ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 sind komplett und ziehen zu EO um!ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 29. Dezember 2010, 13:23:29

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen wir zu EO umziehen??

Jetzt sofort
Wir warten, bis Muschemau sich meldet
Am 14.05. (zwei Wochen nach Muschemaus ET)
Ende Mai

yvonne8484

@ bekka  also ich finde den schwarzen besser. das beige ist wirklich sehr empfindlich. wir haben uns auch eine dunklere Farbe ausgesucht für unser Mädel:)

Bekka

Lisbeth

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Bekka

Katrin der kostet über 100,- mehr  :-\
http://www.baby-markt.de/Autositze-und-Fahrradsitze/Hersteller-A-Z/Abc-Design/lektion-2010.html?force_sid=b1ab1a32fc3247d5c1f1e6dc48253dd0 
Dafür bekomm ich bei den anderen Farben noch die Babywanne dazu ;)

Naja und zu schwarz hab ich meine Meinung ja eh schon gesagt ;) ich hatte ja den Zwillingswagen schon in schwarz und habs einfach über :-X

Finleys_Mum

Hallo ihr süßen!

nach ewig langer zeit auch mal wieder was von mir!!
mir gehts total beschissen :(
lag sogut wie den ganzen dezember im krankenhaus da ich eine schwere nierencholik hatte;dazu kam ne blasenentzündung...leichte wehen und meine püppi ist wohl ziemlich zart im wachstum und gewichtszunahme :(

nun bin ich heim und leider immer noch unheimlich unter starken schmerzen in der rechten niere,da ich nierensteine habe und die nen nierenstau verursachen,ich sag euch,schmerzen sind das...:(

leider können dir ärzte durch die schwangerschaft nix machen,hatte auch ne harnwegsschiene,die mussten sie aber wieder ziehen da sich dadurch die harnleiter entzündet hatten!!!
ich mag nimmer   :'( :'( :'(

meine kleine püppi ist sehr aktiv,was mich an sich freut,aber sie tritt dann immer so sehr in de rechte gegend,auuuaaaaa :( :(

entschuldigt meine egopost!!!!
ich hoffe euch geht es allen soweit gut und ihr könnt eure schwangerschaft genießen!!!

:-* tina
Die Entscheidung, ein Kind zu haben,
ist von großer Tragweite.
Denn man beschließt für alle Zeit,
dass das eigene Herz außerhalb
des eigenen Körpers herumläuft. ♥

Loulesca

Jaaaa es dauert bei uns wirklich nicht mehr so lang ;) ich werd sicher auch zum Märzi werden... Lese in letzter Zeit nur von Geburten, die vor dem errechneten Termin sind. Hoffe aber trotzdem auf April..  Der Monat ist dem Sommer näher ;)

@Bekka ja die kleinere muss noch bisschen aufgepäppelt werden. Wie lang weiß ich aber nicht. Ihr Mann hofft, dass sie nächste Woche nach Hause können, aber die Kleine kam gestern auf jeden Fall noch auf die intensiv.

Ich find den Beigen auch besser, aber hätte auch Sorgen, da es so empfindlich ist. Den braunen kann man aber ja mit rosa Decke und sowas "schmücken" ;)

@finleysmum ohje das tut mir Leid, ich hoffe dir geht es bald besser!!
:-*

Lisbeth

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Bekka

Katrin den kenn ich schon und ich weiß nicht.....ich denke das es so doof ist wenn ein Kind da unten sitzt, es bekommt ja gar nichts mehr mit :-\ Selbst Ilana und Kaycee lehnen sich schon immer zur Seite im Drillingswagen damit sie auch was mitbekommen was außerhalb des Wagens so abläuft und wenn dann auch noch jemand so weit unten sitzt...... :-\
Sowas in der Art gibts auch von Hauk? für um die 300,- aber mich schreckt dieser Sitzplatz da unten wirklich absolut ab :-\
.....den Rest schreib ich in der PN ;) :-*

@Finmum
Ach je da hast Du ja was durchgemacht Du ärmste :-[ s-hug
Das müssen wirklich unvorstellbare Schmerzen sein :-\ :-[
Ich hoffe das es wenigstens noch den Rest der SS für Dich einigermaßen erträglich sein wird :-*

@Lou
Gerade die Erstmamis gehen ganz gern mal über den Termin, vielleicht gehörst Du ja auch dazu S:D ;D

Bekka

Huhu

Ich hab jetzt mal Bilder bei Ebay gemopst, hier sieht man die Farben eher wie sie auch tatsächlich sind...... ;)

Ich muss ehrlich sagen das mich das dunkelbraun absolut gar nicht überzeugt :-\

Lasst mich bitte nicht hängen und sagt mir mal was positives zum beigen S:D ::) :P ;D

Meine Mama macht mir grad ein bißchen Sorgen :-\ :-[
Vorgestern erzählte sie mir beiläufig das sie seit Wochen/Monaten schon Schmerzen im Herzen hat ( :-() Meist wenn sie sich zu sehr anstrengt. Meine Mutter strengt sich immer an, schleppt die Einkäufe, fährt bei übelsten Straßenverhältnissen mit dem Fahrrad usw. usf. und sie ist ja nun auch nicht mehr die Jüngste mit ihren fast 57 Jahren.
Nun war sie vorgestern endlich mal beim Arzt (nur deswegen hat sie mir das erzählt) und dieser wollte sie sowohl zum normalen EKG, als auch zum Belastungs EKG schicken. Sie hat auf jeden Fall Probleme weil ihr Herz zu sehr stolpert (Aussage des Arztes)
Sie bekam dann gleich für gestern einen Termin beim Kardiologen. Das normale EKG lief und die Auswertung war noch nicht mal richtig vom Arzt gemacht, da sagte ihr die Hilfe schon klip und klar das sie keinesfalls zum Belastungs EKG darf, sie hat zu dolle Rhythmus Störungen, das würde ihr Herz wohl nicht mitmachen - akute Gefahr eines Herzinfarktes :o :-X :-[
Sie bekam ein Spray mit das sie auf der Zunge zergehen lassen soll wenn es wieder sticht, Beta Blocker und ASS mit, sollten die Schmerzen länger als 20 Minuten anhalten, soll sie sofort einen Krankenwagen rufen :-[
Am Dienstag soll sie nochmal zum Kardiologen und es sollen einige Tests gemacht werden, wohl auch LZ EKG etc.

Tja, nun hat meine Mama mir ja gestern von ihrem Besuch dort erzählt.....
Ich muss dazu sagen das meine Mama täglich mit dem Fahrrad fährt (selbst bei dem Schnee und Eis die letzte Zeit)
Ich hab sie gefragt ob sie jetzt wenigstens Fahrrad Verbot bekommen hat (für mich klingt das eigentlich logisch, sofern sie ihrem Arzt davon erzählt hätte)
Nein hat sie nicht (hat sie ja auch nicht erwähnt :-(), warum sollte er ihr das denn verbieten....
Ähm naja, ich finde das bei den momentaren Verhältnissen draußen, das fahren auf dem Fahrrad genauso anstregend ist, wenn nicht noch mehr, als beim EKG - mit einem Unterschied, das sie in der Praxis unter Kontrolle ist und wenn etwas wäre, sie sofort abbrechen würden und eventuelle Maßnahmen einleiten könnten. Sollte ihr etwas auf der Straße passieren, was dann? :-\
Ihre Antwort "Ach was soll schon passieren" Ja super, aber mir immer einen vorkauen das ich gewisse Signale ernst nehmen soll.....
Ihr Freund ist oft nicht da und wenn dann ist er voll oder er schläft.....was ist wenn ihr zu Hause was passiert. Beide sind körperlich nicht fit (er hatte schon Schlaganfälle, BSV etc.) und meine Mama muss alles alleine machen, schwere Getränke hochschleppen etc.
Dann liegt sie dort und niemanden interessiert es.....
Auf der Arbeit genau das gleiche. Sie arbeitet auf der Reeperbahn im Toilettenhäuschen, klar kommen da immer wieder welche rein, aber sorry, die sind meist volltrunken und peilen doch eh kaum was.....
Aber alles reden nützt nichts, ihre Antworten könnte sie sich genauso gut schenken :-X :-(
Beste gestern war "Naja und wenn es passiert dann soll es halt so sein"
Toll :-( Und was ist mit ihrer Familie? Reicht doch schon das meine Kinder keinen Opa haben und noch nie hatten, muss auch noch die einzige Oma alles aufs Spiel setzen so das sie vielleicht auch keine richtige Oma mehr haben? :-[ Von mir als Tochter mal ganz abgesehen......

Ich versteh das einfach nicht :-[ Und ich hoffe so sehr das sie am Dienstag rausfinden was genau los ist und ihr dann helfen können. Ich wollte in den nächsten Jahren eigentlich nicht dran denken was wäre wenn sie nicht mehr da wäre :-[

....Aber leider kenn ich dieses Verhalten von ihr schon zu gut. Vor 11!!! Jahren ging sie zum Arzt wegen extremer Rückenbeschwerden.....
Man legte ihr zur dauerhaften Schmerzlinderung eine OP ans Herz, man würde in dieser einen Ballon in die verkalten/verengten Venen schieben und langsam aufblasen, so das die betroffenen Venen wieder frei sind. Sollten sie ganz zu gehen ist damit nämlich auch nicht zu spaßen.
Meine Mutter lehnt diese OP wehement ab, sowas würde sie niemals machen lassen :-( Sie fuhr zur Kur (ich glaub für 6 Wochen) und damit hatte sich die Sache für sie schon wieder.
Inzwischen sind halt 11 Jahre vergangen und sie ist kein weiteres Mal beim Arzt gewesen, es scheint ihr schlichtweg egal zu sein das sie manchmal kaum laufen kann und schleicht wie ne Ente :-[
Zumal es jetzt vielleicht auch schon andere Methoden geben würde, wer weiß das schon, sie geht ja nicht mehr zum Arzt damit :-[

Lisbeth

@ Bekka - der Braune ist bäääääääääääääh. * schauder * Wenn , dann den Beigen - kannste ja auch waschen  ;)

och Mönösch - sag deiner Mama liebe Grüße von mir und damit ist wirklich nicht zu spaßen  :-[ Ich wünsch ihr gute Besserung und die Einsicht , das man doch ab und an auf sich achten sollte  ;)  :-*

Lg - hab dich lieb  s-hug  :-*

Bekka

Ich hab Dich auch lieb :-* :-* :-*
Ich hoffe Du hast die Grüße ausgerichtet ;) PN kommt heute Abend noch, habs gestern nicht mehr geschafft :P
Thorsten hat heute Spätschicht und ich werd sobald die Kinder im Bett sind, nicht mehr viel machen, mich sticht es jedes Mal ziemlich heftig im Bauch wenn ich mich bücke, da macht der HH keinen Spaß :P Muss es halt bis morgen warten ;)

.....Meine Meinung zu dem braunen ;) ;D

Ich werds ihr ausrichten, allerdings bezweifel ich das es was bringen. Sie war was sowas angeht noch nie einsichtig  :-[
Es ist ja wirklich sehr löblich von ihr was sie den Kindern bietet, das sie ihnen versucht jeden Wunsch zu erfüllen und ihr Geld dann im Prinzip fast nur für ihre Enkel spart, aber wenn dann noch solche Aussagen kommen das sie 1. keine Zeit hat zum Arzt zu gehen und 2. das es ja auch viel Geld kostet (jo, einmal alle 3 Monate 10,- + eventuelle Medis) dann macht mich das wirklich sauer.
Ihre Brille leistet auch nicht mehr die Dienste wie sie eigentlich sollte, aber zum Augenarzt damit mal wieder alles getestet wird und man ihr wirklich das richtige anfertigen kann......Nein, das kostet ja wieder ::) :-X >:(
Und Hilfe annehmen tut sie auch nicht wirklich, hat sie noch nie und das wird sich mit fast 60 wohl auch leider nicht mehr ändern.
Mit Ach und Krach konnte ich ihr nun endlich mal klarmachen das sie mich anrufen soll und Thorsten ihr die Getränke fährt, mehr will sie nicht :-[ Er soll schließlich auch bei seiner Familie sein ::) Na die 2 Stunden würden der Familie keinen Abbruch tun :P

Tanja´79

Tschambawanga Ladies (das war Hallo auf Fantasia... ;), das spricht man in Wichtelhausen)

"Für alle die denken ich weiß nichts mehr...Cheh sha la! ... das heißt: wie geht es Euch auf Lahu, das spricht man in China, Burma und Thailand... HA HA..."

So jetzt muss ich erstmal schauen ob ich das hinbekomme allen zu antworten:

@Melli
Wenn Du fragen hast und ich helfen kann, dann schreib mir ne PN. Meine Zuckerwerte waren auch nicht so wie sie seien sollten... ich hab schon sehr viel erzählt bekommen. Kann vielleicht ein paar Fragen beantworten  ;)

@Finmum
Oh man, da hast Du echt grad was durch... Ich hoffe das Deine Schmerzen besser werden und es Dir bald wieder besser geht. So lange haben wir nicht mehr, aber es kann sich echt ziehen, wenns einem nicht gut geht... Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt ;) :-*

@Bekka
Nimm nicht den braunen... BUHHHH. Der ist nicht schön... Nimm den beige-farbenen. Der ist viel freundlicher, vor allem für Mädels. Dreckig wirds immer mal.. das ist doch egal.
Zu Deiner Mama...
Das ist so ne Sache mit Eltern. Ist ja schön das sie ihren eigenen Kopf haben, aber sie sind schon verdammt störrisch. Ist bei meinem Papa manchmal auch so.
Mach ihr deutlich wie wichtig sie Dir ist und wie sehr Du Dich sorgst. Schockier sie mit der Aussage, dass Du willst das auch Dein neues baby seine Oma erleben darf. das klingt total hart, aber das holt sie manchmal auf den Boden. Wenn Sie es zulässt, dann versuch mit zum Arzt zu gehen. Ich wette sie verheimlicht dem nicht nur das Fahrradfahren.
Ist immer alles leichter gesagt als getan und ich w eiß wie man sich als Tochter fühlt... Schluss endlich bleibt uns als Kindern nicht so viel Spielraum. wir können nur auf wieder eintretende Vernunft hoffen...
So hoffe ich mit Dir und drücke sehr die Daumen, dass es alles wieder gut wird  :-*.

@Nina
Schön das es in Deiner Wohnung immer wohnlicher wird und ich finds toll das Du keine Beschwerden hast... *neidischbin*

@Lou
Bleibt bloß bei Laurie... Du konntest es ja nicht vorher wissen... ausserdem ist der Name viel spezieller als Laura. Ich würde mir da keinen Kopf machen.
Ich drück Dir die Daumen das es ein Aprilli wird. grins
Hast Du auch ein bisschen  Bauchweh wenn Du an die Geburt denkst???  :P

@Schwangerschaftsdiabetes
Ich hab gestern das erste Mal Abends Insulin gespritzt und muss das jetzt so beibehalten.  :-[
Ich finds blöd und es nervt mich.. hatte heute morgen mit Insulin nen schlechteren Wert als ohne??? warte mal die nächsten Tage ab und ruf da sonst mal an. Falls Ihr euch fragt... mein Wert ist nüchtern bei 94 gewesen, die letzten Tage... das ist zu hoch!
Versteht irgendwie in meinem Umfeld keiner, aber laut meiner Diabetologin soll eine Schwangere einen Wert unter 90 haben und gilt erst ab unter 50 als unterzuckert...
Ich finds dennoch doooooooooooof.  :'(

@Vorwehen
Hatte gestern das erste mal so ein bisserl Unterleibsziehen, aber anders als zu beginn der SS. War ein bisschen wie Regelkrämpfe, na nicht ganz so schlimm, aber ich merkte schon das meine Gebärmutter sich ein bisschen zusammenzieht. Sind das Vorwehen????? War in der Nacht, nachdem ich auf dem Klöchen war. Mir tut dann übrigens auch immer alles weh...

So ich glaub das war´s... bitte nicht bös sein wenn ich jemanden vergessen habe...mein Hirn ist voll mit Hochzeit, Umzug und baby... grins

Drück Euch
Tanja

Bekka

Was meine Mama angeht....
Sie hat damals angefangen sich aufzugeben.....
Mein Vater verstarb vor über 21 Jahren an einer schweren, heute noch immer unheilbaren Lungenkrankheit und das war der Punkt an dem sich meine Mama aufgab. Sie lebte nur für ihre 3 Kinder und ich habe das Gefühl das sie, je älter sie wird und je älter ihre Kinder bzw. ich werde, immer mehr Abstand von allem nimmt (also nicht von der Familie, sondern eher an der Lust zu leben)
Mein bruder und meine Schwester haben den Kontakt zu ihr abgebrochen und ich.....ich habe meine eigene Familie in der sie keinen Platz hat (so zumindest sieht sie das :-[) Ich lebe mein Leben, habe meine Kinder und einen Haufen Arbeit, da kann ich mich nicht noch um sie kümmern (ihr Denken, da kann ich ihr tausend mal was anderes sagen :-[)
Ich glaube einfach sie wäre froh wenn sie langsam die Welt verlassen könnte, bei meinem Vater sein könnte und meinem Engel da oben eine gute Oma sein könnte.....
Ein Zwiespalt für sie und ich denke wenn sie wählen könnte, würde sie den für sie einfacheren Weg wählen. Den Weg ohne Schmerzen, ohne Leid, ohne Sehnsucht.
Innerlich weiß sie das ich das packen würde wenn sie nicht mehr da wäre (natürlich würde ich das, keine Frage. Ich bin am Tod meines Sohnes nicht zerbrochen und würde es auch nicht bei ihrem) aber ich will das nicht. Das bißchen Familie der älteren Generation was ich noch habe, möchte ich nicht missen (und es ist nun mal nur noch meine Mama)
Nur verständlich machen kann ich es ihr nicht, sie hört das was sie hören möchte und wenn ihre "Eingebung" so ist, kann man da nicht viel machen, außer zu hoffen das doch die Vernunft siegt und sie anfängt auf die Ärzte zu hören.
Nicht mal das kann ich ihr vor Augen halten.....sie hat es damals so sehr verflucht das mein Vater nicht mit dem Rauchen aufgehört hat obwohl ihm alle Ärzte dazu rieten. Er tat es weiter weil er wusste das es nichts bringt, das er eh sterben wird.

Was würde es bringen wenn ich ihr sage das sie hören soll und  ihre ungeborene Enkeltochter mit einbringen....
Sie hat 5 lebende Enkel und wenn die es nicht schaffen ihr die Vernunft zu geben die sie eigentlich haben sollte, glaube ich kaum das ich es mit der Bauchmaus schaffe :-\ Vor allem ist das dann wieder ein Punkt mehr wo sie sich "abnabeln" könnte. Noch ein Kind mehr = Noch weniger Platz für sie in meinem Leben (ich hasse solche Aussagen :-X :-[)

@Tanja
Vielleicht sind das ganz einfach Übungswehen. Sie sollten nicht zu oft kommen, ich würd jetzt mal sagen im Schnitt so 15 am Tag, sollten nicht schmerzhaft sein und schon gar nicht regelmäßig sein.....
Bei allem anderen würde ich mir schon ein wenig Gedanken machen.
Ich war damals bei Lean bei 31+6 so unsicher mit diesen komischen Wehen das selbst meine Hebi mich ins KH schickte. Ende vom Lied waren reglmäßige wenn auch nur leichte Wehen, verkürzter GBH und ein riesen Trichter. KH mit Wehenhemmer, Lungenreife und viel liegen folgte dann :P

Znyhv

@Bekka
Wagentechnisch, wenn von den beiden dann eher den beigen. Zudem kannst du ja für Mädels und Jungs nehmen.
Sonst wie schon ma gesagt, net immer hier schrein, wenn was im Angebot ist.
Das mit deiner Mutter ist irgendwie sehr Schade, den Kampfgeist kann man leider net erzwingen. Und deine Mutter direkt mal drauf ansprechen? Würd das was bringen?

@Tanja
Bin auch ganz froh. Würd gern euch was davon abegeben.

@Finley
Ist net schlimm, Egopost muss wirklich sein. Wie geht es dir denn?
Was haben denn die Ärzte gesagt? Was passiert wenn es bei dir net besser wird? Hat es Auswirkungen denn auf deine kleine Maus?

@me
Bin heute echt müde und könnte fast nur schlafen. Ob es am Wetter liegt? K.A.
Was auf jeden Fall ist, bin nun auch ein UHU und so langsam schon einiges für Krümel. Zudem noch 8 Tage zum nächsten Termin. Auch schon wieder, wo bleibt die Zeit?

Natalie84

Hallo meine Süßen!

Mannmannmann, heute sind wir endlich nach 2 1/2 Wochen wieder daheim angekommen und ich kann euch sagen, wir haben uns alle 3 gefreut endlich wieder zu Hause zu sein!

Sogar Emma konnte es kaum abwarten wieder nach Hause zu kommen!  ;) Und dann ist sie gleich in ihrem Zimmer verschwunden und hat gespielt!  :)

Ich hab eure Beiträge auch gelesen, bin aber ehrlich gesagt zu fertig um auf alle einzugehen, deshalb gibts heute erstmal nochmal nen Ego-Post... :-*

Der Skiurlaub war schön, wir waren mit unseren Freunden auf einer tollen Hütte mitten im Skigebiet und der Schnee war super zum Ski- und Schlittenfahren. Am vorletzten Tag wurde er dann aber ein bisschen sulzig, was aber nicht allzu schlimm war, denn so war die Abreise dann echt perfekt!

Anstrengend waren die Kinder unserer Freunde, weil sie sehr launisch und leider auch ein bisschen ungezogen bzw. beinahe schon unerzogen sind! Ist halt blöd, wenn man bei seinem Kind auf bestimmte Dinge Wert legt, die dem anderen Elternpaar egal sind!  :-\ Aber Emma war ein kleiner Engel...klar hatte sie auch mal ihre Aussetzer und hat sich aufgeführt, aber alles andere wäre auch echt strange gewesen!

Trotzdem hatten wir ein paar wunderschöne Tage und mit den Eltern der beiden "Monster"  ;D haben wir uns wikrlich gut verstanden!  :)

Mir gehts soweit auch gut...meinen nächsten Termin hab ich ja nun erst wieder am 20.01. und ab da dann wohl alle 2 Wochen nehm ich an!

Jaja, langsam gehts echt aufs Ende zu, ging total schnell bisher...bin mal gespannt, wer als erstes entbindet!  :)

So ihr Süßen, ab morgen dann wieder richtig...ich drück euch alles ganz doll und wünsch euch eine angenehme Nacht... :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Manu+Jasmin+Daniel

Morsche ihr mamis!!!!   :-*

@nathalie: schön das du wieder da bist und den skiurlaub so schön verbracht hast.!  :-*

@bekka: Also erstmal zum Kiwa: Nimm auf jedenfall den beigen, der sieht super aus. Und  nicht den kackabraunen da. Zu deiner Mama kann man wohl wenig sagen. Wenn du schon immer mit ihr redest muß der Impuls leider wohl von ihr selber kommen. Man kann menschen nicht zu ihrem Glück zwingen, auch wenn man es noch so m öchte. Aber sie kann froh sein eine Tochter wie dich zu haben, der es nicht scheißegal ist und die sie immer wieder ermutigt auf sich zu achten. Wer weis, vielleicht kommt das doch bei ihr an, auch wenn du es nicht merkst.

@finleysmum: Du arme tust mir echt leid. Das ist ja echt ätzend. So ne SS wird in diieser Phase ja eh schon wieder anstrengender und dann auch noch schmerzen und KKH das ist echt blöd. Ich hoffe dir gehts bals besser und deine kleine Maus entwickelt sich schön weiter.  :-*

@me: ich drück mich hier rum, weil eigentlich das bad geputzte werden muß, ich aber keine Lust hab. hier wohnen nämlich außer uns drei leute die heißen "jemand" "man" und "einer" und die sind stinkfaul. Jeden Tag höre ich "jemand" sollte mal das bad sauber machen, aber es tut sich nix. "Einer" müsste mal im Bad sauber machen aber nix passsiert. "Man" müsste auc h mal das Bad sauber machen, aber es sieht immernoch schmutzig aus.  ;D ;D ;D

Ansonsten gehts mir recht gut. hatte am Samstag nen kleinen durchhänger, weil ich alles was ich gegessen habe scheinbar n icht vertragen habe, horror sodbrennen und ständig kam mir alles wieder hoch, da hab ich mich um acht ins Bett gelegt um den Horrortag hinter mich zu bringen. Sodbrennen hab ich jetzt echt viel, hab uch das gefühl, das der kleine irgendwie grad sehr weit oben ist und mir halbwegs unters kinn tritt.  ;D

Finleys_Mum

Einen wunderschönen Start in die neue Woche wünsch ich euch!  :-*

@Znyhv
So wie es auschaut werden sie die kleine 3 wochen eher per Kaiserschnitt holen müssen :( Genaueres erfahre ich erst am 19.1. , da habe ich meinen nächste Termin bei der FÄ und Hebamme!  :-\ Der Nierenstau wird ja nicht weniger und die schmerzen leider auch nicht! der urologe meinte mit zunehmender SS würden die schmerzen auch zunehmen..na toll :( BIn ja jetzt schon immer übellaunig und gereizt  :-[ das tut mir dann auch immer extrem leid,gerade für Finley..."Nein,mama kann nicht,mama hat aua"!!!

@nathalie
schön wieder was von dir zu lesen... :-*

@manu und mine
hoffe auch das sie bis 19.1. mal nen bissl zugelegt hat,bin schon ganz neugierig was es dann alles zu sehen gibt ;)

@bekka
Beige ist auf alle fälle die bessere wahl :)
Die Entscheidung, ein Kind zu haben,
ist von großer Tragweite.
Denn man beschließt für alle Zeit,
dass das eigene Herz außerhalb
des eigenen Körpers herumläuft. ♥

Loulesca

Hallo ihr Lieben,

@ Bekka: jaa beige sieht hübscher und freundlicher aus...also dieses Bild von dem Braunen gefällt mir auch gar nicht.
Das mit deiner Mum tut mir Leid :( Das ist sicher schwer, aber wenn sie von allein nichts ändert, dann kann man auch niemanden zwingen... ich hoffe für euch, dass ihr nochmal klärende Gespräche findet und sie vllt. doch Einsicht und Vernunft zeigt.

@ FinleysMum: Ohje, das hört sich echt fies an ... kommt das denn von der SS oder wo hast du dir das weggeholt? Hoffe für dich, dass die Schmerzen bis zum Termin nicht noch doller werden!
:-*

@ Natalie: Willkommen zurück =) Schön, dass du wieder da bist und dein Urlaub so schön war. Aber nach fast 3 Wochen freut man sich ja auch wieder auf zu Hause ;)

@ Tanja: Bauchweh nicht...ich bin einfach total aufgeregt und kann es kaum noch erwarten meine Kleine endlich im Arm zu halten =) Klar Gedanken um die Schmerzen mach ich mir auch...und wie lange sie mich mit den Wehen wohl hinhält ;) Aber die Vorfreude überwiegt noch =)
81 Tage nur noch *freu*

So ich werd heut mal den Tannenbaum abschmücken, damit mein Schatz den nachher rausstellen kann. So langsam ist die Weihnachtszeit ja auch vorbei :D
Und heut Abend dann ab zur Schule...die ja wieder angefangen hat :(

s-hug euch

Bekka

Huhu

@Tanja
Ich leide mit Dir s-hug
Ich weiß selbst wie doof es ist sich selbst zu spritzen, aber glaub mir, Du wirst Dich dran gewöhnen, auch wenns dann immer noch nicht schön ist :P
Ist ja nicht mehr lang, nach der SS gibt sich das ja meist wieder :-*

@Natalie
Schön das Du wieder da bist :) Kann verstehen das Du froh bist wieder zu Hause zu sein ;)

@Manu
Na vielleicht hat er nen Schuss gemacht ;)
Wirst Dich ja leider noch gedulden müssen eh er wieder runterrutscht :P ;)

@Finmum
s-hug Du tust mir richtig leid und ich hoffe wirklich für Dich das Du es schaffst :-*

@Lou
Uih, jetzt erst den Baum weg?
Wir haben unseren schon ein paar Tage weg, ich konnte ihn nicht mehr sehen, außerdem hat das Mistding am Ende nur noch genadelt, das macht sich mit so vielen Kleinkindern nicht so gut :P

@me
Die Bauchmaus purzelt täglich mehrmals in alle Richtungen, ich hoffe das sie sich am Ende für die richtige Lage entscheidet ::)
Auf ne BEL Geburt hat ich eigentlich keine Lust :P Obwohl mir das ja noch in meiner Sammlung fehlt und das KH in dem ich entbinde diese Geburten auch durchzieht.....

Ich werd dann nachher mal nach den Blutwerten fragen. Bin gespannt, aber ich wette sie haben auch da nichts gefunden und ich werde beim nächsten Mal wohl nicht um eine Punktion drumrumkommen :-\

mausemaus

Hallöle,

hm, ich weiß jetzt gar nicht mehr genau, wer was geschrieben hat, aber das kennt ihr ja!

Erstmal ein "glückseligs Nijjohr" für alle!

Man, man, man, was macht ihr denn alle? Da bin ich ja mit meiner doofen Erkältung, die nicht weggehen will, und den üblichen SS-Wehwehchen echt gut dran.

@Bekka:
Also, ich würd mich nach meiner Erfahrung wahrscheinlich auch für den hellen entscheiden. Der sieht auch nicht direkt so ausgeblichen aus, wenn man den mal wäscht. Und dreckig wird echt alles - da kommt man glaub ich nicht drumherum. Es sei denn, du willst Military-Look ...
Mit dem Gelenk ist ja echt blöd, vor allem, wenn das zweite hinterherzieht, wenn man das erste gerade überstanden hat. Aber wer weiß, vielleicht hat dein Arzt ja recht und es "erkältet" sich einfach immer mal wieder. Wäre zwar doof, weil man dann schlecht vorbeugen kann, auf der anderen Seite nicht so folgenreich wie Arthrose oder Gicht - oder hab ich da was falsch verstanden?
Zu deiner Mutter: Da scheinst du ja echt nicht viel machen zu können außer ganz normal für sie da zu sein. Vielleicht kann ja wenigstens jemand erreichen, dass sie ihre Medis dann regelmäßig nimmt, wer weiß, ob die zugewonnene Lebensqualität dann das ihre tut?
Auf ne BEL warte ich auch noch, der 2. war erst in der 33. SSW oder so noch in BEL (da hat mir meine Hebamme schon die Kliniken aufgezählt, die das hier in der Umgebung machen), dann in Querlage (OK, Kaiserschnitt ich komme) und hat sich dann in der ca. 36. noch in SL gedreht (juhu).

@ Schwangerschaftsdiabetes:
hm, ist natürlich doof, dass man dann aufpassen muss, was man isst. Vor allem, wenn man alles richtig macht, und es trotzdem nicht passt. Auf der anderen Seite: Es ist nach der Schwangerschaft wieder vorbei (zumindest fast immer), das ist doch ein Trost, oder?

@ Finmum:
Aua - das ist ja echt sch... Vor allem, weils ja echt nicht besser werden wird. Ich mein, ein bisschen Nierenstau ist ja normal in der SS, aber so ... Und dann musst du ja noch den kleinen Mann bespaßen ... Ich glaub, ich würd die Krise kriegen.

@ Gedanken an Geburt:
Irgendwie find ich das als mitletzte hier echt komisch, dass sich hier schon so viele Gedanken zur Geburt machen. Aber ich bin ja auch noch weit davon entfernt - in einer SS sind 4 Wochen echt viel. Aber ehrlich - ich weiß nicht, ob die anderen Mehrfachmütter das auch so sehen - plant nicht so viel um die Geburt drumherum. So nach dem Motto "Ich will im Wasser entbinden" "Ich möchte von meinem Partner massiert werden" "Ich möchte eine schnelle Geburt" Es kommt eh alles anders als man denkt. Ich dachte z.B. das zweite Geburten schneller gehen als erste (ist im Durchschnitt auch so), aber bei mir: Ätsch Pustekuchen. Der hat noch mal knapp 2 Stunden draufgelegt  >:(
Aber ich mach mir auch so meine Gedanken: Ich werd das erste Mal in einer Klinik entbinden - da kommt dann auch noch so einiges auf mich zu ...

@ Rest:
Tut mir leid, ich komm nicht mehr mit. Aber ganz hab ich euch noch nicht vergessen  S:D

Ja, und zu mir gibts eigentlich nicht viel zu erzählen. Hab seit der Woche vor Weihnachten Halsschmerzen, vor ein paar Tagen ist noch ein doofer Husten dazugekommen - aber man kann ja nicht viel machen. Gut dass mein Mann nur noch zwei Nachtschichten und dann 2 Wochen Urlaub hat, da kann ich dann ein bisschen abschalten. Und solange es nicht schlimmer wird ... s-daumendruck
Ach so, und Mittwoch hab ich meinen ersten Hebammentermin (für diese SS). Die werd ich erstmal mit Fragen löchern zu Klinikgeburten.

So, dann mal allen einen schönen Abend, bis denne,
Mausemaus

Bekka

Ich hab vorhin meine Werte erfragt....
Die Rheumawerte sind wohl alle in Ordnung, allerdings schlägt das Labor aufgrund eines Wertes noch einen weiteren Test vor  ??? Ich soll die Tage zum Arzt rein und mit ihm besprechen ob dieser Test gemacht werden soll oder nicht. Um was es genau geht werde ich wohl dann erfahren.....

@Mause
Ich mach mir eigentlich auch keine Gedanken um die Geburt, man muss eh nehmen was kommt. Ich werde definitiv NICHT im Wasser entbinden, mir sind die Wannen zu groß, ich hab da keinen Halt drin und das ist nicht sehr förderlich unter Wehen  :P
Alles andere lass ich auf mich zukommen und ich hoffe das die Geburt nicht wieder so kurz ist. Die letzte Geburt dauerte vom Wehenbeginn bis zur Geburt nicht mal 2 Stunden und das war mir zu schnell :P Die Wehen waren so unberechenbar und es war einfach nur  :P Allerdings sagte die Hebi damals schon das jede weitere Geburt wohl auch so ungefähr sein wird....
Scheußlich, wirklich :-X Keine regelmäßigen Wehen, mal 5 Minuten Pause, dann nach 20 Sekunden wieder eine, dann mal ne Minute Pause.....war wirklich alles andere als lustig weil ich mich nicht drauf einstellen konnte wann nun in etwa die nächste kommt und wie doll sie sein wird. Es gab bei Ilana immer wieder Wehen die mich in die Knie zwengten und im nächsten Moment kam dann eine die hab ich kaum wahrgenommen. Waren aber alle wirksam und Ilana hat sich schnell ihren Weg nach draußen gebahnt.
Dennoch.....bitte nicht nochmal so S:D :P ;D

Manu+Jasmin+Daniel

Huhu!!!

Na wo seid ihr denn alle???

@bekka: Du und deine blutwerte macht es mal wieder spannend.  ;) ich drück die daumen in der hoffnung das dir die punktion erspart bleibt.

Ja, der kleine ist garantiert gewachsen, die Tritte sind auch viel intensiver. Und ich schwöre, ich hab eindeutig nen Fuß gespürt, als er ihn mir gestern entgegen gestreckt hat.

@gedanke an die geburt: Also ich mache mir wenig gedanken darum, das einzige was ich hoffe ist wie schonmal erwähnt, das ich wieder spontan und ohne PDA entbinden kann, aber natürlich ist mir auch klar das in der Hinsicht absolut nix planbar ist.
Ich bin eher freudig und gespannt auf den Tag bzw die Nacht in der es passiert.
Ich kann allerdings die erstgbährenden gut verstehen, wenn sie sich alles möglich durch den Kopf gehen lassen, denn ganz ehrlich, bei Mine hab ich mich völlig verrückt gemacht, das ist auch echt normal.

@me: ich hab mir heute mal ne Wickeltasche gekauft, second Hand für 8 Euro, denn meine alte hat das zeitliche gesegnet. So langsam muss ich mal ne Liste machen was ich noch so an Utesilien brauche. Flaschen hab ich ja schon. ne Thermoskanne brauch ich noch, ne babybadewanne.

Bekka

Ich vesteck mich  S:D Ich bin ungern der Alleinunterhalter :P ;) ;D

Och joa, schauen wir mal wie es weitergeht, vielleicht wird ja auch nie was gefunden :-\
Genau Manu, wir hoffen einfach das sich unsere kleinen Wünsche was die Geburt angeht, auch erfüllen. Ich möchte auch nur ungern ne PDA, aber bei der Schnelligkeit bei mir, ist es meist auch eh kaum nötig bzw. kaum Zeit dazu  ;D

Ach da sagst Du was, ne Wickeltasche könnte ich auch gebrauchen, ich hab zwar auch noch meine Alte hier, aber die ist in die Jahre gekommen.
Ich brauch halt ne Große, da müssen schließlich Windeln für 4 Kinder rein :P Und man schleppt wenn man mehr Kinder hat, ja auch immer allerhand Kleinkram mit sich rum ::)
Ansonsten brauch ich noch ne Spieluhr, die KH Ausstattung und die Karre :P

Kuddel

Huhu ihr Lieben!

Ich tauche mal wieder kurz aus der Versenkung auf.  8)

@Gedanken an die Geburt
Das ist für mich noch sooo weit weg, min 10 Wochen hoffe ich. Wenn ich am Ende ein gesundes Kind in den Armen halte, bin ich glücklich!

Ich habe noch gar nix fürs Baby besorgt. Ein paar Sachen sind ja schon vorhanden und der Rest wird dann im Februar/März besorgt. Mal schauen.

Ich hatte gestern meinen FA-Termin und ich hatte schon Bedenken, weil mein Bauch ständig hart wird. Der FA hat mich aber beruhigt, es ist alles im Rahmen und der GMH ist noch bei 4,6 cm. Dem Kleinen gehts super. Er wiegt schon 995 g und liegt in BEL. Gluckosetest habe ich auch hinter mich gebracht. Das Ergebnis bekomme ich morgen.

LG  :-* 
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011

maja29

Hallöchen!

Hier ich bzw. wir  ;) mal wieder! Wie geht es euch allen? Erst mal noch ein "Frohes Neues und vorallem gesundes neues Jahr"! Bei uns ist alles tutti zur Zeit. Außer einer Erkältung, die ich schon seit Weihnachten rumtrage. Die Feiertage und die Zeit davor waren recht stressig, aber jetzt wird es merkbar ruhiger. Allerdings fangen wir so langsam an mit den Vorbereitungen für die Hausrenovierung. Ich entrümpel hier schon mal die Wohnung - hole so nach und nach schon mal die Babysachen wieder zum Vorschein denn in drei Monaten wird es eng alles auf einmal zu machen. Am Freitag war ich übrigens das erste mal zum Schwangerschaftsschwimmen. Es war sehr erholsam und hat wirklich Spaß gemacht. Freu mich jetzt schon wieder auf Freitag.  ;D

@Namenssuche
Den ersten Namen haben wir jetzt stehen - es wird ein kleiner "Nick". Doch wir wollen gerne wieder einen Doppelnamen und das ist zu Nick verdammt schwierig. Mein Mann hätte gerne einen Namen mit J weil unser Großer ja auch Dustin Jaden heißt und somit als DJ abgekürzt werden kann und da haben wir momentan noch keine Idee was gut zu Nick passen könnte. Und wie sieht es bei der Namensauswahl bei euch so aus? Hat jemand eine Idee was gut zu Nick passen könnte?

@Möbel
Wir haben am Sonntag erstmal einen Kleiderschrank für Nick abgeholt und direkt aufgebaut. Zwar gebraucht über ebay Kleinanzeigen aber top in Schuss und passend zu der Wickelkommode, die er erben wird.  ;D

@Termin
am 18.01. habe ich wieder Termin. Freu mich schon riesig drauf. Wir sind am 16.12. das letzte Mal da gewesen und haben 3 D Ultraschall gemacht und die Fotos sind einfach super geworden. Die Qualität ist top und man kann den Kleinen schon sehr gut erkennen.

@Gewicht
Na was zeigen eure Waagen so an? Ich habe das Gefühl, dass die Feiertag mir und meinem Gewicht nicht so gut bekommen sind.  :P Ich hatte vor Weihnachten 6 Kilo und jetzt sind schon 8. Bei Dustin hatte ich damals 18 am Ende der SS und ich hoffe dass ich das diesmal nicht toppe. Muss aber sagen, dass ich nur minimale Streifen davon getragen habe und alles ruck zuck wieder runter hatte GsD. Aber bei dem Renovierungs- und Umzugsstress wird das diesmal auch ein Kinderspiel hoffe ich.

@Nachlesen
Ich werde gleich mal die letzten Tage überfliegen. Aber alles kann ich wohl schlecht lesen. Vielleicht kann mich von euch jemand über die wichtigsten Dinge mal informieren.

LG Marion