ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mami2013

@ sammy: alles gute zur geburt und eine schöne kuschelzeit.

Meine nacht war so grausam... die maus kam um halb 3 und es hat erstmal gefühlte stunden gedauert bis die maus richtig getrunken hat. Als sie dann soweit fertig war und wieder im bett lag, war sie total unruhig. Als sie dann schlief hat mein mann geschnarrscht. Dann ich glaub ich ne stunde geschlafen, bis sie wieder hunger hatte.
Und heute mittag beim wickeln haben wir es hinbekommen, das sie mich 2x im hohen bogen angekackt hat, sorry ;)
Was ein tag, bin mal gespannt wie es weiter geht.
@ all: kuschlige grüße



mami2013

Jetzt weiß ich was ich nich wollte, bin zu blöd bei eo irgendwas zu finden oder es liegt am handy, gucke nächste woche mal wann ich an den pc kann...



Sammylein

Hallo zusammen!
Erst mal der Link zu EO, war zwar glaub ich schon mal da, aber sonst halt zur Auffrischung...
http://www.erziehung-online.de/forum/monats-threads/juni-mause2013-bald-sind-auch-wir-da!!!!!/#lastPost

Fehlen tut dann hier von den Aktiven nur noch Sari, falls sie mich nicht heimlich überholt hat.

Dann ein herzliches Danke für eure Glückwünsche. Versuch gleich mal, Fotos einzustellen, hab mich grad kreativ verausgabt  ;D. So weit das geht im KH-Bett  ;D ;D.

@mami: Da werden wir uns jetzt dran gewöhnen müssen, an die schlaflosen Nächte. Aber einen schnarchenden Mann braucht da wirklich kein Mensch  ;D.
Hoffentlich kannst dich heute ein bisserl ausruhen.

@Napo: Oh wow, das hört sich alles gar nicht gut an. Damit hat sich wohl auch das Stillen erledigt, oder? Aber schön, dass dich dein Bär so unterstützt. Im Moment brauchst die Kraft echt für dich! Gute Besserung!

@lucky: *nochmal Kaffee koch und rüber reich*
Das glaub ich, dass das an den Kräften zehrt, wenn Melina auch noch jede Nacht Zeit fordert. Und dann auch noch quasi ohne Unterstützung. Noch so eine  s-frauenpower Powerfrau....

Nacht war bei uns ok, Emma und der Zimmernachbar kamen ziemlich synchron und Emma dann auch noch zeitgleich mit meiner Paracetamol-Infusion, das war auch praktisch.
Wir sind um halb elf ins Bett gegangen, dann eben um halb zwei Stillen und neuer Tropf und um halb sechs erstes Frühstück und nochmal gedöst bis acht.

@Pepe: Wow, schon der erste Spaziergang. Ich hoffe Tragen wird bei uns auch klappen, muss mir meine Hebi noch gscheit zeigen mit dem Tuch.
Danke für deine lieben Worte, ich hab ja schon geschrieben, dass ich ganz gut zurecht komme. Und dieses wunderbare Kind in meinem Arm ist alles wert!!!!!

@jenny:Wie gehts dir denn inzwischen mit Schmerzen und so?
Das mit dem Stillen wird schon. Und im schlimmsten Fall halt dann mit Hütchen. Hauptsache, sie trinkt!

Und dass man nicht mal den MuMu tasten kann und das erst nach stundenlang Wehen feststellt, find ich ja auch krass...
Aber egal, Hauptsache, Maus da!!!!

@cassy: Im Zweifelsfall der Zwei-Wochen-Schub?

@maxi: Wow, das hört sich auch nach ner echten Traumgeburt an! Ich musste gradvoll lachen, dass du noch eben mal aufgeräumt hast.

@dragon: *wink*

@vergessener Rest: *auch wink*

@us: Emma ist soooo lieb! Bis jetzt ein echtes Traumbaby. Und mir gehts so gut, die auf Station gucken alle nur verwundert... Bin gestern Nachmittag das erste mal aufgestanden, hab heute alle meine Schläuche losbekommen und spring hier rum wie ein junges Reh. Ich glaub, ich muss fast ein bisserl aufpassen.
Heute schlafen Emma und ich viel, mein Mann ist nochmal in die Arbeit, ein paar Sachen aufarbeiten, meine Zimmernachbarin ist heim, bin gespannt, was nachkommt. Schade, die war nett.
Morgen kommen Schwiegis und evtl. ne Freundin zu Besuch. Außerdem wohl mal meine Schwester und meine Nichte.
Am Dienstag kommt Anton wieder und ich hoffe, wir gehen Mittwoch heim. Falls sie mich nicht früher rausschmeißen. Ich würd aber fast gerne die Zeit noch genießen hier, so entspannt hab ich es zu Hause nie wieder  :P.

Drück euch alle!




cassy

hey Mädels,

@sammy ja jippie auch du hast es endlich geschafft u ich freu mich für dich das du es diesmal nicht so schlimm siehst mit dem ks :-*
natürlich Glückwunsch zur eurer süßen maus s-so

aber ich finde ihre maße ganz schön wenig dafür das sie zu spät kam :o

@Jenny süße maus hast du da :-*

@lucky was kostet denn so eine pumpe?
ich hab seit gestern iwie das gefühl das ich nicht mehr genug milch hab :-\, denn anfangs waren meine stilleinlagen immer richtig nass wenn ich sie gewechselt hab aber jetzt sind die kaum noch nass u auch nachts lauf ich nicht mehr aus ???
wo bekomm ich denn diese creme die du gepostet hast u was kostet die?

ja was das baden angeht hast schon nicht unrecht 15min wird ich schon aushalten ohne zu erfrieren ;D

langsam merke ich auch das ich tags über müde bin/werde weil ich nachts nicht viel schlaf hab aber bis jetzt geht's noch!

@napo zum glück ist dein fieber runter, hab mir schon echt sorgen gemacht s-hug

@mami willkommen im Club mir geht's auch seit zwei tagen so ???
normaler weise schnarcht meiner nicht aber er hat seit 2 tagen bissl Halsschmerzen...

@sammy ich steh gerade auf dem schlauch was meinst du mit Zwei-Wochen-Schub ???



wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Sammylein

@cassy: Es gibt doch die Theorie, dass Kinder in der Entwicklung verschiedene Schübe durchmachen. Und in der Zeit können sie mehr Hunger haben, quengelig sein, weniger schlafen etc.
Vielleicht ist das ja eine Erklärung für das vermehrte Trinken von Tom.
Und dass du nicht mehr so ausläufst kann ja dran liegen, dass sich die Milchbildung langsam gut reguliert bei dir. Ich bin nach vier Monaten oder so ganz ohne Einlagen rumgelaufen.

Und Emmas Maße sind auch ein Grund, warum ich mit der Entscheidung zur Einleitung und zum KS recht froh bin. Die Versorgung scheint wirklich nicht mehr doll gewesen zu sein. Man muss ja auch noch bedenken, dass sie eigentlich noch ne Woche weiter ist, wenn du vom Empfängnisdatum (dass ich 100% weis) ausgehst.
Und sie sieht auch richtig übertragen aus. Kaum mehr Käseschmiere und super trockene Haut und alles....


cassy

@sammy hehe achso das meinst du, hmm ja könnte sein :)
ich hoffe du hast recht was die milch angeht, sonst wäre ich sehr traurig, denn ich stille ihn gerne ::)

das ist ja merkwürdig mit deiner kleinen ??? aber die Hauptsache ist euch geht es gut u das du mit der Entscheidung glücklich bist :-*

wo sind deine bilder ich warte schon drauf :P



wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Peperlchen

Hallo,

heute war nicht so ganz mein Tag - Heultag im Wochenbett oder so. Abschied von der Ersatzhebamme, am Dienstag kommt dann meine reguläre wieder (morgen ist ja eh U2 beim KiA), dann hatten sich die Kids oft in den Haaren, Maximilian hing heute am liebsten auf mir - schlief dann aber tief und fest - oder stillte ewig immer wieder und die Großen kamen so zum Kuscheln her. Spazieren waren wir auch eine Runde, aber irgendwie... Keine Ahnung... Und wie groß die Großen nun sind, v.a. Alexander halt gar nicht mehr der Kleine, sondern nun der Mittlere und überhaupt...  :'( Nach dem Spazieren wars dann aber wieder besser, beim Abendessen dann gestillt und danach Maximilian dem Papa übergeben und mit den Kids das große Spielchaos vom Tag aufgeräumt, Kids ins Bett gebracht...  :D

@maxi,
wart ihr dann noch gar nicht beim HNO zwecks dem Neugeborenenscreening oder macht dies ggf auch euer KiA morgen mit?

Ist der Milcheinschuss bei dir immer so stark gewesen? Geht's nun besser?

Deine Geburt klingt richtig klasse  :D Wahnsinn  :D

@cassy,
bei der Großen war ich nach der Geburt auch nicht so fit, bei den Jungs dagegen schon... Da muss ich mich eher langsam etwas zurücknehmen...  :-*

Bzgl der Milchsorge: Ich hatte dieses Mal - zum ersten Mal - keinen Milcheinschuss wie ich ihn kenne, keine prallen und dicken Brüste, es läuft so nichts aus und schiest auch nichts fontänenartig raus, wenn Maximilian beim "Freilegen" nicht gleich sofort andockt. Und ja, das ist schon "komisch" für mich und ich habs auch immer wieder bei der Hebamme angesprochen, heute also auch... Gibt es halt, dass es sich gleich perfekt einpendelt und wenn die Kleinen dann häufiger trinken eh. Wichtig sind halt nasse Windeln, zufriedener Eindruck der Kleinen und Zunahme. Dennoch kann ich verstehen, dass du ein wenig erstaunt/ besorgt bist, bin ich irgendwie immer noch (und hey, es ist mein 3.Kind da sollte man doch wissen wie der Hase läuft  :P:-*

@lucky,
ja, genau - mal KiWa mal tragen. Was letzendlich dann überwiegt wird man sehen, Alexander mochte den KiWa ja eher gar nicht, Maximilian lag gestern und heute doch zufrieden drin. Aber Tuch ist halt doch immer wieder praktisch - sei es später um sie dort zu "parken" und dennoch im Haushalt voran zu kommen oder oder oder  :)
Mit was trägst du?

Konntest du dich tagsüber noch mal hinlegen? Ist Melina auch immer schwer oder?  :-*

@sammy,
schön, dass es dir mit der Entscheidung auch gut geht und der KS scheint ja wirklich schön gewesen zu sein. Alles Gute auch für die Maus  :-* Und am ersten Tag gleich einen regelmäßigen Stillabstand? Wow  :D

@Napo,
hach mei, ich hoffte der nächste Post wäre: alles bestens, ich bin topfit und wieder daheim. Gute Besserung dir weiterhin! Und gönn dir auch ein paar Stündchen Schlaf, wenn Isabella mit dem Papa unterwegs ist.  :-*

@mami
ja, so Nächte gibt's immer wieder und wenn schon was nicht läuft, dann richtig was?  :-*
Maximilian hing gestern Abend drei Std nonstop an der Brust - ging echt nur von links nach rechts und wieder links - bis er dann doch mal einschlief. Kurz zuvor kam noch die Große rüber, hatte schlecht geträumt und wollte mit der Mama noch kuscheln...



im Herzen.

lucky81-melinasmama

huhu

@napo weiterhin gute besserung ....... ich hoffe du hast es bald überstanden udn bist dann 100% fit


@peperl also hast nachts auch zu kämpfen mit der großen ^^

ich hab jetzt 3 tragen daheim, ich hatte von damals mit melina noch den ergo carrier und den hopetye, aber in beiden tragen war elias total verloren und für frühchen sind beide tragen nix

den ergo hab ich damals auch erst benutzt als melina schon gute 9 monate war

hab mir jetzt von amazonas diese tragehilfe geholt, und komm damit super klar und passt optimal grad für meinen kleinen prinzen

AMAZONAS - CarryBaby
http://www.amazon.de/gp/product/B000H04FTA/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1



grad wenn ich morgends melina in kiga bring ist das tuch praktisch weil es einfach flotter geht, kindrwagen muss ich ja dann erst aus dem keller holen etc.


@cassy also das mit den schüben kenn ich von melina auch noch und ja absolut zutreffend...... und in der zeit sind die babys quengeliger, wollen mehr getragen werden und trinken mehr

http://www.rundumskinderzimmer.de/wachstumsschub-beim-baby/
was ich gepostet hab sind öle, beide in der apotheke erhältlich

wichtig ist das die dir das richtige bestellen, am besten folgende pzn denen geben

milchbildungsöl weleda pzn 7564734
koste etwa 13 €, kannst aber auch online kaufen, z.b. bei amazon

schwarzkümmelöl haben die meisten apotheken vorrätig, musst nur sagen dass du es vor dem stillen zur brustmassage verwenden möchtest

also so elektrische pumpen je nachdem von welcher marke kosten um die 100 €

z.b. Medela 030.0028 Swing - moderne elektrische Milchpumpe 137€

Medela Elektrische Milchpumpe Mini Electric 80€

Elektrische Milchpumpe Medela Swing mit 2-Phase-Expression! 140€

der schlafmagel, mittlerweile bin ich tagsüber auch fertig ..... wenn es geht versuch ich jetzt tagsüber 1-2 stunden zu schlafen sonst pack ich das nicht mehr

ich hab ja schon wochenlang nicht mehr wirklich geschlafen, im krankenhaus keine nacht geschlafen bzw.  nur wenig weil die entbindenden frauen mich wach hielten auf dem intensivzimmer, und als der kleine dann da war hab ich nachts auch öfters  wach gelegen weil ich sorgen hatte und alpträume von der entbindung - also im grunde mindestens 6 wochen die ich schon nicht mehr wirklich gut geschlafen hab



@sammy  ;Ddanke für den kaffee


************************************

kann jemand von euch gr. 80/86 mädchen noch was brauchen gegen porto und spardosenspende für die kinder? brauch den platz udn würd somit die restliuchen sachen fast herschenken

**************

so gute nacht





Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

lucky81-melinasmama

hab noch keine fotos gesehen von den babys von peperl und trinchen

oder hab ich die übersehen?


***********************

wenn ich die fotos eurer babys mit elias vergleiche sieht man dann doch noch das er ein frühchen ist

aber er legt gut nach

am dienstag haben wir ja u3

und ich glaub er hat mindestens 2400g dann vielleicht sogar schon 2500g

glaub nur mit der länge wird es nicht mehr als 45 cm werden, da ist er nach wie vor etwas langsamer, aber das macht nix gewicht ist wichtiger als länge  ;D




Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

dragongirl

 s-so s-so s-so s-soHERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SAMMY ZU EURER KLEINEN PRINZESSIN EMMA KATHARINA s-so s-so s-so s-so s-so

Schön, dass der KS so gut lief und es für dich eine Traumgeburt war  :D  So habe ich meinen ja auch empfunden - es sind eben nicht immer nur Horrorerlebnisse  ;)
Kuschelt schön und genießt eure Kennenlernzeit  :-*

Ich möchte euch des Weiteren mitteilen, dass auch Sari Lein Mama von einem kleinen Mann geworden ist - ich habe es ihrer FB-Seite entnommen und hoffe, dass sie sich bald hier bei uns meldet und die frohe Botschaft selbst verkündet  ;) Daten standen dort leider nicht... ;)

Würde sagen, nun sind die Junis komplett ......!

Bis wir uns hier abhängen lassen, warten wir aber noch auf Sari würde ich sagen oder was meint ihr?  ??? Irgendwie schon ein komisches Gefühl, dass die Zeit hier nun vorbei ist ......  :'(

me Waren am WE mit Hanna, Maja (meiner 13jährigen) und meinem Halbbruder (ebenfalls 13 jährig) im Heide Park Soltau. War toll und es ging super, denn überall im Park gab es Still- und Wickelräume  :D Gegen 21h sind wir dann wieder gefahren. Mein Schatzi und die Kids hatten einen Riesenspaß und Hanna und ich genoßen das drumherum und machten Fotos  ;D





dragongirl

cassy Dass die Milch "gefühlt" weniger wird - nach dem Milcheinschuss, wenn es sich nach 2 WO eingependelt hat- ist ganz normal, da es dann eben nach Angebot und Nachfrage funzt. Meine Brüste sind auch wieder kleiner und weich - wenn Hanna jedoch schreit, werden sie automatisch hart und prall (nicht mehr so wie beim Einschuss, aber merkbar. ;)  So ist das eben von der Natur gedacht. Je öfter du sie anlegst desto mehr Milch bekommst du. Da benötigt man i.d.R. keine kostenspieligen Zusatzmittelchen.

Bei mir ist es aber wirklich weniger geworden, dass liegt aber daran, dass ich sie nicht mehr so oft anlege und auch noch abpumpe. Dass ist aber in Ordnung, da ich sie nun fast 4 Wochen gestillt habe. Meine Hebi meint, dass die erste Woche die Wichtigste ist. Nun stille ich sie immer weniger am Tag und gebe ihr die abgepumpte Milch, welche ich seit zwei Tagen auch schon mit Pre Nahrung verlängern muss, da ich beim Pumpen nur noch auf max. 70-80 ml insgesamt komme und Hanna inzwischen pro Mahlzeit 120 ml trinkt. Wir nutzten übrigens die Weithalsflaschen, so hat Hanna keine Still-Irritation, so dass ich problemlos Stillen und Zufütten kann.

Hanna trinkt sehr gierig und hastig und schluckt immer viel Luft - insbesondere beim Stillen- dabei; deswegen hat sie oftmals Bauchschmerzen. Mit Bauchmassagen, den Weithalsflaschen und Körnerkissen bekommen wir das einigermaßen in Griff. Ich habe allerdings in der St. Christopher Apotheke online zusätzlich gestern die Paderborner Pups Globulis (jaaaa, die heißen wirklich so  ;D)  bestellt. Die sind hochwirksam und einfach, dass beste und natürlichste Mittel bei Säuglingskoliken und Luft im Bauch.

So, fahren jetzt zum KiGa, Hanna anmelden. Bei Schatzi beginnt heute die letzten Elternzeitwoche  :-\  Bin mal gespannt, wie es nächste Woche wird, wenn ich mit den beiden Zwergen alleine bin.... und in drei Wochen fange ich ja auch wieder an zu arbeiten.. ::)

LG
dragon





mami2013

Heute nacht war meine maus sehr lieb. Sie wurde um 11 gestillt kam um 4 wieder und dann um kurz vor 8. Das fand ich echt genial. Nachteil war/ist das ich so viel milch hab, dass das gefrierfach schon voll ist mit eingefrorener milch. Ja und heute nacht bin ich dann in einermilchlaache aifgewacht ;-) naja lieber zu viel als zu wenig.

Danke für den eo-link, werde mich morgen vielleicht mal an den rechner setzen, mache heute den ganzen papierkram( kindergeld, elterngeld,...)

Wie schnell haben eure würmer zugenommen? Meine kleine hatte bei entlassung 3060g was alle schon gut fanden, weil sie da ja schon zugenommen hatte. Am nächsten tag hat die hebamme sie gewogen, 3080g. Das ging ja noch. Gestern, 2 tage später, hatte sie 200g zugenommen. Das find ich heftig...

@all: kuschlige grüße



cassy

guten morgen Mädels,

habt ihr schon gesehen die juli Babys haben es ganz eilig ;D

@peperl hmm komisch also nasse windeln hat er zu genüge u zunehmen tut er ja auch sehr gut, seit gestern laufe ich auch wieder aus vllt liegt es am Malzbier was ich gestern getrunken hab ???
sei doch froh wenn es gleich von anfang an so glatt läuft, wie heist es so schön jede Geburt u jedes Kind ist anders also verläuft auch alles anders, ne gewisse Unsicherheit ist immer da u das ist auh gut so ;)

@lucky ich hab gestern ne pumpe von meleda ersteigert doppelpumpsystem für nicht mal 30€ :D
danke für die nr ich warte jetzt mal ab u zu not hol ich mir das öl!
ähm eine frage hab ich noch wenn man die milch im Kühlschrank aufbewahrt hat u verwenden will kann ich die dann erwärmen im flaschenwärmer oder nur unter heiß wasser? :-[

bin auch gerade total müde aber iwie bin ich nicht so ein mensch der tags über schlafen kann, mag sich ja vllt noch ändern! ???

oh man du arme, kann dein mann dir denn die Kids nicht mal abnehmen das du mal vernümpftig schlafen kannst? :(

@sari auch dir Glückwunsch u ne schöne kennenlern- u kuschelzeit

hey Mädels das heißt wir sind koplett oder?

@Dragon ja heftig wie rasant nun doch die zeit vergangen ist :o
aber drüber bei eo geht's ja weiter ;)

hey denn wart ihr ja bei mir in der nähe :D, bist du auch mit was mit gefahren?
dafür ist mir das echt zu teuer, wenn ich wieder fitter bin wollen wir auch mal wieder hin aber mit Baby? :-\, ich hätte viel lieber wieder bock auf zoo :D

wird wenn man abpumpt die milch weniger ???, ich dachte dadurch wird die milchbildung auch gefördert?

woran merkt man wenn die Babys Bauchschmerzen haben? meiner macht nämlich nicht immer ein Bäuerchen!

@mami wow das sind ja traumzeiten :D, wie du pumpst auch ab? worin friest du die milch ein fläschen oder tüten?

@zunehmen meiner hat in wenigen tagen auch rasant zugenommen aber die hebi meinte das ist gut am 6.6 hatte er 3180g u ein tag später hatte er schon fast wieder sein geburtsgewicht von 3300g u am 17.6 hat er schon 3780g gewogen! ;)



wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

steffilein80

huhu mädels,

ja, ich lebe noch!


irgendwie komme ich einfach nicht dazu, hier richtig zu lesen... nicht wegen dem baby, sondern weil jeden tag was anderes ansteht. ich hoffe, es wird bald ruhiger.


wollte euch auch nur bescheid geben, dass es uns gut geht. maja ist bis jetzt ein vorzeigebaby und ihre Geschwister sind super lieb zu ihr.
ich habe noch ein bisschen Probleme mit dem becken, aber das wird schon.

vielen dank auch noch an meinen wichtel!!!!! muss uuuunbedingt noch die fotos reinstellen.


und an alle neumamas:
alles erdenklich gute an euch!!!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

bin bei eo auch angemeldet.  versuche die tage dort mal reinzuschauen.

drück euch alle
Gaaanz liebe Grüße
Steffilein


Sammylein

Morgen ihr Lieben!
Boah, bin ich gerädert, ich glaub, das Adrenalin von gestern verpufft so langsam  ;D ;D. Dabei war Emma in der Nacht echt lieb. Die Zeiten waren genau so wie gestern. Um halb elf nochmal gut getrunken, dann um zwei bei der Nachtwiegung nochmal getrunken und dann um halb sechs. Damit kann ich auch leben.
Und jetzt ist der Vormittag mit den ganzen Visiten und "Verpflichtungen" auch schon wieder um.
Emma ist heute irgendwie auch supermüde, ich hoffe, sie brütet nicht doch ne Gelbsucht aus. Bili wurde heute abgenommen, muss ich nachher mal fragen, wie der Wert war.

Ich merk langsam den Milcheinschuss und die BW werden auch bisserl rot. Ich fürchte, ich muss büßen, dass ich OP-bedingt am Samstag nicht so bilderbuchmäßig angelegt hab.
Gewicht hat sie jetzt nicht ganz 7% verloren, ist aber ok, das kriegen wir wieder drauf!

Heute Nacht hatte ich Einzelzimmer, ich fürchte aber, der Luxus ist bald vorbei  ;).

Morgen kommt Anton wieder, ich bin etwas nervös....

Edit: Bili war leicht erhöht, aber nicht schlimm, wir gucken morgen nochmal....

@Umzug: Bin auch dafür, wir warten, bis sich Sari meldet. Krass, dass die Zeit hier schon vorbei ist. Und nochmal werd ich wohl nicht hier sein.

@cassy: Ich finde, das hört sich doch gut an, mit deiner Stillbeziehung und der Milch und überhaupt. Und Glückwunsch zur Pumpe  ;D.

@dragon: Wahnsinn, in drei Wochen schon wieder Arbeit. Ich könnte mir das nie vorstellen. Aber ich glaub, du brauchst das  ;D. Wo sollst denn sonst mit deiner Energie hin?

@Lucky: Gewichtsmäßig sind dann ja Elias und Emma fast gleich auf. Ich denk wir werden so mit 2700 oder 2800 heimgehen. Dann guck ma mal, wer schneller zunimmt  ;D.
Wir hatten auch ziemlich ähnlich ET, oder?

@Pepe: Wie gehts dir heute? Bin ja gespannt, ob ich auch den Blues kriege.....




lucky81-melinasmama

hallo

blähungen sidn was fieses, udn haben uns heute nacht heim gesucht, nach 4 stunden im wechsel bauchmassage, fliegergriff und 1 warmes bad kamen endlich die pupsies rauß mit ner ordentlichen ladung

dann durfte ich auch endlich wieder schlafen, mein mann hat dann heute morgen den kleinen übernommen udn ich hab bis 10 uhr noch gepennt


jetzt bin ich fit für den tag

morgen heißt es u3- bin echt gespannt



***************************


@steffilein man hat immer zu tun udn ich denke de nächsten wochen sind wir alle etwas inaktiver - eben weil die zeit fehlt bis sich alles eingespielt hat


@cassy supi das er so gut zunimmt


also ich hab die muttermilch aus dem kühlschrank in einem flaschenwärmer erwärmt, so haben die es im krankenhaus auch gemacht

du kannst die muttermilch nur nach dem aufwärmen maximal ne stunde verwenden

ich hab den flaschenwärmer von der marke petra und der ist echt top, stelle bei mutermilch den tempregler auf 2,5 und hab die optimale trinktemperatur

bei tee stellt man nur auf 2 (für später wenn die babys tee trinken sollen) und brei wird mit 4 oder 5 erwärmt

super shcnäppchen für die pumpe, musst du dir dann nur noch das abpumpset dann kaufen wenn du es nicht schon hast


wenn er nicht imer so viel arbeit hätte - momentan ist echt schlimm bei ihm auf der arbeit - da ist er auch fix und fertig wenn er heim kommt und beschäftigt dann meist melina noch 1-2 stunden
diese woche hat er wieder spätschicht, da ist er sehr lange weg, das wird wieder ne harte woche für mich mit 2 kids - aber kommendes we hat er gsd mal frei - und dann kann er mir beide kiddies mal abnehmen das ich nochmal schlafen kann


wegen abpumpen: es heißt mit ner pumpe kann man die milch nicht so schnell und gut steigern wie wenn ein baby saugt, auch bekommt ein baby aus der brust mehr milch rauß gesaugt als es eine milchpumpe schaffen könnte, weil ein baby viel kräftiger und noch vakuumisierter saugen kann als es ne pumpe könnte, aber mit ner pumpe kannst du dennoch steigern und auch gut milch rauß pumpen

musst nur schauen das du die knoten immer leicht massierst wo die milch stauen könnte und immer vor dem abpumpen und stillen ne brustmassage machen oder  kut wärmekissen vorwärmen, das die gefäße geweitet werden und der milchfluß besser wird

ich hab ja nur gepumpt und hab die milch super steigern können und auch viel milch abpumpen können, nur irgendwann hat er sich selber so sehr gesteigert, dass wenn ich da hätte mithalten wollen mich fast 24 stunden an die pumpe hängen müssen was in meinen alltag nicht gepasst hätte



bauchweh bzw. blähungen merkst bei babys wenn sie nen harten bauch bekommen, immer wieder versuchen zu drücken, die beine anziehen, unruhig sind oder viel weinen, wenn sie sich durch nix beruhigen lassen, sie ruhiger werden im fliegergriff oder bauchlage oder in nem warmen bad etwas entspannter werden, man kann wenn es ganz schlimm ist mit nem fieberthermometer etwas nachhelfen sollte man aber nicht zu oft machen, da der darm sich sonst dran gewöhnt



@mami elias hat auch so oft tage wo er rasant zunimmt, dann mal wieder nen tag wo gar nix geht und dann geht es wieder richtig schnell

alles im normbereich :-)


@dragon mensch stimmt du gehst ja wieder so flott arbeiten ..... ach ne das wär nix für mich, bin ich froh das ich selbstständig bin und meine zeit frei einteilen kann


würde auch sagen wir warten noch auf sari



@sari herzlichen glückwunsch, super klasse und schöne kuschelzeit







Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

lucky81-melinasmama

@sammy et wäre bei usn 23.6. gewesen also letzten sonntag und nun ist er morgen schon 6 wochen alt  :o


ja ungefähr gleiche gewichtsklasse :-)



**************

@dragon hast mal in die fotoecke schauen können bei eo?  oder hast du noch nicht genug beiträge?




Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

mami2013

Nein ich pumpe nicht ab, es läuft so aus mir raus. Hab eben 80 ml aufgefangen. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis sich das alles richtig einstellt. Ich wollte erst in fläschchen einfrieren, aber so viel... hab jetzt muttermilchtüten genommen. Trinke auch keinen stilltee mehr weil ich ja sowieso schon so viel habe.



cassy

guten morgen Juni mamis :D

@steffi es geht uns ja allen so, daas wir nicht mehr so viel zeit haben wie vorher mach die kein stress :-*
freut mich für euch das mit der kleinen u den Geschwistern alles gut läuft :D
mein becken macht mir auch noch Probleme wenn ich zu lange sitze oder geh :(

@Bauchschmerzen ich glaube mein kleiner hat heut auch welche :(, er strengt sich die ganze zeit an als wenn er versucht zu pupsen, der arme kerl :-[
ich hab so ein kleines körner kissen extra für Babys aber iwie trau ich mich nicht ihm das zu geben weil ich nicht weiß wie warm das sein darf :-\

@lucky und  wie machst du das wenn du unterwegs bist, erwärmst du es denn schon daheim oder hast du ein flaschenwärmer für unterwegs? ???

oh man tut mir echt leid das ich dich hier so mit fragen zu bombe :-[ aber ich hab da echt ein bissl bedenken was falsch zu machen :-\

wie abpumpset? ich hab da gleich was noch zusätzlich ersteigert für 10€ mit flaschen u sowas...

oh man das ist ja echt blöd mit deinem mann :( aber zum glück kann er sie dir am we mal abnehmen :-*

@mami oha das ist viel, naja tüten sind wohl praktischer als fläschen wg verstauen

@rest wo seit ihr denn alle? schön am kuscheln? :D :-*



wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Peperlchen

Hallo,

wollte nur mal ein kurzes piep da lassen.  :)

Uns geht es super - ich hoffe euch auch!  :D :-*

Hatte am Sonntag ja ein wenig meinen Heultag, aber abends wars auch wieder gut und seitdem auch überstanden. U2 lief gestern auch super - inkl. Mama und Boden beim KiA vollpinkeln  ;D Die Hebamme war heute bereits da und er hat nun 20g mehr als zur Geburt.  :D

Maximilian ist weiterhin ein total pflegeleichtes Baby - trinken, schlafen oder wach gucken. Ein wenig gejammert wird, wenn die Mama die Brust nicht schnell genug auspackt oder es beim Wickeln länger dauert, da er sich komplett vollgemacht hat. Sonst weiterhin absolut pflegeleicht - also ja, bis jetzt läuft das dritte einfach so mit.  :D

Die Großen sind weiterhin stark begeistert vom Kleinen, kuscheln & schmusen mit ihm. Anna-Katharina will immer beim Windelnwechseln helfen, Alexander dagegen will ihn eher immer halten.  :D
Wir geniesen also die Zeit gerade extrem - noch dazu, wo der Papa ja noch bis nächsten Die Urlaub hat.  :D Anna-Katharina muss sich aber noch ein wenig ihre neue Rolle als doppelt große Schwester einfinden, was doch mal mit viel Aufgedrehtheit und Co einhergeht, aber auch was werden wir hinbekommen.  :)

Spannend wird es dann ab nächsten Mi, wenn der Mann wieder auf Arbeit ist und ich frühs mit drei Kids allein in den KiGa kann und die zuvor fertig machen darf. Mal sehen wie wir das hinbekommen werden anfangs... Blöde Strecke halt bzw. dass sich dort auch nichts findet zum Wohnen...  :-[ :P

:-* :-*


im Herzen.

Sari Lein 91

@ Sammy: HA ich war schneller ;) Fabian, geboren am 22.6.2013 um 2.55 Uhr spontan, mit Dammschnitt. Er wog 3445 g, 50 cm groß und einen Kopfumpfang von 36 cm gehabt :)


lucky81-melinasmama

huhu

unsere u3 daten

2350g, 45 cm und 31 cm KU

******************************

in die fotoecken bei eo udn so hab ich mal neue fotos von elias rein :-)

******************************

@cassy diese wärmekissen kannst ruhig nutzen und wickelst du dann nochmal ein handtuch drum dann legst es mal 2-3 minuten auf die innenseite deines unterarmes oder innenseite oberschenkel, wenn es dir unangenehm heiß ist musst du es etwas auskühlen lassen bis du es deinem baby gibst, wenn es angenehm warm ist dann passt es :-)

unterwegs mach ich es so: ich hab 2 flaschen mit in jeder flasche sind 55 ml kaltes wasser bzw. tee (ich rühr die milch mit tee an) und hab dann noch ne kleines thermoskanne mit wo dann heißer tee drin ist

wenn ich dann ne flasche brauch schütte ich in die flasche wo ja kaltes wasser drin ist dann 50 ml heißes wasser rein, pulver drauf und schütteln/shaken, dann hat es die optimale trinktemperatur

es gibt aber für 30€ auch nen cool twister, den schraubt man auf ne flasche drauf und schüttet von oben dann komplett heißes wasser rein wie viel man halt braucht, der cool twister kühlt das wasser dann auf trinktemperatur direkt runter, aber wie gesagt das kann man sich sparen das geld




pumpset ist das teil wo du deine brust rein hälst udn die milch dann in ne flasche tropfen lässt :-)
die milchpumpe ist ja nur das gerät ohne pumpset meistens
im grunde sowas hier: http://www.amazon.de/Medela-Einzelpumpset-Symphony/dp/B003FBVJCY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372164273&sr=8-1&keywords=medela+pumpset

um gottes willen, einfach fragen wenn ich ne antwort weiß geb ich sie gerne :-)




***********************

heute sind wohl alle ausgeflogen oder total fertig von den nächten  ;D




Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

jenny231

Kurzer Bericht aus dem KH von mir.
Mir gehts zwar so weit ganz gut, aber das Stillen kappt noch net so gut. Wäre heute eig. nach Hause gegangen, aber so lange die Milch net da is werd ich net gehen. Ich pumpe zwischendrin sogar ab damit das mit dem Milcheinschuss jetzt was wird und damit die Kleine Motte zunimmt. Kinderarzt war mit dem Gewicht nicht ganz zufrieden. Sie hatte ihre 10% schon abgenommen und heute morgen um 4.00 Uhr hatte sie grad mal 100g zu genommen zu Sonntag. Anlegen klappt mal gut und mal schlecht. Daten sende ich euch noch von der U1 und der U2, bin grad am pumpen.

lucky81-melinasmama

Zitat von: jenny231 am 25. Juni 2013, 18:18:57
Kurzer Bericht aus dem KH von mir.
Mir gehts zwar so weit ganz gut, aber das Stillen kappt noch net so gut. Wäre heute eig. nach Hause gegangen, aber so lange die Milch net da is werd ich net gehen. Ich pumpe zwischendrin sogar ab damit das mit dem Milcheinschuss jetzt was wird und damit die Kleine Motte zunimmt. Kinderarzt war mit dem Gewicht nicht ganz zufrieden. Sie hatte ihre 10% schon abgenommen und heute morgen um 4.00 Uhr hatte sie grad mal 100g zu genommen zu Sonntag. Anlegen klappt mal gut und mal schlecht. Daten sende ich euch noch von der U1 und der U2, bin grad am pumpen.

vielleicht setzt du dich zu sehr unter druck wegen der milch?

ich find zhause könntest vielleicht entspannter sen und das die milch dann besser läuft, deine hebamme kann dir ja auch helfen

also ich hab gemerkt sobald ich daheim war lief es deutlich besser mit der milch


:-* :-* :-* :-*




Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

maximum13

Hallöchen,

@sammy: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Emma!  s-so s-so s-so s-so Endlich hast du es geschafft - das war ja ein Krimi mit dir  ;) Ich freue mich sehr für euch!

@sari lein: auch dir Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fabian   s-so s-so s-so s-so Wie schön, auch du hast es nun geschafft  :D

@jenny: versuche dir nicht so einen Druck zu machen wegen dem Stillen. Es ist wie lucky schreibt - die Psyche spielt da auch eine ganz große Rolle! Hast du eine Nachsorgehebamme, der du vertraust?

@lucky: tolle Maße schon von Elias  :D

@peperl: bei uns läuft es ähnlich wie bei Euch. Meine Großen sind auch noch sehr begeistert vom Baby - wenn sie von Schule und KiTa kommen führt der erste Weg auch immer erst zu Mira, bevor von mir Notiz genommen wird  ;D ;D Ich wünsche dir, dass ab nächster Woche alles gut klappt, wenn du mit den 3en alleine bist. Bei meinem Mann hat es jetzt Gott-sei-Dank so hingehauen, dass er genau bis zum letzten Schultag vor den Sommerferien Urlaub hat. Was für ein Glück, dann muss ich erst ab Mitte September pünktlich um kurz vor 8 Uhr mit 3 fertig angezogenen Kindern (im besten Fall bin ich auch dann angezogen  ;D ;D) vor der Schule sein  ;) Das ist mein persönlicher großer Luxus  ::)

@mami: ich habe auch so viel Milch. Der Milcheinschuss war auch echt schlimm wieder dieses Mal. Jetzt geht es einigermaßen mit den Brüsten. Ich fange nichts auf beim Stillen. "Versickert" alles im Spucktuch oder id Stilleinlage...
Wenn meine schreckliche Verspannung in der linken Schulter endlich verschwinden würde, wäre es hier perfekt....

@me: heute hatten wir endlich unseren "richtigen" Ausflug mit dem KiWa - haben die Große von der Schule abgeholt. Mira scheint den KiWa zu mögen. Da bin ich froh - mit Jonas konnten wir am Anfang überhaupt nicht mit dem KiWa raus, der hat dadrin nur gebrüllt... Aber sie schien heute ganz zufrieden  ;)
U2 gestern war soweit gut, nur dass die Kia beim Ultraschall festgestellt hat, dass die linke Hüfte nicht optimal ist. D.h. nun wieder zum Orthopäden - Termin ist am Freitag. Meine Große hatte die ersten Wochen eine Hüftbeugeschiene und dann über ein Jahr lang jede Woche Krankengymnastik wegen der Hüftdysplasie. Ich hoffe, da kommen wir drum herum diesmal. Sonst heißt es wieder jede Woche Orthopäde und Krankengymnastik  :P Aber na ja, es gibt Schlimmeres... Erstmal abwarten.

Wann machen wir denn hier zu? Hab euch eben schon kurz was bei EO geschrieben.