Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

infinity79

lilly herzlichen glückwunsch zu maria genisst es, es ist so wunder schön

auch dir hoffnung herzlichen glückwunsch zum prinzchen. auch du solst es gesnissen.



aurelia ist dan die nächst ja.



ihr ist  alles ruhig, mein kleiner knopf der schläft einfach oder das flässchen an sonsten ist er ein ganz ruhiges baby und goldschatz. gewicht kommt auch langsam hatte gestern wider 10 gr zu genommen. jetzt ist er2530 gr bald hat er sein geburts gewicht wider.  wir sind ganz stoktzt auf unser kleinen knopf er macht das gut.
 

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

Pedi

Zitat von: LillyandIce am 06. Dezember 2014, 22:02:30


Aureliana hat ja noch bis morgen Nacht Zeit, hetzt die Arme doch nicht so. :D :D :D


Das wollte ich doch gar nicht  :-[ Aber der Befund hat sich so gut gelesen, da könnte man doch jederzeit damit rechnen  :D
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

aureliana1

Pedi, keine Sorge, so hab ich das nicht aufgefasst :-* hier wollen sie mich schon auf nen knapp 1000 Meter hohen Berg hoch hetzen, damit es endlich los geht. Also von daher seid ihr noch harmlos ;D und sollten Wehen auf diesen Befund kommen, wird es vermutlich zügig gehen. Es wird seinen Grund haben, warum die beiden noch nicht wollen. Je kräftiger sie sind, desto besser wird der Start verlaufen. dann renn ich halt noch bis Donnerstag mit der Riesen Kugel rum, das werd ich jetzt auch noch schaffen. Außerdem sind wir mal wieder alle erkältet, da mag mein Körper wahrscheinlich nicht...

Infinity, super dass der Kleine zunimmt, wenn er mal die 3-Kilo hat, wird's schnell voran gehen!






Kleiner Engel *02/2014

Magic

Aureliana Ist ja nun auch ein Ende in Sicht, die paar Tage schaffst du auch noch und dann heißt es kuscheln, es ist soooo toll.
Alle krank, oh je.Meine Tochter hat auch schon wieder Schnupfen, kann man eben nicht ändern.Mal schauen wann die Jungs wieder krank sind.

Lilly Ja da hattest du Recht mit den eigenen Wehen, hätte ich nie und nimmer gedacht.Aber umso toller das der kleine so oder so an diesem Tag kommen wollte.Bin so froh drüber  das er doch alleine entschieden hat.
Und he du hast nun deine erwünscht Tochter, das freut mich so sehr für dich :-* Und tolle Maße hat die kleine Maus.
Hattest du deine Hausgeburt?

Me. Die erste Nacht war sehr anstrengend , die Umstellung vom Kh hatte es sich in sich, für mich und auch erst Recht für den kleinen Kerl.
Dann noch dieser Milcheinschuß, was man doch alles so verdängen tut.Ich sag nur aua,aua und aua.Aber sollte mich mal nicht beschweren, zumal ich keine einzigste Nachwehe hatte, war direkt nach der Geburt fit wie ein Turnschuh(was ich seit April ja nimmer war) Hab sogar das Bettchen vom kleinen selbst aus dem Kreissaal auf station geschoben ;D Der Arzt hat nur gestaunt und die Krankenschwestern ebenfalls.
Und sonst geht es mir so gut, sogar nun der Schlafmangel( A. hat mich bzw uns die halbe Nacht wach gehalten) stört mich nicht.Ich hab wieder meine Energie, kann kaum ruhig sitzen, mir ist nicht mehr schlecht, musste mich seit Mittwoch nicht mehr übergeben, keine Unterzuckerung mehr, Blutzuckerwerte haben sich schon verbessert , aber alles braucht seine Zeit.
Sonst sind wir hier alle verliebt in unseren kleinen Mann, sind froh das alles gut gegangen ist und hier ist nur kuscheln angesagt.

Morgen gibt es unseren ersten Ausflug ;)


Magic

drückt mir bitte die daumen das ich nicht in die Kindeklinik muss :'( gerade alles mist :'(


Pedi

 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

aureliana1

Oh nein Hoffnung, was ist denn passiert? Natürlich drück ich ganz fest die Daumen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck






Kleiner Engel *02/2014

Rina

Daumen sind gedrückt!

War wieder beim CTG/US. Es ist noch alles ruhig. Geschätztes Gewicht: 4030g.
Mittwoch ist die nächste Kontrolle und Donnerstag wird der Wehenbelastungstest gemacht. Am Freitag dann die Einleitung. Genau das was ich nicht wollte. Mir ist grad echt zum Heulen.
⭐️01/2014


Magic

Ahh ich sitze hier wie auf heißen Kohle.Warte auf den Anruf vom Kia, hatte gerade mal angerufen und nachgefragt, Blutergebnisse sind noch nicht da.
Es geht um die Gelbsucht, der kleine Mann ist total gelb :-\
Hatte heute früh die U2 bei unserem Kia, weil am Samstag der Kinderarzt einfach nicht gekommen ist.Also haben wir mit der Hebi beschlossen einfach Montag, heute, zu unserem zu fahren und eben die U2 da zu machen.Gelbsuchtwert war am Samstag ok, das wurde überprüft.

Daten von der U2 2400g 46cm 31cm Kopfumfang und der Nabel ist heute direkt beim Kinderarzt schon abgefallen ;)Hebamme meinte das aber schon gestern das es schnell geht, weil er eine lange dünne Nabelschnur hatte(erklärt auch wieso er sich hin und her drehen konnte solange im Bauch)

Rina Ui ordentliches Gewicht deine Maus.Da wird es Zeit das sie sich mal auf den Weg macht.Meiner hatte ja schon Probleme bei der Geburt, steckte mit der Schulter fest und das obwohl er nur mit 2630g geboren wurde.

So jetzt bibber ich weiter :-[ Arzt ruft zurück.


aureliana1

@hoffnung: Jonas war auch sehr gelb und musste für 24 Stunden unter die Lampe. Damit ist es dann aber meist getan. Und das ist auch gar nid schlimm, zum stillen dürfen die Kleinen aus dem Bettchen raus. Mach dir da keine allzu großen Sorgen, das kommt häufig bei Neugeborenen vor. Du lässt dich miteinweisen in die Klinik und wie gesagt, der Aufenthalt ist in der Regel echt kurz.






Kleiner Engel *02/2014

Magic

Aureliana Na ich hoffe wir kommen drum rum, hier hat sich gerade alles so toll eingespielt.Der kleine schläft nun auch in seiner Hängewiege etc, die großen sind wieder froh das Mama daheim ist.Und ich hab echt genug vom KH(das war der Horror(Bettnachbarin),dank meiner Hebi dann aber aushaltbar,wegen ihr hab ich ein Einzelzimmer bekommen)
Und mein Mann war überfordert mit dem Haushalt etc, das will ich nicht nochmal.

Das bibbern geht weiter, Wert heute tolerierbar,Kontrolle Mittwoch früh.Bis dahin muss der Wert gesunken sein  :-\



aureliana1

Jetzt hoffen wir einfach, dass der Wert bis Mittwoch sinkt.
Mir wurde mal der Tip gegeben, ein Fläschchen Pre zuzufüttern, anscheinend soll sich das positiv auswirken. Hab's allerdings selbst nicht ausprobiert und weiß auch nicht, ob es tatsächlich was bringt. Vielleicht weiß deine Hebi da mehr.

Ich muss übrigens Mittwoch ins KH. Mein Blutdruck war heut morgen grenzwertig beim FA und man will jetzt nix mehr riskieren. morgen Nacht mach ich sicher kein Auge zu...






Kleiner Engel *02/2014

Pedi

Mehr stillen! Hat man mir zumindest immer im Krankenhaus gesagt.  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mini-Moere2014

huhu ihr lieben:)

@hoffnung
stillen stillen stillen...und viel Licht (Sonne) so weit das möglich ist im November. Motte ist auch recht gelb, das waren aber alle meine Kinder..die sind alle vom Hauttyp her recht dunkel und da "knallt" die gelbsucht dann halt mehr, als bei blassen Kindern. Bei uns hat man im KHS bei der U2 auch die Pferde verrückt gemacht. der Wert lag bei 12,1 und die grenze zur Lichttherapie ist bei 20..also noch weit entfernt. Meist verliert sich die gelbsucht wenn die Zwerge wieder zunehmen. Er hat ja etwas abgenommen, da haut die gelbsucht auch einfach mehr durch, das reguliert sich wenn er ordentlich trinkt und dann wieder zunimmt!!!

@lilly
na endlich hast du deine Prinzessin:) Hast du deine gewünschte Hausgeburt bekommen?? Würde mich ja freuen, nachdem du so lange auf die Prinzessin gewartet hast...

@aureliana
uiuiuiui jetzt wirds also auch Ernst...wahnsinn...ich bewunder dich immer noch wie weit du gekommen bist. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass alles gut geht und du deine 2 Prinzen in aller Ruhe genießen und bekuscheln darfst:)

@me
uns gehts prima. Motte ist total lieb, schreit kaum, nur beim wickeln/anziehen/ausziehen...aber ich glaub das finden alle doof. Wenn sie hunger hat dann schmatzt sie nur ;D ansonsten dürfen wir den 3-4 Stunden Rhytmus genießen. Hach ich könnt sie fressen ;D



Magic

Aureliana Ui spannend.Dann wünsch ich dir für morgen AllesGute und auch eine traumhafte Geburt.

mini Er hat gestern den Wert 16 gehabt.Aber er meldet sich alle 2-3 Stunden von alleine und trinkt ordentlich.Nun ist auch jede Windel doppelt voll, aalso beides.

Mal schauen was die Hebi noch weiß, Licht, Sonne Fehlanzeige, hier schüttet es seit Sonntag wie aus Eimern.

Abgesehen von dem Krimi geht es uns super.Und ich wiege schon 1 kg weniger wie vor der SS ;) Obwohl ich zur Zeit echt viel futter, alleswas ich nicht konnte und durfte ;)Im Nachhhinein natürlich toll, aber nochmal so eine SS nein.
Mein mittlerer gestern schon wann denn dawieder ein Baby drin ist :o
Nee bei uns ist Schluß ;D


aureliana1

@Hoffnung: ich danke dir :-* Ihr packt das mit der Gelbsucht, wenn er sich von selbst in dieses Abständen meldet ist das schon mal ein gutes Zeichen!

@mini: Ihr habt ja schon einen prima Rhythmus, toll s-daumenhoch Bei Lilly hat es übrigens geklappt mit der Hausgeburt :)

@me: Ich mache hier noch die letzten Vorbereitungen und werde echt nervös, sovieles geht mir gerade durch den Kopf...Hoffentlich geht alles gut morgen






Kleiner Engel *02/2014

Novalee88

Aureliana,

ich lasse dir ganz liebe Grüße aus dem Septemberforum da und wünsche Dir alles, alles Gute!!!

infinity79

hallo zusammen

mal ein kleines lebenzeichen von uns.

hir ist alles soweit gut der kleine lebt sich ein langsam.
die hebi ist voll zufrieden mit uns und meinte das wir es besser machen als manche andere. heute wird wider gewogen. also wen er nicht zu genommen hat bin ich schwächer geworden lach ;D


ich hab mal ne peinliche frage an euch. man sagt doch das man erst nach 4-6 s
woche nach geburt wider Se*x haben darf , dan nur mit kondom ist ja logisch. aber wie ist es nach einem ks mit selbstbefridigung was meind ihr ??????????

 

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

Bella79

Ich schleiche mich mal rein...


Aureliana, ich wünsche Dir für morgen alles Gute :-* :-*



Pedi

Aure ich wünsche dir alles, alles Liebe für die Einleitung. Und so wie Du es schon geschrieben hast, bestimmt brauchten die beiden diese Tage noch. Und es ist schön das sie so lange im Bauch bleiben konnten.

Ich drücke dir alle Daumen und freue mich schon auf die Bilder  :D :-*
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Magic



Magic



LillyandIce

Ach ihr Süßen- Rina noch ist Zeit damit sich das Baby auf den Weg machen kann! :-* Ich drücke die Daumen.

@Hoffnung- Stillen! Stillen, stillen und stillen- ihr schafft das und im Zweifel gehen Lichttherapien auch ambulant! :-*

@KS und Selbstbefriedigung ??? .. Äh. Keine Ahnung.


Bei uns ist alles prima!
Bei der U2 heute war ich so erschrocken, dass wir die Kinderärztin wechseln werden.
Da nimmt die das Maßband, sagt "Dann mess ich mal wie noch vor 50 Jahren" und will meine Lilly am Fuß in die Höhe reissen.
Da ist meine Hebamme ausgeflippt und ich hab angefangen zu heulen.
Sowas macht man doch nicht!  s-banghead s-banghead s-banghead

Nix, ehrlich.
Foto könnt ihr bei EO drüben sehen, in der Glückwunschecke. :-*

Eliot

Reinhusch

aureliana, hey meine Süße,  jetzt hast du es wirklich bald geschafft,  gaaanz bald darfst kuscheln.
ich denk an dich u wünsche alles erdenklich Gute  :-*

bald steht dann aber bitte ein Treffen der 4fach mamis an  ;) soooo nah wie wir entfernt wohnen muss das möglich sein  ;)

alles alles Liebe  :-*


rest, fröhliches restkugeln und schönes kuscheln an die schon mamis

raushusch

aureliana1

@Eliot: Danke, wie lieb von dir :D und ja, das mit dem Treffen müssen wir dann wirklich in Angriff nehmen. sxhon fast peinlich, dass wir das noch nicht geschafft haben

@lilly: Oh Gott, die KIÄ ist ja mal drauf :o das geht ja mal gar nicht. Bei unserem KIÄ sind für die Babys Wickeltische mit integrierter Maßeinheit, da geht das ganz easy
Im liegen.

@pedi: vielen Dank! Ja, ich hoffe sehr, dass es wirklich ausreichend Zeit war für die beiden sich gut zu entwickeln und reif zu sein für die Welt da draußen

@bella und novalee: ich bin ganz gerührt, dass ihr an mich denkt :D ich hoffe euch geht's gut! Bella, du bist ja auch schon fast auf der Zielgeraden. Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist, weiß noch gut, als wir zusammen im Hibbler waren.

@hoffnung: was für ein niedlicher kleiner Kerl :-* ich liebe diese Schnullerbilder, wo das Teil so überdimensional aussieht ;D

@me: Kinder sind im Bett, jetzt schau ich mir noch Kokowääh an und hoffe, dass ich bisschen schlafen kann heute Nacht. Mein Mann ist noch auf ner Weihnachtsfeier, erst wollt er hier bleiben aber heut brauch ich ihn noch nicht. Morgen früh um 8 muss ich in der Klinik sein, dann kann ich meine Jungs nochmal kurz drücken bevor wir fahren...das Internet dort ist übrigens grottenschlecht, ich hoffe, dass es wenigstens klappt, dass ich Lilly über Whatsapp kurz Bescheid geben kann. Und dann bin ich gespannt, wer noch so alles entkugelt die nächsten Tage!






Kleiner Engel *02/2014