Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LillyandIce


Rina

Guten Morgen,
ich lasse mal ganz liebe Grüße da und schäme mich weil ich so lang nichts mehr geschrieben habe.
Hier ist irgendwie dauerkrank angesagt. Mein Mann und unser Sohn wechseln sich da immer ab. Im Moment ist der kleine Mann mit ner Streptokokkeninfektion zu Hause.

Gestern war Termin bei meiner Gyn. Kind hat sich endlich gedreht, liegt aber mit Größe und Gewicht schon etwas über der Norm. Ich soll so weit es geht auf Kohlenhydrate verzichten damit da nicht so nen kleiner Buddha rauskommt.
Wir wissen übrigens noch nicht was es wird. Der Zwerg hat es echt drauf sich bei jedem US gekonnt zu verstecken.
In einer Woche ist dann der Termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Die heiße Phase beginnt.
⭐️01/2014


LillyandIce


Magic

Rina Schön wieder von dir zu hören.Und wow schon 34 SSW,wie gerne wäre ich auch schon soweit :P
Also bleibt es nun beim Üei? Ist ja sehr spannend es nach der Geburt zu erfahren, bzw selbst zu schauen.Wollte ich eigentlich auch, aber durch die FD konnte ich nicht anders als es mir verraten zu lassen.

Geburtsplanung, ich werde nächste Woche meinen Fa mal ansprechen, ich will endlich wissen wie,wo ,was.Wenn ich nicht hier im KH entbinden kann oder eben will weil er es auf die leichte Schulter nimmt, muss ich ja in ein anderes KH zur Geburtsplanung, und meist is es bei Diabetes ja so das eingeleitet wird.Von daher, allerdings glaub ich hier im Kh wird nicht eingeleitet? Keine Ahnung, aber mir wäre ganz ehrlich eine Einleitung viel lieber, weil es mir so schlecht geht, mein Diabetes mir Kummer macht :-\ Hab echt Angst das dem kleinen etwas passiert :-\ Ist halt alles gerade nicht so leicht.Und wenn ich dann wieder nur höre ja nehm Vomex wegen den Übelkeit, ahhh.


aureliana1

@hoffnung: Ich hoffe, dass man in der Klinik mehr Verständnis für deine Situation zeigt als es dein FA tut.

@rina: Schön von euch zu lesen :D Streptokokken sind in unserem KIga auch unterwegs. Heut ist der Große auch zu Hause, der hat so nen üblen Husten und ist total verrotzt.

@geburtsplanung: Termin hab ich noch keinen, aber ich bekomm nächste Woche die Überweisung vom FA dafür und dann werd ich mir nen Termin geben lassen.

@us: der Große ist krank, der kleine sicher auch bald und draußen ist so richtiges Herbstwetter. Definitiv nicht meine Jahreszejt :)






Kleiner Engel *02/2014

Magic

Aureliana Mei Arzt ist der Stationsarzt :P Er arbeitet im KH(deswegen des öfteren Terminabsage wegen Geburt) .Seine Praxis ist neben im Gesundheitshaus, aber SS haben nachdem Labor,CTG dann den Termin auf der Station .Also mehr Verständniss kann ich nicht erwarten.
Mich nervt es , zumal die Hebamme sich auch ende, mitte Oktober melden wollte und nix.
Und in einem anderem KH kann ich ja mal nicht so vorbei, da braucht man ja eine Überweisung , und die bekomme ich bestimmt nicht von meinem FA so einfach.



Magic

So nun hatte ich mit dem Oberarzt aus dem anderen KH mal gesprochen.Er meint bei Insulinpflichtiger SS Diabetes ist die Empfehlung im Kh mit Kinderstation zu entbinden,eben zur Sicherheit fürs Baby. Um die Art etc würde man persönlich sprechen,dafür brauch ich aber eine Überweisung.Und da liegt das Problem,den ich glaub nicht das ich so einfach eine bekomme,da mein Arzt ja Stationsarzt im anderen KH ist und er alles locker sieht.


Mini-Moere2014

@hoffnung
ist doch aber dein gutes recht. Wenn du was abgeklärt haben möchtest, was dein jetziger arzt nicht macht, würde ich drauf bestehen!



aureliana1

#2358
@hoffnung: dein Arzt kann dir nicht verwehren, ein anderes KH zu wählen, die Überweisung muss er dir ausstellen. Und wenn du mit Wehen  vorm Kreißsaal stehst wird dich keine Klinik abweisen, bloß weil dir die Überweisung fehlt. Ich würd deinen Arzt sagen, dass du dich für eine Entbindungsklinik entschieden hast und zur Vorstellung dort die Überweisung brauchst. Und da brauchst du dich auch nicht rechtfertigen, das muss er so akzeptieren






Kleiner Engel *02/2014

mynona

Hallo!

Ab morgen bin ich 32+0!

Allerdings geht es hier ganz stark auf das Ende zu. Ich hab seit der Nacht leichte Wehen, hänge aber noch am Wehenhemmer. Gleich wird die Lungenreife nochmal aufgefrischt, man sagte uns, dass wir am Wochenende wohl schon Eltern sein werden, lange wird nicht mehr gewartet, das wird zu heikel.

Till hat nun ca. 1800g und 41cm. So ein kleines Würmchen (hoffentlich) bald in den Armen zu halten, fühlt sich irgendwie unwirklich an... Wir hoffen es geht alles gut und er hat einen guten Start!

Mini-Moere2014

#2360
huhu mynona

na das freut mich aber, dass ihr doch so weit gekommen seit, das war ja in der 24.?? ssw noch nicht so klar. wahnsinn, dass ihr nun schon bald euern kleinen mann in den Armen halten dürft. macht euch keinen kopf, es wird alles gut und die kleinen sind jetzt schon recht fit. ich drück die daumen!!!

Unglaublich, dass mein SS-Zwilling bald kuscheln darf:):):)



Alva

Erziehung ist Beispiel und Liebe - sonst nichts. (Fröbel)

Am 17.5.2012 mit 55cm, 3950g und 36cm Kopfumfang geboren und hat unsere Herzen sofort erobert:


Am 25.10.2014 mit 55cm, 4140g und 36,5cm Kopfumfang geboren und macht unsere Welt noch schöner:

Frau B.

Da muss ich doch auch mal reinschleichen  ;)

Mynona,
ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen für die Geburt.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



Magic

#2363
Mynona Klasse das es ihr bis zur 32SSW geschafft habt,war ja alles bei dir nicht so sicher.Und ich denke ihr seid froh wenn euer Till dann auch gesund auf der Welt ist.Ich drücke euch die Daumen das Till fit ist,hat ja ein tolles Gewicht.Und dir einen trotz allen eine schoene Geburt,bzw Ks.Bis zum We nimmt er ja auch noch etwas zu.Mein Sohn kam ,zwar Termingerecht,auch nur mit 2500 g und 45 cm auf die Welt.

Wow das erste Dezemberbaby schluepft :o


LillyandIce

Wow- und ihr habt fast nicht dran geglaubt es soweit zu schaffen.
1800g sind ein super Start!
Alles Gute und berichte!

aureliana1

Mynona, danke dass du dich meldest! Ich wünsche euch von Herzen alles Gute für die Geburt und vor allem, dass der kleine Mann fit ist.






Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

So, meinen Mann scheuche ich jetzt zum Sport, ich gucke zu.  S:D

Aber zur Belohnung gibts für ihn heute eine Feuerschale bzw. einen Feuerkorb, den hat er sich schon letztes Jahr gewünscht und jetzt hab ich günstig einen bekommen.

Ansonsten bin ich heute ziemlich müde, die Nächte werden einfach ungemütlich. :P

Magic

Ih bin heute auch müde, bin aber schon seit 4 Uhr wach.Und davor auch kaum geschlafen,hatten Sturm und das war so laut.Und dann kam die Übelkeit die mich nicht mehr liegen ließ, baeh.


Mini-Moere2014

stimmt, die nächte sind einfach unangenehm. ums mal nett zu sagen.

@hoffnung
ach mensch, so 10 monate übelkeit möcht ich auch nicht geschenkt haben  :-[

@me
ich bin auf morgen früh gespannt. Hoffe dass sich Motte mal eeeendllich in SL gedreht hat und man sie mal vernünftig ausmessen kann. Wäre ja über 1800g überglücklich!!



LillyandIce

Ich könnte im sitzen besser schlafen als im liegen. :D
Würde aber meinen Mann ein bisschen irrtieren Nachts. ^^



Pedi

@mynona: Alles Liebe für die kommende Geburt. Ich drücke alle Daumen das Till fit und munter sein wird. Schön das Du noch so lange durchgehalten hast :D

@mini-moere: Danke für die Wünsche  :-*

@Hoffnung: Bald ist es geschafft mit der Übelkeit. Und im Notfall würde ich mir einen anderen FA suchen damit ich die Überweisung für ein anderes KH bekomme.  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Rina

@Mynona, alles Gute für euch

@Lilly, unser Zwerg hat sich auch erst jetzt in SL gedreht. Bei 32+0 war der Kopf noch oben.
Vom Gewicht her ist der Zwerg in den letzten zwei Wochen explodiert. Von ca.1800g auf jetzt ca. 2500g :o
⭐️01/2014


LillyandIce

Wahnsinn- aber da müssten wir jetzt auch ungefähr liegen.
Vielleicht verrät die Hebamme mir am Freitag da was zu.
Ansonsten genau kann ich es nicht sagen. ^^

Mini-Moere2014

#2373
huhu mädels:)

kurzer Ego-post. Motte hat sich doch tatsächlich wieder in SL begeben ;D hat wohl Mamas Zureden geholfen. Auch ihre Gewichtsausrechnungen haben sich "normalisiert" Alles auf den Tag genau entwickelt nur die FL liegt immer 2 Wochen vorraus...kein Wunder der papa hat auch so elendig lange Beine ::). Motte liegt jetzt bei 2 kilo und 46 cm :o. Am Montag muss ich ins KHS zur Geburtsplanung :o hilfe S:D und viele süße 3d bildchen hab ich wieder bekommen...ich lad mal was hoch (hier fehlt wieder der smily mit den herzchenaugen  >:( )

achja nächster termin:29.10 ...7.45 ??? S:D



LillyandIce

Bäh mir ist heute schon den ganzen Tag wieder übel und es ist die erste Schwangerschaft wo ich das Baby echt merke wenn es sich dreht und tritt und dass schmerzhaft.
Sonst war es eher einfach nur Rumgerödel im Bauch aber diesmal ist echt autsch. :P

Meine Schuhe sind gestern kaputt gegangen, weil ich so dicke Füße bekommen habe und die Schuhe quasi ausgelatscht habe.

Also auch heute ein Egopost :(