Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

wasserlilie82

@ Nan

Schön das ihr ein paar erholsame Tage hattet....Jasper also...soso  :D der Name ist sehr schön und stand auch auf unserer Liste  :D :D

@ Mikkeline

Ich hoffe die Einlagen helfen dir ein wenig den Schmerz auszuhalten. Wenn nicht hilft eigentlich nur noch Beine Hoch

@ Lenchen

Dein GVK hört sich super an und sehr Themenreich...einen SS Gürtel habe ich nicht...denke das ich die letzten Woche auch ohne klar komme

Montag den 16.3. Ernährungsberatung um 15 Uhr

              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

wasserlilie82

Ergebnisstand beim Wichteln

3 Adressen habe ich bereits bekommen, so dass das Wichteln auf jedenfall statt finden wird.

Bis zum 20.3. habt ihr noch Zeit falls doch noch einer mitmachen möchte....ist ja für den kleinen Bauchzwerg bestimmt und ne tolle Sache mal beschenkt zu werden.

Verabschiede mich jetzt ins Wochenende.

Haltet durch....chaka...wir schaffen das

              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Nan

@Wasserlilie: Mensch, ich drück dich... Mit Diabetes kenne ich mich nicht aus, da kann ich dir überhaupt keine Tipps geben...
Ja, wir haben uns mittlerweile fest für Jasper entschieden. Passt am besten zum Nachnamen wie wir finden  :)

@me: So, letzter Urlaubstag... Allerdings ist die Bude voll, und da mein Mann auch noch zu Hause ist und ich Urlaub habe, haben wir entschieden, dass Marten heute nicht zur KiTa geht. Der tobt gerade mit Papa im Garten. Haben uns heute einen schönen Vormittag gemacht und gleich werd ich mich dann mal ans Essen machen, Marten freut sich schon riesig auf Spagetti Bolognese  ;D
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

noir

Hallo ihr Lieben!
Ich will mich auch mal melden, soll sich ja keiner Sorgen machen. Aber ich glaub, zum regelmäßigen Schreiber werd ich nicht mehr...komme kaum mal 5 Minuten an den PC. Aber ich lese mit, bin immer auf dem neuesten Stand. ;)
Uns geht's gut, die Zwillinge wachsen schön weiter, seit gestern sind sie unglaublich aktiv, ich hab gefühlt nur Laola-Wellen im Bauch. Leider drückt einer anscheinend auch öfters gegen meine Rippen, hab ganz schöne Brust-, Rippenschmerzen. Sodbrennen ist auch manchmal ganz schön fies. Und mein Becken fällt gefühlt auch auseinander. Hab jetzt nen Bauchgurt, der ist schon ne Hilfe. Aber bin froh, dass ich insgesamt noch so fit bin.
Mit den Vorbereitungen auf die beiden sieht auch alles gut aus, Zwillingswagen steht schon da, ich wasche immer mal winzigkleine Klamotten und kann kaum glauben, wie klein meine Tochter mal war. ;) Viel mehr Neues gibt's nicht. Lasst es euch gut gehen. :)









Zwergenmädchen

Hallo ihr Lieben,

@noir,
welchen Zwillingswagen habt ihr denn? und wie richtet ihr ein? zwei Bettchen beieinander?

@Nan
ich möchte auch gerne Spaghetti Bolognese  ::)
Neiiin, wenn ich alle 1,5 Jahre ein Kind bekomme, dann bin ich ja dauerschwanger  ::) und meine Chefin würde sich schön bedanken  ;D
Wir bleiben jetzt bei Julius, wobei mir ja noch andere Namen gut gefallen würden, aber der Herr lässt sich nicht mehr umstimmen...

@Mikkeline
schön, von dir zu hören. Mir macht mein GVK auch echt Spaß  :)

@Trage
wir haben auch eine Ergobaby und dazu will ich noch ein Tragetuch für den Anfang.

@me/us,
ich habe im Moment Probleme mit einer Krampfader, die schmerzt. Mal schauen was das noch wird...
Nachher holen wir unsere Stoffwindeln ab, die sind Anfang der Woche im Babyladen angekommen  :) Dann baut mein Mann am Wochenende hoffentlich die Wickelkommode auf, dann kann ich die Windeln, wenn ich sie ein paar Mal durchgewaschen habe schon mal einräumen.
Wascht ihr die Babysachen kurz vor ET noch mal alle durch?

Außerdem planen wir gerade unseren gemeinsamen Elternzeitmonat im November. Es wird wohl für 4 Wochen nach Sri Lanka gehen  :)

Ich drücke euch  :-*
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Nan

@noir: Schön, dass bei dir soweit alles gut ist! Kann es verstehen, wenn man zwei im Bauch hat ist eben doch alles anstrengender! Piep doch hin und wieder einfach mal rein wenn du gerade Zeit findest :)

@Zwergi: Ahh, hättest du früher was gesagt, hätte ich dir was aufgehoben, aber meine beiden Männer haben alles weggegessen  :o
Ach quatsch, da lohnt sich das mit der Elternzeit erst richtig! Willst du mit Stoffwindeln wickeln? Im März 2013 MT hat das auch eine gemacht... Ich mein sogar es ist Shakti, bin mir aber nicht so sicher  ??? Sie war immer unsere liebe Öko-Mami  ;D

Sri Lanka mit einem Baby  :o Wow, da seit ihr aber mutig! Ich weiß noch, dass wir im Sommer nach Martens Geburt nach Holland gefahren sind und das fand ich schon irre anstrengend...
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Zwergenmädchen

@Nan
ja, ich will mit Stoffwindeln wickeln  :) SHAKTIIII, warst du das?  ;D
Stimmt, lohnen würde es sich, aber ich muss ja mein Staatsexamen machen nach einem Jahr Elternzeit.

Die Schwester von meinem Mann lebt dort, sonst hätte ich es mich mit Baby wahrscheinlich auch nicht getraut. Angst habe ich nur vor dem Flug inklusive Wickeln auf dem Flugzeug-WC  ;D
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Nan

Ja, kann ich verstehen. Ich hab ja auch ein Jahr nach Martens Geburt wieder angefangen zu arbeiten und es war gut so und ich denke, dass es jetzt bei Jasper auch wieder so sein wird. Zwar habe ich zwischenzeitlich den Arbeitgeber gewechselt (hab nach der Elternzeit mit Marten eine neue Stelle gesucht, weil wir umgezogen sind in der Zwischenzeit) aber beim jetzigen Arbeitgeber fühle ich mich sehr wohl und ich will auch gerne die Stelle behalten, weil mir die Arbeit gefällt, ich flexibel bin und eben auch 20 Stunden sehr schön sind, vor allem dann mit zwei Kindern...

Achso. Aber mit dem Flug stelle ich es mir auch schwierig vor. Wobei man sich natürlich freier bewegen kann als im Auto... Wir sind auch nur nach Holland gefahren weil meine Eltern dort ein Ferienhaus haben. Mal sehen, wie es diesen Sommer wird, wahrscheinlich fahren wir mit den beiden Jungs auch hin, wenn uns nichts dazwischen kommt. Da sind wir dann ja doch sehr flexibel.

Ich habe auch heute die Gelegenheit genutzt um mal beim Pastor anzurufen, wegen der Taufe. Marten wurde damals im Sommer getauft, er war drei Monate alt und wir haben im Garten meiner Schwiegermutter gefeiert, das war einfach total schön :)
Deswegen wollte ich es bei Jasper gern ähnlich haben. Der Pastor ist auch der gleiche der schon Marten getauft hat (und uns getraut hat) und sagte gleich, dann reservieren wir doch schonmal einen Termin  ;D Und da haben wir uns den 6. September ausgesucht 8)
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Zwergenmädchen

Mir gefällt es an der Schule an der ich seit September bin auch total gut und wenn ich nächstes Jahr in Mai zurück komme kann ich dort auch bleiben.
Ich suche gerade nach einer Tagesmutter mit flexiblen Zeiten und habe auch schon eine ganz nette Dame kennengelernt:)

wir buchen jetzt nur die Flüge und machen es dann von Julius abhängig inwieweit wir herumreisen. Wenn es "nur" Aufenthalt bei der Schwester mit Tagesausflügen wird, dann ist uns das genauso Recht wie wenn wir vielleicht eine kleine Tour von ein paar Tagen schaffen. Aber wir sind was das angeht spontan und für alles offen.

Oh toll, ein Ferienhaus in Holland :) ich möchte ja schon immer gerne mal einen Hausbooturlaub in Holland machen. Vielleicht nächstes Jahr :)

Kann man die Taufe schon vor der Geburt ausmachen?
Wir sind noch ganz unschlüssig ob wir Julius 2016 bei unserer kirchlichen Trauung taufen lassen oder schon dieses Jahr. Würden wir uns für dieses Jahr entscheiden, dann würde das wahrscheinlich ähnlich sein wie bei euch nach der Kirche im Garten der Schwiegereltern :)
Ist ein eigener Tag schöner?
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

flummi

Hey Mädels, schön das sich ein paar verschollene gemeldet haben.

Nan
Wie schön das euer Urlaub so erholsam war. Ich bin gespannt wann wir es das nächste mal in den Urlaub schaffen.
Oh Spagetti ist hier auch seeeehr beliebt. Überhaupt Nudeln.

Mikkeline
Schön das es die bis auf deinen Fuß gut geht. Hoffentlich helfen die Einlagen wirklich. Und ansonsten kann man ja echt nur sagen schön dich es ist nicht mehr lange.

Wasserlilie
Das mit dem Blutzucker ist ja echt unschön. Aber das schaffst du. Wann man spritzt kann ich leider nicht sagen. Denke das du es erst mit der Ernährungsberatung probieren darfst. Und wenn das nicht klappt dann vielleicht. Obwohl ich weiß das es auch schwach dosierte Tabletten gibt, weiß allerdings nicht ob auch in der Schwangerschaft geeignet.

Shakti
Echt? Wickelst du auch mit stoffwindeln? Ich glaub da bin ich zu bequem.

Noir
Schön das es dir/euch gut geht. Melde dich bitte einfach zwischendurch damit man weiß das alles ok ist ja?? :-*

Ich hab heute den Termin zum vorstellen im Krankenhaus gemacht. Ich freue mich total darauf, anderer Seite wird einem erst da richtig bewusst das es bald vorbei ist. Sehr bald schon. Ich kann es immer noch nicht glauben das es schon Sooo schnell vorbei sein soll. Auf der andern Seite freue ich mich aber auch wieder beweglicher zu sein, zu stillen, den kleinen im Arm zu halten usw. Ach so der Termin ist am 01.04, ein Aprilscherz sozusagen ;D
So meine lieben, gute Nacht und lässt es euch gut gehen.
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

Nan

#1260
@Zwergi: Also man braucht für die Taufe nachher die Geburtsurkunde, aber wir haben ja noch nicht so wirklich was festgemacht, sondern nur einen Termin reserviert...  8) Der Temin passt uns ganz gut, dann ist Jasper ca. drei Monate alt, aber es fällt noch in den Sommer, hoffentlich mit schönem Gartenwetter ;D

Ich weiß nicht, was ich machen würde. Kommt darauf an, wie sehr ihr den Tauftag feiern wollt. Wir haben letztes Jahr die Taufkerze angezündet und haben die Paten zum Kaffee und Kuchen eingeladen (passte, weils ein Sonntag war).
Einige feiern ja auch eher den Namenstag, aber das sind dann doch eher die Katholiken...
Allerdings weiß ich immerhin wann unsere Jungs Namenstag haben (werden). Das ist auch nicht so schwer zu merken, weil beide Namen Abwandlungen von sehr bekannten Heiligen sind. Marten kommt von Martin und er hat Namenstag am Martinstag am 11. November und Jasper kommt von Kasper und hat am Drei-Königs-Tag am 6. Januar...

@Flummi: Jaaa, heute gabs Lasagne und es war der Hammer. Ich kanns mir kaum vorstellen bald wieder so ein kleines Würmchen in den Armen zu halten... Sie werden ja so schnell groß, sehr ich auch an meinem Neffen, der ist jetzt auch schon wieder 10 Wochen alt...

@me: Ich war fleißig. Hab alle Schoko-Weihnachtsmänner gesammelt, geschmolzen und mit Cornflakes verrührt. Jetzt müssen die noch kalt werden und dann wird losgeknabbert. Ich hoffe die Leute kommen nicht auf die Idee, uns viel Schokolade zu Ostern zu schenken, wir mögen Schokolade pur gar nicht so gerne...
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Lenchen123

Guten Morgen!

Schön, dass hier wieder etwas mehr los ist und vor allem dass sich einige gemeldet haben, die mal weder hier regelmäßig noch in der Whatsappgruppe liest.

@Zwergenmädchen:
Mutig mit dem Flug! Aber damit nutzt ihr eure Elternzeit ja perfekt für einen langen Urlaub! Gibt es bei der Fluggesellschaft mit der ihr fliegt denn besondere Angebote für Familien mit Babys? Bei T*I fly kann man z.B. Premium Economy buchen, dann bleibt der mittlere Platz in der Reihe frei. Wenn ihr dann den Fensterplatz und den Platz am Gang bucht, habt ihr die Reihe für euch alleine und könnt Julius evtl. dort wickeln? Als wir im Januar auf dem Rückflug waren hat das eine Mutter dort so gehandhabt. Wenn ihr dann vielleicht noch von der Sitzplatzreservierung Gebrauch macht und die erste Reihe ergattert, solltet ihr auch noch mehr Platz haben, das wäre doch perfekt.
Wünsche euch dass alles so klappt, wie ihr euch das wünscht und dass ihr den Auslandsaufenthalt richtig schön genießen könnt!
Darf ich mal fragen, wieso du mit Stoffwindeln wickeln möchtest? Ich kann mir das so gar nicht vorstellen. Bitte nicht falsch verstehen, ist überhaupt nicht böse gemeint, mich interessiert es wirklich, wieso du das möchtest.
Ja, ich wasche die Babysachen alle kurz vor der Geburt nochmal durch. Habe sie bislang nur so wie sie ausm Laden kamen in den Schrank geräumt.

Nan:
Schön, dass ihr tolle Tage hattet!
Wir essen auch ganz ungern so pure Schokolade, vor allem die in Osterhasen oder Weihnachtsmannform. Nur die von Kinder Schokolade mag ich :)
Daher finden die bei uns immer die gleiche Verwendung wie bei dir. Lecker :)
Wie machst du das wenn euer Kleines in BEL liegen bleibt? Versuchst du die Hebammenmittelchen (indische Brücke, Moxen, Taschenlampentrick)? Würdest du dann eine äußere Wendung vornehmen lassen?

Noir:
Schön dass es dir und den Zwillingen gut geht!

Wasserlilie:
Viel Spaß heute bei der Ernährungsberatung! Ich hoffe, es bringt dir was! Berichte mal wie es war!

Mikkeline:
Schön, von dir zu hören!
Wir machen auch einen Erstehilfekurs. Der wird bei Freunden zu Hause veranstaltet, so wie eine Art Tupperparty :) Da einige schon Kinder haben, deren Betreuung während des Kurses gesichert werden muss, gibt es zwei verschiedene Termine, einen für die Frauen mit Kaffee und Kuchen und einen für die Männer mit Bier :)
Mein Erste-Hilfe-Kurs ist am 29.03.

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag, bei uns soll das Wetter diese Woche ganz schön und vor allem um die 15 Grad werden, juhuuu!

Lenchen123

Ach, sehe gerade dass ich für Seite 1 nur meinen nächsten Vorsorgetermin am 30.03.15 bekannt gegeben habe.

Habe aber schon zwei weitere Termine:
14.04.15 um 17.15 Uhr (Vorsorge)
28.04.15 um 16.15 Uhr (Vorsorge und Blutabnahme für den Anästhesisten und ggf. Besprechung, ob ein Kaiserschnitt gemacht werden soll, wenn sie weiterhin in BEL liegt)

Maimami


Zwergenmädchen

Hallo ihr Lieben,

@Nan
ich finde beides irgendwie schön... mal schauen  :)
Ooooh, bei mir hätte ein Nikolaus nie-nie-niemals bis März überlebt  ;D
Lasst es euch schmecken  :)

@Lenchen
Ach, das mit den Stoffwindeln kannst du ruhig fragen  :) Machen viele in meinem Umfeld  ;D
Es hat mehrere Gründe warum wir uns für Stoffwindeln entschieden haben. Die zwei Hauptgründe waren aber zum einen, dass ich lieber Stoff an den Babypopo lasse (vor allem seit beim Chemie-Seminartag Wegwerfwindeln zerlegt haben) und zum anderen wegen der Müllmenge.  :)
Ich habe kein Problem damit jeden zweiten Tag eine Maschine Windeln zu waschen, von daher bietet es sich an  :)
Uuuuuund, ich finde einen Windelpopo mit fröhlichen Affen so süß  ;D ;D ;D
Ich habe jetzt alle Klamotten einmal gewaschen und wasche sie dann kurz vor der Geburt nochmal.
ich würde auch gerne noch einen Baby-Erste-Hilfe-Kurs machen  ::)
Wir werden wahrscheinlich mit Emir*tes fliegen, da sitzt man mit Baby vorne und bekommt so ein Babykörbchen an die Decke gehängt  :)
Willst du dann bei BEL einen KS? Oder macht die Klinik das bei dir so?

@me
Ich war grad Stoffwindel-Überhöschen umtauschen, die Dame hatte mir Eulen statt Monster eingepackt und ich habe eine wahnsinnige Abneigung gegen Eulen  ;D Das Schlimme ist die sind zur Zeit überall   ??? (ich hoffe es fühlt sich kein Eulenliebhaber angegriffen, es ist einfach eine persönliche Abneigung)
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Lenchen123

Guten Morgen!

@Zwergenmädchen: Die Argumente für die Stoffwindeln kann ich voll teilen. Bewundere dich, dass du dich dazu entschieden hast, ich bin da leider zu bequem.  :-X
Ja, falls sie tatsächlich in BEL liegen bleiben sollte, wirds ein Kaiserschnitt werden, da hat mir auch der Arzt der Klinik zu geraten. Zum einen weil ne Geburt aus BEL gerade für Erstgebärende wohl nicht ohne ist und zum anderen weil halt das Risiko höher ist, das sie "stecken bleibt" und Komplikationen auftreten. Falls die Kleine dann in die Kinderklinik müsste, müsste sie verlegt werden, weil die Klinik wo ich entbinde eine reine Frauenklinik ist. Von daher werde ich mich dann denk ich für einen KS entscheiden, bin aber optimistisch und gehe einfach mal davon aus dass sie sich noch dreht :)

@all: Einen schönen Tag!

noir

Sooo, jetzt versuch ich mal wieder was zu schreiben. :)

@Zwergenmädchen: Wir haben einen TFK, ich würde fast behaupten, den haben die meisten Zwillingseltern. Macht einen guten Eindruck!
Ich wasche alle Babysachen nochmal, auch wenn sie höchstens 1,5 Jahre im Karton waren. Aber bei dem Wetter kann man ja auch alles schön raushängen, dann duftet es toll nach Frühling. :)
Wow, Stoffwindeln. Dafür hätte ich nicht die Muße...toll, dass du es machen willst!
/Taufe: Ich denke ein eigener Tag wäre schöner. Falls man Paten zum Feiern einladen will, da hat man ja sonst nie die Chance den Hochzeitstag zu feiern.

@Nan: Kein Justus? Mal sehen, ob es bei Shakti einer wird..am Ende haben wir dann doch den einzigen hier im MT. ;D
Wow, schon ein Tauftermin, ihr seid ja vorbildlich. ;)

@flummi: So geht es mir auch, die Schwangerschaft rauscht vorbei. Allerdings, wenn ich bedenke, dass ich noch 6 Wochen durchhalten sollte/möchte, kommt mir das seeehr lang vor...

@Lenchen: Das mit dem ERste-Hilfe-Kurs klingt ja toll, gleich zuhause! Ich würde auch gern mal so nen Kurs machen, aber irgendwie ist es schwer einen zu finden.

@me: So, jetzt setz ich mich wieder hinter die Nähmaschine. Ich will noch so viel nähen. ;D Jetzt ist erstmal ein Shirt für meine Tochter dran. Ach, und morgen ist mein nächster Termin beim FA, der erste mit CTG. Bin mal gespannt, ob da was an Wehen aufgezeichnet wird. Hab gestern ein paar gespürt, aber das ist ja okay inzwischen.
Hier mal noch mein Bauch...ich weiß nicht, wo der noch hinwill...  :-\










Nan

Hallo ihr lieben!

@Lenchen: Ja, Ich mag auch Kinderriegel oder Duplo oder Schokokekse, aber so Schokolade pur...
Also wenn Jasper in BEL liegen bleibt werde ich versuchen, ihn so zu entbinden, äußere Wendung werden wir nicht versuchen. Aber Gymnastikübungen werde ich auch machen, wenn er zum Ende hin immer noch so liegt. Ich bin aber erst in der 30. Woche, er kann sich durchaus noch drehen.
Wenn er aber so bleibt, wird es nichts mit dem Geburtshaus. Dann werde ich mit meiner Hebamme ins Krankenhaus gehen und dann hoffentlich ambulant entbinden. Ob eine BEL Geburt funktioniert, weiß ich nicht, es ist ja immerhin meine dritte Geburt und das macht es wahrscheinlich ein bisschen einfacher.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Krankenhaus sagt, wir machen eine Kaiserschnitt  :-\ Das will ich eigentlich ungern, aber wenn es Gründe gibt, die gegen eine natürliche Geburt aus BEL sprechen, dann ist mir das Wohl von Jasper wichtiger als mein Geburtserlebnis.

Aber ich hoffe einfach, dass er sich noch dreht...

@Zwergi: Echt, du findest die Eulen so schlimm?  ;D Ich mein die laufen einem zwar regelmäßig über den weg, aber ich find sie immerhin nicht so schlimm Geschlechterorientiert wie die japanische Katze oder ähnliches...

@noir: Nein, kein Justus. Wir haben uns für Jasper entschieden, weil wir finden, dass er besser zum Nachnamen und zum Zweitnamen passt. Und ich bin mit der Wahl zufrieden. Bei Marten hatten wir uns auch in diesem Zeitraum entgültig entschieden und es hat sich nicht mehr geändert :)
Ein sehr süßer, aber großer Bauch! Wo der wohl noch hinwill...

@me: Alles gut. Heute hat mein Papa Geburtstag :)
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

wasserlilie82

Im Moment geht es mir ganz gut...dank der Kompressionsstrümpfe halte ich auch tagsüber mehr aus und bin mobiler als am Anfang....so vergeht die Zeit wenigstens wie im Pflug.

Morgen werde ich mein Balkon auf Vordermann bringen, habe heute extra Erdbeeren und Tomatenpflanzen gekauft, sowie ein paar Kräuter.

Die Ernährungsberatung war ganz gut und wenn meine Werte so bleiben, hab ich nichts zu befürchten.

Vorwehen/ Übungswehen habe ich nach wie vor, trotz Magnesium, aber nicht schmerzhaft.

Einen Wunschtermin für meinen KS habe ich jetzt auch und hoffe das es klappt und der Arzt mir da sein OK gibt

              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

wasserlilie82

@ noir

:o dein Bauch ist mega....wie klappt das mit dem schlafen und beim gehen...stell mir das schwierig vor, aber für Zwillis hast du einen sehr schönen Bauch.

@ Zwergi

Ich hatte bei meinem 1. Sohn auch mit Stoffwindeln gewickelt, bin dann aber nach ein paar Wochen wieder abgekommen. Ich finde das die Stoffwindeln schneller nass werden und das Baby dann im Urin liegt. Pampers saugt da irgendwie besser die Nässe auf und der Popo bleibt länger trocken. Es riecht auch schneller durch die Kleidung.
Es soll natürlich jeder seine Erfahrungen sammeln. Vielleicht findest du es ja auch ganz gut.

@ Nan

Super Idee mit der Schokolade, so hat sie doch noch ihren Zweck gefunden....müßt ich auch mal machen, da wir diese Billig Schokolade nicht essen und eher im Kiga verschenken

Freitag lose ich das Wichteln aus..bisher habe ich 5 Adresse :-)

              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Ladypanther274

Hallo ihr Lieben,
gebe auch mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir.

@Noir: Wahnsinnsbauch!  :o Da stelle ich mir aber auch die Frage, wie kannst du noch liegen und vor allem, wie kriegst du deine Schuhe an?
Ich glaube ich werde mir so langsam mal eine gute Fußpflege suchen müssen, denn mein Mann ist für Pediküre definitiv nicht geeignet. Und ich komme alleine nicht mehr wirklich gut ran.

@Stoffwindeln: die hat meine Tante damals für meine beiden Cousins benutzt, da die beiden echt schlimme Neurodermitis hatten und daher die Wegwerfwindeln so gar nicht vertragen haben. Sie hat es aber eigentlich gehaßt, weil sie immer Müllbeutel mithaben musste und dann die vollen Windeln noch im Auto nach Hause fahren durfte.
Also sie hätte gerne darauf verzichtet.
Ich werde auch die normalen Pampers nehmen, mir ist das persönlich auch zu umständlich, aber da hat schließlich jeder seine eigenen Vorlieben.

@Taufe: wir wollen unsere Kleine auch auf jeden Fall taufen lassen, aber momentan sind wir uns wegen der Taufpaten noch nicht wirklich einig. Mein Mann will unbedingt dass ein Freund von ihm Taufpate wird, ich kann aber ihn und seine Familie nicht so richtig leider und habe keine Lust, dass sie so engen Anschluss an unsere Familie kriegen. Naja, das werden wir wohl noch ausdisskutieren.

@me: mir geht es was Schwangerschaftsbeschwerden betrifft ganz gut. Beim letzten Bluttest kam raus, dass mein Eisenwert etwas niedrig ist und ich nun doch vorsorglich Eisentabletten nehmen soll. 

Leider habe ich mir eine fiese Erkältung eingefangen, ist echt nervig im Büro.  :( Telefonieren mit verstopfter Nase ist schon etwas schwierig.

Heute kommt das letzte Mal der Maler für die Decke im Kinderzimmer und dann kann mein Mann endlich anfangen das alte Laminat rauszureißen und das neue reinzulegen und zu tapezieren. Dann wird das Kinderzimmer passend zu Beginn meines Mutterschutzes fertig und ich kann mit einrichten etc. loslegen.  ;D

@alle:  s-winken ich hoffe es geht euch allen gut. Ich wünsche euch noch ein paar schöne Frühlingstage, hier in Düsseldorf strahlt die Sonne vom blauen Himmel, einfach herrlich!
Liebe Grüße
Sonja


Zwergenmädchen

Hallo ihr Lieben  :)

woooow Noir, dein Bauch, auf einmal kommt mir meiner ganz klein vor  ::) vor allem ist dein restlicher Körper ja total schlank geblieben (was ich von meinem nicht behaupten kann  ;D ) hast du viel zugenommen bis jetzt?

@Nan
ich kann dir mein Problem mit Eulen nicht erklären, aber sie sind einfach überall und glotzen mich mit ihren großen Augen an  ;D
Habt ihr den Geburtstag von deinem Papa gefeiert?

@Wasserlilie
mein Balkon muss auch noch bepflanzt werden...
Welche Art von Stoffwindeln hattest du denn?

@Ladypanther,
ich kann das mit den Taufpaten nachvollziehen. Wir stecken da auch noch ein wenig fest, da die Schwestern von meinem Mann bei de aus der Kirche ausgetreten sind, meine Brüder katholisch sind, Julius aber evangelisch getauft wird und die evangelische Kirche einen evangelischen Taufpaten verlangt fällt die Familie schon raus  :(
Ich wünsche dir gut Besserung  :-*

@Stoffwindeln
sooooo umständlich ist das gar nicht  ::) Die sind ja mittlerweile wie Wegwerfwindeln (zumindest die, die wir uns jetzt für unterwegs zugelegt haben), oder eben ein Windelhöschen, das aufsaugt und ein Überhöschen damit nichts ausläuft  :) Wir haben hauptsächlich Überhosen, in die dann Einlagen mit Druckknopf befestigt werden, das mache ich gleich nach dem Waschen und dann sind die zu wickeln wie jede andere Windel  :) und der grobe Dreck bleibt im Windelvlies, das wird eingelegt und dann über die Toilette entsorgt  :)

@me
Ich war heute bei der Hebamme zur Vorsorge und der kleine Mann liegt in Querlage...  ::)
Ich hoffe mal er dreht sich, weil QL wohl das ungünstigste überhaupt ist, aber ich bin guter Hoffnung  :)
mein nächster Termin bei der Hebamme ist am 25.03. um 10.15Uhr.
Was den Namen angeht schwanken wir momentan zwischen Julius Valentino und Julius Romeo  ::) Also auf jeden Fall ein Julius mit italienischem Zweitnamen.

@all
s-winken
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

wasserlilie82

Zwergi

Wir hatten damals eine normale Baumwollwindel als Dreieck gelegt und eine kleinere dickere Mullwindel quer oben drauf...ist aber mitlerweile auch 9 Jahre her und heute gibt es da sicher auch andere und bessere Soffwindeln  :)

Ladypanther

Werd schnell wieder gesund, gerade bei dem schönen sonnigen Wetter stell ich mir eine Erkältung mies vor.

@ me

Es zieht heut mega und der Bauch wird andauernd hart....es pickt dann auch ab und an im Genitalbereich....morgen zum Glück CTG....hoffe es sind nur Übungswehen

              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

noir

@Bauch: Jaja, der ist schon größer als bei meiner Tochter zum Schluss. Ich glaube, Zwillingsschwangere gehen zum Schluss nicht mehr aus dem Haus, weil sie die Kommentare nicht mehr hören können. :P
Schlafen klappt eigentlich ganz gut. Wenn ich nicht geweckt werde (Töchterlein ist immer noch gern mal nachts wach) dann schlafe ich auch mal bis 6 durch. Auch wenn meine Blase dann fast explodiert... Ich wache halt kurz auf, wuchte mich auf die andere Seite, stecke mein Stillkissen wieder zwischen die Beine und schlafe weiter. ;)

@Stoffwindeln: Ich denke auch, inzwischen geht das. Es gibt ja sogar Windeldienste, die einem die benutzten Windeln waschen. Ist natürlich teuer. Aber mir wäre das zu viel Kontakt mit der Kac*ke, geht ja wohl doch öfter mal was in die Stoffwindel direkt.

@Zwergenmädchen: Hier werden die Positionen immer verquerer...können wir uns die Hand reichen. :P Aber noch hat Julius ja wirklich genug Platz sich zu drehen.

@Wasserlilie: Hoffentlich ist alles gut. Ich war der Meinung auch öfters Wehen zu spüren, CTG war aber sehr ruhig...

@me: Heute wieder FA-Termin Alles supi, beide wiegen schon fast 2 kg. Der Junge lag bis zum heutigen US immer in SL, aber jetzt in BEL. Und das Mädchen hängt total verquer in meinen Rippen. Ganz toll, die sollen mal schnell wieder in ne gescheite Position.
Am 1.4. ist Geburtsplanung im KH,
am 8.4. nächster FA-Termin.


Sorry, das war's schon wieder.









♥Nicole♥

Huhu,

ich les immer so fleißig mit und kann mich dann doch nicht zum schreiben aufraffen ... aber jetzt ...  ;D

@Zwergi: Ich find es schade, dass sich deine Freunde zurück gezogen haben, aber ich hab am Wochenende auch gemerkt, dass die Gesprächsthemen schwierig waren ... bei uns dreht sich momentan halt viel ums Baby und was damit so zusammen hängt ... und nicht um neue Autos und Urlaub und so weiter ... mal schauen, wie sich das bei uns so weiter entwickelt ... ist durch die Entfernung ja auch nicht einfacher ...
Stoffwindeln wollte ich auch erst nehmen ... der Aufwand selbst macht mir auch keine Sorgen, ich wäre ja zuhause und hätte die Zeit, aber irgendwie mach ich mir auch Sorgen wegen des Geruchs ... sowohl am Baby, als auch in der Wohnung ... meine Mama hätte es gern gesehen, wenn wir Stoffwindeln verwenden, sie ist überzeugt, dass die Kinder dann schneller trocken werden ... keine Ahnung ...  :-\

@Lenchen: Ich habe so einen Gürtel, seit letztem Freitag und muss sagen, bisher fühlt es sicher besser an, gerade, wenn man viel läuft ... beim sitzen empfind ich ihn als unangenehm, aber beim Gehen stützt er den Rücken merklich ...

@Mikkeline: Schön von dir zu lesen ... und vor allem, dass alles gut ist mit dem kleinen Mann ... Wie geht es dem Fuß inzwischen?

@Nan: Schön, dass ihr den Urlaub genießen konntet ... und einen Tauftermin habt ihr auch schon ...  :D Hat Marten denn schon so richtig begriffen, was da bald passiert? Das er denn nicht mehr allein bei euch ist?  :)

@Noir: So ein schöner Bauch ...  :D ... aber sonst sieht man dir die Schwangerschaft nicht wirklich an, oder? Klingt als wäre mit den beiden alles okay ... schön ... und spannend, dass die beiden offensichtlich noch genug Platz haben sich zu drehen ... merkst du davon was? Also von der Lageveränderung von SL zu BEL?

@Me: Alles gut ... momentan hab ich quasi kaum Beschwerden (zumindest keine besonders nervigen) und kann die Zeit gut genießen ... aber ich glaube der Nestbautrieb kommt langsam durch ... ich bin ständig dabei alles möglich aufzuräumen und umzuräumen und dann doch wieder zurück ... die Tage werd ich mal anfangen die Babysachen zu waschen ...
Heute Abend hab ich wieder GVK und freu mich auch schon drauf ...  :D
Und am Samstag sehen wir die Maus wieder ... da ist der nächste Vorsorgetermin ... ich bin gespannt, wie und wo sie so liegt ...  ;D