ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

cassy

Jippi eine in meinem alter und denn noch aus meiner nähe freu also auch wenns unverhofft trotzdem herzlichen glückwunsch @ Buntstift

@Fa meiner hat auch samstags ein o sogar 2 std auf.

ach ja u den anderen neu dazu gekommenen mamis natürlich auch herzlichen glückwunsch

@me das ziehen ist im bauch u nicht im unterleib das hab ich sowie so die ganze zeit aber wenn ihr trotzdem sowas änliches habt u es bei mir ja nicht immer ist mache ich mich damit auch nicht wirklich verrückt wollte euch ja nur fragen ob ihr das kennt.



wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.

Buntstift

vielen dank für das herzliche willkommen...

Ich bin in der Ausbildung zur Erzieherin und habe eigentlich eine sehr entgegenkommende Schule, also ich denke mal, das die hier mit sich reden lassen und ich schnell durch bin ...

Ich habe mich auch gewundert, als er mir diesen Termin angeboten hat. Er hat Samstags auch immer Sprechstunde von 10 bis 12 Uhr... passt ganz gut, dann habe ich es leichter nach Burgdorf zu kommen. Ich wohne noch zurzeit in Celle auf dem Gelände, wo ich meine Ausbildung mache und möchte zurück, wo meine Verwandschaft wohnt nach Burgdorf ... ist nur 25 km weg von hier ... aber so habe ich es leichter und bin in der nähe meiner Eltern, die schon bescheid wissen und sich freuen Oma und Opa zu werden...

Ich habe schon seit ein paar Tagen mit Übelkeit und Bauchschmerzen zu kämpfen und bin krankgeschrieben wegen einer starken Erkältung für den Rest der Woche... ich hoffe das geht schnell vorbei...

@cassy vielen dank :) das freut mich... wo kommst du denn her, wenn ich fragen darf? :)

josephine

Hallo an alle :)

ich würde mich gern zu euch gesellen. Ich habe am 3.10. leicht positiv getestet und der Test ist seitdem immer stärker geworden. Leider weiß ich nicht genau, wann der Eisprung war und meine Zyklen sind unterschiedlich lang. Den Entbindungstermin kann ich somit nicht berechnen. Wenn ich aber von der durchschnittlichen Zykluslänge ausgehe wäre der Termin der 27. Juni.

Ich bin hier bereits angemeldet, möchte mich aber noch nicht outen. Durch mittlerweile 3 Fehlgeburten bin ich etwas abergläubig geworden und würde gern abwarten und mich erst nach erfolgreichen 12 Wochen "zu meiner wahren Identität" ;) bekennen.

Gratulation an alle bisherigen Junimamas :)
Ich freue mich auf regen Austausch mit euch  :)


Napolitana

Unglaublich, was ist denn heute hier los, gleich 4 neue? Ist ja wahnsinn!!!

@Josy: Herzlich Willkommen auch Dir!!!
s-so s-so
Du machst es ja richtig spannend, das ist aber gemein  ;D Am liebsten würde ich Dich als nächstes Fragen aus welchem Hibbler wir Dich kennen könnten, aber dann würdest Du es uns ja vielleicht zu einfach machen?!

@Buntstift: Schön dass Oma und Opa sich freuen. Und das wäre ja echt super, wenn Du Deine Ausbildung ein wenig beschleunigen könntest, ich drücke Dir dafür die Daumen!

@all: Was haltet Ihr denn davon, wenn man auf der ersten Seite, wo wir uns alle vorstellen, den Beruf mit dazunehmen würden?
Nur mal so eine fixe Idee. Natürlich nur wer mag.
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




josephine

@Napolitana: genau  ;D Hier wird nix verraten  :P
Vielen Dank für das liebe Willkommen :-*

MsWonderland

Hallo Mädels,

kaum dass ich mich vorübergehend abgemeldet habe: hier bin ich schon wieder inkl. offensichtlich topfittem Würmchen!!!!!  s-so
s-dance s-dance s-dance s-dance

Kurz die Story: heute war ich ja zum 2. Blutabnahmetermin bei meinem neuen, fantastischen FA. Als erstes hat er mir berichtet, dass ihm der letzte Blutwert schonmal sehr gut gefallen hat: 25000 HCG-Einheiten. Nach der Blutabnahme meinte er, ich darf ihn heute Abend am Handy anrufen, dann weiß er schon den Wert vom heutigen Bluttest und kann mir somit sagen, wie es aussieht. (Der Arzt ist einfach der Hammer!!)
Eben, Punkt 19 Uhr, hab ich ihn angerufen und tatataaaaaa: es sieht sehr gut aus!!! Der Wert ist angemessen gestiegen!!! Ihr glaubt nicht, was mir für ein Stein, äh Felsbrocken vom Herzen gefallen ist.
Also dann, auf in unsere gemeinsame Kugelzeit!

P.S.: Ich lese später nach und gehe auf alle ein und aktualisiere natürlich auch wieder wenn nötig  ;)
Liebe Grüße, MsWonderland

Averna

@ms wonderland
Das ist schön zu hören das es deinem Krümmel gut geht ;)

@napo
Kristin aus dem hibber hat das erwähnt und wenn ich ehrlich bin was soll es denn sonst gewesen sein? Ich hatte ja am 30.09. auch nen positiven ovu, deswegen bin ich so verwirrt, ich hätte kurzzeitig mal überlegt ob nicht vielleicht 2 Eier gesprungen sind, aber das soll laut dr google ist das wohl nur innerhalb 24 Stunden möglich, ach Mensch ich weis nicht was da mit meinem beschissenen Zyklus ist, ich hab davon die Schnauze voll  :'( warum so kompliziert, warum nicht nen positiver ovu -> Herzeln -> positiver sst nein immer kompliziert  >:(

maximum13

Danke für euer Willkommen-heißen  :D

na heute haben sich ja echt viele geoutet  :D Glückwunsch an alle Neuen!

@mswonderland: das hört sich doch super gut an! Du wirst sehen, alles wird Bestens sein  :-*

@averna: tut mir leid, dass bei dir so ein Chaos mit den Tests herrscht...

@josy: da bin ich ja auch gespannt   ;) Ich drücke dir die Daumen, dass diesmal alles gut läuft!

@napo: mein Beruf ist kaufmännische Angestellte (gelernte Industriekauffrau)
Die tolle Nachricht an Geburtstagen zu verkünden ist doch super! Viel Spaß dabei und berichte dann, wie die Reaktionen waren, ok!?

@Buntstift: gute Besserung! Jetzt im Nachhinein kann ich mir Erzieherin auch gut als Beruf vorstellen. Ich habe auch mal kurz mit dem Gedanken gespielt noch umzuschulen, aber das ist in der Realität nicht machbar... Also bleibe ich wohl im Büro  ::)

@cassy: die Schmerzen, die du beschreibst, kenne ich so nicht. Eher so ein Ziehen in den Leisten wie Seitenstiche, vom Wachstum der GM.

@mami: momentan bin ich noch total durch den Wind durch die Nachricht, dass ich schwanger bin. Aber irgendwie freue ich mich doch auch schon. Allerdings noch zurückhaltend, durch die 2 Sternchen-Erfahrungen, die ich schon gemacht habe... Mal sehen was draus wird.

@me: also meine Anzeichen sind bisher sparsam. Die Brüste spannen ein klein wenig und ab und an ist mir schwindelig. Außerdem habe ich - vor allem abends vor dem Zubettgehen - RIESEN Hunger  ;D Das war es aber auch schon...

Einen schönen Abend euch allen!

Sammylein

Hallo ihr Lieben!
Jetzt kommen sie aber angeflogen, die Junikäferchen. Jedes mal, wenn man reinschaut jemand neues! Ist das schön!!!!

@josefine: Na da sind wir aber alle mal supersupersupergespannt, wer du bist! Denke ja fast, ich hab ne Ahnung. Aber mal gucken, ob ich recht hab.

@Buntstift: Herzlich Willkommen und auf regen Austausch hier!

@maximum: Auch dir ein herzliches Willkommen!

Hoffe, ich hab niemand vergessen, man verliert ja den Überblick!

@Wonder: Das hört sich ja sehr gut an bei dir! Siehst du, haben wir doch alle gewusst, dass es deinem Muckerl gut geht. Jetzt muss er es sich nur noch schön gemütlich machen, dann wird alles gut!
Freut mich, dass du mit deinem neuen Arzt so zufrieden bist. Willst du dann den Termin beim alten am Montag noch wahrnehmen?

@cassy: Hast du dein BV eigentlich vom Arzt oder vom Arbeitgeber?

@Wehwehchen: Ich spür nach wie vor nicht wirklich was, aber mein Bauch fühlt sich etwas... voller??? als wär da was drin???.... weiß nicht, wie ich das beschreiben soll... an. Ziehen hab ich bisher nix, hatte ich bei Anton aber auch erst so ab der 16. Woche. Nur (wie war das Wort???) Ockenalarm??? hab ich nach wie vor ganz schlimm.....

@me: Und natürlich muss ich noch von meinem FA-Termin berichten.
Bin erst mal total gestresst und 10 Minuten zu spät da angekommen, weil ich meinen Mann abgeholt hab und der so lange den Kleinen im Wartezimmer bespaßt hat. Ich möchte irgendwie nicht, dass Anton mit ins Behandlungszimmer geht, so lange der vaginale Schall gemacht wird. Wahrscheinlich ist es ihm egal und er guckt mit auch immer zu, wenn ich Tampons anwende, aber trotzdem. Leider wird sich das beim nächsten Termin nicht ganz vermeiden lassen... Na ja.
Wie immer alle total lieb da und die Ärztin, bei der ich heute war, die ist sowas von cool, die würde ich gerne behalten :-(. "Muss" aber wenn sie wieder da ist dann wieder zum meiner regulären Ärztin.
Leider konnte sie mir heute die Schwangerschaft noch nicht bestätigen. Sie hat geschallt und konnte nur eine extrem aufgebaute Schleimhaut, aber noch keine Fruchthöhle erkennen. Ich mein ja, ich hätte da was gesehen, aber ich bin ja nur Tierärztin :-). Sie meinte aber, sie geht mit einem positiven Urintest und dem Befund von heute einfach davon aus, dass ich schwanger bin. Nur das Attest für den Arbeitgeber könnte sie mir so noch nicht geben. Blöd.
Jetzt soll ich am Freitag nochmal kommen und wir gucken nochmal nach der Fruchthöhle. Wenn sie immer noch nix sieht, schreibt sie mich für´s Wochenende krank. Hab ihr geschildert, was ich da so tun müsste ohne Unterstützung und das hat sie direkt eingesehen, dass ich nicht mehr arbeiten möchte.
Ach ja und ich hab ihr von meinem Verdacht erzählt, dass ich evtl. ne Gelbkörperschwäche hab wegen meinen komischen viel zu kurzen Zyklen und jetzt soll ich zur Vorsicht Utro nehmen.
Na ja, irgendwie bin ich jetzt zwar ein bisserl beruhigt, aber nicht wirklich weiter.
Die Frage ist v. a., ob ich dem Chef was sage.
Schreib ich ihm heute, dass ich den starken Verdacht hab, schwanger zu sein und vermutlich für´s Wochenende ausfall, damit sie ein bisserl Vorlaufzeit haben zum planen oder sag ich´s ihm wirklich erst, wenn ich es schwarz auf weiß hab? Ich find das sooooo schwierig.

Na ja, jetzt geh ich erst mal in die Badewanne.

LG, Sammy


josephine

Ms Wonderland: wow, das klingt ja prima mit dem Bluttest. Ein richtig hoher Wert, klasse   s-superdaumen

Averna: eigentlich sind es genau die verworrenen Zyklen, in denen es schnaggelt ;) ich drücke die Daumen :)

Maximum: ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber waren Deine FGs jetzt in einem kurzen Zeitraum? Alle guten Dinge sind drei - jetzt muss es einfach klappen! :-*

Sammy: hihi  ;D mal sehen, ob Du am Ende recht behältst ;)
Hat Deine Ärztin sich denn den Progesteronwert im Blut angesehen? Denn "einfach so" Utro ist ja auch ned dolle. Aber solange Du keine Nebenwirkungen hast, schadets ja nicht. Nimmst Du's vaginal? Was Deinen Chef betrifft kann ich Dir leider auch keinen Rat geben, ist immer schwierig  :-\

Ich: ich bin total verwundert, dass ich heute laut ET-Rechner erst bei 2+6 sein soll. Ich hab nicht gedacht, dass man so früh testen kann? Was die Beschwerden angeht geht's bei mir; hier und da Übelkeit, übles Ziehen in den Leisten bis in den Oberschenkel und das war's auch schon :)

Sammylein

@Josy: Progesteron hat sie nicht gemessen, sie meinte aber, wir könnten nix damit verkehrt machen. Ich soll zwei Kapseln abends vaginal nehmen.

Und ich glaub, ich lieg doch falsch, die, sie ich mein, hatte "nur" zwei FG....

Aber egal, wer du bist, diesmal geht alles gut!!!!!


Sammylein



josephine

Sammy: danke :-* Ich hoffe auch, dass alles gut geht. Was hast Du Deinem Chef denn jetzt geschrieben?

Jette80

Ein herzliches Willkommen an alle "Neuen", und Glückwunsch zur SS!

Bei mir ist weiterhin alles ok, keine übelkeit, nur das Gefühl, dass etwas anders ist im Unterleib...mal sehen was noch so kommt.

Errechneter ET ist übrigens der 15.6.2013.
FA termin hab ich immernoch nicht. Rufe nächste Woche mal an.

Leg mich jetzt hin. Gute Nacht

josephine

Jette: danke für die Glückwünsche :) Kann ich ja jetzt noch "gleichfalls" sagen, wo alles so frisch ist :)

"Anders" empfinde ich es auch im Unterleib. Vor allem bei Bewegungen (vom Sofa aufstehen usw.). Bin mal gespannt, wann die ersten "richtigen" Anzeichen kommen.

Ich habe auch noch gar keinen FA-Termin ausgemacht. Werde ich in den nächsten Wochen auch nicht. Sofern es tatsächlich stimmt und ich erst bei 2+6 bin, macht es ja auch wenig Sinn. Und "engmaschige" Kontrollen wegen der FGs würden mich nur noch verrückter machen.

Schlaft alle gut :-*

maximum13

Guten Morgen ihr Lieben *Frühstück hinstell*

@josi: ich hab auch noch keinen Arzttermin ausgemacht. Ist mir noch zu früh. Werde wohl für Ende des Monats oder Anf. Nov. einen ausmachen.
Wie meinst du 2+6? Das kann ja eigentlich gar nicht?! Wann war denn der 1. Tag deiner letzten Regel?
Nein, meine FGs sind schon länger her. 3 und ca. 4 Jahre. War jedes Mal in einem sehr frühen Stadium - aber trotzdem blöd...

@sammy: oh, per Mail?! Dann hat er wenigstens Zeit sich zu beruhigen  ;D Wann siehst du ihn das nächste Mal persönlich? Was meinst du wie er reagiert?
Kann ihc gut verstehen, dass du Anton nicht beim Vaginalschall dabei haben willst... Wobei wenn die noch so klein sind macht das ja eigentlich nix. Meine Tochter ist 7, die will ich erst recht nicht dabei haben  ;D ;D

So, ich werde jetzt erstmal Früstück bereiten, mein Mann bringt gerade den Kleinen in die KiTa (wow, bald ist er ja gar nicht mehr der Kleine  ;D :o). Wir haben diese Woche Urlaub wg. Schulferien der Großen. Bis später vielleicht mal.

MsWonderland

Guten Morgen!!

So, nun werd ich mich mal hier ans Aktualisieren machen. Tsts, kaum ist man mal 1 Tag weg, verdoppeln sich hier die Juni-Mamas  ::)

Wäre vielleicht noch jemand von Euch bereit, mir und Napo beim Aktualisieren des MT zu helfen? Ich denke, zu dritt würden wir das gut hinkriegen, auch wenn jemand mal für ein paar Tage ausfällt.
Liebe Grüße, MsWonderland

Peperlchen

Hallo Mädels,

darf ich auch zu euch kommen?  :D

Ich habe heute früh positiv getestet und bin noch etwas aus dem Häuschen, kann es noch nicht so ganz fassen... Ich hatte leider im Juli eine AS in der 9.Woche und dann mussten wir paussieren, nun war es wieder der erste Zyklus und gleich hat es wieder geklappt  :) Ich hoffe und wünsche mir wahnsinnig, dass das Würmchen diesmal bei uns bleibt und im Juni 2013 gesund zur Welt kommt.  :D

So, hier mal mein Steckbrief:
5. SS: 1 Tochter (geb. Nov 2008), 1 Sohn (geb. Juli 2010), 2FG
Wohnort: Franken
Geburtstag: 13.04.1988
Wunschgeschlecht: die Tochter wünscht sich eine Schwester, zählt dies als Wunsch? hauptsache aber: gesund  :D
errechnter Termin: 19.06.2013


Meinen ersten FA-Termin habe ich eben auch ausgemacht und es scheint mal wieder drunter und drüber zu gehen bei meinem FA... Mein erster Termin ist am 08.11.2012 - Anfang der 9.Woche.  :)

@sammy,
du darfst dann in der gesamten Schwangerschaft nicht mehr arbeiten? Oder nur bestimmte Dinge nicht mehr machen?

Ich glaub ich würde es dem Chef sagen, so kann er ggf schon mal das planen anfangen. Alles Gute für deinen nächsten FA-Termin.  :-*

@wonder,
schön  :)

@josefine,
2+6 kann nicht sein... Du meinst 2+6 NACH dem Eisprung? Dann bist du Ende 5.Woche. Wann war denn deine letzte Mens?
Bei 2+6 kannst du noch gar nicht wirklich positiv getestet haben, das wäre ja dann bei einem 28-Tage-Zyklus erst 6Tage nach dem Eisprung und somit 8Tage vor (!) der erwarteten Mens...  :-*


im Herzen.

Sammylein

Huhu!
So, mein Chef spricht jetzt offensichtlich nicht mehr mit mir. Hab ihm gestern geschrieben, was Sache ist, damit er fürs Wochenende schon mal planen kann.
Jetzt kommuniziere ich mit seiner Frau, weil er so nen "Zeitdruck" hat. Und kein Wort von Glückwunsch oder alles Gute für morgen oder so.....
Dass ich es ihm gemailt hab, hat den Hintergrund, dass er seit ca. 1 Jahr eh nur noch per mail mit uns spricht. Für persönliche Audienz muss man schon arg Glück haben. Und so kann ich das auch  ;D.

@Peperlchen: Willkommen!!!!  s-so

Und ja, ich hab sofort komplett BV, wenn ich es dem Chef sage. Leider ist vor ziemlich genau vier Wochen auch schon ne Kollegin deswegen ausgefallen. Ich glaub, der kann einfach keine Schwangeren mehr sehen, weil er grad alle vier Wochen neues Personal suchen muss.....

@wonder: Das wär keine gute Idee, wenn ich da helfen würde, bin bei sowas viel zu verplant.... Sorry, das würd nicht gut gehen....



tanzesamba

*malkurzreinschleich*

Gleich 2 bekannte Namen bei den Junis  :)

@sammylein: Herzlichn Glückwunsch, freut mich für dich, dass es jetzt geklappt hat!!!! Schön, immer mehr Oktobären 2010 bekommen ein Geschwisterchen!!!

@peperlchen: Dir hab ich ich bei uns im Februar-Thread schon geantwortet, aber hier auch nochmals herzlichen Glückwunsch!

Und allen anderen Juni-Mamas natürlich auch!!

s-so

MsWonderland

Bis hierher aktualisiert außer Wohnorte und Geburtstage.

Bitte denkt dran, Eure Änderungen immer in ROT anzugeben  ;)
Liebe Grüße, MsWonderland

MsWonderland

So, nun nochmal herzlich willkommen allen Neuen  s-winken Jette, mami, melami, maxi, Buntstift, Josy, Peperlchen, schön, dass Ihr jetzt mitkugelt!!

@Buntstift: Mein großer Sohn war auch nicht geplant und ich war damals mit knapp 20 in einer schwierigen Gesamtsituation. Als ich dann beim ersten US in der 9. Woche gleich den Herzschlag sehen konnte, bin ich praktisch dahingeschmolzen und hab mich in das kleine Krümelchen verliebt. Krümelchen ist heute 11 Jahre alt, bald größer als ich und ich mag mir gar nicht ausdenken, wenn es ihn nicht gäbe. Ich kann Deine anfängliche Sorge also gut verstehen, aber Du wirst sehen, Dein Kind entschädigt Dich für alles ;) Schön, dass Du Dich trotzdem freust  :)

@Sammy: Das klingt ja anstrengend mit Deinem Chef...ich drück Dir die Daumen, dass alles stressfrei über die Bühne geht.

@josy: Na da bin ich aber gespannt, wer Du bist  ;) Spannend.....

@Napo: Bist Du wieder gut nach Hause gekommen?

@Muckel: Wo bist Du? Alles gut?

@alle anderen:  s-winken

@me: Ich hab es die letzten Tage wegen der ganzen Sorgen mit Arbeiten echt übertrieben. Vorgestern saß ich nachts um halb 12 noch am PC, gestern 11 Stunden durchgehend ohne Mittagspause (mit Ausnahme des 10-Min-Arztbesuches). Das is t so meine Strategie, mich von Stress abzulenken. Nachdem dann gestern Abend die Nachricht kam, dass doch alles ok ist und Würmchen massenhaft HCG produziert, ist irgendwie alles auf einmal von mir abgefallen und ich war so erschöpft, wie schon lang nicht mehr. Glücklicherweise kann ich mir, wenn keine Termine feststehen, meine Arbeitszeit selbst einteilen, so dass ich mich heute den ganzen Vormittag etwas erholen konnte und erst um 14 Uhr das Haus verlasse. Übelkeit war heute so heftig wie bisher noch nie, als ob Würmchen mir nochmal "persönlich" zeigen wollte, das wirklich alles in Ordnung ist  ;) Im Großen und Ganzen kann man also sagen, dass es mir bestens geht  ;D
Liebe Grüße, MsWonderland

maximum13

@mswonder: na, dein Arbeitspensum in den letzten Tagen war ja echt Hammer... Nun, da du weißt, dass alles gut ist, musst du aber langsam machen, ok!?

@peperlchen: HERZLICH WILLKOMMEN und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

@sammy: ist ja echt merkwürdig, dein Chef  :P Willst du nach der Geburt wieder dort arbeiten?

Muss jetzt Mittagessen kochen.

MsWonderland

@newbies  ;) :Hier der Link zu unserer Fotoecke übrigens: http://www.schwanger-online.de/forum/foto-ecke/fotos-der-juni-mamas-2013/

Freu mich auf viele coole Bilder von Euch/Kids/US/Tests!
Liebe Grüße, MsWonderland

cassy

@ wonder siehst du haben wir doch alle gesagt das alles gut wird :D

@me hab am dienstag nach meiner frühschicht mein BV von meinem chef bekommen

@mami 2013 ich komme aus der nähe Hannover also genau aus Barsinghausen glaub aber nicht das dir das was sagt oder?

ähm iwie wurde ich bei der aktualisierung vergessen kann aber auch sein weil ich es nicht farbig gemacht hab glaub ich also nochmal ;)

2Ss: noch keine Kinder
Alter: 23
Wunsch: egal hauptsache gesund
Gefühl: mädchen
Beruf:Servicekraft
Sternzeichen: sier
Nächster Fa termin: 22.10.12 und 05.11.12



wir freuen uns sooo sehr auf dich, unser kleiner schatz:-*
ein sternchen 11.06.08 im herzen.