Die Aprilhasen 2015 - Wir sind komplett und kuscheln fleißig!

Begonnen von DieAprilmamas, 03. August 2014, 09:17:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DieKleene

#150
Ja ich wurde vor datiert.

Allen denen die das Herz schon schlagen sehen durften Gratulation.

@ Nico06 lasst euch nicht von Reaktionen beeindrucken, letztendlich lebt ihr dieses Leben und kein anderer sonst. Was ist gegen drei sonnenscheine auszusetzen?

@ Angie schön das, dass bei dir in der Firma so gut geklappt hat. Freut mich.

@ Lavenderchen dann darf man ja mit dir hoffen.
Ich habe mit beginnenden Kinderwunsch mich impfen lassen und hatte schon am Anfang des Jahres nicht mehr genug Immunität.

Lieben Gruß

Angie02

DieKleene:

Ja da bin ich froh :D

All:

Schaut eigentlich jemand von euch Mittwochs "Baby kleines Wunder großes Glück" also ich finde es toll  :D
Hab die alten Folgen alle schon gesehen, jetzt kommen ja Neue ;) ;D





DieKleene

Ich schaue das so gerne. Ich bin da auch so interessiert dran alles zu wissen was man wissen kann!

Habt ihr schon irgendwelche Bücher zur Schwangerschaft? Würde mich mal interessieren welche ihr als gut und brauchbar bezeichnet.

Wie sieht es bei euch mit sorgen und Ängsten aus? Das was passieren könnte.

Was benutzt ihr so Folio oder Femibion? Macht ihr vielleicht jetzt irgendwas anders seit dem ihr Wisst ihr tragt Euer Glück unter dem Herzen.

Angie02

DieKleene:

Ich lese gerne im Internet. Z.B. Was entwickelt sich in welcher Woche! Oder neulich habe ich etwas über Ultraschall und CTG gelesen. War ganz interessant ;)
Bücher hab ich nicht so viele, nur ein paar Zeitschriften!

Ich nehme Folio Forte und versuche regelmäßig gesund zu essen. Außerdem habe ich aufgehört zu reiten und mache nur Bodenarbeit. Das Risiko ist mir einfach zu groß!

Ach ja und nicht mehr so viel arbeiten ;D

Angst:

Ja ständig!!!!! Habe ein Engel und zwei Sternchen :'( Die Angst ist immer da.

So richtig meine SS genießen werde ich erst, nach der Feindiagnostik in der 14.SSW!
Bis dahin ist es noch ein weiter Weg!!!

So langsam kommt die Übelkeit und Kreislaufprobleme dazu, traue mich gar nicht einkaufen zufahren  ???





Cherrypie

DieKleene,

Ich les momentan allgemein viel online, gerade darüber wie mein baby sich im Augenblick entwickelt. Aber auch Zeugs, das ich vielleicht besser weglassen sollte. Hab nämlich leider ein hämatom in der Gebärmutter, da kommen auch die Blutungen her. Außerdem ist der herzschlag meines kleinen würmchens leider etwas schwächer, als die fa es sich gewünscht hätte, wobei sie meinte, dass sich das ziemlich schnell ausgleichen könnte. Könnte. Erst war ich da nicht so sehr besorgt und hab mir eingeredet, dass alles gut wird, aber mittlerweile hab ich zu viel zu dem Thema gelesen und naja...
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





DieKleene

@ cherrypie Ich wünsche dir und auch allen anderen nur das beste und das unsere kleinen sich da durch kämpfen.

Maikefer

Hallo,
Wir werden wohl auch zu den Aprilhasen gehören

~Et: 18.04.2015 (selbst errechnet)
Alter: 29ter


Am Montag hab ich den Termin bei der FÄ, mal sehen, was sie sagt  ;)

LG Maikefer
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen!

Angie02

#157
Maikefer:

Herzlich Willkommen bei uns! Ich nehme dich gleich vorne mit auf :D

Cherry:

Das ist ja nicht so schön mit dem Herzchen :-[ Ich kenne mich leider nicht so gut aus damit, wie schnell das Herzchen in der Woche schlagen sollte aber ich hoffe ganz dolle , dass es deinem kleinen gut geht  :-*

Wann hast du wieder ein Termin?





DieAprilmamas

aktualisiert :D

Bitte nochmal vorne auf die Outingtabelle schauen ;)

Maikefer

Wie kann ich denn etwas in die Outingtabelle eintragen? ???
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen!

Angie02

Maikefer:

Wunsch und Gefühl einfach in rot hier schreiben ich trage es dann vorne ein ;)





Maikefer

Zitat von: DieKleene am 13. August 2014, 16:44:02

Habt ihr schon irgendwelche Bücher zur Schwangerschaft? Würde mich mal interessieren welche ihr als gut und brauchbar bezeichnet.

Wie sieht es bei euch mit sorgen und Ängsten aus? Das was passieren könnte.

Was benutzt ihr so Folio oder Femibion? Macht ihr vielleicht jetzt irgendwas anders seit dem ihr Wisst ihr tragt Euer Glück unter dem Herzen.

Bücher habe ich noch keine, hab aber schon zwei im Auge, die ich gerne kaufen möchte.
Zusätze nehme ich auch noch nicht. Habe aber ja Montag den Termin bei der FÄ, denke sie wird mich beraten ob und was für mich sinnvoll ist.

Sorgen, Ängste? Klar...ich esse seit gut 6 Jahren überwiegend vegetarisch, vllt 3x im Jahr Fleisch, schadet das, sollte ich jetzt mehr Fleisch essen?! Ich habe eine wunderbare Stute, behalten? Verkaufen? Wie soll das zukünftig zeitlich gehen, Job, Kind und Pferd? Eigentlich hatten wir beschlossen uns erst im nächsten Jahr nach Eigentum umzuschauen, doch besser jetzt? So viele Gedanken  :o

In einem Moment rasen meine Gedanken um diese "Probleme" im nächsten Moment bin ich die Ruhe selbst - wird sich schon alles regeln, wird alles gut gehen, Hauptsache Wurm gesund... Hormone? Wenn das jetzt schon anfängt, wird das ja noch heiter, hihi!
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen!

Maikefer

Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen!

schnecki

Wisst Ihr eigentlich, dass ich Euch sehr beneide? Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für Eure Schwangerschaft!

Angie02

Maikefer:

Ich habe auch ein Pferdchen und na klar hat man natürlich weniger Zeit fürs Hobby!
Aber es funktioniert  :D Hab meinen dicken schon seit fünf Jahren und bisher war es kein Problem. In meinen Schwangerschaften bin ich allerdings nicht geritten, sondern hab viel longiert und war mit ihm spazieren ;)

Schnecki:

Es wird bei dir sicher auch bald klappen ;)


Wo seid ihr denn alle??? Ist heute so ruhig hier! Ich bin ab Dienstag wieder arbeiten, dann kann ich sicherlich auch nicht so oft schreiben. Aber sind dann ja nur 4 Stunden :D
Hoffe es geht euch allen gut :-*





schnecki


Maikefer

@Angie85:
Reitest du direkt von Anfang an der Schwangerschaft nicht mehr?
Zum Übergang könnte ich mir sicherlich eine zweite Reitbeteiligung suchen und eben viel longieren. Ich denke eher so an die Zeit, wenn das Baby da ist und ich wieder arbeiten gehe. Da ist die Zeit sicherlich eh schon knapp.
Mal ganz abgesehen von der zusätzlichen finanziellen Belastung, die ein Pferd darstellt.
So ohne Kind macht man sich da ja weniger Gedanken.

Ich lasse es einfach mal auf mich zukommen.
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen!

Cherrypie

Maikefer, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!


Angie,
offiziellen Termin habe ich in vier Wochen, kann aber jederzeit vorbei kommen, wenn ich will.
Im Moment scheint aber alles soweit gut zu sein. Blutung ist so weit weg, brüste tun weh und gestern war mir so übel wie nie und man sagt ja, Anzeichen sind immer gut.

Ach, ja...
Gefühl: Mädchen
Wunsch: Junge, aber Hauptsache gesund
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





Maikefer

#168
Hey,
sagt mal was wurde bei eurer Erstuntersuchung alles gemacht?
Wir sind erst im November hierher gezogen, daher musste ich mir für meine Erstuntersuchung jetzt einen neuen "Frauenarzt" suchen.
Die Wahl ist auf eine Ärztin gefallen, die ich auch zu Fuß erreichen könnte und die mir außerdem direkt für Montag einen Termin gegeben haben.
Nun hab ich mal Google bemüht und man findet heute ja sogar Bewertungen über Ärzte im Internet  ???
Jedenfalls sind auch schlechte Bewertungen dabei, zwei Frauen beschwere sich, dass nicht die ausreichenden Untersuchungen direkt angeboten und durchgeführt wurden.

Umso gespannter bin ich jetzt auf Montag. Eigentlich gehe ich von Beratungsgespräch, vaginaler Untersuchung, Ultraschall und Blutuntersuchung aus. Wie war das bei euch?

LG Maikefer
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen!

Fraggels

*reinschleich*

huhu ihr süßen Minikügelchen :) Gratuliere allen!!
Wollte euch alles Gute wünschen und mal zum Thema reiten mitreden wenn ihr mögt :)
Ich reite nämlich auch, noch, und finde es wirklich kein Problem. Anders: Es tut sooo gut!
Aussitzen hab ich für mich als Tabu erklärt, fühlt sich auch nicht gut an. Aber Leichttraben und kurze Strecken Galopp sind (noch) gar kein Ding (Im leichten Sitz bestimmt auch ein bißchen mehr Galopp ;) ) Man muß seinem Pferdchen halt vertrauen können :) Aber solang man erschreckens-Buckler geschmeidig sitzen kann (kommt ja aufs Pferd an) geht das bestimmt.
Meine Ärztin hat gelacht und gesagt, ich werde schon merken wenns nimmer geht, allerspätestens 6. Monat. :-> Meinen Muskeln tuts super gut, meiner Laune erstrecht, und mein Reitbeteiligungspferd ist froh wenn er mal einfach durchs Gelände schlurfen darf ohne doofe Übungen machen zu müssen ;)
s-winken Alles Gute!

Maikefer

hihi, ich bin auch am Mittwoch noch über kleine Sprünge gegangen und hatte gestern Dressurstunde. Nach den Berichten die ich so finde, scheint es für die meisten bis so ca. 6. Monat kein Problem zu sein, zumindest eingeschränkt zu reiten.
Meine Ängste sind eher so, wie das hinterher gehen soll. Meine Stute ist eher sensibel, wenn ich dann noch weniger Zeit habe, müsste ich mir eine zweite Reitbeteiligung suchen. Also schon drei Leute, die auf ihr reiten. Außerdem ist es bei uns so, dass ich die "Mehrverdienerin" bin, werde also versuchen doch recht schnell wieder zu arbeiten. Sicherlich nicht sofort ganze Tage...da stellt sich schon die Frage, ob ich dann zeitlich Oma und Opa den kleinen Wurm noch mehr geben kann und will.

Noch ist es zu früh, als dass ich eine Entscheidung treffe, aber die Angst ist halt schon in meinem Kopf  :-[
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen!

Aromali

Huhu,
ich würde mich hier gern bei euch einreihen.  :)
Ich bin 5 + 3, ET ist 14.4.15 und ich freu mich wie verrückt!!!

Aromali
30 Jahre
(Berlin)
1. Schwangerschaft
Wunsch: Heute so, morgen anders...
Gefühl: Junge


Ich bin im 6. ÜZ (im 1. ÜZ mit Progesteron) schwanger geworden. Heute war ich beim ersten Termin, weil ich ein neues Rezept für Progesteron brauchte (wir fahren in den Urlaub *freufreu*). Man hat nur den Fruchtsack gesehen. Der Dottersack war noch nicht wirklich erkennbar, war das bei euch auch so?
Blut wurde mir nicht abgenommen. Ich hab auch noch keinen Mutterpass, den "richtigen" ersten Termin habe ich dann im September nach dem Urlaub.


Cherrypie

Herzlich willkommen, Aromali und herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus.

Um deine Frage zu beantworten, hatte meinen ersten Termin bei 6+3, aber ich hab gelesen, dass das wohl recht normal ist. Und den mutterpass bekomme ich auch erst nach der nächsten Untersuchung, weil jetzt halt noch zu viel passieren kann.
There is no foot too small that it cannot leave an imprint on this world





DieKleene

Hallo,

@ Maikefer bei der Erstuntersuchung bei meinem Arzt habe ich ersteinmal Blut und Urin abgeben müssen ich wurde dan per Ultraschall untersucht und habe noch viel mit meinem Arzt besprochen habe ja am Anfang des Jahres eine Fehlgeburt gehabt.

Bezüglich eines neuen Arztes würde ich da überhaupt keinen Kompromiss eingehen entweder passt das oder es passt halt nicht. Mein Arzt hat zum Beispiel auch negativ Bewertungen aber diese stören mich kein Stück,  ich habe keinerlei Probleme in der Praxis und mein Arzt versteht schon was von seinem Beruf. Wirklich ärgerlich ist das man trotz temin ordentlich Zeit im Gepäck haben sollte.

@ Aromali herzlich willkommen und gratulation, oh wie schön ihr fahrt in den Urlaub genau das richtige um einfach abzuschalten sich nicht nur gedanken zu machen. Termin im September wann den genau? Da wird man ganz sicher was sehen.

Ich weiß garnicht wann ich den Mutterpass bekommen werde. Man darf gespannt sein.

UNSERE Bauchmaus wird sich gut festhalten und am 25.08.2014 werde ich dan hoffentlich meinen Mutterpass bekommen.

Ich zähle die Tage bis zu meinem nächsten Termin! Wie geht es euch so?

Habt ihr zwischenzeitlich andere Anzeichen oder wehwehchen bekomme?

Lieben Gruß

Angie02

Maikefer:

Ja ich reite von Anfang an nicht mehr, da mein Pferd sehr jung und gerade erst angeritten ist.
Er ist noch nicht sicher und buckelt auch mal gerne vor Übermut. Ich möchte da absolut kein Risiko eingehen  ;)

Außerdem sind und beiben es halt Fluchttiere und erschrecken auch mal. Manchmal kommt es so überraschend, dass man nicht damit rechnet und schon ist es passiert :o Na klar passieren kann immer was aber ich könnte es halt vermeiden, vom Pferd zustürzen ;D ;D ;D Deshalb bin ich auf Bodenarbeit umgestiegen, dass ist ja auch sehr wichtig gerade bei einem jungen Pferd ;) :D

Arzt:

Ich schließe mich da DieKleene an ;)

Fraggels:

Na klar kannst du mit schreiben. Supi noch eine Reiterin  :D
Ich kann mir vorstellen, dass das Reiten in der Schwangerschaft ein gutes Training für die Beckenmuskulatur ist!!!

Aber wie oben schon geschrieben, ist mein Pferdchen noch sehr stürmisch ;D
Wenn ich ein älteres Pferd hätte, wäre es vielleicht was anderes und ich würde auch noch reiten ;)

Reiten an sich ist ja nicht gefährlich, nur ein eventueller Sturz hätte vielleicht fatale Folgen :-\

Aromali:

Herzlich Willkommen bei uns :D Ich schreibe dich gleich vorne mit ein!

Ich kann dir leider auch nicht sagen, was man zu diesem Zeitpunkt sehen sollte! Aber den Mutterpass bekommen viele erst  später, ich glaube so im dritten Monat ;)

Was hat denn die Arztin dazu gesagt?

Ich bin auch aus Berlin ;)