Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

infinity79

Malle die neu dabei sind auch herzlichen glückwunsch von mir und alles gute  s-so

@Mini-Moere2014: Ja du sagst es echt na ja wird dan ja auch wider besser werden. mit der übelkheit is mal so mal so. hoffe blos das nächste woche ned so schlim ist wen meine beste freundin aus deutschland zu mir in die schweiz kommt für eine woche.


@Amselmädchen: ja die übelkheit begleidet mich ja von anfang an schon , mal stäcker mal weniger. doch meine mutter und freundin sagen das das nur ein gutes zeichen ist wen einemm schlecht ist. MD ? ist das gleich magen darm, wen ja dan gute besserung auch von mir

@Ultraschal: Ich bin dan froh wen ich heute in einer woche auch endlich bei FA war und hoffe so schwer das er dan auch nen ultraschalbild macht das ich es sehe und wirklich richtig glauben kann das es so ist.

@Me ; habe heute endeckt das meine brustwarzen dünkler werden  ;)
 

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

aureliana1

@Amselmädchen: oh nee, so ein Mist :-\ Aber ich saß vor zwei Tagen auch auf der Schüssel mit Durchfall :P Ich hoffe es geht dir bald besser. Und prima, daß beim Termin alles in Ordnung war :D Mein FA hat auch ein älteres Ultraschall, das Herz hat man immer erst ab 7+ gesehen

@Hoffnung: Ich wollte ursprünglich auch nen späteren Termin, hab dann aber doch beim FA angerufen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich wegen der FG was beachten muß und er würde mich gerne nächste Woche kurz sehen.

@infinity: Übelkeit hab ich bisher noch nicht, bei meinen Jungs ging´s in der 6. Woche los.

@me: Ich bin extrem geruchsempflindlich ;D Das ist immer so phasenweise für ca 15-30 Minuten wo ich alles mögliche rieche und dann ist es wieder weg ;D






Kleiner Engel *02/2014

SoGe1104

Huhu Aureliana,

wir drücken dir alle die Daumen. :-* :-*.
Es wird schon alles gut gehen und deine September Mamas drücken dir gaaaaaaaaanz feste die Daumen :-* :-* :-*

Lg

Soge1104

aureliana1

@SoGe: Vielen lieben Dank :-* Bei so vielen Daumen kann ja nix mehr schief gehen :D






Kleiner Engel *02/2014

Sonnenschein79

@amsel
Schön, dass du wieder da bist! Mensch MD und schwanger - das klingt übel. Aber ich habe grad auch ein wenig kratzigen Hals. Ich denke, der Körper hat momentan viel viel zu tun - da ist das Immunsystem vielleicht ein klein wenig wackeliger als sonst. In der letzten SS war ich monatelang erkältet.  :(

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Osterwochenende...eure Überraschungseier habt ihr ja alle schon im Bauch  ;D
Und noch was Mädels, unsere Krümel schaffen das ALLE! Wir werden kein einziges Sternchen mehr verzeichnen müssen - ihr werdet schon sehen!  ;)
So, gleich kommen meine Eltern. Wir sehen sie selten - sie wohnen ein Stückchen weg von uns. Freu mich schon. Louis hält grad ein kleines Schläfchen bei Papa in der Manduca, das Essen ist schon fertig gekocht, Mama ist geduscht und es darf jetzt gerne klingeln!


Amselmädchen

Hallo Ihr Lieben, danke für die Besserungswünsche  :) Haben schon geholfen - mir ist zwar noch flau, aber ich bin mir sicher, das da jemand anders für verantwortlich ist.  ;D
Hatte eigentlich gehofft, ohne Übelkeit durchzukommen. Bei meiner ersten SS war mir nie übel, bei denen danach nur ein bissschen. Erst bei der letzten FG wars richtig schlimm mit der Übelkeit. Na, mal abwarten.

@infinity: wann genau ist denn dein FA-Termin? Wie sind denn die vorgeschriebenen Ultraschallrichtlinien in der Schweiz?

@aureliana: ja, die Gerüche...  :D Ich habe eine ganz tolle Bio-Tagescreme bekommen und kann sie jetzt leider nicht benutzen, weil mir von dem Geruch total übel wird. Vor ein paar Tagen habe ich jeden Abend einen riesen Salat mit vegetarischen Frühlingsrollen gegessen. Wenn ich jetzt nur an den Geruch der Dinger denke wird mir direkt schlecht.  :D

@sonnenschein: oh wie schön, ich wünsche dir eine tolle Zeit mit deinen Eltern! Bleiben sie länger? Wie weit wohnen sie denn weg?

Euch allen wunderschöne Ostertage und einen fleißigen Osterhasen!  :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

infinity79

@Amselmädchen: Mein FA Termin ist am Donerstag den 24.4 um 13:15 Wie das bei uns ist habe ich keine ahnung. aber ich denke da ich schon ca in der 7,8 Woche bin wird sie bestimmt schon schauen und bei mir denke ich sowiso.


@Essen, mensch hab grad nach geschaud was ich eigendlich essen darf in der schwanger schaft , da frag ich mich schon was ich noch essen kann oder so. da wird ja ned grad einfach sein auch bei gemüsse und so muss man ja da schauen wengen toxi...... weis grad ned wie das genau heist auch bei frischkäse. Hab nähmlich lust auf Hüttenkäse und bin mir da grad ned so sicher ob ich das darf? :-\ :-\
 

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

Amselmädchen

@infinity: Du musst schauen, dass die Milchprodukte pasteurisiert sind, dann kann ncihts passieren. Frischkäse besteht eigentlich sehr selten aus Rohmilch, nur die frischen von den Markttheken. Es müsste auch bei Mozzarella und Schafskäse immer auf der Packung stehen. Pasteurisiert darfst du. Und wieso ist Gemüse ein Problem?
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

infinity79

Amselmädchen da mit dem gemüsse habe ich im internet gelessen aber das sagt ja angeblich viel lol  :P
 

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

Amselmädchen

#259
Also, Gemüse kocht man ja in der Regel. Dann besteht keine Gefahr mehr.
Wenn du es roh knabbern möchtest, musst du es schälen oder eben gut waschen. Genau wie bei Salat. Wichtig ist, dass man wachsam ist, sich aber nicht verrückt macht.

:-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

aureliana1

@infinity: das was amselmädchen geschrieben hat, wollt ich auch grad schreiben ;)  dein Arzt kann dich ja nächste Woche auf toxo testen.

@amselmädchen: zum Glück geht's dir wieder besser! Übelkeit braucht kein Mensch, ich hoffe es würd nicht zu dolle. Nee, auf Frühlingsrollen hab ich auch keine Lust ;D

@sonnenschein: das ist genau der Optimismus den wir brauchen, danke :D viel Spaß mit deinen Eltern!

Ich wünsche euch auch ganz tolle Ostertage :-*






Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

wünsch euch auch ganz tolle Ostertage..obwohl das Wetter ja heute etwas bescheiden ist...soll ja besser werden!

@sonnenschein
Seh ich auch so...alle krümelchen bleiben! Basta!

lg mini-moere



Amselmädchen

*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

infinity79

Ok ist halt meine erste SS und da wil oder möchte man alles so gut wie möglich richtig machen bin sogar dabei auf zu höhren mit dem rauchen,rauche wesendlich weniger als vorher schon. is aber ned grad so einfach da ich seid 14 jahre alt raucherin bin

bei uns is das wetter auch ned grad so das wahre, bett wetter gg und ichwerd mich gleich auch dahin legen  ;)
 

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

aureliana1

@infinity: Mir ging´s in der ersten Schwangerschaft genauso und im Prinzip ist das jetzt nicht anders, man ist nur etwas erfahrener ;) Find ich super, daß du mit dem rauchen aufhörst s-daumenhoch Dein Baby wird es dir danken, glaube mir :-* Ich hab vor Jahren auch geraucht, allerdings war ich schon rauchfrei, bevor ich das erste Mal schwanger war. Aber ich hatte einige gescheiterte Versuche hinter, von daher weiß ich, daß es nicht so einfach ist. Wenn du es endgültig geschafft hast, wirst du super stolz sein und auch froh sein, daß dich die Sucht nicht mehr im Griff hat.

So, wir kriegen gleich Besuch von einer Freundin, bis später mal :)






Kleiner Engel *02/2014

Rina

So, ich melde mich auch mal wieder.
An alle Neuankömmlinge ein herzliches Hallo!

@Sonnenschein, danke für den Optimismus. Das kann ich wirklich gebrauchen.

@Gerüche, ich reagiere wieder etwas sehr empfindlich auf süßes Gebäck (vor allem Waffeln gehen gar nicht). Das war schon in meiner ersten Schwangerschaft so.

@Essen, ich hab das Gefühl mein Mittagessen ist gar nicht im Magen angekommen sondern steckt mir immernoch im Hals....würg

@me, alles unverändert. Dienstag Nachmittag ist der nächste Kontrolltermin. Müsste eigentlich dann am Dienstag wieder zur Arbeit gehen, da meine Krankmeldung nur diese Woche gilt. Hab gestern in der Praxis angerufen und gefragt was ich machen soll, da meinte die Arzthelferin nur, ich solle schauen wie es mir geht und dann arbeiten oder eben nicht   ???
Super Aussage mit so ner tickenden Zeitbombe im Bauch.

Ansonsten haben wir uns heute ne Wohnung angesehen. Mal sehen, ob das was wird.
Ich werd dann mal den Sohnemann anziehen und ne Runde an die frische Luft gehen. Vielleicht fühle ich mich dann auch nicht mehr so matschig.
⭐️01/2014


Amselmädchen

@infinity:  s-daumenhoch Ich finde es auch super, dass du aufhörst  :)

@Rina: Oh, ihr seid auf Wohnungssuche? Erzähl mal. Ich liebe Immobilien. Wollt ihr euch vergrößern?  :)
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Magic

infintiy Rauch aufhören ist wirklich ganz ganz toll. Hatte bei meiner ersten SS auch geraucht, allerdings hatte ich erst im 4 Monat von meiner Tochter erfahren und dann allerdings sofort aufgehört(naja da war ich 18 Jahre alt,ohne Probleme) Nach dem stillen hatte ich dumme Kuh allerdings wieder angefangen,tsss.Und dann bei der nächsten  SS war das gar nichr mehr so leicht :-\ Aber ich hatte einfach an mein Baby gedacht und war dann auch rauchfrei.
Wieso hast du denn eigentlich zwei Ticker?

Essen, mach dich ja nicht verrückt.In der Ss mit meiner Tochter hatte ich eigentlich alles gefuttert, ok Käse mag ich sowieso nicht, aber Salami etc.Dabei war ich Toxo negativ, und bin es noch immer(also vor 4 Jahren in der letzten SS war ich es noch) Dabei hatetn wir vor einigen Jahren sogar Ziegen(die ebenfalls Überträger sein können laut ahh wie schimpft man die nochmal????? Irgendwas mit Tierärztliche....,sorry keine Ahnung mehr) und wir drei Katzen haben und ein Muli ;D Also schon seit Jahren und bei mir ist alles ok.Eben echt auf Hygiene achten, aber das macht man sowieso.Und eben bei Gartenarbeit Handschuhe anziehen.

So ich wünsch euch alle schöne Ostern, bei uns soll es ja vom Wetter her toll werden.Mal schauen , dann grillen wir und die Ostereiersuche kann draussen stattfinden ;)




infinity79

#268
danke euch wegem auffhöhren zu rauch ich gebe mir zimmlich mühe den ich habe vorher fast 40 kippen geraucht am tag jetzt gerade mal zwischen 10 und 15. aber wie gesagt mein ziel währe ganz aufzuhöhren is halt grad ned ganz einfach den mein mann raucht auch. er hat mir zwar versprochen das er dan raus geht wen ich gar nicht mehr rauche.
ich brauche sie vorallem am morgen da ist es noch am schwirigsten.
ja meine kollegin  ging es hänlich sie hatte auch aufgehölrt zwei jahre lang nach dem stillen hat sie wider angefangen.

zwei ticker hmmm weils spass macht und schöne sind.  S:D

@Amselmädchen: Du darfst mich gerne in die terminen auch eintragen  24.4 13:15 erst untersuchung


Oman meine freundin kann warscheindlich nicht kommen ihr junge hat das handgelenk gebrochen heute und so wies aussieht mus er OP machen snifffff haben uns so drauf gefreuid das wir uns endlich nach zwei jahre das erste mal sehen. den ich bin ja in der schweiz und sie in dormund in der nähe snifffff :'( :'( :'(
 

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

Novalee88

*kurzreinschleich*

Infinity, es ist SEHR wichtig das du aufhörst zu rauchen! Ne Bekannte hat letzte Woche ein Baby bekommen, ÜBER Termin, es war viel zu leicht.. und die ersten 3 Nächte hat es nur durchgeschrien, weil es ja den Entzug machen musste. Du musst dir also wirklich vorstellen, den Entzug den du JETZT nicht schaffst, MUSS dein Baby später machen!

Ich drück Dir die Daumen...

Amselmädchen

@infinity: ...und vielleicht kann dein Mann ja auch aufhören. Das wäre doch eine gute Gelegenheit - außerdem ist es nicht fair, wenn er dich damit allein lässt. Von meinem würde ichs verlangen.  S:D aber er würde es auch freiwillig machen.  :)

Du schaffst das.  :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

infinity79

#271
@Amselmädchen: Bin dan schon vro wen er raus geht wen ich aufgehört habe. er muss das dan selber endscheiden was er dan macht..

Snifff meine freundin kann wirklich nicht kommen  :'( :'( :'( :'(


Gleich mal gibs abend essen chinapfane mit gemüsse, reis und fleisch in einem
und als nachspeisse dan endweter kiwi oder banane :)
 

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

aureliana1

@rina: sorry, ich bin hier noch nicht so lange dabei, was meinst du mit tickender Zeitbombe im Bauch? Das hört sich nicht so gut an :-\ Ich drück euch die Daumen für die Wohnung s-daumendruck

@infinity: Na, hat´s geschmeckt? Wegen rauchen nochmal, vielleicht kann dir dein FA auch weiterhelfen, damit du es schaffst ganz davon loszukommen. Raus gehen ist denk ich das mindeste was dein Mann tun sollte, denn auch der Passivrauch ist auf Dauer schädlich. Aber wenn er das macht, dann ist schon mal gut :) Schade, daß deine Freundin nicht kommen kann :-\

@hoffnung: Also Salami darf man laut neuesten Bestimmung sogar bedenkenlos essen, sagt zumindest meine Hebi. Viel Spaß beim grillen und Eier suchen :)

@Amselmädchen: Danke noch für´s vorne aufnehmen, das ging ja fix :D






Kleiner Engel *02/2014

infinity79

aureliana1: na ja hat ned wirklich geschmeckt  aber hab denoch gegessen, aber der apfel und die banane hat dan geschmeckt zum dessert  ;) :P
Wegem rauchen ja ich gebe mir mühe ist ned grad so einfach , auch wen sie eigendlich ned schmecken im moment.
trinken solte ich auch mehr da zwinge ich mich auch dazu. genau so wie mit früchte und gemüsse essen.  ::)
 

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

Rina

@aureliana, ich habe ein großes Hämatom in der Gebärmutter. Ich soll mich schonen, da die Gefahr besteht dass das Hämatom anfängt zu bluten und sich dann auch die Fruchtblase mit ablöst und es zu einer Fehlgeburt kommt.

@Amsel, wir suchen schon länger nach einer Wohnung. Unsere ist zwar nicht klein (98qm) aber ziemlich schlecht geschnitten. Von daher suchen wir jetzt ne Bezahlbare Wohnung. Das gestaltet sich leider nicht so einfach. Mietwohnungen fallen fast komplett weg, da wir Katzen haben und Vermieter kaum noch Haustiere erlauben.
⭐️01/2014