Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

noir

Hallöchen! Ich hab heute Abend sturmfrei, wuhuu! ;)

@Mama: Willkommen daheim! Und schön, dass der FA-Termin so gut war. Ach, mit der Größe ist das doch eh noch sehr relativ. Die Krümel sind ja noch soo winzig, da reicht ja ne Abweichung von 1 mm für ne ganz andere SSW. ;) Och Mist, Übelkeit kommt doch noch?!

@Zwergenmädchen: Oooh, was für ein süßes Foto! Das Kleine hockt ja richtig in der Ecke.  :-* Da bin ich ja mal gespannt, ob sich noch ein zweites dahinter versteckt. ;)
Schön, dass sich alle mitgefreut haben!

@Wasserlilie: An Vomex hab ich mich noch nicht rangetraut, das soll ja so müde machen.  :-[ Mal schauen, grad gehts wieder.
Hey, cool mit dem BV! Entspann dich!

@Mikkeline: Das ist echt mal ein Bauch!  :o Bei mir gehts so langsam los, aber ich werd am Montag das erste Bild machen, zum Wochenwechsel.

@me: Meine Übelkeit ist komisch. Die Hälfte der Woche ist sie da, dann wieder einige Tage weg. Aber so konnte ich Töchterleins Geburtstag gestern genießen. Mein Mann ist auf Betriebsausflug, da hab ich mir heute Stoff gekauft und das Schnittmuster für nen Umstandsrock gesucht. Los gehts! :)

Mama2008

Guten Morgen,

hat noch wer so ausgeprägte Schlafstörung? Ich liege nachts stundenlang wach, und kann morgens auch ganz früh nicht mehr schlafen.
shakti, habe gesehen dass du gestern auch Termin hattest, alles gut?

mein neuer ET 31.5
nächster Termin 7.11 9uhr

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

wasserlilie82

Mir geht es in den letzten Tagen wieder schlechter  :-\

Ständig Oberbauchschmerzen, Magenschmerzen, Atemnot und die verfluchte Übelkeit. Dabei dachte ich das ich das Schlimmste überstanden hätte. Mein Bauch ist ständig auf Anspannung. Es fühlt sich alles so an, als wäre ich am Ende der SS.

Wird es nicht besser, lasse ich mich ins KH einweisen. So langsam habe ich von dieser SS die Nase voll und weiß allerdings nicht ob ich es noch bis zum Ende durchstehen werde.

Teilweise komme ich Abends noch nicht einmal von der Couch hoch, weil mein Bauch so dick und hart ist. Ich fühle mich als wäre ich in der 35 SSW und nicht in der 11 SSW.

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Mikkeline

wasserlilie das klingt ja gar nicht gut :'( warst du denn nochmal beim Arzt und bist du noch zu Hause? Lass das bitte nochmal genau untersuchen und geh dann wirklich ins Krankenhaus. Dafür muss es 1.einen Grund geben und 2.eine Lösung.

♥Nicole♥

Hallo Mädels,

hier ist soweit auch alles gut ... nur diese verdammte Übelkeit hat mich weiter im Griff. Ich nehm bisher nichts dagegen und versuch es so gut es geht auszuhalten. Seit dieser Woche gehe ich wieder arbeiten und kann nicht mehr so ganz verstehen, warum ich das unbedingt wieder wollte.  ::) Die Arbeit lenkt zwar gut ab und die Woche vergeht gefühlt deutlich schneller, als wenn ich zuhause das Sofa hüte, aber ich hab nun mit der Schwangerschaft andere Dienstzeiten und arbeite immer erst ab 9Uhr und dafür aber immer lange, bis mindestens 17Uhr, meist länger ... und das schlaucht so sehr, dass ich kaum auf dem Sofa angekommen bin und schon schlafe.

Unser Wochenende mit den Schwiegereltern war schön ... gesagt haben wir bisher aber noch nicht, dass wir Eltern werden. Wir warten nun auf das nächste US -Bild und dann werden wir es unseren Eltern sagen ... ich bin schon ganz gespannt auf die Reaktion.
Am Donnerstag ist unser nächster FA - Termin und wir sind schon richtig aufgeregt ... :D

@Wasserlilie: Ohje ... das klingt wirklich anstrengend ... ich würde das wohl auch beim Arzt abklären lassen ...

@Mama2008: Schön, dass dein erster Termin gut war ... bei der ausgeprägten Schlafstörung mach ich leider auch mit ... ich kann mich schon nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal durchgeschlafen habe ... seit gestern hab ich nun auch noch einen fiesen Schnupfen, dass macht es auch nicht besser ... ich drück uns beiden die Daumen, dass sich das schnell wieder bessert ...

@noir: Ich beneide dich ein bisschen ... ich hatte seit 3 Wochen keinen Tag ohne Übelkeit ... das war vor allem letzte Woche mit den Schwiegereltern nicht immer so leicht ...

@Mikkeline: Schöne Bauchfotos ... so ähnlich sieht es bei mir abends auch aus ... morgens kann ich es meist noch ganz gut verstecken ...  :P
Mir wird schon übel, wenn ich das ganze Essen in deinem Post lese ... ich muss mich echt zwingen irgendwas runter zu kriegen ...

@Flummi: Klingt als geht es dir ganz gut ... das freut mich ...

@Zwergenmädchen: Ist wieder alles gut zwischen dir und deinem Freund?

@Twixx:  :-* :-* :-*

So, mehr konnte ich mir leider nicht merken ... ich gelobe Besserung bezüglich regelmäßig melden, kann aber nichts versprechen momentan ...  :-*

Nan

Moin moin Mädels :)

@Noir: Alles Gute zum Kleinkind  s-musik Ich hoffe, ihr habt Esthers ersten Geburtstag genossen!
Super, dass mit deinen kleinen alles gut ist!
Ich hoffe, du hast deinen sturmfreien Abend genossen!

@Twixx: Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!
Danke für deine guten Wünsche! Ja, die beiden Mädels hätten im Mai kommen sollen (Auch wenn es doch eher noch April geworden wäre) Wenn ich jetzt übertrage, dann wird es auch Juni... ;)

@smily: Super, dass bei deinem Gummibärchen alles gut ist! Und sehr süß ist es!

@Fröschlein: Oha, das wird ja nicht gerade ein Spaziergang bei euch! Ich hoffe, sie finden vielleicht doch noch die Trennhaut. Gibt es denn bei euch ein Perinatalzentrum Level 1?

@Lenchen: Gut, dass die Blasenentzündung wieder weg ist! Und natürlich auch, dass es dem Baby gut geht!

@Zwergenmädchen: sehr süß! Gut, dass alles in Ordnung ist!
Ich hoffe, du konntest dich mit deinem Freund wieder versöhnen! Mit ihnen gehts doch nicht, aber ohne irgendwie auch nicht...  S:D

@Shakti: s-hug :-*
Zähne sind bäh... Wozu brauch man die eigentlich?  ;D Bei Marti kommen gerade auch Zahn Nr 15+16

@Mama: Willkommen zurück!
Cool, dann haben wir ja denselben ET :)

@Mikkeline: Süßer Bauch!

@Wasserlilie: Gute Besserung!

@Nicole: Dir auch Gute Besserung!

@Me: Hier ist soweit alles in Ordnung. Übelkeit ist zwar da, aber hält sich soweit in Grenzen, dass es mich im Alltag (noch) nicht behindert. Ich hoffe einfach, dass das so bleibt.
Sonst habe ich jetzt ne Woche Urlaub, mein Mann aber leider nicht... Werde mit Marti ein paar Tage zu meinen Eltern fahren. Seit der Krebsdiagnose ist mein Papa noch heißer darauf, Kinder & Enkelkinde so oft und lange wie möglich um sich zu haben...
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

Zwergenmädchen

Guten Abend Mädels  :)

@noir, wie war dein sturmfreier Abend?

@Wasserlilie, warst du noch mal beim Arzt?

@Mama, ich hatte das etwa von Woche 5-7, jetzt schlafe ich wieder, nur mit 2mal Toilettenpause pro Nacht  ::)

@Nicole, hast du mal Vitamin B6 versucht?
Ich muss drauf schauen, meinen Blutzucker konstant zu halten, dann geht es mit der Übelkeit. Ich hab jetzt auch immer Zwieback neben dem Bett stehen.

@Nan, ich wünsche dir eine erholsame Woche :)
Das mit deinem Papa ist ja traurig :( wie geht es euch damit?

@me, mit meinem Freund ist alles wieder gut, er baut grad mit einem Freund den neuen (größeren) Schrank auf  :)
Die Übelkeit habe ich ganz gut in Griff mittlerweile, dafür plage ich mich mit Unterleibsschmerzen... Ich hoffe das ist nichts schlimmes.. Aber ich weiß nicht ob das ein Grund ist ins Krankenhaus zu fahren..  :-[
11.05.2015 Julius ❤️

ET Geschwisterkind: 21.09.2019

flummi

Guten Abend meine lieben

Zwergenmädchen
Hm das mit den unterleibschmerzen ist ja total blöd. Weiß auch gar nicht was ich dir raten soll. Ich denke solange keine Blutung da ist ist alles super. Ich denke das bei Zwillingen die mutterbänder noch schlimmer ziehen als bei einem Baby oder? Oder meinst du der schmerz ist zu heftig? Wünsche dir auf jeden Fall alles gute

Nan
Das mit deinem pa klingt ja traurig. Darf ich fragen welchen Krebs er hat? Was sagen den die Ärzte? Weil mit manchem Krebs kann man ja noch sehr lange leben.
Schön das die Übelkeit sich zu Benehmen weiß  ;D

Nicole
Schön das du dich meldest, halte durch mit der Übelkeit sollten es ja nicht mehr Sooo lange dauern. Ist gar nicht lange da haben wir die 12 Wochen geschafft und uns geht es super.
Ich kämpfe auch manchmal mit Übelkeit aber sie ist nur unterschwellig da, das kann man gut aushalten. Ja mir geht es auch gut. Nur meine Tochter ist im Moment in einer fürchterlichen trotzphase und ich bin so motivationslos im Moment . Sie sagt sie muss mal und läuft dann weg. Ich bin nur am hinterherrennen sonnst ist die Hose nass. Ich sag komm sie läuft weg, sie klebt an mir, habe den Eindruck wenn sie zurück in Bauch könnte würde sie sofort reinklettern. Ich darf nicht einmal etwas anderes als sie ansehen.
Auch fiese Phase geht vorbei also durchhalten. Ich schöpfe soviel kraft aus meinem Mann und er unterstützt mich so toll ich bewundere immer Alleinerziehende wie die das bloß schaffen.

Wasserlilie
Mensch was mag das bloß sein das dich da so quält. Ich hoffe die Ärzte finden die Ursache und können sie beseitigen damit du die ss auch genießen kannst.

Mikkeline
Toller Bauch, und du bist so beneidenswert schlank :-\

Noir
Viel spass beim nähen, zeigst du uns dann das Ergebnis? Ich würde auch so gerne nähen können. Aber ich häkele weiß noch nicht was ich fürs Baby mache aber irgendwas wird mir schon einfallen. Für meine erste Tochter hab ich eine Decke gehäkelt.

Shakti
Und? Gehts dem kleinen besser? Das ist echt hart wenn man sieht den kleinen gehts nicht gut. Und der Schlafmangel macht die Mama ja leider auch nicht geduldiger gell?

So meine lieben ich hab bestimmt noch einige vergessen, sorry. Ich wünsche auf jeden Fall ein tolles Wochenende und weniger Übelkeit. :-*
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.

[/url

Mama2008

Guten Morgen Mädels,

@ flummi
Dann wünsche ich dir, dass ihr die Trotzphase gut übersteht. Ich habe ja die Erfahrung gemacht, das wird mit zunehmendem Alter der Kinder auf jeden Fall besser ;D Schön, dass du aus deinem Mann soviel Kraft schöpfen kannst, das ist soviel wert und so wichtig, toll. Und die unterschwellige Übelkeit ist gut auszuhalten, das freut mich.

@ Zwergenmädchen
Was ist aus deinen Unterleibsschmerzen geworden? Nimmst du auch Progesteron? Können die Schmerzen dann vielleicht davon kommen? Bei mir ist es jedenfalls so. Ich habe in der Nacht und morgens sehr starke Unterbauchschmerzen, tagsüber ist es meist besser und deshalb bin ich überzeugt, dass es von Progesteron kommt, das ich abends nehme.

@ Nan
Ja, wir sind ET Zwillinge ;D Wobei so ganz glaube ich nicht, dass mein ET so stimmt, aber ich akzeptiere ihn so  ;D Weißt du wann dein ES war? Ich wünsche dir schöne erholsame Tage bei deinen Eltern und vorallem bei deinem Papa. Und sehr schön, dass die Übelkeit dich nicht behindert im Alltag, so soll es sein.

@ Nicole
Das klingt wirklich nicht schön mit deiner Arbeitsbelastung und Übelkeit. Kennst du Nausema? Google mal, vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich etwas auf die Beine zu kommen. Tut mir leid, dass du jetzt auch so belastende Arbeitszeiten hast, wenn es dir zuviel wird, schlage rechtzeitig Alarm bei deiner FÄ, damit du dich zu Hause erholen kannst.

@ wasserlilie
Mensch, das klingt wirklich schlimm bei dir. Was sagt denn die FÄ? Laß dir helfen! Ich wünsche dir alles Gute. Luftnot, Oberbauchschmerzen etc. das sind doch Beschwerden, die man in der Frühschwangerschaft eigentlich nicht haben sollte.

@ noir
viel spaß beim Nähen. ich bewundere das ja, ich wünschte ich könnte das auch, habe aber leider gar kein händchen  dafür.

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

noir

Hallöchen!
Schon der vierte Tag ohne Übelkeit, wuhuu! Und hier füllt es sich auch langsam wieder...geht die Übelkeit allgemein zurück? ;)

@Mama: Hier, ich schlaf auch schlecht. Bin den ganzen Tag hundemüde und kann dann nicht einschlafen. :P

@Wasserlilie: Das klingt ja wirklich komisch bei dir. Vllt wäre es wirklich besser, das mal im KH abklären zu lassen. Das hältst das ja nicht noch bis Mai durch...  :-[

@Nicole: Wow, und deine Schwiegereltern wissen trotz Übelkeit nix? Ich glaub, da hätte ich was gesagt, einfach um in Ruhe leiden zu können. ;) Hoffentlich wird es bald besser mit deiner Übelkeit!

@nan: Danke, ja, jetzt ist sie schon ein Kleinkind...hach! Das ist ja super, dass die Übelkeit nicht so schlimm ist! Hoffentlich bleibt es so.
Oh, das tut mir sehr leid, dass dein Papa Krebs hat. Wie ist denn die Prognose? Klar, dass er dann möglichst viel von der Familie haben will. Viel Spaß bei deinen Eltern!

@Zwergenmädchen: Das sind bestimmt die Mutterbänder, die sich dehnen. Aber wenn du dir Sorgen machst, geh lieber. Dann hast du immerhin SIcherheit.

@flummi: Siehst du, dafür bin ich der Häkel(und Strick-)idiot. ;) Habe ein tolles Buch bekommen zum Babyschuhe häkeln, aber ich krieg das nicht hin. Da find ich nähen leichter. ;D
Oh weh, klingt ja anstrengend mit deiner Tochter. Vllt merkt sie auch was von der Schwangerschaft und ist deswegen extra anhänglich, zusätzlich zur Trotzphase?

@me: Der freie Abend war schön, habe den Rock angefangen. Allerdings will ich noch ein Schrägband einnähen, das muss ich aber erst kaufen...also kann ich leider grad nicht weitermachen, auch wenn es mir in den Fingern juckt. :D
Ich genieße weiter die übelkeitsfreie Zeit, heute waren wir schon im Gottesdienst, nachher wollen wir noch in den Zoo gehen. Ich hoffe ihr habt auch einen schönen Sonntag!

smily

Huhu

Puh, endlich mal ein wenig mehr Zeit, um brav zu antworten und euch zu schreiben.

Ich hoffe, ihr habt das WE genossen/genießt es noch und euch gehts gut!!!

@Mama: Willkommen zurück und Glückwunsch zum tollen Termin mit Herzchen! Meins war bei 6+6 10mm groß, also kommts etwa hin bei dir bzw. warst beim Termin so 7+0/1. Kommt das besser hin?
Dann wünsche ich dir mal einen schönen Arbeitstag morgen. Aber wenn es nicht geht, nimm das BV :)

@Mikkeline: Ui toller Bauch!!! Ich habe auch Tage, da könnte ich nur essen (also morgens und mittags, abends bekomm ich dann nichts mehr runter). Merkwürdig  ;D

@Zwergi: Ui echt ein Verdacht auf 2? Na, da bin ich ja gespannt. Meine hat die FH komplett abgesucht, da war immer nur eins da - Gott sei Dank ;D
Die UL-Schmerzen sind sicher nur die Mutterbänder, hatte ich gestern auch wieder. Wir sind ja gleich weit, vielleicht wachsen die kleinen gerade wieder (oder die Wohnung muss erweitert werden  ;D)

@flummi: Wie gehts, alles gut?

@noir: Ui, nähen. Mache ich auch total gern und hab fürs Baby auch schon eine kleine Liste - die beginne ich, wenn bei 11+6 alles in Ordnung ist  ;)
An Kleidung habe ich mich aber noch nicht gewagt, Respekt. Magst du den Rock dann zeigen, wenn er fertig ist? Hoffentlich wird deine - unsere aller - Übelkeit bald besser.

@Wasserlilie: Uff, das hört sich bei dir echt nicht toll an. Würde auch sagen, lass da mal lieber das KH drüber schauen.

@Nicole: Oh je, du auch weiterhin böse Übelkeit. Das mit der Arbeit kenne ich. Und nehme da auch den Vorteil, dass die Woche schnell rum geht. Fertig bin ich nach der Arbeit aber auch und reduziere derzeit meinen Arbeitsaufwand auf das Mindeste. Tut mir zwar Leid, aber ich muss auch an mich (uns) denken und ich schaff derzeit nicht 100%.
Ich bin gespannt, was das Bildchen bei euch am Donnerstag spricht. Sagt ihr es dann gleich? Wir sagen es, wenn beim nächsten Termin bei 11+6 alles okay ist.

@Nan: Da drück ich die Daumen, dass die Übelkeit nicht überhand nimmt. Und viel Spaß mit Marti bei deinen Eltern. Verständlich, dass dein Papa euch oft um sich haben mag!

@Ersttrimesterscreening: Ich schwanke noch, denke aber dass wir es machen lassen werden. Vielleicht gibts ja auch schöne Bildchen :)

@schlafen: Geht bei mir wunderbar, muss nur 1, 2 mal auf die Toi, bin dann aber sofort wieder weg.

@me: Soweit alles okay. Meine Brüste tun derzeit ziemlich weh. DIe Übelkeit war in den letzten Tagen weniger, dafür gestern/heute wieder da. Aber ich hoffe, es wird bald besser ^^.
Bauch sieht man v.a. nachmittag/abends mehr, dann wird der Speck hoch gedrückt und ich seh aus wie "gut gegessen"  :P
Ach, sagt mal, seid ihr auch so verpeilt??? Ich backe Kuchen, mach den Herd an und wunder mich, was hier so warm riecht - ach ja, der Herd. Ich pack Dinge weg und frag dann meinen Freund, wo denn bitte dies und jenes steht, es stehe nicht mehr an seinem Platz. Auch so bin ich etwas "langsam". Ist das normal?  ??? ;D
lg =) 

Mai 2015 und...

Zwergenmädchen

Guten Abend ihr Lieben  :-*

@smily
wie geht es dir denn eigentlich sonst so? Also zwecks Blutungen und Übelkeit?
Ich hoffe, wir bleiben bei einem  ;D nächster Termin ist noch so lange hin  ::)

@Verpeiltheit
Jaaaaaaaa...  ;D

@Mama
Die Schmerzen sind heute wieder weg, ich verzichte jetzt aufs Krankenhaus  8)
Hast du dich wieder zuhause eingelebt?

Wer ist denn von euch nicht verheiratet?
Spielt bei euch das Thema heiraten eine Rolle?
Wir überlegen grad, mir widerstrebt es ja schwanger zu heiraten, andererseits erleichtert es ja doch einiges...
11.05.2015 Julius ❤️

smily

Zwergi, Blutungen sind soweit weg, hattezwar bisher seit Montag (da war die letzte SB) immer wieder ganz wenig und nur einmal am Tag bräunlichen Ausfluss, aber da meinte meine FA, dass ich mir da keine Gedanken machen muss. Wird auch von Tag zu Tag besser :)
Übelkeit war wie gesagt besser, habe daher auch das Nausema vernachlässigt und juhu, heute schlage ich mich den ganzen Tag schon damit rum. Wäh.
Dann drück ich die Daumen, dass es bei einem bleibt!

@Hochzeit: Nein, nicht geplant. Geht auch so.
lg =) 

Mai 2015 und...

♥Nicole♥

Guten Morgen,

kaum war ich eine Woche arbeiten, hüte ich schon wieder das Sofa ... ich hab mir eine dicke Erkältung eingefangen mit ordentlichem Schnupfen und Kopfschmerzen, wie verrückt ... nachher hab ich einen Termin bei meinem Hausarzt ... ich hoffe der kann mir irgendwas sagen, was ich nehmen kann ... ich bin da irgendwie übervorsichtig und trau mich nicht irgendwas zu nehmen, von dem im Internet steht, dass es schon okay ist ... :-[

@Nan: Danke. Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub mit Marti und deinen Eltern ...

@Zwergenmädchen: Schön, dass alles wieder gut ist ... nur das mit den Unterleibsschmerzen klingt nicht so gut ... ich merke aber auch, dass es oft zwickt und zwackt ... da macht sich bestimmt jemand Platz ...  ;)
Vitamin B6 ist ja in Femibion drin, dass nehme ich seit der Schwangerschaft ... es ist auch oft unterschiedlich stark ... gestern hab ich mich über den Tag verteilt 6x übergeben  :o ... ich hoffe das hängt auch ein bisschen mit der Erkältung zusammen ... heute geht es mir Übelkeitstechnisch eigentlich ganz gut ...

@Flummi: Ohje, das klingt als brauchst du starke Nerven mit deiner Maus gerade ... ich kenn das ja zu gut aus der Kita ... das Alter ist schwierig und total schön gleichzeitig ... durchhalten ...  ;)
Schön, dass du soviel Kraft aus deinem Mann schöpfen kannst ... meiner kümmert sich hier auch ganz rührend um mich ...

@Mama2008: Ich werd die Arbeitssituation die Woche mal mit meinem FA besprechen, mal sehen, was der so denkt ... vielleicht kann ich auch die Stunden reduzieren, mal schauen ...

@noir: Um das Nähen beneide ich dich auch ... ich hab das mal ausprobiert, bin da aber völlig talentfrei ... dafür kann ich häkeln und stricken ...  ;)
Nein, die Schwiegereltern wissen nichts ... war auch nicht immer ganz einfach, aber ich hab es ganz gut durchgehalten ...

@Smily: Ja, wenn am Donnerstag alles okay ist, dann möchte ich es gern meinen Eltern und Schwiegereltern sagen ... mir fällt es momentan schwer meiner Mama am Telefon so gar nichts zu erzählen ... aber ich glaube die Überraschung wird toll ... meine Eltern wünschen sich schon so lange ein Enkelkind ...
Mit der Arbeit mache ich es ähnlich ... ich bin sonst auch jemand, der solange er noch kriechen kann auf Arbeit alles gibt, aber jetzt muss ich vor allem an das Baby denken ... wir haben so lange gewartet, da geh ich nun kein Risiko ein ... dankt mir auf Arbeit ja auch niemand ...
Verpeilt ... ja, hier ... gaaaaaaanz schlimm ...  :P

@Hochzeit: Wir sind auch nicht verheiratet und da ist in nächster Zeit auch nichts geplant ... ich zwar dann alles ein bisschen aufwendiger, aber das macht uns erstmal nichts aus ... grundsätzlich möchten wir gerne heiraten, aber mit Babybauch kann ich mir das ehrlich gesagt nicht so vorstellen ...

Mama2008

Guten Morgen Mädels,

mir geht`s gerade genauso wie in der Schwangerschaft mit meinem Sohn, die Übelkeit schlägt zu. Hatte sie damals auch nicht von Anfang an. Ich habe auch ständig Sodbrennen, erst gegen Abend wird es besser. Ich habe jetzt auch das Beschäftigungsverbot. Ich muss mich noch an den Gedanken gewöhnen nicht mehr arbeiten zu gehen und das verdauen, aber eigentlich ist es natürlich gut so.
Und ich muss Brechtüten in meine Handtaschen machen, ohne die kann ich das Haus nicht mehr verlassen ::) :P ;D

@ smily
Dir helfen also die Nausema gegen die Übelkeit? Ich nehme sie auch, aber ich weiß noch damals bei meinem Sohn hat mir gar nix geholfen.
Schön, dass die Blutungen bei  dir nachlassen und du dir deswegen keine Sorgen mehr machen musst.
Das mit den Brustschmerzen habe ich übrigens auch, allerdings schon seit ES, das ist gar nicht weg gegangen. Kann ich ganz gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich werde ja jetzt recht viel umarmt von jedem, der mir so zur Schwangerschaft gratuliert und dann habe ich immer viele Brustschmerzen ;D Übrigens eine gute Vorbereitung auf`s stillen, da hatte ich nämlich auch immer Brustschmerzen ;D
Verpeilt fühle ich mich eigentlich nicht, also auf jeden Fall nicht mehr als sonst ;D
Kommt vielleicht noch ;D

@ Zwergenmädchen
Schön, dass die Beschwerden bei dir auch besser sind.
Ja, ich habe mich wieder eingelebt, die Taschen sind alle ausgepackt und die Wäsche gewaschen ;D
Zum Thema Heiraten kann ich dir leider nichts sagen, wir sind seit 2005 verheiratet ;)

@ noir
Klingt nach einem schönen Sonntag bei dir und ohne Übelkeit läßt sich sowieso alles gut aushalten ;D

@ mein Sohn
Er freut sich auf sein Geschwisterchen ;D Er ist richtig süß. Ich habe ihm halt gesagt, dass wir derzeit nur der Familie und engen Freunden von der Schwangerschaft erzählen wollen, aber heute Morgen meinte er, er würde es gerne im Kindergarten erzählen, wenn er es nicht anders aushält ;D Da habe ich natürlich gesagt, dass es ok ist, ich will ja nicht dass er sich quält und dicht halten muss, obwohl es ihm so auf der Seele brennt

@ Nicole
gute besserung :-*

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

wasserlilie82

Bin gestern noch zum BA weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Zum Glück war nix los, so bin ich auch gleich dran gekommen.
Leider konnte mir die Ärztin nicht weiter helfen, sie meinte zwar auch das mich einweisen könnte, aber es wird kein Arzt in diesen SSW etwas unternehmen.

Heute morgen beim HA gesessen, auch meine Ärztin meinte das Sie nix machen kann und überwies mich zum Gastroenterologen. Dort habe ich leider erst in 4 Wochen einen Termin zum Ultraschall.

Bist du  SS, bist du in allen lebenslagen angeschissen. Bleibt mir wohl nix drüber als abzuwarten, oder mich gegebenfalls nach der 12. SSW selbst einzuweisen.

noir

@smily: Oh schön, noch ne Näherin! Erzähl mal, was du alles nähen willst. Bin immer auf der Suche nach neuen Projekten. ;) Ich hab auch noch nie was für mich genäht...bei Babysachen geht wenigstens nicht so viel Stoff drauf, wenn man was falsch macht (und ich mach oft was falsch)  ::) Aber der sollte eigentlich wirklich idiotensicher sein. Aber erstmal abwarten.  ;D
Ich bin auch im Normalzustand so verpeilt, daher fallen Schwangerschafts- und Stilldemenz nicht so auf.  ;) Was macht die Übelkeit gerade?

@Zwergenmädchen: Wir sind schon 5 Jahre verheiratet, lange bevor Kind ein Thema war. War uns einfach wichtig. ;) Ich glaub schwanger wöllte ich auch nicht heiraten...da lieber warten. Aber praktisch ist's natürlich schon.

@Nicole: Ach Mensch, gute Besserung. Schwanger darf man ja aber auch fast nix nehmen. Hatte dein Arzt hilfreiche Tipps?

@Mama: Haha, ich trag jetzt auch immer noch ne Plastiktüte mit mir rum. Das wäre ja mein Alptraum, unterwegs kotzen müssen und dann hat man noch nicht mal ein Behältnis.  :-X
Och, dein Sohn ist ja süß. Hat er's überall verkündet? :)

@Wasserlilie: Kannst du denn nicht mal irgendwas gegen die Symptome nehmen auch wenn man an sich nix machen kann? So ein Mist.

@me: Töchterlein war letzte Nacht von 23 bis 5 Uhr wach.  :-X Ich bin fertig. Keine Ahnung was sie hatte. Ein neuer Zahn ist da, aber sie schien keine Schmerzen zu haben...sie war einfach nur wach. Aber der Tag war trotzdem gut, Übelkeit war gaaanz leicht da, konnte ich aber ignorieren. Und ich konnte mich endlich mal wieder mit einer Freundin und deren Sohn treffen, hab ich das vermisst.

smily

Huhu!

@Erkältung: Da mach ich mir immer gleich eine Hühnersuppe und daraus lecker Nudel-Gemüse-Suppe. Außerdem heiße Zitrone sowie die Isländisch Moos-Lutschbonbons sowie die Hustensaftpäckchen. Sollte eigentlich auch jetzt gehen. Gern auch Erkältungsbad, das lass ich aber derzeit weg. Ach, und Meersalz-Nasenspray.

@Verpeilt: Bin ich froh, dass es euch auch so geht  ;D ;D ;D

@Nicole: Oh je, gute Besserung! Ich schnupfe auch ein wenig und hoffe, die ganzen fiesen Keime auf der Arbeit lassen von mir ab. Bisher ging das immer ganz gut. Was hat dein HA denn gesagt, was kannst du nehmen?
Oh ja, mir fällt es auch schwer, nichts zu sagen. In gut 3 Wochen darf ich! *freu* Ich denke sie werden sich auch sehr freuen!!!

@Mama: Uff du arme, nun doch Übelkeit und auch noch so fies! Hoffentlich dauert sie nicht so lange! Ich habe schon das Gefühl, die Nausema helfen mir. Heute ist die Übelkeit schon nicht mehr ganz so gemein, habe ja gestern und heute fleißig Nausema genommen.  Bei den Brustschmerzen können wir uns die Hand reichen, habe die auch seit ES, also seit genau 7 Wochen  :o
Hihi süß mit deinem Sohn. Hat ers denn schon verraten?  :D
Glückwunsch zum BV, genieß es! :)

@Wasserlilie: Uff, wie sch*** ist das denn, dass du so herumgeschickt wirst? Tut mir Leid! Und der Termin in 4 Wochen ist ja echt ne Frechheit...Wünsche dir trotzdem gute Besserung!

@noir: Aaaalso ich möchte mehrere Baby-Halstücher nähen, ein Mützchen, Schnullerbänder und eine Krabbeldecke. Mal sehen, was noch so dazu kommt. Und was hast du so vor? Ich vernäh mich auch mal gern, deshalb mach ich auch gern ein "Probestück". Und wenn das funktioniert, dann näh ich weiter  ;D
Deine Nacht klingt ja richtig "nett". Hat sie wenigstens später schön geschlafen?

@me: Bin total fertig vom Tag aber völlig verzaubert. Die Arbeit war heute zum abgewöhnen, null Pause und unschwanger hätte ich wohl auch kaum was gegessen, wenigstens das konnte ich heute unterschieben. Naja.
Aaaaaber...ich habe einen AngelSound gekauft, der kam Freitag an. Musste natürlich gleich mal probieren und tatsächlich, nach einer Weile hörte ich klar und deutlich einen richtig schnellen Zug in meinen Bauch  :o  Leider war mein Freund nicht da, und abends und auch Samstag morgen wollte der Zug sich nicht zeigen (is ja klar, ist ja noch so klein und hat viel Platz  ;D). Heute habe ich es nochmal probiert und gerade in dem Moment, als mein Freund ins Zimmer kommt, kam wieder der kleine "ICE". Mein Freund gleich "Das klingt anders! Das ist nicht von dir! :o" und ganz kurze Zeit später wurde der ICE leiser und war weg - Krümelchen ist geflüchtet. War total faszinierend!
Der AngelSound wandert jetzt wieder in den Schrank, möchte es ja auch nicht zu oft benutzen.
lg =) 

Mai 2015 und...

Amii

@Nicole: Gute Besserung.

@Heirat: Wir sind auch nicht verheiratet und habens erstmal auch nicht vor.

@Me: Heute war mein Termin beim FA und ich konnte das Herzchen schon schlagen sehen :)
Morgen gehe ich wieder arbeiten und erfahre wann ich mein BV bekommme. Weil mein Chef nicht mich und einen Ersatz haben möchte.

♥Nicole♥

Guten Morgen ihr Lieben,

heute geht es mir schon ein bisschen besser ... der Arzt hat mich die ganze Woche krank geschrieben, weil er mir nicht wirklich was geben konnte, sondern meinte, dass müsste ich jetzt rausschwitzen ... aber er hat mir das Okay für Nasenspray gegeben und das hilft mir schon sehr, außerdem soll ich Kamilledampfbäder machen. Er meinte Stirnhöhlen und Nasennebenhöhlen sind total dicht  :-[ ... ich soll mich viel ausruhen ... na gut, dann mach ich das eben ... ich bin sonst total der Typ Krankheiten zu verschleppen, das wäre in der Schwangerschaft ja eher nicht so gut ...

@Mama2008: Danke ... auch ich geh nicht mehr ohne Tüte aus dem Haus ... ich kann wegen meiner Arbeitszeiten morgens jetzt nicht mehr mit meinem Freund zur Arbeit fahren und muss die öffentlichen nehmen ... allein die Vorstellung mich in der Bahn übergeben zu müssen ... neeeeeeee, da fühl ich mich mit Tüte deutlich sicherer ...  :P

@Wasserlilie: Das ist ja gemein, dass man dich so hängen lässt ... gerade wenn du Schmerzen hast geht das ja mal gar nicht ... ach mensch, ich drück dich ganz sehr und die Daumen, dass es bald besser wird ...  s-hug

@Noir: Oha, da hast du ja eine Nacht hinter dir ... war es denn letzte Nacht besser? Deiner Maus fehlt ja dann auch der Schlaf ... holt sie sich das über den Tag wieder?

@Smily: Ich glaube auch, dass ich mir den Schnupfen an der Arbeit geholt habe ... bei dem nass-kalten Wetter haben letzte Woche alle irgendwie rumgeschnupft ...
Ja, den Mund zu halten ist gar nicht so einfach ... aber ich hoffe, dass wir ein schönes US - Bild bekommen am Donnerstag und dann geht's los ...  :D
Das mit dem Angelsound klingt ja toll ... ich hatte davon gelesen und auch schon mal überlegt, ob es sich lohnt sowas zu besorgen ... ist das irgendwie schädlich fürs Baby, weil du schreibst, dass du es ja auch nicht so oft benutzen willst?

@Amii: Danke. Schön, dass dein Termin schön war .. ich hab ja am Donnerstag US - Termin und bin dann soweit wie du heute ... dann sollte man das Herz ja auf jeden Fall schlagen sehen ... oooohhhhhh, ich freu mich schon ...  :D

P.S.: 9 Wochen geschafft ...  :D

wasserlilie82

Moin, Moin

@ Mama2008, Mikkeline & Shakti

Viel Spaß beim Baby TV heute.

@ Eumel

Wie war dein Termin gestern?

@ Hochzeit

Wir sind seit fast 15 Jahren zusammen, erwarten das 3. Kind und sind nicht verheiratet.

@ Nicole

Wünsch Dir gute Besserung. Träufel dir ein wenig Eukalyptusöl auf dein Nachthemd, dann kannst du besser in der Nacht durchatmen. Feuchte Tücher sollen auch helfen!

@ smily

Von den Angelsounds halte ich nicht wirklich viel, bin aber auf deine Berichte gespannt ob es auch so funktioniert wie es eigentlich soll.

@ Mama2008

;D ;D ;D ne Brechtüte hab ich zum Glück bisher nie gebraucht, hab die ersten Wochen auch eher die Wohnung gemieden.

@ noir

Hab schon soviel probiert gegen diese blöde Magenschmerzen, aber nix hat geholfen. Liegt wahrscheinlich daran das vieles nur pflanzlich ist und das wirkt bei mir nie. Brauch da schon die härteren Drogen  ;D

@ Zwergenmädchen

Was machen deine Unterleibsschmerzen?

@ me

Geht heute etwas besser. Meine Freundin kommt gleich um mir die Haare zu färben. Freu mich schon, weil irgendwie hat niemand mehr so wirklich Zeit. Kennt ihr das auch?

Zwergenmädchen

@Wasserlilie,
die Bauchschmerzen sind wieder besser, nur noch gelegentliches Ziehen.
Die Sache mit den Freunden kann ich nachvollziehen.
Bei uns im Freundeskreis finde ich es zur Zeit schade, dass ich irgendwie etwas ausgegrenzt werde, bei denen, die von der SS wissen.
Bei meinen Freundinnen zwar kaum, weil da schon ein paar Mamis dabei sind. Eher die gemeinsamen Freunde, die dann nur noch meinen Freund einladen  :-\

@Nicole
ich wünsche dir gute Besserung :)

@smily
oooooooh, das klingt ja toll mit dem angelsound   :)
ich glaube ich wäre dann jedes Mal panisch wenn ich nichts höre  ::)
11.05.2015 Julius ❤️

smily

Guten Abend :)

@Amii: Glüclwunsch zum Herzchen. Ist ein tolles Gefühl, stimmts?!  :D Wann bekommst du dein BV?

@Nicole: Ich wünsche dir gute Besserung! Kurier dich schön aus!
Dann wirds ja am Donnerstag spannend bei euch. Ihr freut euch sicher schon, es zu sagen. Wie wollt ihr es denn sagen, wenn ich fragen darf?

@Wasserlilie: Ui Haare färben und dabei quatschen, schöööön. Wie wars?

@alle: s-winken

@me: Alles okay. Bald ist wieder Wochenende, was freu ich mich  ;D Zum Angelsound: Ich mag solche Spielereien, daher musste der gekauft werden. Gefährlich ist es nach meiner Recherche nicht, ABER ich möchte weiterhin auf meinen Körper vertrauen. Panisch darf man natürlich nicht werden, wenn man den Herzschlag nicht findet, v.a. in jetzt nicht. Gehört habe ich den Herzschlag nun 2 mal - einmal allein und einmal gestern gemeinsam, da war das Baby aber auch schnell wieder weg  ;D
lg =) 

Mai 2015 und...

flummi

Guten Abend meine Damen.

Mama
Ja ich hoffe auf das die Trotzphase bald vorbei ist, im schwangeren zustand ist es ja noch schwerer zu ertragen. wenigstens waren die letzten nachtet wieder besser. Haben ja auch das einschlafritual deswegen geändert weil wir vermutet hatten das sie deswegen schlecht schläft und es scheint sich zu bestätigen.
Schade das dir jetzt auch so arg übel ist. Wie lange ging das den damals?

smily
ich bin so froh das es dir gut geht. Da sieht man auch das Schmierblutungen überhaupt nichts zu heissen haben.

noir
das kann schon sein das meine Tochter zusätzlich anhänglich ist weil sie eine Veränderung merkt.
und hast du das Schrägband besorgen können und den Rock fertig gestellt?

Nicole
Ich freu mich das du dich schon auf dem weg der Besserung befindest. Und geniess die Auszeit richtig.

zwergenmädchen
das finde ich ja total gemein von euren gemeinsamen freund´den. warum laden sie dich den jetzt nicht mehr mit ein? in unserem Freundeskreis haben alle Kinder da waren wir die letzten die eins bekommen haben. Und mir wäre es damals nie in den sinn gekommen die schwangeren nicht mehr einzuladen. :-[

wasserlilie
mensch die sind echt gemein das sie dich solo lange warten lassen. Wir dürfen eh schon keine Medis nehmen, da sollten wir wenigstens schneller gut untersucht werden wenn was ist.

Nan
ich hoffe dir geht es gut.

shakti
und dir?

Eumel
mach doch mal piep wie war dein Termin?

alle verschollenen, meldet euch doch bitte mal damit wir wissen das es euch gut geht. :-*

Ich wünsche einen angenehmen Abend und eine ruhige nacht.

PS
Heiraten: wir sind schon seit fast 10 Jahren verheiratet.
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.

[/url

Shakti

so, Kind in der Falle, ich bin sowieso todmüde und deshalb bin ich heute wieder aufgestanden, weil ich mich endlich mal wieder melden will und auch von euch lesen.

und wieder mal gehe ich lesen... ;D