Maiglöckchen 2015 - 8 Babys sind da - Glückwunsch Nadine, Zwergi und Jackylie

Begonnen von Maimami, 20. August 2014, 06:00:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wasserlilie82

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr genießt eure Schwangerschaft in vollen Zügen.

Ich kann dies leider überhaupt nicht von mir sagen. Meine Gefühlsschwankungen sind stark in den Keller gesunken, meine Launen sind gleich Null und mein Bauch sieht aus als wäre ich im 5. Monat.

Außerdem spannt er so stark das ich zur Zeit ziemlich Kurzatmig bin und das Gefühl habe, als wenn Krümmel mit einem Fuß in den Magen drückt, was ja noch nicht sein kann.

Alle 2 Std muß ich auf Toilette, auch Nachts und das zerrt an den Nerven.

Von meiner Müdigkeit möcht ich gar nicht erst reden.

Ich habe schon 2. Schwangerschaften hinter mir, aber diese hier hat es wirklich in Sich.






              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

flummi

Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.


[/url

Mikkeline

Wow :o wasserlilie, ist der immer so groß?  Auch morgens? Sieht supi süß aus. Bei mir ist er morgens normal und wird dann im laufe des Tages immer größer. Allerdings liegt das bei mir wohl am Blähbauch ???

Ich war bis gerade eben auf der Püschbier-Party von einem Feuerwehrkollegen meines Freundes. Bin aber nun schon wieder Heim, da ich glaube mit meinem Gähnen und halb auf dem Tisch liegen, die Stimmung der anderen mit runtet zieh ;) :-\
Aber das Baby war soooo süß :-* :-* und die 1 1/2 jährige Schwester noch dazu. Einfach Zucker.

Wie sieht es denn bei euch eigentlich mit Wunschnamen aus? Habt ihr euch darüber schon Gedanken macht oder habt ihr vielleicht schon seid Ewigkeiten einen Namen der euch total gut gefällt?
Ich habe ja seit mind.  10 Jahren einen totalen Wunsch-Mädchennamen. Allerding ist es ein eher seltener, älterer Name und ich glaube dass die Familie meines Freundes dann die Augen verdrehen wird. Meine Mom findet ihn total klasse und würde sich riesig freuen wenn es ein Mädchen wird und diesen Namen erhält.
Bei einen Jungennamen bin ich mir noch nicht so sicher....bzw. haben mein Freund und ich uns darüber noch gar nicht unterhalten.

Fröschlein

Guten Morgen

@ Mikkeline:
Glückwunsch zum Herzchen! Da hast du ja ein richtig schönes Foto bekommen :)

@ Nan,
das stimmt, ich war am Freitag noch bei meiner Ärztin und habe L-Thyroxin verschrieben kommen. In 3-4 Wochen werden die Blutwerte dann wieder kontrolliert.

@ Mama,
wie ist denn die Kur? Habt ihr ein schönes Zimmer und ein gutes Programm?

@ Wasserlilie:
Herzlich Willkommen hier bei uns. Schönes Bauchfoto  :D

@ Nicole:
Das freut mich, dass man sogar schon das kleine Pünktchen in der Fruchthöhle sehen konnte.
Ich kann mit meinem Handy hier auch nicht schreiben, das ist sowas von mühsam, und gerade wenn ist fast fertig bin, schaffe ist es dann, den ganzen Text zu löschen... das ist nix für mich :D

@ Lili,
Uuuh, nur 3 Stunden Schlaf am Stück?? Ich glaube, dann wäre ich unerträglich.
Wie war denn der Familiengeburtstag? Habt ihr dort schon verkündet, dass ihr weiteren Nachwuchs erwartet?

@ Smily:
Ich habe noch die Medikamente wegen meiner Schilddrüse nehmen müssen. Es war zwar bekannt, dass ich Hashimoto habe, allerdings waren die Werte immer im Rahmen. Die letzte Kontrolle hatte ich vor einem halben Jahr, da war der Wert bei 2,irgendwas. Und jetzt das :(
Ich hab jetzt 75er bekommen und hoffe, das schlägt schnell an. Bist du schon länger in Behandlung wegen deiner Schilddrüse?

@ flummi:
Wie war der Flohmarkt? Hast du schöne Sachen gefunden?


Krallt euch schön fest, unsere Käfer

smily

Guten morgen!

@Wasserlilie: süßer Bauch! :)

@Namen: nein, haben wir noch gar nicht.

@Fröschlein: ich bin seit April in Behandlung. Normalerweise schlägt das lthyroxin schnell an :) Pass nur auf, dass zwischen Einnahme und Frühstück nicht zu viel Zeit liegt, damit habe ich am WE manchmal Probleme. Wenn ich 30 Minuten nach dem lthyroxin was esse, sei es nur eine Kleinigkeit, dann ist alles okay. Liegen allerdings ein paar Stunden zwischen Einnahme und Frühstück (zB. wenn ich die im Halbschlaf recht früh nehme), habe ich mit meinem Kreislauf zu tun und bekomme den erst im Laufe des vormittages auf die Reihe. Kann aber auch sein, dass das bei dir nichts ausmacht.

@Übelkeit: "juhu" ich bin dabei! Heut nach dem Aufwachen war mir heftig übel, ging aber zum Glück nach einer Kleinigkeit essen wieder zurück. Nachher hol ich mir ingwertee und nux vomica globuli, vorsichtshalber. Habt ihr noch Tipps?



Einen schönen Sonntag euch allen!
lg =) 

Mai 2015 und...

noir

Guten Morgen!
Ich schreib vom Handy aus, also seht mir Tippfehler nach.  ;)

@Frosch: Ich hatte vor der ss auch ne Schilddrüsenunterfkt, in der ss musste ich dann auch erhöhen und jetzt...muss ich gar nix mehr nehmen. Vllt ist es bei dir genauso. ;)

@Name: Wir haben schon ewig nen Jungsnamen. Das ist eigentlich auch der Grund, warum ich mir nen Jungen wünsche. Bei unserer Tochter waren wir froh, dass wir uns auf einen Namen einigen konnten. Wenn jetzt nochmal ein Mädel kommt...  ::)

Lilli: Oh Mann, so wenig Schlaf! Ich halt ja viel aus, aber wenn mir Schlaf fehlt....ich hoffe die letzte Nacht war besser?

@Flummi: Und, warst du erfolgreich? Oder hast du den ganzen Gewinn gleich wieder ausgegeben? So ginge mir wahrscheinlich. ;)

@Shakti: Na su bist ja echt der Tragefan. Aber das mit der Hüfte ist natürlich echt ein Grund. Wäre schön wenn das mehr Orthopäden einsehen

@Anzeichen: Außer Müdigkeit und UL-Ziehen hab ich nix. Aber im Gegensatz zum letzten Mal wünsch ich mir dieses Mal auch keine, sondern bin froh. :D

@Nicole: Wie toll, dass man schon was gesehen hat!

Wasserlilie: Na hoffentlich wird es bei dir wieder besser, ist ja noch ne Weule.

So, ich versuch jetzt mal abzuschicken. Ich hoffe, ich hab Netz! Sind grad auf dem Weg zum Familienbrunch.










♥Nicole♥

Guten Morgen,

@Lili: Ohje, deine Nacht klingt anstrengend ... ich drück die Daumen, dass es bald besser wird ...

@Shakti: Danke für die Links ... die hab ich mir gleich mal abgespeichert ...  :)

@Smiliy: Ja, es war toll, dass auf dem US zu sehen. Ich hab es am Freitag dann meiner Chefin gesagt und die hat sich mit mir gefreut und gemeint, dass wir jetzt meinen Immunstatus prüfen müssen, um zu wissen, wie es weiter geht. Gestern früh rief sie mich dann an und sagte, ich dürfte am Montag bis auf Weiteres erstmal nicht kommen, weil die Gefahr einer Ansteckung zu hoch ist, falls ich nicht immun bin ... nun muss ich zuhause bleiben, bis das getestet wurde ...
Meine BH's werden übrigens auch schon knapp und mein Freund meinte auch, dass die schon praller wirken ...  :o

@Flummi: Wie war es auf dem Flohmarkt, warst du erfolgreich?

@Wasserlilie: Ein wirklich schönes Bauchbild, auch wenn die Beschwerden dazu weniger schön klingen. Ich drück dir fest die Daumen, dass es bald besser wird ...

@Mikkeline: Das mit der Müdigkeit kenne ich auch ... letzte Woche ist kein Abend vergangen, an dem ich nicht auf dem Sofa eingeschlafen bin ...  ::)

@Fröschlein: Ja, dass mit dem Löschen ist mir zweimal passiert, seit dem versuche ich es gar nicht mehr ...  ;)

@Noir: Bei uns ist es genau andersrum ... einen Mädchennamen würden wir gut finden, aber ein Junge wird bei uns wohl nur "Kind" heißen ...  ;D ... "gut", dass der chinesische Empfängniskalender einen Jungen voraus sagt ... :P

@Namen: Wir haben schonmal darüber gesprochen, bisher aber nicht so ganz ernsthaft ... wir hätten einen Mädchennamen, der uns beiden gefällt, aber der passt nicht besonders gut zum Nachnamen ... das wird wohl eine längere Geschichte ...

@me: Die Übelkeit hat mich auch fest im Griff ... aber warum das Morgenübelkeit heißt, versteh ich nicht ... bei mir fängt das mittags an und hält sich bis zum Abend ... Abendessen mag ich momentan gar nicht sehen ...  :P

Meine Chefin hab ich am Freitag über die Schwangerschaft informiert und sie hat supersüß reagiert ... gestern rief sie mich dann an und sagte, ich dürfte bis auf Weiteres erstmal nicht arbeiten, weil mein Immunstatus erst geklärt werden muss. Das ist ausgerechnet diese Woche ganz doof, weil eine Kollegin im Urlaub ist und wir sowieso schon eng besetzt sind ... jetzt hab ich ein ziemlich schlechtes Gewissen, obwohl ich weiß, dass mir niemand böse ist und es auf jeden Fall sicherer ist so ...  :-[

Ansonsten geht es mir aber gut ... mal schauen, was ich mit der vielen freien Zeit jetzt anfangen werde ...

Euch allen einen schönen Sonntag ...  :-*


Lili

Hallo zusammen !

Ich tipp mal wieder vom Handy also sorry wenn ich nicht auf alle eingehe!

Namen: diesmal haben wir n Mädchennamen. Junge wird schwer, weil wir ja schon einen echt sxhönen haben;)
Verratet ihr mir, was eure Wunschnamen wären!?

Nicole: erstmal frei ist auch gut oder?!:)

Smilyr: ich glaube langsam es hilft eh nix außer durchhalten;)

Mikkeline was ist eine Püschbierparty???!!

Me: Schlaf ist seit der Geburt von Tom Mangel! 6 Stunden sind viel. Aber nie am Stück. Alle 2 Stunden ist er wach. Immer. Jede Nacht. In guten Nächten schläft er schnell ein. In schlechten ist er stundenlang wach.
Was soll ich tun? Klar geht es mir damit nicht gut. Aber ich hab ja keine Wahl.

Feier gestern: wir haben es noch nicht verbreitet. Aber eine käm und meinte: Mensch warum hast du denn nix gesagt?! Herzlichen Glückwunsch! Und ich so: hä!? Sie: ja man sieht es doch!



wasserlilie82

Huhu  :)

@ mikkeline

ja leider sieht mein Bauch immer so aus, nur das er zum Nachmittag zu immer härter wird und ich das Gefühl habe das er gleich platzt, liegt dann auch am Blähbauch der mich zur Zeit ziemlich ko schlägt.

@ Wunschname

Ich werde den Namen unseres Zwerges wohl selbst aussuchen, weil mein Mann zur Zeit leider nix von der Schwangerschaft wissen will. Da ich auf ein Mädchen hoffe, habe ich schon eine genaue Vorstellung wie es heißen soll, bei einem Jungen wird es schon schwieriger.

@ Lili

Schlafmangel ist echt sch.....gerade wenn man selbst nur noch müde ist. Und wenn ihr Tom erstmal mit zu euch ins Bett nehmt.

Obwohl man mir meinen Schwangerschaftsbauch gar nicht übersehen kann und meine Brust auch schon voller wird, hat mich aus meinem engsten Familienkreis noch niemand angesprochen.

Am Ende wissen es alle, nur die eigene Familie nicht.  ;D

Heut geht es mir relativ gut, werde nur noch kleine Mengen zu mir nehmen, aber dafür alle 2-3 Std, vielleicht klappt das dann besser, gegen diesen Blähbauch der ständig auf den Magen drückt.

@ Übelkeit

Jeden Morgen wenn ich aufstehe, begrüße ich erstmal meine Kloschüssel. Sobald ich was im Magen habe, habe ich meist Ruhe über den Tag.


              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Shakti

juhuuu ich will auch auf ein Plüschtierparty :D ;D




NAMEN,

bei uns gibt es eine Isabella wenn es ein Mädchen wird. Wir wollen unbedingt wieder ein Ü-Ei und der Name ist von der 2. Schwangerschaft noch "übrig" ;D
das Ü-Ei wollte ja ein Junge sein :)

Bei uns sind auch Jungennamen immer schwieriger. Da haben wir einige, aber irgendwie noch nichts 1000%iges



Zitat von: wasserlilie82 am 21. September 2014, 13:53:52

Ich werde den Namen unseres Zwerges wohl selbst aussuchen, weil mein Mann zur Zeit leider nix von der Schwangerschaft wissen will.

oh man das ist aber heftig

hoffentlich nur vorübergehender Streß?! Ich drück Dich(()) :-*






NICHT SCHLAFEN S:D

da reih ich mich auch mit ein. 5 Stunden an einem Stück wären absolut himmlisch ;D

Das ist hier seit fast 1.5 Jahren 2x versehentlich vorgekommen ::)
Wenn mir früher jemand gesagt hätte, dass ich 5 Stunden Schlaf am Stück mal absolut klasse finde, dem hätte ich den Vogel gezeigt ???
Also, solidarische Grüße an alle Nicht-Schläfer (())


Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und es geht euch allen gut,



Shakti

was mir heute (aufm Klo  ;D) noch eingefallen ist, vielleicht habt ihr ja Lust.
Wir sind ja doch mehr, die schon ein Kind haben.

Einfach immer mal wieder aufschreiben, was sich da so ändert

Nicht die langweiligen Sachen, die jeder kennt, (und die einem sowieso alle Nachbarn und Tanten und ... immer erzählen) dass man angeblich nie schläft ( 8) ::) ) , die anderen ALLE und IMMER schlafen, die Kinder nie laufen lernen, wenn man sie im Tragetuch rumschleppt, alle am besten sofort englisch lernen müssen, dass Kinder degenerieren, wenn man mit 3 Monaten noch stillt... bla bla bla,

NEIN, die wirklich coolen Sachen 8)

z.B. dass man IMMER wenn man muß erst den Klodeckel abräumen muß.
Heute lag nur :) ein Buch drauf, letztens war eine Kugelbahn mit Saugnäpfen darauf befestigt ;D

Ich freu mich auf die Ideen eurer Süßen :)


LG und noch einen schönen gemütlichen Sonntag



Mama2008

Hallo ihr Lieben,

ich genieße die Kur in vollen Zügen, Beschwerden habe ich keine außer Haarausfall und der kommt mich recht stark vor. Hat das noch jemand? Brustschmerzen habe ich auch, ansonsten fühle ich mich total fit und nehme auch am Sportprogramm Teil. Internet ist leider schlecht hier, deshalb kann ich auch keine großen Beiträge schreiben, sorry.
ich wünsche euch allen alles Gute.


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Fröschlein

Hey :)

@ Smily:
Danke für den Tipp, dass man doch zeitig danach essen sollte. Ich hatte den Plan, morgen früh gleich die Tablette zu nehmen und dann erst wie gewöhnlich im Büro zu essen. Darauf verzichte ich dann lieber doch :)

@ noir:
Wie war das brunchen? Hast du viel gefunden, was du essen konntest?
Ich finde es ja höchstgradig fies, dass man auf Räucherfisch verzichten soll. Das ist sonst immer das erst, auf das ich mich bei einem Buffet stürzte :-D

@ Nicole:
Toll, dass sich deine Chefin mit dir gefreut hat und auch selbst daran denkt, auf deine Sicherheit zu achten.
Das mit den BHs kommt mir bekannt vor. Leider jetzt schon (ich fürchte, es liegt am Utrogest), dabei habe ich wirklich genug Oberweite.

@ Schwangerschaft sehen:
Dazu kann ich sagen, dass Leute sich da auch gerne etwas einbilden... Dumme Nachbarn von mir haben mir unberechtigt zur Schwangerschaft gratuliert, weil ich mir ein kleines Wohlstandsbäuchlein angefuttert hatte :D

@ Wasserlilie:
Das tut mir leid mit deinem Mann. Ich hoffe, das renkt sich schnell wieder ein :)

@ Shakti:
Ein Ü-Ei hattet ihr?
Puuuh, ich glaube, das würde ich nicht aushalten. Mein Mann würde sich auch gerne überraschen lassen. Ich persönlich würde es gerne vorab wissen, aber mal sehen, meine Meinung kann sich ja noch ändern

Wünsche euch einen schönen Abend


Krallt euch schön fest, unsere Käfer

Fröschlein

Haarausfall....
ich fühle mich momentan als wäre ich im Fellwechsel  ::)
Mein Mann hat sich schon beschwert, dass ich schlimmer wäre als jedes Haustier :D

Ich glaube, das müsste aber bald aufhören, die Schwangerschaftshormone sollten ja eigentlich dazu führen, dass man keinen Haarausfall mehr hat


Krallt euch schön fest, unsere Käfer

Mama2008

@ Fröschlein
wo ich gerade lese, dass du utrogest nimmst, ich nehme nämlich auch Progesteron. Vielleicht liegt unser Haarausfall auch daran?!
warum brauchst du es?


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

wasserlilie82

@ Ü-Ei

Da ich mir sehr ein kleines Mädchen wünsche, bin ich jetzt schon ziemlich aufgeregt und könnte es nicht bis zum Schluß abwarten. Dazu wäre ich viel zu neugierig.

@ Shakti

Isabella ist ein schöner Name!

Unsere dritte Schwangerschaft war diesmal leider nicht geplant und für meinen Mann kam nur eine Abtreibung in Frage.

Auch für mich war es ein Schock, da ich gerade meinen Vertrag verlängert bekam und als Dauernachtwache nun nicht mehr arbeiten kann.

Für mich war klar, das Kind dennoch zu behalten und irgendwie konnte ich ihn davon überzeugen. Von der SW allerdings möchte er nichts wissen. Ich kann nur hoffen dass es sich ändert wenn Krümmel auf der Welt ist.

Jetzt kommt nochmal richtig Stress auf uns zu. Wir müssen früher oder später aus der Wohnung raus. Sind jetzt also auf Haussuche.

Hau mich jetzt auf die Couch!

Bis morgen



              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Lili

#266
Wasserlinie: oh das klingt nicht gut!?
Klar ist es erstmal vielleicht ein Schock. Aber dann freut man sich doch! Das wird deinem Mann auch so gehen! Wirst sehen....er wird dich nicht allein lassen mit der SS!

Ü Ei: niemals würde ich das aushalten;) bei Tom wusste ich in der 13. Woche, dass er ein Junge ist:) diesmal will ich es auch wissen!

Schlafen: 5 Stunden am Stück??? Wow. Davon träum ich. Auf mehr als drei kam ich im letzten Tag nie:(

Haarausfall: ich hatte nach der SS sehr starken Haarausfall. Ist wohl normal und unterschiedlich stark. Bei mir war es echt heftig. Kann man das verhindern? Also jetzt was nehmen, damit sie drei Monate nach der Geburt nicht ausfallen?

Shakti: mein Sohn spielt voll gern mit Schuhen! Er schleppt sie überall hin. Neulich hab ich meinen zweiten Schuh gesucht....vergeblich. Tage später fand ich ihn unten im Kinderwagen;) ich hab ihn tagelang spazieren gefahren!

Namen: ein Mädchen wird Pia heißen. Ob mit erstem oder zweitem Namen ist nicht klar. Der Name hat eine besondere Bedeutung für uns. Junge wird schweeeeer!




Mama2008

@ wasserlilie
ich wünsche dir, dass dein Mann sich bald richtig über deine Schwangerschaft freuen kann. Das wäre wirklich schön. Sucht ihr ein Haus zum mieten oder kaufen? Welchen beruf hast du denn als dauernachtwache? Ich bin ja Krankenschwester im Schichtdienst und hätte Ende Oktober auch noch ein paar Nächte zu machen. Dein Bauch Foto finde ich übrigens toll, wünsche dir eine Beschwerde freie Zeit.

üei: wie macht ihr das? Guckt ihr dann während des Ultraschalls weg? Auf den heutigen Geräten erkennt man doch auch als leie alles gut ;D

@ lili
ich wüsste nicht wie man Haarausfall in der Schwangerschaft verhindern kann


Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

wasserlilie82

@ mama

Wir suchen ein Haus zum kaufen. Arbeite in einem Pflegeheim wo zu 90% Alkoholkranke leben.

              

Unser Großer geb.03.01.06
Unser Fussballer geb. 17.11.08

Shakti

 ;D Schuh im Kiwa ist auch nicht schlecht ;D


HAARAUSFALL

hab ich zum Glück nicht, ich bin eh schon mit total spärlicher Spaghetti Haar"pracht" ausgestattet. Hätte lieber so :afro:




SCHILDDRÜSENTABLETTE UND ESSEN,

sorry, aber ich muß kurz in den Klugscheissmodus (die Apotheke war vorm Baby mein Bereich)

Essen nach 30 Minuten ist super, aber bitte die 30 Minuten WIRKLICH abwarten.

Bei dieser Art von Medikament geht es um sehr geringe Dosen und es kann immer zu Resorptionsänderungen bedingt durch Nahrungsmittel kommen. Man frühstückt ja nicht immer das genau gleiche zur genau gleichen Zeit, also wird einen Tag mehr dann wieder weniger aufgenommen, was bei SD Hormonen echt fatal ist

(sorry, Klugscheiß aus, aber es soll euch und den Bauchzwergen ja gut gehen)



WASSERLILIE

DAS ist heftig....
Ich hoffe auch sehr, dass sich der Gute am Riemen reißt und sich in das wachsende Bäuchlein verliebt. Macht er bestimmt!!!!! :-*



Shakti

Zitat von: Lili am 21. September 2014, 20:57:30
Schlafen: 5 Stunden am Stück??? Wow. Davon träum ich.



ja eben, ich ja auch s-hug
nur vor Kind hätte ich mir NIE erträumen lassen, dass 5 eigentlich total Luxus sind :o ;D



Shakti

Ü-EI

ja ich guck tatsächlich weg. Aber ich würd es glaub ich nicht erkennen, hab immer nur 2D, das andere laß ich nicht machen.
Ich spring aber immer gleich zu meinem Doc ins Zimmer und träller los nicht verraten, nicht verraten s-musik
und er sagt dann, wann ich weggucken muß :)


so und jetzt ab in die Falle :-*



Nan

@Mama: Genießt eure Kur! Wir waren dieses Jahr im Harz und es war wirklich toll und erholsam! Werde das auf jeden Fall irgendwann wiederholen!

@Noir: Ja, Hyperemesis Gravidarum... Das Schlimme ist ja auch nicht die Übelkeit, sondern das ständige Übergeben. Da gehen einem alle Nährstoffe flöten... Lustig dass Kate nun schon wieder mit mir schwanger ist und es auch wieder hat...

@Wasserlilie: Herzlich willkommen! Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft.

@Nicole: Ja, die Heulerei war auch erstmal groß... Gott sei Dank hat er aber keine Gehirnerschütterung o.ä. da ging es dann schnell wieder... Aber er war ja auch ein Stück weit selbst Schuld...  S:D

@Lili: Euer Sohn ist ja nochmal ein halbes Jahr jünger als unserer, aber ja, auch bei uns war es so geplant. Bei uns hat es nun im 4. ÜZ geklappt.
Tom und Pia ist total schön zusammen :)

@Shakti: Ja, aber bisher ist es ja zum Glück nur Übelkeit. Ich würde mich einfach nur freuen, wenn es dabei bleibt...
Was sagt eigentlich dein Gefühl? Gibt es dieses Mal eine Isabella?

@Nächte  S:D Unsere sind verglichen mit euren ja ein Traum... Aber dafür haben wir hier tagsüber Action pur. Mittagsschlaf ist voll out, wer macht denn das noch, Mama? Und dann ist er sowieso ein sehr aktiver, mag nicht so recht still sitzen, die ganze Zeit rumrennen und springen und turnen... Da bin ich froh, wenn ich mal 10 Minuten sitzen und entspannen kann...

@Namen: Mädchen wird total schwierig, da haben wird beim letzten Mal schon so ewig gesucht. Für einen Jungen haben wir noch zwei Namen übrig aus der letzten Schwangerschaft, Justus oder Jasper. Mal sehen, ob da dieses Mal einer in Frage kommt. Aber da machen wir uns erst nach dem Outing Gedanken drüber...

@Faxen: Marti ist da ein ganz gewitzter. Ich versuch, möglichst viel mit ihm zum Spielplatz zu gehen oder er spielt mit den Nachbarskindern. Wir haben unzählige Schubladen- und Schranksicherungen, weil er immer genau da beigeht, wo er nicht beisoll... Der kleine Schelm... Neulich hatte ich mal meine Schminksachen liegengelassen, ich bin mit meiner besten Freundin ausgegangen, Marti und Papa zu Hause. Marti hat die entdeckt, und so schnell konnte Papa gar nicht reagieren, da hatte der schon alles mit Lippenstift angemalt... Das war ne Sauerei. Und Klopapier abwickeln ist auch klasse. Wir mussten schon dazu übergehen, das Klopapier auf der Fensterbank zu positionieren, sonst würde das hier überall rumfliegen...

Oh wow, heute ist der kleine Schelm genau 18 Monate... Wie schnell die doch rumgegangen sind...
Mit den Großen Wundern (03/13 & 05/15) wartend auf das Kleine Wunder (07/23)

♥Nicole♥

Guten Morgen,

@wasserlilie: Schade, dass dein Mann sich bisher noch nicht über das Baby freuen kann ... aber ich bin auch sicher, dass das noch kommt ...  s-hug
Ich drück dir die Daumen für die Haussuche ... uns wird vor der Geburt des Krümmels auch noch ein Umzug bevor stehen ... hier ist es einfach zu klein ...

@Shakti: Isabella ist ist ein wirklich schöner Name ... gefällt leider meinem Freund nicht ... sonst wäre der bei uns sicher auch mit ganz oben auf der Liste ...
Das mit weggucken beim Ultraschall ist ja lustig ... ich glaube ich würde es auch nicht aushalten vor Neugier ...

@Mama2008: Schön, dass du die Kur genießen kannst ... ich hab auch recht starken Haarausfall, allerdings schon seit ich die Pille nicht mehr nehme ... ich hoffe das wird jetzt vielleicht mal ein bisschen besser ...

@Fröschlein: Den Spruch mit dem Haustier höre ich hier auch sehr oft ... ::)

@Nan: Ich kenn das aus der Kita ... direkt hinter der Tür spielen die Kinder irgendwie am Liebsten ... aber gut, dass es schnell wieder ging ...
Die Hyperemesis Gravidarum klingt ja heftig ... ich drück die Daumen, dass es nur bei der Übelkeit bleibt und nicht schlimmer wird ...

@me: Ist mir schlecht heute morgen ...  :-[ ... ich werd mich nun an meinem Zwangsfreien Tag um den Haushalt kümmern und alles andere, was man sonst nicht so schafft ...

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche ...


noir

Guten Morgen!
Mal sehen wie weit ich komme, Töchterchen räumt die Wohnung um. :P

@Veränderungen mit Kind: Oh, da könnte man Romane schreiben. :D Badezimmer ist ein gutes Stichwort, auch wenn das Klo noch nicht vollgeräumt wird. Man gewöhnt sich daran, dass die Klobürste in der Badewanne steht, die Waschmaschine muss man vor dem Anschalten auf eingeworfenes Spielzeug überprüfen... Eine der größten Herausforderungen ist Geschirrspüler ausräumen. Egal wo Töchterchen sich befindet und was sie gerade macht, sie hört es, wenn ich den Geschirrspüler aufmache und kommt sofort angedüst. Dann will sie auf die Klappe klettern.  ::)

@Nicole: Oh weh, so schlimme Übelkeit! Dann erhol dich heute gut. Hoffentlich wird das keine dauerhafte Sache.

@Geschlecht: Ich möchte es auch wissen, einfach weil ich das Baby dann besser ansprechen kann, auch mit Name. Auch wenn ich bis zum Schluss bei meiner Tochter das Gefühl hatte, es wird vllt doch ein Junge. ;D

@Wasserlilie: Na hoffentlich gewöhnt sich dein Mann bald an das 3. Kind!

@nan: Kate macht dir alles nach. :D Aber hoffentlich wird es dieses Mal nicht so schlimm. Haha, na Marten hat's ja wirklich drauf, herrlich. Lippenstift ist bestimmt super zu entfernen. :P

@Schlaf: Oh wow, ich fühle mit allen, die mit so wenig Schlaf auskommen. Da ist jeder Tag noch ne größere Herausforderung!

@Haarausfall: Eigentlich hat man (zumindest später) in der Schwangerschaft besonders schöne und volle Haare. Und in der Stillzeit fallen sie angeblich wieder aus, das war bei mir aber nicht so.

@Fröschlein: Ja, der Brunch war sehr schön und ich konnte mir ordentlich den Bauch vollschlagen. :D Autsch, das war ja blöd von deinen Nachbarn. Ich würde niiiiiiie eine Frau auf ihren Bauch ansprechen, wenn er nicht wirklich riiiiesig eindeutig schwanger ist. :D

@me: Heute früh musste ich das erste Mal spucken. Noch vor dem Essen, aber seitdem geht's mir wieder gut. Aber vllt wars auch nur wegen der Psyche, heute ist mein Mann den ersten Tag nach dem Urlaub wieder arbeiten und ich hab ein bisschen Bammel, dass es klappt allein mit Kind und schwanger. Aber jetzt gehen wir gleich zur Krabbelgruppe, da bin ich gut abgelenkt.
Lasst es euch gutgehen!