Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!

Begonnen von Augustmama2015, 08. Dezember 2014, 17:41:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maluga

Hi Mädels,

@Binky: Luca ist ja kleinwüchsig und hat daher ganz schlimme O-Beine. 2013 hat er dafür Schrauben in die Wachstumsfugen bekommen, aber leider saßen die nun nicht mehr da wo sie was bewirken. Jetzt mussten sie ausgetauscht werden. Ist natürlich immer ein Drama, denn er hat total dolle Schmerzen und kann nicht laufen  :-\ Morgen dürfen wir nach Hause. Praktisch für mich mit einem "Nicht laufenden Kind" von 14,5kg.
Heute früh bin ich dann noch übelst im Bad hier im KH ausgerutscht (mit der Hüfte auf die Kloschüssel und mit dem Bauch auf den Boden), weil der jemand meinte, er müsste nicht nur IN der Dusche, sondern auch DRUM HERUM duschen.  s-banghead
Das hat mir dann erstmal 2 Std. im Kreissaal beschert mit CTG und US. Sehr passend mit nem frisch operierten Kind, was vor Schmerzen die ganze Zeit jammert.
Dem Baby geht's zum Glück gut, muss aber morgen früh nochmal in der Kreissaal zum erneuten CTG. Wäre ich nicht eh schon hier im KH, würden sie mich 24 Std. hier behalten. Dafür hab ich mir aber die Hüfte geprellt und kann jetzt kaum laufen.  s-motz

In welcher Woche bist du jetzt Binky? Luca lag ja schon sehr früh in BEL und das hat sich nicht mehr geändert. Leon liegt jetzt schon seit ca. 10 Wochen in SL. Aber ich denke, dass dein Baby sich schon noch drehen KANN. Muss aber natürlich nicht.




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Binky

@ maluga: Der arme kleine Luca und so tapfer. KH und Operationen sind für Erwachsene ja schon blöd genug, aber für so einen kleinen Kerl... Ich wünsche euch viel Kraft. Zum"Glück" warst du an Ort und Stelle  heute, so dass sie dich gleich durchchecken konnten.  :-\ Obwohl... wärst du nicht dort gewesen, wärest du auch nicht gestürzt. Super Sache.

@me: 30 ssw läuft gerade. Und ich finde halt der Bauchzwerg hat sich seit Wochen so gemütlich eingerichtet und verändert die Lage nur wenig, ob er da motiviert ist sich quasi komplett zu drehen?  ;D

Maluga

@Binky, naja, du hast ja noch knappe 11 Wochen. Da kann sich das Baby auf jeden Fall noch drehen. Meiner könnte, was aber eher selten ist, sich auch noch in BEL legen. Von daher würd ich an deiner Stelle erstmal positiv denken.




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

mami2013

Guten Morgen,

@Maluga: Ich drücke euch die Daumen, dass der kleine bald wieder fit und schmerzfrei ist.

@Binky: Meine Maus liegt/sitzt auch in BEL (also zumindest beim letzten FA-Termin). Manchmal glaube ich sie hat sich gedreht manchmal nicht. Im Netz habe ich gelesen, dass die kleinen sich meist in der 28-34ssw in die Geburtsposition drehen. Danach wird es wohl sehr eng, aber nicht unmöglich. Sprich doch mal mit deiner Hebamme. Meine hat mir direkt gesagt ab der 34ssw will sie mit moxen beginnen...
Ich habe mir jetzt auch ein KH ausgesucht indem man eine BEL auch spontan entbinden kann.

@me: Nachdem ich die Nacht von Freitag auf Samstag kaum geschlafen (wir wohnen quasi neben Rock am Ring und hatten 2 ordentliche Gewitterwellen) habe und ich deswegen gestern total neben mir stand habe ich die letzte Nacht geschlafen wie ein Stein. Jetzt mache ich mir natürlich auch wieder Sorgen, sonst liege ich nachts immer wach und spüre meine Turnmaus, das war die Nacht eben nicht, habe sie aber auch den ganzen morgen (seid 7 Uhr wach) noch nicht gespürrt. Mal abwarten...

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag
Mami



Katy

Ich wollte euch nur kurz was sagen

Hauchzart POSITIV!

Ich habe zugleich heute auch eine Erklärung bekommen für meine 2 Sternchen.
Mit meiner Blutgerinnung stimmt was nicht und ich muss mir clexane und heparin spritzen. Und damit sollte dass dann hoffentlich alles gut gehe !

LG euch allen Katy



lilalil

Liebe Katy,

Ich gratuliere dir herzlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
s-so

Diesmal wird alles gut!
Alles Liebe, eure Lilalil :)


mami2013

Mensch Katy,
das freut mich riesig für dich. Du hast aber schon ziemlich frü getestet oder?
Hoffe das mit den Medikamenten die du dir jetzt spritzen musst alles gut verläuft und du im Februar (???) dein Wunder kuscheln kannst.

Liebe Grüße



Binky

Katy das sind wundervolle Neuigkeiten. Danke, dass du an uns gedacht hast mit der Nachricht, wir freuen uns für dich.  :-* Jetzt wird alles gut

Zebrastreifen

Huhu,

@ Katy
Das sind super Nachrichten! Ich drücke natürlich ebenfalls die Daumen! Hoffentlich wirken die Mittel. Alles wird gut, immer positiv denken!
Schön, dass du an uns gedacht hast, wir denken auch an dich.

@ Maluga
Gute Besserung an dich und dein Kind!

@ BEL
Wartet mal ab, Mädels. Das wird bestimmt alles werden. Manchmal macht frau sich einfach zu viele Gedanken. Ich habe gelesen, dass ein Kind in scheinbar "falscher" Lage dennoch diese Lage aus gutem Grund gewählt hat. Meinetwegen weil die Nabelschnur ungünstig liegt, nen Knoten hat oder umwickelt ist oder sonstwie der Platz es nicht hergibt. Abwarten und geduldig sein! Vertraut auf euer Kind.

@ me
Hatte am letzten CTG Termin eine erste Übungswehe. Und gestern in der früh schon das zweite Mal Unterleibsschmerzen wie als wenn die Mens sich ankündigt. Ich denke, dass sich das wiederholen wird.. Meine Gebärmutter übt nun schon fleißig. Es ist der Wahnsinn, wie der Körper so reagieren kann, ich finde es ganz schön spannend :)

Lg an alle!
Zebra

Maluga

Huhu Mädels,

hier ist ja nicht viel los. Habe gerade zufällig gesehen, das ich ab heute ein UFU bin  s-so

Einen Zweitnamen haben wir nun auch endlich. Es wird jetzt also ein Leon Valentin  ;D

@Katy: Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass diesmal alles gut geht  :D





Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

mami2013

Guten Morgen,

es stimmt leider das hier nichts mehr los ist.

@Maluga: Wow schon ein UFU. Wahnsinn. Ich habe noch 2 Wochen bis dahin.

@ Zebrastreifen. Schon Übungswehen?! Wann ist dein ET nochmal?

@Me: Ich habe jede Nacht Alpträume und liege dann erstmal Stunden wach bevor ich wieder schlafen kann. Hoffe das es nur der Stress durch meine Prüfung ist und es danach besser wird, wenn ich dann mal wieder langsamer machen kann.

Ich habe Katy bei den Februarmamis gestalkt. Leider sieht es wohl so aus, dass sie doch nicht schwanger ist  :( Sie hatte nach dem positiven Test mehrere negative Tests.

Liebe Grüße
Mami



Fliegenpilz

Hallo zusammen,

hier ist ja echt tote Hose :/ Ich schau zwar immer mal wieder rein ob sich was neues getan hat, aber meistens bin ich nicht wirklich motiviert zu schreiben... scheint aber mehreren so zu gehen ;)
Wie gehts euch denn alle? Habt ihr schon Schwangerschaftsbeschwerden?
Ich mach mir momentan Gedanken um die Geburt, welche Position, Schmerzmittel, etc. Habt ihr Tipps wo ich mich dazu informieren kann?

@Zebrastreifen: Ich glaube auch, dass ich schon ein paar einzelne Übungswehen hatte. Haben aber nie länger angehalten.

@Maluga: Einen wirklich schönen Namen habt ihr euch da ausgesucht! :)

@mami2013: Wann ist denn dein nächster Versuch für die Prüfung?

Katy

Hi

Ja Mami leider hat du recht und meine FÄ könnte außer einer normal aufgebauten Schleimhaut nichts erkennen was auf eine ss hindeutet.
Ist zwar schade aber leider nicht zu ändern. Warum dieser einengest in der angegeben zeit hauchzart positiv war wie ich nicht.

Was gibt es noch? Ich bin heute an zyklustag 40 also schon 9 Tage überfällig.
Mein Zyklus hatte sich in den letzten drei Monaten auf ca31 Tage eingependelt.
Naja ich muss halt warte. Was weiter passiert!

VLG eure katy



Binky

@ Katy: Das ist sehr schade. Es war der 1. Zyklus (nach den ganzen Tests und Untersuchungen) in dem ihr probiert habt oder? Dann klappt es sicher bald bei euch, versucht weiter so entspannt wie möglich zu bleiben. Hier im Forum sind genug Schwangerschaftshormone, die dich "anstecken" können. ;-)

@ me: die letzten Arbeitstage sind angebrochen, der 30.06. ist mein letzter Tag. Und ich bin sehr froh, wenn es endlich soweit ist. Unser Bauchbewohner mag den Nerv auf der rechten Seite unter den Rippen da kommt manchmal richtig Freude auf.  :o

@ Fliegenpilz: Ich hatte letzte Woche das Anmeldegespräch im Krankenhaus, seit dem muss ich auch ständig an die Geburt denken, wann man losfährt, wie lange das dauert etc. Ich bin kein Held was Schmerzen angeht, also werde ich - wenn ich es nicht aushalte - gern die PDA nutzen. Aber wenns ohne klappt ist es auch gut.

Muriel

So, melde mich nach länger Zeit auch mal wieder.

@katy: Tut mir leid, dass du nun doch nicht schwanger bist. Ich hoffe trotzdem, dass sich bald eine Schwangerschaft einstellt.

@Maluga: Ufu schon? Echt Wahnsinn! Bei mir sind's noch 2 Wochen bis dahin. Euer Name ist total schön! :)

@Mami: Nun geht es noch mal in den Endspurt mit der Prüfung und dann kannst du dich vor der Geburt eurer Tochter noch einmal ein bisschen entspannen.

@binky: Das mit dem Nerv ist ja echt blöd. Ich hoffe, dass dich dein Bauchbewohner in der nächsten Zeit diesbezüglich etwas verschont.

@me: Bin immer noch bei -5kg. Schwanger sehe ich nicht aus und es glaubt mir keiner, dass ich im August entbinden soll. Donnerstag habe ich die nächste Kontrolle beim Gyn. Bin echt gespannt. War nun 5 Wochen nicht da. Werde mir eine Überweisung zum Geburtsplanungsgespräch geben lassen, der Kaiserschnitt bei meiner Tochter lief leider nicht optimal. Hoffe zwar jetzt auf eine natürliche Geburt, möchte aber trotzdem wegen der vorangegangenen Probleme vorsprechen.


Fairydust

Melde mich auch mal wieder. Ich schaffe es selten an den Computer, lese aber am Handy mit.

@mami
wann hast du denn die Prüfung? Ich drücke dir die Daumen, dass es diesmal klappt. was ist denn beim letzten Mal schief gelaufen?

@binky
eingeklemmte Nerven sind doof. Hab ich auch manchmal. Bei mir ist es hauptsächlich der Ischiasnerv. Kann dann nichtmal mit dem linken Bein auftreten.

@Muriel
als ich mit Silja schwanger war, war auch eine, die kaum zugenommen hat und man hat die Schwangerschaft kaum angesehen. Sieh es positiv, du mußt dich hinterher nicht mit den Kilos rumärgern.

@me
ich habe es nun auch fast unter die Ufus geschafft, das entspannt schon gewaltig. Wenn die Geburt losgehen sollte, ist es zwar immer noch ein Frühchen, aber nichts gefährliches. Letzte Woche beim Ultraschall war das Baby bei 1800g. Das einzige, was wir im Spaß sagen ist, dass wenn es jetzt schon ausziehen will, bekommt es die Differenz zum Elterngeld Plus vom Taschengeld abgezogen.  ;) Aber das sind ja nur noch 8Tage. Der erste Juli ist nicht mehr weit. Dann ist es mir egal, wann es kommt. Unser Wunschtermin ist aber immer noch der 12.8., der ET.
Am Mittwoch und nächsten Mittwoch habe ich die Geburtsplanung in zwei Krankenhäusern. Siljas Geburt lief ja nicht so optimal und durch den Schwangerschaftsdiabetes soll ich mich eh vorstellen.
Bin inzwischen am überlegen, ob ich vielleicht doch einen Kaiserschnitt machen lassen sollte. Eigentlich kommt das für mich nicht in Frage, aber bei dem Gedanken an die Geburt macht sich langsam Panik in mir breit  :-\ Mal sehen, was die im Krankenhaus sagen.






mami2013

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch denn so? Ich bin irgendwie dauer müde und lustlos/antriebslos. Wünsche mir meinen Mutterschutz so sehr herbei. Ich habe leider noch 3,5 Wochen.

@Katy: Gibt es denn neuigkeiten vom Arzt? Oder ist deine Periode mittlerweile da? Hoffe seh für dich das es keine ELSS ist.

@Binky: Das ist nicht nett, das dein Bauchbewohner dich so ärgert, meine liebt nach wie vor meine Blase...

@Muriel: Ja Entspurt ist gut. Nächste Woche um diese Zeit habe ich es fast hinter mir... Aber die Vorbereitungen... Hoffentlich reicht es für eine 4 mehr möchte ich gar nicht. Kann mich für nichts mehr motivieren... -5kg ist natürlich wahnsinn. Ich bin Momentan bei +1,5 bis 2,5. Damit kann ich aber auch sehr gut leben. Letzte Woche kam eineKollegin zu mir und meinte wann es soweit wäre. Habe ich erstmal auf meine Prüfung bezogen... Dann meinte sie nee ich meinte was anderes (Warum sagt sie das nicht direkt?  ;D ) Naja als ich dann gesagt habe Ende August sind ihr fast die Augen ausgefallen...

@Fairydust: Nächste Woche Dienstag und dann habe ich darauf die Woche Freitag nochmal eine mündliche aber die ist nur halb so schlimm. Und falls ich das nächst Woche wieder versämmeln sollte fällt die mündliche auch aus. Wollen wir aber nicht hoffen. Lieber quäle ich mich jetzt noch 2,5 Wochen da durch als 5 Jahre umsonst studiert und 2 Jahre umsonst diesen Stress...
Überleg dir das mit dem Kaiserschnitt nochmal. Das du Panik vor der Geburt hast ist denke ich ganz normal. Wenn sich meine Maus nicht mehr in Schädellage drehen sollte möchte ich auf jeden Fall versuchen spontan zu entbinden, weil ich so Panik vor einem Kaiserschnitt und der Zeit danach mit 2 Kindern zuhause habe... Ein bisschen Zeit ist ja noch.

Liebe Grüße
Mami




Maluga

Guten Morgen,

@Katy: tut mir leid, dass du doch nicht schwanger bist. Aber es wird schon noch klappen. Ich drück die Daumen.

@Fliegenpilz: Darüber mache ich mir auch schon die ganze Zeit Gedanken. Aber ich versuche es ruhig an gehen zu lassen. Habt ihr nicht auch evtl sowas, wie eine Hebammensprechstunde? Das hat mir ziemlich geholfen.

@Muriel: ich habe auch bisher nur 4 kg zugenommen und jetzt sogar wieder 600g abgenommen. Das "Problem" mit dem KS hatte ich auch. War deshalb auch zur Geburtsplanung. Das ist echt ne gute Sache. Ich möchte nämlich wenn möglich auch eine normale Geburt und nicht wieder nen KS.

@Fairydust: Überleg dir das mit dem KS nochmal. Ich kann dir davon nur abraten, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

@mami2013: hast du deine Prüfungen jetzt hinter dir oder kommt noch was?

@me: meine Hebi war gestern da und hat mir gesagt, dass der Kleine sich nach wochenlanger SL in BEL gedreht hat. Ich bin völlig fertig, weil ich jetzt ne riesen Angst habe, dass er sich nicht wieder zurück in SL dreht. Dann wäre nämlich ein erneuter KS unumgänglich  :'(
Der kleine Mann wiegt nun 2142g und ist 44cm groß. Habt ihr das auch, das die letzten Wochen bei euch so gar nicht vergehen?  :o
Am Samstag ist ja bei uns der Umzug. Mir graut es schon, denn fertig ist alles noch längst nicht. Und nach den Vorwehen darf ich ja eh nix mehr machen  >:(
Mein großer hat im Moment ne absolute Heulphase. Der jallert wegen JEDEM Blödsinn. Ich krieg noch die Krise mit dem. Und ab nächste Woche hab ich ihn 3 Wochen allein zuhause. Mein Mann hat seinen Urlaub ja verlegt, wenn das Baby da ist  :(

Nächster FA Termin, Montag 29.06.15 um 13:30 CTG & US




Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Sira82

*reinschleich*
@Maluga: meine Tochter lag in der 33. SSW auch in BEL. 2 Wochen später SL.
Deiner hat auch noch genug Platz sich zu drehen. Frag mal deine Hebi oder so. Da gibt es glaub ich Übungen, um das Kind zu animieren in SL gehen.

Drück dir die Daumen für eine wunderbare Spontangeburt

*rausschleich*



mami2013

Hallo ihr Lieben,

zuerstmal sorry Fliegenpilz, habe dein Frage beim letztem Mal scheibar einfach übersehen. War keine böse Absicht von mir  :-\

@Maluga: Ich muss leider zwei Prüfungsteile machen. Eine praktische (für mich die schlimmere, da muss mindestens ne 4 rauskommen) die ist am Dienstag, also 30.06. da laufen die Vorbereitungen auf Hochouren, aber ich fühle mich nicht so ganz wohl, weil ich das Gefühl habe 1000 Dinge zu vergessen...
Und dann habe ich noch eine mündliche Prüfung. Auch die bin ich am vorbereiten, läuft auch ziemlich gut (hoffe ich), aber da ist die Note "egal" nur eine 6 darf es nicht sein.
Danach die Woche sind noch Konferenzen und dann genieße ich meinen Mutterschutz...

@me: Mir geht es heute nicht wirklich gut. Mein Kreislauf ist total im Keller. Bin früher von der Schule nach Hause und hab den halben Tag im Bett verbracht.  Hoffe das es nur ein Wachstumsschub von Bauchzwerg oder das Wetter ist. Mehr kann ich jetzt so kurz vor der Prüfung bitte nicht brauchen.

Liebe Grüße
Mami



Binky

Hallo liebe Mitkuglerinnen,

ich habe heute mein erstes CTG hinter mir, erwartungsgemäß alles ok.
Der Bauchzwerg - auch erwartungsgemäß - weiterhin in BEL.  ::)
Ansonsten freue ich mich auf die letzten Arbeitstage (noch 3 einschl. heute :-)).

@ mami: geht es dir heute denn wenigstens besser?

Nächste Termine:
07.07. Hebamme
23.07. FA mit Ultraschall
07.08. Krankenhaus (Geburtsvorbereitung, Ultraschall)


Grüße in die Runde und einen schönen Start ins Wochenende
Binky

Fairydust

Wie gehts euch denn allen?

Bei mir ist soweit alles ok. Ich hab nur keine große Lust mehr auf schwanger sein. Aber das Gefühl kennen bestimmt viele von euch  ;) In einer Woche ist schon Juli und dann bin ich ganz flexibel, wenn die Geburt losgehen will  ;D
Bis wann zählt es eigentlich als Frühgeburt? Die Zeit müßte doch auch bald rum sein.

@Kaiserschnitt
der Gedanke kommt schon nicht einfach so. Die letzte Geburt war für mich und Baby gefährlich, fürs Baby sogar lebensbedrohlich. Und es kann mir keiner die Garantie geben, dass es bei dieser Geburt nicht wieder so kommt. dann ist der Kaiserschnitt das kleinere Übel. Zumal ich mich dann auch gleich mit sterilisieren lassen würde. Das ist jetzt auch schon so mit dem Krankenhaus abgesprochen. Sollte es zu einem Kaiserschnitt kommen, wird die Sterilisation gleich mitgemacht. Ob ich einen Kaiserschnitt möchte, kann ich mir relativ spontan überlegen. Die einzige Bedingung ist, dass zwischen Aufklärungsgespräch und Kaiserschnitt mind. 24 Stunden liegen. Mal sehen, was meine Psyche die nächsten Wochen dazu sagt....






mami2013

Hallo ihr Lieben,

mir geht es schon besser als gestern. Glaube zwar nicht, das mein Blutdruck schon wieder ganz ideal ist (muss ich gleich mal messen) aber mir ist nicht mehr schwindelig. Aber das Wetter ist auch wirklich nicht schön, denke das es daher kommt.

@Fairydust: Wen du schonmal eine schlimme Geburt hattest, kann ich das verstehen. Hatte in meiner ersten SS eine Frau im Kurs die obwohl alles in Ordnung war lieber einen KS wollte, das fand ich komisch, aber auch das muss eigentlich jeder selbst wissen. Für mich wäre es nichts. Ich habe auch keine Lust mehr auf schwanger sein.

@Frühgeburt: Bin mir absolut nicht sicher, aber irgendwas sagt mir, dass alles was 3 Wochen oder früher kommt eine Frühgeburt ist.

@Binky: Ich glaube irgendwie auch nicht daran das sich meine Maus in SL dreht...

So dann werde ich mich mal schnell in ausloggen und unsere Termine vorne aktualisieren.
Wäre ja schön, wenn hier wenigstens ein bisschen was los wäre bevor unsere Zwerge dann schlüpfen...

Liebe Grüße
Mami



Augustmama2015


Muriel

Hallo zusammen,
@fairydust: Ist doch Super, dass du das so mit dem Krankenhaus absprechen könntest. Ich finde, das gibt schon mehr Sicherheit, gerade, wenns beim letzten Mal so brenzlig war.

@mami2013:Und, was sagt der Blutdruck? Ich sag's ja nur ungern, aber meine Maus hat sich aus der BEL auch nicht mehr in SL begeben.

@me: Hatte gestern Termin beim FA. Der Kleine liegt weiter in SL, wiegt ca 2000 g und ist 43 cm groß. Beim CTG war gestern alles okay. Heute morgen hatte ich jedoch zwischen 5 und 8 Uhr regelmäßige Wehen. War dann beim Fa, zum Glück sind sie nicht muttermundwirksam, aber auf dem CTG sind sie eindeutig zu erkennen. Soll jetzt Magnesium nehmen und mich schonen?
Nächsten Freitag habe ich Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus wegen traumatischer Erstgeburt. Bin auch langsam froh, wenn ich es geschafft habe, aber ich muss ja noch ein bisschen länger als viele andere hier.

Ich Wünsche euch einen schönen Abend!