Die Januarmamas 2016 freuen sich über das dritte MT-Baby!

Begonnen von Januar2016, 30. April 2015, 21:06:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ToJe

Hi Mädels.

@Wonni: Und wie war's beim Doc???  :)

@Bian: oh 7,5 Kilo abgenommen nur durch die Übelkeit und spucken und dann regelmäßig KH.
Da drück ich mir doch glatt mal selbst die Daumen, dass ich vllt noch weiterhin nen bissl verschont bleibe von der Übelkeit  :-\

@Novalee: bei Dir ist ja echt was los ... Oh man  :) , kann mir vorstellen, dass da die Vorstellung alleine im Auto zu sitzen reizvoll ist  ;D

Wonni

Gut war es. Alles zeitgerecht. super gewachsen. Herzchen schlägt. Bin sehr beruhigt.

Averna

*reinschleich*
@novaleen
Du bekommst auch das 4. wir auch. Bei uns war es nicht geplant und ich tu mir sehr schwer damit. Meine 3 anderen sind 4,3 und 10 Monate.

@me
Am Ende bin ich bestimmt auch ne Januar Mama weil ich einen geplanten KS bekomme ☺️

ToJe

@Wonni: schön!!!  ::)

@averna: na dann, Herzlich willkommen!

Averna


Wonni

Boah, hier sind ja doch mehrere Mehrfachmamis unterwegs.
Averna. Respekt, so schnell hintereinander, da brauch man doch Nerven wie Drahtseile, oder. Da bin ich mit meinen zwei Grossen(6+ 10) ja fast unterfordert :o :(

ToJe

Ja, Averna muss echt gute Nerven haben  ;)

Ich hab heut einfach nur total schlechte Laune  >:( , dass nervt mich total... krieg es aber nicht rumgerissen, bleibt mies  :-\

Novalee88

#407
Bemi.. wegen Sauna..

Ich bin seit 10 Jahren regelmäßige Sauna-Gängerin, ich bin in jeder Schwangerschaft bis zum letzten Tag in der Sauna gewesen. Für erfahrene Sauna-Gänger ist das überhaupt gar kein Problem. Im Gegenteil:

(http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_darf-ich-in-der-schwangerschaft-in-die-sauna-_1132.html)

Ich bin auch absolut nicht der Typ der sich an alle "Schwangerschaftsverbote" die es so gibt hält. Ich lebe mein Leben genauso wie vorher. Trinken & Rauchen tue ich sowieso nicht. Aber ich esse auch gerne Mal ein Steak das Medium gebraten ist, noch lieber gehe ich aber in die Sauna. Ich muss mich schon genug einschränken, wenn das Baby dann erst Mal da ist. Da genieße ich die (wenige) freie Zeit die ich jetzt noch habe.


Averna:

Ich bin auch noch sehr ängstlich was die kommende Zeit angeht. Aber irgendwie muss ich das ja nun hinbekommen, mir bleibt keine andere Wahl  ;)

Averna

@toje
haha so kann man es auch sagen, mein großer war nie sonderlich anstrengende meine mittlere ist eine richtige zucke und treibt mich grad wirklich an den Rand meines nervenkostüms, und die ganz kleine ist eine ganz entspannte, die bringt (ausser Hunger) nix aus der Fassung, ich behaupte meine Kinder gut zu kennen das ich auf alle drei individuell eingehe, finde das macht es im Alltag etwas leichter.

@novaleen
Oh schön ich bin mit meiner Angst nicht alleine, war es bei euch geplant?
Bei uns war es ein Moment der Lust in dem wir nicht daran gedacht haben das ich 2 Tage vor es auch schwanger werden kann

Wonni

Gehe auch in die Sauna und geniesse es gerade in der SS besonders. Bin in beiden SS weiter in die Sauna gegangen, solange die Gesundheit es zu gelassen hat. Hatte im letzten drittel bei beiden etwas Probleme mit vorz, Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung.
Möchte am WE auch unbedingt in die Sauna... Gruss

Sinchen1802

Hey Mädels , mit welchen Symptomen schlagt ihr euch so rum ?

ToJe

Hi Sinchen.

Also mein größtes Problem im Moment ist, dass mich voll ne Erkältung erwischt hat  :(
Hab kaum gepennt wegen Halsschmerzen/Schluckbeschwerden.
Na ja, was soll's , ich mach heut nen kurzen Arbeitstag und dann ausruhen. Salbeitee, Thymiantee und Ingwertee werden's wohl richten  :)

Ansonsten (bin ja die "letzte" von Euch mit 6+6) hab ich nur Brustschmerzen (konstant) und ansonsten nix weiter.
Ab und zu jetzt, dass ich denke, "oh oh wird mir schlecht.", aber Gedanke zu Ende gedacht und schon ist's wieder rum das flaue Gefühl.
Erschöpft bin ich schneller. Aber sonst wie gesagt, (noch) nichts weiter.

Wie siehts bei Dir aus?

ToJe

7+0  :) ... Meine Erkältung hat mich voll im Griff!

Schönen Samstag Euch!

Sinchen1802

Bin jetzt in der 10.ssw
Meine Symptome:
Granatenmäßige Übelkeit
Kreislauf
Müde
Schlapp
Stimmungsschwankungen
Kaum Appetit 
Schlafstörungen
Naja ich hoffe bald geht es wieder aufwärts.

ToJe

Uui, Sinchen... da drück ich Dir auch mal die Daumen, dass Deine Beschwerden hoffentlich ganz bald die Biege machen!

Wonni

Sinchen, so sieht es bei mir bis auf die schlafstör. auch aus. Bin jetzt in der 9. Woche. Heute haben wir es der Grossen gesagt, sie hat es gut aufgenommen. :D

Prisca

Ich bin heute bei 9+3 und fast das gleiche wie bei Sinchen... bloss keine Schlafstörungen und trotz Übelkeit extremer Hunger... und abwechselnd Verstopfung und Durchfall und Blähungen... ist alles nicht mehr witzig  :-\



ToJe

Oh man, Prisca, Du kämpfst auch mit den ganzen Beschwerden. Ihr Ärmsten...

Wann haben diese ganzen "Beschwerden" bei Euch denn so angefangen???


Novalee88

Huhu...

Beschwerden... ja.. extremen Hunger hab ich auch  :-[ Esse voll viel.. Heute waren wir schon bei Freunden zum Grillen eingeladen und ich überlege jetzt schon, was wir uns heute Abend noch schönes bestellen könnten, dabei hatten wir für heute Abend einfach Brot eingeplant  ::)

Übel & schwindelig ist mir auch total oft, aber übergeben musste ich mich bisher noch nie. Ich denke das liegt an meinem viel zu niedrigem Blutdruck. Habe ich in jeder Schwangerschaft mit zu kämpfen. Habe dann immer ganz extrem niedrige Werte, 80/55 und sowas. Sehr nervig.

Ich habe heute (als Erste überhaupt - ich habe ihr den Test besorgt!  :D ) zu wissen bekommen, dass meine Schwester schwanger ist. Sie ist heute überfällig und der Test ist fett positiv. Sie planen seit einem halben Jahr. Das heißt, sie wird wohl im Februar ET haben, ungefähr 6 Wochen nach mir. Wie toll ist das denn bitte? Ich freue mich da total drüber! Wir wohnen auch nur 150 Meter voneinander entfernt, so haben unsere Kleinsten später immer jemanden zum spielen  ;) Finde ich richtig gut. Das wird noch ne lustige Zeit.


Sinchen1802

ToJe ich quäle mich mit der Übelkeit seid Ausbleiben der Regel rum. Ab der 6. Woche dann die anderen Symptome. 

Novalee das sind ja tolle Neuigkeiten. Sehr schön.

Hunger habe ich kaum. Hab auch erstmal angenommen.

Sinchen1802

ToJe ich quäle mich mit der Übelkeit seid Ausbleiben der Regel rum. Ab der 6. Woche dann die anderen Symptome. 

Novalee das sind ja tolle Neuigkeiten. Sehr schön.

Hunger habe ich kaum. Hab auch erstmal angenommen.

Wonni

Ab der sechsteb Woche. Es vergeht kaum ein Tag ohne es mir durch den Kopf gehen zu lassen. Und würde eine gute Fee  kommen, würde ich mir wünschen, dass mir mal eine stunde niht schlecht ist. Muss eine Knirscherschiene tragen, geht gar nicht zur Zeitund sofort bekomme ich Kopfschmerzen. Und Zähneputzen ist ne Katastrophe

ToJe

Uui, ab der 6.Woche ging das schon los bei Euch... Uff...

Das Problem mit dem Zähne putzen hatte ne Freundin von mir auch!

Also wenn ich könnte, würde ich je eine Stunde übel sein für Euch übernehmen  ;)


Sinchen1802

War heute beim Frauenarzt . Alles soweit gut . Mache mir sorgen weil ich 5 Tage zurück datiert wurde . Was sagt ihr

Sky

*reinschleich*

Sinchen1802 ich habe zufällig deinen Beitrag von eben gelesen und wollte dir nur sagen, dass ich bei meinem 1. Termin auch 5 Tage rückdatiert wurde, gegenüber meiner Berechnung. Da war ich bei 8+5 nach meiner Rechnung und sie hat mich 5 Tage rückdatiert. Von da an hat sich alles zeitgerecht entwickelt. Habe mir anfangs auch ein paar Gedanken gemacht, aber es sind doch alles nur Richtwerte und es ist eh eine Spannweite von +/- 5 Tagen bei den Messungen. Deswegen denke ich nicht, dass du dir in irgendeiner Weise Sorgen machen musst. :)

Lg an alle Januarmamis.

*rausschleich*