Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!

Begonnen von Augustmama2015, 08. Dezember 2014, 17:41:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Binky

Unser Termin war entspannt. Dem Krümel gehts gut (wurde geweckt von der Ärztin  ::) ).
Nächster Termin am 17.03.

@  me: Ich hab schon etwas zugenommen. Ca. 1 kg aber das ist ok. Ab morgen gibts Umstandshosen für die Bequemlichkeit  8)

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine entspannte Nacht.

Maluga





Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

mami2013

Hallo ihr lieben,
endlich sind die Karnevalstage rum. Meine Tochter hatte riesen Spaß bei den Umzügen.

@ Binky: Schön das dein Termin so erfolgreich war.
@ Maluga: Ich denke wir werden früher oder später alle noch zunehmen, egal ob man vorher ein paar Pfunde zu viel hat oder nicht. Aber das die FÄ meint du musst jetzt zunehmen ist wirklich komisch.
@Fairydust: Das ist doof das deine Tochter so eigen ist. Bestimmt hast du auch schon unterschiedliche Sauger ausprobiert, oder?
Meine Tochter trinkt (bis heute) nur aus Flaschen mit diesen "Stillsaugern" ich weiß leider nicht wie die wirklich heißen.
Die gibt es von Avent glaube ich, das hat bei mir gut geklappt. Sie hat früh abgepumte Milch bekommen weil ich arbeiten gegangen bin und ist aber anschließend auch immer wieder problemlos an die Brust.

@me: Komme nach Hause ins Büro und es stinkt  :(.
Mein erster Blick Richtung Aquarium hat mir dann auch gesagt warum. Das Wasser war nicht mehr so dolle, der Filter war leider verstopft und ein Fisch war/ist auch tot. Ich habe jetzt alles sauber gemacht und den Fisch beseitigt. Dabei habe ich mich fast übergeben. Sehr eklig.
Ich wünsche euch einen schönen Aschermittwoch



Maluga

@mami2013: Oha, das mit dem Aquarium kenne ich  :o Hatten auch mal eins. Allerdings hatte ich wohl nicht so das Händchen dafür und mit der Zeit wurden es immer weniger Fische. Selbst die Garnelen und Schnecken hab ich geplättet  :-\

@Sauger: Wir haben auch sooooooooooooo viele Sauger bei Luca probiert und nix ging. Am Ende hat es mit den vom MAM geklappt.

@me: ich fühl mich echt kacke. Muss mich mal auskotzen hier. Habe immernoch diese Scheiß Übelkeit und bei jedem Räuspern kommt es mir sofort hoch. Dazu habe ich absolut keinen Hunger. Ich weiss nicht warum. Musste mir heute um 16h nen Joghurt rein zwingen. Täglich Kopfschmerzen, Schwindel, totale Müdigkeit und absolut platt. Ich komm gar nicht aus dem Quark. Könnte den ganzen Tag nur Schlafen und Nachts lieg ich natürlich wach im Bett.  :-[ Hat jemand mal nen Tip?




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

mami2013

Hi,
@Puschi und lilalil: In welcher Woche wart ihr, als ihr euer Outing bekommen habt?

Ich freue mich so auf meinen Termin am Dienstag. Bin dann 13+3 und hoffe heimlich auf ei Outing. Meine FA meinte aber das man es erst um die 20SSW sehen kann. Deswegen war ich um so überraschter als ich gelesen habe, dass es bei euch schon Outings gab.

Ansonsten gibt es hier nicht viel neues zu berichten. Morgen kommt die Kindergruppe zu uns spielen und ich muss jetzt noch einen Kuchen backen.
Liebe Grüße



Puschi

Hallo ihr Lieben,
schön das es euch und euren Bauchzwergen gut geht.

@ Maluga: das mit deiner Übelkeit ist ja wirklich doof! Was man da machen kann, kann ich dir leider nicht sagen eventuell n och einmal mit deiner Fä drüber sprechen?!
Mit dem schlafen geht es mir ähnlich. Tagsüber bin ich platt und könnte nur schlafen und Nachts liege ich wach!

@ mami2013: wir haben das vorläufige Outing in der 16.SSW bekommen. Zwei Tage vorher hat meine Fä noch nichts gesehen aber der Arzt in der Pränatalpraxis meinte zu 90% ist es ein Mädchen.
Bei unserem Sohn haben wir in der 22.SSW beim Organultraschall erfahren das er ein junge ist. Da konnte aber selbst ich das erkennen. :)

Bei mir gibt es nicht all zuviel neues. Am Dienstag ist der Opa von meinem Mann gestorben von daher ist die Stimmung gerade ein wenig bedrückt. Morgen geht es nach Berlin, sein Zimmer im Altenheim ausräumen.
Heute war ich beim Diabetologen, leider wurde auch bei mir wieder ein Diabetes festgestellt. Habe ja eigentlich schon damit gerechnet aber ich habe vielleicht ein bisschen gehofft der Kelch geht an mir vorrüber.
Zum Bauchzwerg und seinen Bewegungen bzw meinen Empfindungen bin ich mir nicht ganz sicher. Manchmal Abends auf der Couch denke ich jetzt merke ich was und auf einmal muss ich ganz dringend aufs Klo als wenn mir jemand dagegen gestupst hat. Aber kann das jetzt wirklich schon sein?
Ob mein Bauch schon gewachsen ist? Keine Ahnung! Ist gerade komisch. In meinen normalen Hosen fühle ich mich nicht mehr wohl und muss auch ab und an (vor allem beim Auto fahren) den Knopf aufmachen aber die Umstandshosen rutschen mir noch runter.
Bei meinem Sohn haben sie mich im 8. Monat noch gefragt wo ich denn schwanger bin, man hat kaum was gesehen und als es los ging mit dem Bauch wurde er auch schon geboren!
So das reicht dann auch mal wieder!
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Lieben Gruß eure Puschi

Nächste Termine
03.03. Frauenärztin,
07.04. Pränatalpraxis zum Organ Ultraschall


lilalil

@mami ich war beim outing in der 15. woche... bei der NFM in der 13. woche, also 2 wochen davor hat man mir noch nichts gesagt... nachdem du ja genau dazwischen bist kannst du glück haben  s-daumendruck
Alles Liebe, eure Lilalil :)


lilalil

#532
@me ich spüre jetzt die kindsbewegungen SEHR deutlich. beim Ultraschall diese Woche habe ich live gesehen, was das Kleine so treibt wenn es in mir dieses -PLOPP- macht und blubbert.

Wahnsinn, was die schon aktiv sind... und wie groß! Bisher dachte ich 12cm sind eher klein, nun habe ich aber aufs Lineal geschaut und nicht schlecht gestaunt wie riesig das ist. und das wenn man die beine noch nicht mal mitrechnet  ;)
Alles Liebe, eure Lilalil :)


Maluga

Huhu,

ich merke das Baby auch immer Abends.  ;D

Kennt sich zufällig jemand mit Mieterrecht aus? Habe gerade im Wohnzimmer an der Wand massiv Schimmel entdeckt. Ich weiss auch, woher er kommt. Unter uns die Wohnung ist seit Monaten leer und dort wo bei uns der Schimmel ist, ist unten IMMER das Fenster auf. Glaub nicht das Schimmel in der SS förderlich ist.  :o Würde nun gern wissen, ob ich mit sowas vorzeitig Kündigen/ausziehen kann. Wollten ja eh hier raus. Aber eigentlich erst nächstes Jahr.




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!


Maluga

@singa24, diesen Link hatte ich auch schon gefunden. Die Vermieterin hat sich das eben angesehen. Der Schimmel ist auf der Tapete weiss/grün und unter der Tapete schwarz. Alles kein Grund zur Beunruhigung meinte sie. Morgen soll das jemand weg machen  :o Ich glaub kaum das es damit getan ist.  :-\




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

sonja2416

Ne, das hört sich nicht so doll an. Wenn ihr doch eh umziehen wollt, ist das doch ein guter Zeitpunkt mit der Suche anzufangen!  ;)


mami2013

Hey,
@Maluga: Kenne mich da leider nicht aus. Aber Schimmel in Haus oder Wohnung ist wirklich doof.

Ich bin leider krank, aber irgendwie nicht richtig. Halsschmerzen und Husten. Mehr nicht. Das unangenehmste ist eigentlich, dass ich so stark Husten muss, dass ich manchmal ein bisschen Urin verliere. Ich kann nichts machen. Vor jedem Hustenanfall denke ich schon daran zuzukneifen, aber manchmal kommt trotz allem was. Mal sehen wie es morgen wird, zur Not bleibe ich Zuhause.
Habt ihr Ideen was ich noch machen kann, außer Tee trinken und Bonbons lutschen?
Liebe Grüße



lilalil

@mami versuchs doch mal mit inhalieren... einfach einen topf wasser kochen, bisschen meersalz rein- kopf mit handtuch drüber und einen dicken packen taschentücher dazustellen.
gegen das urin-verlieren weiß ich leider nichts, außer slipeinlagen und vielleicht dein beckenboden zu trainieren? da gibt es eine übung die ich auch öfter anwende (weiß aber momentan nicht, ob man beckenbodentraining in der schwangerschaft machen soll?):

"Aufzug fahren. Bauen Sie eine Grundspannung im Beckenboden auf (After, Sch*ei*de, Harnröhre), das ist das Erdgeschoss. Dann ziehen Sie die Sch*ei*de noch mehr in sich hinein. Das ist der 1. Stock. Verstärken Sie die Spannung. So kommen Sie in den 2. Stock. Dann lösen Sie die Spannung wieder schrittweise: 1. Stock, Erdgeschoss"

Oder immer wieder während dem Urinieren auf der Toilette den Strahl kurz anhalten.

Vielleicht kannst du ja deinen Arzt fragen, ob das Beckenbodentraining unbedenklich ist. Wenn ja, hilft es echt toll bei leichter beginnender Inkontinenz!!
Alles Liebe, eure Lilalil :)


Maluga

@singa24, suchen tun wir ja eh schon. Nur findet sich leider schlecht was mit 4,5 Zimmern  :-\

@mami2013, ich hab das mit dem Pipi beim Niesen. Schwupp, Schlüppi nass. Wegen dem Beckenbodentraining weiss ich aber auch nicht ob das in der SS ok ist. Es ging aber auch diese Kugel um den Beckenboden zu trainieren. Ist besonders nach der SS sehr gut. man kann es ja immer und überall nutzen.




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Mini-B87

Hallo ihr Lieben ... Jaaaaa ich lebe noch ....

@ maluga ... Ich bin schockiert. Schwarzschimmel ist so ziemlich der schlimmste und gefährlichste Dreck den es in der Wohnung geben kann!! Vorallem gesundheitsschädlich ... Haben die das inzwischen beseitigt? Bzw werden die das sicherlich nur oberflächlich gemacht haben, wenn es ordentlich gemacht wurde, kannst bis zu einem jahr ruhe haben (wie gesagt oberflächlic)  alles andere hängt ja im Mauerwerk und wäre somit mit höheren Kosten verbunden... Ach ja ... hatte auch schon das Vergnügen ...
Wohne aber jetzt ganz ganz woanders und hab absolut keinen Schimmel mehr...

Mein Bauchzwerg ist ziemlich aktiv...Ob nun im Sitzen oder liegen...Da ist leben in der Bude :-D
Meine Übelkeit ist etwas besser geworden...nachdem ich schon fast freiwillig ins Kh wollte... Aber sie ist eben noch nicht weg...Das nervt ganz schön...schlaflos bin ich ebenfalls ... Tagsüber könnte ich die ganze zeit schlafen ...
Ich war ja am Freitag nur bei der Hebamme ... Herzchen deutlich gehört ... Toll... Und nur 900g zugenommen in 4 Wochen...Tja wo solls auch herkommen ... Jetzt warten wir gespannt auf den 19.3.....Also mit wir bin ich mit meinen beiden großen Kindern gemeint, den Vater dazu interessiert das ja nicht...

Sooooo dann hau ich mich mal aufs Sofa ....

mami2013

Kurzer egopost.
Ich bin total platt. Husten schnupfen Fieber Kopfschmerzen.  Eine woche krank geschrieben. Meine hausärztin war sich allerdings nicht sicher was ich nehmen darf.  Hab jetzt mit meiner Hebamme geschrieben. ... so ich schlaf nochmal ne runde.



Maluga

Morgen Mädels,

@Mini-B87, nein, noch ist der Schimmel nicht weg. Es soll heute jemand kommen. Mache mit große Sorgen um meinen Sohn und das Ungeborene wegen des Schimmels. Ich denke die werden es nur oberflächlich weg machen.
Schön das es deinem Baby gut geht. Aber habe ich was verpasst? Wieso interessiert es den Papa denn nicht???? :o
Meine Übelkeit ist auch noch nicht ganz weg. Hin und wieder führ ich auch noch ne Unterhaltung mit dem Porzellan Express  ::)

@mami2013, mit Medis in der SS bezgl. Erkältung is immer schwer. Ich durfte nix nehmen  :-\

@me, ich hab gleich nen "Termin" bei meiner FÄ. Habe seit dem WE so dolle Schmerzen im UL. Rechts, links, Mitte. Und auf Klo kann ich auch nicht wirklich. Habe heute Nacht mit Krämpfen im Bett gelegen. Ich hoffe es sind bloss die Mutterbänder und Verstopfung und dem Baby geht's gut  ??? Meld mich wenn ich zurück bin




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Fairydust

@Maluga
hast du es schon mal mit Magnesium probiert? Das hilft schon mal gegen Krämpfe und gegen Verstopfung. Ich muß auch schon wieder 2Tabletten abends nehmen, weil ich sonst nachts Krämpfe bekomme.

Das mit dem Schimmel ist doof, aber wenn die Ursache bekannt ist, kann das sicher wieder beseitigt werden.  :) Was nützt es dir, wenn du jetzt vorzeitig kündigst und dann keine neue Wohnung hast?

@mami2013
gute Besserung  :)


mir gehts soweit ganz gut. Mein Bauch wird immer dicker, der kann sich ruhig noch Zeit lassen  ::)
Ich bin gerade soooo faul. Hätte ganz viel zu tun und habe keine Lust. Zum Glück kommt morgen meine Putzfee, dann sind wenigstens die Böden und Bäder wieder gründlich sauber  :)
Hier ist heute richtig ungemütliches Wetter. Total naßkalt und windig.






lilalil

#544
@Maluga,

Erzähl dann gleich was rausgekommen ist! Ich bin heute abend aus dem selben Grund beim Arzt. War letzte Woche im KH und die Abstriche sind immer noch nicht fertig. Da lasse ich lieber gleich nochmal kontrollieren, bevor ich mich unnötig sorge!

Update: Abstriche sind doch gekommen, alles in Ordnung. Die Schmerzen kommen wohl echt von den Mutterbändern/Gebärmutter/allem was da drin ist. hab jetzt den Arzttermin abgesagt... Weh tut es trotzdem noch, aua!
Seltsam dass das bei uns beiden genau in der 17. Woche anfängt!
Alles Liebe, eure Lilalil :)


Maluga

@fairydust, ja, Magnesium muss ich jetzt auch nehmen  :-\

@lilalil, der Termin beim Doc hat das selbe ergeben wie bei dir. Mutterbänder + Verstopfung. Dann mein extremes Hohlkreuz dazu. Tut echt richtig weh, aber es ist alles ok. FÄ hat aber auch nen Abstrich gemacht. Einfach zur Sicherheit.

Hat noch jemand von euch so dollen Schwindel? :o




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Fliegenpilz

Endlich gibts wieder was zu erzählen :) Ich hatte heute einen Termin beim FA und er hat geschallt. Bin jetzt in der 15. Woche und man hat wirklich alles gesehen, sogar die einzelnen Knochen. War super interessant und mein Freund hat sich total gefreut das Kleine auch mal "in Action" sehen zu können. Aus seinem Geschlecht macht es leider weiterhin ein Geheimnis aber das können wir verkraften :)

Zu euren Krämpfen: Mein FA hat mir ab der 16. Woche (und da seid ihr ja schon drüber) täglich 150 mg Magnesium empfohlen um Muskelkrämpfe vorzubeugen. Wieviel wurde euch denn empfohlen?

@Maluga: Mit Schimmel würd ich echt nicht spaßen. Deine Vermieterin soll das fachgerecht entfernen lassen und ja nicht selber drüber pinseln, das hilft gar nichts. Schau dich trotzdem schnell nach einer anderen Wohnung um, wenn einmal Schimmel in der Wohnung ist dann ist das immer eine Schwachstelle. Schau auch, dass du zwischen Möbel und Schimmelwand ordentlich Platz lässt, sonst kannst die danach auch entsorgen -.-

@mami2013: Am besten hilft immer Schlaf finde ich :) Also gönn dir das, trinke Tee und heiße Zitrone, koch dir was mit viel Gemüse und (meine Geheimwaffe) Erkältungsbäder!! s-badewanne. Das ist echt immer super ätzend aber dauert zum Glück nicht ewig :)

Maluga

@Fliegenpilz, super das du so einen tollen Termin hattest  s-daumenhoch

Freu mich nen Keks auf Montag. Hoffe die Pränatalärztin kann wirklich sehen was es wird  ;D




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

lilalil

@Magnesium Ich habe auch 400mg Magnesium gegen das Ziehen usw verschrieben bekommen... habe mich soeben zu schnell bewegt und wieder einen stechenden Schmerz rechts unter dem Bauchnabel bekommen...

@Schwindel Bin letzte Woche im Einkaufszentrum fast zusammengeklappt... nach längerem Stehen/Gehen gehts mir öfter so. Hatte das früher nie! Mein Blutdruck ist auch eher schwankend. Mal 130/80, dann wieder 90/50...
Dagegen trinke ich dann Espresso mit Zucker und Zitrone, das hilft mir irgendwie.
Alles Liebe, eure Lilalil :)


mami2013

Guten Morgen.
Hier war ja gestern richtig viel los. Hab nur mitgelesen. Schreiben war mir zu anstrengend.
@miniB87: was ist aus "deinem" schimmel geworden?
@maluga und lilalil: schön das bei euch alles ok ist.
@fliegenpilz: das freut mich,  das dein Termin so schön war.

@me: Ich fühle mich wie ein komplett neuer Mensch. Meine Hebamme hat gesagt ich darf Paracetamol nehmen. Als mein Fieber gestern über 39 ging habe ich auch 2x eine halbe genommen. Mein Mann war mit unserer Tochter weg. Er hat mir erst  noch alles gebracht was ich so brauchte (Tee,  Bonbons, Schüssel zum inhalieren und Taschentücher). Er hat sich wirklich gut gekümmert. Als die Maus dann im Bett war hat er mir noch Wadenwickel gemacht,  mag ich gar nicht,  hat aber geholfen,  hab eben kein Fieber mehr gehabt.
Ich darf jetzt gleich Bauchzwerg gucken. Freue mich riesig und hoffe das alles ok ist. Melde mich dann später nochmal.