Die Dezembermamis - Wir sind komplett und treffen uns jetzt bei EO!

Begonnen von Jomi, 25. März 2011, 20:46:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TaMaYuRe12/02

#5150
+


Mi84

Hallöchen meine Lieben  s-kuscheln :-*

ein kurzes Lebenszeichen von mir....hier ist es gerade sehr stressig.....glaub Lennox plagt sich nun auch mit Bauchweh..... :-\ :-\ die Nächte werden immer mühsamer und auch tagsüber braucht er seeeeehr lange bis er in den Schlaf kommt.....bin zur Zeit nur noch dauermüde und down.......zudem sieht es hier aus wie sau....Männe ist aber schon seit gestern dran hier einigermaßen Ordnung rein zu bringen...demnächst kommt Nele wieder, freu mich sehr bin nur gespannt wie meine Nerven das alles weiterhin aushalten...sorry fürs gejammer Mädels  :-*

ich hoffe euch und euren Zwergen gehts gut! Und ich hoffe auch, dass ich endlich bald mal wieder Zeit finde auf euch alle einzugehn, tut mir leid dass das grade untergeht  :-\


s-kuscheln

TaMaYuRe12/02

#5152
*


Thanee

Hallo meine Lieben,

okay, wenn Terrormausi eh nicht in ein Forum mitgeht, können wir, wenn nicht noch jemand "unter uns" bleiben möchte, gern zu EO gehen. Und mit unserer Mausi halten eben die, die das wollen und mit denen sie das möchte, über FB Kontakt.

@Hosen - also eins war klar: Die SS-Hose ging schon mindestens nach wenigen Tagen nicht mehr, die war am Rutschen ohne Ende und ich bin auf dem Saum rumgetreten. Die Hüfthose passte dann auch sofort wieder, aber auch die war am Rutschen, ich trage die jetzt mit Gürtel. Und die engen Jeans gingen schon nach 7 Tagen gut, außer, dass eben oben was rübergeschwabbelt ist an überschüssiger Haut und so. Aber jetzt ists wieder okay. Ich wiege rund 4,5kg weniger, als vor der Schwangerschaft, aber mit etwas Mühe habe ich seit einer Woche den freien Fall meines Gewichtes gestoppt und halte meine 63,5kg im Großen und Ganzen ohne noch mehr abzunehmen. Man, saugt die Stillerei einen aus! Hätte ich nie gedacht. Ich muss echt aufpassen, dass ich nicht noch mehr Gewicht verliere.

@Geburt und deren Folgen - Also ich habe Fotos, auf denen ich sofort danach super entspannt und hübsch aussehe. Auch die Tage danach habe ich beim Blick in den Spiegekl selbst gestaunt und mein Mann sagte auch immer wieder, dass ich gerade irgendwie besonders gut aussehe...... naja, das hat sich inzwischen längst wieder gegeben. Emotional ging es mir entsprechend gut, aber physisch hatte ich nach der Geburt totale Kreislaufprobleme. Ich dachte, ich könne gleich aufstehen, aber schon aufrechtes Sitzen auf der Bettkante hat mich in meine Schranken gewiesen. NAja, kein Wunder nach dem Blutverlust. Die haben mir auch die Braunüle dringelassen, falls ich doch noch ne Infusion oder gar Transfusion brauchen sollte. Aber später am Abend ging es dann wieder halbwegs. Noch wackelig und schwummeirg war mir, aber beim dritten Versuch durfte ich dann ab da auch ohne die Anwesenheit einer Schwester aufstehen. In der Klinik gings dann gut, auch bei der Physitherapie. Zu Hause war auch alles gut, außer als ich mal rausgegangen bin nach ca 4 Tagen, da habe ich schon gemerkt, dass ich noch nicht die Alte war. Aber inzwischen sagt die Hebi, dass ich auch wieder Sport machen darf. Die Bauchmuskeln haben sich schon wieder geschlossen. Kreislauf, Ausdauer, etc sind auch okay.

@Rückbildung - Jo, ich werde einen Kurs machen mit Babymassagekurs direkt vorher. Jezt trainiere ich teilweise auch die Übungen aus der Physiotherapie im KH.

@Me - Nachdem ich inzwischen extrem auf das Essen achte, hat HEndrik keine Bauchschmerzen mehr gehabt. Heute habe ich aber Milch versucht. Ich hoffe, die Nacht wird gut und er verträgt Milch. Ansonsten - manchmal krümmt er sich zu zusammen, meist beim STillen oder spannt sich plötzlich wimmernd, aber meist ist das schnell vorbei und er kann pupsen oder aufstoßen. Manchmal spuckt er dann auch ganz wenig. Hauptsache, es geht ihm gut. Allerdings macht es mir etwas Sorgen, dass er manchmal extrem zuckt, sich dabei auch die voll angesaugte Brustwarze aus dem Hals reißt, also ungewollt, weil der Körper ungesteuert so zuckt. Hoffentlich ist alles okay mit ihm, nicht, dass das irgendwelche Anfälle sind. Letzte Nacht hat er aber fast 6 Stunden Ruhe gegeben, ich war aber bei jedem Geräusch wach und wollte stillen, er hat aber bloß im Traum gequietscht oder gebrabbelt. Tagsüber schläft er manchmal seelenruhig, aber meist ist er nach dem Stillen hellwach und wir spielen mit ihm Kitzelspielchen, singen oder erzählen ihm was. Ist sehr schön! Und mir geht es wie Mai und Alice - ich könnte meinen SChatz pausenlos beobachten und mich freuen. So ein großes Wunder!

Mimi

Hi ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Papa passt auf Mia auf, weiß nur niocht wie lange ich Zeit habe, dnn sie ist sehr quengelig heute...

@Mai: Hab dich bei FB ;) Schön, dass es dir mit uns so gut gefällt, dass du dich extra dort anmeldest. Ich habe bei FB auch lange gezögert, wollte auch nicht, dass jeder meine Sachen lesen kann, aber kann man ja einstellen. Bin da auch nicht so sehr aktiv, außer Nachrichten schreiben oder sowas.

@Mi: Hosen: Hab ich Glück. Meine Hosen bis auf eine ganz enge haben auch schon nach dem KH wieder gepasst. Aber das Bäuchlein ist halt auch jetzt nach 6 Wochen noch nicht ganz weg. Weiß nicht, ob das Haut ist oder Speck. Hatte vorher aber auch echt das Glück, trotz viel Essen nen flachen Bauch zu haben.
Aber selbst wenn die kleine "wampe" bleiben würde, könnte ich damit leben.
Warte mal noch ein paar Wochen ab, das kommt schon noch Süße  :-*

Lennox: Der arme...Bauchweh ist echt mies. ABer das Problem mit dem ewig brauchen bis zum Einschlafen kenn wir hier ja auch. Ist echt mies und zehrt ganz schön an den Nerven und Kräften. Also: Lass es hier bei uns raus!  ;) Meckern ist erlaubt!
Ich habe in den ersten 2 Wochen auch öfter mal ne Heulattacke gehabt. War mir auch egal. Der Schlafmangel macht einen einfach fertig. Hoffe, es wird bei euch bald besser. Und Nele freut sich bestimmt wieder auf ihren kleinen Bruder :)

@Fly: Arme Yuna...wenn das BW so lange anhält ist nicht schön. Wir haben da zum Glück gaaaanz wenig mit zu tun. Weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich trinke jeden Tag nen Liter STilltee (aus der Apo, von Hebi) Bilde mir ein, dass das vielleicht hilft. Da is ja alles drin gegen Bauchweh...Kümmel, Fenchel....
Viel Spaß mit der Freundin!

@Alice: Ui neues Bett! Schön für die große Maus! Und Baden schööööööööööööööööön für die Mama, genieß es!!!!!!!  :-*
Kannst ja morgen berichten was die Hebi meint!

@Kathrin: Huuiiiii! Das hört sich doch toll an, bravo Emil!!!  s-so
Kann mir gut vorstellen, dass dich das freut! Auch wenn er nie ein Schwergewicht wird, muss er ja auch nicht.

@Thanee: Fände ein ganz eigenes Forum auch toll. Aber ich schließe mich der Mehrheit an. Bei FB bin ich ja ehund bei EO werde ich mich eh wohl noch anmelden...
Wegen Schlaf: In den Ratgebern steht was von 15,5 - 16 Stunden Schlaf. Also innerhalb von 24 Stunden.
Solange es den Mäusen mit weniger Schlaf ja gut geht ists ja ok. Aber wenn ich sehe, wie sie sich quält und irgendwann völlig verzweifelt ist... :-\
Ist das bei euch denn besser??
Wegen Angst vor Kindstod: (warst du das, die davon geschrieben hatte? Sorry weiß nicht mehr genau...) Wir haben ein Wasserbett, darin darf ich sie nicht schlafen lassen, außer wir sind hellwach. Und in ihrem Beistellbettchen haben wir so eine Matte, die die Atmung überwacht. Bin da irgendwie etwas ängstlich.
Aber an mir dran in nem normalen Bett wäre es vielleicht anders.

@Takaya: Ohjeeee, hatte das Bild von deinen 2 Mäusen auch direkt vor Augen....gut dass nicht mehr passiert ist. Habt ihr den <Schreck gut verdaut???


Ohje, den Rest später, Mausi ruft mich :)
machts gut!!!



Alice

hab den mt soweit fertig, meld mich morgen wieder ihr lieben :)
die kleine fordert grad mami zeit ;)

Mimi

So, nochmal kurz, Mausi schläft noch, müsste aber gleich Hunger bekommen ;)

Alice: Toll, dass du den mt machst. DAnn gönn der kleinen mal Mamizeit, und dir Babyzeit ;)

Thanee: Musste eben abschicken, obwohl du inzwischen noch geschrieben hattest. Boah, mit deinem Gewicht ist ja echt krass. Da bist du bestimmt froh. Ist der Bauch denn jetzt schon so wie vorher? Meiner wie gesagt nämlich nicht ganz und ich befürchte, dass es auch nicht mehr so wird.
Geburt: Hast du so viel Blut verloren? Ohje...ich glaube das war bei mir garnicht. Hab eigentlich nirgends Blut gesehn, wenn ich jetzt mal darüber nachdenke. Muss mal meinen Mann fragen. Kreislauf war bei mir direkt prima. Habe mich nicht gefühlt, als hätte ich gerade ne Entbindung hinter mir. Nur psychisch war ich etwas labil und schnell weinerlich, obwohl ich überglücklich war/bin.
Zucken: Sowas in der Art macht Mia auch manchmal. Reißt dann während dem Stillen den Kopf zurück, meist quietscht sie noch dabei und erschreckt selber. Und Mamas Brustwarze wird ca. 10cm lang  ;) Ich glaube aber nicht, dass das schlimm ist, keine Ahnung...

So, muss jetzt mal ins Bettchen zu meinen Süßen :)

Schlaft schön!

Knuffi: Ja, Rückbildung mache ich auch ab nächster Woche. Macht zufällig auch meine Hebi, den Kurs. Vormittags um halb zehn, mit Babys. Freue mich schon drauf, hoffe nur, dass das mit der kleinen klappt.

@us: U3 am Montag war prima. Alles bestens, Hüfte auch. Madame hat das stolze Gewicht von 4290g erreicht!! Hätte vor 4 Wochen noch niemand gedacht! Und das ganze ohne Flasche, stille seit ca. 2 Wochen voll. Bin echt sehr froh  :) :) :)
Nur hat Mia einen roten Fleck an der Schamlippe, da ist der Arzt sich nicht sicher ob es ein Storchenbiss oder Blutschwämmchen ist. Sollen wir bei einer Kinderchirurgin abchecken lassen. Hoffe auf den Storchenbiss.
Wegen den Einschlafproblemen hat er uns den Osteopathen empfohlen. Ab 1. Februar gilt unsere Zusatzvericherung, die das abdeckt, dann werden wir wohl dann dahin gehen.

Kann mich nur anschließen: Könnte meine kleine auch pausenlos anschauen. Ist so spannend alles! Und jetzt fängt sie immer öfter an zu lachen, wenn man mit ihr redet, sie schaut jetzt auch gezielt und macht gaaaanz süße Töne dazu. Das ist so toll! Wir werden beide immer verliebter  ::)

TerrorMausiii

Guten Morgen

Nur kurz.

Ich werde zwar mit umziehen, aber werde nur noch wenig von mir/uns preisgeben,
da Ich nicht möchte das meine Privatensachen eben an Leute kommen denen es nix angeht.

lg



Thanee

Huhu,

Hendrik schläft im Tragetuch, da habe ich Zeit, bis er fordert, dass ich rumlaufe, statt hier zu sitzen.

@Terrormausi - schön, dass Du mitgehst und wenn Du doch mal was loswerden möchtest, gibt es ja noch PNs und FB-Chat :). Ich drücke Dir so die Daumen, dass nach Deinem ganzen Pech und Kummer von 2011 nun langsam alles besser wird.

@Kathrin - Hey, super, dass die U4 gut war. Die normalen Tabellenwerte kann doch von Emil noch niemand ernsthaft erwarten, oder? Dem fehlen schließlich ein paar Monate, wie soll der kleine Kerl die denn aufgeholt haben bis jetzt?

@Mimi - Also ich werde mal versuchen, dieses Zucken zu filmen, das hält manchmal eine ganze Weile an und geht über das nach hinten wegreißen hinaus. Aber vermutlich passiert das echt einfach beim Träumen und Nervensynapsen verknüpfen. Doch ich mags gern abgeklärt haben.  Aber gut zu hören, dass andere sowas auch kennen, ich erschrecke da irgendwie immer wieder drüber.

Wegen Schlafen - hm, keine Ahnung, wie viel Hendrik schläft. oft ist er zwischen zwei Mahlzeiten komplett wach, oder wenn ich nachts aufwache, gluckert und guckt er munter vor sich hin, ist aber offenbar glücklich. Wenn ich dann noch abziehe, wie lange er trinkt und wie oft, kommen wir sicher nicht auf 15-16 Stunden. Es sei denn, dösen beim Stillen zählt auch. Ich frage nächste Woche mal die Hebi, was die dazu meint. Oft döst er bei oder am Ende der ersten Brust weg, aber nach der zweiten Brust ist er putzmunter. Nur Abends ists ein Kampf, weil er eben ständig weint, hektisch wird und nur an der Brust entspannt, sodass ich schon manchmal auf 4 Stunden Dauerstillen komme. Pausen ibts nur beim Wickeln oder wnen wir sowas machen wie Baden oder Babymassage. Kurz darauf geht es dann wieder los mit rumhekten, weinen, schreien, zucken, etc. Aber wenn ich ihn im Bett zu mir kuschele, anlege und einschlafe, ist Ruhe - komisch. Und ja, ich habe echt Angst wegen plötzlichem Kindstod, vor allem eben nachts im Bett. Aber die Sorge gehört wohl dazu. Eine Matte kann ich ja schlecht mit in unser Bett packen, zumal der eben direkt auf Körperkontakt schläft.

Und wegen Bauch - jo, der ist weg, klein wenig straffer wäre toll, wird aber, wenn ich wieder richtig Sport, Sauna, etc machen kann, da bin ich zuversichtlich.

@Fly - schön, dass Matou sich langsam etwas wieder einkriegt. Das wird schon!

@Alice - Okay, dann melde ich mich demnächst auch mal bei EO an. Sollte es uns dann da aus irgendeinem Grund nicht gefallen oder nicht privat genug sein, können wir ja noch immer umziehen. Es muss nur der Mut da sein, auch was zu sagen, wenn der Schuh drückt.

@Mi - Das Schwanken zwischen Freude, Stolz, Sorge, Erschöpfung und Verzweiflung gehört offenbar einfach mit dazu. Mich entschädigt für alles immer so ein Morgen wie heute, wo mein Kleiner einfach nur vergnügt und gut drauf war.

@Sauna - Eine Freundin von mir ist ab der 6ten Woche mit ihren Babys in die Sauna gegangen. Erstmal bei 40 Grad, dann langsam gesteigert. Sie sagt, in Deutschland bestehe da viel Skepsis, in Dänemark, Finnland und Schweden machen das fast alle und es helfe, ein gutes Immunsystem aufzubauen. Ihre beiden Töchter (11 und 8) sind heute absolut begeisterte Saunagängerinnen und wirklich selten krank.

@Baden - Meine Schwiegermutter hat mir geschrieben, dass ihre Babys (3) in der großen Wanne immer schwimmen und tauchen durften. Puhhhhh, bisher haben wir HEndrik beim Baden mit Papa in der großen Wanne immer gut festgehalten und aufgepasst, dass der Kopf eben nicht unter Wasser kommt und er sich sicher fühlt. Aber sie schreibt, alle drei hätten dabei großen Spaß gehabt. Was meint Ihr?

TerrorMausiii

@Thanee
Süße es gibt eben Leute hier wie Dich zb die mir einfach ganz dolle wichtig sind.
Und deswegen möchte Ich eben nicht ganz verzichten :)
Du ich hoffe auch das dieses Jahr besser wird, auch wenn nun dieses Jahr eine "Freundschaft" flöten ging, aber das liegt wohl daran das die Person einfach nicht den Mut hatte mir Ihre meinung zusagen. Denn auf einmal hieß es ja es würde nicht passen, und das fällt Ihr jetzt erst ein. Nun ja was solls möchte mir darüber auch keine weiteren gedanken machen und es gehört auch nicht hier her... Ich knuddel euch Süße... Weißt Du was schön wäre wenn wir uns mal real kennenlernen würden.  :-* :-*

P.S Es gibt einige Mamis hier grade die mit denen man mehr Kontakt hatte etc die einem richtig ans Herz gewachsen sind.



Jomi

Hier mal der Link zum neuen MT bei EO: http://www.erziehung-online.de/forum/monats-threads/dezembermamis-2o11-mit-ihren-wichteln-und-elfen-72377/

@thanee: Hm, ich war mit Mirja beim Babyschwimmen, da wird ja auch getaucht. Allerdings war sie da schon älter. Aber Babys haben ja einen natürlichen Reflex, unter Wasser den Mund zuzumachen bzw. nicht zu atmen, glaube ich. Und je kleiner sie sind, desto ausgeprägter ist dieser Reflex noch. Von daher sollte es ja schon gehen. Ich würde vielleicht mal die Hebamme fragen, was sie meint.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Mi84

solangsam müssen wir hier wohl Tschüß sagen oder...? Will nich  :'( :'( :'( :'( ;) :'( :)
kann mich gar nich trennen von SO.........

sydney77

Mi du kannst ja auch hier immer noch mitlesen und uns Verbleibenden Tips geben ;)


Bevor ich euren Umzug verpasse:

Ich wünsch euch alles erdenklich Gute, viel Spaß mit euren kleinen Zwergen und immer möglichst wenig Sorgen. Und wir lesen uns bestimmt bald bei EO wieder.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Thanee

Jo, drüben ist ja schon Betrieb. Dann wechsele ich hiermit wohl auch. War schön hier!

@Sydney - Danke! Und viel Glück für Dich und Deinen Bauchzwerg :)

sydney77

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Mi84

Syd, ja ich werd hier immer wieder mitlesen, sind soooo viele Mädels die ich ins Herz geschlossen hab noch hier und da muss ich schließlich wissen was Sache is  ;) ;)

Byebye SO ...................  s-winken s-winken s-supertraurig s-winken s-winken ;)

Mimi

Ohhhhhhhhhhhhhh, alle schon umgezogen!
Dann dann will ich auch mal. *tränchenverkneif* Es war sooooo schöööööön mit euch hier, bin froh, dass wir in Kontakt bleiben.

Ciao  s-winken

Mausi82


01/12 Mädchen
10/13 * 13. Woche
08/14 *   8. Woche

TerrorMausiii

Ja leider ist unsere Zeit hier zu Ende, aber dafür bleiben wir im Kontakt und hatten eine sehr schöne zeit an die wir gern zurück denken wenn auch mit vielen höhen und tiefen.

Bye Bye SO und wundervoller Dezithread :'( :'(