich Weihnachten zu Hause :) 
Aber ich habe noch kein einziges Geschenk.
muss auch noch 2 Wichtelgeschenke holen...  Hab zwar für alle schon Ideen im Kopf aber noch nichts besorgt.

Dafür habe ich die Anträge für kinder und elterngeld schon soweit fertig das hinter nur noch Geburtsdatum und Geburtsurkunde rein müssen....





Elenath

Hier ging es heute früh um 7 von ganz alleine los mit Blasensprung. Sitze jetzt mit 4cm im kh und halte wohl heute abend schon mein wunder im arm hoffentlich ☺





diana1403

@Elenath: Wünsche Dir eine schöne und schnelle Geburt. Bin gespannt :-)



Elenath

Vielen Dank. Lennox kam um 12:52 Uhr. 3650g, 52cm groß und 35cm Kopfumfang.





KaLoJo

@ elenath

Was machst du???? Da bekommt die liebe elenath mal eben ganz spontan und ganz schnell ihren kleinen lennox!!!!

Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe dir geht's gut? 

Tolle Maße hat der junge Mann obwohl er in der 38.ssw geboren wurde.  Nicht schlecht. 


So langsam wird es ernst was? Mal sehen wann ich kuscheln darf. Ich will auch.  ;-)






l

Melli27

Waaaas?
das ging ja mal schnell.  Glückwunsch :)
ich wünsche euch eine ganz tolle Anfangszeit :)

Unser erstes Dezember Baby :)





Dezembermamis2015

Glückwunsch zum kleinen Mann, Elenath.

Du bist gerade mal zwei Tage weiter als ich gewesen in der SS. Das zeigt mir gerade, wie ernst es jetzt langsam wird.

Genieß die Kuschelzeit. Wer ist die Nächste?

Elenath

Danke ihr lieben. Ja auf einmal ging alles ganz schnell und überraschend von alleine 😊 uns geht es soweit gut. Erschöpft aber alles gut überstanden bisher.





Seifenblase

@Elenath:  :o :o Was machst du denn für Sachen? ::) ;D

s-so s-so s-so

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE UND EINE SCHÖNE KUSCHELZEIT!!!

Seifenblase

Das erste Dezemberbaby ist schon da und in ein paar Tagen beginnt der Dezember... :o
Wie geht es euch allen?
Alles für's Baby schon bereit?
Nervös?

Ich werd schon ganz hibbelig, obwohl ich ja eher einer der letzten bin, die ET hat, aber es gibt noch so viel zu tun usw. ::)

diana1403

Hatte gestern Abend so ein heftiges Ziehen, dass ich schon dachte, jetzt gehts los. Aber wahrscheinlich auch nur so eine Senkwehe etc...Aber eigentlich sollen die ja nicht so wirklich schmerzhaft sein, oder?




Seifenblase

Ich kann mich weder an Übungs- noch Senkwehen wirklich erinnern, daher denke ich, dass diese ansich nicht schmerzhaft sind - wobei ja jeder anders empfindet...

diana1403

Also Senkwehen hatte ich schon. Die waren aber überhaupt nicht schmerzhaft. Bin gespannt, wie es weitergeht und was ihr alle so zu berichten habt in der nächsten Zeit  ;)



Melli27

Ich kenne auch übungs und Senkwehen nicht von den beiden ersten.
Nun habe ich schon mehrfach am Tag Kontraktionen.  Gestern beim CTG schreiben waren 2 Stk drauf. Naja,  bei mir geht es ja sowieso schon in 11 Tagen los. 
Hoffe das klappt auch so gut wie bei den ersten beiden...





KaLoJo

Huhu ihr Lieben,

@elenath
Wie geht es dir?  Klappt Zuhause alles? 

@ melli
War das bei dir ein geplanter Kaiserschnitt das du in 11 Tagen soweit bist? 

@ wehen
Ich habe am Tage und vor allem abends ständig vorwehen.  Was das genau ist weiß ich nicht.  Senkwehen oder übungs wehen.
Tun nicht weh,  ist nur etwas unangenehm.  Sind auch nicht regelmäßig. 

@ me habe ja offiziell in 6 Tagen Et. Aber ich befürchte dieses mal gehe ich über Termin.  Sagt mir mein Gefühl.  Ich hab auch null Ahnung ob mein Gebärmutterhals oder muttermund schon irgendwas verändert ist,  hab erst Montag wieder Termin beim gyn.
Meinetwegen kann er nun kommen,  wir warten alle schon.  Der Alltag ist schwer geworden,  ich bin nicht mehr belastbar.  Ich möchtemich wieder bewegen können.








l

sonne22

Kurzer piep wir dürfen schon kuscheln. Mila Sophie geboren am 24.11 um 1.24 ihr. 52cm und 3000g . Es war eine traumgeburt
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Seifenblase

@sonne22: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND SCHÖNE KUSCHEL-KENNENLERN-ZEIT!!
s-so s-so s-so

@KaLoJo: Mir geht es schon sein längerem so, dass ich nicht mehr belastbar o.ä. bin und ich habe ja noch bis ca. Ende Dezember! :-X
Drück die Daumen, dass du doch nicht über Termin gehst! ;)

@Melli27: Hart werdenen Bauch habe ich auch ständig, vorallem wenn ich irgend etwas mache - hatte ich bei sonst keinen. :-\
Was das aber genau ist, kann ich nicht sagen. Evtl. so Übungswehen!? ???

@all: Blöde Frage... Da ihr ja alle ins KH geht zum entbinden, wäre eine von euch so lieb und würde für mich eine Handvoll von diesen Einweg-Netzhöschen mitnehmen um mir diese zu schicken? ::)

KaLoJo

@ Sonne 22
Herzlichen Glückwunsch!!!  Da warst du aber früh dran oder?  Eine tolle erste Zeit wünsche ich euch! 

@ rohe liebe
Ich beneide dich nach wie vor das du eine Hausgeburt anstrebst. 
Zu den einmal Netz Höschen. Ich habe gesehen die kann man sogar bei Amazon bestellen.  Wäre das eine alternative für dich? 







l

Elenath

Guten morgen Mädels.

@Sonne herzlichen Glückwunsch.

Bei uns läuft alles nicHt so gut. Erst zuckerwert zuniedrig , dann ging er hoch und wir durften heim. Gerade zwei tage angekommen stieg der biliwert auf über zwanzig und nun sind wir wieder in der Kinderklinik.
Ich bin mit Kräften und nerven bald am ende und will nur nach Hause.





KaLoJo

@ elenath
Oh nein das tut mir leid.  Kann verstehen das du nach hause möchtest.  Ich drücke die Daumen das der bili wert schnell sinkt und ihr wieder nach Hause könnt. 






l