Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Amselmädchen

*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

mandalino

#151
Danke für die Willkommensgrüße und die beruhigenden Worte. Ich hoffe einfach mal, dass ihr Recht habt  :)

Zunehmen:
Ich hatte vor ein paar Wochen aufgrund von Stress Untergewicht und platze seit den letzten zwei Wochen auch fast aus allen Nähten. Ich esse jetzt schon regelmäßiger aber mittlerweile kann ich eine Zunahme von 5 Kilo in 2,5 Wochen vermelden. Find ich schon auch heftig  ;D

Anzeichen:
Ich mach mir echt immer wieder Gedanken weil meine Brust weniger weh tut und ich zeitweise außer meinen Launen echt gar nichts merke. Die erste Zeit ist einfach nur schlimm. Ich hatte schon ein Sternchen und da war es eben so dass die Symptome weniger wurden und sich dann beim Ultraschall herausgestellt hat dass es einfach irgendwann gestorben ist...

Hier meine Daten:

Alter: 32
Wohnort: BW
wievielte Schwangerschaft: 2. (1 Sternchen)
Wunsch: gesund
Gefühl: Junge
chinesischer Kalender: Junge
nächster FA-Termin: 14.04.

LillyandIce

Da bin ich wieder.
Irgendwie. Seltsam.
Alles wochengerecht entwickelt bisher, Fruchtblase von 12.4mm zu sehen und auch schon ein Dottersack.
Aber die Ärztin.  :-\
War der erste Besuch in der Praxis nach unserem Umzug hierher.
Gleich beim reinkommen bekommt man keinen Anamnesebogen, sondern einen Bogen mit kostenpflichtigen Zusatzuntersuchungen.
Im Labor wurde dann nur der Blutdruck gemessen.
Keine Blutabnahme, nichts.
Ein kurzer Schall, schnelle Abfertigung als ich jegliche-nicht medizinsch notwendigen- Zusatzuntersuchungen verneint habe.
Erst als ich sie angesprochen habe ob da nicht auch innen schon der Dottersack sei, schallte sie kurz in die Ecke und sagte "Ja schon, aber es sei ja auch noch früh, wir schauen in zwei Wochen nochmal".

Äh.Ja.

Jetzt denke ich darüber nach ob ich mir einfach zuviel erhofft habe, oder ob ich lieber gleich eine andere Praxis suche.
Hmpf.

infinity79

#153
@mandalino Hallo fals ich dich noch ned begrüsst habe , dan auch von mir ein willkommen  ;D

@me ich hatte eben mitgas schlaf gemacht und das erste mal von einem baby bauch geträumt war wunder schönes gefühl  :D :D


Jetzt bekomme ich lust auf bananen und mein mann geht mir welche hollen da wir keine haben :)))
 

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

mandalino

@Lilly
Klingt ja wirklich nicht sonderlich nett dein Besuch dort beim FA... Ich glaube wenn sowas nicht auf Anhieb passt, dann sollte man tatsächlich wechseln. So eine Schwangerschaft ist ja schon auch sehr emotional und intim und da sollte man sich schon gut aufgehoben fühlen und nicht wie ein Goldesel, der nur bei entsprechend gebuchten Zusatzleistungen gut behandelt wird.

@infinity
Vielen Dank! Sehr nett von deinem Mann. Ich hab seit gestern Abend totale Bock auf Süßigkeiten, aber mir ist einfach noch nichts passendes über den Weg gelaufen...

LillyandIce

Brownies. Warme, weiche Brownies mit Vanilleeis! xD

DIE kann man immer essen.

Ich hab gerade einen halben ohne Eis gegessen, gleich gibts noch Salat und Fisch und dann hoffe ich dass ich bis zur Ausstellung des Mutterpasses einige Kilos runter habe wieder :(

Nicht mal das ist erhoben worden. Gewicht oder sowas. Hmpf.

Amselmädchen

@mandalino: Mach dir nicht solche Sorgen, versuche deinem Körper und dem Baby zu vertrauen. Ich weiß, dass ist nicht einfach wenn es schon mal schief gegangen ist, aber versuche es. Ändern kannst du eh nichts wenn du dich sorgst.  :-*

@Lilly: also wenn ich von Anfang an ein seltsames Gefühl habe und mich auch nicht wohl fühle, dann würde ich wechseln. Gerade in der Schwangerschaft ist man so sensibel und braucht jemanden dem man vertraut...  :-\
Oder ich würde noch einmal hingehen, als letzte Chance vielleicht. Aber nur wenn es wirklich nicht der totale Reinfall war.
Allerdings kenne ich es nicht anders, das die ganzen Untersuchungen (Gewicht, Blut (außer hcg), Anamese usw.) auch erst gemacht werden, wenn die Schwangerschaft bestätigt werden kann, d.h. wenn ein Herzchen schlägt.

@Infinity: hast du es gut, dass du immer Mittagsschlaf machen kannst! Das bräuchte ich auch, ich bin sooo müde, mir schmerzen richtig die Augen. Arbeitest du nicht? Oder von zu Hause?

@Süßigkeiten: mir ist fast nur nach herzhaft - außer einem bestimmten Mandelkuchen von einem bestimmten Konditor. Habe mir eben erstmal einen Rollmops reingepfiffen - willkommen in der Schwangerschaft.  ;D

*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Amselmädchen

@mandalino: wollte dich gerade vorne eintragen - es fehlt noch dein vorläufiger ET  ;)
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

infinity79

@süsses Ich hatte kommischer weise bis zum SST süsses gegessen jeden Tag  und jetzt weniger. Auser heute hatte ich  nach der banane nen schogi eis genommen und kinder pigung.


@Frauen arzt. Ja den hab ich leider immer noch nicht  :( wird langsam aber sicher zeit mensch. Mein Mann ruft morgen mal dem hausarzt an vileicht kann er uns ja jemand überweisen hoffendlich.

@Me Heute is mir dermasse  immer wider übel echt. Ich glaub langsam gehts los bei mir. Jetzt leg ich mich auch ihn den müde bin ich auch schon wider nach dem ich seid 15 uhr drausen auf der terasse war bis eben.
und dan gibs abend essen.
 

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

LillyandIce

Ja, alles für den Mutterpass ist klar, dass das noch nicht gemacht wird. ;)
Aber auch kein HcG .. Nix.
Ich meine, meiner eine neuen Patientin muss ich doch mal zumindest eine grundsätzliche Anamnese erheben, oder?

Ich hab mir gerade in den Finger gehobelt, mit dem Gemüsehobel. Ich bin hart im nehmen und es ist ein glatter Schnitt, aber das war das erste Mal das mir schlecht wurde und ich angefangen habe zu zittern während mein Mann das verbunden hat. :o

Amselmädchen

Zitat von: LillyandIce am 09. April 2014, 19:51:37
Ich meine, meiner eine neuen Patientin muss ich doch mal zumindest eine grundsätzliche Anamnese erheben, oder?

Wie gesagt, wenn du dich abgefertigt fühlst und sagst, das sie dort Fließbandarbeit betreiben dann würde ich direkt einen neuen FA suchen. Meist zählt doch der erste Eindruck.  :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Sonnenschein79

Guten Morgen Mädels!

@Lilly
Also im Ernst, wenn dein Eindruck von der Gyn so schlecht war, dann such sofort eine Neue. Wie die anderen schon sagten, SS sind doch ganz besondere Ereignisse im Leben, da sollte man solche Kompromisse nicht eingehen sondern sich wohl fühlen finde ich.
Finger: Oweia  :o Jetzt wieder gut?

@infinity
Ist dir durchgängig übel oder nur wenn dein Magen leer ist?

Fahre jetzt mit ner Freundin und unseren beiden Mini Jungs zu einem Esprit Lagerverkauf und anschließend zum Spielcafè. Angeblich gibt es in letzterem Throne, auf denen die Mütter sitzen können. Freu mich voll  :D


infinity79

#162
Guten Morgen zusammen


@Sonnenschein Mir ist es momenthan offt übel auch nach dem Essen so ne halbe stunde später dan so war es gestern zumintest. Das es mir am Morgen übel ist hab ich ja schon so zwei woche ca.
Meiner Mutter  war damals mit mir auch immer übel bei ihr wars aber am schlimmsten wen sie was gegessen hatte da kamm es ihr nach 5 min wider hoch alles .


@ Baby sachen. Wan kauf ihr eigendlich die erste Babay sachen  ein ?
 

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

Amselmädchen

Guten Morgen!

@Sonnenschein: Fahrt ihr nach Ratingen? Viel Spaß!  :-* Ich liebe Esprit! Bring mir was mit!

@Infinity/Babysachen: Also bis ich babysachen kaufe wird es noch etwas dauern. :-\  Erstmal muss die Schwangerschaft bestätigt sein, dann muss sie bleiben, dann muss das Kind gesund sein, dann warte ich bis ich weiß was es wird. Und wenn das alles gut läuft, dann kaufe ich erste Babysachen. Also nicht vor der 20. Woche...
Wobei ich es liebe, Babysachen zu shoppen  :)

@Mynona: viel Erfolg bei Bluttest!!  :-*

Seestern, wo steckst du?

@mandalino & Lilly:  s-winken s-winken

@Verstärkung: Haaallloooooooooooo... liebe Dezembermamas, wir sind noch ziemlich einsam hier!  :D

@me: so langsam werde ich richtig aufgeregt wegen des Termins morgen...  :-\
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

LillyandIce

Guten Morgen!

Finger tut weh. Aber das dauert jetzt auch bis das wieder verheilt ist.

Ich hab mich jetzt auch .. nicht auch Diät, aber auf "gesund ernähren" gesetzt. :D
Wir haben gestern beim einkaufen Erdbeeren mitgenommen, die halten ja mittlerweile keine 24h mehr.
Also hab ich eine große Schüssel Erdbeerquark mit Ahornsirup gemacht. Den gab es gestern schon zum Abendessen und heute morgen mit ein paar Haferflocken dazu.
Lecker. :)

Ich hab heute Nachmittag nochmal einen Termin bei einem anderen FA.
In erster Linie heute nur zur generellen Krebsvorsorge, die hat die gute Frau nämlich gestern gar nicht erst gemacht. :P
Und wenn die mir sympathisch ist, dann mache ich einen Termin zur generellen Vorsorge bei ihr. :)

Hier ist das Wetter so trüb, ich hoffe wir bekommen noch ein paar Sonnenstrahlen ab.
Ab heute Nacht hab ich wieder Nachtdienst, 7 am Stück. :P

Amselmädchen

@Lilly: Ich drücke dir die Daumen, dass der andere FA ein voller Erfolg wird!
Was arbeitest du? Darfst du jetzt noch Nachtdienste machen?
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

infinity79

@Amselmädchen Hmmmm Ok dan hoffe ich echt bald das ich endlich nen FA finde  langsam nervt da wirklich. Ich würde am liebsten jetzt schon was kaufen aber muss mich wohl zurück halten  ;D


@LillyandIce Drücke dir die Daume das es nun der richtig FA ist für Dich

@Me Ich mach grad den haushalt hab  aber so kein bock drauf irgends wie. Jetzt erst mal ne pause dan gehts weider
 

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

LillyandIce

Ich arbeite in einer Demenz-WG. :)

Ob ich noch Nachtdienste machen darf, kann ich nicht genau sagen. Aber solange es mir damit gut geht, gehe ich tatsächlich gerne arbeiten. ;)

LillyandIce


mandalino

#169
Mahlzeit Mädels  s-winken

@Lilly
Das sieht ganz schön übel aus. Gute Besserung und vielleicht kannst du einen Fingerling drüber machen, damit du nicht die ganze Zeit dran stoßen kannst?!
Dein Job klingt spannend. Wieviele Leute wohnen in der WG?
Viel Erfolg beim Termin, bin schon gespannt was du berichtest.

@infinity
Auf Haushalt hätte ich jetzt auch keine Lust, wobei ich es grad im Büro nicht besser finde. Ich hätte gut Lust auf einen ausgedehnten Mittagsschlaf.

@Amsel
Also mein ET ist der 24.11., das kann aber beim besten Willen nicht sein. Mein FA meinte aber dass er den Termin erst nach der 12. Woche korrigieren wird, sonst sei ja der ganze Mutterpass voller Korrekturen weil sich die meisten Babys einfach nicht in eine Norm quetschen lassen wollen ;D

@Sonnenschein
Ich will auch shoppen  ;) Viel Spass dabei!

@Bauch
Ich hab schon voll die Murmel... Wie ist das bei euch und wo soll das nur hinführen? Ich hatte ja schon erwähnt dass ich Anfang des Jahres etwas Untergewicht hatte und dann die Portionen schon hochgeschraubt habe weil es meinem Kreislauf nicht gut ging, aber mittlerweile habe ich schon 57 kg (und ich esse wirklich nicht mehr viel). Langsam passe ich in keine Hose mehr.  :o ::)

infinity79

@mandalino Ich habe auch ned viel gemacht heute  :P :P keine lust

@ ME Mir gehts irgends wie grad ned so gut  wider mal viel unsin im kopf wo ich weg stecken solte und keine gedanke machen drüber. Aber manchmal is da einfach schwer diese schlechte gedanke los zu werden wens einem grad ned so gut geht.
übelkeiht is moment einiger masse gut .
 

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

LillyandIce

Oh an einen Fingerling habe ich noch nicht gedacht!
Danke für die Idee! <3

Wir haben aktuell 7 Bewohner in unserer WG, 2 werden es noch mehr.
Ich liebe das arbeiten dort. Es ist eine ganz andere Pflegesituation, ein anderes Leben, wenn man die Heimsituation dagegen stellt.
Wir haben ganz andere Betreeungsmöglichkeiten, sind näher an unseren Bewohnern, können individueller Pflege.  :D

ET am 24.12 ist ja lustig!

Ich habe gerade Nudeln mit Brokkoli in den Ofen geschoben und warte auf mein großes Schulkind.
Heute Abend macht mein Schwiegervater Sepia-Salat mit frischen Zitronen und Knoblauch und danach geht es für mich in den Dienst.

Infinity- Versuch mal GingerAle bei Übelkeit. Und Gedanken müssen zu Ende gedacht werden, sonst quälen sie einen ewig.  :-*

mandalino

#172
@infinity
Was ist denn los? Kannst du dich nicht ein wenig ablenken? Freunde treffen oder irgendwas schönes nur für dich tun?
Lillys Einwurf mit den Gedanken zu Ende bringen kann ich auch unterschreiben, manchmal sollte man sich aber auch eine Pause gönnen um dann alles klarer sehen zu können.

@Lilly
Gerne! Ich hatte mal einen kleinen Unfall mit einem Pferd... Ich hab ihm Heu gefüttert und nicht richtig aufgepasst und zack war der Nagel abgebissen. Da hatte ich wochenlang Schmerzen und bin auch erst die letzten Tage auf den Fingerling gekommen  ;D
Mit dem ET hast du dich vertan. Laut letzter Mens ist der am 24.11., aber da das nicht hinkommen kann bin ich dann gleich zu euch gekommen  ;)

Betreust du die 7 Personen dann ganz alleine?

infinity79

#173
@LillyandIce & mandalino
Ja ich versuche mich so gut wie möglich abzulenken aber manchmal is da ned so einfach.
mein mann is grad zu hause über den mittag und hab ihm gesagt wo  von ich angst habe und deshalb hoffe das ich endlich nen arzt finde.  damit es mir dan besser geht und ich die SS geniessen kann.
Ich hab einfach angst das ich ne eileiter SS habe da es mir grad kommisch war. den eine kollegin von mir hatte das und sie hatte damals die synthome gehabt. Deshalb versuche ich sie so schnel wie möglich aus meine kopf zu bringen die schlechte gedanke.


ich werd mich auch gleich bisschen hin legen und versuchen zu schlafen. Den müde bin ich im moment auch bisschen




Och endlich gehts vorwerts wir können mal morgen zum hausharzt gehen und dan bekommen wir nen frauen arzt wo deutsch sprechen kann
 

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

LillyandIce

Achso- 24.11  ;D ;D ;D

Ja, Nachts betreue ich die 7 ganz alleine. Aber in der Regel schlafen die ja alle überwiegend.  :D