Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

wasserlilie82

Vorletzte Vorsorge heute war wieder sehr zufrieden stellend.

Die ersten 10min hat Joshi am CTG verpennt, dann ist er so richtig in Fahrt gekommen und es gab eine Spitze nach der anderen. Auch eine große Übungswehe war zu sehen, laut Ärzttin aber ein super CTG und es gab 9 von 10 Punkten.

Joshua wiegt zur Zeit 2200-2300g und ist ca 45 cm groß. Kopfumfang ca 32cm

Auf Grund meiner vaginalen Krampfader  Verschlechterung habe ich auch ihr OK für den KS am 15.4.15 bekommen....er soll so zeitig wie möglich stattfinden.

Jetzt muß mir nur noch das KH am 2.4. den Termin bestätigen.

Schon krass wenn in 27 Tagen alles vorbei sein soll.

Hab jetzt noch 2 Wochen Zeit um mir auch Gedanken wegen einer Steri zu machen.


              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Nan

Moin Moin :)

@Taufe: Taufpaten stehen bei uns schon länger fest. Die Entscheidung fand ich beim großen schwieriger, weil wir uns nicht einigen konnten zwischen vier Möglichkeiten (Mein Bruder, meine Schwester, meine beste Freundin, bester Freund von meinem Mann)
Letztendlich haben wir dann meinen Bruder und meine beste Freundin genommen. Jetzt kommen meine Schwester und der beste Freund von meinem Mann dran.
Passt auch ganz gut, weil meine Schwester im Januar ja auch Mutter geworden ist und der beste Freund von meinem Mann im Juli auch Papa wird.
In unserer Familie und im Freundeskreis scheinen wirklich grade alle mit der Familienplanung am gange zu sein  ;D

@Zwergi: Nein, wir haben nicht groß gefeiert bisher. Mein Papa hat aber für Sonntag eingeladen. Das wird ein Marathon, am Samstag Brunch, da kommt die Familie zu uns und dann am Sonntag auch noch da hin...
Habt ihr einen Bezug zu Italien?

@Nicole: Marten, weiß, das da ein Baby in Mamas Bauch ist und dass es bald zu uns kommt und zu unserer Familie gehören wird. Ganz verstehen tut er es noch nicht, aber das Thema ist für ihn gerade sehr präsent und der kleine Cousin ist sehr interessant für ihn (der ist ja jetzt 10 Wochen alt...
GVK find ich auch immer schön. Für uns auch toll, weil wir dann mal einen Kinderfreien Abend haben  :D Marten darf immer bei Oma übernachten und wird von ihr dann morgens zur KiTa gebracht.

@wasserlilie: Sehr süß!

@uns: Wir waren gestern bei der U7, 13,6kg ist der "kleine" Mann jetzt schwer, 92cm groß und hat einen KU von 51cm... Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass er mal ein so kleines Baby war (3625g, 52cm, 36cm KU)
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

smily

Huhu!

Ich weiß, ich mach mich sehr rar... Aber an Tablet/Handy ausführlich zu antworten ist echt doof! Ich hoffe, dass Dienstag der Gebärmutterhals konstant geblieben ist und ich ohne schlechtes Gewissen auch wieder an den Laptop kann!
Ansonsten gehts hier gut. Der Bauch wächst, das Kinderzimmer nimmt Formen an.

Ich grüß euch alle ganz lieb!!!
lg =) 

Mai 2015 und...

Shakti

piiiep

ich les mal ein bisserl nach und hoffe dafür noch auf etwas Zeit :D



WASSERLILIE((()))
du Arme, das ist ja echt nervig mit den Zuckerwerten S:D


NAN
noch ein dicker dicker Nachträglichknutscher für Marten :-* :-*
alles liebe und gute fürs neue Lebensjahr,
jetzt ist er groß :D ;D :o




STOFFIES
ja NAN, ich bin es und ich mach es noch immer
und sogar begeistert ;D :-*
einmal Öko immer Öko ;D



Shakti

NAN
dann schmilzst eben die Osterhasen im Dezember ein und backst Weihnachtskekse ;D
endloskreislauf :D


ZWERIGI
ich bin jetzt total beleidigt, weil ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe Eulen ;D
sogar unser Kleiner Großer sagt schon ewig "Eue" ;D
:-* :-*


NOIR
ich liebe ja Justus nach wie vor total, aber mein Mann bekommt glaub ich immer mehr "Angst" weil es hier total ungewöhnlich ist ::)



Shakti

ach so, ja die Erkältung ist fast weg, danke euch allen :-* :-*

und die Ruhezeit ist schon wieder vorbei :D ::)

ich drück euch alle
alles liebe :-* :-*



Nan

@Shakti: Thani ist in drei Tagen auch dran  :o Wart ihr schon zur U7?

Wie kommst du mit der Öko-B*ild voran?  ;D ;D ;D
Das mit den Stoffwindeln finde ich ich wirklich bewundernswert. Ich glaub mir wär das zu ekelig.
Seid ihr noch komplett windelabhängig? Marten hat nämlich schon öfter mal die Windel morgens trocken. (Und wenn nicht ist nur noch Pipi drin)
Und wenn er groß gemacht hat, sagt er ziemlich schnell Bescheid. Ich dachte immer die Jungs brauchen dafür länger... Aber ich will ihm überhaupt keinen Druck machen und sowas wie Töpfchen wirds bei uns auch nicht geben.
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

wasserlilie82

Seid ihr alle gut durchs Wochenende gekommen?

Diese Woche wird bisl stressig für mich....muß Ende der Woche soweit alles fertig haben, falls ich nächste Woche ins KH gehe....

Ostergeschenke habe ich heute schon besorgt und morgen werd ich noch Kleinigkeiten besorgen die ich für die Klinik brauche.

Ich habe kein gutes Gefühl dabei meine Familie für 4 Wochen alleine zu lassen.....so wie ich mich kenne werde ich mich noch dagegen entscheiden und lieber auf allen Vieren kriechen  :-\


              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Zwergenmädchen

Hallo ihr Lieben,

ich schaffe es auch endlich mal wieder, ich habe schon ein schlechtes Gewissen  :-\

@noir,
wie ist denn bei dir die Geburt angedacht?

@Nan,
ja, mein Papa war Italiener, deswegen soll ein Name italienisch sein  :)

@Nicole,
komischerweise sind es eher meiner Freunde bzw. Freundinnen, bei meinem Mann im Freundeskreis schaut es ganz anders aus, da freuen sich alle, egal ob die, die grad in der Familienplanung stecken oder auch die, die mit Kindern nichts zu tun haben...

@smily,
ich drücke die Daumen für Morgen  :-*

@Shakti,
mit welchem System wickelt ihr denn?

@me
alles gut soweit, ich bin grad mit Einrichten beschäftigt und mit letzten größeren Besorgungen
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

Maimami


Maiallu

Hallo ihr Lieben,

auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen.

Unfassbar wie die Zeit manchmal vorbeirast.
Ich hab aber auch so vieles zu tun und komme kaum mit dem Nachlesen hinterher.

@Wasserlilie: Oh man, dass kann ich gut verstehen, dass du dir Sorgen machst wegen der vier Wochen. Aber ich glaube, da musst du vernünftig bleiben!! Und der Vorteil ist doch jetzt, dass ihr alles vorbereiten könnt und du nicht plötzlich in die Klinik musst.  :-\

@Zwergenmädchen: die Idee mit dem italienischen Namen finde ich voll toll, vorallem weil es an deinen Papa erinnert!  s-superdaumen

bezüglich Stoffwindeln: ich habe Respekt vor jedem, der das schaffen kann. ich hab ja noch niemals in meinem Leben auch nur eine normale Pampers gewickelt, von daher bin ich froh, wenn ich das dann demnächst wenigstens schaffe.... ;D

bezüglich Taufe: wir haben uns da auch schon Gedanken zu gemacht, meine Schwester steht auch schon als Taufpatin fest und freut sich riesig. den/die zweite Taufpaten/in haben wir noch nicht gefragt, weil wir uns noch nicht ganz sicher sind. es geht um die Schwester von meinem Mann, die vor zwei Jahren mit der Begründung "Sie würde ja bei unserem Baby Taufpatin werden" ihrer jüngeren Schwester den Vortritt gelassen hat bei dem zweiten Baby ihres anderen Bruders. und sowas kann ich ja nicht leiden.... S:D

@me: eigentlich geht es mir aktuell relativ gut. morgen habe ich das nächste Gespräch mit meinem Therapeuten und die schlimme Verzweiflung, wegen meinem Papa, ist im Moment eher einem unglaublichen Vermissen gewichen. Das lässt sich aber besser aushalten.

Nur eben habe ich mich dann doch über meine Schwiegereltern geärgert. wir waren gestern dort, nachdem wir uns wiederholt anhören durften, dass wir uns ja nie Zeit nehmen um vorbeizukommen. WIr haben ihnen also dann gestern erzählt, was wir dann mittlerweile auch alles fürs Baby besorgt haben (hier sind aktuell viele viele Babybasare und da hab ich Klamotten geholt, die sind wenigstens schon häufiger gewaschen und nicht mehr so voller Chemie) und dass ich mich freue, dass wir unseren Traumkinderwagen günstig gebraucht gefunden haben und diesen nächste Woche abholen wollen.
Jetzt rief mein Schwiegervater eben an und hielt meinem Mann vor, ob wir Geldsorgen hätten oder ob wir uns nicht auf das Baby freuen würden, weil wir alles gebraucht kaufen würden. (stimmt übrigens gar nicht, haben auch schon einiges neu gekauft.)
da könnte ich ja an die Decke gehen. was soll das denn bitte? Nein, wir haben absolut keine Geldsorgen und freuen uns auf das Baby. Ich verstehe das Problem da einfach gar nicht. Soll er sich doch freuen, dass wir unser Geld nicht zum Fenster rauswerfen für Sachen, die man nur kurz braucht oder evtl auch gar nicht. Kann doch sein, dass unser Baby viel lieber getragen werden will als im Kiwa zu liegen...  :police:
man man man.
so, den Frust musste ich eben loswerden, ansonsten würde ich grad platzen!

meine Termine:
26.03. Beginn Mutterschutz und GVK
27.03. 9:00 Vorsorge mit CTG


wünsche euch einen guten Start in diese Woche!!

Lenchen123

Hallo ihr Lieben!

Schade, dass hier so wenig los ist :(

Bei mir gibts auch nichts neues, außer dass ich seit ca. 2Wochen nachts nicht mehr schlafen kann. Dementsprechend platt bin ich tagsüber, heute ist es besonders schlimm :(

LIebe Grüße

Zwergenmädchen

Hallo ihr Lieben  :)

Ich komme grad von der Hebamme und schließe mich der BEL-Gruppe an  ;D
Mal schauen, ob es es sich bis nächste Woche umüberlegt, da habe ich am Dienstag Termin bei der FÄ und am 1.4. um 10.00 bei der Hebamme.

@Maiallu,
wir sind auch ganz ganz furchtbare Rabeneltern mit Sachen vom Babybasar  ;D ;D ;D Nein, ganz ehrlich, ich habe am Anfang der SS und nach dem Outing in meiner ersten Freude ein paar neue Dinge gekauft, aber der Großteil der Kleidung ist bei uns vom Basar, der Kleine wird die Sachen ja eh nur kurz tragen, warum sollte ich das alles neu kaufen? Meine Schwiegereltern sind zum Glück Sparfüchse und sehen es eher kritisch, dass bei uns KiWa, Babyschale und Möbel alle neu gekauft wurden  ;D
Aber mach dir nichts draus, jeder hat seine Schwiegereltern zu (er)tragen  S:D

@Lenchen,
was hält dich vom Schlafen ab? Bei mir ist es der Rücken und meine Vena Cava  :-\

@smily
9. Monaaaaaat  s-so
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

wasserlilie82

Juten Tach  s-winken

Ich merke jetzt instinktiv das es hier so langsam dem Ende entgegen geht, auch wenn es mir noch so ewig lange vorkommt.

4 Wochen können doch noch so lang werden.

Gesundheitlich geht es mir nicht wirklich gut, hätte mir diese SS nie so schwierig und nervenaufraubend vorgestellt. Mag jetzt aber auch nicht jammern.

War eigentlich immer stolz drauf und gern schwanger, aber dieses Mal leider nicht.

Mach mir jetzt auch zunehmend Sorgen um meinen Kleinen. Letzes mal konnten wir sehen wie er die Nabelschnur um den Mund hatte. Mein 1. Sohn hatte diese um den Hals und die Angst und Sorge ist größer als der Schmerz und das elende Gefühl was ich zur zeit habe.

Die Aktivität hat auch wieder zugenommen, manchmal echt unangenehm und erschreckend, weil man nicht weiß warum er jetzt so extrem zappelt.

Ich sehne mir die Geburt extrem herbei und könnte mir auch nicht vorstellen noch bis zum ET zu gehen...dafür ist diese SS einfach nicht schön

              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

noir

Piiiep, ich rolle noch brav durch die Gegend. Langsam nerven die Bauchkommentare...  :P Nein, es ist nicht bald soweit. Ja, das ist noch ganz schön lange. Ja, der Bauch ist groß...  ::)
Diese Woche bin ich bei meinen Eltern und lasse mich verwöhnen. Außerdem lese ich das Buch Zwillinge stillen. Sehr informativ, aber es macht mir auch Angst, wieviel Zeit allein dafür draufgeht. Das kann was werden... ;)

@Maiallu: Manche Leute sind schon komisch drauf. Gerade bei Babies lohnen sich gebrauchte Klamotten usw. doch total. Die wachsen so schnell raus und bewegen sich ja kaum damit... Wir haben auch seeehr viel gebraucht gekauft. Neu ist ja auch alles wahnsinnig teuer.

@Zwergenmädchen: Na super, noch ein BEL-Kandidat. Aber noch ist ja Platz zum Drehen. Meine Tochter war auch sehr spät dran.
Ich möchte schon seeehr gerne spontan entbinden. Aber so viel Action wie in meinem Bauch ist, kann ich mir vorstellen, dass sich noch alle richtig drehen. In einer WOche ist Geburtsplanung, bin mal gespannt, wie sie dann liegen.

@nan & Shakti: Glückwunsch noch an die Geburtstagskinder. Geht ja ganz schön schnell, dass sie groß werden. ;) Ach ja, Töpfchen und so. Meine Mama fragt jetzt schon immer mal an.  ::) Mal abgesehen davon, dass es noch früh dafür ist, wenn die Zwillinge da sind, haben wir dafür bestimmt keinen Nerv.

@Wasserlilie: Wieso soll deine Familie 4 Wochen ohne dich sein?  :o

Liebe Grüße an alle!









Traumtaenzerle

@ Noir: Wenn du das Buch nicht mehr brauchst, könntest du vielleicht Bescheid sagen. *liebguck*



noir

Hihi, alles klar! Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert!









Traumtaenzerle




flummi

Hallo meine lieben Mitkugelnden.
Schön immer von euch zu lesen, leider komme ich irgendwie nur selten dazu selber etwas zu schreiben.

Noir
Ich kann mir gut vorstellen das die Anspielungen auf den Bauch sehr nerven. Aber das hat ja bald ein Ende. Dann kommen dumme Sprüche weil es 2 sind. Schön das es dir aber soweit gut geht. Meine Freundin hat ihre Zwillinge übrigens spontan entbunden, dafür lagen die beiden aber auch richtig.

Wasserlilie
4 Wochen sind nicht lang, Tschka du schaffst das!!!! :-*

Mehr hab ich leider nicht behalten sorry,
Ich war Montag bei 33+1 beim Arzt da wurde unser kleiner auf ca 2300g geschätzt ca 47cm und 31cm KU. Soll wohl bei der Geburt ca 3700g bei rum kommen.
Mir geht es gut soweit leider liegt der kleine immer noch in BEL und wenn das so bleibt wird es wieder ein Kaiserschnitt. Aber noch habe ich Hoffnung und der kleine Zeit sich zu drehen.
Ich muss auch wieder. Bis bald
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

Nan

Moin :)

@Zwergi: Ich finds toll, dass ihr die italienischen Wurzeln nicht außer Acht lasst. Unsere Kinder (und ich :D)  haben ja alle friesische Erstnamen und ich find es sehr schön, so fühlt man sich seiner Heimat auch in der Fremde verbunden.

@maiallu: Kann ich nicht verstehen, dass dein Schwiegervater so reagiert hat... Ich seh es da wie du. Und dann steck ich lieber ein bisschen mehr Geld in den Kindersitz oder das erste Fahrrad oder fahr mit der Familie in den Urlaub, da hat man mehr von.

@Lenchen: Ach man. Ich wünsch dir eine gute Besserung!

@Shakti: Alles Gute zum Geburtstag für deinen kleinen großen Mann  :-* :-* :-* Ich hoffe ihr habt den Tag genossen!

@noir: Danke. Ne, glaub ich dir. Ich finde vor dem zweiten Geburtstag ist es eh noch zu früh. Außerdem soll man warten, bis die Kinder Gefühl & Interesse entwickeln und die Windel manchmal trocken bleibt, denn dass sind die ersten Anzeichen dafür, dass sie langsam bereit werden. Wenn er es mit drei tagsüber im Kindergarten schafft bin ich voll zufrieden und selbst wenn es dann noch nicht ganz klappt, ist es auch nicht schlimm.
Obwohl es ja auch weniger Stress macht, wenn man zwei anstatt drei Wickelkinder hat  ;)

@flummi: Wow, so groß und schwer ist er schon...

@me: Jasper hat sich gedreht  :D In der Nacht von Montag auf Dienstag hats im Bauch ganz schön gerumpelt und heute hatte ich einen Termin mit der Hebamme und er liegt jetzt in Schädellage. Nun nur noch sieben Wochen durchhalten und dann gute Werte und der Geburt im Geburtshaus steht nichts mehr im Wege  :) Ich hoffe so sehr, dass es klappt!
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

wasserlilie82

Nachdem die ersten Aprilbabys geschlüpft sind, kann man es selbst kaum noch abwarten sein Muckelchen in den Armen zu halten. Dabei war es doch erst gestern als wir positiv getestet haben  ;)

Die Zeit verging doch recht zügig, obwohl es einem manchmal noch so ewig lange vorkam.

@ Noir

Ich muß mir genau das Gegenteil anhören....da mein Bauch spitz nach vorne geht, sieht es eher aus als hätt ich einen Ball verschluckt....du hast aber einen kleinen Bauch...der ist aber nicht groß...blablabla....frag mich manchmal auch wie da so ein 45cm langes und 2400g schweres Würmchen hinein passt.

@nochmal noir

Nun zu deiner Frage. Meine Familie und ich hatten überlegt das ich für die restliche verbliebene Zeit in KH gehe. Meine Schmerzen durch die Vulvavarizen sind enorm und die Dinger wuchern weiter. Ich kann nur noch bedingt stehen/gehen und sitzen. Mein Mann muß sich teilweise Abends auch noch um mich kümmern und das belastet ihn genauso wie mich....ob ich jetzt ins KH gehe weiß ich aber noch nicht, werd am Dienstag mit meiner FA und Donnerstag mit dem Kreißsaal Team darüber reden und dann entscheiden.

@ maiallu

Wir haben hier bis auf das Bett alles gebraucht...teilweise sieht man es den Möbeln aber nicht an...warum haufen Geld ausgeben wenn es auch anders geht....

@ Nan

Glückwunsch zur SL...ich hoffe dein kleiner Mann bleibt jetzt auch brav so liegen

@ flummi

Dein Kleiner dreht sich bestimmt noch...drück dir die Daumen

@ Lenchen

Mit dem Schlafen ist bei mir auch so eine Sache....entweder plagt mich heftiges Sodbrennen oder ich bin nach 3-4 Std einfach ausgeschlafen, dabei brauchen wir doch jetzt noch alle unsere Mütze Schlaf

@ me

Seit gestern pickt es ständig am MuMu, mein Mann meinte auch das mein bauch tiefer liegt. Ich denke das unser kleiner Mann so langsam Richtung Becken wandert.

              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Shakti

so ihr lieben, ich schau mal wieder wie weit ich komme :D

eben zur Vorsorge bei meiner lieben Hebamme, allles gut und auch -wie ja schon beim letzten US Termin  8) :-* - in SL, juhuuu



NAN
ja U7 hatten wir schon vor ein paar Wochen. War lustig, weil zufällig Feuerwehr und Co vorbei sind und Jonathan da immer total vor Freude ausflippt und tatütataaaaaaaa schreit und gegenüber war eine Baustelle mit Begger und Co, was er natürlich auch alles kommentieren und sogar der Ärztin erzählen mußte.

Sie meinte dann ganz cool, ja da brauch ich eh nicht mehr viel fragen, ich seh ja schon dass alles paßt ;D


Windel,
Thani sagt auch immer gleich Bescheid "gaga Hosi" und dann muß `ne neue Windel her
ich mach uns auch keinen Streß, das bringt ja eh nichts außer Stress für den Kleinen und mich Walroß
brauch ich nicht, bin auch so um 19 Uhr bratfertig ;D

wir haben Töpfchen rumstehen, da hat er auch vor Monaten schon öfter reingemacht, dann wieder nicht...
steht zur Verfügung, er weiß wofür aber ich misch mich da nicht ein ;D



WASSERLILIE
4 wochen alleine lassen??!! hab ich was verpaßt? das ist krass und würde ich auch nicht können
ich hab bis jetzt maximal 5 Stunden geschafft :D ;D



Shakti

ZWERGI
ich habe Bindewindel
das altmodischste und komplizierteste sagen alle, aber es ist am günstigsten und ich finds praktisch. die mullwindeln sind jetzt nämlich aufwischlappen wenn der kleine wasser pritschelt, seine tischdecken beim essen, taschentücher in xxl für Thani...

freu mich auch wieder, wenn ich den kleinenkleinen da reinwickeln darf :)

für Jonathan nehmen wir aber seit mehreren Monaten geschenkte Popolini one size
sind baumwollwindeln mit zusätzlicher einlage und dann eben schafhose rum



Shakti

MAIALLU
ich finde stoffies viel leichter als Pampers zu handhaben ;D
ich hatte anfangs immer angst, wenn ich eine pampers nehmen mußte weil ich nicht wußte wo hin damit :D
wie weit rauf, wie eng...

und wenn man die mal richtig anfaßt (nochmal weiter runterziehen oder so) dann reißen die gleich
bei den stoffies zieh ich nochmal kurz an, auch wenn der Popo drauf liegt und gut ist :)




Shakti

und gerade erst gelesen
dein Schwiegereltern sind ja super--- :D S:D
wie bescheuert!!!!


NOIR((()))
bei mir fallen auch alle fast um, wenn ich sage, es dauert noch 2 Monate ;D
ein dicker schwangerbauch ist cool, tschakka
die sind alle nur neidisch!!!!

wer wäre nicht gerne ein Walroß mit Wasser in den Beinen und ständigem Toilettensuchmodus  ;D