ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sammylein

@Pepe: Na das ist ja ein Schätzchen! Dafür darfst du aber dann morgen sowas von Ausschlafen!!!!!

@jenny: Wollte eigentlich nur ein Regal machen. Und konnte dann nicht mehr aufhören. Und Anton war sooooooo brav, das musste ich ausnutzen  :P.

Jetzt noch der Flur/Essplatz und das Kinderzimmer. Und dann komm ich um Großprojekt Arbeitszimmer nimmer rum.

Aber dann sind wir durch! *freu*
Und so einsauen lass ich es nimmer!!!

@sunnie: viel Spaß bein Räumen! Kleidrschrank hab ich noch in der 28. Woche mitgebaut. Das geht schon  ::). Nein, im Ernst, nicht überschätzen. Ich mein, ich hab gestern echt nur entstaubt und greäumt und bin echt fertig.

@Fasching: Oh, da ist hier auch so einiges los in den nächsten Wochen!! Ich mag das ja gar nicht, aber mit den Zwergen könnte das lustig werden.
Wurde auch gefragt wegen Weiberfasching. Aber ohne Alkohol geht das ja schon fünfmal nicht  :-X :-X

LG



jenny231

@Pepe
Na das is ja toll was dein Mann da gemacht hat. Habt aber auch noch einiges vor heute was. Ich wollt eigentlich auch grad weg, einkaufen und mal in NKD. Hab zwei 2 € Gutscheine von meinem Mann. Die hat er Vorgestern bekommen als er da war und für Nico eine Jacke gekauft hat. Wollt mal schauen ob ich was für die Kleine finde :)

@Sammy
Siehst jawas du davon hast, weil du so viel gemacht hast, du bist nun total fertig  :-\
Auch wenn man meint man is fit und es macht nix aus, man soll sich schon etwas schonen und es nicht übertreiben. Jetzt weißt du das du das nächste Mal lieber nicht so viel machst ok :)


Sammylein

@jenny: Wahrscheinlich ist mein Körper einfach nicht an Hausarbeit gewöhnt  ;D ;D ;D.
Ich steh dir vier Stnden im OP und zehn in der Sprechstunde und es ist gut, aber Aufräumen, ne danke  ;D ;D ;D.


jenny231

Guten Morgen!

Ich wünsche euch erst mal einen schönen Sonntag und hoffe das ihr gut geschlafen habt :)
Ich hab bis 6.00 Uhr ganz gut geschlafen, aber danach nicht mehr wirklich. Ich musste auf Toilette und wie so oft, konnte ich dann nicht mehr schlafen. Bin dann um 7.00 Uhr aufgestanden.

Habt ihr heute was schönes vor oder macht ihr nur einen faulen? Wir werden gegen 11.00 Uhr zu Freunden zum Frühstücken gehen. Ja ich weiß is ja fast schon Mittagessen  ;D
Aber Nico muß in die Kirche und is erst kurz vor 11.00 Uhr wieder hier, also müssen wir warten. Na ja bis 11.00 Uhr hab ich schon zwei mal gefrühstückt, einmal is schon erledigt  ;D

Soooo, ich will mal in die Dusche. Ich wünsche euch einen schönen Tag und morgen einen guten Start in die neue Woche :)

Peperlchen

Hallo Mädels,

Tochter kränkelt, Sohn wollte dann auch bei der Mama schlafen... Die Nacht war mehr als durchwachsen & um 6Uhr ging es von Alexander auf "Mama auf, meins wach" na prima  ;D Anna-Katharina ist erst vor ein paar Minuten aus dem Bett geklettert, aber ihr geht's auch wieder besser.  :)

Und wir waren natürlich gestern nicht mehr wegen dem Auto unterwegs, da zeitlich nicht mehr drin  :P

@lucky,
gestern schon Fasching?  :o

@sammy,
ich mag Fasching auch gar nicht, die Kinder natürlich schon. Aber Kinderfasching gibts hier so auch nicht - nur im KiGa und halt ein Umzug, das verkrafte selbst ich dann immer...  ;D

@jenny,
viel Spaß  :-* Gestern beim NKD was gefunden?


im Herzen.

jenny231

@Pepe
Ich hab einen Strampler, ein 3er pack kurzärmlige Bodys und ein neutrales Shirt mit genommen. Wenigstens etwas und ich hab ja 4 € Gutschein gehabt :)
Nächste Woche fahren wir auf einen Flohmarkt.

Peperlchen

Na, das ist doch was  :)
In unserem NKD ist die Babyabteilung total mini, da hatte ich bei den beiden nie was gefunden....

Wie war euer Tag heute Mädels?
Wir hatten Eisregen und mehr als glatte Straßen. Super Wetter, noch dazu kam kein Streufahrzeug den ganzen Tag vorbei und außen war wirklich nichts los  :-X


im Herzen.

jenny231

Guten Morgen ihr lieben!

Wie war euer WE? Habt ihr was schönes erlebt?
Also, heute Nacht hat es ja ganz schön weiter geschneit, wir haben bestimmt 30 cm Neuschnee und es schneit immer noch ganz leicht  :o
Diese Schneemassen werde ich nicht weg räumen das is mir viel zu schwer. Mein Mann wird da vor der Arbeit auch nichts machen, weil er ja immer pünktlich aufsteht und Jannik muß ja auch in die Schule. Er hätte sich ja seinen Wecker mal eher stellen können, wenn er weiß das er morgen schnee weg räumen muß. Na ja, so sind Männer eben. Die denken nie voraus  :-\

@Pepe
Unser NKD hat auch nur eine kleine Ecke wo Babysachen hängen, das is also auch nicht die Welt. Im Moment gibts da auch nur Wintersachen, was Hosen und Jacken angeht zumindest. Ich hätte ja gerne noch eine leichte Jacke mit genommen, aber kann ich im Moment abschminken.

Unser Tag gestern war ganz schön. Wir waren um 11.00 Uhr bei Freunden eingeladen und wir waren da bis 17.30 Uhr. Waren dann mittags mal spazieren und mit der kleinen Schlitten fahren, sie is nun 5 Jahre und wollte erst gar nicht raus. Als wir aber draußen waren hat es ihr doch spaß gemacht :)
Abends auf der Couch hatte ich ganz schön Muskelkater und müde war ich auch total. Bin schon um 21.20 Uhr ins Bett, weil ich sonst sowieso eingeschlafen wäre.

@Lidl
Hat ab 24.01. Babysachen im Angebot unter anderem auf die Schutzgitter. Klar is es noch ein bißchen früh für die Schutzgitter, aber für 20 € muß man da zuschlagen. Die kosten normal 50 € und das is schon mal ne Hausnummer, so billig bekommt man sie sonst nicht mehr glaub ich. Wollt ech nur bescheid geben :)

@Elterngeld/Elternzeit
Wusstest ihr das der Mann so gut wie kein Geld bekommt, wenn er die erten 8 Wochen (wo wir ja Mutterschutzgeld bekommen) zu Hause bleibt und Elternzeit nimmt?
Das haben wirnun erzählt bekommen. Ein Arbeitskollege von meinem Mann hat das gemacht, is bzw. noch Elternzeit, in der gleichen Zeit und bekommt so gut wie nix. Freunde von uns, wo wir gestern waren, sagen das auch. Dabei is das doch die beste Zeit für den Papa wo er zu Hause beliben kann. Wir werden das dann wohl anders regeln und mein Mann wird da Überstunden nehmen oder so. Er hat ja Gleitzeit und wird noch ein paar Std. aufbauen, er kann auch bis zu 80 Std. in de miesen gehen. Irgend eine Lösung werden wir finden, aber er wird dann keine Elternzeit nehmen. Da gehen uns ja jede menge Geld verloren. Ich find das nicht richtig!

@steffilein
Hab gestern ganz vergessen das du ja Geburtstag hast, hab dich hier aber auch schon ein paar Tage nicht gesehen. Ich wünsch dir alles Gute nachträglich und hoffe du hattest einen scönen Tag :)

Peperlchen

Hallo Mädels,

gestern Eisregen und Glätte, heute Nacht neuer Schnee... Ich dreh durch - wir haben auch einiges länger als sonst in den KiGa gebraucht und ich werd erst mal daheim arbeiten, ab morgen soll es ja nicht mehr schneien, evtl ist dann morgen zum "draußen rumfahren" das Arbeiten besser. Mal sehen...

Anna-Katharina war gestern noch soo goldig, ihre Lieblingspuppe Lena ist derzeit beim Puppendoktor, da sie den Arm verloren hat und wir hatten gestern dann im Kuscheltierfach die weiche, kleine Babypuppe mit Rassel entdeckt und sie meinte die würde sie nun nehmen bis ihre Lena wieder kommt und später dem Baby schenken. Und nun heißt die Puppe "Lena Maximilian", weil es der Lena-Ersatz ist und Maximilian weil es der ja später bekommen soll...  :D

@jenny,
süß, bei dir schlägt auch der Nestbautrieb voll zu oder? Türgitterhatten wir immer nur an meinem Arbeitszimmer, weil dort keine normale Tür ist und mit Drucker und Co mir das zu gefährlich war, da hatten wir das von der IKEA und waren zufrieden. Nun wollen wir ja erst mal umbauen... Mal sehen.

Weshalb sollte der Mann kein Geld bekommen, wenn er regulär in Elternzeit geht?  :o Kann ich mir nicht vorstellen...

Hast du das mit dem MaxiCosi noch mal probiert?  :-*


im Herzen.

jenny231

@Pepe
Neee, ich hab es noch nicht wieder probiert mit dem Maxi-Cosi. Hatte noch keine Zeit und gerade is mein Auto zu geschneit. Es stand von Samstag auf Sonntag schon draußen und war zu geschneit und nur um es in die Garage zu fahren hatte ich keine Lust es frei zu machen. Es steht also noch draußen und wird mehr und mehr mit schnee bedeckt  :-X

Beim Nestbau schlag ich jetzt zu ja. Habe auch gerade Pampers besellt, weil ich vorhin von Baby-Markt.de eine e-Mail bekommen habe das sie diese Woche 25er Pack Pampers für 1 € haben. Allerdings is die Anzahl pro Kunde auf drei Packungen begrenzt ;)
Da bezahl ich doch lieber 3 € für 75 Pampers als 21 € oder nicht? Das muß man doch ausnutzen, wenn es gerade im Angebot is  ;D

Das mit der Babypuppe is ja süß von deiner Tochter :)
Die freut sich wohl auch schon auf ihren Bruder was? Find ich richtig toll :)

Der Mann bekommt in den ersten zwei Monaten deshalb kein Geld, weil die Frau ja ihr volles Gehalt (Mutterschutzgeld) bekommt und das voll mit angerechnet wird. Dadurch kommt man über dir Maximalgrenze und deshlab bekommt der Mann nicht mehr so viel Geld. Sollte also noch jemand vor gehabt haben das der Mann die ersten acht Wochen nach der Geburt zu Hause bleibt, macht euch vorher lieber noch mal schlau ;)
Wir haben es ja nun schon zwei Leuten gehört und ich kann mir nicht vorstellen das es nicht so is. Ich habe auch einen entscheidenden Satz im Elterngeldbericht gelesen.

Falls die Eltern gleichzeitig Elternzeit nehmen, können sie allerdings nicht beide mit einer Unterstützung duch die Sozialhilfe rechnen, weil insoweit der Nachrang der Sozialhilfe gilt.


Peperlchen

Sozialhilfe =! Elterngeld oder Mutterschaftsgeld.

ZitatBeim Vater erfolgt keine Anrechnung des Mutterschaftsgeldes, auch wenn er Elterngeld in den ersten zwei Lebensmonaten des Kindes in Anspruch nimmt.
(Quelle: http://www.zbfs.bayern.de/elterngeld/faq/faq_berechnung.html)

Bei dir dagegen wird ja das Mutterschaftsgeld angerechet, was heißt dass du die ersten beide Monate das Geld von der KK und dem AG bekommst, danach von der Elterngeldstelle.


im Herzen.

jenny231

Wie alt is denn die Seite? Vielleicht is das in Bayern anders, aber hier is das wohl so. Ich habe den Satz aus der aktuellen Brschüre von diesem Jahr. Wir werden uns da bei der Elterngeldstelle auf jedenfall erstmal schlau machen bevor wir da was entscheiden.
Warum sollte der Kollege das erzählen, wenn es nicht so wäre. Er is ja gerade in Elternzeit und arbeitet 20 Std. die Woche. Er sagt das er fast kein Elterngeld bekommt.

Peperlchen

Sozialhilfe hat aber ja erst mal garnichts mit dem Elterngeld oder dem Mutterschaftsgeld zu tun.

Die Seite ist aktuell & Elterngeld in ganz Deutschland gleich regelt - das wäre ja noch was, hier so dort so  ;)

Aber schlau machen ist ja gar kein Thema!  :-*

Der Kollege geht jetzt während des Bezugs von Elterngeld arbeiten? Die dabei erzielten Einkünfte werden bei der Bemessung des Elterngeldes berücksichtigt. Dann kann gut sein, dass er vom Elterngeld ja gar nicht mehr so viel sieht...  ;)


im Herzen.

Napolitana

Hallo Mädels!

Sorry, war das ganze WE unterwegs und hab heute Nacht so dermaßen schlecht geschlafen, dass ich nicht besonders gesprächig bin.  :-X
Wollte aber mal PIEP machen.

@Nestbautrieb: Hab ich noch gar nicht und ich hab auch noch gar keine Lust Babysachen einzukaufen  :o ??? ??? ??? obwohl ich am Samstag schon direkt davor stand und ein süßes reduziertes Teil in der Hand hatte... komisch... ich bin voll die Anti-Mutter  ;D

@Einschlafen: Sammy: Mir schlafen auch zur Zeit öfter die Arme ein als sonst?!

@Mobile: kann ich wegen fehlendem Nestbautrieb nix dazu sagen. Aber vielleicht bastle ich selber eines aus bunten Papierschmetterlingen.
Spieluhr haben wir schon in Form eines supersüßen Elefanten-Kuscheltiers.

@Steffi: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Hoffe Du hast schön feiern können und Dir ging es mal nicht so schlecht!?  :-\

@Peperl: Deine Kleine ist echt süß  :D

@Jenny: Glückwunsch zur Halbzeit!

@Lucky: Bist ja voll die Häkelkönigin  :D

@Elterngeld: Kann ich mir auch so gar nicht vorstellen, und was hat das mit Sozialhilfe zu tun? Check ich nicht...
Wir werden aber auch mal irgendwann zur Caritas gehen und schauen ob uns die beraten können, bei uns ist es ja alles sehr kompliziert, weil mein Mann schon seit Juni im Krankenstand ist. Und Krankengeld wird wohl nicht auf das Elterngeld angerechnet, es ist angeblich so als hätte er kein Einkommen gehabt.

@me: Hatte am WE auch Halbzeit und mich gestern vollkommen überfressen. Hat gar nicht gut getan, wahrscheinlich konnte ich deswegen nicht schlafen.  :-X Geschieht mir recht, was futtere ich auch so viel.
Naja, es schneit wie verrückt, habe 1,5 Stunden in die Arbeit gebraucht und bin entsprechend genervt heute.

Wünsch Euch was!
s-winken
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




lucky81-melinasmama

huhu

so komme grad vom frauenarzt

baby ist super entwickelt, zeitgerecht entwickelt, alles vorhanden, herz ist super, nabelschnur ist sehr stark und gut, baby wiegt etwa 100g, und zum outing

..... ja also es ließ sich nicht so richtig zwischen die beine schauen .... aber der arzt tendiert zu 80% zu einem Mädchen

weil für nen Jungen hat da was gefehlt, er will aber in 3 wochen nochmal schallen und hoffen das dann das kleine baby mal die beine auseinander macht


achja wie damals bei melina, immer schön beine angewinkelt und über kreuz ......


@kinderfasching war für mich anstrengend aber schön ..... melina hat es auch gefallen



@peperl ja kinderfasching ist immer sehr früh .... naja, warum das so ist null ahnung, aber die kinder haben spaß


@karneval komme ja ursprünglich aus ner ecke wo karneval viel und gut gefeiert wird ähnlich wie in köln, hier in bayern wo man das ganze auch noch fasching nennt, ist das alles nicht so wie ich es aus kindheit udn jugendzeit kenne, das deprimiert und lässt bei mir keine karnevalsstimmung aufkommen


@wetter schnee und seit heute eisregen .... bäääääähhhh



@elterngeld also mein mann wird seine 2 monate splitten, und wohl erst im dezember / januar nehmen und mehr als 1800€ (höchstgrenze wird es nicht für ihn geben) und dann wird das ganze noch nachversteuert .... was ich echt ne frechheit finde

die ersten 2 wochen nach geburt wird mein mann urlaub nehmen und überstunden abbauen



@schutzgitter naja sobald sie krabbeln wird es benötigt :-)

unseres hat damals fast 200€ hgekostet, aber wir brauchen wegen sehr breiten durchganz noch eines anbauteile um einfach 3 meter absperren zu können


@steffi happy birthday hier auhc nochmal, hatte es leider nur in fb geschafft zu gratulieren


@peperl ohhhhh wie süß mit der puppe ..... dahin schmelz


@pampers bei pampers kann man sich zum einen anmelden und coupons bekommen die dann 3- 4 € rabatt enthalten, oder schaut mal ob amazon eure windeln im sparabo haben



@also ich wüsste auch nicht dass der mann die ersten 8 wochen aufgrund mutterschfatsgeld zu wenig bekommt oder weniger bekommt ..... außer es wurd was geändert seit 2009 ... aber am besten vorher nochmal abklären wen es betreffen sollte


@haushaltshilfe werdet ihr eine beantragen für den fall das ihr kaisershcnitt bekommt? bin mir unschlüssig, aber wenn ich wieder so lange mit schmerzen außer gefecht bin wie damals bei melina wär ne haushaltshilfe nicht schlecht, frage ist nur ob krankenkasse das bewilligt



@april fahren wir auch noch zu meinen eltern 500km, da meine kleine schwester kommunion hat, 2009 hatte mein bruder kommunion, lach, also bin ich wieder hochschwanger auf ner kommunion und darf nix trinken .... ist schon bissel gemein...schnief

also ich trinke echt selten alkohol, halt silvester, weihnachten, geburtstag, und hochzeiten /kommunion .....


@gewicht, also die 500g die ich zugenommen hatte sind wieder weg, dafür hat mein mann 5 kg zugelegt  ;D auch nicht schlecht, wenn er für mich zunimmt  ;D ;D ;D

und er sagt: "weiß auch nicht aber ich hab ständig heißhunger " ;D ;D ;D ;D ich find das soooooooo lustig




Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

lucky81-melinasmama

@napo echt noch gar kein nestbautrieb? wow

ich würd gern und kann nicht .----- weil jetzt nur schwere sachen kommen wo ich meinen mann brauch, der aber zur zeit mit schichtarbeit und hausmeisterdienst mehr als genug zu tun hat

aber häkeln lenkt ab



ich häkel voll gerne ..... es entspannt total ...... kann es nur jedem empfehlen zum abschalten und es gibt soooo schöne anleitungen, für tiere, decken, anziehsachen

aber am liebsten häkel ich frei schnauze




Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Napolitana

@lucky: Na, wenn es noch kein definitives Outing gibt, dann sag ich jetzt mal nix dazu  :-X ;D
Häkeln: Ich hab da gar nicht die Zeit dafür  :o
Unter der Woche nach der Arbeit, essen und Haushalt hab ich entweder immer noch irgendwelche Sachen zu erledigen oder bin zu K.O. und am Wochenende müssen wir dann einkaufen, und wir besuchen meine oder seine Eltern, Freunde... etc.
Da würd ich gar nicht wissen wann ich häkeln soll. Naja, wir organisieren ja auch noch nebenher nen Hausbau... da geht schon auch viel Zeit dafür drauf.
Haushaltshilfe: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das bekommt, wenn sich der Mann theoretisch auch kümmern könnte... mit Urlaub oder so... ich glaub da hat man fast nur als Alleinerziehende die Chance oder? Lass mich aber gerne eines besseren belehren  ;)

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




lucky81-melinasmama

Zitat von: Napolitana am 21. Januar 2013, 12:28:13
@lucky: Na, wenn es noch kein definitives Outing gibt, dann sag ich jetzt mal nix dazu  :-X ;D
Häkeln: Ich hab da gar nicht die Zeit dafür  :o
Unter der Woche nach der Arbeit, essen und Haushalt hab ich entweder immer noch irgendwelche Sachen zu erledigen oder bin zu K.O. und am Wochenende müssen wir dann einkaufen, und wir besuchen meine oder seine Eltern, Freunde... etc.
Da würd ich gar nicht wissen wann ich häkeln soll. Naja, wir organisieren ja auch noch nebenher nen Hausbau... da geht schon auch viel Zeit dafür drauf.
Haushaltshilfe: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das bekommt, wenn sich der Mann theoretisch auch kümmern könnte... mit Urlaub oder so... ich glaub da hat man fast nur als Alleinerziehende die Chance oder? Lass mich aber gerne eines besseren belehren  ;)

mit mann der maximal 2 wocgen urlaub nehmen könnte - wird es eng, bei melina damals hatte ich 8 wochen schmerzen, wo ich echt nix machen konnt

meine chefin hat ja sogar eine haushaltshilfe genehmigt bekommen weil linker arm im gibs, und das obwohl ihr mann immerum 16 uhr daheim ist

ich hab aber auch irgendwie im gefühl das ein mädel wird, weil ich es geträumt hab auch ..... bei melina damals auch geträumt das es ein mädel wird ......

aber ich lass mich auch in 3 wochen vom gegenteil überzeugen falls es dann doch ein junge ist ^^




Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Sammylein

Huhu!
Hoffe, ihr hattet einen schönen Start in die Woche!

@Steffi: Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag!

@Napo: Noch kein Nestbautrieb? Hatte ich bei Anton auch nicht, ich schiebs auf den Umzug damals. Wahrscheinlich lebst du ihn durch die Hausbauorganisation ausn S:D.

@lucky: Schade mit dem Outing, aber schön, dass der Zwerg so gut entwickelt ist!

@Türgitter: Hm. Wir hatten das vom Aldi für den gleichen Preis und das war furchtbar. Hab ich auch rausgeworfen. Ich hatte eigentlich nur eines, um zur Not den Hund abzutrennen. Wenn wir nochmal eins kaufen, dann ein Markenprodukt, bei dem man sich nicht jedes mal die Finger einklemmt....

@Schnee: Ich warte drauf, dass er bis zu uns in den siebten Stock reicht. Kann nicht mehr lange dauern....

@Haushaltshilfe: Gabs da nicht auch irgendwie ne Möglichkeit, dass quasi der Mann als Putzfrau bezahlt wird?

@Elterngeld: Hm. Die Höchstgerenze erreichen wir nie und nimmer!!!

@Häkeln: Ist die einzige Möglichkeit, abends wach zu bleiben. Wenn ich nix in dn Fingern hab, schlaf ich gleich ein....

@us: Vom Putzmarathon erholt, jetzt kann es weiter gehen. Aber heute haben wir uns erst mal noch zum Schlitten fahren verabredet. Freu mich schon!

LG,
sammy



jenny231

Hier is ja auf einmal was los  :D

@Pepe
Das das Geld angerechnet wird in der Elternzeit, wenn man arbeiten geht, is klar. Mein Mann wollte es aber auch so machen das er viellicht zwei Wochen zu Hause is und den Rest der Zeit die 30 Std. arbeitet die er ja darf. Er kann nicht die ganze Zeit voll zu Hause sein, weil er eine leitende Position hat. Wir werden uns einfach noch mal schlau machen, is das allerbeste ;)
Ich nehme an das das Elterngeld als Sozialhilfe angesehen wird, sonst würde es doch nicht mit drin stehen. Is ja auch egal, ich wollt euch einfach mal fragen ob ihr was wisst. Wir lassen uns da noch ma beraten und dann schauen wir was wir machen.

@Napo
Noch keine lust Babysachen einkaufen zu gehen? Hm... ich könnt schon den ganzen Laden kaufen gehen :)
Ebenfalls Glückwunsch zur Halbzeit :)

@lucky
Schön das es deinem Wurm auch gut geht. Schade das es kein 100%iges Outing gab, aber beim nächste Termin bestimmt ;)
Das is ja lustig mit deinem Mann  ;D
Aer meiner sagt auch dauernd das er als Hunger hat und er hat auch einiges zugenommen. Deshalb is er auch wieder dran ab zu nehmen  :D
Das mit Pampers weiß ich auch schon, hat mir eine Freundin vorhin erzählt mit den Rabatten. Ich habe jetzt aber Pampers auf Baby-Markt.de bestellt, die haben die Woche 25er pack für 1 €. So billig bekommt man sie nicht mehr ;)

@Sammy
Sehr schön das du dich wieder erholt hast. Jetzt übertreib es aber nicht wieder ;)
Viel spaß beim Schlitten fahren :)

Napolitana

@Jenny: Elterngeld hat überhaupt aber mal gar nichts mit Sozialhilfe zu tun.
Den einzigen Zusammenhang den ich kenne: Wenn man Elterngeld bekommt, dann wahrscheinlich keine/weniger Sozialhilfe, weil das Einkommen durch das Elterngeld ja auch abgesichert wird.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




cassy

hallo ihr lieben hoffe es geht allen gut ihr seit ja mächtig am sabbeln hier.

@schnee ich finde ihn toll u freu mich drüber solange es keine matsche pampe ist :)

@fashing ist bei uns leider auch nicht ganz so doll verbreitet :(

@lidl ja hab die werbung auch u wir werden donnerstag auch gleich hin fahren kindersicherung u sowas holen, die tweety bettwäsche finde ich ja sooo schön u hab deswegen gleich meine mum angerufen das sie die mir bis samstag zurück legt, weil ich ja hoffe am freitag endlich zu erfahren was es wird :D
und wegen dem schutzgitter hatte ich auch erst überlegt das jetzt schon zu kaufen aber sie meinte das gibt es nächstes jahr auch wieder!

@Elterngeld/Elternzeit
der mann bekommt schon geld aber halt nicht soviel als das was er eigl verdient darum macht mein freund auch keine, weil es sich einfach nicht lohnt es sollte eigl immer der gehen der am wenigsten verdient leider ist das so >:(

@auto wir haben jetzt wahrscheinlich ein neues es ist zwar nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte aber es ist trotzdem schön sollte 2690€ kosten u er nimmt mein alten für 690 in anzahlung das heißt nur noch 2000€ müssen wir zahlen u es ist definitiv größer als mein alter ein mitsubishi space star :D

@jenny das mit den pampers hab ich gelesen bei facebook aber hab es nicht richtig wahr genommen da muss ich ja gleich nochmal gucken :P

@all macht ihr eigl ein ss diabetes test? eigl wolte ich den nicht machen aber hab gestern gelesen was alles passieren kann wenn man diabetes hat es aber nicht gemerkt wird, jetzt bin ich etw verunsichert :(

@me hab ja endlich meine hebamme kennen gelernt u sie ist auch super nett :) u sie meinte wenn was ist kann ich mich jeder zeit bei ihr melden ansonsten meldet sie sich spätestens bei mir wenn der GVK los geht :)
und mein freund u ich waren ssamstag schwimmen es war richtig schön waren halb 12 da u sind abends 18uhr wieder raus, hat gut getan!
heute sind wir zum essen eingeladen u morgen treff ich mich einer freundin sie will etw shoppen u ich hoffe das ich endlich ein bh in meiner größe finde denn ich renn jetzt auch schon seit tagenohne rum u das ist auch nicht das wahre für den rücken :(

@traum ich hab auch vor kurzem geträumt das es bei mir ein junge wird u er am 7.6 zur welt kommt bin ja mal gespannt ob da was dran ist ;D



wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

jenny231

@cassy
Ja da musst du unbedingt mal schauen wegen den Pampers. Das Angebot is wirklich unschlagbar und ich hab gleich ein paar mehr bestellt. Auf den Namen meiner Mutter, Schwiegermutter und meinen Mann :)
So haben wir dann erst mal einen Vorat  ;D

Schön das ihr ein Auto gefunden habt und das es auch größer is als dein altes. Ich finde die Rennerei wegen dem Anmelden immer so nervig  :-\

SS Diabetestest? Keine Ahnung! Ab wann macht man den? Mein FA hat mich ja bis auf die FWU noch auf keine Untersuchung angesprochen die gemacht werden kann. Es wird doch sowieso immer auf Zucker getestet, reicht das nicht?

Na das wär ja lustig wenn sich der Traum erfüllt. Der 7.6. is ja auch mein ET, dann kämen sie zusammen ;)

Peperlchen

@Napo,
Glückwunsch zur Halbzeit  :-*

@lucky,
super, dass alles bestens ist. Ich drück dir die Daumen für ein sicheres Outing in ein paar Wochen, aber meist hat das Gefühl ja doch recht  :-*

Hey, April geht doch noch wegen Familienfeier  :D Sehr gute Freunde von uns heiraten am 06.07 - genau am 3.Geburtstag von Alexander und ja nur 3Wochen nach dem errechneten Termin...  :P

@sammy,
viel Spaß im Schnee  :-*

@cassy,
viel Spaß beim Shoppen.  :-*

Und Glückwunsch zum neuen Auto, wenn wir nun schon soweit wären  :P

@jenny,
du hast 12 Packungen newborn Gr. 1 Pampers bestellt? Die brauchst du nie im Leben. Bei Anna-Katharina hatte ich eine Packung gebraucht, Alexander nahm gleich die 2er  ;) :-*

@Haushaltshilfe,
so einfach bekommt man die ja nicht. Nicht, wenn nicht noch jemand anders da ist, der den Haushalt schmeißen könnte... Ich muss ehrlich sagen eine fremde Person in meinem Haushalt, ich würde durchdrehen  ;D

@SS-Diabetes,
hatte ich bei der Großen machen lassen - war unauffällig. Bei Alexander wurde es gar nicht gemacht... Hm...


im Herzen.

Napolitana

@Zucker: Meine FA hat gesagt beim nächsten Mal wird der Zuckerbelastungstest gemacht?!  ??? Dachte auch gelesen zu haben, dass das seit diesem Jahr eine Pflichtleistung der gesetzlichen Krankenkassen ist?
Wurde auch nicht gefragt ob ich will, aber ich hätte auch nicht nein gesagt. Die Pflichtuntersuchungen sind schon sinnvoll denke ich.
Aber ob DAS jetzt das gleiche ist wie ein richter SS-Diabetes-Test?! Keine Ahnung.. Aber ich denk schon...

@cassy: Glückwunsch zum neuen Auto!  :D
Du vermutest ja auch schon länger dass es ein Junge wird, oder?

@Elterngeld: egal wer in Elternzeit geht, der bekommt ca. 65% vom letzten Nettoeinkommen, max. 1800 Euro. Klar ist das immer weniger als wenn man arbeiten geht. Leider.
:-[ Aber ich finde es toll, dass es das überhaupt gibt. Frage mich ernsthaft wie das die Leute in Zeiten vor Elterngeld gemacht haben?! Haben da die Männer alle so gut verdient oder sind die Mamas nach 8 Wochen überwiegend wieder in die Arbeit?  :o

@Pampers: Also ich bin wirklich so gar nicht im shoppingwahn. Was will ich denn jetzt schon mit den Pampers zu Hause?  ;D Klar, die werden nicht schlecht, aber ich kann mich echt noch so gar nicht motivieren fürs Baby irgendwas einzukaufen.  ::) Ich bin nicht normal...

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!