Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fröschlein

Hallo Mädels  s-winken

@ Flummi,
das ist toll, dass deine Fruchhülle gesehen wurde :) Dann hat sich das Kleine ja an der richtigen Stelle eingenistet. Gestose und Präeklampsie klingt natürlich nicht so gut, aber vielleicht geht der Kelch ja an dir vorüber.
Geht es deinem Kleinen mit dem Fieber jetzt besser?

@ Lili:
Es ist schrecklich, wie viele Frauen eine Fehlgeburt erleiden mussten
Und noch erschreckender ist es eigentlich, dass man es von Freundinnen etc. gar nicht erst erfährt, weil es irgendwie immer noch ein Tabuthema ist.
Darf ich fragen, wie weit du schon warst?
Für Dienstag drücke ich dir beide Daumen. Wieso kannst du deinen Sohn denn nicht mitnehmen? Ich sehe bei meinem Frauenarzt total viele Frauen, die ihre Kinder dabei haben, auch so kleine.

@ Eumel:
Das kann ich mir vorstellen, dass man bei einer Versicherung grundsätzlich ein dickes Fell braucht und es jetzt schwerer fällt.
Aber immerhin musst du nur das schlucken, nicht noch die Übelkeit runter ;)

@ Smily und Orchidee:
Danke für die lieben Worte. Ich gebe mir auch größte Mühe positiv zu denken :)

@ me:
Beim Arzt war es ganz gut. Ich habe pünktlich auf dem Weg zum Arzt Blutungen bekommen, nicht so stark wie Menstruationsblutungen, aber auch nicht gerade wenig, und bin dann mehr oder weniger total aufgelöst in der Praxis angekommen.
Mein Arzt ist aber zuversichtlich und meint, da wäre noch nicht alles verloren :)Er war absolut überrascht, dass es überhaupt auf natürlichem Wege geklappt hat (wir hatte eine ICSI für Oktober geplant)  und hat mir sofort Progesteron verschrieben. Jetzt nehme ich 3mal täglich 2 Kapseln vaginal und muss liegen bis die Blutungen aufhören. Danach soll ich mich noch mindestens eine Woche schonen und bin daher auch krank geschrieben.
Ich weiß noch gar nicht, was ich dann den Kollegen sagen soll, wir sind ein kleines Team, da wissen wir eigentlich immer, was die andere hat... Und was sagt man dann, wenn die Krankschreibung von einem Frauenarzt kommt?

Wünsch euch ein schönes Wochenende,
ich hoffe, ihr habt etwas schönes vor. Ich werde brav die Couch bewachen


Krallt euch schön fest, unsere Käfer

Zwergenmädchen

Hallo Mädels :)

@Fröschlein, zum Glück ist das gut gegangen :)
Das mit den Kollegen kann ich nachvollziehen, ich hatte das gleiche "Problem" mit dem FA-Attest im Juni. Bei mir haben wohl alle geahnt, was los war, glücklicherweise hat mich persönlich keiner darauf angesprochen, da ich eine FG hatte.

Bei mir gehts am Dienstag zum FA, da bin ich dann 4+4, eigentlich zu früh für den Arztbesuch, aber ich konnte es nicht erwarten und die Woche drauf ist kein Termin frei :D
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Pueppi0312

Hallo Zusammen,

ich stell mich mal vorsichtig vor.
Bin die Nicole, 28, und habe heute Mittag zart positiv getestet. Kann es irgendwie noch gar nicht glauben :)


smily

Hey

@Fröschlein, oh je! Ich drücke ganz ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!!

@Pueppi: Herzlich Willkommen hier bei uns! :)

@alle: ich hoffe, euch gehts allen gut und ihr genießt das WE!
lg =) 

Mai 2015 und...

Fröschlein

Hallo zusammen  :)

@ Zwergenmädchen:
Das klingt sehr rücksichtsvoll von deinen Kollegen.
Ich bin nach meiner Fehlgeburt offensiv auf die Kolleginnen zugegangen und habe es ihnen direkt erzählt. Ich hatte eine Woche vorher in der Familie schon die Situation, dass eigentlich niemand davon gewusst haben konnte bzw sollte (nein.... wir sagen nichts), es im Endeffekt dann aber doch jeder wusste. Und die Situation war dermaßen unangenehm, für alle Seiten. Ich hatte fast das Gefühl, meine Schwägerinnen würden mir aus dem Weg gehen, weil sie nichts falsches sagen mochten.
Dienstag der FA-Termin, wie schön :) vielleicht sieht man ja schon die Fruchthülle.

@ Pueppi:
Auch von mir ein herliches Willkommen. Jetzt werden wir ja langsam mehr mit dem ET Ende Mai.
Ich finde es irgendwie auch noch "unwirklich"

@ me:
Die Angst, dass am Freitag etwas passiert sein könnte, ist doch größer als gedacht. Ich habe heute nochmal einen Schwangerschaftstest gemacht  s-banghead, um zu schauen, ob er weiterhin positiv und vor allem stärker als am Freitag ist. Das ist er  :)
Jetzt bin ich erleichtert. Ich denke, wenn es mit abgegangen wäre, dürfte das HCG nicht weiter gestiegen sein oder hätte sogar sinken müssen.
Also habe ich einen kleinen Kampfkäfer, und damit der sich weiter so schön festkrallt, lege ich mich jetzt wieder hin.


Krallt euch schön fest, unsere Käfer

diana1403

Darf ich mich auch mal vorsichtig zu euch gesellen?

3x positiv getestet. Termin beim Arzt am Dienstag. Ich hoffe alles ist okay.

ET müsste 21.05. sein.



Orchidee84

Guten Morgen die Damen!

Wie geht es euch? Alles im grünen Bereich?

@Fröschlein
Ich drücke dir alle Daumen, die ich hab, dass der Kampffrosch sich weiterhin festhält und bei dir bleibt! Schon dich blos!!  ;)

@ Pueppi und Diana
Herzlich Willkommen hier bei uns Mai-Mamis! Ich wünsche euch eine wunderschöne Schwangerschaft!  :D

@me
Alles im Lot, muss nur dauernd grundlos heulen und mein armer Freund wird mit Stimmungsschwankungen attackiert...  :o ::)

@all
Wünsche euch einen schönen Sonntag!!!

Liebe Grüße


Mama2008

Guten Morgen,

überraschenderweise Reihe ich mich auch hier ein, nach einem wirklich seltsamen Zyklus habe ich heute Morgen überraschend positiv getestet. Da will wohl jemand unbedingt zu uns :D Überraschend deshalb, weil mein ES wohl schon an Zyklustag 6/ 7 ungefähr war. Ich bin auf jeden Fall schwanger geworden mit einem einzigen Herzchen an Zyklustag 4 :o :o
Jetzt muss ich mich erst noch an den Gedanken gewöhnen schwanger zu sein ;D diesen Zyklus sollte es eigentlich nicht klappen, wegen meiner Mutter Kind Kur am Mittwoch. Wie auch immer, jetzt bin ich hier ;D ;D
Ich denke nach meiner Kur werde ich richtig hier einsteigen, mal sehen was ich bis dort hin noch schaffe hier zu schreiben.
Ich gratuliere allen hier zur Schwangerschaft ;D


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Maimami

Hallo Mädels,

herzlich willkommen an alle neuen und eine wunderschöne und beschwerdefrei Schwangerschaft.
Wenn ihr vorn mit aufgenommen werden wollt, schreibt eure Daten (ET, Alter, Geburtstdatum, Wohnort, wievielte SS, etc.) bitte in rot oder schickt mir kurz eine PN. Ich versuche dann schnellstmöglich alles zu aktualisieren.

Wünsche euch einen schönen Sonntag

Zwergenmädchen

#134
Allen, die neu positiv getestet haben wünsche ich eine wundervolle Schwangerschaft  :)

@Fröschlein
ich bin total froh, dass die Familie meines Freundes nichts mitbekommen hat von der FG, da seine Schwester uns vor zwei Wochen mitgeteilt hat, dass sie mit Zwillingen schwanger ist.
Dafür gibts dann jetzt 2015 für seine Eltern gleich 3 Enkel  ;D

@Orchidee
mir geht´s genauso, ich bin ziemlich weinerlich und dazu noch furchtbar müde-

@me
Ich fange morgen an einer neuen Schule an und irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen dort mit dem Wissen anzutreten, dass ich im April wieder weg bin  :-\

Ich hab mal noch eine Frage, ich wollte mir einen Clearblue mit Wochenbestimmung kaufen, aber die gab es weder bei dm noch bei Müller... Sind die nicht mehr im Sortiment?

Meine Daten:
Alter: 25
1. SS
Wohnort: Nürnberg
ET: 22.05.2015
Geburtstag: 03.10.1988
Arzttermin: 16.09.
Gefühl: Mädchen
Wunsch: Junge
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Lili

Hallo an alle neuen und eine tolle Wohlfühlschwangerschaft!!!

Fröschlein: oje...ich drücke alle Daumen, dass der kleine Kämpfer sich richtig festkrallt!!! Ich wünsch dir alles alles Gute!! Wann ist der nächste Termin?
Ich war in der 10. Woche, aber das Herz wollte nicht schlagen...du?
Ich hab es damals auch gesagt. Weil ich finde, dafür muss man sich nicht sxhämen. Meine Kollegen wussten es ebenso wie Familie und Freunde. Umso größer war die Freude bei allen als es drei Monate später klappte:)

Zwergenmädchen: bist du auch Lehrerin? An was für einer Schule denn? Musst kein schlechtes Gewissen haben! Solltest dich eher freuen!
Ich hab noch bis Feb Elternzeit. Dann komm ich zurück. Für zwei Monate....ist auch doof



smily

Diana und Mama2008, herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!

Wie geht es euch allen, genießt ihr den Sonntag?

@Fröschlein: jaa, wenn der Test stärker ist ist das gut! Wird schon nichts passiert sein!


Bis später!
lg =) 

Mai 2015 und...

diana1403

Kann den Sonntag leider jetzt nicht mehr wirklich genießen, weil ich wieder nach Hause fahren muss.

Habe leider(derzeit noch) eine fernbeziehung. Alles noch frisch und trotzdem ein gewolltes Kind. Haltet mich für verrückt, aber ich freue mich sehr darüber.



Zwergenmädchen

@ Lily,
ich bin noch im Referendariat für Lehramt an Hauptschulen, ab morgen im zweiten Jahr...
Und du?

@Diana,
wie lange seid ihr denn zusammen?
Wir sind auch noch ganz frisch zusammen, aber ich hab mir nach einem Monat Beziehung schon die Spirale ziehen lassen und das ist ein absolutes Wunschkind  s-hug
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

diana1403

Wir kennen uns seit 4 Monaten und sind 2,5 Monate zusammen.



smily

Ui da seid ihr beide aber schnell, Hut ab! ;)


Wir sind schon einige Jahre zusammen, aber erst jetzt sind wir in die Babyplanung gestartet.

@Zwergi, dann wünsche ich dir viel Erfolg! Wann wirst du es deinem Schulleiter sagen?

@diana: warum denn nicht? Wenn das Gefühl ja sagt, dann ist das doch okay! Wie lange geht die FB denn noch?

lg =) 

Mai 2015 und...

diana1403

Er versucht jetzt bei mir einen job zu finden. Was aber nicht so schnell gehen wird, weil er derzeit viel arbeiten muss.

Wir haben einfach das Gefühl, dass es perfekt passt. Habe schon eine 13-jährige Tochter. Und ich hab eine Behinderung, mit der er überhaupt kein Problem hat.

Dann hoffe ich mal, dass der Termin am Dienstag nur positives bringt.



Zwergenmädchen

@Diana,
wir kennen uns 6 Monate und sind seit 5 Monaten zusammen  ;)

@smily
Ich denke, ich sag es in der 13. Woche oder, da ich eine 5. Klasse habe nächstes Jahr, eventuell früher, zwecks Rötelschutz
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

smily

@diana: Klingt doch gut! Das wird schon :)

@Zwergi (ist das okay, wenn ich das abkürze? ;D ): Ja ich denke, das wird reichen, es dann zu sagen.

Ich hoffe, dass ich nicht so viel mit Übelkeit und Kreislauf zu tun habe, wollte es nämlich auch erst in der 13. Woche sagen.

Morgen gehe ich zum FA und hoffe, ich bekomme schnell einen Termin. Bin ja dann schon fast in der 6. Woche und würde gern sehen, dass alles da ist, wo es hin gehört.

@Alle, die den 1. Termin schon hatten: Wie läuft das denn ab? Konntet ihr gleich da bleiben oder habt ihr einen Termin bekommen?

Ich freue mich jetzt sehr, dass es geklappt hat - ich wurde doch ziemlich in den ersten Tagen von meinen Hormonen überrant ;D Umso schöner, dass unser Kleines diese Achterbahnfahrt anscheinend gut überstanden hat und fleißig an meinen Brüsten bastelt (die sind schwer und tun weh), das Mensziehen wird weniger, das ist okay.
lg =) 

Mai 2015 und...

Lili

Zwergenmädchen: das heißt nun unterrichtest du eigenständig!? Aber MS beginnt vor den Prüfungen oder? Wie machst du das?
Ich bin auch Lehrerin für G/H/WRS arbeiten einer GS.

Beziehung: ich finde, das muss jeder für sich entscheiden. Manchmal hat man ein Gefühl....egal was andere sagen.
Ich war 8 Jahre verheiratet bis das erste Kind kam;) war aber auch früher geplant;)

FA: am besten anrufen und Termin machen. Normal ist das entspannter als einfach vorbei zu gehen. Man will ja, dass sie sich zeit nehmen!

Me: immernoch schlecht.....Schwindel. Sonst alles gut!

Schönen Abend!



Mikkeline

#145
Hallo liebe, werdende Maimamis  :)

@Fröschi: das ist ja echt ein Schock bei dir. Nur gut dass du eh gerade auf dem Weg zum Arzt warst, dass er schnell reagieren konnte. Ich hätte vermutlich auch nochmal einen Test gemacht um sicher zu sein. Umso besser dass er immer noch stark positiv ist und dein kleiner Kämpfer alles gibt um bei dir zu bleiben :) Wünsche dir das alles gut bleibt und viel Geduld auf der Couch.

@Diana&Zwergi: Da scheint ihr euch aber wirklich wirklich sicher zu sein. Mir persönlich wäre das glaube viel zu früh und hätte da so meine Bedenken, aber das muss jeder selber wissen. Wünsche euch alles Gute.

@Mama: das ist soooooo schön dich hier zu lesen. Auch wenn du gesagt hattest, dass es zeitlich jetzt etwas unpraktisch wäre, freue ich mich riesig für dich s-so
Genieße die zeit bei der Kur mit deinem Kind und dem Würmchen....hach ist das toll :-* :-*
Jetzt fehlt nur noch schnecki :)

@smily: Ich hatte am Tag des Testes beim FA angerufen und für 2 Wochen später einen Termin bekommen. Da war ich dann gerade den ersten Tag in der 7. Woche.
Wenn es zeitlich passt kannst du vielleicht gleich dort bleiben, ansonsten bekommst du halt einen Termin.

@flummi: WHERE ARE YOU???? geht es dir gut??? Hast du schon ein Bildchen?? Würde ich gerne in unserer Fotoecke sehen  ;)

@me: bei mir ist alles gut. Wir hatten dieses Wochenende zu sche... Wetter. Heute waren wir mal mit meiner Mutti in Wald spazieren und haben anschließend zusammen den Fragebogen vom FA ausgefüllt.
Da habe ich gleich mal eine Frage an die bereits-Mamis: wieviele US-Untersuchungen bekommt man denn in der Regel? ich denke mal, dass man nicht bei jedem Termin einen US bekommt, oder? Ansonsten kann man ja auf Kosten noch mehrere machen lassen?!
Bin schon echt auf Donnerstag gespannt, ob da nun endlich das kleine Herz schlägt. ich hoffe es sooo sehr....ich glaube erst dann begreife ich wirklich dass ein Baby in meinem Bauch ist :-*
Morgen ziehe ich zu meinem neuen Arbeitsplatz um. Alle Kollegen denken, dass es nur mal für eine Woche ist (zumindest lüge ich ihnen das so vor :() Das ist echt doof. Wenn es am Donnerstag bestätigt wird, werde ich ihnen sagen, dass ich für länger dort bleibe...bis Ende Oktober würde mir das keiner abnehmen, und bevor getuschelt wird (Weiberhaufen), sage ich was Sache ist.

Wünsche allen einen schönen Abend :-* :-* :-*

flummi

Hallo meine lieben

Es freut mich sehr das hier jetzt mehr los ist und noch mehr freue ich mich das es euch soweit gut geht.
Herzlich Willkommen an die neuen Schwangeren schön das ihr da seit. Bitte in Rot schreiben wenn was vorne aufgenommen werden soll.

Mikkeline
Da bin ich, lese immer mit hab aber nicht die Zeit zu antworten weil meine Tochter dann immer ans ipad geht und auch will. Jetzt ist sie im Bett. Mir geht es gut danke der Nachfrage. In der Regel bekommt man 3 mal einen Ultraschall das ist das normale was von der Krankenkasse bezahlt wird. Meine Frauenärztin hat aber immer einen gemacht und ich hab nichts dazu bezahlen müssen. Meine Schwester ist bei einem anderen sue hat dann eine pauschale bezahlt und auch jedes mal ein Bild und Schall bekommen. Musst du mal fragen. Ich hab eine risikoschwangerschaft und da wird eh jedes mal geschaut, ich muss auch alle 2 Wochen hin nicht alle 4.
ich hab noch kein Bild bekommen, nächstes mal.
Fröschi
Meine Güte du machst ja Sachen, aber gut das jetzt alles soweit gut ist, und das der Test fett positiv ist spricht für eine intakte Schwangerschaft. Meine Freundin hatte in der früh SS auch starke Blutungen wir dachten schon alles ist aus, von wegen es sind gleich 2 geworden. ;D. Sie hatte ein Hämatom das abgeblutet ist. Schön auf dem Sofa bleiben, wollen dich hier behalten.

Lili
Übelkeit IST nicht schön aber weil man weiß weswegen kann Mans besser aushalten oder? Mir war heute auch etwas übel aber es geht.

Smily
Es ist auch unglaublich und man braucht erst etwas bis man es wirklich gegriffen hat. Ich hatte beim letzten mal ja zu Hause schon einen Test gemacht aber ich dachte das ich krebs habe und nicht schwanger bin. Die Ärzte sagten ja das ich einfach so nicht schwanger werden kann deswegen hab ich dann den Beipackzettel gelesen und da stand bei einer bestimmten krebsart könnte er falsch positiv Anzeigen. Mann hab ich geheult als das Herzchen schlug und kein Krebs wütete in mir.

Diana
Willkommen und viel glück deinem freund bei der jobsuche.

So Mädels sorry wenn ich nicht alle persönlich angesprochen hab ich leg mich jetzt aufs Sofa und kuschel ne Runde mit meinem Mann, melde mich morgen noch mal
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

Pueppi0312

Morgen

Fröschlein: uh das klingt aber gar nicht schön. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen. Aber wenn der Arzt sagt es ist nichts verloren, dann weiß er wovon er spricht :)

Diana: Wow das ist in der Tat schnell, aber wenn es für euch passt, dann passt es  ;D

Lilli: Hoffe das dir bald nicht mehr schlecht ist. Ist das deine erst SS?

Mikkeline: Was machst du denn breuflich?

Flummi: Macht meine Tochter auch ständig  ::)

Übelkeit: Bei der ersten SS war es so schlimm, das ich 6 Wochen nicht zur Uni konnte. Wenn das nun wieder so wird (mir ist schon jetzt leicht übel), dann wird mein Chef, der genau im Büro neben mir sitzt, es früh mitbekommen. Ich wollte wohl noch warten bis ich den Mutterpass habe, ich hoffe das klappt.

Meine Daten:
Alter: 28
2. SS
Wohnort:Bedburg
ET: 23.05.2015
Geburtstag: 17.10.1985
Arzttermin:


diana1403

Hab leider leichte Blutungen bekommen. Bin jetzt auf dem Weg zum arzt. Bitte drückt die Daumen.



Eumel

Komme gerade von der FÄ und hab da dann doch nochmal was zu ändern :)

ET: 10.05.2015
Nächster FÄ-Termin: 14.10.2014



Allen neuen Glücklichen bald-Mamis hier: Herzlich Willkommen :) :)


Mädels ich bin gerade soooo glücklich  ;D War eben bei der FÄ, und direkt sagte sie beim US: "uiii ja da sieht man doch das Baby.. und.. einen moment.. ja, eindeutig, da ist auch der Herzschlag ganz super zu sehen".
Schwups, da hatte ich die Tränen in den Augen :)

Ich denke.. da sie mich auch erst in 4 Wochen wieder sehen will.. ist das ein ganz gutes Zeichen oder? :-)

@Mikkeline: Also ich kenne das auch so, dass man grundsätzlich 3 mal US macht.. mir persönlich ist das aber ein bisschen zu wenig, bei meiner FÄ kostet es zuästzlich 110€ wenn ich JEDES mal ein Bild möchte.. denke, das geld werd ich auch investieren.. merke schließlich gerade, was das für ein tolles Gefühl ist so ein Foto in der Hand zu halten (auch wenn man objektiv nicht wirklich viel sieht außer einen weißen Punkt... aber das ist für mich der schönste, tollste und hübscheste weiße Punkt der Welt!! :) )
Und wir war der Umzug zum neuen Arbeitsplatz? Hoffentlich ahnen die Kollegen noch nix.. ich hab bei mir das Gefühl, dass man mir alles total ansieht ;)

@Fröschlein, ich hoffe ist alles gut bei dir und du hast dir am We schön die Ruhe angetan!

@diana, nicht verrückt machen... Daumen sind auf alle Fälle gedrückt!

Meine Ärztin hatte gesagt, gegen die bauchschmerzen soll ich magnesium nehmen... glaube ich..!? War durch das US-Foto und den Herzschlag so durcheinander... kann es sein, dass sie Magnesium gesagt hat?! ;)