und mal wieder die Namensfrage

Begonnen von sydney77, 10. Januar 2012, 17:13:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sydney77

Also der Hauptname für unseren kleinen Mops steht ja fest: Ben

Nun überlegen wir aber ob wir evtl noch einen zweiten Namen dazu nehmen. Allerdings sind wir grad etwas einfallslos.

Mein Männe ist irgendwie auf Ben Niklas fixiert...ich bin aber gegen Niklas weil so schon der eine Sohn einer Bekannten heißt.

Ben Leon .. ja wäre auch noch ne Möglichkeit. Aber ich wollte mal eure Kreativität fordern. Der Nachnahme fängt mit B an falls das auch noch wichtig ist. Also meine Lieben... bitte bitte... helft uns mal ein bisschen auf die Sprüge. :)
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

ju.ra.

wie heißt denn der papa? der 2. name unseres kleinen ist ja der von papa, das war mir sehr wichtig.

ansonsten geht zu ben:

ben florian
ben lukas
ben maurin
ben johann

Okisu

Also ich find nen Zweitnamen aus der Familie Papa Opa oder so auch ganz gut. Ansonsten fällt mir ein:

Ben - Luca

ist zwar jetzt nicht sooooo kreativ aber ich finde das passt gut zusammen



sydney77

also die Opas fallen aus.. sonst verklagt mich das Kind irgendwann ;D ;D ;D ;D die heißen nämlich Manfred und Eckhard

Und den Namen des Papas ...wäre dann Sebastian.... finde ich irgendwie wieder komisch..

Ben-Luca hatten wir auch schon Osisu ;D ;D ;D Aber Luca ist der Hund von Männes Cousine, das kommt dann in der Familie wieder nicht so gut an. Fände ich aber sonst auch nicht schlecht.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Yocto

Elias passt wunderbar, find ich :)
Aber ich stimme meiner Vorrednerin zu: Der Zweitname sollte (meiner Meinung nach) ein Name aus der Familie sein. Ich komme ja aus Madrid und bei uns ist es zum Beispiel Tradition, dass das Kind als Zweitnamen den Namen des Taufpaten erhält. Und die Taufpaten sind immer Verwandte :)
Unsere Tochter bekommt als Zweitnamen den Namen unserer Mütter (heißen beide gleich). Ich finde es sehr schön, wenn Kinder die Namen ihrer Vorfahren weitertragen...
Wär das nichts für euch? Väter, Großväter, Brüder? /huch nu hab ich zu langsam geschrieben :D





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

sydney77

also an sich schon.. wenn die Namen denn schöner wären von den Großvätern.. sorry aber ich weigere mich mein Kind Hans, Heinrich  oder eben Manfred oder Eckhard zu nennen.... oder OTTO (Opa meines Mannes) :o :o :o

Und Brüder gibts nicht.. und nach meiner Schwägerin .. eher ungünstig bei nem Jungen ;D ;D ;D ;D

und Taufpaten... wir wüssten nicht mal wen wir als Paten nehmen würden.. ich hab keine Geschwister und meine Schwägerin verweigere ich.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Co-Co

Also einen schönen Bezug fänd ich auch schön, kann deine Vorbehalte aber absolut verstehen! Und wenn du eine Abwandlung eines Verwandten nimmst? Also statt Manfred vielleicht Manuel? Oder statt Heinrich Hannes? Also vielleicht sind die Namen noch nicht sooo optimal, aber ich denke, du verstehst die Richtung, die ich meine. ;)
Für unsere Kleine werden wir es wohl ähnlich angehen.




lacillia

Hab jetzt auch nicht wirklich nen Vorschlag beizutragen, aber ich finde auch, daß ein Zweitname eher aus der Familie sein sollte.
War sonst auch immer die Patin/ der Pate, aber das geht ja heutzutage auch net immer. Bei meinem Sohn ist es z.B. ne Freundin von mir. Wär schon komisch, wenn er mit zweiten Namen Corinna heißt...
Aber zweite Namen sind für mich auch nicht Rufnamen, von daher finde ich es auch net schlimm, wenn die etwas altmodisch sind.
Meine Große heißt Sophie Marta (verstorbene Mutter meines Mannes) Monika (ihre Patin) und der Kleine David Friedrich (mein verstorbener Opa).
Falls es jetzt ein Mädchen wird, wird der zweite Name Marie (verstorbene Oma meines Mannes) sein, und bei nem Jungen Walter (mein Opa).
Da sind sicher Namen dabei, wie meine Kinder später nie heißen möchten. Aber 1. wird keines von ihnen so gerufen und 2. empfinde ich es als Ehre der jeweiligen Person gegenüber. Wie hat meine Oma sich gefreut und bei der Taufe geweint, als David noch den Namen ihres verstorbenen Mannes bekommen hat... :)


Mone0805

Also unser Henry Vincent bekommt noch den "Jürgen" drangehängt, das ist der Name meines verstorbenen Papas...

Vllt. kannste ja auch aus nem Mädelsnamen einen Jungennamen ableiten (Simone/Simon  ;) ) wenn Du jemanden hast, den Du gerne bedenken willst...

Die Liste hab ich mal geklaut aus irgendnem goog*le-Ergebnis... hab sie mir aber auch nicht wirklich durchgelesen, also hau mich nicht, wenn seltsame Namen dabei sind!  ::)

Ben Jonas
Ben David
Ben Valentin
Ben Jonathan
Ben Jakob
Ben Elijah
Ben Elias
Ben Julius
Ben Julian
Ben Henrik
Ben Samuel
Ben Manuel
Ben Philipp
Ben Lasse
Ben Alexander
Ben Joshua
Ben Daniel
Ben Louis
Ben Linus
Ben Jaron
Ben Jonah
Ben Lenius
Ben Konstantin
Ben Maximilian
Ben Frederik
Ben Henry
Ben William
Ben Fabian
Ben Nikolai
Ben Johann
Ben Jannik
Ben Aaron
Ben Adrian
Ben Justus
Ben Florian
Ben Theo
Ben Niklas
Ben Raphael
Ben Ilias
Ben Mathis
Ben Lennart
Ben Nico
Ben Christian
Ben Christoph(er)
Ben Martin
Ben Robert
Ben Robin
Ben Malik
Ben Leon
Ben Lenny
Ben Emilian
Ben Janosch
Ben Marek
Ben Mirko
Ben Emilio
Ben Malte
Ben Marco
Ben Markus
Ben Fabio
Ben Mika
Ben Levi
Ben Levin
Ben Luca(s)



sydney77

Der Nachname hat zwei Silben.. also sowas wie Ben-Joe oder was ich noch gefunden hatte klingt irgendwie total komisch... Ben-Leon... ja der steht momentan ganz oben auf der Liste.. Luca fänd ich ja auch immer noch toll.. aber eben der Hund.. *seufz* Mal sehen ... ist alles nicht so einfach.. aber ich bin beruhigt, dass wenigstens Ben feststeht. Der Kleine muss also nicht namenlos bleiben. Ben Robin fänd ich ja auch noch gut.. mag Männe aber nicht. :(
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

lacillia

Bei uns ist es umgedreht. Der Zweitname steht fest, aber net der Erstname... :P

Ich finde, Ben L(o)uis hört sich noch gut an!


Kräuterhexe

Hey Sydney!

Unser Sohn wird auch Ben heißen. Super Namenswahl schon mal  ;D

Was den Zweitnamen angeht: Bleib bei Ben Leon.
Ich hätte auch gerne nen zweiten und hatte Leon vorgeschlagen. Aber mein Mann will generell keinen Zweitnamen. Aber ich finde nach wie vor, dass Leon am besten dazu passt.



sydney77

hihi... Kräuterhexe, die Namenskombi steht auch gerade ganz oben.. gleich darf das Kaninchen ran... Wenn es denn mal aus seinem Käfig rauskommt und wieder Hunger auf Leckerlis hat. ;D ;D ;D Wehe der Hase entscheidet falsch.. dann änder ich das kurzfristig im Kreißsaal. Männe sagt den Namen auch schon ständig vor sich hin und ist immer mehr davon begeistert.

Danke euch allen für die Ideen..  s-hug s-hug s-hug s-hug
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder