Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infinity79

guten morgen zusammen

mal kaffee in die runde stelle


hoffnung süssen prizchen hast du

lilly schaue später mal

bald haben es alle geschaft.


jupiiiiiiiiiii mein kleiner nimmt echt zu er hat sein geburts gewicht gespärngt ist jetzt 2720 gr schwer inerd zwei tage. wir sind so stoltz auf ihn
 

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

Magic

Mein armer kleiner Junge.5 mal wurde heute in sein Köpfchen gestochen bis endlich mal Blut rauskam :-\ Nun heißt es bis zum Nachmittag wieder auf die Ergebnisse warten, ich hoffe das die gut sind und wir auch nicht mehr zur Kontrolle müssen.
Seit A. auf der Welt ist wird er nur mit Nadeln gestochen etc.Schrecklich :'(

Infinity Danke :-* Super das dein kleiner nun zunimmt,meiner hat leider noch etwas abgenommen.Obwohl er fleißig trinkt und jede Windel nass ist.


Mini-Moere2014

huhu mädels:)

@hoffnung
hach herje wie schrecklich. Ich drück dir die DAumen, dass die Werte in Ordnung sind. Wenn er gut trinkt und die Buxe voll ist, dann klappt das mit dem zunehmen von ganz allein.  s-kuscheln
Ich hab im KHS auch die Krise bekommen, weil die Milch am 3. Tag noch nicht wirklich da war und motte pro tag fast 100g abgenommen hat..grad bei den "zarten" wird da immer schnell genörgelt.
Süß euer Prinzchen:) und sooooo gelb find ich ihn jetzt nicht ;)

@infinity
hmm zwecks KS und Selbstbefriedigung..öhm ich muss gestehen, dass mir der Kopf im Moment ganz woanders steht ;D nimms mir nicht übel aber das wäre so mit das letzte an was ich jetzt denken könnte^^...und wenn ich wieder "lust" hab, dann auf meinen Mann S:D

@lilly
ich muss auch gleich mal bei EO schaun:) Oh man, dein (Ex)-Kinderarzt spinnt wohl...gibt halt immer wieder welche von der alten Schule..ich glaub ich hätte ihm/ihr aus Reflex eine eingeschenkt >:(

@aureliana
dir drück ich ganz doll die Daumen...man bin ich hibblig wie deine 2 aussehen. Alles wird gut. Wer so lange durchhält, muss einfach belohnt werden. Meld dich sobald du kuschelst:)

@me
ich war heute nochmal beim KIA. Nachdem der nabel ja gestern immer noch geblutet hat und die KIÄ mit so einem "Höllensteinstift" in dem Nabel rumgewurschtelt hat, hats heut morgen auch noch geeitert :-[ , also heute nochmal hin, ein spezielles Puder bekommen und kompressen, ich hoffe damit wirds bald besser...im Moment siehts ganz schrecklich aus :-\

hier mal ein aktuelles Bild von unserer Motte




LillyandIce

Ach ist die süß! :)
Dann ist der Nabel verätzt worden, gell?
Keine schöne Sache. :(
Schön trocken halten jetzt, vielleicht mal vorsichtig auf niedriger Stufe föhnen?


Wie schaut es denn aus mit unserem Umzug rüber zu EO?
Wollen wir zusammen umziehen, lohnt sich dass eher nicht für euch?

Frau B.

Da muss ich mich doch glatt mal reinschleichen...

Was für süße Kinder :) Ich will aaaaauch...

Alles Liebe für euch.
PCO, Hormontherapie und am Ende 2 Wunder ❤️



infinity79

#3055
hoffnung am anfang nehmen sie immer ab war bei meinem auch so von 2600 gr auf 2400 runter drotzt dem trinken. das haben sie uns gesagt das es normal ist im spital. jetzt ist er 2 woche alt und nimmt nun zu.
 

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

Mini-Moere2014

@lilly
ja so eine art "verätzung"...ich kenn das vom großen (da wollte der nabel einfach nicht abfallen und somit wurde dort nachgeholfen) allerdings in flüssigform. Jetzt macht man das mit diesem "Stift"..ist aus Holz und an der spitze ist dieser besagte "höllenstein". Kannte ich überhaupt nicht..naja auch beim 5. lernt man noch dazu ;D
obwohl das im moment echt eklig aussieht.*schüttel*

@frau B.
lange musst du nicht mehr warten:):):)  Bei euch ist doch auch schon der startschuss gefallen. das erste Januarbaby ist doch schon geschlüpft und du bist vom ET her ja recht weit vorn :-*

@eo
ich find mich da irgentwie noch nicht zurecht. Angemeldet bin ich, aber ob ich da regelmäßig schreiben kann weiß ich noch nicht. Hier sind ja auch nur eine Hand voll übrig geblieben...der harte Kern ;D ;D

@aureliana
gibts schon was neues ???



Rina

Melde mich nur kurz aus dem Krankenhaus.
Nach dem Kontroll-CTG haben sie mich gleich hier behalten um den Wehenbelastungstest zu machen. Beim CTG waren zwei Wehen zu sehen bei denen die Herztöne von der Kröte abgesackt sind.
Jetzt sitze ich hier auf dem Zimmer und warte
⭐️01/2014


Mini-Moere2014




Magic

Also Hebi war gerade da, soll jetzt mal Milch abpumpen damit wir wissen wieso er nix zunimmt.Evt hab ich nicht genug Milch, den Trinkfaul ist der kleine nicht.Arzt und Hebi sind von seiner Art zufrieden,nur eben das Gewicht.Er sollte nun nicht mehr abnehmen, weil es ja zart ist.Also bin ich nachher mal gespannt was meine Brüste her geben.
Kann natürlich sein wenn ich genug Milch habe das es wegen der Gelbsucht ist, er braucht evt deswegen mehr Energie.Mal abwarten .

Mini Süß die kleine Motte.Die Fotos sind vom Samstag, so richtig gelb ist er erst seit Sonntag abend/Montag.
Oh je Nabel, meine Tochter hatte auch solche Probleme damit gehabt, gab eine richtig fiese Entzündung wo wir ihr Antibiotika geben mussten.
Mein Sohn hatte einen Nabelbruch, auch nicht schön.

Rina Ui dann drück ich dir die Daumen das alles gut geht.Was haben die jetzt vor?

Aureliana Ich denke an dich ,hoffe du hast es bald gschafft udn darfst kuscheln.

Lilly Also EO ich bin dabei.Bei euch alles ok? Hab deine kleine Maus schon bei EO bewundert, süß.

Frau B Bald darfst du doch auch schon kuscheln, evt kommt deine ja auch etwas früher.


LillyandIce

Ja, hier ist soweit alles okay. :)
Heultage und so. :P

Unser Nabel ist eben abgefallen, war aber gestern schon absehbar. :)

Bei Aureliana gibt es noch nichts Neues, soweit ich weiß.
Man hat jetzt ein Bändchen gelegt das bis morgen bleibt, aber Wehen waren wohl eher weniger vorhin.

@Rina- IN einer Wehe, gehen Herztöne gerne etwas runter.Wichtig ist, dass sie danach wieder hoch gehen!
Das hat etwas mit der Sauerstoffzufuhr in einer Wehe zu tun. ;)
Ich drücke mal sie Daumen, dass ihr es bald geschafft habt.

Magic

Och ich dachte Aureliana haette es schon geschafft.
Die zwei wollen nicht raus,tsss.

So Arzt gerade angerufen, Wert von Montag 16 auf heute runter auf 5,6 Wow,wir sind so froh.Gelbsucht keine Sorge mehr.Obwohl der kleine quietsche gelb ist,ist aber alles unter der Haut und nicht im Blut.

Allerdings nun Stillprobleme,ich hab nicht genug Milch.Hab aus beiden Bruesten 40 ml abgepumpt bekommen.Der kleine bekam nur das noetigste.Soll nun stillen und ihm dann noch 30 ml Flaeschen nachfuettern.
Hebi meint mein Koerper ist noch von der SS zu geschwaecht,wir hoffen das sich das noch gibt und ich ausreichend Milch produziere.


Pedi

Magst Du Malzbier? Das regt ordentlich die Milchprodutkion an :-*
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

aureliana1

Wir haben es geschafft, seit heute Nacht um 2:01 bzw 2:04 machen Noah und Silas unsere Räuberbande komplett. Noah hat 48 cm und 2810 gr, sein Bruder Silas ist etwas leichter mit 2400'gr und ebenfalls 48 cm. Ich hab beide spontan entbinden können, es war aber mit Abstand die anstrengenste Geburt die ich erlebt hab. Die hebamme musste ganz schön was aushalten ;) aber ich überglücklich es dennoch spontan geschafft zu haben!






Kleiner Engel *02/2014

Pedi

Wie schön  :-* s-so Herzlichen Glückwunsch!!! Und was für tolle Daten  :D

War es so schmerzhaft?  :-[
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Magic

Aureliana Herzlichen Glückwunsch Oh wie toll das es spontan geklappt hat.Und wow was für super Maße die zwei haben, Respekt :-*
Dann genieß die Kuschelzeit und erhol dich von der anstrengenden Geburt :-*

Pedi Nee mag ich nicht :-\ Muss auhc noch aufpassen wegen der Übelkeit.Gestern abend haben wir zum Abschluß der SS, Geburt und nun auch Entwarnung wegen der Gelbsucht uns was von Mc D. geholt, war lecker aber danach war mir speiübel.Naja übertrieben, aber musste eben mal sein ;)


Rina

Aureliana, herzlichen Glückwunsch zu den beiden Jungs. Toll, dass du spontan entbunden konntest.

Ich bin jetzt erstmal wieder zu Hause. Wehenbelastungstest und CTGs waren unauffällig. Morgen um 7 geht's dann wieder in die Klinik zur Einleitung.

Heut Nachmittag gehen wir nochmal ins Kino. Sohnemann schläft bei Oma und ich kann die Ablenkung vor der Geburt nochmal gebrauchen
⭐️01/2014


LillyandIce

Hallo ihr Süßen!

Ach Aureliana- auch hier nochmal alles Liebe zur Geburt der zwei kleinen Kerlchen!
Du hast das großartig gemacht, ich bin wirklich beeindruckt. :-*

@Hoffnung- McDonalds.. Hach. Ich hatte auch mal Lust auf so einen fetten, geilen Burger. ^^
Aber, ich hab kaum Hunger im Augenblick.
Die ersten 8 Kg sind schon runter nach der Geburt, bleiben noch vier dann hab ich mein Startgewicht wieder. :P
Prima dass ihr nun endlich Entwarnung habt mit der Gelbsucht, das macht einem schon arg Kummer. :(
Wir füttern auch zu- obwohl ich gut Milch habe- aber Lilly trinkt immer eine Seite und rührt rechts nicht an. Egal ob ich sie dort zuerst anlege oder nicht, rechts verweigert sie.
So pumpe ich rechts ab und füttere zu- vorher als mir die Milch fehlte haben wir Aptamil dazu gefüttert.
Versuch Bockshornkleesamen (Kapseln von Dr. Pandalis!)- damit kann man das oft gut in den Griff bekommen. :)

@Rina- Vielleicht macht sich die Maus ja noch alleine auf den Weg- ansonsten denk ich ganz fest an dich morgen, dass ihr es auch bald geschafft habt!

Peperlchen

Aureliana, wie schön.  :D Herzlichen Glückwunsch zum Doppelpack. Ich wünsch euch alles, alles Liebe. Erholt euch gut & genießt die Kennenlernzeit  s-so s-so s-so s-so :-* :-* :-*


im Herzen.

Mini-Moere2014

ahhhhh wie schön:) Aureliana Herzlichen Glühstrumpf zu euren 2 Wonneproppen. Wahnsinn wie gut sie sich entwickelt haben, tolle Maße!!! Genieß die Kuschel- und Kennenlernzeit :-* :-* :-*

@Rina
ich drück dir für morgen ganz feste die Daumen!!

@all
alles in allem sind ja unsere Dezembären alles recht "leichte" Babys..bis auf Lillys Moppelchen ;D ;D (nich bös sein Lilly, nur Späßchen :-* )

ui bei uns schneits seit gestern nahezu ununterbrochen :o ..hach manno, wehe mein Auto ist morgen früh wieder verschwunden...das hatte ich vor 2 Jahren..abends alles ok und morgens war das Auto bis zu den Seitenspiegeln weg :o >:(

ich hab ein Bauchschlafbaby :o :o



LillyandIce

Pah, Also dafür das ich in der 41. Woche entbunden habe, finde ich ja 3350g leicht. :P
;D ;D ;D
Nur weil ihr alle vor euren Terminen entbunden habt und nicht artig gewartet habt, bis ich fertig bin! :D
So ist das nämlich.

Lilly hat ganz oft Schluckauf, dass tut mir immer so leid. Aber sie scheint es mit Humor zu nehmen. :D

aureliana1

@lilly: Noah hatte schon im Bauch ganz viel Schluckauf und das geht draußen grad so weiter






Kleiner Engel *02/2014

LillyandIce

Klingt immer fies, gell?
Aber hier scheint es eher für mich ein Problem zu sein, als fürs Baby. ^^

Magic

Meiner hat auch ganz oft Schluckauf, hatte er auch schon im Bauch immer so oft. Ihn stört es so überhaupt nicht.

Lilly ich hatte bei meinem zweitjüngsten vieles versuchtum mehr Milch zu bekommen, nix gebracht.Und genauso ist es jetzt auch wieder, meine linke Seite gibt max 10ml her, mehr kommt nicht.Und nun haben wir das Problem das A. nicht mehr richtig an der Brust trinkt, Fläschen verwöhnt.

Ups Hebi kommt gerade


LillyandIce

Ich kann dir kein Erfolgsrezept sagen, aber ich kann dir versichern dass ich mit der rechten Seite diesmal so arge Probleme hatte, wie noch nie.
Es kam und kam einfach nix. Wirklich nix.
Jetzt haben wir nach und nach gesteigert und ich bin bei 30-45ml.
Links weiß ich nicht, da stillt sich Lilly ja "satt".

Bockshornkleesamen sind von meiner Hebamme, müssen wohl diese Kapseln sein- mit allem anderen hat sie keine Erfahrung. :P
Und ein Versuch ist es doch wert, oder?
Ich stille hier immer erst ganz normal die linke Seite und dabei schläft sie ein. Dann wickle ich und danach geb ich ihr die Flasche.
Wir haben die Fläschchen von Medela, die haben einen recht kleinen Sauger.

Meine Hebamme war heute das letzte Mal da. :(
Wir sehen uns Ende Januar nochmal zur Abschlussuntersuchung, aber es macht mich schon traurig.
Ab nächster Woche kommt eine andere Hebamme, als Ersatz quasi um in erster Linie nach dem Baby zu sehen.
Ich hoffe das sie weiter zunimmt. :)