ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

hope2011

Guten Abend, wie war euer Tag mit den Mäusen?

@bekka: Daewon sieht klasse aus, ich finde die Brille steht ihm sehr gut! 8)
Du hast es genau getroffen: Es ist schrecklich für mich, wenn ich meinem Engel nicht helfen kann, wenn sie sich so aufregt.  :'( Und ich bin ja alleinerziehend, da zweifel ich schon manchmal an mir.  :( Aber letztens waren meine Eltern da und auch bei ihnen hat sie sich nicht beruhigt... Ich hoffe, das geht nicht mehr so lange, ich sehe sie doch viel lieber zufrieden! 

Am liebsten badet sie, da lacht sie immer! s-badewanne

Wegen der tränenden Augen (wir haben dasselbe Problem) hat mir mein Kinderarzt auch gesagt, dass die Tränenkanäle nicht offen sind und es nicht schlimm ist, so lange nichts rot wird. Ich hoffe auch da, es legt sich bald, mir tut sie immer so Leid, wenn ihre Augen ganz verklebt sind. Aber sie scheint es nicht zu stören. Ist auch nur manchmal so arg schlimm, manchmal ist auch kaum was.

@Natalie: Clara schreit tage- und nächtelang und dann wieder nicht. Heute war ein guter Tag, mal sehen, wie die Nacht wird. Ein Manduca habe ich nicht, aber ein Marsupi, ist im Grunde der gleiche Effekt. Da schläft sie auch immer wie ein Engel, aber sie muss ja auch lernen, in ihrer Wiege zu schlafen, ich kann sie ja nicht den ganzen Tag tragen, und nachts natürlich erst recht nicht.  :o Das "Problem" ist halt, wenn sie sich von mir nicht beruhigen lässt, dann ist niemand anderes da, um es auch zu probieren, da ich ja alleine bin. Aber wir kriegen das schon hin.

@Loulesca: Clara tut mir einfach sooo Leid, wenn nichts sie beruhigen kann und ich eben gar keinen Grund sehe, warum sie schreit und weint. Ist schon schwierig für mich.
Wegen des Spuckens brauchst du dir keine Sorgen machen, das kommt immer mal wieder vor.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, LG
Hope

wuusaa

Hallöchen :)

@Lou
Meiner hat am Anfang wirklich sehr viel gespuckt, dann wars ne Zeit lang besser und jetz seit 1 Tag isses wieder etwas mehr. Ich seh das so wie Bekka, erstmal keine Sorgen machen. Ich hab mich anfangs deswegen auch verrückt gemacht, völlig umsonst ;)

@Bekka
Also ich find ihn mit Brille auch putzig. Hat sich ja ne ganz ordentliche ausgesucht.
Ja das meinte meine Hebi eben auch, ich find das jetz auch wirklich nich so schlimm. Man muss ja auch immer dran denken, dass wenn die Kleinen mal krank werden, sie nen gewisses Polster brauchen und da isses auch mir lieber, mein Süßer hat bissl was mehr aufn Knochen. Außerdem weiß ich so, dass meine Mumi von Qualität und Quantität vollkommen ausreichend ist  ;D Und DAS baut mich auch auf. :)

@Natalie
Ja ich will in meine alten Klamotten auch wieder reinpassen, aber ich hatte wirklich nix mehr zum Obenrum anziehen bei dem Wetter, das war alles zu eng und wie ne Presswurst wollt ich dann doch nich raus  ;D
Wie war denn Lenis letzte Nacht?

@Hope
Ja, das war auch nich angenehm, aber wie gesagt, der kleine Mann wars wert  ;D
Ich stells mir alleinerziehend echt schwierig vor, wenn man auch abends niemanden hat, der sich mal an der Beruhigung versuchen kann. Musst nen starkes Nervenkostüm haben...

@all
Also meine Großeltern waren heute zu Besuch, die haben sich ja schon soooo sehr auf Ben gefreut, die waren richtig begeistert, da freu ich mich immer mit, wenn ich seh wie glücklich die beiden sind  :)
Äh was ich eigentlich fragen wollte: Meine Oma meinte heute, dass sie ihren Kindern (4) und diese dann ihren Kindern (also meinen Cousins und Cousinen und mir und meiner Schwester) im Säuglingsalter noch während der Stillzeit Fenchel- und Kümmeltee zwischendurch gegeben haben. Am Tag so 50gr/ml meinte sie. Sie sagt, das hat den Kleinen immer gut getan. Und hat mir das eben auch als Ratschlag mitgegeben. Nun frag ich mich, ob sie Recht hat oder nich. Hab sowas noch nie vorher gehört und denke, dass es evtl. auch einfahc überholt sein könnte. Habt ihr davons chonmal was gehört und v.a.: was haltet ihr davon?

LG,
Alex

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Natalie84

So ihr Lieben, ich würde sagen, dann geht es wohl hier weiter:

http://www.erziehung-online.de/forum/monats-threads/aprilmamis-2011-stillen-flaschchen-windeln-wechseln/

FrauMuggel, nici19 und Muschemau, wenn ihr mal wieder hier vorbeischaut, dann folgt uns doch nach!!! Wir würden uns freuen wieder von euch und euren Mäusen zu lesen!  :-* :-*

Dann heißt es nun also Abschied von SO nehmen und auf in ein neues Abenteuer!!!  S:D S:D S:D
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


wuusaa

Machs gut SO! Es war soooo schön hier  :)  s-winken

(ich kopier mal meine letzte Frage gleich zu EO rüber ^^)

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Bekka