Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mini-Moere2014

@aurelina
kannste knicken...von wegen länger geschlafen S:D och man bin ich müüüüüde ???
Viel Spaß auf dem Markt:)

@lilly
hoffe auch,dass dir die behandlung was bringt. Könnte mir nicht vorstellen, dass da jmd bei mir hinten rum fummelt :o ;D absolutes Sperrgebiet :police:



Magic

Zeitumstellung Schrecklich.Die Kinder sind ja trotzdem wie immer wach,nur das dann eben die Uhrzeit eine Stunde früher anzeigt,grrrr.

Lilly Na da ist doch schön das deine Hebamme so optimistisch ist das du es noch länger schaffte,deinen eigenen Rekord stellte du auf.
Aber pass auf am Schluss Überträger du echt noch.Eine Bekannte hatte das auch,das erst in der 37Ssw,das 2 in der 36Ssw und das dritte Babylein kam 2 Tage nach ET.

Ui Respekt vor dem Termin,wäre auch nix für mich.Unten rum wurde ich schon ewig nicht mehr untersucht,das erste und letzte mal in der 8 SSW.Den GbH misst er immer mit dem US aus.Aber denke die Hebi wird da eher nach schauen.


LillyandIce

Also toll finde ich die Vorstellung auch nicht.
Aber bisher hat die Hebamme mit ihren Empfehlungen Recht behalten, daher vertraue ich ihr einfach, wenn sie mir sagt dass es gut wäre.

Immerhin, ich meine bei einer Geburt muss ich mich ja auch .. präsentieren. ^^

LillyandIce

Guten Morgen. :)

Ich beseitige jetzt mal das Küchenchaos, die Kuchenreste, die Geschenkpapierberge und dann genieße ich die 2,5h ohne Kinder. ;D
Geburtstag ist also erstmal geschafft, die nächsten Gäste kommen erst wieder Freitag. :P
Ich bin auf jeden Fall jetzt stolzer Besitzer eines neuen Backbuches für italienische Süßspeisen, einer Kuchenglocke und eines Dounutmakers! Yay. :)
Und, ich bekomme die Turtle für den Geburtspool. Die aus dem Video mit der Hausgeburt, dass ich so toll finde.
Eine Freundin hat die mir in den USA bestellt.  s-dance

Wie habt ihr das Wochenende verbracht?
Alle soweit fit?

Wie geht es dem kleinen Till, liebe Mynona?
Wie geht es dir?

Mini-Moere2014

moinmoin

@lilly
ui. Na dann alles gute nachträglich :) Was ist denn eine Turtle für den Geburtspool?? ???

@aureliana
sehr schickes Bild:) Wahnsinn wie der Körper das meistert :o

@me
so ich mach mich gleich fertig für den termin im KHS zur Geburtsplanung..ich hoffe, dass es bei 37+0 bleibt. Ich werd mal versuchen im Ikeasessel zu schlafen..das Bett bringt mich um..mein Becken ist jeden morgen voll im A****. Ich hab auch die blöde Vermutung das Motte sich wieder in BEL begeben hat...warum dreht sie sich alle paar tage??????



LillyandIce

Weil sie noch genügend Platz hat  8)
Ich würde ja mal ein ernstes Wörtchen mit der Motte sprechen. ;D

Ich weiß übrigens auch nicht mehr so recht wie ich liegen soll. Auf dem Rücken geht nicht, da drückt das Baby ganz fies auf den Rücken- beide Seiten sind auch doof weil mir dann das Becken weh tut und auf dem Bauch.. Sähe sicherlich lustig aus. S:D

Viel Spaß heute bei der Planung!
Und die Turtle meine ich. ^^

Mini-Moere2014

wie kann dieser lange Lulatsch noch viel platz haben??  :o Ich hab mit ihr schon geredet..weißt du was als antwort kam?...NIX ;D S:D
Das fängt ja schon super an ;D

eben..seite scheiße weil becken aua, rücken geht auch nicht, da wird die luft knapp..naja und aufm bauch? da motzt motte bestimmt...kann man eigentlich nur not auch im Stehen schlafen ??? ::) ;D

Eu ist die Turtel putzig:) Kann die was bestimmtes??



Pedi

@aure: Wenn ich nichts mache geht es ganz gut. Wobei auch im Sitzen schon mal ein paar Wehen kommen. Meine Hebamme meint ich solle mal für Notfälle eine Tasche packen . Und bei dir? Du kommst deinem Ziel ja immer näher. Wahnsinn das die beiden so schön durchhalten :D

@mynona: Alles Liebe von mir noch zur Geburt von dem kleinem Till. Tolle Werte hat er für seinen Start. Wie geht es euch jetzt? :D

@Mini-Moere: Mein zweiter war bei der Geburt 56 cm lang und konnte sich am Tag der Geburt noch im Bauch drehen. Also auf die Größe würde ich da mal gar nichts geben  8) Hast Du ein Seitenschläferkissen? Vielleicht kann das etwas helfen.

@Lilly: Wofür sind denn diese Turtels?  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mini-Moere2014

@pedi
ich hab seit wochen ein stillkissen im Bett..mein Mann sagt immer Popcornkissen :D..am Anfang war das echt angenehm, mittlerweile bringts nix. meine Symphyse ist zwar begeistert aber mein Becken will nur noch weg :-X
wow mit 56 cm noch drehen..das ist heftig :o ich dachte immer, ab einer bestimmten länge funktioniert das nicht mehr..nunja auch bei Nr.5 weiß man halt auch noch nicht alles ;D



aureliana1

@lilly: herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag :-* Und du hattest doch einen TV-Auftritt, wurde das schon ausgestrahlt?

@mini-moere: Alles Gute für deinen Termin heute, ich hoffe doch sehr, daß eure Kleine nicht vor 37+0 geholt wird. Tja und zum Thema Platz im Bauch, ich finde es nach wie vor erstaunlich, daß sich der obere Zwilling auch noch fleißig dreht, ich merk das dann immer anhand vom Schluckauf ;D

@pedi: Meine Tasche ist schon seit Wochen gepackt ;) Mach deine auch mal fertig, dann bleibt garantiert alles ruhig :-* Ansonsten merk ich schon, daß es immer mehr Richtung Endpsurt geht, die Übungswehen sind fast weg, dafür geht´s jetzt mehr in Richtung Senkwehen, mal sehen wie lange ich die beiden noch halten kann, ich hoffe es dauert noch etwas.

@schlafen: Bei mir geht am besten auf dem Rücken, Gott sei Dank hab ich da so gut wie nie Kreislaufprobleme. Hab ein Stillkissen unter meinem normalen Kopfkissen, so daß ich mit dem Oberkörper etwas erhöht liege. Seitlich ist halt echt der Bauch im Weg und dann gibt´s auch gerne mal Gegenwehr ;)

@us: Die Jungs sind wieder im KiGa, zwar noch etwas erkältet aber sonst soweit wieder fit und auf Lausbubenmodus eingestellt. Dafür bin ich nun mächtig verschnupft und hoffe nur, daß dies jetzt nicht zu irgendwelchen Geburtsbestrebungen führt, wenn ich niesen oder husten muß.






Kleiner Engel *02/2014

Magic

Lilly Nachträglich alles Gute :-*

Aureliana Hab schon dein Bauchfoto bewundert, schön :-* Muss auch mal eins von mir einstellen.Meiner sieht so `komisch´aus :-[
Schön das deine Jungs wieder in den Kiga können, hat man gleich wieder mehr Ruhe.Bei usn sind nun 2 Wochen Ferien,uff.

Mini Ich frag ich auch wieso immer noch das hin und her gedrehe.Hab echt schon Angst das sich der kleine in der Nabelschnur verwickelt.Die anderen waren alle so brav und lagen udn blieben spätestens bei 30+ in Sl.
Ui dann bin ich ja mal gespannt was du für einen Termin für den KS bekommst.Solange ist es ja nicht mehr.

KH Tasche Hi, ich hab meine gestern schon mal bissel gepackt.Hab echt gerae bammel das irgendwas ist und ich ins KH muss.Wäre ja die Zeit wie bei meinem Sohn.Zumal ein Bauch ja schon ´runter`gerutscht ist.

Stillkissen Bringt mir auch nix mehr.Hat mir die letzten Wochen geholfen aber nun kann ich es aus dem Bett verbannen.Das nervt mehr als es was nützt.


aureliana1

@hoffnung: gleich zwei Wochen Ferien? Die Schulkinder haben hier ne Woche, das war's. Ich hoffe es wird nicht zu anstrengend für dich :-*

@bauchbild: Danke für eure Kommentare :-* und ich hab das Gefühl, dass er seit gestern wieder ein Stück gewachsen ist, das ist echt Wahnsinn :o






Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Ich packe hier nix.
Das hat nämlich bei uns nie Glück gebracht. ^^

Die Turtle ist ein Badethermometer. :) Süß, gell? ;D

Ausstrahlung war letzte Woche. ;)
Vielleicht findet ihr noch die Folgen in der Mediathek vom ZDF. Küchenschlacht- Montag/Dienstag bw. 20./21. 10

Mir hilft das Stillkissen leider auch nicht mehr. :(

Mini-Moere2014

sooo wieder zurück..fand das Gespräch eigentlich ziemlich ernüchternd :-\

Termin steht jetzt am 11.12. das wäre bei 39+0.
1. bezweifel ich, dass ich soweit komme, meine spontankinder sind alle zu früh gekommen und der letzte innerhalb von 1,5 stunden..
2. geht das geeier wieder los, dass das wachstum nicht so ist, wie es sein sollte..und man es dann auf den 27.11 bei 37+0 vorverlegt.. ???

hmm also bin ich im prinzip genauso schlau wie vorher. muss jetzt jede woche zum doc, sollte das gewicht einbrechen wird sie vorher geholt. also im prinzip genau das, was ich eh schon wusste ::)

was noch komisch ist..der kopf ist geschrumpft..haha...und sie ist jetzt 48 cm :o

@lilly
ja die turtle ist super niedlich:)

@tasche
ist hier auch seit 2 wochen fertig gepackt. wenn irgentwas wäre müsste mein mann nicht erst suchen. da hab ich schlechte erfahrungen gemacht. nie wieder ;D



LillyandIce

;D Wenn mein Mann packen würde, dann hätte ich am Ende einen Schlüpfer und ein Nachthemd oder so.

:D

Magic

 Lilly
Süße Turtle.Dürfen meine Kinder nicht sehen, sonst wollen die auch ;)

Mini He wie , ich dachte alles ist ok mit dem Gewicht deiner kleinen ? Anderseits finde ich 37+0 schon arg früh.Aber wenn deine anderen Kinder auch Frühstarter waren dann wird der KS ja sowieso dann gemahct wenn die Geburt los geht.Obwohl der 11.12 ist auch ein schönes Datum.
Aber das weiter keine Ahnung haben kenne ich, bei meinem letzten Kind wr es auch extrem.Von sofort per KS holen wegen schlechter Versorgung, bis nee warten wir die Geburt hat schon angefangen, der ist in 2 Tagen sowieso da etc.Schlimm....
Wie rum lag sie aktuell?
Und weißt doch, 2 Ärzte 3 verschiedene Messergebnisse ;D
Hauptsache die kleine wächst und gut ist doch, wenn die Versorgung ok ist.Mein Fa hatte letztens nichts gesagt, obwohl meiner 11 Tage hinterher lag.Er meinte nur das man das nicht so genau nehmen kann, da misst er 1 mm weniger und schon hat man Abweichungen.Ihm ist es wichtig das man Wachstum sieht, der Doppler unaufällig ist.



Mini-Moere2014

@lilly
so ungefähr, der schlüpfer wäre dann wahrscheinlich ein string vor der SS (also definitiv zu klein im moment) und das nachthemd wäre dann eins von meiner tochter ;D ;D ;D

@hoffnung
KS wenn die geburt losgeht klingt gut...nur ich hab angst dass ich dann mein Popöchen nicht schnell genug in ein KS bekomme...ich fahre mit dem Auto durch die Baustellen im moment, locker 45 min. Deswegen hat man meine jüngste auch bei 37+0 geholt und die war total fit. ganz normal. Der 11.12. wäre unser Hochzeitstag 8) .
Eben ich hab das schon 2 mal durch mit dem "jetzt sofort oder warten)..und bei der dritten motte siehts ja aktuell auch so aus. Obwohl der Doppler (wurde aber heute nicht gemacht) immer ok ist, wachsen die mäuse nicht vernünftig und krabbeln immer an der unteren normkurve herum. Entgegen meiner Erwartungen lag sie heute immer noch in SL :o und ich war der festen Überzeugung die hat sich am Wochenende wieder andersrum hingelegt.

Wenn alles tutti wäre könnte ich die restlichen wochen mich ganz entspannt zurücklehnen...aber durch dieses ganze "hätte wenn und aber" bekomm ich echt Angst, dass auf den letzten Metern noch was schiefgeht..ich weiß das klingt bekloppt, aber es ist so. :-[



Magic

Mini Ich versteh dich total mit dem schief gehen auf den letzten Metern.Mir geht es genauso.Oh weh 45 min ist ja doch schon eine zeitlang, wir brauchen 10-15min ins KH.
Aber der Termin ist jetzt fest, oder? wieso holen sie die kleine denn dann nicht einfach bei 38+0?
Mich nervt es an den Ärzten ja auch das die alles so locker sehen.Meiner ist auch so einer, im anderen KH würde man die Geburt bei 38+0 einleiten(unter anderem wegen der Diabetes), was mir auch eigentlich Recht wäre, aber keine Ahnung wie das mein Fa sieht.
Naja mal schauen ob ich mal Klartext am Donnerstag von ihm bekomme.Teilweise bin ich echt nur am heulen hier, wegen der blöden Diabetes, der Übelkeit, Erbrechen und trotzdem regelmäßig essen zu müssen und die Sorge um den kleinen,keine Ahnung.
Hab schon letztens zu der Diabetologin gesagt nach der SS kann ich zum Psychologen wegen einer Essstörung, essen ist zum Feind geworden,bäh.Finde alles schrecklich udn wo doch überall Zucker drin ist, wow.Da mag man gar nix mehr essen.
Und ich hab angst das der Diabetes nach der SS nicht weg ist :-\ Horror.


Hi String ;D , bin ich froh das nicht nur mein Mann damit überfordert ist.Der würde mir auch meine Jeans vor der SS einpacken ::)Aber es ist schon schrecklich wie er die Kinder anzieht, ui.Am besten packe ich den Jungs auch einen Koffer damit sie gescheit angezogen sind ;D


So nun ist unsere Spülmaschine auch hinüber >:( :'( ach mensch wieso alles vor Weihnachten.Und unser Muli sch**ßt kein Gold >:(


Mini-Moere2014

@hoffnung
ohja. meine FÄ hat auch gesagt, dass ein KS eigentlich bei 38+ gemacht wird, ohne Indikatoren. Ach Muh alles doof, Sonne doof, Wolke doof, Schmetterling doof.... :-[. Hab ja am Mittwoch Termin bei meiner FÄ, so ganz glücklich bin ich mit dem späten Termin nicht  :-\ Der Termin am 11.12. ist jetzt pro forma fest. Der OA hat ja selbst gesagt, dass man den Termin vorverlegen muss wahrscheinlich...naja mehr wie warten kann ich nun auch nicht ???

Ahhh du bringst mich da auf eine Idee...Zwecks der Klamotten für die Kinder..das geht hier bestimmt auch voll in die Hose ;D

Sag mal bei dir ist aber auch der Wurm drin mit den Geräten :o



LillyandIce

Bei meinem Jüngsten kann ich froh sein, wenn er anschließend seine eigenen Socken anhat und keine Hose, die schon längst aussortiert ist.
Mein Mann zaubert nämlich für die Kinder grundsätzlich Sachen aus dem Hut, von denen ich sicher war, dass sie schon längst sicher verstaut in Kartons auf dem Speicher schlummern, weil sie zu klein geworden sind. ;D

Das läuft dann á la "Liebling- Johann passt doch noch in 68, oder?"
Ja, Liebling. Johann passt ganz sicher noch in die Bodys mit seinen 3 Jahren. ;D ;D

Magic

 ;D Ja ja Männer und Klamotten.Können wohl froh sein das sie sich gescheit anziehen können ;D Also das kann meiner zumindest, aber alles andere bzw jeder andere geht gar nicht.
Ganz schlimm war es damals mit meiner Tochter, die kam mit totalen Wuschelhaaren ins KH, und angezogen, uff.Da passte so gar nix zusammen und die war im April wie im tiefsten Winter angezogen(dabei erinner ich mich hatten wir um die 20 Grad)Peinlich.
Ich glaub diesmal lass ich sie die Anziehsachen für ihre Geschwister aussuchen, jetzt mit ihren fast 15 Jahren hat sie es ja raus ;)
Vorallem mein Mann weiß sowieso nixht wo wie was ist.Und zuhören wenn ich es ihm erklären will da macht er nicht mit.
Lilly ;D

Mini Ach mensch wie blöd nun.Evt kann deine Fa ja den Termin telefonisch ändern, zumindest bei 38+.



aureliana1

oh ich stell mir das grad vor, 3. Tag nach der Geburt, Milcheinschuß und Babyblues, prinzipiell ist alles Sch*** und dann hat der Mann die enge Hüftjeans und den Spitzenstring eingepackt S:D ;D Naja, bei den Jungs wird wohl die Schwiegermama die Ankleide während meiner Abwesenheit übernehmen, das ist besser so ;)

@Hoffnung: Du hast es echt nicht einfach in dieser Schwangerschaft, die ständige Übelkeit, dann mußt du immer aufpassen mit dem essen :-[ Mein Mann kann sich selbst auch anziehen ;) Aber meine Mutter legt meinem Vater zu bestimmten Anlässen die Klamotten raus, z.B. wenn er auf ne Feier eingeladen ist, da denk ich immer, hoffentlich werd ich nicht so :o

@mini-moere: Na toll, dann hat dir der Termin heut ja nicht wirklich was gebracht :-\ Unser Weg ins KH ist ähnlich lange ::) Wieviel wiegt die Kleine denn jetzt?

@lilly: die Schildkröte wäre bei meinen Kinder auch heiß begehrt. Die spielen ja schon mitm normale Badethermometer, das ist nämlich ein Schiff in ihren Augen ;)






Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Spaß ist, was Du draus machst. xD

Strings verstecke ich dann wohl mal lieber ab jetzt, nicht dass ich so was gebracht bekomme im Fall der Fälle. *prust*

Ich hab heute ein Kleid bestellt/bekommen.
Eine Freundin bestellt in den USA und die haben ja mal alles in jeder Größe! Oo
Jedenfalls hat sie ein Spitzenkleid bestellt.
Und es steht ihr nicht, also will ich es haben. s-pfeifen


Da ich nicht offiziell in der Kirche heiraten mag, mein Mann es aber wichtig ist- werden wir eine klitzekleine Trauung abhalten, nur mit den Trauzeugen und uns- ohne Gäste.
Nur für meinen Mann. Und ich hab ewig so etwas hier gesucht!
Und dann, ergibt es sich einfach so. :D

mynona

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Bin froh, dass wir es noch so lange geschafft haben. 8 Wochen Krankenhaus ist doch schon echt viel gewesen.

Mir geht es nach dem KS ganz gut. Hatte eine Vollnarkose und den Umständen entsprechend lief alles gut. Narkose hab ich super vertragen, bin echt schnell wieder wach und bei Sinnen gewesen. Die Narbe tut ordentlich weh, ist kein Spaziergang, aber da ich ja sowieso nicht stille, kann ich nehmen was ich will.
Allerdings habe ich durch das lange Liegen, vor allem am Ende, sehr probleme mit den Muskeln. Ich lass mich mit dem Rollstuhl rumkutschieren...
Ich krieg demnächst, wenn die KS-Narbe gut verheilt Krankengymnastik um die Muskeln wieder aufzubauen. Und für die ersten zwei Monate hat auch mein Mann Elternzeit um mich zu Unterstützen...

Wir waren echt überrascht, dass Till 2100g wog. Wurde ja zwei Tage vorher noch auf 1800g geschätzt, so kanns gehen. Aber ich bin froh. Ihm geht es blendend.
Er hat zwar noch ne Magensonde, aber er trinkt schon immer ein bisschen (leider noch nicht genug). Beatmet wird er gar nicht mehr, am Anfang hatte er das auch nur zur Sicherheit, die Lungenreife hat sehr gut angeschlagen. Insgesamt ist er ein doch recht fitter, kleiner Kerl. Wenn er 2500g hat und selbstständig seine Mahlzeiten zu sich nimmt, dürfen wir nach hause. Ich bin ganz zuversichtlich, dass das bald sein wird.

Ich bin im Moment einfach nur glücklich!

Ach ja, ein Bild ist in der Foto-Ecke.

LillyandIce

Ach Mensch!
Unser Ziel waren damals 2000g bevor wir nachhause durften und dass ging so schnell.
Also los, los. :-*