Dezember-Mamis...die ersten Babys sind schon da :-)

Begonnen von Dezembermamis2015, 06. April 2015, 18:07:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Seifenblase

@KaLoJo: Nein, ich bestelle nicht bei Amazon und zumal die aus dem KH billiger sind. :P

@Elenath: Ohje, dass ist echt doof. :( Hoffe es bessert sich bald und ihr dürft wieder Heim! s-hug
Grade in der Winterzeit ist es da ist schwirig, wegen dem Sonnenmangel. Unser jüngster kam im März und hatte auch etwas Probleme, aber da konnte man das mit Sonnenbaden zu Hause wieder regulieren.

KaLoJo

@ rohe liebe
Ich versuche es. Ob ich dann aber daran denke kann ich nicht versprechen.  Und du darfst nicht vor mir entbinden,  sonst hast du noch keine Zuhause  :P






l

Seifenblase

@KaLoJo: Du hast ja normal nichtmal mehr 1 Woche! s-superdaumen
Vor dir wäre zu früh für uns, da müsste ich dann wohl doch selbst ins KH! ;) ET ist bei mir Ende Dezember und ich hoffe auch, dass es Ende Dez. wird... ::)

Melli27

@KaLoJo: Bei uns wird 2 Wochen vor ET eingeleitet weil ich ja den insulinpflichtigen Diabetes habe.
Somit bin ich dann am 7. dran und hoffe das es so schnell geht wie bei Leonie und Maxi





Seifenblase

@Melli27: Wow, dann hast du ja auch nurnoch ein paar wenige Tage. :o Hoffe für dich, dass das mit der Einleitung dann gut klappt und es schnell geht s-daumendruck

@all: Hat jemand zufällig Kontakt zu Pianofee? Sie war nun schon eine Weile nicht mehr hier... :-\
Ob die Zwillinge nun schon da sind (kommen oft ja viel früher oder werden geholt)? ???

@me: Ich glaube ich vertrage meine warme Wanne nicht mehr. :(
Tut zwar dem Rücken gut, aber irgendwie bin ich danach immer so kaputt und der Bauch spannt, zieht und drückt unten da dann ständig. :-\

Pianofee

Hallo, hier bin ich! Und rohe liebe du hast recht, wir dürfen auch schon kuscheln!  :D
am 26.11. Kamen unser junge (2865 gr 50cm 32ku) und unsere Tochter (2475 gr 49cm 33ku) per kaiserschnitt zur welt.

elenath und sonne: herzlichen Glückwunsch!
Elenath, ich hoffe bald ist alles ok und ihr könnt wieder nach Hause. Sind die symphysen schmerzen bei dir eigentlich schon weg oder dauert das etwas?



Seifenblase

@Pianofee:  s-so s-so s-so s-so
Ich hatte es mir schon gedacht... :D
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND SCHÖNE KUSCHEL-KENNENLERNZEIT!!!
Alles gut gelaufen? Das Mädel ist ja schon etwas leicht...

@Seitenstechen: Hat jemand von euch auch sowas ähnliches wie Seitenstechen? ???
Habe es mittlerweile jeden abend links und muss mich dann immer auf die linke Seite legen, denn dadurch wird es besser... :-\

KaLoJo

@ piano Fee

Herzlichen Glückwunsch zu euren beiden Würmchen!!!  Eine tolle kuschel Zeit wünsche ich euch!  Ich hoffe du hast den Kaiserschnitt gut weg gesteckt und dir geht's gut? 
Wie machen sich die beiden? 

@ rohe liebe
Nein sowas kenne ich nicht.  Hast du mal schauen lassen das mit den nieren alles okay ist? 

@ me

Komme gerade vom Arzt. 
Gebärmutterhals komplett weg. Muttermund 2cm offen.  Er sagt wenn es jetzt los geht kann es sehr schnell gehen und ich solle nicht zögern ins kh zu fahren. 







l

Seifenblase

@KaLoJo: Hoffe, dass es stimmt, was der Arzt sagt und es geht dann schnell - wenn ihr im KH seid. s-daumendruck
Nachbarin von mir rennt schon seit ein paar Wochen mit 4 cm offenem und verstrichenem MuMu rum und es tut sich nix. ??? Hat ansich aber auch erst ET in 3 Wochen - wird aber diese Woche eingeleitet.

Seifenblase

So, heute ist der 2. Dezember...

@Gitti86 und KaJoLo: Wie geht es euch? Schon irgendwelche Anzeichen oder wird es vermutlich noch etwas dauern? *hibbel* :)

@Rest: Vielleicht jemand, bei dem es schon früher los geht? ::)

@me: Baby wird scheinbar ruhiger und Bauch scheint sich auch  langsam zu senken...
Sonst nervt momentan meine Hüfte, da ich auf keiner Seite mehr liegen kann, da es unangenehm ist und schlafen kann ich Nachts auch irgendwie kaum noch. :-\ Habe meinem Männe schon gesagt, dass es evtl. ja ein Zeichen sein könnte, dass es diesmal abends los geht. :P

diana1403

Also ruhiger wird mein Baby nicht wirklich. Hab zumindest nicht das Gefühl. Hab jetzt noch 8 Tage...werde langsam echt nervös.

Muss gleich wieder zum CTG, aber kann mich irgendwie kaum aufraffen. Die Nächte sind bei mir auch nicht wirklich so toll (vor Allem die letzte).

Warte schon gespannt auf den nächsten Piep von Euch, wenn es irgendwo losgeht  ;) Ich hoffe einfach nur, dass es bei mir losgeht, wenn mein Schatzi nicht gerade auf der Arbeit ist.



KaLoJo

Guten Morgen,

Heute habe ich Et und es tut sich nichts.....  Aber wäre auch ungünstig jetzt.... Habe meinen 4 jährigen Zuhause.  Er hat seit heute Nacht 0.30 Uhr im stündlichen Takt erbrochen.  Der arme Kerl tut mir so leid.  Nun ist es etwas besser geworden. Versuche nun svhluckweise was zu trinken in ihn rein zu bekommen. 
Wenn es jetzt los gehen sollte wüsste ich nicht wohin mit ihm. Kita kann er ja nicht im Kranken Zustand. 

Ansonsten sagt mein Gefühl mir das es noch dauert.  Ziemlich nervig für mich.  Bin verwöhnt,  meine Jungs kamen beide jeweils immer eine Woche vor et.

@ Diana.  Bin gespannt was der Arzt sagt heute bei dir. 

@ rohe liebe
Das mit den Hüft schmerzen ist ja doof.  halte durch! 






l

Elenath

Hey Mädels,

Pianofee Glückwunsch! Kuschelt schön.

@symphyse Ja die Schmerzen waren fast direkt nach der Geburt weg.

@me wir sind zum Glück zu Hause. Stillen klappt auch endlich gut und wir können seit 3 Tagen sogar das blöde Stillhütchen weg lassen. Ich hatte bzw. habe noch etwas Probleme da ich eine allergische Reaktion hatte. Ausschlag am ganzen Körper inkl Notarzt, Cortison usw. Ist auch immer noch nicht ganz weg. Ich sag euch dieses Jucken macht einen absolut irre.
Wir hatten also insgesamt nicht den besten Start, aber langsam kann ich hoffentlich endlich anfangen richtig zu genießen.

@all die noch Kugeln: ich wünsche euch, dass es bald los geht (bei denen wo ET kurz bevorsteht) und ihr eine schöne Geburt habt.





Seifenblase

@diana1403: Ich hoffe auch, dass es so lange bleibt, bis Männe Urlaub hat. ;D
/CTG: Hoffe alles ruhig.

@KaJoLo: Kannst Kind nicht ggf. mit ins KH nehmen oder möchtest das nicht?
Hatte bei 2. Geburt Kind mit dabei und die wurde bei der Hauptgeburt dann zum Fernsehn in ein Wartezimmer mit Bett gebracht - hat aber zwischendurch auch mal reingeschaut... ::)

@Elenath: Schön wieder von dir zu lesen! :D
Hoffe, dass dann jetzt alles gut läuft und keine Probleme mehr auftauchen und ihr dann in vollen Zügen genießen könnt. s-daumendruck

sonne22

danke für die lieben glückwünsche  :-* :D

rohe_liebe ich hatte eigentlich einmal höschen gekauft bei ebay. allerdings waren die zu klein  :-[ :-X wenn mein freund sie nicht weggeschmissen hat dann könnte ich dir ein pack schicken (da sind 5 stk. drin) das mit der hüfte ist blöd. bei mir ging es im liegen aber laufen ging am ende kaum noch  :-[ :P

kalojo ja war genau bei 37+0. ich hatte die selbe diagnose am freitag und dienstag nacht war sie dann da. drück dir die daumen, dass der große bald wieder gesund ist und du in ruhe dann die geburt genießen kannst  :-*

elenath fühl dich gedrückt. ich kann da voll und ganz mit der fühlen. der größe war ja ein frühchen da war auch alles nicht so wie man sich das vorstellt am anfang.

melli die tage sind gezählt  ;D

pianofee herzlichen glückwunsch und eine schöne kuschelzeit

diana wie war es beim ctg? also meine kleine maus war vor der geburt auch nicht wirklich ruhiger und hat sonntag noch kräfitg halli galli gemacht  ;D ;D

bei uns läuft eigentlich alles ganz gut. Was mir nur etwas sorgen macht ist, dass die maus zuviel schläft. Sie schläft 4-8 Std. und trinkt recht wenig. Sie hatte heute 2740g (geburtsgewicht 3000g). eigentlich soll ich sie nun alle 2 std. wecken aber sie wird nicht wach. wenn sie bis freitag nicht zugenommen hat meinte die hebi heute müsste ich eine mahlzeit mit der flasche geben. musste mir am samstag eh eine pumpe besorgen da ich kurz vorm milchstau stand

09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Seifenblase

@sonne22: Manchmal frage ich mich, was Hebammen heute noch lernen... ??? Ich hoffe du sollst kein Pulver zufüttern, sondern nur deine MuMi aus der Flasche geben?
Fang nicht an das Pulverzeug zu füttern, denn allein schon Flasche kann zum abstillen führen!
Am besten schaust du mal schnellstmöglich nach einer Stillberaterin der LLL aus deiner Nähe und fragst da nach! ;) Evtl. liegt sie ja falsch an und saugt nicht effektiv genug!? Wie lange trinkt sie denn, bis sie einschläft? Hast du schon versucht sie beim stillen wach zu halten, wenn es recht kurz ist?
4 Std. am Stück ist ansich doch vollkommen ok tagsüber... Oder schläft sie auch Tags länger?

sonne22

Nee ich soll wenn dann die abgepumpte milch nehmen und wenn dann eine Mahlzeit. Aber genau aus der Angst heraus dass sie dann nur noch die Flasche will hab ich dazu eigentlich gar keine Lust.
Also wenn sientrinkt dann bestimmt 30 Minuten und es läuft auch am Anfang milch aus ihrem Mund. Tagsüber schläft sie manchmal auch länger als 4 std. Heute hatte sie 5  mahlzeiten und ich versuche siebum 12 nochmal zu wecken
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Seifenblase

@sonne22: Versuch mal eine von der LLL zu bekommen. ;)
30 Min. stillen insg. pro Stillmahlzeit? Hast du mal durch wiegen geschaut, wieviel sie denn da wirklich trinkt? Ist Milcheinschuss schon gewesen oder noch Vormilch?
Wie oft hat sie volle Windeln?
Und ganz wichtig: Wie ernährst du dich und wie schnell verlierst du an Gewicht? Bist du noch über Startgewicht?

Frau B.

Erstmal Glückwunsch liebe sonne zur Geburt deiner Tochter. Ich wollte nichts schreiben zum Zufüttern, möchte mich nicht einmischen... freue mich aber das Rohe-Liebe dir Tipps gibt  :) Eine Stillberaterin wäre sicher ratsam.
Meine Tochter hat aber am Anfang auch immer so 30min pro Seite getrunken, dann gewickelt damit sie wieder wach wird und dann die andere Seite.
Drücke die Daumen das sie zunimmt! Bei Bedarf kann ich dir auch eine gute Stillgruppe bei Facebook empfehlen. Dort sind auch sehr viele Beraterinnen.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



sonne22

rohe-liebe ja 30 minuten pro mahlzeit. nein habe keine waage zuhause um nachzusehen wieviel sie da tatsächlich trinkt.  habe mal auf der hp nachgeschaut und eine beraterin gefunden in unserer nähe werde da morgen mal direkt anrufen. Milcheinschuss hatte ich am Freitag. Da ich total schmerzhafte Brüste hatte die auch total heiß waren habe ich mir am Samstag eine Milchpumpe ausgeliehen. Ich habe auch das gefühl, dass ich zuviel Milch habe (pumpe nachdem stillen 200-300 ml ab). Dazu meinte sie ich solle nur noch einmal am TAg abpumpen.
Ernähre mich eigentlich ziemlich ausgewogen . Trinke auch viel und die Windeln sind nach jedem stillen nass

Frau B. Ja hätte Interesse an der STillgruppe  :D :) Also das mit dem wickeln bringt nichts bei uns das juckt sie alles irgendwie überhaupt nicht  :-[ :-X
09.09.2009 mein Glückstag

* Juni 2014 du bist immer in unseren Herzen

-2015-
Projekt zu viert unter dem Weihnachtsbaum!?

07.04.2015 SST positiv

Frau B.

Die Gruppe heisst "Stillen - Fragen und Antworten" - ist eine geschlossene Gruppe, aber man wird dann freigeschaltet.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Seifenblase

@Frau B.: Stimmt, FB gibt es ja auch bestimmt einige mit Erfahrung usw. :D

@sonne22: Wenn du noch so viel abpumpst, dann würde ich am ehesten sagen, dass sie nicht effizient trinkt und daher nicht genug bekommt.
Abpumpen bis nicht mehr geht, könnte die Produktion anregen, daher wäre dies nicht ratsam, da sich der Bedarf ja nach dem Baby richten soll. ;)
Hoffe die Beraterin hat schnell Zeit, denn Hilfe vor Ort wäre auf jeden Fall besser, wie über Entfernung, wo man ja sich das ganze nicht anschauen kann um es besser Beurteilen zu können!
Vielleicht fragst du auch mal deine Hebamme ob sie dir eine Waage ausleihen kann - haben oft eine - um mal nach der ungefähren Stillmenge zu schauen?
Wenn sie sich nicht durch wickeln stören lässt, dann evtl. mal in beheiztem Raum nackig stillen. ;D Wurde mir mal bei einem Trinkmuffel empfohlen - wobei ihn das auch nicht gejuckt hatte... ::)

Melli27

Hey Ihr

Nur kurzer Ego Post von mir.  Bin heute bei 37+ 4 und komme von meinem letzten Gyn Termin.  Montag wird ja eingeleitet.

Jetzt habe ich folgenden Befund: Muttermund 4-5 cm auf,  Fruchtblase prall,  Kopf sehr tief.
Ihr habe es in den Fingern gejuckt die Fruchtblase zu öffnen...  Und evtl bräuchten wir ja die Einleitung nicht mehr...

Nun macht mich das nervös...  Traue mich irgendwie nicht mehr groß aus dem Haus aus Angst das die Blase springt...
Hätte den Befund wohl lieber nicht gewusst





Seifenblase

@Melli27: Ansich hört sich das ja alles super an, aber ich kann dich voll und ganz verstehen. ;D Ich habe zwar nicht so einen Befund, aber trotzdem hatte ich irgendwie immer bedenken, dass die FB ausgerechnet dann platzt, wenn ich irgendwo unterwegs bin. :-X
Wenn der Kopf tief und fest sitzt, könnten evtl. schon dickere Binden helfen, dass es nicht in die Hose geht, da der Kopf ja beim platzen zuemlich schnell abdichten müsste!? Wobei ich mir das trotzdem doof vorstellen würde, wenn man z.B. mitten beim Einkauf den Wagen stehen lassen muss um schnell raus zu flitzen... s-hilfe

Musst du denn viel außer Haus erledigen oder kannst du nicht die paar Tage einfach komplett zu Hause bleiben, wenn du so bedenken hast? :-\

@Nestbautrieb: Ich habe eigentlich bis Ende Dezember noch Zeit, aber irgendwie scheint der Nestbau grade aktiv zu werden... :P

Pushy

Meine liebe Mellie  ;)
Herrje ist das spannend bei dir  :D Ich glaube ich wäre mit dem
Wissen auch lieber in Hausnähe  S:D Jedenfalls wünsche ich dir eine wundervolle Geburt und ganz viel Kuschel-und Kennenlernzeit  :D  :-*
Ich stalke dich hier dann mal weiter  :D
LG Pushy