Dezemberbabys 2014 - Chary und Himbeermami haben es geschafft!

Begonnen von Dezembermama2014, 30. März 2014, 16:20:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mini-Moere2014

@lilly
japp in der Pflege hast du generellen BV!!!



Sonnenschein79

@ alle Neuen hier

Herzlich Willkommen!  :)

Mich hat die Übelkeit hier auch voll erwischt - das kenne ich gar nicht aus meiner ersten SS  :(
Nausema hilft ein wenig, aber nicht so richtig. Und ich muss ja neben Zwerg betreuen auch noch so viel Lernen im Moment. Hmpf. Einfach kann echt jeder, was  ;)

Was man bei euch schon alles im US erkennen kann! Wahnsinn! Ich mache ja keins. Die Vorsorgetermine macht meine Hebi. Der erste Termin ist in ein paar Wochen. Ich deute meine Übelkeit aber als gutes Zeichen- schwanger fühle ich mich eindeutig  ;D


Babymama1910

Halli Hallo

bin dann wohl auch ne Dezembermami. :)

Name: Babymama1910
Alter: 26
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kinder: 1 (19.10.2004)
VET: 27.12.2014


lg :)





Romy120285


Mini-Moere2014




aureliana1

Guten morgen :)

@babymama: Hallo und ein herzliches Willkommen hier :D

@Sonnenschein: Oh die Übelkeit ist sicher ein gutes Zeichen, auch wenn es sehr anstrengend ist, da nebenbei ein Kind zu bespassen. Macht deine Hebi dann auch Ultraschall?

@rina: Super, das sich dein Kleines so schön entwickelt :D Jetzt muß nur noch dieser olle Bluterguß verschwinden.

@us: So, meinen ersten FA-Termin hab ich hinter mich gebracht :D. Man hat ´ne Fruchthöhle mit 9 mm Größe gesehen, es sitzt also alles da wo es sein sollte. In 10 Tagen hab ich den nächsten Termin, vielleicht sieht man da schon das Herz schlagen *hoff*







Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014




mandalino

Hallo Mädels,

da bin ich wieder und leider noch nicht schlauer und mehr besorgt als vorher. Wir haben auf dem Ultraschall eine gut entwickelte Fruchtblase gesehen und einen im Verhältnis zur Fruchtblase kleinen Embryo. Der Doc sagte dass es nicht gut aussieht. Jetzt haben sie mir erneut Blut abgenommen und morgen kann ich telefonisch den Wert erfragen. Wenn er höher ist als der letzte Wert von 47000 (vor 1,5 Wochen) würde er gerne nochmal eine Woche warten und wenn er niedriger ist, dann sollten wir entscheiden ob wir auf einen natürlichen Abgang warten oder aber eine Ausschabung machen. Mein Kopf fährt Achterbahn  :'(

Sonnenschein79

@babymama

Willkommen!!

@aureliana
Prima dass alles gut ist bei dir!
Nein, Hebis machen kein US. Alles andere, aber US dürfen sie nicht.
In der letzten SS haben wir komplette Vorsorge durch die Hebi gemacht + US beim Gyn. Das US sparen wir uns aber jetzt auch. Wir wollen eh ein Ü-Ei und ich hatte beim letzten Mal das Gefühl, das Schallen gefällt meinem Zwerg überhaupt nicht. Also wird es eine rundum Überraschung  ;D

@me
Wieder riesengroßen Appetit auf Herzhaftes, so wie in der SS mit Louis. Ich könnte den ganzen Tag Tofuwurst mit scharfer Tomatensoße und Röstzwiebeln. Schmatz. Gerade stehen Kartoffeln auf dem Herd...da mach ich mir gleich ne lecker Räuchertofu / Zucchini / Bratkartoffeln Pfanne draus. Und mein Zwerg hier futtert begeistert alles mit....dieser Aspekt meiner SS gefällt ihm schonmal ausgesprochen gut!
Ich bin so gespannt wie das wird, wenn er ein Geschwisterlichen bekommt. Ich denke sehr oft daran, wie er das wohl finden wird. Wir haben zur Zeit ein ganz enges Verhältnis, ich stille ihn auch noch. Er schläft auch bei mir. Ein kleines Stückchen weit wird natürlich der Fokus von ihm abrücken müssen. Wird er damit umgehen können? Andererseits ist er dann ja fast zwei, die Abnabelung von mir beginnt in dem Alter doch auch schon, oder? Ihr Mehrfachmuttis da draußen, wie sind eure Erfahrungen?


Sonnenschein79

Oh Mandalino, was für eine blöde Situation für dich! Das tut mir so leid!!
Ich drücke alles alles alles was ich kann für deinen Krümel! Er wird das schaffen!! s-hug


Rina

@mandalino, es tut mir sehr leid das zu hören. In welcher Woche bist du denn jetzt? War denn Herzaktivität zu erkennen?
Es ist so schwer mit so einer Situation fertig zu werden. Vor allem weil ja noch alles so ungewiss ist.
Als mein Sternchen gehen wollte war es mir von Anfang an klar und die US-Untersuchung hat es mir eigentlich nur bestätigt. Meine Ärztin hat zwar noch versucht mir Hoffnungen zu machen, aber ich habe meinem Stern sofort gesagt, dass es gehen kann wenn es bereit ist. Einen Tag später kamen dann die Blutungen.
⭐️01/2014


mandalino

Danke, ihr seid echt lieb.

Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß wie lang mein Zyklus dieses Mal war. Ich hatte sehr viel Stress. Ich kann nur sicher sagen, dass ich am 27.03. mit einem "ultrafrüh"-Test (ab 5ml) positiv getestet habe und das mein HCG im Blut am 14.04. einen Wert von 47000 hatte...

Herzchen hab ich keines schlagen sehen und er hat auch nichts dergleichen gesagt

aureliana1

@madalino: Ach je, das tut mir sehr leid :-[ Und ich weiß genau, was dir für Gedanken durch den Kopf gehen, welche Sorgen du dir machst :-\ Ich drück dir die Daumen, daß sich doch noch alles zum Guten wendet!

@sonnenschein: Mein Großer war gerade mal 18 Monate als der Kleine zur Welt kam. Und ich hatte genau diesselben Gedanken ;) Hab am Anfang auch noch gestillt, mir blieb dann aber leider hormonell bedingt die Milch weg. Und die ersten Monate lagen wir teils zu viert im Ehebett, geht alles ;D natürlich gibt es mit zwei kleinen Kindern Zeiten, wo es anstrengend ist, z.B. wenn beide krank sind, schlecht schlafen, irgendwelche Schübe haben etc. Aber das geht auch alles wieder vorbei und die schönen Momente übertreffen das ja auch immer :D
Jetzt ist der Kleine zwei und der Große wird im Juli 4. Die beiden brauchen einander sehr, spielen sehr viel zusammen, haben eine ganz enge Bindung zueinander. Natürlich gibt es auch Zeiten wo sie viel streiten,  aber Kinder sind in dem Alter nicht nachtragend, und 5 Minuten später schmusen sie wieder zusammen :) Also kurzes Fazit: Ich würd´s immer wieder so machen ;D

@mini-moere: Ja, bin sehr froh :D Und sobald´s Herzchen schlägt gibt´s nen Ticker :)






Kleiner Engel *02/2014

Mini-Moere2014

@mandalino
ach mensch, lass dich mal drücken. Ich hoffe, dass der Wert morgen höher ist und sich doch noch alles zum guten wendet!

@sonnenschein
meine großen Jungs sind 10 Monate auseinander..und das geht alles. Allerdings ist es nicht so wie bei aureliana..meine zwei haben das "geschwisterleben" nicht für sich entdeckt >:(...wahrscheinlich weil sie einfach zu "gleich" sind und sich dort immer beweisen müssen...auch heute noch..obwohl sie bald 12 und 11 werden ::)...naja irgentwann kommt der verstand ;D. Stillst du noch voll??



infinity79

#339
Mandalino fühl dich gedrückt von mir und hoffe das ales gut wird

Ein willkommen an den neuen und GW zur SS

Bin nur kurz da , da ich auf dem tablet scvhreibe.

ME bin immer noch im bett aber kann heute wider mal essen ohne das es mir übel wird.
Ja morgen hab ich dan hoffendlich gewissheit enndlich. Den da is ja der FA termin mein erster.



Wünsch euch noch  ne schöne zeit und alles gute bis morgen



Was ich noch fragen wollte , wie ist das in der ss mit ice tea, gekauftem?????
 

Mein Sonnenschein Luc-Sahon

LillyandIce

Ach mandalino- schau mal es ist ein Embryo zu sehen, also schon mal ein Fortschritt! :-*

Wegen dem BV muss ich mich mal kundig machen, weil aktuell arbeite ich gerne, aber alleine im Nachtdienst ist dann ja auch den Bewohnern im Notfall nicht zumutbar, wenn es mir plötzlich schlecht geht.
Mal sehen was mein Chef für Lösungen anbietet.  :)

Hier ist wunderbar sonniges Wetter und ich liege auf der Couch, weil je mehr ich mich anstrenge desto übler ist es mir.

Morgen dann tatsächlich nochmal ein Ultraschall damit dann auch der Mutterpass mitgegeben wird und dann übernimmt auch hier die Hebamme die Vorsorge.
Die großen US werde ich machen lassen, gerade den Organschall, aber ansonsten möchten wir diesmal nicht wieder von Arzt zu Arzt rennen und uns verrückt machen lassen.

Wie sieht es denn aus mit den NRW-Mädels, sollen wir uns mal einen Termin aussuchen für ein Treffen?


Wer hatte denn von Tofuwürstchen geschrieben? *grübel*
Das klingt lecker, wir leben hier nicht vegetarisch aber ich ersetze gerne tierische Lebensmittel, wenn es eh nicht auffällt.
Primär um gesünder zu leben.
Schmecken die denn ähnlich, von der Konsistenz?
Gewürzt sind die ja meist alle lecker.  :D

An alle Übelkeitgeplagten, sprecht im Notfall mit eurem FA ob Vomex in Frage kommt. Für mich ist es die einzige Alternative zu komplett flach liegen und nix bei sich behalten können. :-[

Rina

@lillyandice, du darfst laut Gesetz in der Schwangerschaft nicht nach 20h arbeiten. Deine Nachtschichten müssten also wegfallen. Außerdem darfst du nicht mehr schwer heben. Im Gründe müsste immer jemand mit dir im Dienst sein der diese Sachen für dich übernimmt. Außerdem sollte deine Immunität überprüft werden. Solltest du z.B. Nicht gegen Cytomegalie immun sein, dann solltest du ein BV bekommen (so ist es jedenfalls bei mir und ich arbeite "nur" im Kindergarten)
⭐️01/2014


Sonnenschein79

@Lilly

Jaaaaaaa, Treffen Treffen Treffen  :D :D :D

Ich war das mit der Tofuwurst. Also ich find die natürlich lecker, aber ob die so schmeckt wie Fleisch - das kann ich nicht mehr beurteilen. So richtig eingefleischte Fleischesser behaupten ja, sie erkennen den Unterschied...Aber meine kleine Familie hier ist seit Jahren voll auf Tofu und alle sind gesund und glücklich  ;)


piper-81

*reinhusch*

@Amselmädchen: Gehts dir gut? Hast schon 2 Tage nicht geschrieben  :-\ Hoffe es ist alles in Ordnung s-daumendruck s-hug

*wiederraus*
s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Romy120285

Hab heute mit meiner Gruppenleitung und der Pflegedienstleitung telefoniert. Hab morgen einen Termin bei der PDL und dann leitet sie alles in die Gänge bezüglich BV. Nix mehr mit schwer heben... Nun kann ich mich für Smiley schonen und hoffe es hält sich gut fest

LillyandIce

Sonnenscheinchen- Mir geht es garnicht so um den gescmack- das Tofu bald besser gewürzt ist weiß ich, dank veganer Freundin. :)
Nur die Konsistenz ist manchmal so eine Sache, ich mag nicht, wenn es so "weich" ist. Weißt du was ich meine?  ::) ;D

Ich hatte eben Hunger auf türkische Pizza. Jetzt bin ich so voll, das ich eigentlich nur noch umfallen möchte.
Mein Mann macht sich lieber ein paar Nudeln.  :P

Ansonsten- denkt immer fein daran zu trinken.  :-*
Bis morgen!

aureliana1

@Amselmädchen: Hey, wie geht´s dir? ich hoffe es ist alles in Ordnung :-*

@romy: Super, daß die so schnell reagieren bei dir auf der Arbeit :)

@tofu: ich eß das auch mal ganz gerne, aber meinen Mann kann ich damit jagen ;D der braucht ein richtiges Stück Fleisch aufm Teller ;)

@rina: wie es denn bei dir jetzt, hast du BV?

@infinity: du wirst morgen beim FA sicher schon ein kleines Gummibärchen sehen können, bin gespannt :D

@me: Mir geht´s soweit ganz gut, Übelkeit war heut morgen mal ganz kurz und nachmittags hab ich als mal so nen 15 Uhr Müdigkeitsanfall, aber hält sich alles noch im erträglichen Rahmen. Das einzige was echt extrem ist, das ist die Geruchsempfindlichkeit :P So Sachen wie Wurst etc riechen echt übel oder der Schweiß anderer Leute im vorbeigehen ::)






Kleiner Engel *02/2014

Amselmädchen

Zitat von: piper-81 am 23. April 2014, 19:29:03
@Amselmädchen: Gehts dir gut? Hast schon 2 Tage nicht geschrieben  :-\ Hoffe es ist alles in Ordnung s-daumendruck s-hug

piper, aureliana:  :-*

Nein, leider nicht. Ich hatte heute eine Ausschabung wegen missed abortion. Ich mag im Moment nicht groß erzählen und schreiben - nur das ihr Bescheid wisst.

Ich schicke die Daten für den Thread aureliana - wer ihn dann pflegt, müsst ihr schauen.

Ich drücke euch und wünsche euch alles Liebe.  :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

jule_83

*reinhusch*

@Amsel: Es tut mir so leid :'(. Das Leben ist manchmal so ungerecht :-[. Du weißt, wir Mädels im KK haben immer ein "offenes Ohr" für Dich! s-hug

*raushusch*


08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

LillyandIce