Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mini-Moere2014

#2425
hey Mynona
das hört sich doch prima an. Die magensonde lassen die ärzte ja recht lange "pro forma" liegen. Die wird er bald nicht mehr brauchen. Die kleinen brauchen einfach ein paar Tage um die ganze Flasche zu trinken...mein Gott saugen kann ja soooo anstrengend sein :) Hab schon das Foto bestaunt (hier fehlt wieder der Smily mit den herzchen in den Augen)..ganz toll. Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald nach Hause und dann ordentlich kuscheln dürft. :-*



Magic

Mynona mensch was habt ihr einen kleinen süßen Prinzen :-*
Und super das alles ok ist .dann hoffe ich das Till ganz schnell zunimmt und sonst auch alles klappt und ihr endlich nach hause dürft.

Und wie ist es nicht mehr schwanger zu sein? Wenn man den Zwerg sieht kann man sich das gar nicht vorstellen das der noch vor kurzen im Bauch war, bzw das wir hier alle so süße Zwerge im Bauch haben.Hach..........
Nun bin ich noch hibbeliger das endlich Dezember ist ;D


aureliana1

@Mynona: Unser Jonas hatte anfangs auch eine Magensonde, das kann aber mal ganz schnell gehen, daß die weg kommt. Und wenn er sonst keine Unterstützung braucht beim atmen ist das ja spitze!!! Die 2.500 gr wird er sicher bald haben, das sieht sehr gut aus bei euch! Ich hoffe, daß deine Schmerzen auch bald Vergangenheit sind und du deinen Sohn ausgiebig genießen kannst






Kleiner Engel *02/2014

aureliana1

Noch ein kurzes Update von mir:
Beim Termin heute vormittag war alles gut, CTG wie immer ein Katz und Maus Spiel ::) ;D GBH mißt 3,5 cm, also super! Am 11.11. hab ich Vorstellung in der Entbindungsklinik, so langsam werd ich auch hibbelig :)






Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Wahnsinn, oder?
Wir gehen in die allerletzten Wochen!

Ich hab gedacht dass es diesmal langsamer geht, aber die letzten Wochen sind hier im Fluge vergangen- alles zwischen 20. und jetzt ist einfach so an mir vorbei gerauscht.

Wir überlegen ob wir uns noch in einer Klinik anmelden, die den Frühchenfall jetzt noch abdeckt- aber irgendwie... :P
Keine Lust!

Rina

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch Mynona!

Gestern war Geburtsplanung im Krankenhaus. Die sehen das alles zum Glück entspannter als meine Ärztin. Gewicht und Größe liegen zwar etwas über der Norm aber das ist kein Grund am ET einzuleiten. Ich soll mich aber mit meiner Hebamme in Verbindung setzen wegen geburtsvorbereitender Akupunktur.
Aus unserem Ü-Ei ist jetzt übrigens ein Mädchen geworden. Es war allerdings auch gestern nicht leicht das zu sehen. Der Arzt meinte auch nur, wenn es doch ein Junge wird gibt er nen Schnaps aus.
Tja, jetzt können wir konkreter nach einem Namen suchen (und dabei fällt uns so gar nichts ein). Ich bin noch offen für Vorschläge.
⭐️01/2014


aureliana1

@lilly: Glückwunsch zur 36. Woche, ich bin neidisch ;D

@rina: wie wärs mit Elisa oder Hannah? Das wärs bei uns geworden. Bzw in was für ne Richtung soll's den gehen, klassisch, modern, außergewöhnlich?






Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

moin mädels:)

@rina
na du treulose tomate ;D schön dass es euch gut geht. Ja wahnsinn schon 36.ssw wenn man überlegt kann der Spuck in 2 wochen schon rum sein :o bin auch neidisch ::)

@me
heute wieder FA-termin. CTG war durchschnittlich bei 170  :o ..motte war auch nur am wuseln...ich weiß nicht obs daran liegt, dass die sprechstundenhilfe die gurte immer so eng macht. Ich mein, wenn mir einer ne Zwangsjacke anziehen würde, wäre ich damit sicher auch nicht einverstanden >:(.. ansonsten sinds wieder "nur" 50g mehr als letzte woche :-[ naja. nächste woche weiß ich mehr



LillyandIce

Ha! 36. ist super. :)

Fynn hab ich bis 35+6 getragen, aber diesmal gehen wir noch ein bisschen weiter. Jawoll!
;D

Ihr kommt noch schnell genug in die letzten Wochen. :P
Ab jetzt dürfen wir auch jammern. ^^

CTG bei 170 ist aber noch in der Norm- wenn auch hoch, oder?
Damit kenne ich mich leider null aus.
50g Zunahme sind immerhin 50g!
So muss man das ja auch mal sehen. :-*

aureliana1

@Lilly: Logo kommst du dieses Mal weiter, sieht ja alles super aus :) Ich tipp übrigens bei dir auf eine kleine Lady, die sich erst bei 40+2 auf den Weg macht 8)

@mini-moere: Einer meiner Jungs hatte gestern anfangs auch so um die 170, er war aber mächtig aufgeregt und hat versucht dem Schallkopf zu entkommen. Ne Weile später gings dann runter, zum Schluß hat er sogar geschlafen. Aber gibt es nicht so eine Aussage, von wegen daß die herztöne von Mädchen generell höher sind als die von Jungs? Oder ist das eher ein Ammenmärchen? Wieviel wiegt die MAus denn insgesamt?






Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

@lilly
hey gw zur 36 :) ich würd ja echt grinsen, wenn du, so wie aureliana tippt über ET gehst ;D. Bestimmt ne kleine Lady die sich erst noch zurecht machen muss

@lilly/aure
50g sind freilich 50g...aber normal wären 200g pro woche :-[
Die FÄ hat auch ein bischen so  :o gekuckt wegen den herztönen. Die Motte war aber auch ab wurschteln wie verrückt, keina Ahnung, vielleicht hat sie ne Stunde ZUMBA gemacht ;D ausgesehen hats jedenfalls so ;D
Echt die HT von den Mädels sind höher? hab ich noch nie gehört 8)
Heute kam nach der Messung 1750g raus...wobei wir zwischenzeitlich mehr hatten. irgentwie sind auch alle wertte heute kleiner gewesen, bis auf den bauch. ich glaube aber kaum, dass die maus geschrumft ist. ich wehe auch heute vor mich hin..und das zwiebelt ganz schön im Unterbauch..holla..sind das senkwehen? hatte ich glaube ich noch nie ;D



Magic

Aureliana Super das alles ok bei dir ist und stabil.

Rina Glückwunsch zum Mädchenouting.Na bald kann es ja jederzeit bei dir los gehen, wahnsinn.Bin auch neidisch 36 SSW.

Mini Also 200g sind ja Richwert,Durchschnitt.War Doppler ok? Ich meine es kommen ja nicht alle Babys mit dem gleichen Gewicht auf die Welt.Mein erster Sohn kam paar tage vor ET auch mit nur 2800g auf die Welt, und alles war super in der SS.Die 2800 allerdings wurden schon 4 Wochen vorher ausgemessen, soviel zum Thema Messwerte.Und siehst du doch auch bei Mynona, 2 Tage vorher 1800g und geboren wurde er mit 2100g.
Nächstes bekommst du wieder einen ganz anderen Wert der wieder eher passt.
Mein kleiner hat auh öfters mal so hohe Herztöne, hab ja einen Fetal Doppler mit Anzeige.Meist beruhigt er sich wenn ich was trinke oder esse.

Lilly Also ich schließe mich Aureliana und Mini an, ich tippe auch auf ein Mädel aber auf eine Punktlandung ;)

Hier nix neues, ausser das die Jungs mich echt verrückt machen.Bin heute nervlich wegen denen am Ende :-[



LillyandIce

Zumba finde ich eine wirklich schöne Idee! xD


Und bis 40+2- seid ihr denn verrückt?
DAS nehme ich nur in Kauf, wenn die little Miss sich wirklich noch zurecht machen muss.
Kommt da dann ein Junge raus, kann der direkt wieder zurück marschieren und sich überlegen wie er zum Mädchen wird! :D

Rina

36.Woche ist schon was. Denke aber nicht dass es so bald schon vorbei ist. Da unser Sohn ja schon zu spät war und der Arzt mir gestern auch nochmal gesagt hat, dass es wahrscheinlich noch etwas dauert, bin ich da noch ziemlich entspannt.

@Name, sollte schon einer sein der nicht grade in Mode ist. Emma, Hannah, Louisa heißen hier ziemlich viele. Unser Sohn hat einen friesischen Namen und so in die Ecke sollte es jetzt auch gehen.
⭐️01/2014


LillyandIce

Frederike?
Oder nur Rieke?

Wie haben uns auf Chayenne-Schantalle-Ekelenta-Estefania-Midnightsun oder Scheremii-Schaisson-Klaus-Kävin-Sundancer geeinigt.  S:D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Mini-Moere2014

ich brüll mich weg ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Walburga-Schantalle hätt ich noch in petto. Oder ist euch das zu....unspäktakulär und kurz?? ???



LillyandIce

Viel zu kurz!
Das muss .. stimmig sein!
Midnightsun und Sundancer machen den Namen einfach .. wunderbar fluffig. *prust*

Aureliana- Sollen wir für eure Zwillinge auch mal über Namen nachdenken?  S:D ;D

Rina

Rieke find ich zwar schön, haben wir aber im engeren Freundeskreis schon.
Xantippe-Goldmarie ist auch noch Favorit S:D
⭐️01/2014


aureliana1

oh wir haben schon Namen, Horst und Helmut und bitte bei Horst die badische Aussprache (Horschd) ;D






Kleiner Engel *02/2014

aureliana1

Ich hab noch was für euch, passend zum Thema Kevinismus ;-)

"Schakkeline, komm wech von die Regale du *****!"
"Schanaia, tu das Maul weg von dem Papa sein Korn!"
"Schakkeline, Schastin, Schantall, Käwinn – tu die Omma ma winken"
"Schantall, komm ma bei die Tante, die geht mir dir bei Allkauf unt tut dich da ein Eis!"
"Änriko, du solls nisch imma ******** nach die Omma rufen!"
"Rohdriges, kommste jezz bei mich oder haste Kaka an die Ohren?"
"Patzkal komm beim Haus, et fängt am Reschnen an!"
"Änriko, isch hab Juck anne Rücken, mach ma kratz!"
"Schastin, du solls der Schanina nich imma mit die Schüppe aufn Kopp kloppen!" "Käwin, mach dat mäh mal ei!"
"Dastin nimm die Kopf aus die Juniortüte von der Marzel!"
"Leandro, tu dat AaAa liegen lassen dat is Bäh!"
"Zementha, tu dir mal dat Schlawannz uch anziehn"
"Dschörimie, komm wech da bei die Assis"
"Dat Daffne is schwanga und der wo die dat gemacht hat ist wech"
"Schanina hol mal dat Mandy ausse Sonne datt verreckt"
"Zändhi, wenne jez nich hörs und bei die Mama komms hat dein Föttchen Kirmes!"
"Schakke-line, komma bei Mama jetz! Nein, kein Apfel, wir hatten Kaugummi ausgemacht!"
"Sascha, komm! Wir gehen deinen Kinderjebuchtstach inna anderen Frittenbud feiern."
"Jackeline, kommt weg mit de Pommes vom Beckenrand, sonst tu ich den Dreier zu"
"Jakeline, nicht dem Marzel mit de Schüppe aufn Kopf hauen!"
"Schakkeline, komm ma bei mich bei. Die Ommah tut dich noch n Eis"
"Schakkeline, komm aus die Pfütze du Sau!"
"Anscheliek, wiss du wohl bei die Hamsters Wasser tun?!"
"Jasemin, tu mal der Mudda sagen, der Vadda will n Bier, wo im Kella is?"
"Schakkeline-Schantalle un Cäcilie kommt ma bei de Omma bei, getz jibt et läcka Körriwurscht"








Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014




LillyandIce

Du bist so gemein!
Jetzt müssen wir den Namen wieder neu bedenken, wo du so schöne Vorlagen geliefert hast!

Man ey! ;D ;D ;D
Dastin und Mazel hätte ich fast vergessen! Oo

Mini-Moere2014




LillyandIce

Ach jetzt beneide ich Aureliana doch noch.
Die hat wenigstens zwei Kinder auf die sie die tollen Namen aufteilen kann und ich.. Ich muss mich entscheiden, alles geht ja nicht. :(

Mini-Moere2014